3. Runde | Grasshoppers - FC Basel | Sa. 3. August 2024, 18:00 Uhr
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
3. Runde | Grasshoppers - FC Basel | Sa. 3. August 2024, 18:00 Uhr
unser angstgegner der letzte saison 3 mal gegen uns gewann, während wir sie 1 mal bezwingen konnten. 

-
- Erfahrener Benutzer
Re: 3. Runde | Grasshoppers - FC Basel | Sa. 3. August 2024, 18:00 Uhr
Schambbediss hat geschrieben: 28.07.2024, 09:09 unser angstgegner der letzte saison 3 mal gegen uns gewann, während wir sie 1 mal bezwingen konnten.
Ähh, wer ist nicht unser Angstgegner? Ich habe das Gefühl die ganze Liga
ein erknorztes x; maximal
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
"mr fahre wit! mr reise viel! und mir vrliere jedes spiel...!" (zu der melodie von "when the saints go marching in")
Wunsch:
Barry -- Ajeti -- Traoré
Schmid -- Leroy -- Sigua -- Rüegg
VBreemen -- Comas -- Adjetey
Hitz
Es muss einfach ein Sieg her, sonst wird es schon wieder langsam eng für Celestini. Und auch für Stucki?
Barry -- Ajeti -- Traoré
Schmid -- Leroy -- Sigua -- Rüegg
VBreemen -- Comas -- Adjetey
Hitz
Es muss einfach ein Sieg her, sonst wird es schon wieder langsam eng für Celestini. Und auch für Stucki?
-
- Erfahrener Benutzer
Oder au:Schambbediss hat geschrieben:"mr fahre wit! mr reise viel! und mir vrliere jedes spiel...!" (zu der melodie von "when the saints go marching in")
*sing*
"Erfolg, dä gits nid mit em Dääge,
mir schudde wie damals im B,
das wott doch niemer erlääbe,
nei das wott niemer me gseh"
Gesendet von meinem SM-A336B mit Tapatalk
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ein Sieg ist hier eine Pflicht. Dann sieht vieles etwas moderater aus.
1:3
Barry - Ajeti
Kade - Leroy - Avdullahu - Soticek
Schmid - van Breemen - Comas - Rüegg
Hitz
Barry - Ajeti
Hitz
SubComandante hat geschrieben: 28.07.2024, 21:47 Ein Sieg ist hier eine Pflicht. Dann sieht vieles etwas moderater aus.
Barry - Ajeti
Hitz
Wieso lässt du Traore weg?
Fand ihn recht okay und eine Bereicherung in unserer Offensive.
Saan Chao hat geschrieben: 28.07.2024, 22:22SubComandante hat geschrieben: 28.07.2024, 21:47 Ein Sieg ist hier eine Pflicht. Dann sieht vieles etwas moderater aus.
Barry - Ajeti
Hitz
Wieso lässt du Traore weg?
Fand ihn recht okay und eine Bereicherung in unserer Offensive.
Bei einem 2-Mann-Sturm würde ich auch zuerst auf Barry/Ajeti setzen und Traore als Joker einwechseln. Ich fand ihn am stärksten zu Beginn des Spiels, als er noch frisch war (bis auf die nicht unterbundene Flanke zum 0:1). Danach baute er ab. Zudem versucht er es zu oft auf eigene Faust, obschon ein Mitspieler frei steht.
Dagegen würde ich keinesfalls auf Adjetey verzichten. In der 4er-Kette könnte er mit Comas oder Van Breemen beginnen. Allerdings hat auch die 3er-Kette Ende letzter Saison gut funktioniert, mit Adjetey, Barisic und Van Breemen (3 Gegentore in 8 Spielen). Leider scheint Barisic aktuell ausser Form und die defensive Stabilität wurde wohl auch durch die Umstellung von 3-5-2 auf 3-4-3 geschwächt.
Hitz
Rüegg - van Breemen - Adjetey - Schmid
Soticek - Tauli - Leroy - Kade
Barry - Gauto
Rüegg - van Breemen - Adjetey - Schmid
Soticek - Tauli - Leroy - Kade
Barry - Gauto
Ein Sieg ist absolut Pflicht ohne wenn und Aber. Weil in der nächsten Runde spielen wir in Genf und kann mir nicht vorstellen dass wir dort was holen.
Läuft es also dumm und wir holen gegen GCZ nur ein Remis oder verlieren sogar, würde es nicht wundern wenn wir dann nach 4 Runden bereits über 8 Punkte Rückstand auf die Internationalen Plätze haben
Läuft es also dumm und wir holen gegen GCZ nur ein Remis oder verlieren sogar, würde es nicht wundern wenn wir dann nach 4 Runden bereits über 8 Punkte Rückstand auf die Internationalen Plätze haben

