Thierno Barry

Diskussionen rund um den FCB.
Platypus1
Erfahrener Benutzer

Re: Thierno Barry

Beitrag von Platypus1 »

Ein Abgang wäre leider logisch. Vermutlich weiss der FCB schon länger vom Wechselwunsch des Spielers. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sonst mit Soticek und Traoré die Stürmer 9 & 10 für gutes Geld verpflichtet hätte.

So schade ein Abgang angesichts der letzten Spiele wäre: Es hängt nicht alles von Barry ab. Ein Sturm Kade-Ajeti-Traoré wäre auch nicht schlecht. In der Hinterhand hätte man immer noch Soticek, Kololli, Fink, Gauto, Beney und Zé.

kush mc haze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kush mc haze »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 12.08.2024, 07:29 Sollte Barry für 15 Mio gehen wäre ich für eine Shaqiri Verpflichtung. Ablöse 3 Mio + Lohn 1.2 Mio. Dann einen Zweijahres Vertag geben und dann hätte man 5.4 Mio ausgegeben und hätte immer noch 10 Mio in der Kriegskasse.

Auch nicht schlecht:

Ajeti Shaqiri Traore

….Trotzdem wäre der Verbleib von Barry wichtiger.

Du willst im 1.2 mil Lohn geben dir ist klar das es zu Unruhen im Team Gefüge dann kommen wird? Es gibt nur 1 Möglichkeit Hand Geld plus 500k Lohn im Jahr

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Basilius hat geschrieben: 12.08.2024, 06:59
ferran hat geschrieben: 11.08.2024, 20:15
SvenBK hat geschrieben: 11.08.2024, 20:11 Ohne euch die Laune zu verderben wollen.

Wer das Blue-Interview von Barry nach dem Match gesehen hat, da habe ich meine Befürchtung, dass er bei einem besseren Angebot wahrscheinlich weg ist.

Ein verlegenes Lachen und kein Dementi, bei der Frage ob er denn weiterhin für den FCB Tore scheisst. :eek: :D

Ich hoffe er und DD bleiben Vernünftig - zumindest bis Ende Saison.

Hast du einen Link zu diesem Interview? Kann es leider nicht finden.
Voilà. Auf Bluewin.ch ist das Interview jetzt unter dem Suchbegriff „Thierno Barry, war das Ihr letztes Spiel für den FC Basel?“ verfügbar.
Je vais... soll er abseits der Fernsehkameras gesagt haben. 

Je vais… à la cabine!!

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

kush mc haze hat geschrieben: 12.08.2024, 07:40
St.Jakobs Park hat geschrieben: 12.08.2024, 07:29 Sollte Barry für 15 Mio gehen wäre ich für eine Shaqiri Verpflichtung. Ablöse 3 Mio + Lohn 1.2 Mio. Dann einen Zweijahres Vertag geben und dann hätte man 5.4 Mio ausgegeben und hätte immer noch 10 Mio in der Kriegskasse.

Auch nicht schlecht:

Ajeti Shaqiri Traore

Du willst im 1.2 mil Lohn geben dir ist klar das es zu Unruhen im Team Gefüge dann kommen wird? Es gibt nur 1 Möglichkeit Hand Geld plus 500k Lohn im Jahr

Sonst halt Handgeld. Eine Lösung wird es sicher geben.

defense81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von defense81 »

Aficionado hat geschrieben: 11.08.2024, 23:28 Durch den frühen Saisonbeginn stehen wir im Scheinwerferlicht vieler Scouts. Mit dieser Torquote ist Barry natürlich ein heisser Kandidad auf dem Transfermarkt.
Ich würde es ebenfalls riskieren und ihn auch bei einem Topangebot behalten. Ende Saison wird er bessere Angebote erhalten wenn er seine Pace halten kann und sich nicht grob verletzt. Er hat einen 4 J. Vertrag und davon soll er wenigstens die Hälfte erfüllen. Aber ja, man muss ihn auch bei Laune halten.
Tolle Leistung heute wieder von ihm (und der ganzen Mannschaft!) Traoré macht auch viel Freude.

