genau das isch dr unterschied gsi zu bisher, echt uffällig gsi wie guet timed die läuf und au d päss gsi sin. so schnittstellepäss hani immer schmerzlich vermisst und jetzt spiele si so viel in eim spiel wie die ganzi letschti saison zämme.Vodka.Rytschkow hat geschrieben: 11.08.2024, 22:59 So viele perfekte Pässe in die Tiefe habe ich seit Hakan nicht mehr gesehen.
4. Runde | Servette - FC Basel | So. 11. August 2024, 16:30 Uhr
-
- Erfahrener Benutzer
Re: 4. Runde | Servette - FC Basel | So. 11. August 2024, 16:30 Uhr
-
- Erfahrener Benutzer
die ersti hälfti isch au nid super gsi, nur wells denn e perfekti zweiti hälfti geh het isch die erst drmit nid automatisch au perfekt gsi.lpforlive hat geschrieben: 11.08.2024, 23:59 Wo sind eigentlich alle ewige Dauernörgler von der ersten Hälfte? Plötzlich so still![]()
-
- Erfahrener Benutzer
lpforlive hat geschrieben: 11.08.2024, 23:59 Wo sind eigentlich alle ewige Dauernörgler von der ersten Hälfte? Plötzlich so still![]()
War die erste Hälfte nicht unmotivierter FC Scheissfussball

-
- Erfahrener Benutzer
Schlof guet Dubeli
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Man hat die erste Halbzeit mit 0:1 bestritten. Hitz musste ein paar mal halten, aber man konnte die gefährlichen Flanken von Servette grösstenteils unterbinden. Auch die erste Halbzeit war gut gegen einen Gegner, der offensiv was zu bieten hat.
Wir haben das Spiel mit 0:6 gewonnen. Wer hier noch Mimimi macht, dem ist nicht mehr zu helfen.
Wir haben das Spiel mit 0:6 gewonnen. Wer hier noch Mimimi macht, dem ist nicht mehr zu helfen.
-
- Erfahrener Benutzer
es geht gar nicht um mimimi machen sondern darum die leistung realistisch einzuschätzen, jeder der was von fussball versteht, der weiss, dass dieses spiel nicht so hoch ausgehen muss und dass vor allem die erste halbzeit nicht nur gut war. hitz hat uns mehrmals den arsch gerettet, aber ja das ist fussball und am ende spielten wir uns in einen rausch und servette zerfiel komplett. natürlich ist die leistung heute extrem positiv, ein riesiger befreiungsschlag und grund zum feiern, trotzdem war gewisse kritik in der ersten halbzeit auch berechtigt und ich bin mir sicher, dass man beim fcb nicht einfach alles super findet und die erste halbzeit nochmals anschaut. hitz hats im interview btw gut gesagt.SubComandante hat geschrieben: 12.08.2024, 00:59 Man hat die erste Halbzeit mit 0:1 bestritten. Hitz musste ein paar mal halten, aber man konnte die gefährlichen Flanken von Servette grösstenteils unterbinden. Auch die erste Halbzeit war gut gegen einen Gegner, der offensiv was zu bieten hat.
- Basilius
- Erfahrener Benutzer
Sensationell! Die Jungs haben geliefert und das nicht zu knapp. Jetzt am Ball bleiben und den Schwung mitnehmen.
Hopp FCB!
Hopp FCB!
-
- Erfahrener Benutzer
Super Nachmittag für uns alle gestern. Ich hätte im vorhinein vieles erwartet, aber nicht das. Umso mehr freut es mich, dass wir doch scheinbar wieder ein Team haben, dass auch Freude hat am Fussballspielen. Ich möchte nun noch ein paar Spieler von gestern speziell erwähnen.
Traore: Was dieser Typ abliefert, obwohl er noch nicht einmal einen Monat in der Schweiz ist ist crazy. Dieser Typ bringt einfach alles mit was es braucht und er ist genau der Spielertyp ala Elia, welche die Verteidigungen in der Schweiz irgendwie einfach nicht verteidigen können.
Barry: Erste 100% nach 80 Sekunden kläglich vergeben, hat dann aber später sein Tor noch gemacht. Wenn wir ehrlich sind müsste er dort aber den Ball rüber zu Traore legen, der dann das 100% Tor machen kann. Mall war mit der Hand sogar noch am Ball. Geht dieser Schuss nicht rein und das Spiel nimmt eine andere Richtung ein wird Barry dafür zerrissen.
