Celine Feller
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Celine Feller
Würde mich mal interessieren wie das Forum zu Celine Feller und dem Medienbann steht.
-
- Erfahrener Benutzer
Re: Celine Feller
Falsche Fragestellung!
Nicht die Journalist:in ist hier das Problem, sondern wieder mal das Verhalten des FCBs: Einmal mehr unprofessionell von unserem Herzensverein!
Nicht die Journalist:in ist hier das Problem, sondern wieder mal das Verhalten des FCBs: Einmal mehr unprofessionell von unserem Herzensverein!
- Wikinger1975
- Erfahrener Benutzer
Contra, auch aus persönlichen Gründen. Die Dame schiesst oft über das Ziel hinaus und ist imo sehr oft nicht objektiv in ihren Beiträgen. Auch gilt für sie immer nur ihre eigene Meinung, andere Meinungen zu akzeptieren ist definitv keine Stärke von ihr.
Das Verhalten und der Boykott von Seiten des FCB seh ich aber durchaus auch kritisch. Ich denk das ist nicht zielführend.
Das Verhalten und der Boykott von Seiten des FCB seh ich aber durchaus auch kritisch. Ich denk das ist nicht zielführend.
früher bekannt als "Wikinger". Forumsmember since 2004.
Was soll diese Umfrage?
Kompletter Schwachsinn.
Update:
Nachdem der FC Basel eine Frist verstreichen liess und dieser Beitrag erschienen ist, hat der Club die Massnahme gegen bz-Sportredaktorin Céline Feller aufgehoben.
Kompletter Schwachsinn.
Update:
Nachdem der FC Basel eine Frist verstreichen liess und dieser Beitrag erschienen ist, hat der Club die Massnahme gegen bz-Sportredaktorin Céline Feller aufgehoben.
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Waldfest hat geschrieben: 08.08.2024, 11:21 Was soll diese Umfrage?
Kompletter Schwachsinn.
Update:
Musst ja nicht mitmachen, es zwingt dich keiner.
Mich interessiert einfach wie das Forum zu ihr steht, gab ja in der Vergangenheit schon Themen zwischen ihr und dem FCB
zBasel Fondue hat geschrieben: 08.08.2024, 11:23Waldfest hat geschrieben: 08.08.2024, 11:21 Was soll diese Umfrage?
Kompletter Schwachsinn.
Update:
Musst ja nicht mitmachen, es zwingt dich keiner.
Mich interessiert einfach wie das Forum zu ihr steht, gab ja in der Vergangenheit schon Themen zwischen ihr und dem FCB
Sie ist halt sehr provozierend unterwegs, gehört heute aber zum "modernen" Journalismus.
Sie macht immerhin nicht nur Hofberichterstattung wie die BaZ.
Waldfest hat geschrieben: 08.08.2024, 11:34 Sie macht immerhin nicht nur Hofberichterstattung wie die BaZ.
Genau.
Deshalb hab ich die BAZ nicht mehr abonniert.
- Keine Ahnung / ist mir egalzBasel Fondue hat geschrieben: 08.08.2024, 11:04 Würde mich mal interessieren wie das Forum zu Celine Feller und dem Medienbann steht.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Die hat doch die Geschichte mit den Direktiven betr. Lang aufgetischt.
Hat sie sich dazu später noch geäussert?
Gab es Beweise dafür nebst ihren 'vertrauenswürdigen' Quellen?
-
- Erfahrener Benutzer
Pro Celine. Stellt auch mal unangenehme Fragen und hakt nach..
Kritik soll zur rechten Zeit erfolgen. Man darf sich nicht angewöhnen, erst dann zu kritisieren, wenn etwas passiert ist. (Mao)
Damit sich alle ein Urteil bilden können, stelle ich den Artikel mal hier rein:Aficionado hat geschrieben: 08.08.2024, 11:51 Die hat doch die Geschichte mit den Direktiven betr. Lang aufgetischt.
https://archive.ph/20240412094730/https ... ld.2605334
Man kann sicher kritisieren, dass es keine hieb- und stichfesten Beweise für eine Direktive der Vereinsleitung, Lang wenn möglich nicht einzusetzen, gibt. Aus dem Zusammenhang (Dräger und Rüegg wurden Lang trotz nicht immer überzeugenden Leistungen konsequent vorgezogen) kann man aber durchaus den Schluss ziehen, dass die Gründe, weshalb Lang nie eine Chance bekam, nicht rein sportlich sein können. Eventuell gab es auch keine explizite Anweisung von Degen an den Trainer. Vielleicht reichte auch schon eine Andeutung in einem Gespräch. Dies oder auch das Gegenteil wird sich nie beweisen lassen.
