Der lächerlichste Politiker
Re: Der lächerlichste Politiker
Vivienne f*cking Huber.
Sie hat es mit Sicherheit schon auf diese Liste geschafft, aber man sollte es einfach nicht vergessen...
Sie hat es mit Sicherheit schon auf diese Liste geschafft, aber man sollte es einfach nicht vergessen...
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Ist sie die Geliebte von Glarner?
Zumindest hätte der Andi das wohl gerne 

Die SVP ist eine rechtsradikale Partei, die als wie mehr immer offener Nazi-Jargon übernimmt und zulässt.
An der nächsten Albisgüetli-Tagung ist Roger Köppel Hauptredner, der mit seiner Weltwoche medial den Boden bestellt, auf dem die Saat des Hasses wuchert. Dass BR Jans die Gegenrede halten wird, da kann man nur den Kopf schütteln, weil sein Auftritt die Köppel‘sche Ideologie legitimiert. Ausserdem wird kein einziger der Anwesenden auch nur ein Jota dem Justizminister zustimmen.
An der nächsten Albisgüetli-Tagung ist Roger Köppel Hauptredner, der mit seiner Weltwoche medial den Boden bestellt, auf dem die Saat des Hasses wuchert. Dass BR Jans die Gegenrede halten wird, da kann man nur den Kopf schütteln, weil sein Auftritt die Köppel‘sche Ideologie legitimiert. Ausserdem wird kein einziger der Anwesenden auch nur ein Jota dem Justizminister zustimmen.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Somnium hat geschrieben: 08.08.2024, 15:00 Die SVP ist eine rechtsradikale Partei, die als wie mehr immer offener Nazi-Jargon übernimmt und zulässt.
Masochistisch wie ich bin, habe ich mir kürzlich zwei "Streitgespräche" zum Thema Ukraine/Russland/Europa angeschaut mit Köppel. Einmal mit Markus Somm, einmal mit Kurt Pelda. Beides auf Youtube zu finden.
Ich mag auch Somm nicht, aber neben Köppel sieht der aus wie ein vernünftiger Mensch. Er hat dem Roger betr. Relativierung des russischen Angriffskrieges immerhin Paroli geboten (bei Trump waren sich die beiden Galgenvögel dann natürlich wieder einig). Auch muss ich Somm zugute halten, dass der kein Russland-Washing betreibt. Er bezeichnet dieses Land als das, was es ist: Ein imperialistisches Raubtier, dass bereits 1939 mit gütiger Mithilfe Hitlers halb Polen annektiert und sich nach 1945 halb Europa unter den Nagel gerissen hat. Und heute genau dieselben Pläne wieder resp. noch immer verfolgt...
Kurt Pelda hat da nochmals eine ganz andere Figur abgegeben, der spricht Klartext, wer an diesem Krieg in der Ukraine weshalb die alleinige Schuld trägt (auch wenn Köppel mantra-artig das NATO-Osterweiterungs-Märchen wiederholt). Bei dem Thema war übrigens sogar Markus Somm klar und er machte deutlich, dass Köppel hier Mist verzapft. Zum Beispiel ist Polen aufgrund des eigenen Drängens Natomitglied geworden, die USA z.B. waren erst dagegen... Köppel behauptet zwar, das Selbstbestimmungsrecht anderer Nationen zu respektieren - aber nur, bis es um den NATO-Beitritt geht. Da spricht er allen osteuropäischen Staaten die Selbstbestimmung ab, macht sie zu Marionetten der USA (was zumindest beim Thema Nato-Beitritt dieser Staaten de facto falsch ist).
Das Schlimmste an den beiden Sendungen waren aber die tobenden Lemminge im Publikum, welche Köppel beim grössten Bullshit, den er verzapft, noch tosenden Applaus gespendet haben... Das kam mir vor, wie eine MAGA-Veranstaltung. Völlig verwirrte Geister (sie haben dann bei der Frage-Antworten-Runde gleich noch eindrücklich selbst bewiesen, wie strunzdumm einige Individuen in diesem Publikum waren).
Diese Köppel ist einfach nicht mehr ganz sauber. Ein mieser Propagandist, auch wenn er ständig das Gegenteil behauptet.
Insbesondere das Gespräch mit Pelda kann ich aber empfehlen. Der Mann weiss, wovon er spricht.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Dr Üli tscheggds nümme so wirklig / het's eigendlig no nie so wirklig gschnallt. Es het wohl no nie e BR geh wo noch dr Demission so dermasse pynlig gsy isch wie dr Üli. Könnt doch eifach dr Bart wachse loh und Geisse hiete. Nit?SubComandante hat geschrieben: 29.08.2024, 19:53 Ueli wieder mol...
https://www.blick.ch/politik/alt-bundes ... 79695.html
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Klar, die neoliberale KKS stellt überflüssige Beamte ein, weil sie Pauli Rechsteiner heimlich liebt.