dittlig hat geschrieben: 29.07.2024, 09:32 Ein Sieg ist absolut Pflicht ohne wenn und Aber. Weil in der nächsten Runde spielen wir in Genf und kann mir nicht vorstellen dass wir dort was holen.
Mir mien jo erscht mitti Septämber barat si….
Barry anscheinend kurz vor dem Absprung daher wird er auch gegen GC nicht dabei sein.
Meine Wunschaufstellung und System:
Salvi
Rüegg-Adjetey-FVB-Schmid
Soticek-Frei-Xhaka-Kade
Ajeti-Traore
Bewusst 4-4-2! Zurück zum einfachen. Spieler mit Herz und Willen auf den Platz lassen.
Salvi
Rüegg-Adjetey-FVB-Schmid
Soticek-Frei-Xhaka-Kade
Ajeti-Traore
Bewusst 4-4-2! Zurück zum einfachen. Spieler mit Herz und Willen auf den Platz lassen.
VanGygo hat geschrieben: 29.07.2024, 10:49 Barry anscheinend kurz vor dem Absprung daher wird er auch gegen GC nicht dabei sein.
Salvi
Rüegg-Adjetey-FVB-Schmid
Soticek-Frei-Xhaka-Kade
Ajeti-Traore
Quelle?
-
- Erfahrener Benutzer
Tippe entweder auf "Vertrau mir Bruder" oder "freue mich riesig!!"
Roof Beraterbüro von Barryfixi hat geschrieben: 29.07.2024, 10:51VanGygo hat geschrieben: 29.07.2024, 10:49 Barry anscheinend kurz vor dem Absprung daher wird er auch gegen GC nicht dabei sein.
Salvi
Rüegg-Adjetey-FVB-Schmid
Soticek-Frei-Xhaka-Kade
Ajeti-Traore
Quelle?
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Dann scheisst es mich langsam an. :-(
Barry muss bleiben!
Barry muss bleiben!
-
- Erfahrener Benutzer
VanGygo hat geschrieben: 29.07.2024, 13:02Roof Beraterbüro von Barryfixi hat geschrieben: 29.07.2024, 10:51VanGygo hat geschrieben: 29.07.2024, 10:49 Barry anscheinend kurz vor dem Absprung daher wird er auch gegen GC nicht dabei sein.
Salvi
Rüegg-Adjetey-FVB-Schmid
Soticek-Frei-Xhaka-Kade
Ajeti-Traore
Quelle?
... tomaso!!! Kann das sein???

-
- Erfahrener Benutzer
Aficionado hat geschrieben: 29.07.2024, 13:20 Dann scheisst es mich langsam an. :-(
Barry muss bleiben!
Es stehen ja immer noch Beratungen mit Stucki und DD betreffend Barry´s Sanktionen in der Luft gemäss Androhung unseres Ethikers an der Seitenlinie
-
- Erfahrener Benutzer
VanGygo hat geschrieben: 29.07.2024, 10:49 Barry anscheinend kurz vor dem Absprung daher wird er auch gegen GC nicht dabei sein.
Salvi
Rüegg-Adjetey-FVB-Schmid
Soticek-Frei-Xhaka-Kade
Ajeti-Traore
Ist er noch da? Ist er schon weg?

Ach ja: bin nicht mehr sooooooo positiv... gibtn glückliches 1:1... (immerhin)...

Lädt er seine Kollegen wenigstens noch zu einer Abschiedsparty am Freitag Abend ein ?VanGygo hat geschrieben: 29.07.2024, 10:49 Barry anscheinend kurz vor dem Absprung daher wird er auch gegen GC nicht dabei sein.
Salvi
Rüegg-Adjetey-FVB-Schmid
Soticek-Frei-Xhaka-Kade
Ajeti-Traore

