Fabio Celestini

Diskussionen rund um den FCB.
Strelizie
Erfahrener Benutzer

Re: Fabio Celestini

Beitrag von Strelizie »

Cabrakadabra 2.0, der Bot wurde upgedated und kann Emojis.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Strelizie hat geschrieben: 24.07.2024, 08:28 Cabrakadabra 2.0, der Bot wurde upgedated und kann Emojis.
:D

Bogelampe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bogelampe »

Er hat sich gewünscht, dass dieser Kader weitgehend zusammenbleibt. Heisst er sieht Potenzial. Es ist seine Aufgabe, die PS auf den Rasen zu bringen. Schonfrist (falls es eine gab) ist vorbei. FC muss liefern (nicht nur in der Küche..).

b4nanefl4nke
Erfahrener Benutzer

Beitrag von b4nanefl4nke »

Fcbuslandfan hat geschrieben: 24.07.2024, 05:00 Schade haben wir nicht mehr Christian Gross der verstand es gut die Spieler zu motivieren.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Naja, Gross in Ehren, aber es isch jo nid unbedingt so, dass mr unterem Gross mega dä Agriffsfuessball mit super aggressivem Pressing etc. gha hän.

Fcbuslandfan
Benutzer

Beitrag von Fcbuslandfan »

Am besten Di Di Offensive.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Feanor hat geschrieben: 24.07.2024, 12:00 Naja, Gross in Ehren, aber es isch jo nid unbedingt so, dass mr unterem Gross mega dä Agriffsfuessball mit super aggressivem Pressing etc. gha hän.

Vor allem hat sich der Fussball einfach verändert. Die Zeiten der "kchompackten" Motivatoren à la Gross und Mourinho scheint definitiv vorbei zu sein.

Cato
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cato »

EffCeeBee hat geschrieben: 24.07.2024, 14:44
Feanor hat geschrieben: 24.07.2024, 12:00 Naja, Gross in Ehren, aber es isch jo nid unbedingt so, dass mr unterem Gross mega dä Agriffsfuessball mit super aggressivem Pressing etc. gha hän.

Vor allem hat sich der Fussball einfach verändert. Die Zeiten der "kchompackten" Motivatoren à la Gross und Mourinho scheint definitiv vorbei zu sein.
Das tolle am Fussball ist, irgendwann gibt es ein Revival. Mal setzt sich ein Stil durch und wird dann wieder abgelöst durch einen anderen.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Nach der zweiten Niederlage von YB darf schon gewettet werden, welcher Trainer zuerst fliegt, Rahmen oder Celestini. Ich hoffe sehr, der Zweitgenannte kann eine sofortige Steigerung bewirken.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Mampfi hat geschrieben: 24.07.2024, 22:32 Nach der zweiten Niederlage von YB ...

das ist ja eigentlich gar nicht möglich. schliesslich hat yb den trainer, den dave nie hätte entlassen dürfen, zudem einen fähigen sportchef, der den kader schon vor meisterschaftsbeginn komplett zusammen hat. unter diesen umständen ist es doch gar nicht möglich zu verlieren, schon gar nicht gegen so einen loser-verein wie lausa.. äähh.. sion. und nun gar ein zweites mal. das muss ein fehler in der matrix sein.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Mampfi hat geschrieben: 24.07.2024, 22:32 Nach der zweiten Niederlage von YB darf schon gewettet werden, welcher Trainer zuerst fliegt, Rahmen oder Celestini. Ich hoffe sehr, der Zweitgenannte kann eine sofortige Steigerung bewirken.

Bei YB fehlen doch noch einige verletzt. Die werden tendenziell noch besser. Aber immerhin wird die Meisterschaft mal spannend hoffentlich.😄

Fcbuslandfan
Benutzer

Mampfi hat geschrieben: 24.07.2024, 22:32 Nach der zweiten Niederlage von YB darf schon gewettet werden, welcher Trainer zuerst fliegt, Rahmen oder Celestini. Ich hoffe sehr, der Zweitgenannte kann eine sofortige Steigerung bewirken.
Pass nur uff das es am Sonntig kein zweiti Niderlag git. Dann brennt der Baum auch bei euch. 😁

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Hab mir die Doku über ManCity auf Netflix angesehen.
Die Art der Motivation von Pep, vor den Spielen, ist halt schon grosse Klasse.

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gempenstollen »

Cuore Matto hat geschrieben: 25.07.2024, 07:44 Hab mir die Doku über ManCity auf Netflix angesehen.

