Neues Trikot
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Re: Neues Trikot
Seit diesem Spiel gegen GC wurde der neue Sponsor Gisada anstelle der Spielernamen platziert. Ich finde es persönlich zum Haare raufen. Der jeweilige Spielername ist nun auf dem höchst unruhigen Flammenhintergrund unterhalb der Nummer. Jetzt sieht man, wie wenig Erfahrung die sogeschimpften „Designer“ hatten: ein solches Shirt hätte aus meiner Sicht nie in Produktion gehen dürfen.
Anmerkung: als „Fan-Shirt“ ohne viel Sponsoren-Kleber-Firlefanz kann man es durchaus wohlwollend gut finden, aber so ist es unterste Schublade. Da kann man sich bereits auf die Saison 2025/2026 freuen… in der Hoffnung es möge wieder besser werden.
Anmerkung: als „Fan-Shirt“ ohne viel Sponsoren-Kleber-Firlefanz kann man es durchaus wohlwollend gut finden, aber so ist es unterste Schublade. Da kann man sich bereits auf die Saison 2025/2026 freuen… in der Hoffnung es möge wieder besser werden.
-
- Erfahrener Benutzer
Basler_Monarch hat geschrieben: 03.08.2024, 18:41 Seit diesem Spiel gegen GC wurde der neue Sponsor Gisada anstelle der Spielernamen platziert. Ich finde es persönlich zum Haare raufen. Der jeweilige Spielername ist nun auf dem höchst unruhigen Flammenhintergrund unterhalb der Nummer. Jetzt sieht man, wie wenig Erfahrung die sogeschimpften „Designer“ hatten: ein solches Shirt hätte aus meiner Sicht nie in Produktion gehen dürfen.
Agree.. einiges an Designfehlern für einen Proficlub.
Wobei ich bei den Shirt beim Match heute den Eindruck habe, der Sponsor Badge musste last-minute angebracht werden, da der Schiri wohl unsere Heimshirts nicht akzeptierte (was auch wieder niemand versteht).
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
littlesnow hat geschrieben: 03.08.2024, 18:50 Agree.. einiges an Designfehlern für einen Proficlub.
Wobei ich bei den Shirt beim Match heute den Eindruck habe, der Sponsor Badge musste last-minute angebracht werden, da der Schiri wohl unsere Heimshirts nicht akzeptierte (was auch wieder niemand versteht).
Ich will ja das Shirt nicht per se schlecht reden, aber als Einlaufshirt. Als Matchtrikot leider aus meiner Sicht einen Fehlgriff - oder wenn, dann nur als einmalige Aktion. Das mit der Verschiebung des Spielernamens unterhalb der Trikotnummer ist nur noch das i-tüpfeli…
Basler_Monarch hat geschrieben: 03.08.2024, 18:41 Seit diesem Spiel gegen GC wurde der neue Sponsor Gisada anstelle der Spielernamen platziert. Ich finde es persönlich zum Haare raufen. Der jeweilige Spielername ist nun auf dem höchst unruhigen Flammenhintergrund unterhalb der Nummer. Jetzt sieht man, wie wenig Erfahrung die sogeschimpften „Designer“ hatten: ein solches Shirt hätte aus meiner Sicht nie in Produktion gehen dürfen.
Voll bei Dir, das ist total amateurhaft, ich kanns einfach nicht verstehen!
Und unabhängig vom Design fauxpas ist es einfach auch eine arroganz allen Fans gegenüber, die bereits ein Trikot gekauft haben (mit Spieler) und gerne die Original Druck Anordnung hätten (Name unten, Sponsor oben)!
Dies war bereits in der letzten Saison mit dem Einstieg des Euroairports so.
Ich freue mich in erster Linie, dass ein neuer Sponsor gewonnen werden konnte… Aber hey, man kann sich auch drüber ärgern wo der Name auf dem Trikot gedruckt wird.
- Baslerbueb
- Erfahrener Benutzer
Das sind schon echte Problem...
Von mir aus können sie in pinken Netzshirts und hellblau Stulpen spielen so lange sie 3 Punkte holen.
Das sind keine „Probleme“, sondern einfach eine völlig angebrachte Kritik an den Designern!
Man wusste ja genau, dass „oben“ wieder ein Sponsor kommt, also hätte man dies ins Design ganz normal mit einplanen können, ist ja wohl echt nicht zu viel verlangt!
Wenn Euch das nicht stört, okay, ich finde es sieht scheisse aus…und das völlig unnötig und zusammenhängend durch diesen Modedesigner Quatsch!
Man wusste ja genau, dass „oben“ wieder ein Sponsor kommt, also hätte man dies ins Design ganz normal mit einplanen können, ist ja wohl echt nicht zu viel verlangt!
Wenn Euch das nicht stört, okay, ich finde es sieht scheisse aus…und das völlig unnötig und zusammenhängend durch diesen Modedesigner Quatsch!