-
- Erfahrener Benutzer
Het mir jo niemerts welle glaube vor 2-3 Wuche 
Barry/Ajeti
Traoré Frei Kade
Leroy Xhaka/Avdullahu
Schmid Adjetey Comas Rüegg
Hitz
Hoffe, Comas hat sich nicht verletzt im letzten Spiel...
Mit dieser Aufstellung würden wir gewinnen.
Traoré Frei Kade
Leroy Xhaka/Avdullahu
Schmid Adjetey Comas Rüegg
Hitz
Hoffe, Comas hat sich nicht verletzt im letzten Spiel...
Mit dieser Aufstellung würden wir gewinnen.
Salvi
Rüegg-Adjetey-FVB-Schmid
Soticek-Frei-Xhaka-Kade
Ajeti-Traore
4-4-2 geht leider nur mit lautstarken Zentrumsspielern. Ich zähle Frei und Xhaka nicht zu. Dann stehen wir ganz offen. Würde wenn dann Leroy und Avdullahu spielen lassen, auch wenn die Leistung des Zweiten gegen Lugano doch durchzogen war.
Da ich unser Zentrum aktuell eher schwach finde, würde ich eher einen 3 ZM auflaufen lassen. Ansonsten ist das Zentrum ständig offen und das ist Gift. Zudem würde ich Comas aufstellen. Er ist der IV mit der besten Spielauslösung.
Würd daher eher so aufstellen:
Hitz
Rüegg - Adjetey - Comas - Schmid
Leroy - Avdullahu
Traoré - Frei - Kade
Ajeti
(Gehe davon aus dass sowohl Barry und Kololli nicht in der Startelf stehen)
Felipe hat geschrieben: 30.07.2024, 13:05VanGygo hat geschrieben: 29.07.2024, 10:49 Barry anscheinend kurz vor dem Absprung daher wird er auch gegen GC nicht dabei sein.
Salvi
Rüegg-Adjetey-FVB-Schmid
Soticek-Frei-Xhaka-Kade
Ajeti-Traore
4-4-2 geht leider nur mit lautstarken Zentrumsspielern. Ich zähle Frei und Xhaka nicht zu. Dann stehen wir ganz offen. Würde wenn dann Leroy und Avdullahu spielen lassen, auch wenn die Leistung des Zweiten gegen Lugano doch durchzogen war.
Da ich unser Zentrum aktuell eher schwach finde, würde ich eher einen 3 ZM auflaufen lassen. Ansonsten ist das Zentrum ständig offen und das ist Gift. Zudem würde ich Comas aufstellen. Er ist der IV mit der besten Spielauslösung.
Hitz
Leroy - Avdullahu
Traoré - Frei - Kade
Ajeti
Meine Gedanke mit Frei/Xhaka sind, dass sie sehr routiniert sind und eher destruktiv gegen den Ball arbeiten, vor allem Xhaka.
Comas ist für mich zu anfällig momentan...
Auf jeden Fall sind wir uns einig, dass wir zur einfachen Viererkette zurückkehren müssen.
Ich kann deine Gedanken auch nachvollziehen. Vom Gesichtspunkt der Stabilität ist dein Vorschlag sicher ebenfalls gut möglich. Irgendwann muss FC sowieso Xhaka wieder bringen...VanGygo hat geschrieben: 30.07.2024, 13:12Felipe hat geschrieben: 30.07.2024, 13:05VanGygo hat geschrieben: 29.07.2024, 10:49 Barry anscheinend kurz vor dem Absprung daher wird er auch gegen GC nicht dabei sein.
Salvi
Rüegg-Adjetey-FVB-Schmid
Soticek-Frei-Xhaka-Kade
Ajeti-Traore
Hitz
Leroy - Avdullahu
Traoré - Frei - Kade
Ajeti
Meine Gedanke mit Frei/Xhaka sind, dass sie sehr routiniert sind und eher destruktiv gegen den Ball arbeiten, vor allem Xhaka.
Comas ist für mich zu anfällig momentan...
Auf jeden Fall sind wir uns einig, dass wir zur einfachen Viererkette zurückkehren müssen.
Frei hat mir gegen Schluss als Joker recht gut gefallen. Fände es toll hätten wir ein Kader, bei dem man einen FF mal von der Bank in der 80. bringen kann, wenn die meisten schon platt sind.
-
- Erfahrener Benutzer
Am System bitte festhalten. Jetzt nicht schon nach zwei Niederlagen einknicken.
Die undisziplinierten Spieler nach einem persönlichen und klärenden Gespräch wieder integrieren
und dann mit einem mutigen und motiviertem Auftritt einen weiteren Schritt nach vorne machen.
Durch meine rotblaue Brille sehe ich das Resultat 1:3 an der Anzeigetafel. Ohne diese Brille hoffe ich auch einen knappen Sieg...
Die undisziplinierten Spieler nach einem persönlichen und klärenden Gespräch wieder integrieren
und dann mit einem mutigen und motiviertem Auftritt einen weiteren Schritt nach vorne machen.
Durch meine rotblaue Brille sehe ich das Resultat 1:3 an der Anzeigetafel. Ohne diese Brille hoffe ich auch einen knappen Sieg...
-
- Erfahrener Benutzer
Einen Punkt auswärts ermauern im direkten Abstiegskampf