Wir sind halt auch bzgl Trainer nur eine Ausbildungsliga ….. error and trial 

AntiBurgenauer3hunna
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AntiBurgenauer3hunna »

Fcbuslandfan hat geschrieben: 25.07.2024, 03:10
Pass nur uff das es am Sonntig kein zweiti Niderlag git. Dann brennt der Baum auch bei euch. 😁

Wieso bi euch und wieso am suntig aka sonntig? Du bisch e ganz e komische..
Kritik soll zur rechten Zeit erfolgen. Man darf sich nicht angewöhnen, erst dann zu kritisieren, wenn etwas passiert ist. (Mao)

Fcbuslandfan
Benutzer

AntiBurgenauer3hunna hat geschrieben: 25.07.2024, 08:09

Wieso bi euch und wieso am suntig aka sonntig? Du bisch e ganz e komische..
😂😂😂🙄

kush mc haze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kush mc haze »

Wilsch nid lieber ins yb forum go döt hörsch glaub ahne kei fcb fan würdi für euch sage

Bogelampe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bogelampe »

Habe gerade FC anlässlich der Medienkonferenz vor dem Lugano-Spiel gesehen auf Telebasel. Lieber FC, Kunstrasen-Thema.. echt jetzt?! :rolleyes:

Leg die Aureden zur Seite und zeig was du als Trainer drauf hast…

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Bogelampe hat geschrieben: 26.07.2024, 20:32 Habe gerade FC anlässlich der Medienkonferenz vor dem Lugano-Spiel gesehen auf Telebasel. Lieber FC, Kunstrasen-Thema.. echt jetzt?! :rolleyes:

Leg die Aureden zur Seite und zeig was du als Trainer drauf hast…

Kommt es mir nur so vor, oder höre ich beim FCB seit 10 Jahren die ewig selbe Leier vom Kunstrasen? Mittlerweile gibt es immer mehr Vereine die auf KR spielen. Gewöhnt Euch dran, auch wenns scheisse ist. Die Ausreden vor jedem Spiel sind peinlich.

Bild

Wenn dann der Rasen so aussieht, frage ich mich, was nicht besser ist... aber ja: niemals KR!

Toralf
Neuer Benutzer

Beitrag von Toralf »

Cuore Matto hat geschrieben: 25.07.2024, 07:44 Hab mir die Doku über ManCity auf Netflix angesehen.

Was hatte Ibrahimovic einst dazu gesagt?:
"Guardiolas philosophische Ansprachen in der Kabine – das ist Scheiße für Fortgeschrittene." 😂😂😂

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Wie blöd ist Celestini eigentlich? Spielt ohne Barry und Kolloli.
Das ging doch schon mal in die Hose.
Man kann sich auch mit aller Gewalt in die Bredouille bringen

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

zBasel Fondue hat geschrieben: 27.07.2024, 20:37 Wie blöd ist Celestini eigentlich? Spielt ohne Barry und Kolloli.

Ich geb ihm noch 2 Wochen, wobei was will er machen mit diesen Pumpen?
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Hauenstein hat geschrieben: 27.07.2024, 21:19
zBasel Fondue hat geschrieben: 27.07.2024, 20:37 Wie blöd ist Celestini eigentlich? Spielt ohne Barry und Kolloli.

Ich geb ihm noch 2 Wochen, wobei was will er machen mit diesen Pumpen?
Die waren aber gut genug um nach 45' 0:0 oder halt 1:1 zu spielen. Die Mannschaft wäre gut genug für einen Mittelfeldplatz in der NLA.
Was mich extrem irritiert:
1. Man kriegt wieder ein frühes Gegentor. Kann man das nicht nach der Erfahrung in Lausanne mit allen Mitteln verhindern? Das wurde sicher besprochen.
2. Der Gegner heisst Lugano. Rückstand gegen Lugano bedeutet normalerweise Niederlage.
3. Auch wenn der beste und einzige Torschütze dem Trainer vor die Kabinentüre kacken würde, müsste er trotzdem spielen, solange er seinen Job macht. Celestini stellt sein Oberlehrer-Ego vor den Erfolg der Mannschaft und damit des Vereins. In welchem anderen Profi-Club hört man von solchen disziplinarischen Abstrafungen? Keine Ahnung, was passiert ist, aber das muss man anders lösen. 

Jetzt gibt's immer noch die Hoffnung auf zumindest ein Tor, einen Punkt. Allez FCB

exilbasler97
Neuer Benutzer

Beitrag von exilbasler97 »

Es wird Zeit das Experiment 3-4-3 abzubrechen. Kein Zugriff im Mittelfeld, Verteidigung steht mehrmals im Sxhilf.
Pro 4-2-3-1

Gesendet von meinem SM-S908B mit Tapatalk

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

exilbasler97 hat geschrieben: 27.07.2024, 22:15 Es wird Zeit das Experiment 3-4-3 abzubrechen. Kein Zugriff im Mittelfeld, Verteidigung steht mehrmals im Sxhilf.
Pro 4-2-3-1

Gesendet von meinem SM-S908B mit Tapatalk

Das checkt Celestini nicht, der hält stur daran fest. Deswegen ist er auch überall gescheitert

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Die Aufstellung klappt so hinten und vorne nicht. Wir hatten 0 Zugriff im MF.

Das sah sonst heute besser aus, weil Lugano im MF nicht ganz so gut bestückt war (oder es wollte) wie Lausanne und weil die unsrigen mit viel mehr Kampf/Wille/Einsatz gefightet haben.

