Transfergerüchte Saison 24/25

Diskussionen rund um den FCB.
tomaso
Erfahrener Benutzer

Re: Transfergerüchte Saison 24/25

Beitrag von tomaso »

Besu hat geschrieben: 10.08.2024, 12:54 Lönd doch mol de Tomaso in rueh. Alli wo sini Infos nid schätze chöne sini Bitrög eifach überspringe. Vieli do inne schätze aber sini Infos vo de Front, au wenn sich denn dernoch Sache anders entwickle, so isch es halt im schnelllebige Fuessballbusiness.

Mit Trumpismus kann ich schon umgehen, aber trotzdem danke.

Für einige User hier drinn kann es einfach nicht sein, dass es User gibt die etwas näher an der Front sind.
Die Infos von der Front die ich hier mitteile, sind zu 100% von Agenten, Beratern, Trainer, Spieler etc.!!
Wenn dann steht "meine Vermutung", dann ist es zu 100% meine Vermutung!!

All jene die keulenschwingend durch die Gegend stampfen und ein Problem damit haben gebe ich einen freundschaftlichen Tip:
Arbeitet an euer bescheidenen Persönlichkeit, ändert euer bescheidenes Umfeld, dann habt ihr es nicht mehr nötig mit eurem bescheidenen Trumpismus hier alles nieder zu schreien.

Und wenn alles nicht hilft, geht zum Baseball, dort seit ihr besser aufgehoben..

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Besu hat geschrieben: 10.08.2024, 12:54 Lönd doch mol de Tomaso in rueh. Alli wo sini Infos nid schätze chöne sini Bitrög eifach überspringe. Vieli do inne schätze aber sini Infos vo de Front, au wenn sich denn dernoch Sache anders entwickle, so isch es halt im schnelllebige Fuessballbusiness.

Seh ich gleich, und viele dieser Unzufriedenen jammern in anderen Themen über fehlende Toleranz!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

Ich treffe mich übers Wochenende mit Jemandem von der Front im Tessin.
Vielleicht gibt's was Neues, vielleicht auch nicht... (?).
All den Jenigen, die Gerüchte und Infos von der Front nicht suspekt, können mich ja direkt kontaktieren...

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

tomaso hat geschrieben: 10.08.2024, 13:15

Mit Trumpismus kann ich schon umgehen, aber trotzdem danke.

Für einige User hier drinn kann es einfach nicht sein, dass es User gibt die etwas näher an der Front sind.
Die Infos von der Front die ich hier mitteile, sind zu 100% von Agenten, Beratern, Trainer, Spieler etc.!!
Wenn dann steht "meine Vermutung", dann ist es zu 100% meine Vermutung!!

All jene die keulenschwingend durch die Gegend stampfen und ein Problem damit haben gebe ich einen freundschaftlichen Tip:
Arbeitet an euer bescheidenen Persönlichkeit, ändert euer bescheidenes Umfeld, dann habt ihr es nicht mehr nötig mit eurem bescheidenen Trumpismus hier alles nieder zu schreien.

Und wenn alles nicht hilft, geht zum Baseball, dort seit ihr besser aufgehoben..
Mit anderen Worten: Jede(r), der sich getraut, Posts von User tomaso etwas kritisch zu sehen, "stampft keuleschwingend durch die Gegend, hat eine bescheidene Persönlichkeit, lebt in einem bescheidenen Umfeld und schreit mit bescheidenem Trumpismus alles nieder" und bekommt noch die Empfehlung "zum Baseball zu gehen, weil er/sie dort besser aufgehoben ist".

Mir scheint eher, da müsste einer ein bisschen an seiner Kritikfähigkeit arbeiten...

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

tomaso hat geschrieben: 10.08.2024, 14:03 Ich treffe mich übers Wochenende mit Jemandem von der Front im Tessin.
All den Jenigen, die Gerüchte und Infos von der Front nicht suspekt, können mich ja direkt kontaktieren...

Ich Schätze deine Infos sehr😀

93668
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 93668 »

Gerüchte sind gut aber bitte keine Tagebucheinträge verfassen...

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Sarault hat geschrieben: 10.08.2024, 14:36
tomaso hat geschrieben: 10.08.2024, 14:03 Ich treffe mich übers Wochenende mit Jemandem von der Front im Tessin.

