Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Saan Chao
Erfahrener Benutzer

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Saan Chao »

El Pibe - Valderrama hat geschrieben: 21.07.2024, 19:32
Saan Chao hat geschrieben: 21.07.2024, 19:14
El Pibe - Valderrama hat geschrieben: 21.07.2024, 18:43

jaja die alte Leier von Schönrednern. Wir sind alles Modefans und du warst schon ein Away Fahrer in Chatel St. Denis….

Jä hesch denn ä Saisonkarte? Kasch mr gern ä PN schriebe und i triff di zumene Bier neggscht Samstig!

Seit 98 durchgehend….seit Degen Zeit aber jedes Mal mit grosser Überwindung….

kann auf den kindischen Austausch gerne verzichten, kann aber gerne Screenshots oder selbst alte Saisonkarten Bilder senden

In meinem Jahrgang (81) hat man solche Sachen problemlos bei einem Bierchen geklärt, keine Ahnung was daran kindisch sein soll, aber ich bin ja offensichtlich sowieso etwas weit weg von Dir!

Bär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bär »

Saan Chao hat geschrieben: 21.07.2024, 17:47
Lächerlich, hör doch uff mit däm scheiss am 1. Spieltag ey, Mannschaft in d Pflicht ne verdammt und vorwärts go!

Lächerlich isches immer alles guet z‘rede und immer schön fröhlich de verwöhnte Söldner nachem Spiel zuezjuble! Vo wäge d‘Mannschaft in d‘Pflicht neh.. Eso wache die Spieler genau nie uf, will sie jo sowieso keini Konsequenze miend trage! D’fans klatsche sowieso nach jedere leistig und tröste die arme buebe.
Es goht nid um d‘Niederlag sondern um d‘Art und Wiis!

Ich stand hinterem FCB sit minere Geburt und wird das au für immer, jedoch muess me au mol offe kritisiere könne ohni als „Erfolgsfan“ betitelt z‘wärde.
Uffem Platz stoht e Mannschaft wo sit eme GANZE JOOR zämme spielt und keini Neuverpflichtige uffem Feld het!
Die sind vo LAUSANNE vorgführt worde als wärs Man City. Das isch absolut nid akzeptabel.

Do ka no so viel vo Füür und brenne gredet wärde, die einzige wo alles gänd für dr FCB sind mir. Bi de Spieler het me 0 Emotione gseh (paar wenigi Usnahme wie Frei, Adjetey, Schmid…)

Jetzt muess es gege Lugano eifach mol e richtigs ufwache geh! Alli zämme!

Saan Chao
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saan Chao »

Bär hat geschrieben: 21.07.2024, 20:07
Saan Chao hat geschrieben: 21.07.2024, 17:47
Lächerlich, hör doch uff mit däm scheiss am 1. Spieltag ey, Mannschaft in d Pflicht ne verdammt und vorwärts go!

Lächerlich isches immer alles guet z‘rede und immer schön fröhlich de verwöhnte Söldner nachem Spiel zuezjuble! Vo wäge d‘Mannschaft in d‘Pflicht neh.. Eso wache die Spieler genau nie uf, will sie jo sowieso keini Konsequenze miend trage! D’fans klatsche sowieso nach jedere leistig und tröste die arme buebe.
Es goht nid um d‘Niederlag sondern um d‘Art und Wiis!

Ich stand hinterem FCB sit minere Geburt und wird das au für immer, jedoch muess me au mol offe kritisiere könne ohni als „Erfolgsfan“ betitelt z‘wärde.
Uffem Platz stoht e Mannschaft wo sit eme GANZE JOOR zämme spielt und keini Neuverpflichtige uffem Feld het!
Die sind vo LAUSANNE vorgführt worde als wärs Man City. Das isch absolut nid akzeptabel.

Do ka no so viel vo Füür und brenne gredet wärde, die einzige wo alles gänd für dr FCB sind mir. Bi de Spieler het me 0 Emotione gseh (paar wenigi Usnahme wie Frei, Adjetey, Schmid…)

Jetzt muess es gege Lugano eifach mol e richtigs ufwache geh! Alli zämme!

