Michael Lang
Re: Michael Lang
Lassen wir es doch sein mit diesem Troll. Dieser Faden gehört einem sehr verdienten Spieler. Einem sehr sympathischen und professionellen Sportsmann.
Michi: Danke für sehr viel! Du hast uns viel Freude beschert und auch beschissene Zeiten mitdurchlebt. Bisch Aine vo uns!
Und jetzt: geh zurück zu GCZ..! ;-)…oder wo auch immer… einfach nicht zu den Ölscheichs..
Machs guet…!
Michi: Danke für sehr viel! Du hast uns viel Freude beschert und auch beschissene Zeiten mitdurchlebt. Bisch Aine vo uns!
Und jetzt: geh zurück zu GCZ..! ;-)…oder wo auch immer… einfach nicht zu den Ölscheichs..
Machs guet…!
PEZZO hat geschrieben: 25.07.2024, 23:11 Lassen wir es doch sein mit diesem Troll. Dieser Faden gehört einem sehr verdienten Spieler. Einem sehr sympathischen und professionellen Sportsmann.
Machs guet…!
Merci!
Michi ain vo uns.
-
- Erfahrener Benutzer
Schlimme Basler Fussballzeiten, wenn der FCZler der FCB-Legende eine Vertragsauflösung anbietet….
Danke Michi, einer der absoluten Legenden in Rotblau. Einen solchen Abschied hat er nicht verdient.
Tja wo FCB draufsteht ist seit Degen schon lange nicht mehr FCB drin
Danke Michi, einer der absoluten Legenden in Rotblau. Einen solchen Abschied hat er nicht verdient.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Michi Lang. Stets professionell, egal was daneben geschieht. Möge er im nächsten Heimspiel einen würdigen Abschied bekommen. Weil das Wort "Würde" ihn sehr gut charakterisiert.
-
- Erfahrener Benutzer
Nur so nebenbei: wir waren uns doch weitgehend einig dass unser (erhoffter) Langzeittrainer die Aufstellungshoheit innehat. Insofern wäre ja dann die (zumindest finanziell) einvernehmliche Lösung eine gute Tat von Stucki und DD 

-
- Erfahrener Benutzer
Waldfest hat geschrieben: 26.07.2024, 06:30 Da sagen aber halt gewisse Quellen was anderes...
Sollte das mit Frei auch so vorgefallen sein... Kann Dave sein Büro bitte sofort räumen.
Details? Was meinst du damit?
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
El Pibe - Valderrama hat geschrieben: 26.07.2024, 02:37
Ja, toll waren die alten Zeiten.. als alle zugeschaut haben, wie Alex Frei demontiert wurde.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Bitte was?scharteflue hat geschrieben: 26.07.2024, 06:52Waldfest hat geschrieben: 26.07.2024, 06:30 Da sagen aber halt gewisse Quellen was anderes...
Sollte das mit Frei auch so vorgefallen sein... Kann Dave sein Büro bitte sofort räumen.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
zBasel Fondue hat geschrieben: 26.07.2024, 07:09Bitte was?scharteflue hat geschrieben: 26.07.2024, 06:52Waldfest hat geschrieben: 26.07.2024, 06:30 Da sagen aber halt gewisse Quellen was anderes...
F. Frei soll zum Rücktritt aufgefordert worden sein, so wird gemunkelt. Quelle (Twitter-User) ist aber eher mit Vorsicht zu geniessen
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
-
- Erfahrener Benutzer
stacheldraht hat geschrieben: 26.07.2024, 07:11
F. Frei soll zum Rücktritt aufgefordert worden sein, so wird gemunkelt. Quelle (Twitter-User) ist aber eher mit Vorsicht zu geniessen
Nicht dein ernst?
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
stacheldraht hat geschrieben: 26.07.2024, 07:11
Das wäre heftig, sollte es stimmen.
Die Nebengeräusche gehen diese Saison fleissig weiter bevor die Saison überhaupt begonnen hat.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Leon34 hat geschrieben: 26.07.2024, 07:29 Die Nebengeräusche gehen diese Saison fleissig weiter bevor die Saison überhaupt begonnen hat.
Nebengeräusche gab es immer, auch unter Heusler. Auch da lief es teils nicht anders ab, aber da nenne ich jetzt keine Namen. Das Probelm ist halt, dass es damals mit Erfolg kaschiert werden konnte. Jetzt lösen solche Entscheide halt Empörung aus ( was nachvollziehbar ist, Fussball ist halt emotional).
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
-
- Erfahrener Benutzer
FC Hollywood der Schweiz...
