Ich beziehe mich nicht auf Gerüchte aus den Medien. Für mich gilt es als erwiesen, da ich den Ablauf der Gespräche von einer dem Spieler sehr nahestehenden Person geschildert bekommen habe.Usswärtsfahrer hat geschrieben: 02.08.2024, 12:35 Und das Gerücht über die Rücktrittsforderung an Frei glaube ich schlicht nicht, wie schon anderer Stelle ausgeführt. Wenn du aber 1:1 die ganzen zum Teil frei interpretierten Boulevard-Schlagzeilen von 20min, Nau, 442 etc nachplappern und als Fakten darstellen willst, nur zu.
Der Staff der ersten Mannschaft war angeblich vor dem ersten Treffen mit dem Spieler über das Vorhaben informiert, FF in den Ruhestand zu schicken. In der Folge gab es zwei Treffen, eines mit und eines ohne Celestini. Dies deshalb da dem Spieler im ersten Gespräch erklärt wurde, dass FC nicht mehr auf ihn setze und er den jungen im Weg stehe. Die beste Lösung sei eine Vertragsauflösung und sein damit verbundener Rücktritt.
Da FF dies so nie direkt vom Trainer gehört hat, bestand er auf ein weiteres Gespräch um die Sichtweise des Trainers ebenfalls in der Runde zu haben. Die Behauptungen der sportlichen Leitung erhärteten sich in diesem zweiten Gespräch nicht und man kam offenbar zum Schluss, dass man sich missverstanden hat und es lediglich weniger Einsatzzeit geben solle... Was auch immer also passiert ist, entweder FC kann seine Meinung nicht sagen, die sportliche Leitung agiert ohne das Wissen des Trainers, oder man agiert im Einverständnis, kann aber in Tat und Wahrheit nicht auf FF verzichten. Fakt ist, FF spielte gegen Lugano wieder und sollte die Kohlen aus dem Feuer holen...
Richtig, aber auch das ist wie ich vernehme nur Maskerade. DD ist in jedem Gespräch dabei und seine Weisungen gelten. Sollte es aber so sein, dass Stucki dies alleine angegangen ist, war das ein erster Griff ins "WC".Usswärtsfahrer hat geschrieben: 02.08.2024, 12:35 Und aktuell wäre es an Stucki und nicht DD, das Ganze zu moderieren, oder nicht?
Doch, beinahe jeder dieser Abgänge (vielleicht mit Ausnahme von Quintilla) war von lauten Nebengeräuschen geprägt.Usswärtsfahrer hat geschrieben: 02.08.2024, 12:35 "bei beinahe jedem Abgang" so ein Blödsinn, das ist genau die Art und Weise von Forum-Tonalität, an der ich mich störe.