Van Breemen: Ich finde es extrem wichtig, dass unser linker IV in einem 3-4-3 auch ein Linksfuss ist. Van Breemen kommt mir häufig viel zu schlecht weg. Klar hat er in seinem Alter noch ein paar Fehler drin, aber dieser Spieler weist auch enormes Potential auf, und bringt eigentlich alles mit um eine riesen Karriere zu machen. Ist an mehreren Chancen und auch Toren direkt beteiligt, indem er den so wertvollen ersten Pass genau in die Schnittstelle spielt. Seit Akanji habe ich dies länger nicht mehr in dieser Häufigkeit von einem unserer Verteidiger gesehen. Chapeau.
Traore: Was dieser Typ abliefert, obwohl er noch nicht einmal einen Monat in der Schweiz ist ist crazy. Dieser Typ bringt einfach alles mit was es braucht und er ist genau der Spielertyp ala Elia, welche die Verteidigungen in der Schweiz irgendwie einfach nicht verteidigen können.
Barry: Erste 100% nach 80 Sekunden kläglich vergeben, hat dann aber später sein Tor noch gemacht. Wenn wir ehrlich sind müsste er dort aber den Ball rüber zu Traore legen, der dann das 100% Tor machen kann. Mall war mit der Hand sogar noch am Ball. Geht dieser Schuss nicht rein und das Spiel nimmt eine andere Richtung ein wird Barry dafür zerrissen.
Van Breemen: Ich finde es extrem wichtig, dass unser linker IV in einem 3-4-3 auch ein Linksfuss ist. Van Breemen kommt mir häufig viel zu schlecht weg. Klar hat er in seinem Alter noch ein paar Fehler drin, aber dieser Spieler weist auch enormes Potential auf, und bringt eigentlich alles mit um eine riesen Karriere zu machen. Ist an mehreren Chancen und auch Toren direkt beteiligt, indem er den so wertvollen ersten Pass genau in die Schnittstelle spielt. Seit Akanji habe ich dies länger nicht mehr in dieser Häufigkeit von einem unserer Verteidiger gesehen. Chapeau.
Wow. Einfacher nur Wow! Bravo an alle Spieler und das Coaching-Team!
Das Trio vorne macht extrem Freude. Schon nur dieser Hackenpassen von Traore auf Barry beim 1:0
Auch das 2:0 ein Augenschmaus wie Traore da zwischen den Gegnern durchgleitet.
Barry muss nochmals etwas an der Präzision arbeiten - hätte gut 3 Dinger machen können, vielleicht müssen.
Und heute auch ein Kompliment von mir an Hitz. Hat das gut gemacht in der ersten Hälfte (und wsh. auch in der zweiten). Das Kutesa-Ding war ganz wichtig und die anderen beiden waren auch nicht ganz einfach (darf man aber trotzdem halten
).
Es macht aktuell wieder Freude dem FCB zuzusehen.
Das Trio vorne macht extrem Freude. Schon nur dieser Hackenpassen von Traore auf Barry beim 1:0

Barry muss nochmals etwas an der Präzision arbeiten - hätte gut 3 Dinger machen können, vielleicht müssen.
Und heute auch ein Kompliment von mir an Hitz. Hat das gut gemacht in der ersten Hälfte (und wsh. auch in der zweiten). Das Kutesa-Ding war ganz wichtig und die anderen beiden waren auch nicht ganz einfach (darf man aber trotzdem halten

Es macht aktuell wieder Freude dem FCB zuzusehen.
-
- Erfahrener Benutzer
Wooowww, was für ein Spiel gestern vom FCB !!!
Mir ist im Vorfeld ein Foto in die Hände gekommen von einem 3-1 Heimsieg gegen Servette von irgendwann... dachte mir, dieses Resultat würde ich sofort nehmen... ;)
Aber das sie es dann gerade so machen... :D
Klar, die 1. Hälfte war nicht so gut, aber sie könnten trotzdem schon in 2. Min in Führung gehen... die Genfer kamen doch zwei, drei mal gar leicht vors Tor und hatten gute Chancen... aber dafür hat man dann einen guten Goali im Tor !!
Und das schnelle 2-0 half dann doch sehr und beruhigte dann meine Nerven ein wenig... und der Rest ist Geschichte.
Die Tore für Ajeti haben ihm gut getan und ich habe sie ihm sehr gegönnt, hat er doch in letzten zwei, drei Spielen auch gut gespielt. Er ergänzt sich gut mit den beiden anderen im Sturm.
Wer mich auch überrascht ist Fink, hätte ich nicht so erwartet. Er machte doch auch ein gutes Spiel, wie schon gegen GC. Was ihm noch fehlt ist das Tor.
