Denunzianten

Diskussionen rund um den FCB.
b4nanefl4nke
Erfahrener Benutzer

Re: Denunzianten

Beitrag von b4nanefl4nke »

Wenn die halbe Mannschaft 48h vor einem Spiel im Ausgang „versumpft“, habe ich vollses Verständnis für jene, die das gemeldet haben. Unprofessionell „bis an Bach abe“. Als SK-Besitzer würde ich mir verarscht vorkommen!

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

b4nanefl4nke hat geschrieben: 31.07.2024, 00:48 Wenn die halbe Mannschaft 48h vor einem Spiel im Ausgang „versumpft“, habe ich vollses Verständnis für jene, die das gemeldet haben. Unprofessionell „bis an Bach abe“. Als SK-Besitzer würde ich mir verarscht vorkommen!

Aha. Deiner Meinung nach ist Denunziation also gerechtfertigt, wenn jemand sich irgendwie vorkommt.

Ist auch eine Haltung. Leider offenbar eine weit verbreitete.

PEZZO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PEZZO »

Armi Sieche. Bim schutte wärde si gfilmt, bim danze wärde si gfilmt. Im Stadion fliege si vom Platz, im Club wärde si vor Tür gstellt. Im Club dörfe si nid stritte, im Training dörfe si nid stritte. Im Training mien sie gnueg frieh sieh und wenns im Club mol frieh wird, ischs au wider nid rächt. Y wär defür, dass sich dr Karli mol däne Jungs animmt und mitene redet.

Arara
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arara »

PEZZO hat geschrieben: 31.07.2024, 06:44Y wär defür, dass sich dr Karli mol däne Jungs animmt und mitene redet.
:D
D'Ussproch findet denn nach Mitternacht im Holzschopf statt...

Notbremse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Notbremse »

Als FCB-Spieler und Spitzensportler ist man nun mal auch Teil der Öffentlichkeit und sollte entsprechend auf sein Verhalten achten - wo dabei die Grenzen liegen muss wohl jeder für sich selber beantworten aber es liegt auf der Hand dass ein vermeintliches Fehlverhalten gemeldet wird - direkt dem Verein, über die Presse oder hier im Forum.

Ich persönlich finde es immer toll wenn sich FCB-Spieler unters Volk mischen und ein Abend im Ausgang kann ein Team auch zusammenschweissen. Leute die sich darüber aufregen sind die Gleichen die dann schreiben dass die Spieler sowieso nur zu Hause rumsitzen und Playstation spielen...

An dieser Stelle möchte ich mich aber auch selber als Denunzianten outen (Hallo, ich bin die Notbremse und ich bin ein Denunziant). Ich habe der Geschäftsstelle ein Screenshot der FCB-Torhüterin geschickt welche auf Instagram den FCZ-Sieg im Heimspiel gegen den FCB abgefeiert hat. Das hat mich extrem gestört und ich empfand es als respektlos gegenüber dem Verein und Arbeitgeber. In der Selbstreflexion ging es dabei wohl auch mehr und mich und das ich meinem Frust ein Ventil geben konnte als um das eigentliche Verhalten der Spielerin.

brasilea1893
Neuer Benutzer

Beitrag von brasilea1893 »

- s het absolut keini problem gäh oder rangeleie
- niemerts isch usegfloge
- ⁠hend sich alli aaständig benoh und sind entsprächend au frieh heime
- ⁠keine het sich abgschosse oder hart ein duure gäh

meh e teamevent wo eifach zittlich länger gange isch.

wär handfesti gegebewiis (fakte) het sell sich doch melde..

und dä wo do videos an de gschäftsleitig goht goh umeschicke: fändisch es sicher au geil wenn videos vo dir im usgang an di chef gönd  ;)

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Wenn das Resultat stimmen würde, würd ich ja sagen "Sauft's weiter!"
Aber so?

dittlig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dittlig »

Nun wenn ich wiederholt meine Leistung nicht bringe und dann vor einem wichtigen Event (in diesem Fall das Spiel gegen Lugano)  spät Nachts in der Stadt rumlungere, klar würde ich es scheisse finden wenn dies jemand dem Chef meledet ABER würde ich meine Leistung bringen, müsste ich gar keine Sorgen haben.

Zudem waren 2 Bekannte von mir an dem besagten Abend in der Balz und einige (nicht alle 7) verhielten sich schlicht primitiv.
Werde mich nicht im Detail äussern, aber habe ein Huggel, Strelli etc. so früher nie erlebt. Ausgang ist ja dass eine aber das Verhalten im Ausgang dann nochmals was anderes..