Vorne dä hässlichi UBS Batch und hinde schwer läsbari Name, durchkrützt mit "Flamme"... Ich glaub, viel schlimmer cha mes ächt nümmi mache. Das git doch uf Duur Augekräbs!

- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Mir gefällt dafür das Player travel-poloshirt FC Basel 1893 2023/24 sehr gut. Das trägt FC meistens. Schlicht und schöne Farben.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Waldfest hat geschrieben: 05.08.2024, 08:37 Oder eher das?
https://shop.fcb.ch/shop/product/produc ... 4877233292
Ja. Ist sogar sogar im Angebot.
Weil es das letztjährige ist... Das mit dem roten Logo ist das Neue.Aficionado hat geschrieben: 05.08.2024, 09:36Waldfest hat geschrieben: 05.08.2024, 08:37 Oder eher das?
-
- Erfahrener Benutzer
Das mit den Namen unten finde ich nicht so schlimm. Die Fläche hinten oben ist nun mal eine super Werbefläche.Massimo hat geschrieben: 05.08.2024, 08:23
Vorne dä hässlichi UBS Batch und hinde schwer läsbari Name, durchkrützt mit "Flamme"... Ich glaub, viel schlimmer cha mes ächt nümmi mache. Das git doch uf Duur Augekräbs!
Aber der übergrosse UBS Batch auf der Vorderseite hat mir wirklich nicht gefallen. Aber ich denke auch es wurde kurzfristig auf das Away shirt gewechselt.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Jaja, Letztjähriges. Das andere blau bei Schulter (diese Rechtecke) müsste nicht sein aber stört nicht gross.4058_sqln hat geschrieben: 05.08.2024, 09:39Weil es das letztjährige ist... Das mit dem roten Logo ist das Neue.Aficionado hat geschrieben: 05.08.2024, 09:36Waldfest hat geschrieben: 05.08.2024, 08:37 Oder eher das?
Heute ist mein Trikot mit Avdullahu-Druck gekommen und ich habe grosse Freude daran. Ist glaube ich mein erstes Dress seit 10 Jahren. 

- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Warum sollte das einen bitte stören?Saan Chao hat geschrieben: 04.08.2024, 15:58 Das sind keine „Probleme“, sondern einfach eine völlig angebrachte Kritik an den Designern!
Es interessiert mich nicht im geringsten, wo schlussendlich der Spielernamen auf dem Leibchen ist.. wenn es die Leute vorm TV oder in der Reporterkabine stört, jä, päch gha. Selbiges mit dem UBS Quatsch auf der Vorderseite. Die wechseln die ganze Zeit die Firmen für welche nun alle Vereine Werbung machen sollten - bei Auftrag und Produktion der neuen Shirts war noch nicht klar, welchen Sponsor die UBS denn aufgedruckt haben möchte. Aber auch hier, ja, es stört mich nicht im geringsten, wie das nun aussieht. Sieht man ja eh nicht gross im Stadion und wie gehabt, scheiss uffs Färnseh. Eigentlich hätte man das extra irgendwo hinter den Flammen verstecken sollen, aber dann heult die UBS rum.
Zuletzt geändert von stacheldraht am 05.08.2024, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
Flachzange1981 hat geschrieben: 05.08.2024, 10:19Das mit den Namen unten finde ich nicht so schlimm. Die Fläche hinten oben ist nun mal eine super Werbefläche.Massimo hat geschrieben: 05.08.2024, 08:23
Aber der übergrosse UBS Batch auf der Vorderseite hat mir wirklich nicht gefallen. Aber ich denke auch es wurde kurzfristig auf das Away shirt gewechselt.
Super Wärbeflächi für e seriöse Sponsor