Barry hat bei uns bis jetzt ein halbes Jahr geliefert und das nach einem Horrorrstart. Jetzt ist der Sturm so ausgerichtet, dass er brillieren kann. Wenn er gehen will soll er gehen. Wenn er nur ein bisschen Hirn hat bleibt er aber noch diese Saison, ausser es kommt wirklich ein Angebot eines Top 10 Clubs aus den grossen Ligen. Bin mir da aber nicht so sicher. Es fehlt die Konstanz um für ihn die 10-15 Mio zu zahlen. Hätte auch gestern 4 Tore schiessen können. Wir können eh nichts ändetn. Vielleicht funktioniert der Sturm ja auch ohne ihn. Meiner Meinung nach ist der Gamechanger Traore.

Leon34
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leon34 »

defense81 hat geschrieben: 12.08.2024, 08:05
Aficionado hat geschrieben: 11.08.2024, 23:28 Durch den frühen Saisonbeginn stehen wir im Scheinwerferlicht vieler Scouts. Mit dieser Torquote ist Barry natürlich ein heisser Kandidad auf dem Transfermarkt.
Ich würde es ebenfalls riskieren und ihn auch bei einem Topangebot behalten. Ende Saison wird er bessere Angebote erhalten wenn er seine Pace halten kann und sich nicht grob verletzt. Er hat einen 4 J. Vertrag und davon soll er wenigstens die Hälfte erfüllen. Aber ja, man muss ihn auch bei Laune halten.
Tolle Leistung heute wieder von ihm (und der ganzen Mannschaft!) Traoré macht auch viel Freude.

Barry hat bei uns bis jetzt ein halbes Jahr geliefert und das nach einem Horrorrstart. Jetzt ist der Sturm so ausgerichtet, dass er brillieren kann. Wenn er gehen will soll er gehen. Wenn er nur ein bisschen Hirn hat bleibt er aber noch diese Saison, ausser es kommt wirklich ein Angebot eines Top 10 Clubs aus den grossen Ligen. Bin mir da aber nicht so sicher. Es fehlt die Konstanz um für ihn die 10-15 Mio zu zahlen. Hätte auch gestern 4 Tore schiessen können. Wir können eh nichts ändetn. Vielleicht funktioniert der Sturm ja auch ohne ihn. Meiner Meinung nach ist der Gamechanger Traore.
Vertrag verlängern, Lohn um 30% erhöhen, Mindestausstiegsklausel für 100% Transferrechte 25 Kisten reinschreiben.

Trixter
Benutzer

Beitrag von Trixter »

Auch nicht schlecht:

Ajeti Shaqiri Traore

Ja genau.
Shaq für so viel Geld kaufen, damit er 50 min rumsteht, weil er nicht mehr mag und ab und zu mal eine Sternstunde hat.
Und für das willst Ihm noch 1,2 Mio geben?
Dann siehst du ihn noch da vorne? Der gehört ins Mittelfeld bissel hinten dran und vor ihm noch einer der Topft. Wenn schon.
Wir brauchen eh keinen Shaq. Meine Meinung.

Barry irgendwie noch behalten die Saison und ein schönes Duo/Trio formen.
Aber irgendwann ist halt eine Schmerzgrenze erreicht und er wird gehen.
Das ist die Politik vom FCB. Davon lebt ein FCB. Damit müssen alle leben.
Aber wenn er gehen will ist es eh besser, wenn er geht. Jemanden zwanghaft halten kommt selten gut auf Dauer.

Bogelampe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bogelampe »

Geht Barry würde ich versuchen Kevin Carlos zu holen... (aber vielleicht ist es dann zu spät...)