Aber insgesamt ist das zu wenig:
-hinten löchrig
-im MF keine Dominanz bzw. kein Zugriff
-im Sturm nicht effizient

hinzu kommen offenbar, obwohl ich da noch zu wenig weiss, mannschaftsundienliches Verhalten diverser Spieler.

b4nanefl4nke
Erfahrener Benutzer

Beitrag von b4nanefl4nke »

Bei allem Respekt vor FC. Aber das Gezeigte ist schlicht und einfach zu wenig. Ungenügend! Wir müssen nicht spielen wie eine dominante Mannschaft, weil wir dies nicht sind. Wir müssen solid stehen und durch schnelles Umschalten oder auf Standards Tore erzielen.

Genau das habe ich nach einer ruhigen und „guten“ Vorbereitung erwartet. Kein Spektakel, kein Tiki-taka, sondern solide Fussballkost.
Wenn FC das dem Team nicht vermitteln, kann, dann ist er der falsche Trainer. So einfach ist das. Ich gebe FC noch max. 3 Spiele. Eines ist klar: es wird wieder eine Saison gegen den Abstieg.

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

…ist in der Winterpause eh Geschichte ! Fred kann man schliessen. Massiv überschätzter Trainer mit NULL Vita

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Celestini kann das nicht überleben. Wie kann in so kurzer Zeit aus einem Trainer ein Trottel werden? Non lo capisco.
WENN DU EINEN SPIELER BESTRAFEN WILLST, DANN TU DAS!! Du hast dafür 1000 Möglichkeiten. Aber aufgrund einer (uns unbekannten) Verfehlung eines Spielers die gesamte Mannschaft und den FCB zu bestrafen, ist komplette Kinderkacke. Besonders bitter: Duplizität der Ereignisse. Im Frühjahr Barry wegen einer Lappalie draussen gelassen. Heimspiel im Cup gegen Lugano. Niederlage. Tschüss.
Ob wir mit Barry gewonnen hätten, weiss keiner. ABER dass zur bestmöglichen Aufstellung Barry dazu gehört hätte, kann niemand bestreiten. 

Es schmerzt einfach extrem, dass einer meiner Favoriten beim FCB zum Idioten mutiert ist. Er sollte bitte seinen Prinzipien und seine bescheuerten Strafmassnahmen zurücknehmen und NUR im Sinne des FCB denken. Sprich: Beste Mannschaft, beste Ergebnisse.
Von mir aus könnte er schon morgen abdanken. Im Fussball zählen nicht Chancen, sondern nur Tore. Man braucht mindestens einen, der sie auch macht. FC macht aus meiner Sicht nach einer 'perfekten Vorbereitung' und ohne EC Belastung alles total falsch. Von mir aus könnte auch Frei als Spielertrainer übernehmen. Aber so fliegt das nicht. Ich will Disziplin und Leistung auf dem Platz. Der Rest ist Bullshit.

KönigArthur
Benutzer

Beitrag von KönigArthur »

footbâle hat geschrieben: 27.07.2024, 23:16 Celestini kann das nicht überleben. Wie kann in so kurzer Zeit aus einem Trainer ein Trottel werden? Non lo capisco.
WENN DU EINEN SPIELER BESTRAFEN WILLST, DANN TU DAS!! Du hast dafür 1000 Möglichkeiten. Aber aufgrund einer (uns unbekannten) Verfehlung eines Spielers die gesamte Mannschaft und den FCB zu bestrafen, ist komplette Kinderkacke. Besonders bitter: Duplizität der Ereignisse. Im Frühjahr Barry wegen einer Lappalie draussen gelassen. Heimspiel im Cup gegen Lugano. Niederlage. Tschüss.
Ob wir mit Barry gewonnen hätten, weiss keiner. ABER dass zur bestmöglichen Aufstellung Barry dazu gehört hätte, kann niemand bestreiten. 

Es schmerzt einfach extrem, dass einer meiner Favoriten beim FCB zum Idioten mutiert ist. Er sollte bitte seinen Prinzipien und seine bescheuerten Strafmassnahmen zurücknehmen und NUR im Sinne des FCB denken. Sprich: Beste Mannschaft, beste Ergebnisse.
Von mir aus könnte er schon morgen abdanken. Im Fussball zählen nicht Chancen, sondern nur Tore. Man braucht mindestens einen, der sie auch macht. FC macht aus meiner Sicht nach einer 'perfekten Vorbereitung' und ohne EC Belastung alles total falsch. Von mir aus könnte auch Frei als Spielertrainer übernehmen. Aber so fliegt das nicht. Ich will Disziplin und Leistung auf dem Platz. Der Rest ist Bullshit.

Sehr gut zusammengefasst. Mehr gibt es da nicht zu sagen. Ich habe eigentlich schon Ende letzter Saison gehofft, dass man Päddy zurück holt. Nun hoffe ich, dass es ihm bei YB weiter nicht läuft und er dann einen fliegenden Wechsel zu uns machen kann..

Antworten