Ich Schätze deine Infos sehr😀

Ich schätze seine Infos auch, erlaube mir aber, nicht jede seiner Spielereinschätzungen zu teilen und jede seiner "Front-Infos" als bare Münze zu nehmen. Und das sollte er eigentlich ertragen ohne ausfällig zu werden.

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

Lönd doch emoll die in Ruhe wo nid mit allem iverstande sin mit däm was dr Tomaso schribt. Ihr chönned die Posts jo eifach überläse.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Alte, dä Kindergarte do inne.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Mir würde gefallen, wann das in meinen Ohren derzeit negativ besetzte Wort "Front" durch ein anderes ersetzt werden könnte.

basler II.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler II. »

nobilissa hat geschrieben: 10.08.2024, 20:06 Mir würde gefallen, wann das in meinen Ohren derzeit negativ besetzte Wort "Front" durch ein anderes ersetzt werden könnte.

Yverdon gege yb scho 1:0 in front.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ich habs geahnt 😀

Thinker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Thinker »

ich glaub dass das Forum hier schon auch einen Einfluss auf Geschehnisse hat. z.B. das unter anderem Medien und auch für den FCB verantwortliche Personen hier teilweise mitlesen und sich davon beeinflussen lassen. Ich könnte mir z.B. gut vorstellen das Streller hier mitgelesen hat, und dass das auch ein Grund war wieso er Koller damals loswerden wollte. Weil er dann dachte er steht dann bei den Fans dann gut da weil es das ist was die Mehrheit will (Beeinflusst vom Forum). Vielleicht hat es auch damals bei Fischer einen Einfluss gehabt.

Was ich damit sagen will: man hat nun mit Tomaso einen der näher am Geschehen ist und der mit uns teilt was dort für Überlegungen angestellt werden. Aber wenn er es nicht ohne Wiederstand mitteilen kann, dann wird ihm das vielleicht auch irgendwann zu blöd.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Thinker hat geschrieben: 10.08.2024, 22:12 ich glaub dass das Forum hier schon auch einen Einfluss auf Geschehnisse hat. z.B. das unter anderem Medien und auch für den FCB verantwortliche Personen hier teilweise mitlesen und sich davon beeinflussen lassen. Ich könnte mir z.B. gut vorstellen das Streller hier mitgelesen hat, und dass das auch ein Grund war wieso er Koller damals loswerden wollte. Weil er dann dachte er steht dann bei den Fans dann gut da weil es das ist was die Mehrheit will (Beeinflusst vom Forum). Vielleicht hat es auch damals bei Fischer einen Einfluss gehabt.

Was für ein Blödsinn. Als hätten die Verantwortlichen beim FCB nichts besseres zu tun als hier nachzulesen. :o

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

NaSrI hat geschrieben: 10.08.2024, 22:28
Thinker hat geschrieben: 10.08.2024, 22:12 ich glaub dass das Forum hier schon auch einen Einfluss auf Geschehnisse hat. z.B. das unter anderem Medien und auch für den FCB verantwortliche Personen hier teilweise mitlesen und sich davon beeinflussen lassen. Ich könnte mir z.B. gut vorstellen das Streller hier mitgelesen hat, und dass das auch ein Grund war wieso er Koller damals loswerden wollte. Weil er dann dachte er steht dann bei den Fans dann gut da weil es das ist was die Mehrheit will (Beeinflusst vom Forum). Vielleicht hat es auch damals bei Fischer einen Einfluss gehabt.

Was für ein Blödsinn. Als hätten die Verantwortlichen beim FCB nichts besseres zu tun als hier nachzulesen. :o

Täusche dich nicht, die wollen auch wissen wie die Stimmung ist.
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neuseeländer »

Hauenstein hat geschrieben: 10.08.2024, 23:03

Gut möglich, dass gewisse Klubverantwortliche mitlesen. Aber sorry, das Forum ist nun wirklich nicht genügend repräsentativ, dafür ist es ein viel zu kleiner Teil der gesamten FCB-Fanbase…

defense81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von defense81 »

Hauenstein hat geschrieben: 10.08.2024, 23:03

100% wird hier mitgelesen und zwar bis zur Chefetage. Jedes Unternehmen würde mit der Zunge lecken wenn es ein Kundenforum gäbe.