https://www.blick.ch/news/arben-ademi-c ... 53759.html
-
- Erfahrener Benutzer
Werum bi ich nid überrascht?brewz_bana hat geschrieben: 05.08.2024, 12:32Flachzange1981 hat geschrieben: 05.08.2024, 10:19Das mit den Namen unten finde ich nicht so schlimm. Die Fläche hinten oben ist nun mal eine super Werbefläche.Massimo hat geschrieben: 05.08.2024, 08:23

Der rote Faden ist durchaus zu erkennen, wenn man die Herkunft des CEOs anschaut...Flachzange1981 hat geschrieben: 05.08.2024, 12:46Werum bi ich nid überrascht?brewz_bana hat geschrieben: 05.08.2024, 12:32Flachzange1981 hat geschrieben: 05.08.2024, 10:19
Das mit den Namen unten finde ich nicht so schlimm. Die Fläche hinten oben ist nun mal eine super Werbefläche.
Auch beim Sponsoring bräuchte es einen roten Faden und man sollte nicht einfach jede gut bezahlte Fimenlogo auf Shirt drucken. Ohne das ich jetzt die Details hinter Gisada angeschaut habe oder kenne.
-
- Erfahrener Benutzer
Waldfest hat geschrieben: 05.08.2024, 12:55Der rote Faden ist durchaus zu erkennen, wenn man die Herkunft des CEOs anschaut...Flachzange1981 hat geschrieben: 05.08.2024, 12:46Werum bi ich nid überrascht?brewz_bana hat geschrieben: 05.08.2024, 12:32
Auch beim Sponsoring bräuchte es einen roten Faden und man sollte nicht einfach jede gut bezahlte Fimenlogo auf Shirt drucken. Ohne das ich jetzt die Details hinter Gisada angeschaut habe oder kenne.
Jop, das het me chönne erwarte, dass dä CEO genau söttigi Sponsore und au e söttigs Umfäld um sich scharrt. S fählt nur no, dass mer in dr Grien 80 imene alte Campervan rotblaus Crystal Meth härstelle.
cha meh die tolle düft mit cresqo pünkt zahle?John_Clark hat geschrieben: 05.08.2024, 13:58Waldfest hat geschrieben: 05.08.2024, 12:55Der rote Faden ist durchaus zu erkennen, wenn man die Herkunft des CEOs anschaut...Flachzange1981 hat geschrieben: 05.08.2024, 12:46
Werum bi ich nid überrascht?Auch beim Sponsoring bräuchte es einen roten Faden und man sollte nicht einfach jede gut bezahlte Fimenlogo auf Shirt drucken. Ohne das ich jetzt die Details hinter Gisada angeschaut habe oder kenne.
Jop, das het me chönne erwarte, dass dä CEO genau söttigi Sponsore und au e söttigs Umfäld um sich scharrt. S fählt nur no, dass mer in dr Grien 80 imene alte Campervan rotblaus Crystal Meth härstelle.
Dubiose Sponsoren im Profi-Sport sind ja ganz was neues
Ist ja nicht so, dass jeder zweite Verein mit irgendeinem Wettanbieter oder Crypto-Scheiss auf der Brust rumläuft. Haben dort die CEOs auch alle Degen'sche Charakterdefizite?