Und falls sie es getan hat, dann nur, weil der Ueli das totale Chaos hinterlassen hat.

Und falls sie es getan hat, dann nur, weil der Ueli das totale Chaos hinterlassen hat.
Isch es friehner nid Usus gsi, dass sich ehemoligi nüm gross drimische?footbâle hat geschrieben: 29.08.2024, 20:48Dr Üli tscheggds nümme so wirklig / het's eigendlig no nie so wirklig gschnallt. Es het wohl no nie e BR geh wo noch dr Demission so dermasse pynlig gsy isch wie dr Üli. Könnt doch eifach dr Bart wachse loh und Geisse hiete. Nit?SubComandante hat geschrieben: 29.08.2024, 19:53 Ueli wieder mol...
Feanor hat geschrieben: 30.08.2024, 00:10Isch es friehner nid Usus gsi, dass sich ehemoligi nüm gross drimische?footbâle hat geschrieben: 29.08.2024, 20:48Dr Üli tscheggds nümme so wirklig / het's eigendlig no nie so wirklig gschnallt. Es het wohl no nie e BR geh wo noch dr Demission so dermasse pynlig gsy isch wie dr Üli. Könnt doch eifach dr Bart wachse loh und Geisse hiete. Nit?SubComandante hat geschrieben: 29.08.2024, 19:53 Ueli wieder mol...
Doch. Aber natürlich gilt das nicht für die strammen Freiheitskämpfer, wie Ueli. Dem hat es - wie vielen anderen - in der Corona-Zeit die letzte Sicherung durchgebraten.
Du meinst, bevor Ruthli anfing sich in Abstimmungen einzumischen? Ich glaube ja.Feanor hat geschrieben: 30.08.2024, 00:10Isch es friehner nid Usus gsi, dass sich ehemoligi nüm gross drimische?footbâle hat geschrieben: 29.08.2024, 20:48Dr Üli tscheggds nümme so wirklig / het's eigendlig no nie so wirklig gschnallt. Es het wohl no nie e BR geh wo noch dr Demission so dermasse pynlig gsy isch wie dr Üli. Könnt doch eifach dr Bart wachse loh und Geisse hiete. Nit?SubComandante hat geschrieben: 29.08.2024, 19:53 Ueli wieder mol...
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Ich denke das begann damit das Bundesräte damit begannen die Meinungen ihrer Partei statt derer des Bundesrates zu vertreten. Und damit das die Presse solche Aussagen dankbar abdruckte, auch wenn die Aussage nicht wirklich für die Verbreitung gedacht war.Tsunami hat geschrieben: 30.08.2024, 09:17Du meinst, bevor Ruthli anfing sich in Abstimmungen einzumischen? Ich glaube ja.Feanor hat geschrieben: 30.08.2024, 00:10Isch es friehner nid Usus gsi, dass sich ehemoligi nüm gross drimische?footbâle hat geschrieben: 29.08.2024, 20:48
Dr Üli tscheggds nümme so wirklig / het's eigendlig no nie so wirklig gschnallt. Es het wohl no nie e BR geh wo noch dr Demission so dermasse pynlig gsy isch wie dr Üli. Könnt doch eifach dr Bart wachse loh und Geisse hiete. Nit?
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Doris doch auch.Tsunami hat geschrieben: 30.08.2024, 09:17Du meinst, bevor Ruthli anfing sich in Abstimmungen einzumischen? Ich glaube ja.Feanor hat geschrieben: 30.08.2024, 00:10Isch es friehner nid Usus gsi, dass sich ehemoligi nüm gross drimische?footbâle hat geschrieben: 29.08.2024, 20:48
Dr Üli tscheggds nümme so wirklig / het's eigendlig no nie so wirklig gschnallt. Es het wohl no nie e BR geh wo noch dr Demission so dermasse pynlig gsy isch wie dr Üli. Könnt doch eifach dr Bart wachse loh und Geisse hiete. Nit?
-
- Erfahrener Benutzer
Es haben ja immer wieder Alt BRs ihren Senf abgegeben. Auf die Schnelle fallen mir da Couchepin, Calmy Rey, Metzler auch Leuenberger ein.