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

https://www.nzz.ch/sport/der-aufstieg-d ... ld.1842663

"Zehn Millionen soll Saint-Étienne bieten, der FCB dementiert"

Thinker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Thinker »

Der NZZ Artikel (hinter Paywall):

Der Aufstieg des Thierno Barry: Wie der FCB-Stürmer zum Fanliebling wurde
Ein Lachen, so gross, als wolle es die ganze Welt erleuchten – Thierno Barry ist einer der aufregendsten Spieler in der Schweiz
Der unkonventionelle FCB-Stürmer hat sich nicht nur mit seinen Toren zum Publikumsliebling gemacht. Doch bleibt er dem Schweizer Fussball erhalten?

Wohin geht die Reise? Der FCB-Stürmer Thierno Barry und sein spezieller Jubel nach dem Torerfolg.

Es gibt viele Gründe, weshalb man Thierno Barry mögen sollte. Wegen seiner schönen Tore, klar. Wegen seiner schlaksigen Gestalt, an der die Glieder in alle Himmelsrichtungen schlenkern, als wüssten sie nicht so recht, was sie tun sollen. Oder wegen seines Tempos, wenn er mit vorgerecktem Oberkörper Ball und Gegner hinterher- oder davonjagt. Wegen seines Lachens, so gross, als wolle es die ganze Welt erleuchten. Oder weil seine Tränen ein ganzes Stadion unter Wasser setzen können. Wegen des manchmal merkwürdig verschleierten Blicks, als wäre dieser Thierno Barry ganz woanders als auf dem Fussballplatz.

Barry ist in vielerlei Hinsicht derzeit eine der aufregendsten Erscheinungen im Schweizer Fussball. Der 21-jährige Franzose mit Wurzeln in Guinea lieferte beim jüngsten Auftritt ein weiteres Müsterchen dafür, weshalb man ihn mögen sollte: Er kann vieldeutig jubeln. Für die Erklärung braucht es einen kurzen Umweg. Einen Umweg, wie ihn auch Barry gemacht hat in seinen jungen Jahren auf dem Weg zum Topskorer im FC Basel. Der Umweg führt in die Welt der Gesten und Wörter.

Ein schönes Wort in der Umgangssprache lautet «Ätschibätschi». Die nonverbale Umsetzung des Wortes besteht idealtypisch aus an beiden Schläfen abgewinkelten Handflächen sowie dem Herausstrecken der Zunge. Vor allem im Kindergarten ist «Ätschibätschi» verbreitet, wenn beispielsweise im Sandkasten ein Kind dem anderen Kind das schöne Kuchenförmchen oder das begehrte Schäufelchen entwendet hat und dann seinen Triumph feiert: «Ätschibätschi!»

Horrorstart und Höhenflug

Es begab sich also, dass Barry am Samstag vor einer Woche gegen GC besagte «Ätschibätschi»-Geste zur Anwendung brachte. Natürlich waren im Letzigrund weder Kuchenförmchen noch Schäufelchen zu entdecken, die Barry in seinen Besitz gebracht haben könnte. Als gesichert aber darf gelten, dass Barry mit seiner Geste seinen ersten von zwei Treffern beim 3:0 bejubelte.

Weshalb aber ausgerechnet so wie im Kindergarten? Brach aus Barry mehr heraus als das Glück des Stürmers nach dem Torerfolg? Wollte er der Welt etwas mitteilen, wem streckte er die Zunge heraus? Nun, der Fussballsport steckt voller spannender Rätsel.

Barry kann gerade nicht mithelfen, dieses Rätsel zu lösen. Etwa mit der Bestätigung, dass das «Ätschibätschi» dem FCB-Trainer Fabio Celestini galt, der ihn wegen Unpünktlichkeit und eines kolportierten Diskothekbesuchs für das Spiel davor gesperrt hatte. Barry hätte auch dementieren und erklären können, dass die Geste dem Abschied von Verfehlungen gegolten habe. Der FC Basel lehnte die Bitte um ein Gespräch mit Barry ab. Der Stürmer werde zurzeit mit Interviewanfragen überhäuft, Barry solle sich auf das Training und das Spiel gegen Servette am Sonntag konzentrieren.

Das ist verständlich. Schliesslich schiesst Barry nicht mit Schwatzen und Nachdenken seine Tore, sondern mit Arbeiten. Zudem verlieren Rätsel meist die Schönheit, sobald sie gelöst sind. Barry soll das schöne Rätsel bleiben, das er seit den dreizehn Monaten aufgibt, die er unterdessen im FC Basel unter Vertrag steht.