Ich rede überhaupt nichts schön, es war eine riesen Katastrophe! Bin stinkesauer ganz ehrlich, hab mich wochenlang auf diesen Start gefreut, insgeheim schon gehofft, dass es richtig richtig geil
wird und dann kriegt man so ein scheiss Spiel in die Fresse, voll hart!
Ob deswegen gleich gegen die Führung und das ganze Konstrukt „oben“ geschossen werden muss? Nein!
Heute sollte man in erster Linie jeden einzelnen Spieler hinterfragen…und zwar so richtig!!!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Saan Chao hat geschrieben: 21.07.2024, 20:17 Ich rede überhaupt nichts schön, es war eine riesen Katastrophe! Bin stinkesauer ganz ehrlich, hab mich wochenlang auf diesen Start gefreut, insgeheim schon gehofft, dass es richtig richtig geil
wird und dann kriegt man so ein scheiss Spiel in die Fresse, voll hart!
Ob deswegen gleich gegen die Führung und das ganze Konstrukt „oben“ geschossen werden muss? Nein!
Heute sollte man in erster Linie jeden einzelnen Spieler hinterfragen…und zwar so richtig!!!
Das mit der 3er Abwehr und mit Kade als rechter Schienenspieler hat so nicht gepasst. Wurde in der Pause dann auch korrigiert. Danach war die Devise für Lausanne, hinten den Laden dicht halten und nur bei einem Anschlusstor wieder offensiv mehr Druck zu machen.

Gegen Lausanne ist es in letzter Zeit immer Scheisse gelaufen. Das hätte heute nicht so deutlich sein müssen. Aber eben, die Zuordnung in der neu formierten 3er Abwehr mit Comas als Patron passte nicht heute. Beim 1:0 standen Frei, Comas und Schmid etwas im Schilf, aber auch schön weitergeleitet von Sene. Das kann man besser verteidigen, aber kann passieren, weil es schön weitergeleitet wurde. Anders sieht es beim 2:0 aus. Dummer Ballverlust, grad doppelt. Dann war Comas nicht beim Mann (Kommunikationsproblem?) und Adjetey (war bei Sene) konnte dann auch nicht mehr retten. Comas müsste da dringend dranbleiben am Gegner. Er orientiert sich aber am Ball. Das 3:1 ist eine Katastrophe. Gut, einer wurde alleine gelassen. Rüegg hätte auf der Seite als gelernter Aussenverteidiger vielleicht eher antizipiert. Ich kann es einfach nicht verstehen, wie Comas und Frei einfach abgebremst haben, obwohl da Sene und ein anderer Spieler bereitstanden und man Lausanne eine Überzahl im eigenen 16er hatte.

Nachsitzen. Besser machen das nächste mal.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Also wird jetzt bei jeder Niederlage eine weitere Seite an Posts in diesem Faden gefüllt?

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

SubComandante hat geschrieben: 21.07.2024, 21:18
Saan Chao hat geschrieben: 21.07.2024, 20:17  
Ich kann es einfach nicht verstehen, wie Comas und Frei einfach abgebremst haben, obwohl da Sene und ein anderer Spieler bereitstanden und man Lausanne eine Überzahl im eigenen 16er hatte.
Guter, sachlicher Beitrag. Ich würde es möglichst bald mal ohne Frei versuchen, zumal das seine letzte Saison als Profi sein wird.
Hat aber auch heute wieder einige sehr präzise und intelligente Zuspiele an den Mann gebracht. Ist irgendwie zu stark für die Bank und trotzdem ungenügend für die Stammelf.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

footbâle hat geschrieben: 21.07.2024, 23:22
Ich kann es einfach nicht verstehen, wie Comas und Frei einfach abgebremst haben, obwohl da Sene und ein anderer Spieler bereitstanden und man Lausanne eine Überzahl im eigenen 16er hatte.
Guter, sachlicher Beitrag. Ich würde es möglichst bald mal ohne Frei versuchen, zumal das seine letzte Saison als Profi sein wird.
Hat aber auch heute wieder einige sehr präzise und intelligente Zuspiele an den Mann gebracht. Ist irgendwie zu stark für die Bank und trotzdem ungenügend für die Stammelf.