Grosser Verein mit vielen Fans = Es wird viel erzählt und geschrieben.
Der Abgang von Michi Lang hat sich abgezeichent. Ich denke es gab keine passenden Angebote welche auch er annehmen wollte und von Seiten des FCB wollte man nicht so viel Geld für einen Reservisten ohne grosse Chance auf Einsatzzeit bezahlen. Und die Einsatzzeit welche Lang erhalten hätte, wären dann bei den jungen Spielern (z.B. FvB) abgegangen. Ich finde es für beide Seiten ein logischer Schritt. Natürlich für ihn tut es mir persönlich etwas Leid. So einem verdienten Spieler wünscht man den Abgang mit einem Pokal auf dem Barfi.
Im Sport ist es doch immer die grösste Herausforderung um den richtigen Zeitpunkt für den Rücktritt zu treffen.
Alles gute Michi...
Grosser Verein mit vielen Fans = Es wird viel erzählt und geschrieben.
Der Abgang von Michi Lang hat sich abgezeichent. Ich denke es gab keine passenden Angebote welche auch er annehmen wollte und von Seiten des FCB wollte man nicht so viel Geld für einen Reservisten ohne grosse Chance auf Einsatzzeit bezahlen. Und die Einsatzzeit welche Lang erhalten hätte, wären dann bei den jungen Spielern (z.B. FvB) abgegangen. Ich finde es für beide Seiten ein logischer Schritt. Natürlich für ihn tut es mir persönlich etwas Leid. So einem verdienten Spieler wünscht man den Abgang mit einem Pokal auf dem Barfi.
Im Sport ist es doch immer die grösste Herausforderung um den richtigen Zeitpunkt für den Rücktritt zu treffen.
Alles gute Michi...
Leon34 hat geschrieben: 26.07.2024, 07:29 Die Nebengeräusche gehen diese Saison fleissig weiter bevor die Saison überhaupt begonnen hat.
Und wo ist das Problem?
Bin leider gegen Lugano nicht im Stadion (Ferien), aber ich hoffe auf ein würdigen Abschied mit viel Zuschauern für Lang.
Schreit nochmals alles raus für ihn!
Schreit nochmals alles raus für ihn!
Frag mich nach der Niederlange gegen Lugano nochmals, sofern du dann die Frage nicht selber beantworten kannst

Leon34 hat geschrieben: 26.07.2024, 08:32
Frag mich nach der Niederlange gegen Lugano nochmals, sofern du dann die Frage nicht selber beantworten kannst
Nicht nötig, die Leistung gegen LS hat scho gezeigt, wo das Problem zu vieler Nebengeräusche liegt.
Sehr gut aufgepasst, Schwarzbueb!Schwarzbueb hat geschrieben: 25.07.2024, 19:30 Merke: gemäss Mitteilung des FCB wird SICH Michi Lang am Samstag vor dem Spiel OFFIZIELL verabschieden! Er wird nicht verabschiedet?
Ich hoffe doch sehr, dass dies von Seiten des FCB ein Lapsus in der Kommunikation gewesen ist.
Sie schreiben u.a. auch: "2021 folgte die Rückkehr zum FCB, wo er bis zuletzt ein Musterprofi war"
Sollte der FCB Michi nicht offiziell und seinen Verdiensten entsprechend verabschieden, könnte man dies von der Führung nicht behaupten. Aber warten wir mal ab, was da kommt.
Vielen Dank Michi für die tollen Momenten, deinen Einsatz für "deinen" FCB, das absolut grandiose Verhalten in der letzten Saison, wo du keine Chancen hattest auf dem Platz Werbung in eigener Sache zu machen (warum auch immer), die schönen und wichtigen Tore, grandiosen "Nights to remember".
Michi, wir werden dich nie vergessen! Und ja, du warst in der Tat zu jeder Zeit und in allen Belangen ein Musterprofi. Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute für die Zukunft.
***Verbeugt sich tief mit einem Tränchen in den Augen***
Diese ganze Meldung klingt für mich ein wenig nach Arbeitszeugnis. Möglichst juristisch ganz korrekt bleiben. Nur positive Worte.
Kann mir gut vorstellen, dass hier auch Anwälte mit am Tisch sassen, als das ausformuliert worden ist.
Kann mir gut vorstellen, dass hier auch Anwälte mit am Tisch sassen, als das ausformuliert worden ist.
Das waren noch Zeiten, als man mit einer Vierer-Kette einen RV hatte, der resolut über über die Aussenbahn vorstiess und Flanken schlug..
Schade geht es so zu Ende. Letztlich aber mit Ansage.