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Leon34 hat geschrieben: 12.08.2024, 08:15
Aficionado hat geschrieben: 11.08.2024, 23:28  
Vertrag verlängern, Lohn um 30% erhöhen, Mindestausstiegsklausel für 100% Transferrechte 25 Kisten reinschreiben.

30% dürften kaum genügen.

defense81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von defense81 »

blauetomate hat geschrieben: 12.08.2024, 12:31

Er hat hier noch Vertrag. Wieso sollten wir jedem der einmal einen Lauf hat gleich den Lohn erhöhen? Oder können wir ihn auch verschlechtern wenns nicht so läuft?
Soll bleiben oder gehen.

Sandria
Benutzer

Beitrag von Sandria »

defense81 hat geschrieben: 12.08.2024, 12:50

Er hat hier noch Vertrag. Wieso sollten wir jedem der einmal einen Lauf hat gleich den Lohn erhöhen? Oder können wir ihn auch verschlechtern wenns nicht so läuft?
Soll bleiben oder gehen.

Vor allem was wenn andere Spieler dann auch sagen Sie wollen dann gehen man kann ja nicht jedem den Lohn erhöhen

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Soll bleiben oder gehen.

Absolut richtig, man merkt bei eingen schon, dass es keine Arbeitgeber sind…
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adashelbygains »

Soll bleiben oder gehen.
ich find au si vertrag lauft no gnueg lang und me mues ihm jz nid zwingend e neue ahnelege. entweder es kunnt e ahgebot wo so hoch isch, dass s geld em fcb langfristig meh nützt als dr barry kurzfristig oder er blibt und zeigt witerhin si bestes zum sich ins schaufenster spiele und die saison mit em fcb erfolg zha. usserdem het er au dr gliichi lohn beko wo er am ahfang fast scho e handicap für dr ganzi club gsi isch, das zahlt er jetzt massiv zruck und das isch super, aber jetzt direkt e riese lohnerhöhig zgeh wär biz übertriebe.

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flachzange1981 »

Wenn er gehen will und ein Verein den geforderten Preis bezahlt, dann wird es zum Wechsel kommen. Ganz einfach.

Ich fände es schade, weil er ist erst jetzt richtig auf Touren gekommen. Es bleibt aber auch die Tatsache, dass er für seine Tore zu viele Chancen braucht und wir auch ohne ihn gute Qualität und eine gewisse Breite im Sturm haben.

ynedruggt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ynedruggt »

Es wäre schon sehr Schade nun wieder einen wichtigen Schlüsselspieler zu verlieren…ich hatte die Hoffnung das nun endlich nach Jahren etwas Konstanz mit nur ein paar Anpassungen Tasache ist…

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zeno
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zeno »

Hauenstein hat geschrieben: 12.08.2024, 14:36

Soll bleiben oder gehen.

😎 genau so ist es !

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adashelbygains »

ynedruggt hat geschrieben: 12.08.2024, 16:51 Es wäre schon sehr Schade nun wieder einen wichtigen Schlüsselspieler zu verlieren…ich hatte die Hoffnung das nun endlich nach Jahren etwas Konstanz mit nur ein paar Anpassungen Tasache ist…

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
hesch recht patrice und jetzt ab ans ufnahmegrät mir bruuche die folg!

pan_mundial
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pan_mundial »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 12.08.2024, 07:48

Auch nicht schlecht:

Ajeti Shaqiri Traore

Bin nicht der Meinung, dass man die Zahlen daran messen sollte, wieviel noch übrig bleiben würde. Die Emotionalität darf bei den Entscheidungsträger kein Treiber für eine unverhältnismässige Berechnung sein, genau so wenig wie die Einschätzung der Leistung von Shaqiri. Ich habe in den letzten Jahren vielleicht drei, vier Spiele über die volle von ihm gespielte Zeit gesehen (Nati mal ausgenommen), dazu kommen die ganzen Karrierehinweise (Meister, CL, Nati Tore, usw.) und einzelne Highlights, für mich irgendwie zu wenig, um mit Überzeugung sagen zu können, dass wir mit Shaqiri einen spielerisch positiven und mannschaftsdienlichen Effekt haben werden.