Frei war nicht perfekt, aber es hat zu viele Spieler, welche halt immer noch nicht genügend Erfahrung oder Qualität haben.
In der Innenverteidigung fehlt einer, welcher das Ganz orgnaisiert.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

patiscat hat geschrieben: 22.07.2024, 07:49 Frei war nicht perfekt, aber es hat zu viele Spieler, welche halt immer noch nicht genügend Erfahrung oder Qualität haben.
In der Innenverteidigung fehlt einer, welcher das Ganz orgnaisiert.
Vielleicht funktioniert Comas nicht in einer 3er Abwehr. Jedenfalls ging das gestern in die Hose. Vouilloz hat das ganze mit der Einwechslung dann ausgefüllt und war sich auch nicht zu schade, mal physisch eine Duftmarke zu setzen.

Bogelampe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bogelampe »

footbâle hat geschrieben: 21.07.2024, 23:22

Würde ich auch.. aber:

Das Problem ist doch, dass es sich vermutlich kaum ein Trainer erlauben kann/will Xhaka und Frei über eine längere Phase der Saison von der Bank kommen zu lassen (wenn überhaupt). Ja ausser beide reflektieren sich so gut und realisieren, dass sie nicht mehr die ganz grossen Impuls/Taktgeber sind und dem Team nicht das geben können, was sie müssten.

ich dachte immer, unser grösstes Problem sind die offensiven Aussenpositionen. Mittlerweile ist mir aber klar, dass es die Schaltzentrale im Mittelfeld ist.

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flachzange1981 »

Jungs was haben diese Posts in diesem Thread zu suchen? Es geht ums Spiel und die Spieler also ab damit in den Spiele-Thread.

Und an die, die einfach immer nur poltern wollen. Möget doch ein anderes Forum finden...

Und ja, ich fand das Spiel auch Scheisse und bin auch noch heute enttäuscht und wenn unsere einzige Neuverpflichtung nur 10 min. zum Einsatz kommt, frage ich mich, ob das wirklich ein Spieler ist, der uns weiterhelfen kann.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Flachzange1981 hat geschrieben: 22.07.2024, 08:44 Jungs was haben diese Posts in diesem Thread zu suchen? Es geht ums Spiel und die Spieler also ab damit in den Spiele-Thread.

Und an die, die einfach immer nur poltern wollen. Möget doch ein anderes Forum finden...

Und ja, ich fand das Spiel auch Scheisse und bin auch noch heute enttäuscht und wenn unsere einzige Neuverpflichtung nur 10 min. zum Einsatz kommt, frage ich mich, ob das wirklich ein Spieler ist, der uns weiterhelfen kann.
Also es sind zwei Neuverpflichtungen. Leroy spielt in einer wichtigen zentralen Position und ist noch nicht so lange im Training, dass er voll integriert ist... meine Vermutung. Aber er scheint ein zweikampfstarker 6er zu sein mit guter Angriffsauslösung. Auf Soticek bin ich sehr gespannt.

Gaston
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gaston »

Ich erlaube mir, ein Zitat eines Users aus dem gestrigen Spiel hier zu platzieren.

footbâle hat geschrieben: 21.07.2024, 23:00 Ich würde auch gerne von jenen, die bereits jetzt die Mannschaft in Grund und Boden schreiben, hören, was denn jetzt zu tun wäre.

Die Antwort kennen wir alle: DD muss mit fähigen Eigentümern ersetzt werden. Dieser wird aber kaum freiwillig das Zepter abgeben, ausser er kriegt ein wirklich gutes Angebot, mit welchem er nicht nur finanziell zufrieden sein wird sondern im besten Fall auch noch sein Gesicht wahren kann. Da dies in absehbarer Zeit alles nicht passieren wird, wird sich dementsprechend auch nichts am Gesundheitszustand des Patienten FCB bessern – nicht in der Aussendarstellung, nicht in der öffentlichen Wahrnehmung, nicht bei den Sponsoren und letztlich auch nicht bei der Mannschaftszusammenstellung sowie den spielerischen Auftritten.