Zwei solche Spiele vom FCB hinter einander... wann gab es das zum letzten Mal (und dann noch Auswärts)...woow.
So kann es natürlich weiter gegen... ;)
Aber Danke FCB für zwei solche Spiele !!!
Tut der FCB-Fan Seele einfach nur gut !!!
Mir ist im Vorfeld ein Foto in die Hände gekommen von einem 3-1 Heimsieg gegen Servette von irgendwann... dachte mir, dieses Resultat würde ich sofort nehmen... ;)
Klar, die 1. Hälfte war nicht so gut, aber sie könnten trotzdem schon in 2. Min in Führung gehen... die Genfer kamen doch zwei, drei mal gar leicht vors Tor und hatten gute Chancen... aber dafür hat man dann einen guten Goali im Tor !!

Und das schnelle 2-0 half dann doch sehr und beruhigte dann meine Nerven ein wenig... und der Rest ist Geschichte.
Die Tore für Ajeti haben ihm gut getan und ich habe sie ihm sehr gegönnt, hat er doch in letzten zwei, drei Spielen auch gut gespielt. Er ergänzt sich gut mit den beiden anderen im Sturm.
Wer mich auch überrascht ist Fink, hätte ich nicht so erwartet. Er machte doch auch ein gutes Spiel, wie schon gegen GC. Was ihm noch fehlt ist das Tor.
Zwei solche Spiele vom FCB hinter einander... wann gab es das zum letzten Mal (und dann noch Auswärts)...woow.
-
- Erfahrener Benutzer
tutti hat geschrieben: 12.08.2024, 08:21 Wooowww, was für ein Spiel gestern vom FCB !!!
Klar, die 1. Hälfte war nicht so gut, aber sie könnten trotzdem schon in 2. Min in Führung gehen... die Genfer kamen doch zwei, drei mal gar leicht vors Tor und hatten gute Chancen... aber dafür hat man dann einen guten Goali im Tor !!![]()
Ja, absolut. Fink wirkte sehr spritzig und schnell auf mich. Kann man gerne auch loben.
Do gohsch bis stand vo 2-0 nach em x-te mol frooge durch d'kiddies tatsächlich au no ins meer und hoffsch innerlich, dass es bim zruggkho nid irgendwie 2-2 stoht und denn gsehsch 0-6...
Das dörf künftig gärn öfters passiere...
Das dörf künftig gärn öfters passiere...

- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Finds jo geil, wie de Hitz hochglobt wird, jetzt wonr ändlich mol sin Job macht
. Das sind alles keini Mega paradenen gsi, das erwart ich vomene Goali vo sim Kaliber. Das zeigt är leider vill zWenig.

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Ja, das war der Schlüssel zum Sieg. Es braucht dafür aber auch einen Gegner der nach vorne spielt und sich nicht nur einigelt und auf Konter wartet. Da hat Servette schon auch gut mitgeholfen.adashelbygains hat geschrieben: 12.08.2024, 00:39genau das isch dr unterschied gsi zu bisher, echt uffällig gsi wie guet timed die läuf und au d päss gsi sin. so schnittstellepäss hani immer schmerzlich vermisst und jetzt spiele si so viel in eim spiel wie die ganzi letschti saison zämme.Vodka.Rytschkow hat geschrieben: 11.08.2024, 22:59 So viele perfekte Pässe in die Tiefe habe ich seit Hakan nicht mehr gesehen.
Tore zu verhindern. dafür sind Torhüter ja grundsätzlich da. Das gelingt den meisten in der Liga sehr gut. Torhüterprobleme haben wir in der Schweiz kaum. Und ja, gestern hatte Hitz einen sehr guten Tag was uns alle freut.adashelbygains hat geschrieben: 12.08.2024, 01:19es geht gar nicht um mimimi machen sondern darum die leistung realistisch einzuschätzen, jeder der was von fussball versteht, der weiss, dass dieses spiel nicht so hoch ausgehen muss und dass vor allem die erste halbzeit nicht nur gut war. hitz hat uns mehrmals den arsch gerettet, aber ja das ist fussball und am ende spielten wir uns in einen rausch und servette zerfiel komplett. natürlich ist die leistung heute extrem positiv, ein riesiger befreiungsschlag und grund zum feiern, trotzdem war gewisse kritik in der ersten halbzeit auch berechtigt und ich bin mir sicher, dass man beim fcb nicht einfach alles super findet und die erste halbzeit nochmals anschaut. hitz hats im interview btw gut gesagt.SubComandante hat geschrieben: 12.08.2024, 00:59 Man hat die erste Halbzeit mit 0:1 bestritten. Hitz musste ein paar mal halten, aber man konnte die gefährlichen Flanken von Servette grösstenteils unterbinden. Auch die erste Halbzeit war gut gegen einen Gegner, der offensiv was zu bieten hat.
