Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2024/25
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2024/25
Trikots der NLA Clubs
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... -clipboard
YB hat das Schönste nach meinem Geschmack. Schöner aber wäre Schwarz, Rotblauer Streifen in der Mitte und an den Ärmel-Stutzen. Kragen geteilt in rot/blau Querstreifen. Schlichtes FCB Wappen wie zu Nike Zeiten. Sterne dürfen aber bleiben (gleiches Gelb wie der Ball). Sonst kein Gelb, Wappen links. Keine Werbung auf Wunsch für Fanshirts.
Korrektur: Sorry Berner. Servette hat natürlich das schönste Trikot. Das Weisse away ist ganz schön. Streifen müssten noch bis Ärmelende. Aber neuer Furz von Adidas.
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... -clipboard
YB hat das Schönste nach meinem Geschmack. Schöner aber wäre Schwarz, Rotblauer Streifen in der Mitte und an den Ärmel-Stutzen. Kragen geteilt in rot/blau Querstreifen. Schlichtes FCB Wappen wie zu Nike Zeiten. Sterne dürfen aber bleiben (gleiches Gelb wie der Ball). Sonst kein Gelb, Wappen links. Keine Werbung auf Wunsch für Fanshirts.
Korrektur: Sorry Berner. Servette hat natürlich das schönste Trikot. Das Weisse away ist ganz schön. Streifen müssten noch bis Ärmelende. Aber neuer Furz von Adidas.
-
- Erfahrener Benutzer
Doppel
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
hätte nicht gedacht, dass ich so vielen Leute hier drinn unbedingt mal empfehlen würde, an den Infotag des Fashion Design Bachelors der HGK zu gehen...
-
OnlineSchambbediss
- Erfahrener Benutzer
NLB
Xamax - Ouchy 3:2
Schaffhuuse - Carouge 2:3
Aarau - Thun 1:3
Xamax - Ouchy 3:2
Schaffhuuse - Carouge 2:3
Aarau - Thun 1:3
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Sean Lionn hat geschrieben: 20.07.2024, 00:13 hätte nicht gedacht, dass ich so vielen Leute hier drinn unbedingt mal empfehlen würde, an den Infotag des Fashion Design Bachelors der HGK zu gehen...

Danke für den Tipp.
Mode hat schon ihre Berechtigung.
Es wird ja eine Durchmischung in den Branchen gewünscht. Also, die Gelegenheit! Es gibt im Trikot-Thread gute Hobby-Designer.
Das von mir geschilderte Trikot würde ich zur Arbeit tragen oder in der Freizeit. Mit Werbung und zu auffälligem Design ausgeschlossen.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Ich war am Spiel. Fazit: verdiente Niederlage, die Mannschaft ist eine Baustelle. Die ersten 2 Tore quasi geschenkt, der graue alte Mann (Boba) ein totalausfall. Aber in der 2. HZ gab es Ansätze, die trotzdem ein wenig Hoffnung zulassen. Thun ist mit sehr wenig Aufwand zu 3 Punkten gekommen.
Aarau kann was werden, wenn sie mutiger werden, im Spiel und daneben….((Aufstellung).
und mit viiiiel Arbeit.
badandugly hat geschrieben: 20.07.2024, 12:27
Ich war am Spiel. Fazit: verdiente Niederlage, die Mannschaft ist eine Baustelle. Die ersten 2 Tore quasi geschenkt, der graue alte Mann (Boba) ein totalausfall. Aber in der 2. HZ gab es Ansätze, die trotzdem ein wenig Hoffnung zulassen. Thun ist mit sehr wenig Aufwand zu 3 Punkten gekommen.
Aarau kann was werden, wenn sie mutiger werden, im Spiel und daneben….((Aufstellung).
und mit viiiiel Arbeit.
same, au am spiel gseh mitem aarau kolleg, s 0-1 gschänggt, drnoo thun eifach ei solide gegeagriff usgnützt
nach dr pause Aarau engagiert aber wirklich chance hän si keini könne erspiele, Thun verwaltet und denn e konter zum 0-3 verwärtet
erschts spiel schwierig zum sage, aber Thun alles in allem sehr souverän, wenn si ähnlig guet sin wie letscht saison wärde si dasmol ohni ssion easy ufstiege
isch das dr gradmässer für aarau? nid wirklig, ich dänk um platz zwei wirds renne zimlig offe sy ähnlig wie nach sion/thun letschti saison
Yverdon - FCZ 0:2
Lugano - GCZ 2:1
Keine Überraschungen.
Lugano - GCZ 2:1
Keine Überraschungen.
Lugano late winner
Wieso kickt eigentlich Di Giusto immer noch bei Winti? Bekommt der wirklich keine guten Angebote?
-
OnlineSchambbediss
- Erfahrener Benutzer
Strelizie hat geschrieben: 20.07.2024, 21:58 Wieso kickt eigentlich Di Giusto immer noch bei Winti? Bekommt der wirklich keine guten Angebote?
Anscheinend nicht aber ja, wundert mich auch ein wenig, dass er immernoch bei winti spielt.
-
OnlineSchambbediss
- Erfahrener Benutzer
Winti - Güllis 1:0
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Schauen wir mal. Schön wärs.badandugly hat geschrieben: 20.07.2024, 12:27
und mit viiiiel Arbeit.
Tijani (Yverdon) fliegt dreimal hintereinander mit rot vom Platz:
https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... uer-tijani
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Somnium hat geschrieben: 21.07.2024, 12:19 Tijani (Yverdon) fliegt dreimal hintereinander mit rot vom Platz:
Spielt in der Nati von Benin
YB-Sion auf sehr bescheidenen Niveau. Wenn man gerade die EM gesehen hat wirkt die erste Hälfte wie ein andere "Sportart". Kein Spieler der wirklich herausragt, die beiden Torhüter schwach.
maxswiss hat geschrieben: 21.07.2024, 15:02 YB-Sion auf sehr bescheidenen Niveau. Wenn man gerade die EM gesehen hat wirkt die erste Hälfte wie ein andere "Sportart". Kein Spieler der wirklich herausragt, die beiden Torhüter schwach.
für das erste saisonspiel in der gurkenliga war das von beiden ganz gut
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ein doch durchwegs überraschender erster Spieltag bisher.
-
- Erfahrener Benutzer
Doch doch, das neue YB-Hemmli passt: der Pfeil zeigt genau unters Kinn 