Wichtig und wohl glaubhaft ist aber auch die Aussage im Artikel, dass ein Teil der Mannschaft (wohl vor allem die übrigen Routiniers wie Frei oder Xhaka) irritiert darüber waren, wie Lang behandelt wurde.
Ich finde, der FCB muss sich solche Artikel gefallen lassen. Er hat dementiert, dass es eine solche Direktive gab. Damit steht Aussage gegen Aussage und jeder Fan kann sich eine eigene Meinung bilden.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Dankequasimodo hat geschrieben: 08.08.2024, 12:20Damit sich alle ein Urteil bilden können, stelle ich den Artikel mal hier rein:Aficionado hat geschrieben: 08.08.2024, 11:51 Die hat doch die Geschichte mit den Direktiven betr. Lang aufgetischt.
Man kann sicher kritisieren, dass es keine hieb- und stichfesten Beweise für eine Direktive der Vereinsleitung, Lang wenn möglich nicht einzusetzen, gibt. Aus dem Zusammenhang (Dräger und Rüegg wurden Lang trotz nicht immer überzeugenden Leistungen konsequent vorgezogen) kann man aber durchaus den Schluss ziehen, dass die Gründe, weshalb Lang nie eine Chance bekam, nicht rein sportlich sein können. Eventuell gab es auch keine explizite Anweisung von Degen an den Trainer. Vielleicht reichte auch schon eine Andeutung in einem Gespräch. Dies oder auch das Gegenteil wird sich nie beweisen lassen.
Wichtig und wohl glaubhaft ist aber auch die Aussage im Artikel, dass ein Teil der Mannschaft (wohl vor allem die übrigen Routiniers wie Frei oder Xhaka) irritiert darüber waren, wie Lang behandelt wurde.
Ich finde, der FCB muss sich solche Artikel gefallen lassen. Er hat dementiert, dass es eine solche Direktive gab. Damit steht Aussage gegen Aussage und jeder Fan kann sich eine eigene Meinung bilden.
-
- Erfahrener Benutzer
machbar
man darf davon ausgehen, dass diese vertrauenswürdigen quellen vertrauenswürdig sind. celine feller ist eine seriöse journalistin, keine nau.ch skandalnudel oder irgendeine insta-bloggerin. aber es gibt nunmal sowas wie quellenschutz. wenns den nicht gäbe, wären weltweit tausende menschen nicht mehr am leben. als journalist hängt deine komplette berufliche existens an zwei dingen: eine saubere arbeitsweise (aka recherchemethoden und glaubwürdigkeit) und eine flüssige schreibe. und wer ernsthaft glaubt, eine vollblut journalistin wie celine feller setzt ihre glaubwürdigkeit für einen kindischen und aussichtslosen kleinkrieg mit david degen aufs spiel, dem ist echt nicht mehr zu helfen. in was für einer welt lebt ihr eigentlich? habt ihr das stadium des oberstufen-skilager-dramas nicht langsam hinter euch gelassen?quasimodo hat geschrieben: 08.08.2024, 12:20Damit sich alle ein Urteil bilden können, stelle ich den Artikel mal hier rein:Aficionado hat geschrieben: 08.08.2024, 11:51 Die hat doch die Geschichte mit den Direktiven betr. Lang aufgetischt.
Zuletzt geändert von Goldust am 08.08.2024, 13:08, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn die Hand mal wieder weh tut absolut.