Anders gesagt: Abgesehen von den immer noch mehr als ansprechenden Zuschauerzahlen sind wir längstens dort angekommen wo GC circa 2005 - 2007 war. Nur wollen es einige immer noch nicht wahrhaben.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Gaston hat geschrieben: 22.07.2024, 10:35
Anders gesagt: Abgesehen von den immer noch mehr als ansprechenden Zuschauerzahlen sind wir längstens dort angekommen wo GC circa 2005 - 2007 war. Nur wollen es einige immer noch nicht wahrhaben.

Mir war nicht bewusst, dass GC in dieser Zeit einen Eurocapacup-Halbfinal erreichte und Spieler an Clubs wie Chelsea oder mit Wiederverkaufsbeteiligungen à la Calafiori-Deal verkaufte.

Habe ich anscheinend völlig verdrängt.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Yazid hat geschrieben: 22.07.2024, 10:48

Mir war nicht bewusst, dass GC in dieser Zeit einen Eurocapacup-Halbfinal erreichte und Spieler an Clubs wie Chelsea oder mit Wiederverkaufsbeteiligungen à la Calafiori-Deal verkaufte.

Trotzdem Degen muss weg. Solange Dave beim FCB ist, wird es keinen Erfolg mehr geben.
Er soll sein Spieler Investments Projekt beim FCB beenden, je früher desto besser.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

zBasel Fondue hat geschrieben: 22.07.2024, 11:01 Trotzdem Degen muss weg. Solange Dave beim FCB ist, wird es keinen Erfolg mehr geben.
Er soll sein Spieler Investments Projekt beim FCB beenden, je früher desto besser.
Wenn er den Sportchef und die Sportkommission so beibehält, geht das alles soweit okay. Und da gibt es ein berechtigtes Fragezeichen. Abwarten...

Gaston
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gaston »

Hohe Schulden gepaart mit sportlich desolaten Leistungen; ein Vorstand der vom Europacup schwadroniert, obwohl man seit Jahren immer schlechter wird und ein paar Monate zuvor sogar gegen den Abstieg gespielt hat; Sponsoren, die nach Jahren plötzlich nicht mehr wollen; neue Sponsoren, die sich scheinbar nicht finden lassen; stagnierende Zuschauer- und Abozahlen. Die Parallelen sind da.

Wie gesagt, einige anerkennen die Situation, andere halt nicht. Dass die Conference League kein Gradmesser ist, weisst du ja selber.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Gaston hat geschrieben: 22.07.2024, 11:28

Hohe Schulden gepaart mit sportlich desolaten Leistungen; ein Vorstand der vom Europacup schwadroniert, obwohl man seit Jahren immer schlechter wird und ein paar Monate zuvor sogar gegen den Abstieg gespielt hat; Sponsoren, die nach Jahren plötzlich nicht mehr wollen; neue Sponsoren, die sich scheinbar nicht finden lassen; stagnierende Zuschauer- und Abozahlen. Die Parallelen sind da.

Wie gesagt, einige anerkennen die Situation, andere halt nicht. Dass die Conference League kein Gradmesser ist, weisst du ja selber.

Wo/wann haben sich denn keine Sponsoren finden lassen?

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

+1
wahre Worte

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Nach einem misslungenen Spiel geht das Gejammer und Gemotze wieder los.

Letzte Saison, gabe es zu viele Wechsel und DD hat öffentliche zu viele Aussagen und Versprechungen gemacht. Die Mannschaft und Trainer wurden will durchrotiert, die Finanzen waren in schief Lage. Alle habe gelabert, es wird keine Einnahmen ohne internationale Spiele geben und alle Spieler wollen nur noch weg. 

12 Monate später: Dave hat einen Sportchef nominiert der auch als Sprachrohr der Sportkomission fungiert (und das macht er Spitze). Die gesamte Mannschaft ist zusammengeblieben. Mit wichtigen Eckpfeiler (Schmid) konnte der Vertrag verlängert werden. Der Staff wurde bereinigt und punktuell mit absoluten Experten verstärkt. Es wird auch im Personal investiert (Ernährungscoach). Zwei neue Spieler wurden präsentiert und der Trainer ist auch noch der gleiche wie in der letzten Saison. Durch den Veiga-Abgang konnten 14 Mio eingenommen werden und die Calafiori und Ndoye-Beteiligungen geben uns ein weiteres Millionen-Polster für die aktuelle und zukünftige Saison.

