Transfergerüchte Saison 24/25

Diskussionen rund um den FCB.
imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Re: Transfergerüchte Saison 24/25

Beitrag von imoht_1893 »

Adjetey darf man jetzt nicht abgeben. Vouilloz & FvB eigentlich auch nicht. Das wäre einfach mal wieder ein Armutszeugniss. Wenn unbedingt ein IV abgegben werden möchte, dann sollte es meiner Meinung nach Comas sein.

Ich befürchte aber sowiso, falls wir gegen Lugano verlieren sollten & vielleicht eine Woche darauf gegen GC auch unglücklich verlieren, dass unsere Mnnschaft trotzdem nochmals komplett umgekrempelt wird & 10 neue kommen werden.

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternekoch*** »

nidganzbache hat geschrieben: 23.07.2024, 16:27 Fabrizio Tomaso Transferguru :)
Ja, würd ich auch sagen, tomaso hat mittlerweile den höchsten user status erreicht und auch ich horche gebannt seiner Worte aus der Ferne. Es ist toll, so einen Insider hier zu wissen, obwohl mir seine Abgangsankündigungen (Adjetey, den Finnen, Fink) nur noch Bauchweh bereiten. Hoffentlich kommt es doch nicht so schlimm, wie er es prophezeit. :o Wir werden sehen...(auch klar ist, dass ich dran bleibe, um zu checken, ob das Gepostete alles auch so eingetreten ist. Think that's fair enough :cool: )

Zuletzt geändert von sternekoch*** am 23.07.2024, 20:43, insgesamt 2-mal geändert.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

imoht_1893 hat geschrieben: 23.07.2024, 17:19 Adjetey darf man jetzt nicht abgeben. Vouilloz & FvB eigentlich auch nicht. Das wäre einfach mal wieder ein Armutszeugniss. Wenn unbedingt ein IV abgegben werden möchte, dann sollte es meiner Meinung nach Comas sein.

Ich befürchte aber sowiso, falls wir gegen Lugano verlieren sollten & vielleicht eine Woche darauf gegen GC auch unglücklich verlieren, dass unsere Mnnschaft trotzdem nochmals komplett umgekrempelt wird & 10 neue kommen werden.

Gut, sollte man diese ersten drei Spiele verlieren obwohl man fast mit der ganzen Mannschaft eine ganze und ruhige Vorbereitung machen konnte, ist hoffentlich auch Feuer unter dem Dach und man hinterfragt den Kader.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

_droide hat geschrieben: 23.07.2024, 16:31
joha95 hat geschrieben: 23.07.2024, 16:23
tomaso hat geschrieben: 23.07.2024, 16:15

Im Transfermarkt wurde auch exakt das gleiche wunderbar abgeschrieben....!!!!
Genau, die "Quelle" ist auch da dieser Account. 

Dem Betreiber dieses Accounts scheint es wichtiger zu sein, dass ER die eine oder andere Info verbreiten kann bevor es andere tun (Profilierung etc...), als dass er wirklich einfach persönlich am FCB und den Gerüchten interessiert ist. Wenn er wirklich ohne Profilierungsgedanken an den Gerüchten interessiert wäre, dann würde er diese nicht nach aussen tragen. Er weiss ja selbst, dass ihr wohl eure Insider-Infos weniger teilt, wenn diese ständig nach aussen getragen werden....

Es gab ja auch mal ein Patreon account (von diesem User) wo Geld verlangt wurde für Gerüchte und Infos… :rolleyes:

Unglaublich sowas!! Das gehört geächtet :mad:

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Hauenstein hat geschrieben: 23.07.2024, 13:49
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 23.07.2024, 12:37
Notbremse hat geschrieben: 22.07.2024, 19:11 Bashing = Heftige, herabsetzende Kritik

Es geht mir nicht um seine fussballerischen Fähigkeiten.

Man könnte Schreiben: "Ich hoffe dass man ihn noch abgibt, es reicht nicht für den FCB". Fair enough.

