Olympische Sommerspiele 2024

Der Rest...
fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Re: Olympische Sommerspiele 2024

Beitrag von fcbblog.ch »

Chrisixx hat geschrieben: 01.08.2024, 18:06
sternekoch*** hat geschrieben: 01.08.2024, 17:13
Chrisixx hat geschrieben: 01.08.2024, 16:43

Was für Chromosome sie hat werden wir wohl nicht auf die Schnelle herausfinden, aber rechtlich ist sie eine Frau (steht in ihrem Pass). Sie hat aber sehr wahrscheinlich sehr hohe Testosteron-Werte. Vielleicht ist sie Intersex, vielleicht gibts andere Gründe dafür. Hier kann man gerne darüber debattieren, ob es ihr erlaubt sein soll teilzunehmen oder nicht. Hier von einem "Umgebauten" zu reden (deine Aussage weiter oben) ist einfach unter aller Sau und hat nichts mit dem Thema zu tun. 

https://www.theguardian.com/sport/artic ... ane-khelif

Kannst gerne diskutieren und weiter erörtern, allenfalls theselen, antitheselen und syntheselen... mit mir musst du dbzl nicht diskutieren. Da hab ich meine Meinung zu. Und diese state ich. Und was meine Terminologie und/oder Konotation angeht: Lenk nicht vom Thema ab mit deinem dauerempörten Getue... unterstütz lieber die Frauen und das olympische Fairplay... aber damit scheinst du so deine Probleme zu haben... tja, dein Problem, nicht meines.

Erst behauptest du ich hätte ein dauerempörtes Getue, weil ich deine Aussage kritisiere, erstens weil sie herablassend ist und zweitens nichts mit der Story um Khelif zu tun hat. Es geht hier nicht um Transsexualität. Dann behauptest du auch noch ich unterstütze Frauen nicht oder das Olympische Fairplay nicht, obwohl ich spezifisch darauf hinweise, dass dies ein Thema was debattiert und eine Lösung (für Fälle wie Khelif und transsexuelle Personen) gefunden werden muss. 

Also mich einfach ohne Grundlage mehrfach angreifen, behaupten ich lenke vom Thema ab, obwohl genau du das machst in deiner Antwort. Genau mein Humor.   :rolleyes:

Man muss das nicht in einem Fussballforum debattieren. Wir können eh keine Lösung umsetzen. Das sollen die Experten und die Sportlerverbände. Jedoch wäre ein Grundlevel an Respekt und Verständnis hier doch ganz nett. 

Und damit es gesagt ist, sollte es sich herausstellen, dass Khelif hier lügt und weiss, dass Sie / Er ein Mann ist, dann haben wir hier nochmals eine andere Situation und sie / er gehört bestraft. 

Die Lösung ist einfach... Wenn du keine Frau bist dann tritt nicht im Frauensport an.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Soviel zum IOC
https://www.zdf.de/nachrichten/sport/ol ... a-100.html

(Beim IBA ist Boxer(in) Imane gesperrt).

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternekoch*** »

Aficionado hat geschrieben: 01.08.2024, 19:24 Soviel zum IOC

Hey Aficionado, hierbei gibts kein Boxer(in) Imane. ER ist ein boxender Mann! Der Iman ist xy und sein Testosteronwert gleicht dem eines biologischen Mannes im geschlechtsreifen Alter. Deshalb vom IBF (nur zur Info: das ist ein richtiger, weltweit anerkannter, lizenzierter Boxverband!) nicht akkreditiert als boxende Frau. Das IOC meint, dies anders sehen zu müssen. Und bei denen gehts um Politik machen... (ev. Genderpolitik?)... no idea. Fairness??... auch geschenkt!
Zuletzt geändert von sternekoch*** am 01.08.2024, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

fcbblog.ch hat geschrieben: 01.08.2024, 18:48
Chrisixx hat geschrieben: 01.08.2024, 18:06
sternekoch*** hat geschrieben: 01.08.2024, 17:13

Kannst gerne diskutieren und weiter erörtern, allenfalls theselen, antitheselen und syntheselen... mit mir musst du dbzl nicht diskutieren. Da hab ich meine Meinung zu. Und diese state ich. Und was meine Terminologie und/oder Konotation angeht: Lenk nicht vom Thema ab mit deinem dauerempörten Getue... unterstütz lieber die Frauen und das olympische Fairplay... aber damit scheinst du so deine Probleme zu haben... tja, dein Problem, nicht meines.