Für den von dir genannten Lohn müsste er 20+ Skorerpunkte liefern, was ich höchst in Frage stelle. Der Rest wäre wohl eher viele Emotionen zu Beginn, was tolles für ihn und die Presse aber was kommt danach, wenn er nicht liefert? Der nächste Fall FF/Tauli und viel Frust, weil er denn Erwartungen doch nicht entspricht. Für mich im Gesamtpaket einfach zu wenig (auch wenn ich mir mit grosser rotblauer Brille ebenfalls erhoffe, dass dieser Traum in etwas Positivem enden könnte).
Zuletzt geändert von pan_mundial am 12.08.2024, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

Zeno
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zeno »

pan_mundial hat geschrieben: 12.08.2024, 17:09
St.Jakobs Park hat geschrieben: 12.08.2024, 07:48

Bin nicht der Meinung, dass man die Zahlen daran messen sollte, wieviel noch übrig bleiben würde. Die Emotionalität darf bei den Entscheidungsträger kein Treiber für eine unverhältnismässige Berechnung sein, genau so wenig wie die Einschätzung der Leistung von Shaqiri. Ich habe in den letzten Jahren vielleicht drei, vier Spiele über die volle von ihm gespielte Zeit gesehen (Nati mal ausgenommen), dazu kommen die ganzen Karrierehinweise (Meister, CL, Nati Tore, usw.) und einzelne Highlights, für mich irgendwie zu wenig, um mit Überzeugung sagen zu können, dass wir mit Shaqiri einen spielerisch positiven und mannschaftsdienlichen Effekt haben werden.

Für den von dir genannten Lohn müsste er 20+ Skorerpunkte liefern, was ich höchst in Frage stelle. Der Rest wäre wohl eher viele Emotionen zu beginn, was tolles für ihn und die Presse aber was kommt danach, wenn er nicht liefert? Der nächste Fall FF/Tauli und viel Frust, weil er denn Erwartungen doch nicht entspricht. Für mich im Gesamtpaket einfach zu wenig (auch wenn ich mir mit grosser rotblauer Brille ebenfalls erhoffe, dass dieser Traum in etwas Positivem enden könnte).

+ 1
Leider ist es wohl genau wie beschrieben

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Zeno hat geschrieben: 12.08.2024, 16:59

Soll bleiben oder gehen.

😎 genau so ist es !
Nun ja - wie war das denn bei Dominik Schmid. Hat da der Arbeitgeber versagt? Oder war es gar nicht der Arbeitgeber, der gehandelt hat, um dem Wechsel zu Athen zuvorzukommen?

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

blauetomate hat geschrieben: 12.08.2024, 17:41

😎 genau so ist es !
Nun ja - wie war das denn bei Dominik Schmid. Hat da der Arbeitgeber versagt? Oder war es gar nicht der Arbeitgeber, der gehandelt hat, um dem Wechsel zu Athen zuvorzukommen?

Vlicht goht me bim fcb (zurächt) drvo us, dass es wichtiger isch dr Schmid könne z hebe statt dr Barry

defense81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von defense81 »

Costanzo Girl hat geschrieben: 12.08.2024, 17:58

😎 genau so ist es !

Vlicht goht me bim fcb (zurächt) drvo us, dass es wichtiger isch dr Schmid könne z hebe statt dr Barry

Dr Dome seht me as öber wome langfrischtig möcht bhalte. E captain, e Integrationsfigur. Bim Barry isch jo nur d Frog wenn er goht. Jetzt, im Winter oder nägscht Summer?

Sandria
Benutzer

Beitrag von Sandria »

😎 genau so ist es !