Aber die Forum-Komiker schreiben dann: "Zuerst muss man einen Abnehmer finden... Dornach oder Riederwald?" 
Das sind halt auch die Leute, die mögen wenn Erni im Telebasel mit der Faust auf den Tisch haut, unsachlich kritisiert und Probleme bewirtschaftet. Wie am Stammtisch halt.

Wo bitteschön hat Erni gestern unsachlich kritisiert?

Er kritisierte beispielsweise, dass man nicht (wie zu Beginn von Celestinis Zeit beim FCB) in der "gewohnten" Viererabwehr (mit Vouilloz als RV!) spielte, obwohl wir in den letzten Meisterschaftsspielen der vergangenen Saison stets mit einer Dreierabwehr (ziemlich erfolgreich!) operierten. Die Kritik am falschen Spielsystem war also völlig daneben.

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

Quo hat geschrieben: 23.07.2024, 17:39
Hauenstein hat geschrieben: 23.07.2024, 13:49
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 23.07.2024, 12:37
Das sind halt auch die Leute, die mögen wenn Erni im Telebasel mit der Faust auf den Tisch haut, unsachlich kritisiert und Probleme bewirtschaftet. Wie am Stammtisch halt.

Wo bitteschön hat Erni gestern unsachlich kritisiert?

Er kritisierte beispielsweise, dass man nicht (wie zu Beginn von Celestinis Zeit beim FCB) in der "gewohnten" Viererabwehr (mit Vouilloz als RV!) spielte, obwohl wir in den letzten Meisterschaftsspielen der vergangenen Saison stets mit einer Dreierabwehr (ziemlich erfolgreich!) operierten. Die Kritik am falschen Spielsystem war also völlig daneben.

Es gibt leider User hier im Forum die eins nicht verstehen wollen warum es Erni im Telebasel wirklich geht:
Es geht nie wirklich um den FC Basel, er mißbraucht diese Bühne nur um sich selbst in Szene zu setzen.
Vermutlich braucht er viel
Aufmerksamkeit (?).
Wenn es wirklich um den FCB gienge, käme zu mindest zwischen durch mal eine konstruktive Kritik, konstruktive Ansätze um Verbesserungen zu erreichen...!!!
Sorry, dieser Narzist gehört nicht ins TV.
Aus diesem Grund schaue ich rotblau im Telebasel nicht mehr ...

allezallezefcebe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von allezallezefcebe »

das Problem ist nicht das System, sondern die Spieler für das System. Mit Frei/Avdullahu im Zentrum sind wir einfach zu langsam und träge.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Wenn du die Spieler nicht hast für ein System oder aus Gründen andere aufstellen möchtest, musst du halt das System überdenken. Das ist imho der Job des Trainers.

W_Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von W_Shakespeare »

allezallezefcebe hat geschrieben: 23.07.2024, 18:47 das Problem ist nicht das System, sondern die Spieler für das System. Mit Frei/Avdullahu im Zentrum sind wir einfach zu langsam und träge.
Hat man nicht in der mehrheitlich erfolgreichen 2. Saison-Hälfte letzte Saison meist genauso gespielt?  :confused:

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neuseeländer »

Unglaublich, ein paar Tage offline und es geht ab bzgl. Abgangsgerüchten. Von wo stammen jene bzgl. Adjetey und FvB? Wohin sollen sie wechseln? Sorry, bin nicht mehr ganz up to date

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Mit diesen Mini Gehälter bleibt auch kein Spieler. Hauptsache man gibt fast 5 Mio für Traore aus.

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 23.07.2024, 20:18 Mit diesen Mini Gehälter bleibt auch kein Spieler. Hauptsache man gibt fast 5 Mio für Traore aus.

Was verdient Lang? FvB? Traore? Avdullahu? Kade?
Würde mich echt imteressieren. Danke dir!

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 23.07.2024, 20:18 Mit diesen Mini Gehälter bleibt auch kein Spieler. Hauptsache man gibt fast 5 Mio für Traore aus.

ein "jimmygoal" gimenez hat 2001 wohl auch etwa 4 mio. gekostet nur wusste man da halt was man holt.