Erst behauptest du ich hätte ein dauerempörtes Getue, weil ich deine Aussage kritisiere, erstens weil sie herablassend ist und zweitens nichts mit der Story um Khelif zu tun hat. Es geht hier nicht um Transsexualität. Dann behauptest du auch noch ich unterstütze Frauen nicht oder das Olympische Fairplay nicht, obwohl ich spezifisch darauf hinweise, dass dies ein Thema was debattiert und eine Lösung (für Fälle wie Khelif und transsexuelle Personen) gefunden werden muss. 

Also mich einfach ohne Grundlage mehrfach angreifen, behaupten ich lenke vom Thema ab, obwohl genau du das machst in deiner Antwort. Genau mein Humor.   :rolleyes:

Man muss das nicht in einem Fussballforum debattieren. Wir können eh keine Lösung umsetzen. Das sollen die Experten und die Sportlerverbände. Jedoch wäre ein Grundlevel an Respekt und Verständnis hier doch ganz nett. 

Und damit es gesagt ist, sollte es sich herausstellen, dass Khelif hier lügt und weiss, dass Sie / Er ein Mann ist, dann haben wir hier nochmals eine andere Situation und sie / er gehört bestraft. 

Die Lösung ist einfach... Wenn du keine Frau bist dann tritt nicht im Frauensport an.

Sehr profan, aber letzlich korrekt!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

sternekoch*** hat geschrieben: 01.08.2024, 19:51

Hey Aficionado, hierbei gibts kein Boxer(in) Imane. ER ist ein boxender Mann! Der Iman ist xy und sein Testosteronwert gleicht dem eines biologischen Mannes im geschlechtsreifen Alter. Deshalb vom IBF (nur zur Info: das ist ein richtiger, anerkannter, weltweit anerkannter, lizenzierter Boxverband!) nicht akkreditiert als boxende Frau. Das IOC meint, dies anders sehen zu müssen. Und bei denen gehts um Politik machen... (ev. Genderpolitik?)... no idea. Fairness??... auch geschenkt!

'Vor einem Jahr war die nordafrikanische Boxerin vom Finale der Boxweltmeisterschaft ausgeschlossen worden, weil sie einen Hormontest nicht bestanden hatte: Ihre DNA hat ein männliches Chromosom.

Für das Internationale Olympische Komitee (IOC) liegt Khelifs Testosteronspiegel bei diesen Olympischen Spielen jedoch im Rahmen der Parameter einer Frau. Die Athletin sei daher berechtigt, als Frau an den Wettkämpfen teilzunehmen, da sie die Eignungstests für das Geschlecht bestanden hat.'

https://de.euronews.com/my-europe/2024/ ... mpia-kampf

`Der Internationale Boxverband (IBA) bestätigte damals: Zu männlich und gefährlich für die Gegnerin.`

https://www.emma.de/artikel/transfrau-b ... air-341177

Hast du den Artikel nicht gelesen? IOC ist ein Witzverband. IBF kenne ich schon ;-)

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Der IOC-Präsident Dirk Bach ist ein mega korrupter Typ!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben: 01.08.2024, 20:11

Hey Aficionado, hierbei gibts kein Boxer(in) Imane. ER ist ein boxender Mann! Der Iman ist xy und sein Testosteronwert gleicht dem eines biologischen Mannes im geschlechtsreifen Alter. Deshalb vom IBF (nur zur Info: das ist ein richtiger, anerkannter, weltweit anerkannter, lizenzierter Boxverband!) nicht akkreditiert als boxende Frau. Das IOC meint, dies anders sehen zu müssen. Und bei denen gehts um Politik machen... (ev. Genderpolitik?)... no idea. Fairness??... auch geschenkt!

'Vor einem Jahr war die nordafrikanische Boxerin vom Finale der Boxweltmeisterschaft ausgeschlossen worden, weil sie einen Hormontest nicht bestanden hatte: Ihre DNA hat ein männliches Chromosom.

Für das Internationale Olympische Komitee (IOC) liegt Khelifs Testosteronspiegel bei diesen Olympischen Spielen jedoch im Rahmen der Parameter einer Frau. Die Athletin sei daher berechtigt, als Frau an den Wettkämpfen teilzunehmen, da sie die Eignungstests für das Geschlecht bestanden hat.'