Barry ist auch mit einem neuen Vertrag im Winter oder spätestens sommer  weg  egal was  man Ihm bietet.Er ist nicht verbunden mit dem Club  wie Dome das sind welten zwischen.
Er könnte ja auch mal einfach dankbar sein das man zu Ihm hielt als alle dachten es wird nix mit Ihm und nicht gleich abhauen wollen nach dem man 6 Monate gut spielt

DiggeSpränzel
Benutzer

Beitrag von DiggeSpränzel »

Soll sich zum Torschützenkönig und den FCB zum Meister schiessen , dann kann er dafür nächste Saison für mächtig Kohle nach England wechseln

Vargas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vargas »

DiggeSpränzel hat geschrieben: 12.08.2024, 19:53 Soll sich zum Torschützenkönig und den FCB zum Meister schiessen Bild, dann kann er dafür nächste Saison für mächtig Kohle nach England wechseln Bild

Sehe ich auch so. Der FCB ist aktuell in keiner finanziellen Notlage mehr, also kann man ruhig mal etwas die kalte Schulter zeigen und auf den laufenden 4-Jahresvertrag verweisen. Sollte Barry trötzelen, dann kann er ja wieder auf der Bank Platz nehmen. Aktuell haben wir im Sturm gute Alternativen.

Butter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Butter »

Sandria hat geschrieben: 12.08.2024, 18:17

😎 genau so ist es !

Barry ist auch mit einem neuen Vertrag im Winter oder spätestens sommer  weg  egal was  man Ihm bietet.Er ist nicht verbunden mit dem Club  wie Dome das sind welten zwischen.
Er könnte ja auch mal einfach dankbar sein das man zu Ihm hielt als alle dachten es wird nix mit Ihm und nicht gleich abhauen wollen nach dem man 6 Monate gut spielt

Er könnte ja auch einfach "dankbar" für die Anfeindungen und die schwere Zeit der rassistischen Anfeindung des Baslers Umfelds und froh sein, kommen endlich erste Angebote welche die festgeschriebene Ablöse begleichen können und wollen...

...man kann es sehen wie man will. ich hoffe natürlich, dass die Dankbarkeit dem Verein und vor allem die Chance auf eine verdammt geile Saison mit seinen aktuellen Sturmpartnern in der Überlegung auch seines Agenten überwiegt und er diese Saison noch hier fertig macht. Aber man kann (und darf) im nicht verübeln, wenn er wechslen würde, Gründe dazu hat er viele.

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Wenn ich nicht komplett falsch informiert bin, kam er aus der 2. belgischen liga; erst mal hier richtig ankommen und liefern, dann klopfen auch noch andere kaliber wie st.etienne an.

di nulla
Erfahrener Benutzer

Beitrag von di nulla »

Mein Urin sagt mir, dass er dieses Transferfenster noch hier bleibt und dann am 31.01.2025 zu einem Club aus dem oberen Mittelfeld in Italien oder Deutschland wechselt. 😎

CRB
Benutzer

Beitrag von CRB »

thierno bleib! lass dich nicht von deinen beratern wegen dem ganzen geld verrückt machen. spiel bis nächsten sommer für uns so weiter und du wirst danach dann sowieso irrsummen verdienen.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

di nulla hat geschrieben: 12.08.2024, 23:47 Mein Urin sagt mir, dass er dieses Transferfenster noch hier bleibt und dann am 31.01.2025 zu einem Club aus dem oberen Mittelfeld in Italien oder Deutschland wechselt. 😎
MMn muss man nun eine komplette Saison hart bleiben (gegenüber Interessenten) und mit Barry eine gemeinsame Lösung finden. Mitten in der Saison den besten Torschützen aus der Mannschaft reissen wird Gift für die Mannschaft sein und man gibt damit die Ambitionen auf die vorderen Plätze auf. Den Fehler haben wir schon 21/22 gemacht, wobei es damals nachvollziehbarer war.

Antworten