Jonnidewool
Benutzer

Beitrag von Jonnidewool »

W_Shakespeare hat geschrieben: 23.07.2024, 20:06
allezallezefcebe hat geschrieben: 23.07.2024, 18:47 das Problem ist nicht das System, sondern die Spieler für das System. Mit Frei/Avdullahu im Zentrum sind wir einfach zu langsam und träge.
Hat man nicht in der mehrheitlich erfolgreichen 2. Saison-Hälfte letzte Saison meist genauso gespielt?  :confused:

Fast. Wir haben Ende letzte Saison im 3-5-2 gespielt, was besonders die Mitte des Spielfeldes stärkt und extremst Kompakt ist.
Gegen Lausanne wars das 3-4-3 wofür man mindestens einen, eher 2 sehr laufstarke Mittelfeldspieler braucht. Zusätzlich wären Innenverteidiger gut die auch mal mit dem Ball am Fuss 1-2 Meter gehen und Plätze nutzen die sich ihnen bieten, dafür wären Comas und FvB wie gemacht, Barisic und Adjetey leider weniger (und sollten deswegen nur der zentrale der 3 sein). Leider hat Comas nen sehr schwachen Tag eingezogen, was eventuell auch daran lag, dass er auf der ungewohnten linken Seite spielen musste

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauStift »

Jonnidewool hat geschrieben: 23.07.2024, 20:31

Fast. Wir haben Ende letzte Saison im 3-5-2 gespielt, was besonders die Mitte des Spielfeldes stärkt und extremst Kompakt ist.
Gegen Lausanne wars das 3-4-3 wofür man mindestens einen, eher 2 sehr laufstarke Mittelfeldspieler braucht ...

... und wenn wenn man gegen vorne verteidigen will (IV), oder pressen will (ZM, Aussen) dann muss das Foul kommen, wenn man überspielt wird. François Marrque hätte es richtig gemacht.
Lucas Giuven, NLB.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

RotBlauStift hat geschrieben: 23.07.2024, 21:04

Gegen Lausanne wars das 3-4-3 wofür man mindestens einen, eher 2 sehr laufstarke Mittelfeldspieler braucht ...

... und wenn wenn man gegen vorne verteidigen will (IV), oder pressen will (ZM, Aussen) dann muss das Foul kommen, wenn man überspielt wird. François Marrque hätte es richtig gemacht.

Der spielstarke Marque bitte… soviel Korrektheit muss sein!😀
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

Als möglicher Ersatz für die Innenverteidigung könnte Hajdari zurück geholt werden. Er geht nicht zu Inter und er war gestern auf dem Campus......!!

_droide
Erfahrener Benutzer

Beitrag von _droide »

tomaso hat geschrieben: 23.07.2024, 23:40 Als möglicher Ersatz für die Innenverteidigung könnte Hajdari zurück geholt werden. Er geht nicht zu Inter und er war gestern auf dem Campus......!!

Wieso sollte er aber in der aktuellen Situation von Lugano (evtl. wenn nicht sogar sehr möglich Europa und stabile Mannschaft) zum FCB wechseln?
zudem forderte Lugano 6 Mio + 20% vom weiterverkauf was ein sehr stolzer Preis ist..

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauStift »

Hauenstein hat geschrieben: 23.07.2024, 21:08
RotBlauStift hat geschrieben: 23.07.2024, 21:04

Der spielstarke Marque bitte… soviel Korrektheit muss sein!😀

😄Fast schon zu verspielt!
Lucas Giuven, NLB.

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

tomaso hat geschrieben: 23.07.2024, 23:40 Als möglicher Ersatz für die Innenverteidigung könnte Hajdari zurück geholt werden. Er geht nicht zu Inter und er war gestern auf dem Campus......!!

Das wäre aber eine tolle Lösung.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Fände ich toll, aber sehe da 1. finanzielle Schwierigkeiten und 2. wäre es für ihn sportlich ein Rückschritt.
Hatte ihn auch schon 1-2 mal auf dem Campus gesehen, als er bereits bei Lugano war. Muss nichts heissen (?).

Tooooony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tooooony »

Haidari hat weder gestern noch in der Super League gespielt, der wird bestimmt wechseln. Aber kann mir nicht vorstellen, dass der zu uns will...