brewz_bana hat geschrieben: 05.08.2024, 12:32Flachzange1981 hat geschrieben: 05.08.2024, 10:19Das mit den Namen unten finde ich nicht so schlimm. Die Fläche hinten oben ist nun mal eine super Werbefläche.Massimo hat geschrieben: 05.08.2024, 08:23
Der Bericht ist 5 Jahr alt. Gab es seit dem irgendwelche schlechten Nachrichten ausser der FCB Forums Polemik?
"Novartis" hat mal den Rhein gekillt auf 400km länge, auch ein toller Sponsor...

maradoo hat geschrieben: 05.08.2024, 15:01brewz_bana hat geschrieben: 05.08.2024, 12:32Flachzange1981 hat geschrieben: 05.08.2024, 10:19
Das mit den Namen unten finde ich nicht so schlimm. Die Fläche hinten oben ist nun mal eine super Werbefläche.
Der Bericht ist 5 Jahr alt. Gab es seit dem irgendwelche schlechten Nachrichten ausser der FCB Forums Polemik?
"Novartis" hat mal den Rhein gekillt auf 400km länge, auch ein toller Sponsor...
Da kann man nur den Kopfschütteln.
Hauptsach, alles, wo bim FCB passiert und entschiede wird schlächtrede und dr Däge bi jedere glägeheit zur sau mache.
Mir bruuche gar kei blick oder 20min, mir hän s'FCB-forum.
-
- Erfahrener Benutzer
Yazid hat geschrieben: 05.08.2024, 16:46 Hauptsach, alles, wo bim FCB passiert und entschiede wird schlächtrede und dr Däge bi jedere glägeheit zur sau mache.
Meh cha jo au alles guetrede und blind über d Klippe springe. S git halt no es paar Lüt wo sich Gedanke mache über d Seel vo däm Verein, über sini Wärt, für was dä Club mol gstande isch. Feel free to go with the flow. Wenn du dr Club gärn in de Pfote vo frogwürdische Gstalte weisch, denn isch jo alles super.
John_Clark hat geschrieben: 05.08.2024, 17:05Yazid hat geschrieben: 05.08.2024, 16:46 Hauptsach, alles, wo bim FCB passiert und entschiede wird schlächtrede und dr Däge bi jedere glägeheit zur sau mache.
Meh cha jo au alles guetrede und blind über d Klippe springe. S git halt no es paar Lüt wo sich Gedanke mache über d Seel vo däm Verein, über sini Wärt, für was dä Club mol gstande isch. Feel free to go with the flow. Wenn du dr Club gärn in de Pfote vo frogwürdische Gstalte weisch, denn isch jo alles super.
Come on, die parfums kasch in jedere grössere Parfumerie hole und sie sind schinbar au guet bewertet gemäss minere kurze Google Research. Abgse vo dem eine artikel vor fünf fucking johr gits eifach kei indiz, dass Gisada e unseriösi firma isch.
Und ich sags nomol: es het im profi-sport scho immer frogwürdigi sponsore ge. Wenn me dodrus wött öbbis übere charakter vom Degen ableite, findi ich das menschlich schwach. Oder isch dr Spycher au e Wixxer, wel YB vo Plus 500 gesponsert wird?
-
- Erfahrener Benutzer
Isch alles super. Gniess di FCB in dr Version 2024. Schön, wenn meh das cha.EffCeeBee hat geschrieben: 05.08.2024, 17:27John_Clark hat geschrieben: 05.08.2024, 17:05Yazid hat geschrieben: 05.08.2024, 16:46 Hauptsach, alles, wo bim FCB passiert und entschiede wird schlächtrede und dr Däge bi jedere glägeheit zur sau mache.
Come on, die parfums kasch in jedere grössere Parfumerie hole und sie sind schinbar au guet bewertet gemäss minere kurze Google Research. Abgse vo dem eine artikel vor fünf fucking johr gits eifach kei indiz, dass Gisada e unseriösi firma isch.
Und ich sags nomol: es het im profi-sport scho immer frogwürdigi sponsore ge. Wenn me dodrus wött öbbis übere charakter vom Degen ableite, findi ich das menschlich schwach. Oder isch dr Spycher au e Wixxer, wel YB vo Plus 500 gesponsert wird?