Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2024/25
Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2024/25
Durch das schwache Niveau der Liga hat YB einfach besser "ausgesehen" als es wirklich war...
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
maxswiss hat geschrieben: 10.08.2024, 23:47 Durch das schwache Niveau der Liga hat YB einfach besser "ausgesehen" als es wirklich war...
und jetzt wurde das niveau der liga plötzlich soviel besser?

-
- Erfahrener Benutzer
Hauenstein hat geschrieben: 10.08.2024, 23:07ferran hat geschrieben: 10.08.2024, 22:36 Rahmen ist nun saisonübergreifend seit 11 Spielen sieglos in der Super League – genau seit dem Zeitpunkt als Rahmen als neuer YB-Trainer vorgestellt wurde.
Rahmen wird überschätzt, was für Erfolge hat er auf seiner Visitenkarte?
+1
ervhatte bei uns einenetwas besseren Punkteschnitt als die noch Schlechteren
nein, yb hat einfach diverse stammspieler verkauft bzw. gingen in rente und machte was cc und degen bereits erfolgslos versucht haben mit günstigen u-spieler sich zu "verstärken".Schambbediss hat geschrieben: 10.08.2024, 23:49maxswiss hat geschrieben: 10.08.2024, 23:47 Durch das schwache Niveau der Liga hat YB einfach besser "ausgesehen" als es wirklich war...
und jetzt wurde das niveau der liga plötzlich soviel besser?
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Habe das Spiel gesehen. Bei YB stimmt einiges nicht. Was sie noch haben sind ein paar gute Einzelspieler in der Offensive. Der Aderlass war über ein Jahr gesehen zu gross. Yverdon ist wie letzte Saison vor allem zuhause gut. Sie spielen das, was innerhalb ihrer Möglichkeiten liegt und man tritt als Team auf. So sollte das mit dem Ligaerhalt auch diese Saison knapp wieder möglich sein. Kacuri hat eine gute Visitenkarte abgegeben.maxswiss hat geschrieben: 10.08.2024, 23:47 Durch das schwache Niveau der Liga hat YB einfach besser "ausgesehen" als es wirklich war...
Das Niveau dürfte diese Saison etwas besser sein, da man mehrere Teams hat, die eine gute Rolle spielen können. Wobei Lugano inzwischen soweit ist, dass sie Meister werden können - weil sie sich auch in der Breite verstärkt haben.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Wobei CC eine gute Wandlung vollzogen hat. Man macht sich durch dauernde Wechsel nicht mehr alles kaputt. Man hat ein Team, das zu gut für die NLB war, einfach mehr oder weniger in die NLA gezogen ohne grosse Veränderungen. Und das zahlt sich zumindest beim Saisonstart aus.maxswiss hat geschrieben: 10.08.2024, 23:56 nein, yb hat einfach diverse stammspieler verkauft bzw. gingen in rente und machte was cc und degen bereits erfolgslos versucht haben mit günstigen u-spieler sich zu "verstärken".
Ich habe den Eindruck, dass sich der gute Rahmen seit fünf Spiel die drei Punkte in seinen Bauch drückt.
Oder war er schon immer so pummelig?
Oder war er schon immer so pummelig?
Erstmal ein gut Kick in die Runde!
ferran hat geschrieben: 10.08.2024, 22:36 Rahmen ist nun saisonübergreifend seit 11 Spielen sieglos in der Super League – genau seit dem Zeitpunkt als Rahmen als neuer YB-Trainer vorgestellt wurde.
Ich denke, dass Rahmen ein toller Trainer für Underdogs ist. Wenn er gewinnen darf, macht er fast alles richtig. Wenn er aber gewinnen muss, wie damals bei uns oder jetzt bei YB, kriegt er Probleme. Ich verstehe auch kaum, weshalb man in Bern auf einen Spieler wie Camara setzt, der bisher lediglich durch Fouls aufgefallen ist, als Fussballer aber ein Minimum an Qualität aufweist.
Das Erfolgsmodell von YB der letzten Jahre, dass man vor allem mit Foulspielen, Zufällen und Glück gepunktet hat, während die Schiris gerne einfach weg geschaut haben, greift nicht mehr. Man darf sie deswegen noch lange nicht abschreiben, aber einfach wird das nicht.
Ihr Affen!!! Wir werden Meister!!!!!
footbâle hat geschrieben: 11.08.2024, 00:02ferran hat geschrieben: 10.08.2024, 22:36 Rahmen ist nun saisonübergreifend seit 11 Spielen sieglos in der Super League – genau seit dem Zeitpunkt als Rahmen als neuer YB-Trainer vorgestellt wurde.