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Wäre für mich ein Wunschtransfer. Habe nie verstanden, weshalb er bei uns nie eine Chance bekommen hat. Sogar für Burgener-Verhältnisse ein verschissener Deal, wir haben ja im Gegenzug Kaly Sene von Juve bekommen :o und Lugano konnte vor einem Jahr (oder zwei?) Hajdari für ein Butterbrot verpflichten.

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flachzange1981 »

Der wird bestimmt nicht zu uns wechseln. Da könnte er auch in Lugano bleiben und international spielen. Da zeichnet sich ein Wechsel ins Ausland ab.

Okumidori
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Okumidori »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 24.07.2024, 09:36

Wäre für mich ein Wunschtransfer. Habe nie verstanden, weshalb er bei uns nie eine Chance bekommen hat. Sogar für Burgener-Verhältnisse ein verschissener Deal, wir haben ja im Gegenzug Kaly Sene von Juve bekommen :o und Lugano konnte vor einem Jahr (oder zwei?) Hajdari für ein Butterbrot verpflichten.

Während Sene mit Vorliebe gegen uns den Itten macht….

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Der Sene Hajdari Transfer war der schlechteste Deal seit Oberlin und Kalulu.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 24.07.2024, 09:36

Hajdari wollte doch weg und wäre ohne den Tauschdeal später einfach um sonst zu Juve.

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flachzange1981 »

Also wir haben 5 gestanden IV im Kader (FvB, Comas, Barisic, Vouilloz, Adjetey) plus 1 Nachwuchsspieler (Akahomen) kommen noch zwei Spieler die als Nebenposition als IV spielen könnten (Frei und Lang). und hier drin wird über einen zusätzlichen IV für mehere Million von einem Ligakonkurrenten diskutiert. Ist das wirklich war?

Ich denke für FvB sucht man eine Lösung also Leihspieler und die anderen werden unsere 4+1 IV dieser Saison sein.

Ende letzter Saison hatte ich viel Freude am Duo Barisic/Adjetey. Speziell Adjetey war eine Bank und gilt als unverkäuflich.

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

Flachzange1981 hat geschrieben: 24.07.2024, 11:10 Also wir haben 5 gestanden IV im Kader (FvB, Comas, Barisic, Vouilloz, Adjetey) plus 1 Nachwuchsspieler (Akahomen) kommen noch zwei Spieler die als Nebenposition als IV spielen könnten (Frei und Lang). und hier drin wird über einen zusätzlichen IV für mehere Million von einem Ligakonkurrenten diskutiert. Ist das wirklich war?

Ich denke für FvB sucht man eine Lösung also Leihspieler und die anderen werden unsere 4+1 IV dieser Saison sein.

Ende letzter Saison hatte ich viel Freude am Duo Barisic/Adjetey. Speziell Adjetey war eine Bank und gilt als unverkäuflich.

Das ist dein und auch mein Wunsch...
Für mich macht es keinen Sinn Adjetey für
1 Jahr leihweise nach Freiburg zu geben.
Wenn ja, muss ein Ersatz her der sofort performt und ein Führungsspieler zw. 25 - 28 Jahre alt ist.

Tooooony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tooooony »

tomaso hat geschrieben: 24.07.2024, 11:22
Flachzange1981 hat geschrieben: 24.07.2024, 11:10 Also wir haben 5 gestanden IV im Kader (FvB, Comas, Barisic, Vouilloz, Adjetey) plus 1 Nachwuchsspieler (Akahomen) kommen noch zwei Spieler die als Nebenposition als IV spielen könnten (Frei und Lang). und hier drin wird über einen zusätzlichen IV für mehere Million von einem Ligakonkurrenten diskutiert. Ist das wirklich war?

Das ist dein und auch mein Wunsch...
Für mich macht es keinen Sinn Adjetey für
1 Jahr leihweise nach Freiburg zu geben.
Wenn ja, muss ein Ersatz her der sofort performt und ein Führungsspieler zw. 25 - 28 Jahre alt ist.
Wielange hat Adjetey noch Vertrag? Habe auf Transfermarkt nichts gefunden, danke :)

Antworten