Für angeblich knapp drei Millionen Franken kam Barry im letzten Sommer aus der zweiten belgischen Liga. Weil er für den kleinen Verein SK Beveren sehr viele Tore geschossen hatte, dachte der FCB-Präsident David Degen, das könne Barry auch für den grossen Verein FC Basel tun. Genau das wolle er machen, sagte Barry im Vorstellungsvideo, also «viele Tore schiessen und dem Verein helfen». Das Gegenteil passierte.

Im ersten Spiel gegen St. Gallen flog er vom Platz, im zweiten Match gegen Kostanay in Kasachstan traf er mit dem allerersten Schuss, dann verschuldete er zwei Penaltys und sah wieder die rote Karte, weil er mit der Hand ein Gegentor verhindern wollte. Im Rückspiel verpasste der FCB die Conference League und stürzte in einen Basler Herbst, der ins Chaos und auf den letzten Tabellenplatz führte. Barry musste als Sinnbild für den Absturz herhalten.

In den sozialen Netzwerken wurde er rassistisch beleidigt, jegliche Fähigkeit als Fussballer wurde ihm aberkannt. Schon auf dem Weg zum Tor habe er an die bösen Kommentare gedacht, erzählte er dem «Tages-Anzeiger» über die Zeit im Herbst, als er die Bälle verstolperte und ihn das Publikum verhöhnte als Lachnummer und Fehltransfer. Barry litt. Vor der Winterpause appellierte der FCB öffentlich an die Fans, mit den idiotischen Kommentaren aufzuhören. Das half, vor allem aber half sich Barry selbst. So hatte er es gelernt.

Zehn Millionen sind zu wenig

Er wuchs in schwierigen Verhältnissen in einer Banlieue von Lyon auf, die Eltern trennten sich früh. Mit 16 Jahren verliess er seine Familie, weil er in Toulon in die U 19 aufgenommen wurde. Mit wenig Geld und oft mit leerem Magen lebte er in Südfrankreich, er lernte sich durchzubeissen. Und von seinem Trainer in Toulon lernte er, dass er auch ohne fussballerische Grundausbildung etwas immer tun kann: rennen und kämpfen.

Daran muss sich Barry erinnert haben, als er in der zweiten Saisonhälfte plötzlich Tore schoss. Im ersten Spiel des Jahres traf er in Winterthur doppelt, am Ende war er mit zwölf Treffern und fünf Assists Publikumsliebling und wichtigster FCB-Stürmer im Abstiegskampf. Und so ging es weiter. Beim Saisonstart vor vier Wochen traf er in Lausanne doppelt, nach der disziplinarischen Massnahme folgten wieder zwei Barry-Tore. «Ätschibätschi».

Denn vielleicht bedeutet die Geste der abgewinkelten Handflächen mit den Daumen an den Schläfen ja auch, dass Barry bald schon wie ein Vogel wegfliegen wird vom FC Basel und aus der Schweiz, in ein anderes Land, in eine grössere Liga, wo es mehr Geld zu verdienen gibt. Zehn Millionen soll Saint-Étienne bieten, der FCB dementiert. Der FCB kann es sich nach dem Verkauf von Renato Veiga oder der Beteiligung am Transfer von Riccardo Calafiori zu Arsenal leisten, für Barry mehr zu verlangen. Barry soll vorerst in Basel bleiben. Solange das so ist, muss man ihn einfach mögen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Guter Text. Und bei dem Hintergrund kann man es ihm auch nicht verübeln, wenn er an trainingsfreien Tagen Bilder aus einem Hotel in Barcelona posted. Er kommt von ganz unten.

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

nobilissa hat geschrieben: 10.08.2024, 20:06 Mir würde gefallen, wann das in meinen Ohren derzeit negativ besetzte Wort "Front" durch ein anderes ersetzt werden könnte.

ist jetzt keine frontale Angriffslinie aber niemand wird gezwungen dem Forum zuzuhören

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Bei mir ist der NZZ Artikel nicht hinter einer Paywall :confused:

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

Deine Bescheidenheit geht Hand in Hand mit deiner Respektlosigkeit.
Kein User hier drin kommt ausser dir auf die Idee, von "meiner Front" mit der Front an der Grenze zur Ukraine eine Verbindung herzustellen. Dieses mal geht deine Respektlosigkeit nicht an mich, sondern an die Menschen, die in der Ukraine sterben
oder verletzt werden.
Unglaublich was du hier alles zu Stande bringst.
Bescheidene Menschen wie du brauchen sehr viel Aufmerksamkeit.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Wem die Berichte von tomaso nicht passen, der kann ihn ja auf die Ignorelist setzen...