Wow, das war grossartig und unerwartet.
Wenn man auswärts 6:0 gewinnt, dann ist es mir auch völlig egal, ob der Gegner müde war oder wir gut: Das Resultat ist grandios. Kann mich nicht daran erinnern, wann wir zuletzt in dieser Grössenordnung gewonnen haben, muss schon deutlich >5 Jahre her sein.
Alleine die Tatsache, dass wir in diesem Spiel Chancen auf ein Stängeli hatten, stimmt mich positiv. Schade kommt jetzt diese Cup-Lücke und Anfang September Länderspiele mit "nur" zwei Meisterschaftsrunden in den nächsten 5 Wochen.
Wenn man auswärts 6:0 gewinnt, dann ist es mir auch völlig egal, ob der Gegner müde war oder wir gut: Das Resultat ist grandios. Kann mich nicht daran erinnern, wann wir zuletzt in dieser Grössenordnung gewonnen haben, muss schon deutlich >5 Jahre her sein.
Alleine die Tatsache, dass wir in diesem Spiel Chancen auf ein Stängeli hatten, stimmt mich positiv. Schade kommt jetzt diese Cup-Lücke und Anfang September Länderspiele mit "nur" zwei Meisterschaftsrunden in den nächsten 5 Wochen.
-
- Erfahrener Benutzer
ich bi kei riese hitz fan, find sini usstrahlig schwach, aber gester kasch nid sage das isch eifach si job. normalerwiis fallt bi dene chance mind. 1 goal für servette. echt mol e super leistig gsi wo ich au öfter so vo ihm seh will.Blochi22 hat geschrieben: 12.08.2024, 11:08Tore zu verhindern. dafür sind Torhüter ja grundsätzlich da. Das gelingt den meisten in der Liga sehr gut. Torhüterprobleme haben wir in der Schweiz kaum. Und ja, gestern hatte Hitz einen sehr guten Tag was uns alle freut.adashelbygains hat geschrieben: 12.08.2024, 01:19es geht gar nicht um mimimi machen sondern darum die leistung realistisch einzuschätzen, jeder der was von fussball versteht, der weiss, dass dieses spiel nicht so hoch ausgehen muss und dass vor allem die erste halbzeit nicht nur gut war. hitz hat uns mehrmals den arsch gerettet, aber ja das ist fussball und am ende spielten wir uns in einen rausch und servette zerfiel komplett. natürlich ist die leistung heute extrem positiv, ein riesiger befreiungsschlag und grund zum feiern, trotzdem war gewisse kritik in der ersten halbzeit auch berechtigt und ich bin mir sicher, dass man beim fcb nicht einfach alles super findet und die erste halbzeit nochmals anschaut. hitz hats im interview btw gut gesagt.SubComandante hat geschrieben: 12.08.2024, 00:59 Man hat die erste Halbzeit mit 0:1 bestritten. Hitz musste ein paar mal halten, aber man konnte die gefährlichen Flanken von Servette grösstenteils unterbinden. Auch die erste Halbzeit war gut gegen einen Gegner, der offensiv was zu bieten hat.
Blick Benotung (hinter Paywall)
Blick Text:
Der FCB hat ein neues Traumtrio! Bei der 6:0-Gala gegen Servette glänzen Thierno Barry und Bénie Traoré mit je einem Tor und einem Assist. Noch besser ist nur die Ausbeute von Albian Ajeti, der sogar doppelt trifft. Allerdings sind die Basler trotz Kantersieg in der ersten Hälfte auf einen überragenden Marwin Hitz im Tor angewiesen. Auf Genfer Seite gibt es für den desaströsen Auftritt in der zweiten Halbzeit gleich dreimal die Höchststrafe.