Klar das Spiel gestern war Kacke. Aber über welche Dinge wollen wir aktuell wirklich sonst noch motzen? ok über das neue Trickot lässt sich streiten...

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

zBasel Fondue hat geschrieben: 22.07.2024, 12:01

+1
wahre Worte
Schulden wurden nicht von DD angehäuft. Die sogenannten sportlichen desolaten Leistungen hätten seit der Übernahme von Celestini auf Rang 4 gereicht. Und bei den Sponsoren gibt es ein Wechsel beim Hauptsponsor Novartis, na und. Klar muss diese Lücke gefüllt werden.

Was war sonst noch?

P.S: By the way, der Trikotsponsor von YB wechselt ständig. Bauhaus, OBI, Directories, Shoppyland, Honda, Plus 500 etc...

Zuletzt geändert von Flachzange1981 am 22.07.2024, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Flachzange1981 hat geschrieben: 22.07.2024, 12:02 Klar das Spiel gestern war Kacke. Aber über welche Dinge wollen wir aktuell wirklich sonst noch motzen? ok über das neue Trickot lässt sich streiten...
Mund abwischen. Fehler korrigieren. Das nächste mal besser machen. Richtigen Anschauungsunterricht hat man erst nach Ernstspielen.

Man hat viel trainiert und sicher einiges verbessert. Wird dann halt schwierig, wenn man durch defensive Unzulänglichkeiten sich selber schadet.

Bei YB brennt der Baum grad noch viel mehr. Wegen eines einzig verlorenen Spiels.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Flachzange1981 hat geschrieben: 22.07.2024, 12:05 Schulden wurden nicht von DD angehäuft.

Das stimmt nicht. Die allgemein finanzielle Situation ist nur zu einem geringen Teil Degen verschuldet; jedoch hat BB keine Schulden angehäuft. Er hat einfach ein riesiges strukturelles Defizit hinterlassen; sodass DD nicht anders konnte als Schulden anzuhäufen (ergo hat er sie angehäuft). Kleiner aber feiner Unterschied.

Dass man nach einem Spiel gegen die Vereinsführung geht, finde ich nicht passend. MMn wurde in diesem Sommer ziemlich viel richtig bzw. ordentlich gemacht. Das grosse Problem bleibt, aber dass man auf dem Feld kein funktionierendes System hat.

Wessen Schuld das ist - keine Ahnung; man hat das Problem +/- seit BB's Übernahme und hat seit dann gut 7 (?) Trainer gehabt. Man hat diverse Zusammenstellungen in der sportlichen Führung gehabt und locker 2-3 den ganzen Kader ausgetauscht.

Eine Konstante bleibt jedoch seit 17/18. Die schönste Zeit als FCB ist eigentlich zwischen Anfangs Juni und Ende Juli sowie Mitte Dezember bis Ende Januar - dann wenn der FCB nicht spielt. Ansonsten reiht sich eine Enttäuschung an die nächste.

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Wie ich die Floskel: Mund abwischen…. hasse. Nach jedem 2 Spiel solch ein Rotz. Ich mags nicht mehr hören.

Bogelampe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bogelampe »

badcop hat geschrieben: 22.07.2024, 21:38 Wie ich die Floskel: Mund abwischen…. hasse. Nach jedem 2 Spiel solch ein Rotz. Ich mags nicht mehr hören.

Halleluja. Diese Floskel bringt mich auch an die Grenze des erträglichen. Furchtbar!

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

badcop hat geschrieben: 22.07.2024, 21:38 Wie ich die Floskel: Mund abwischen…. hasse. Nach jedem 2 Spiel solch ein Rotz. Ich mags nicht mehr hören.