Oder man liest mit, ordnet ein und lässt sich überraschen, inwiefern die Berichte dann zutreffen.
Zuletzt geändert von Käppelijoch am 11.08.2024, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.

poschte
Neuer Benutzer

Beitrag von poschte »

Tomaso, bitte ignoriere die hater und teile deine Infos weiterhin mit uns. 👍

Schnitzelbrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schnitzelbrot »

poschte hat geschrieben: 11.08.2024, 11:03 Tomaso, bitte ignoriere die hater und teile deine Infos weiterhin mit uns. 👍

+1893. Es wäre echt schade wenn diese aus meiner Sicht sehr spannenden Infos vielleicht mal nicht mehr gepostet werden, weil es Tomaso irgendwann zu blöd wird. Der Thread heisst TransferGERÜCHTE, und genau das postet Tomaso, wem es nicht passt soll seine Posts einfach ignorieren. 

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Käppelijoch hat geschrieben: 11.08.2024, 10:15 Wem die Berichte von tomaso nicht passen, der kann ihn ja auf die Ignorelist setzen...

Oder man liest mit, ordnet ein und lässt sich überraschen, inwiefern die Berichte dann zutreffen.
Wieso soll ich denn User tomaso anders behandeln als alle anderen User? Wenn einer etwas schreibt, womit ich nicht ganz einverstanden bin bzw. eine andere Meinung dazu habe, sollte ich das in einem Forum doch schreiben dürfen (Ein Forum lebt ja von der Meinungsvielfalt!). Ich verstehe nicht, warum ich jemanden auf die Ignoreliste setzen soll, nur weil ich nicht mit allem einverstanden bin, was dieser User schreibt. Wenn ich das so handhaben würde, müsste ich ja fast alle User ignorieren :D bzw. am besten wohl mich aus dem Forum abmelden.

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

Quo hat geschrieben: 11.08.2024, 12:37
Käppelijoch hat geschrieben: 11.08.2024, 10:15 Wem die Berichte von tomaso nicht passen, der kann ihn ja auf die Ignorelist setzen...

Wieso soll ich denn User tomaso anders behandeln als alle anderen User? Wenn einer etwas schreibt, womit ich nicht ganz einverstanden bin bzw. eine andere Meinung dazu habe, sollte ich das in einem Forum doch schreiben dürfen (Ein Forum lebt ja von der Meinungsvielfalt!). Ich verstehe nicht, warum ich jemanden auf die Ignoreliste setzen soll, nur weil ich nicht mit allem einverstanden bin, was dieser User schreibt. Wenn ich das so handhaben würde, müsste ich ja fast alle User ignorieren :D bzw. am besten wohl mich aus dem Forum abmelden.

2 Fragen an dich:

Was verstehst du unter Respekt?
Was verstehst du unter Respektlosigkeit?
Zwei Fragen die einfach zu beantworten sind.

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Fussballgerüchte darf man kritisch sehen.
Und jeder hat da wohl seinen eigenen Baukasten gebastelt mit der Zeit wie er anhand von vorhandenen Informationen zu Gerüchten Gerüchte bewertet oder schreibt.

:D

Wetter ist gut heute. Ich erwarte heute zu 100% keinen Transfer! Wers nicht glaubt ist selber schuld!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

tomaso hat geschrieben: 11.08.2024, 13:11
Quo hat geschrieben: 11.08.2024, 12:37

2 Fragen an dich:

Was verstehst du unter Respekt?
Was verstehst du unter Respektlosigkeit?
Zwei Fragen die einfach zu beantworten sind.

Ich will ja nicht unhöflich sein und auf Fragen keine Antwort geben. Falls du mir damit aber Respektlosigkeit dir gegenüber unterstellen willst, müssest du mir schon erklären, welcher meiner Posts respektlos war.

Antworten