`Der Internationale Boxverband (IBA) bestätigte damals: Zu männlich und gefährlich für die Gegnerin.`

Hast du den Artikel nicht gelesen? IOC ist ein Witzverband. IBF kenne ich schon ;-)

QED! :cool:
Das geilste an deinem post ist aber der emma Link. Kult! :)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

sternekoch*** hat geschrieben: 01.08.2024, 21:51
Aficionado hat geschrieben: 01.08.2024, 20:11

QED! :cool:
Das geilste an deinem post ist aber der emma Link. Kult! :)

Trimetazidin sollen die 23 (!) chinesischen Schwimmerinnen angeblich beim gemeisamen Abendmahl in einem Hotel aufgeschnappt haben. Kann ja seln, dass der Koch es systematisch ins Futter wirft beim zubereiten. Das eine schliesst das andere nicht aus. Der Koch war sicher noch vom chinesischen Verband angestellt. Die nehmen js alles mit und essen bestimmt nicht Essen aus fremden Kulturen.
Pan der chinesische Schwimmer ging ab wie ein Torpedo. 😀
Da stimmt doch etwas nicht.
Das IOC schaut einfach weg. So auch bei diesem XY Trans-Boxer. IBA sei korrupt und
so ist nun das IOC für den Boxsport. zuständig.

PS
Betr. Emma
Ja ok, sag da mal nichts. :D

Hier noch der IBA Link:
https://www.iba.sport/news/statement-ma ... hips-2023/

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Ich hoffe, dass diese(r) Boxer(in) genauso ausgepfiffen wird, wie der niederländische Beachvolleyballer. Das Thema wirft gerade sehr hohe Wellen und wenn dieser trans/inter/sexuelle Boxer nicht freiwillig auf weitere Kämpfe verzichtet, sollte der IOC ihm den Entscheid abnehmen

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Bild

Das ist Imane Khelif als kleines Mädchen in Algerien. Sie ist weder trans noch als "biologischer Mann" geboren. Übrigens gibt's in Algerien keine LGBT-Rechte.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Nii hat geschrieben: 02.08.2024, 10:06 Bild

Das ist Imane Khelif als kleines Mädchen in Algerien. Sie ist weder trans noch als "biologischer Mann" geboren. Übrigens gibt's in Algerien keine LGBT-Rechte.

Und darum durfte sie an der WM nicht antreten und ist auch durch den Boxverband IBF gesperrt.

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

Gold für die Schweiz für Chiara Leone im 50m Kleinkaliberdreistellungskampf…

Bravo

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Costanzo Girl hat geschrieben: 02.08.2024, 10:34 Gold für die Schweiz für Chiara Leone im 50m Kleinkaliberdreistellungskampf

Bravo

😊

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Auf dem Bild sieht man tatsächlich ein kleines Mädchen. Da hat sich offenbar jemand einer Hormontherapie unterzogen

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Appendix hat geschrieben: 02.08.2024, 10:38
Costanzo Girl hat geschrieben: 02.08.2024, 10:34 Gold für die Schweiz für Chiara Leone im 50m Kleinkaliberdreistellungskampf

Bravo

😊

Ich kenne den Dreistellungskampf nur mit meinem Grosskaliber :cool:

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Costanzo Girl hat geschrieben: 02.08.2024, 10:34 Gold für die Schweiz für Chiara Leone im 50m Kleinkaliberdreistellungskampf…

Bravo

Warum tragen die so schwere Bleimäntel und Hosen?

P.S: er ist Kult 😊 keine Schnickschnack Ausrüstung und Hand in der Hosentasche
Bild

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Für die Intersex-Athleten kann das hart sein... aber sobald ein männliches Y-Chromosom da ist, ist man genetisch männlich.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Bild

Bester Mann :D

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Taratonga hat geschrieben: 02.08.2024, 10:39

Auf dem Bild sieht man tatsächlich ein kleines Mädchen. Da hat sich offenbar jemand einer Hormontherapie unterzogen

Als könnte man das Geschlecht in diesem Alter aufgrund eines Fotos bestimmen. Wenn Jungs lange Haare oder Pilzfrisur wie in den 70er tragen, kannst du oft nicht unterscheiden zwischen Bub und Mädel. Wenn ich die Kindheitsfotos meines Bruders anschaue... :D

XY-Frau
https://de.m.wikipedia.org/wiki/XY-Frau

Voraussetzungen (aus Wiki Link oben)
'Maßgeblich sind jetzt nur noch das Selbstverständnis als (legal anerkannte) Frau oder intersexuelle Person, in Kombination mit einem Testosteronspiegel, der über mindestens 6 Monate vor Wettkampfbeginn unterhalb von 5 Nanomol/Liter Blut (nmol/L) gehalten werden muss. Dabei spielt es keine Rolle, ob ein erhöhter Testosteronspiegel vorher natürliche oder unnatürliche Ursachen hatte. Wird er gesenkt und definiert die Wettkämpferin sich nicht vor dem Gesetz als Mann, darf sie antreten.'