Geht mir gleich, seit gefühlt 20 Jahren diesen Spruch zu lesen!😡
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Castor65
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Castor65 »

Und mit Jayden Meghoma (18) bereits das nächste „Talent“ im Anzug. Also es geht hemmungslos wie erwartet weiter. Die Mannschaft beginnt die Saison sackschwach, es wird ein Stürmer der in den letzten beiden Vereinen nie getroffen hat engagiert und weitere junge Talente kommen. Von einem gestandenen Spielmacher weit und breit nichts zu sehen.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Castor65 hat geschrieben: 22.07.2024, 22:27 Und mit Jayden Meghoma (18) bereits das nächste „Talent“ im Anzug. Also es geht hemmungslos wie erwartet weiter. Die Mannschaft beginnt die Saison sackschwach, es wird ein Stürmer der in den letzten beiden Vereinen nie getroffen hat engagiert und weitere junge Talente kommen. Von einem gestandenen Spielmacher weit und breit nichts zu sehen.
Diese jungen Talente sind unsere beste Einnahmequelle und retten dem FCB finanziell den Arsch.

Castor65
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Castor65 »

Nii hat geschrieben: 22.07.2024, 22:33
Castor65 hat geschrieben: 22.07.2024, 22:27 Und mit Jayden Meghoma (18) bereits das nächste „Talent“ im Anzug. Also es geht hemmungslos wie erwartet weiter. Die Mannschaft beginnt die Saison sackschwach, es wird ein Stürmer der in den letzten beiden Vereinen nie getroffen hat engagiert und weitere junge Talente kommen. Von einem gestandenen Spielmacher weit und breit nichts zu sehen.
Diese jungen Talente sind unsere beste Einnahmequelle und retten dem FCB finanziell den Arsch.

Glaubst Du echt dass das jedes Jahr aufgeht? Ich würde gerne wieder einmal ansehnlichen Fussball im Stadion sehen, 11 Spieler auf dem Platz sehen welche man kennt! Nichts gegen ein paar zugekaufte Talente, aber es wäre mehr als wünschenswert das man auf jeder Linie mindestens einen Spieler mit Qualität und Erfahrung hätte. Diese Zockerei geht mir immer mehr auf den Sack

Bananenjoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bananenjoe »

Hab langsam auch den Senkel voll von diesen jungen Talenten…Wir brauchen gestandene Spieler mit Erfahrung…Unsere „alten“ taugen leider nichts mehr und es ist an der Zeit dass da aufgerüstet wird…

IchMagFischbrötchen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IchMagFischbrötchen »

Der letzte Meistertitel ist 7 Jahre her. Jahr für Jahr derselbe Scheiss auf dem Rasen. Anstatt besser wirds immer schlimmer. Das 2. Jahr hintereinander ohne Europa Cup Spiele. 

Was es braucht?

Qualität. 
Welche bekommt man? 
Man hat nicht viel Auswahl. Es müssen Spieler mit FCB oder Schweizer Verangenheit sein. 4.5 mio für ein Talent zu zahlen ist gut, aber es reicht nicht. Es muss auch in Spieler investiert werden die garantiert überdurchschnittliche Qualitäten haben.

Hier komme ich zum Schluss:
- Shaqiri MUSS verpflichtet werden. Nicht nur für direkten Impact auf dem Rasen sondern auch im Training. 
- Sommer wäre nächstes Jahr interessant. Er kann locker bis 40 spielen. 
- G. Xhaka nächstes Jahr  wäre ein echter Startschuss in eine neue Zeitrechnung. Er hat Vertrag bis 2028, aber eventuell wäre Leverkusen bereit ihn  gehen zu lassen. (Schwierig, aber nicht unmöglich)
- Elneny wäre Vereinslos. Er hat über Jahre mit Topspielern trainiert. Jetzt verpflichten!

All die Talente können alleine nicht schnell genug auf ein Niveau gebracht werden um den Club wieder nach oben zu bringen. Es braucht sofortige Verstärkungen die kosten werden und natürlich ein Loch ins Budget reissen werden. Xhaka und Frei bringen einfach keine Leistung und müssen sofort verabschiedet werden. Man gab ihnen genug Auslauf. 

Antworten