Jeder der nicht völlig naiv/verblödet ist versteht genau, welchen Wahrheitsgehalt dieser Artikel hat.quasimodo hat geschrieben: 08.08.2024, 12:20Damit sich alle ein Urteil bilden können, stelle ich den Artikel mal hier rein:Aficionado hat geschrieben: 08.08.2024, 11:51 Die hat doch die Geschichte mit den Direktiven betr. Lang aufgetischt.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Ja, dessen bin ich mir bewusst.Goldust hat geschrieben: 08.08.2024, 12:57man darf davon ausgehen, dass diese vertrauenswürdigen quellen vertrauenswürdig sind. celine feller ist eine seriöse journalistin, keine nau.ch skandalnudel oder irgendeine insta-bloggerin. aber es gibt nunmal sowas wie quellenschutz. wenns den nicht gäbe, wären weltweit tausende menschen nicht mehr am leben. als journalist hängt deine komplette berufliche existens an zwei dingen: eine saubere arbeitsweise (aka glaubwürdigkeit) und eine flüssige schreibe. und wer ernsthaft glaubt, eine vollblut journalistin wie celine feller setzt ihre glaubwürdigkeit für einen kindischen und aussichtslosen kleinkrieg mit david degen aufs spiel, dem ist echt nicht mehr zu helfen. in was für einer welt lebt ihr eigentlich? habt ihr das stadium des oberstufen-skilager-dramas nicht langsam hinter euch gelassen?quasimodo hat geschrieben: 08.08.2024, 12:20Damit sich alle ein Urteil bilden können, stelle ich den Artikel mal hier rein:Aficionado hat geschrieben: 08.08.2024, 11:51 Die hat doch die Geschichte mit den Direktiven betr. Lang aufgetischt.
Aficionado hat geschrieben: 08.08.2024, 13:09Ja, dessen bin ich mir bewusst.Goldust hat geschrieben: 08.08.2024, 12:57man darf davon ausgehen, dass diese vertrauenswürdigen quellen vertrauenswürdig sind. celine feller ist eine seriöse journalistin, keine nau.ch skandalnudel oder irgendeine insta-bloggerin. aber es gibt nunmal sowas wie quellenschutz. wenns den nicht gäbe, wären weltweit tausende menschen nicht mehr am leben. als journalist hängt deine komplette berufliche existens an zwei dingen: eine saubere arbeitsweise (aka glaubwürdigkeit) und eine flüssige schreibe. und wer ernsthaft glaubt, eine vollblut journalistin wie celine feller setzt ihre glaubwürdigkeit für einen kindischen und aussichtslosen kleinkrieg mit david degen aufs spiel, dem ist echt nicht mehr zu helfen. in was für einer welt lebt ihr eigentlich? habt ihr das stadium des oberstufen-skilager-dramas nicht langsam hinter euch gelassen?quasimodo hat geschrieben: 08.08.2024, 12:20
Damit sich alle ein Urteil bilden können, stelle ich den Artikel mal hier rein:
nicht, dass ich dir das unterstelle aficionado. get me right.
ich hab hier nur andere cowboy-statements gelesen. von leuten, dies offensichtlich cool finden, dass der fcb hier versucht, tabula rasa zu machen. das ist so ein donald trump mindset. wir sind der chef und was uns nicht passt, wird bekämpft. man ist für uns oder man ist gegen uns. blabla.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ein Verein mit anständig dickem Fell kann auch mal negative Berichterstattung aushalten. Dass der Umgang mit Lang, einem Spieler der voll und ganz FCB ist, nicht okay war. Ja. Ist so.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
@Goldust
alles gut, habe dich schon verstanden. Das rot angestrichene ist ein wichtiger Punkt, den es zu berücksichtigen gilt. Ja, lässt sich halt somit schlecht beweisen ihre Aussagen.
alles gut, habe dich schon verstanden. Das rot angestrichene ist ein wichtiger Punkt, den es zu berücksichtigen gilt. Ja, lässt sich halt somit schlecht beweisen ihre Aussagen.
Ein Celine Feller-Artikel: unglaublich viele Worte für unglaublich wenig Inhalt.
Ha no zwei drei Froge bevor ich ka antworte:
bini Pro, wenn ich ihri Artikel guet find (also usnahmswis alli), wenn ich ihri Recherche wichtig find oder wenn ich drgege bi dass dr FCB Massnahme gegene ihm unliebsahmi Journalischtin erloht oder find ich si als Mensch e glatti? Oder muess alles zämme erfüllt si?
kanni aber glich kontra si, will ich dr meinig bi, dass Fraue mit ihrne 10% weniger Lohn uns Männer Jobs im Sportjournalismus wägnäme?
bini Pro, wenn ich ihri Artikel guet find (also usnahmswis alli), wenn ich ihri Recherche wichtig find oder wenn ich drgege bi dass dr FCB Massnahme gegene ihm unliebsahmi Journalischtin erloht oder find ich si als Mensch e glatti? Oder muess alles zämme erfüllt si?
kanni aber glich kontra si, will ich dr meinig bi, dass Fraue mit ihrne 10% weniger Lohn uns Männer Jobs im Sportjournalismus wägnäme?