JohnFranklin_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnFranklin_ »

Ich persönlich hätte das anders geregelt als Chef. Jeder hat ein Recht darauf, ein Privatleben zu haben und ausnahmsweise mal als Team abzustürzen.

Vorschlag fürs nächste Mal an Celestini:
- Die Pappenheimer zur Seite nehmen.
- Aufstellen.
- Wer heute mindestens ein Tor schiesst, ist von der Busse befreit. Oder ähnlich.
- Wer heute eine Note kleiner 4.5 in der BaZ erhält, kann was erleben.

Saan Chao
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saan Chao »

JohnFranklin_ hat geschrieben: 31.07.2024, 11:20 Ich persönlich hätte das anders geregelt als Chef. Jeder hat ein Recht darauf, ein Privatleben zu haben und ausnahmsweise mal als Team abzustürzen.

Bi au für „leben, leben lassen“, aber sone Donnstigs(!) Bombe voreme wichtige Match am Samstig, notabene nach derart katastrophalem Uftakt gege Lausanne, isch für mi scho no ä anderi Gschicht!

Rägeboge
Benutzer

Beitrag von Rägeboge »

Es isch VOR em Lausanne Match gsi!

Stobologyth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stobologyth »

Schwierig zu urteilen, weil die Faktenlage uns unbekannt ist. Die gute Nachricht ist sicherlich, dass diese Videos bis heute weder in den Medien noch auf Social Media gelandet sind. Das bedeutet, wer auch immer hier "denunziiert" hat, hat dies nicht für seine 15 Minuten Fame getan, sondern wohl eher aus Sorge zum FCB. 

Ich mag gar nicht gross um Denuziantentum pro oder contra diskutieren. Es ist eine Realität, in heutiger Zeit, dass überall gefilmt und fotografiert wird, dass die Leute schnell ihre Handykamera draussen haben. Die Spieler sind im 21. Jahrhundert aufgewachsen und sollten das wissen. Und falls sie bis anhin blauäugig waren, war diese Aktion vielleicht gerade eine notwendige Lektion. Mein Bauchgefühl sagt, die Spieler haben sich in irgendeiner Weise daneben benommen und wurden deswegen gefilmt. Wenn sie einfach nur gechillt hätten und etwas Spass gehabt hätten, hätte wohl niemand davon erfahren. Und mir ist es dann irgendwie egal ob es Spieler des FCB sind, irgendein B-Promi oder Ottonormalbürger: Wenn sich einer im Ausgang daneben benimmt, indem er sich z.B. prügelt, rumpöbelt, komasäuft oder sonstwie Leuten die Stimmung vermiest, hält sich mein Mitleid in Grenzen. Jung sein und in den Ausgang gehen ist kein Freipass, sich nicht an grundlegende Spielregeln der Gesellschaft zu halten.

Aber ja, es dreht sich immer um das konkrete "Vergehen", welches sanktioniert wurde und wir nicht kennen. Ich glaube kaum, dass der Ausgang an sich ein so grosses Problem war. Offenbar war ja vorher ein Teamevent, es wäre naiv zu glauben, die Spieler gingen alle danach brav nach hause. Solange am nächsten Tag alle pünktlich, wach und fit zum Training erscheinen und ihre Leistung bringen, wäre es mir als Sportchef egal. Für mich wäre relevant, dass die Leistung stimmt, dass dem Verein kein Schaden geschieht und dass die Spieler auch ehrlich mir gegenüber wären. 

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Rägeboge hat geschrieben: 31.07.2024, 13:15 Es isch VOR em Lausanne Match gsi!

Das hat man anhand der Leistung gesehen  ;)

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

gego hat geschrieben: 31.07.2024, 14:13
Rägeboge hat geschrieben: 31.07.2024, 13:15 Es isch VOR em Lausanne Match gsi!

Das hat man anhand der Leistung gesehen  ;)

Unglaublich die Jugend vo hüt, bi de seniore goht das nach me durchzechte obe aber ganz anders zue. Guet, vilicht gsehts nid grad guet us… aber iisatz isch do. :D
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Beanstandeter Ausgang am Donnerstagabend
Match am Sonntagnachmittag
Ausnüchtern (falls überhaupt notwendig) geht in jungen Jahren deutlich schneller

Gibt es eine Regelung, wieviele Tage vor einem Spiel man noch in den Ausgang darf?
Darf man Sylvester feiern, wenn 4 Wochen später das erste Meisterschaftsspiel stattfindet?

MrBoogie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MrBoogie »

Ganze heiss! Gemäss der Insta-Story von Frei ist die Gang im Werk8!

Bitte sofort Stucki melden, gegen Genf bitte die U21!

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Nachricht an José Blesa ist bereits raus, ja

Antworten