Zuletzt geändert von ReffeD am 12.08.2024, 15:16, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Erfahrener Benutzer
lächerlichi benotig, also wenn bi eme 6:0 uswärts so viel nur gniegend sin was bruuchts denn für guet? e 15:0 oder wie??Thinker hat geschrieben: 12.08.2024, 14:50 Screenshot_20240812_144946_Kiwi Browser.jpg
Blick Benotung (hinter Paywall)
Blick Text:
Der FCB hat ein neues Traumtrio! Bei der 6:0-Gala gegen Servette glänzen Thierno Barry und Bénie Traoré mit je einem Tor und einem Assist. Noch besser ist nur die Ausbeute von Albian Ajeti, der sogar doppelt trifft. Allerdings sind die Basler trotz Kantersieg in der ersten Hälfte auf einen überragenden Marwin Hitz im Tor angewiesen. Auf Genfer Seite gibt es für den desaströsen Auftritt in der zweiten Halbzeit gleich dreimal die Höchststrafe.
Was bist denn Du für einer? Sicher kein FCB-Fan, solche leere Dosen gibt's da nicht.
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
Master hat geschrieben: 12.08.2024, 11:38 Kann mich nicht daran erinnern, wann wir zuletzt in dieser Grössenordnung gewonnen haben, muss schon deutlich >5 Jahre her sein.
6-0 kanni mi au nid erinnere. dr letscht ähnlich hochi Sieg, woni mi erinnere kah, isch au gege Servette gsi aber deheime, 2021.
https://www.youtube.com/watch?v=VTt8NtCGH5I
Edit: grad nochegluegt. in dr saison drvor e 5-0 Sieg gege Servette.
E 6-0 gege Servette (aber au deheime) hets 2003 gäh.
Der höchste Basler Ligasieg seit dem 6:0 gegen Vaduz am 19. November 2016.brewz_bana hat geschrieben: 12.08.2024, 22:17Master hat geschrieben: 12.08.2024, 11:38 Kann mich nicht daran erinnern, wann wir zuletzt in dieser Grössenordnung gewonnen haben, muss schon deutlich >5 Jahre her sein.
6-0 kanni mi au nid erinnere. dr letscht ähnlich hochi Sieg, woni mi erinnere kah, isch au gege Servette gsi aber deheime, 2021.
https://www.youtube.com/watch?v=VTt8NtCGH5I
Edit: grad nochegluegt. in dr saison drvor e 5-0 Sieg gege Servette.
E 6-0 gege Servette (aber au deheime) hets 2003 gäh.
Ende Saison 2017/2017 wurde der FCB das letzemal Meister.
Ich bin überhaupt nicht einverstanden, mit der Meinung, dass der FCB Glück hatte, dass er nach der 1. HZ nicht hinten liegt. Sowohl der FCB, wie auch Servette hatten 2 Topchancen, diejenige vnon Servette hatte Hitz extrem gut pariert und diejenigen von Basel gingen halt einmal neben das Tor und einmal rein. Beide Teams hatten zudem noch Aktionen, aber nicht wirklich grosse Chancen. Das Spiel also ausgeglichen und damit wären eigentlich alle drei Resultate nach der HZ logisch, Führung für Servette, Führung für Basel oder auch Unentschieden.
In der 2. HZ war es dann eine Machtdemonstration, die ich vom FC Basel schon lange nicht gesehen habe. Jetzt ist es einfach verdammt wichtig nicht gleich abzuheben, es geht nur weiter vorwärts, wenn man gleich hart weiter arbeitet, wie bisher.
In der 2. HZ war es dann eine Machtdemonstration, die ich vom FC Basel schon lange nicht gesehen habe. Jetzt ist es einfach verdammt wichtig nicht gleich abzuheben, es geht nur weiter vorwärts, wenn man gleich hart weiter arbeitet, wie bisher.
Konter hat geschrieben: 13.08.2024, 08:08 Ich bin überhaupt nicht einverstanden, mit der Meinung, dass der FCB Glück hatte, dass er nach der 1. HZ nicht hinten liegt. Sowohl der FCB, wie auch Servette hatten 2 Topchancen, diejenige vnon Servette hatte Hitz extrem gut pariert und diejenigen von Basel gingen halt einmal neben das Tor und einmal rein. Beide Teams hatten zudem noch Aktionen, aber nicht wirklich grosse Chancen. Das Spiel also ausgeglichen und damit wären eigentlich alle drei Resultate nach der HZ logisch, Führung für Servette, Führung für Basel oder auch Unentschieden.
Nein, nicht Glück. Aber Servette hatte nunmal schlicht seine Chancen und eine Zeit lang den besseren Zugriff zum Spiel. In dieser Phase kamen wir schon etwas ins Schwimmen und dann zeigte auch die taktische Aufstellung ihre Schwächen.
Daher sollte man das Resultat auch nicht zu hoch bewerten, genauso wie man die Niederlage gg Lugano nicht dramatisieren hätte sollen.