Ich denke, dass Rahmen ein toller Trainer für Underdogs ist. Wenn er gewinnen darf, macht er fast alles richtig. Wenn er aber gewinnen muss, wie damals bei uns oder jetzt bei YB, kriegt er Probleme. Ich verstehe auch kaum, weshalb man in Bern auf einen Spieler wie Camara setzt, der bisher lediglich durch Fouls aufgefallen ist, als Fussballer aber ein Minimum an Qualität aufweist.
Das Erfolgsmodell von YB der letzten Jahre, dass man vor allem mit Foulspielen, Zufällen und Glück gepunktet hat, während die Schiris gerne einfach weg geschaut haben, greift nicht mehr. Man darf sie deswegen noch lange nicht abschreiben, aber einfach wird das nicht.
Naja weitgehend hat YB den besten Fussball gezeigt. All die Meistertitel würde ich jetzt nicht dem groben Spiel zuweisen.
Als wir die Nummer eins waren, schimpften doch auch alle übrr den Basel-Bonus. Und in dar CL schimpfen sie über den Real-Bonus.
Ich denke eher, dass der schweizer Markt viel zu klein ist um über jahrzehnte ganz oben zu sein, wie es die Bayern, Barca oder eben Madrid sind. Die können ihre Mannschaft punktuell verstärken mit Spieler die sie haben wollen.
In der Schweiz musst du dich auf dek Sekundarmarkt bewegen und hoffen, dass mal was liegen bleibt.
Und wenn halt mal zwei bis drei Transfers nicht einschlagen, dann wirds schwirig.
Ich meine, die Spieler, die jetzt bei Lugano und Servezte so gross aufspielen, hätte alle YB holen können.
So wars auch bei uns als der Abstieg begann und so war es damals auch bei GC und so wird es auch irgendwann bei YB sein.
Erstmal ein gut Kick in die Runde!
-
- Erfahrener Benutzer
zeni hat geschrieben: 10.08.2024, 21:03Gempenstollen hat geschrieben: 10.08.2024, 20:52 wtf dunkelgrün gegen ein bisschen weniger grün
YB erkennbar am Bewegungstrottel Camara
Habe ich mich auch gefragt. Noch schlimmer wie bei unserem Spiel gegen GC. Auswärtstrikot einfach aus Prinzip?
Ist eigentlich alles geregelt, siehe v.a. Artikel 4: https://www.sfl-org.ch/fileadmin/user_u ... 7-2023.pdf
Verstehe wirklich nicht, wie es so Spiele wie jüngst GC-FCB oder Yverdon-YB gestern geben kann.
Den Regenbogenfisch-Aufdruck haben sie sich wohl von Chelsea abgeschaut.
footbâle hat geschrieben: 11.08.2024, 00:02ferran hat geschrieben: 10.08.2024, 22:36 Rahmen ist nun saisonübergreifend seit 11 Spielen sieglos in der Super League – genau seit dem Zeitpunkt als Rahmen als neuer YB-Trainer vorgestellt wurde.
Camara ist und bleibt der mit Abstand widerlichste Spieler der Liga.
-
- Erfahrener Benutzer
Meine Güte….
Es Samstagnacht in der Schweiz am bisher heissesten Sommertag, ein wirklich wunderbarer Abend und doch loggt sich ein YB-Fan in ein FCB-Forum (!!!) um die User da zu beleidigen…..
Ich denke seltener hat der Spruch besser gepasst:
GET A LIFE!
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Nein, du Oberaffe!!!!!!!
Ab ins Augenkrebs Junge Buben Forum mit dir
Ja, aber erst, nachdem Rahmen nach dem Cupaus gegen Printse-Nendaz durch Ciri Sforza ersetzt worden ist!
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Wie meinst du das ganz genau?

Was für ein unglaublich trostloses Leben muss man haben, sich als YB Fan Samstag Nachts nach einer Niederlage ins FCB Forum einzuloggen und diese als Affen zu beschimpfen?! Passt zu diesem User…
Saan Chao hat geschrieben: 11.08.2024, 14:49Was für ein unglaublich trostloses Leben muss man haben, sich als YB Fan Samstag Nachts nach einer Niederlage ins FCB Forum einzuloggen und diese als Affen zu beschimpfen?! Passt zu diesem User…
Schon mal was von Ironie gehört?