Frei hat noch einen Vertrag bis Ende 2025. Den sollte man über die Ziellinie bringen können. Aber bei Taulant mache ich mir schon ein bisschen Sorgen. Vertrag bis 2027.. könnte auch so eine "Lang"-Story werden.
Vermutlich war man vor nicht all zu langer Zeit, als man Kaderumwälzungen a gogo vollzog, so unter Druck, "eigene" Leute dabei zu haben/behalten, dass man sich zu solchen Vertragsverlängerungen auch hinreisen.
Ich hoffe, wir finden irgendwann den Rank. Morgen muss der Fussball ein anderer sein als vor Wochenfrist. und zwar 180 Grad. Glaube aber selbst nicht so wirklich dran, dass das möglich ist.
Schade geht es so zu Ende. Letztlich aber mit Ansage.
Frei hat noch einen Vertrag bis Ende 2025. Den sollte man über die Ziellinie bringen können. Aber bei Taulant mache ich mir schon ein bisschen Sorgen. Vertrag bis 2027.. könnte auch so eine "Lang"-Story werden.
Vermutlich war man vor nicht all zu langer Zeit, als man Kaderumwälzungen a gogo vollzog, so unter Druck, "eigene" Leute dabei zu haben/behalten, dass man sich zu solchen Vertragsverlängerungen auch hinreisen.
Ich hoffe, wir finden irgendwann den Rank. Morgen muss der Fussball ein anderer sein als vor Wochenfrist. und zwar 180 Grad. Glaube aber selbst nicht so wirklich dran, dass das möglich ist.
Leon34 hat geschrieben: 26.07.2024, 08:32
Mache ich sicher nicht.
Denn bei einer Allfälligen Niederlage suche ich die Antwort woanders und sicher nicht bei den Nebengeräusche.
Zuletzt geändert von Gobbo70 am 26.07.2024, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Sehr schade aber war zu erwarten.
Wennn ich richtig rechechiert habe war Lang am drittlängsten (Seit 2021 wieder) vom aktuelle Kader mitdabei.
Somit die dienstältesten Spieler beim FCB.
Xhaka seit 2013
Frei seit 2018 (wieder)
Habe ich jemand vergessen oder sind alle anderen Kaderspieler weniger lang als seit 2022 dabei
Wennn ich richtig rechechiert habe war Lang am drittlängsten (Seit 2021 wieder) vom aktuelle Kader mitdabei.
Somit die dienstältesten Spieler beim FCB.
Xhaka seit 2013
Frei seit 2018 (wieder)
Habe ich jemand vergessen oder sind alle anderen Kaderspieler weniger lang als seit 2022 dabei

- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Ja Michi, dir und deiner family wünsche ich nur das Beste! Mögest du v.a. die schönen FCB Momente in Erinnerung behalten.
Danke für deine unvergesslichen Einsätze. Hast immer alles gegeben für unsere Farben.
Machs guet und bis Samstag :-(
Danke für deine unvergesslichen Einsätze. Hast immer alles gegeben für unsere Farben.
Machs guet und bis Samstag :-(
-
- Erfahrener Benutzer
Hängt diese Geschichte nicht so hoch.Waldfest hat geschrieben: 26.07.2024, 09:16 Diese ganze Meldung klingt für mich ein wenig nach Arbeitszeugnis. Möglichst juristisch ganz korrekt bleiben. Nur positive Worte.
Lang hat kein Platz mehr (was ich sportlich absolut nachvollziehen kann) und der Verein möchte nicht noch ein Jahr den Lohn zahlen und ein Angebot für ein Transfer scheint es nicht gegeben zu haben. Somit hat man sich finanziell in der Mitte oder wo auch immer getroffen. Ende der Geschichte.
Ja, es kann natürlich genau so gut auch so gelaufen sein.
Wissen tut es keiner.
Wissen tut es keiner.
Michi --- einfach nur danke, vor allem auch für deine "Sternstunden" in Rotblau. Viel Glück im weiteren Leben.
„Und darum ist der Abschied von Michael Lang ein Stück weit auch ein Abschied von einer Generation von Spielern einer fast vergessenen Basler Erfolgsgeschichte, die nun keinen Platz mehr zu haben scheint.
Mit Lang geht wieder ein Stück einer alten Zeit, und er geht nicht, weil er nicht mehr mag. Sondern weil die Trennung vom Club ausgeht.“ (BaZ)
Darum tuts weh…
Mit Lang geht wieder ein Stück einer alten Zeit, und er geht nicht, weil er nicht mehr mag. Sondern weil die Trennung vom Club ausgeht.“ (BaZ)
Darum tuts weh…