Bei Murer ist es aber so, dass er einfach alle anderen schlecht redet und sich selber als den tollsten Hecht, der die Schweiz quasi auf ein neues Level gehoben hat, beweihräuchert.
Bei Murer ist es aber so, dass er einfach alle anderen schlecht redet und sich selber als den tollsten Hecht, der die Schweiz quasi auf ein neues Level gehoben hat, beweihräuchert.
Das meine ich. Meinung über generelle Politik ja, aber konkret auf aktuelle BR-Politik?
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Wie sehr er e Staatsmaa isch het me damals uff CNN gseh. Läck, isch das piinlich gsi. Oder woner bim Schawi eifach ussegloffe isch. Grumpy Ueli kennt kei Fröhlichkeit und kah nit au mol so eifach locker sii.footbâle hat geschrieben: 29.08.2024, 20:48 Dr Üli tscheggds nümme so wirklig / het's eigendlig no nie so wirklig gschnallt. Es het wohl no nie e BR geh wo noch dr Demission so dermasse pynlig gsy isch wie dr Üli. Könnt doch eifach dr Bart wachse loh und Geisse hiete. Nit?
SubComandante hat geschrieben: 30.08.2024, 13:38Wie sehr er e Staatsmaa isch het me damals uff CNN gseh. Läck, isch das piinlich gsi. Oder woner bim Schawi eifach ussegloffe isch. Grumpy Ueli kennt kei Fröhlichkeit und kah nit au mol so eifach locker sii.footbâle hat geschrieben: 29.08.2024, 20:48 Dr Üli tscheggds nümme so wirklig / het's eigendlig no nie so wirklig gschnallt. Es het wohl no nie e BR geh wo noch dr Demission so dermasse pynlig gsy isch wie dr Üli. Könnt doch eifach dr Bart wachse loh und Geisse hiete. Nit?
"Ai kän noffing sei in tis ischuu..." Hochnotpeinlich!

Den ersten Teil kann ich so unterschreiben. Gehört ins Repertoire eines jeden CH-Satirikers und Kommödianten.SubComandante hat geschrieben: 30.08.2024, 13:38Wie sehr er e Staatsmaa isch het me damals uff CNN gseh. Läck, isch das piinlich gsi. Oder woner bim Schawi eifach ussegloffe isch. Grumpy Ueli kennt kei Fröhlichkeit und kah nit au mol so eifach locker sii.footbâle hat geschrieben: 29.08.2024, 20:48 Dr Üli tscheggds nümme so wirklig / het's eigendlig no nie so wirklig gschnallt. Es het wohl no nie e BR geh wo noch dr Demission so dermasse pynlig gsy isch wie dr Üli. Könnt doch eifach dr Bart wachse loh und Geisse hiete. Nit?
Teil 2 stimmt doch schlicht nicht. Man kann ihm ja vieles zu Recht vorwerfen. Aber das? Blödsinn.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Ich wusste es, ich wusste es!Aficionado hat geschrieben: 29.08.2024, 21:46 Klar, die neoliberale KKS stellt überflüssige Beamte ein, weil sie Pauli Rechsteiner heimlich liebt.![]()
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Schaue gerade Wahlforum auf ORF 3. Läck Du mir, ist diese FPÖ-Frau eine unsympathische, lächerliche Person. Braune Scheisse.
Für mich einer der übelsten Trottel der Schweizer Politik aller Zeiten:
Nationalrat: Bastien Girod tritt zurück: Schneider folgt - 20 Minuten
Ein armer Irrer, der entscheidend dazu beigetragen hat, die Grünen total zu versenken.
Ist eigentlich nur mit seinem Ansinnen, die 'SUV' zu verbieten, überhaupt jemals in Erscheinung getreten.
Ich kann nur hoffen, von diesem Blindgänger niemals irgendwas zu hören / sehen / lesen. Vaya con dios.
Ein armer Irrer, der entscheidend dazu beigetragen hat, die Grünen total zu versenken.
Ist eigentlich nur mit seinem Ansinnen, die 'SUV' zu verbieten, überhaupt jemals in Erscheinung getreten.
Ich kann nur hoffen, von diesem Blindgänger niemals irgendwas zu hören / sehen / lesen. Vaya con dios.
footbâle hat geschrieben: 01.09.2024, 00:36 Für mich einer der übelsten Trottel der Schweizer Politik aller Zeiten:
(…) Ist Ihr Ausstieg aus der Politik endgültig?