-
- Erfahrener Benutzer
Herr Fähnrich wieder mal mit einem lächerlichen Entscheid beim Penalty für SG..
Zuletzt geändert von littlesnow am 11.08.2024, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Erfahrener Benutzer
Taratonga hat geschrieben: 11.08.2024, 15:40Saan Chao hat geschrieben: 11.08.2024, 14:49Was für ein unglaublich trostloses Leben muss man haben, sich als YB Fan Samstag Nachts nach einer Niederlage ins FCB Forum einzuloggen und diese als Affen zu beschimpfen?! Passt zu diesem User…
Bisschen zu Deiner Unterstützung:

gülle miteme gschänkte penalty. schwiizer schiris das weekend wieder mol untersts niveau
Taratonga hat geschrieben: 11.08.2024, 15:40Saan Chao hat geschrieben: 11.08.2024, 14:49Was für ein unglaublich trostloses Leben muss man haben, sich als YB Fan Samstag Nachts nach einer Niederlage ins FCB Forum einzuloggen und diese als Affen zu beschimpfen?! Passt zu diesem User…
Schon das einloggen
ist trostlos!
Wirklich Witzelfer für St Gallen
-
- Erfahrener Benutzer
Und auch beim Foulpfiff gegen GC und Gelb für Abrashi. Da war nix. Einfach üble Schirileistung (nix Neues).
Und der SG‘ler bleibt liegen, bis er die Pfleger reinruft.
Und nach der Ecke so ein klarer Fall, dass es nochmals Ecke geben muss nach der Berührung von SG.
Und der SG‘ler bleibt liegen, bis er die Pfleger reinruft.
Und nach der Ecke so ein klarer Fall, dass es nochmals Ecke geben muss nach der Berührung von SG.
Zuletzt geändert von littlesnow am 11.08.2024, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
littlesnow hat geschrieben: 11.08.2024, 16:07 Und auch beim Foulpfiff gegen GC und Gelb für Abrashi. Da war nix. Einfach üble Schirileistung (nix Neues).
jetzt wär's auch ein eckball gewesen für die hoppers und der gibt abstoss...

Saan Chao hat geschrieben: 11.08.2024, 16:01Taratonga hat geschrieben: 11.08.2024, 15:40Saan Chao hat geschrieben: 11.08.2024, 14:49
Was für ein unglaublich trostloses Leben muss man haben, sich als YB Fan Samstag Nachts nach einer Niederlage ins FCB Forum einzuloggen und diese als Affen zu beschimpfen?! Passt zu diesem User…
Schon das einloggen
ist trostlos!
Zieh doch nach Nordkorea, da ist das www zensiert und Du kommst nur auf die Seiten die der Staatsapparat zulässt. Ich surfe da wos mir passt.
Saan Chao hat geschrieben: 11.08.2024, 14:49Was für ein unglaublich trostloses Leben muss man haben, sich als YB Fan Samstag Nachts nach einer Niederlage ins FCB Forum einzuloggen und diese als Affen zu beschimpfen?! Passt zu diesem User…
Zeig mir ein Posting wo der Berner ausfällig wurde. Das sein Posting mit !!!!!! als Witz zu deuten ist, ist ja wohl klar
Appendix hat geschrieben: 11.08.2024, 16:22Saan Chao hat geschrieben: 11.08.2024, 14:49Was für ein unglaublich trostloses Leben muss man haben, sich als YB Fan Samstag Nachts nach einer Niederlage ins FCB Forum einzuloggen und diese als Affen zu beschimpfen?! Passt zu diesem User…
Zeig mir ein Posting wo der Berner ausfällig wurde. Das sein Posting mit !!!!!! als Witz zu deuten ist, ist ja wohl klar
Mag keine Berner und diese Witzfigur schon gar nicht! Darfst ihm aber gerne die Eier kraulen, wenn Du soviel Freude an ihm hast und als nobler Ritter einspringst!
Saan Chao hat geschrieben: 11.08.2024, 16:29Appendix hat geschrieben: 11.08.2024, 16:22Saan Chao hat geschrieben: 11.08.2024, 14:49
Mag keine Berner und diese Witzfigur schon gar nicht! Darfst ihm aber gerne die Eier kraulen, wenn Du soviel Freude an ihm hast und als nobler Ritter einspringst!
Zwischen einfacher Aktzeptanz und Eierkraueln liegen Welten. Aber wenn Dich sowas dermassen triggert, nur zu