Damit ist sie berechtigt. Mit Hormonbehandlung kann sie Testosteronwert kontrollieren. Ausserhalb der 6 Monate kann sie vollgas geben mit Trainingseinheiten und Muskelaufbau, falls sie Kontrollen befürchtet innerhalb der 6 Monate vor Wettkampf.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

War dieses Schiess-Finale spannend! Und dann noch Gold! Grossartig.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

fcbblog.ch hat geschrieben: 02.08.2024, 11:16

Für die Intersex-Athleten kann das hart sein... aber sobald ein männliches Y-Chromosom da ist, ist man genetisch männlich.

https://www.youtube.com/watch?v=-UODbCWq7OM

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Bronze im Rudern, 2er Herren

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

fcbblog.ch hat geschrieben: 01.08.2024, 17:43
Tsunami hat geschrieben: 01.08.2024, 15:05
fcbblog.ch hat geschrieben: 01.08.2024, 13:14

Was Ritalin TUEs nicht alles möglich machen ;)
Da stehe ich auf dem Schlauch  :confused: .

Ich nehme an du sprichst von Simone Biles? Sie hat angeblich seit Kindheit ADHS (wie praktisch) und darf deshalb jeweils mit ärztlicher Erlaubnis und im Einverständnis mit der US Dopingagentur auf Ritalin turnen.

TUE (Therapeutic Use Excemption)
Ja, Biles. Dankw für das Update. Wusste ich nicht.

Der Wettkampf war dann doch spannender als erwartet, auch wegen eines grossen Bocks von Biles. Schlussendlich gewann sie aber doch noch standesgemäss mit grossen Vorsprung. Es war klar, dass sie mindestens zwei, ev. drei grosse Böcke schiessen müssten, um nicht zu gewinnen.
Aber schon Wahnsinn, wie viele Muskeln diese Person auf 1.42 m verteilt hat. Squats mit 140 kg??

Wenn man sie mit den Chinesinnen vergleicht... :eek: .

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Käppelijoch hat geschrieben: 02.08.2024, 11:27 War dieses Schiess-Finale spannend! Und dann noch Gold! Grossartig.
Abartig! Wie schon vor drei Jahren. Erstaunlich, wie ruhig diese Sportlerinnen die Schüsse abgeben können bei dieser Ausgangslage 😳💪.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Neue Disziplin 2028 statt Springreiten

https://m.youtube.com/watch?v=CIwxwETUh ... luZw%3D%3D

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Zoé Claessens Bronze im BMX

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Warum sind Konzentrations-Disziplinen wie z. B. Schiessen oder Bogenschiessen m/f getrennt? Auch im Billardsport kann ich das nicht verstehen. Da ist Strategie und Technik gefragt und diesbezüglich gibt es für Frauen keinen Nachteil. Auch beim Curling sehe ich keinen Vorteil bei den Männern.

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben: 03.08.2024, 05:45 Warum sind Konzentrations-Disziplinen wie z. B. Schiessen oder Bogenschiessen m/f getrennt? Auch im Billardsport kann ich das nicht verstehen. Da ist Strategie und Technik gefragt und diesbezüglich gibt es für Frauen keinen Nachteil. Auch beim Curling sehe ich keinen Vorteil bei den Männern.

Gute Frage

Bei welchen Sportarten treten sie gemeinsam an? Dressurreiten, Pferderennen, Springreiten. Wo sonst noch?

Eigentlich müsste es da ja verschiedene Kategorien bei den Pferden geben… Oder sind M und W gleich stark/schnell/ausdauernd? Oder werden da eh nur Hengste eingesetzt?

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Aficionado hat geschrieben: 03.08.2024, 05:45 Warum sind Konzentrations-Disziplinen wie z. B. Schiessen oder Bogenschiessen m/f getrennt? Auch im Billardsport kann ich das nicht verstehen. Da ist Strategie und Technik gefragt und diesbezüglich gibt es für Frauen keinen Nachteil. Auch beim Curling sehe ich keinen Vorteil bei den Männern.

Beim Schiessen ist es sowieso eher ein Schutz für die Männer. Frauen sind die besseren Schützen.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Antworten