Für den Moment schon, wenn aber die Klimapolitik sich in eine komplett falsche Richtung entwickeln sollte, kann ich es mir 2040 ja nochmals überlegen, als 60-Jähriger zurückzukehren. (…)
Bastien Girod tritt zurück: «Es ist Zeit für einen Rollenwechsel»
https://www.bazonline.ch/bastien-girod- ... 2383373441 (BaZ-Abo!)
Btw: Die Grünen sind nicht versenkt. Die Bevölkerung/Mehrheit der Wähler beliebte vor einem Jahr einfach, die Lügen der SVP/Bürgerlichen zu glauben. Das Resultst: Nichts wurde besser, dafür das Leben teurer, die Bauern mächtiger, die Atom-Lobby wittert Morgenluft, die vom Volk beschlossene Energiewende steht auf der Kippe. Die Umverteilung von unten nach oben hat seit Herbst 2023 buchstäblich Aufwind.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Er war für mich eher der Stock-im-Arsch-Politiker, welcher durchaus auch mal pragmatische Ansätze verfolgte, um an seine Ziele zu kommen. In mir löst sein Rücktritt jetzt keine besonderen Emotionen aus.
Die nachrückende Meret Schneider hat schon viel eher das Zeug für mediale Action und ein paar Aufreger auch aufgrund ihrer im Vergleich zur Girod extremeren Positionen. Menschlich aber jemand mit einem feinen, spitzen Humor.
Langam aber sicher bin ich jedoch der Meinung, man müsste prüfen, ob sich ein gewisse Altbundesrat nicht juristisch angreifbar gemacht hat und man dementsprechend einmal Ermittlungen aufnehmen soll. Auch wenn er "Kei Luscht" dazu haben dürfte...
https://www.watson.ch/schweiz/wirtschaf ... -standorte
Die nachrückende Meret Schneider hat schon viel eher das Zeug für mediale Action und ein paar Aufreger auch aufgrund ihrer im Vergleich zur Girod extremeren Positionen. Menschlich aber jemand mit einem feinen, spitzen Humor.
Langam aber sicher bin ich jedoch der Meinung, man müsste prüfen, ob sich ein gewisse Altbundesrat nicht juristisch angreifbar gemacht hat und man dementsprechend einmal Ermittlungen aufnehmen soll. Auch wenn er "Kei Luscht" dazu haben dürfte...
https://www.watson.ch/schweiz/wirtschaf ... -standorte
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Meret Schneider ist ziemlich ok - ob man nun ihre Ansichten teilt oder nicht. Bezüglich ihrer Positionen kann sie diese glaubwürdig vertreten und ja, sie hat einen guten, spitzfindigen Humor. Führt halt auch mal zu Sperrung bei Twitter.
-
- Erfahrener Benutzer
Und wieder mal kommt die Verbotspartei und will uns vorschreiben auf was wir ballern dürfen und was nicht.
Immer diese übermässige political correctness und Religionseiferer, die einfach die freiheitliche und säkularisierte Welt nicht verstehen.
https://www.blick.ch/politik/junge-svp- ... 20801.html
…]reichte Strafanzeige wegen Verletzung der Glaubens- und Kultusfreiheit ein, wie die Partei am Montagmorgen mitteilte[…
Immer diese übermässige political correctness und Religionseiferer, die einfach die freiheitliche und säkularisierte Welt nicht verstehen.
…]reichte Strafanzeige wegen Verletzung der Glaubens- und Kultusfreiheit ein, wie die Partei am Montagmorgen mitteilte[…
Gurkensalat hat geschrieben: 09.09.2024, 13:50 Und wieder mal kommt die Verbotspartei und will uns vorschreiben auf was wir ballern dürfen und was nicht.
Wenn ich nicht mehr auf Götzenbilder ballern darf, worauf denn noch?!
Ach nicht so schlimm war nur ein kleines Missverständnis. Daher nochmal für alle zur Erinnerung.
Nicht auf Bilder von Propheten und Heiligen schiessen, sondern im Namen von Heiligen und Propheten auf andere schiessen.
Nicht auf Bilder von Propheten und Heiligen schiessen, sondern im Namen von Heiligen und Propheten auf andere schiessen.
Fey hat geschrieben: 09.09.2024, 14:15 Ach nicht so schlimm war nur ein kleines Missverständnis. Daher nochmal für alle zur Erinnerung.
Ich finde es schlimm das gewisse Leute das noch gut finden.
Die Entschuldigung dieser Dame ich nur peinlich und lächerlich
Gobbo70 hat geschrieben: 09.09.2024, 14:16
Die Entschuldigung dieser Dame ich nur peinlich und lächerlich
Genauso wie die Strafanzeige der JSVP (und Rimoldi, dem alten Hurensohn).