Ich ha eifach s Gfühl dass ihri beschte Quelle unseri Routiniers si könnte. Und ich ha au s Gfühl dass Lang/Frei/Tauli sit löngerem gfruschtet sind. Was nochvollziebahr isch. Aber us minere Sicht längts allne 3 au nüm. Ob das alles so stimmt im Artikel kei ahnig. Aber Kindergarte e Journalischtin uszschliesse. Es sind sehr vieli Internas in de letschte 4 Johr use und das isch nid guet gsi für dr Verein. Jetzt werde die Verdiente Spieler abgsägt wo mire Meinig sit längerem kei Positivität me brocht hän. E richtige Schritt. Glaub das wird me merke. Vermuetlig het me i dem Zug auno grad welle Feller kaltstelle. Het aber vergesse dass sie kei Agstellti isch
Nach der Stellungsnahme des FCB müsste ich jetzt nochmals neu abstimmen.
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets
Google Sheets
- Wikinger1975
- Erfahrener Benutzer
Bestätigt mich halt einfach leider (schon) wieder was CF betrifft... btw. nicht nur den FCB betreffend!
früher bekannt als "Wikinger". Forumsmember since 2004.
Celine ist eine Boulvard-Journalistin die sich gerne ins Zentrum stellt.
Unterm Strich sind diese Sorte Berichterstattung der Grund weshalb das FCB Chaos in dr Öffentlichkeit noch grösser erscheint als es sonst schon ist.
Jede Spekulation bleibt haften, wenn sie auch noch so unwahr ist. Das Schadet dem FCB.
Unterm Strich sind diese Sorte Berichterstattung der Grund weshalb das FCB Chaos in dr Öffentlichkeit noch grösser erscheint als es sonst schon ist.
Jede Spekulation bleibt haften, wenn sie auch noch so unwahr ist. Das Schadet dem FCB.
-
- Erfahrener Benutzer
Die Frau liebt es sich zu profilieren und glänzt ganz klar nicht mit hoher Intelligenz.....Trotzdem Zensur? Geht's noch?! Sind wir im Iran oder Russland?!
-
- Erfahrener Benutzer
defense81 hat geschrieben: 08.08.2024, 15:50 Ich ha eifach s Gfühl dass ihri beschte Quelle unseri Routiniers si könnte. Und ich ha au s Gfühl dass Lang/Frei/Tauli sit löngerem gfruschtet sind. Was nochvollziebahr isch. Aber us minere Sicht längts allne 3 au nüm. Ob das alles so stimmt im Artikel kei ahnig. Aber Kindergarte e Journalischtin uszschliesse. Es sind sehr vieli Internas in de letschte 4 Johr use und das isch nid guet gsi für dr Verein. Jetzt werde die Verdiente Spieler abgsägt wo mire Meinig sit längerem kei Positivität me brocht hän. E richtige Schritt. Glaub das wird me merke. Vermuetlig het me i dem Zug auno grad welle Feller kaltstelle. Het aber vergesse dass sie kei Agstellti isch
Trifft dr Nagel ufe Kopf…Sehs leider ähnlich wie du…
Bananenjoe hat geschrieben: 08.08.2024, 17:17defense81 hat geschrieben: 08.08.2024, 15:50 Ich ha eifach s Gfühl dass ihri beschte Quelle unseri Routiniers si könnte. Und ich ha au s Gfühl dass Lang/Frei/Tauli sit löngerem gfruschtet sind. Was nochvollziebahr isch. Aber us minere Sicht längts allne 3 au nüm. Ob das alles so stimmt im Artikel kei ahnig. Aber Kindergarte e Journalischtin uszschliesse. Es sind sehr vieli Internas in de letschte 4 Johr use und das isch nid guet gsi für dr Verein. Jetzt werde die Verdiente Spieler abgsägt wo mire Meinig sit längerem kei Positivität me brocht hän. E richtige Schritt. Glaub das wird me merke. Vermuetlig het me i dem Zug auno grad welle Feller kaltstelle. Het aber vergesse dass sie kei Agstellti isch
Trifft dr Nagel ufe Kopf…Sehs leider ähnlich wie du…
Ich bin einig mit dir.
TX und FF sind die Topverdiener in Basel.
Als Gegenleistung erwarte ich zu mindest eine top professionelle Einstellung, auch wenn die Einsatzminuten weniger werden und diese Ausgangslsge vermutlich nicht mehr ganz ihrer Vorstellung entspricht...