-
OnlineSchambbediss
- Erfahrener Benutzer
Sion dreht das spiel IN bern... schon stark.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Cool, dass die Nachfolge von CC schon geregelt ist. Der Junior wird uns noch viel Freude bereiten. 

-
- Benutzer
YB wird Schwierigkeiten haben diese Saison, sehe ich voraus. Rahmen wäre besser bei Winti geblieben.
Gegen Lausanne verlieren okay aber gegen einen Aufsteiger.
FCZ sehe ich stärker diese Saison und Lugano und Servette.
St.Gallen unbeständig wie immer Basel gleich wie letzte Saison keine Verbesserung.
St.Gallen unbeständig wie immer Basel gleich wie letzte Saison keine Verbesserung.
Und das willst du nach der ersten (!) Runde schon beurteilen?Fcbuslandfan hat geschrieben:YB wird Schwierigkeiten haben diese Saison, sehe ich voraus. Rahmen wäre besser bei Winti geblieben.
Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk
Fcbuslandfan hat geschrieben: 22.07.2024, 17:53 YB wird Schwierigkeiten haben diese Saison, sehe ich voraus. Rahmen wäre besser bei Winti geblieben.
Mal abwarten wie wir gegen Sion aussehen. Natūrlich ist Sion der Aufsteiger, aber es ist immer noch Sion, ein etablierter NLA-Verein
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Appendix hat geschrieben: 22.07.2024, 19:01Fcbuslandfan hat geschrieben: 22.07.2024, 17:53 YB wird Schwierigkeiten haben diese Saison, sehe ich voraus. Rahmen wäre besser bei Winti geblieben.
Mal abwarten wie wir gegen Sion aussehen. Natūrlich ist Sion der Aufsteiger, aber es ist immer noch Sion, ein etablierter NLA-Verein...
... mit viel Geld.
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
Fcbuslandfan hat geschrieben: 22.07.2024, 17:53 YB wird Schwierigkeiten haben diese Saison, sehe ich voraus. Rahmen wäre besser bei Winti geblieben.
tl;dr: Alle Teams, die am ersten Spieltag gut gespielt haben, werden eine gute Saison machen, die anderen unten mitspielen.
-
OnlineSchambbediss
- Erfahrener Benutzer
Das Aargauer-Derby
-
- Erfahrener Benutzer
Sehr spannend! Ich kenne da einige Beteiligte im Video. Schade, ist der FC Baden abgestiegen. Das ist ein toller Verein mit einer grossen Fanbasis und sehr familiär geführt. Leider ohne Geld und Investoren.
-
- Benutzer
FC Baden Fanbasis? Meinst du die AHV-Rentnter auf der Tribüne die Alex Frei provoziert haben das letzte mal?