Ich hoffe dieser Transfer klappt. Scheint ein schneller und drippelstarker Spieler zu sein. Sehe ihn eher als Rechtsaussen. und Barry ganz vorne. Und Fink kann dann ohne Probleme verkauft/ausgeliehen oder verschenkt werden.Chrisixx hat geschrieben: 21.07.2024, 19:51ReffeD hat geschrieben: 21.07.2024, 19:34 Ein Journalist schreibt folgendes zu Benie Traore
Prêté à Sheffield United la saison dernière, Benie Traoré ne reviendra pas à Nantes. L’attaquant va rejoindre le FC Bâle. Transfert de 4,5 millions d’euros et contrat de 4 ans.
Benie Traoré wurde letzte Saison an Sheffield United ausgeliehen und wird nicht nach Nantes zurückkehren. Der Stürmer wechselt zum FC Basel. Ablöse von 4,5 Millionen Euro und 4-Jahres-Vertrag
@LeMechenoua
https://x.com/lemechenoua/status/181503 ... 99563?s=46
Hoffen wir mal er schlägt brutal ein..
Transfergerüchte Saison 24/25
-
- Erfahrener Benutzer
Re: Transfergerüchte Saison 24/25
-
- Erfahrener Benutzer
Glaube nicht, dass der uns helfen kann. Die Leistungsdaten der vergangenen Saisons, auf "transfermarkt" einsehbar, versprechen nicht gerade viel.Flachzange1981 hat geschrieben:Ich hoffe dieser Transfer klappt. Scheint ein schneller und drippelstarker Spieler zu sein. Sehe ihn eher als Rechtsaussen. und Barry ganz vorne. Und Fink kann dann ohne Probleme verkauft/ausgeliehen oder verschenkt werden.Chrisixx hat geschrieben: 21.07.2024, 19:51ReffeD hat geschrieben: 21.07.2024, 19:34 Ein Journalist schreibt folgendes zu Benie Traore
Prêté à Sheffield United la saison dernière, Benie Traoré ne reviendra pas à Nantes. L’attaquant va rejoindre le FC Bâle. Transfert de 4,5 millions d’euros et contrat de 4 ans.
Benie Traoré wurde letzte Saison an Sheffield United ausgeliehen und wird nicht nach Nantes zurückkehren. Der Stürmer wechselt zum FC Basel. Ablöse von 4,5 Millionen Euro und 4-Jahres-Vertrag
@LeMechenoua
Mit Hunziker zu planen wäre doch einiges besser gewesen als nun 4 Mio. für eine erneute Wundertüte zu investieren.
Gesendet von meinem SM-A336B mit Tapatalk
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
War in Schweden eine Zeit verletzt, hat aber 2023 in fast jedem Spiel mind. 1 Scorerpunkt geholt, bevor er wechselte. Im Spiel gegen Hammarby sogar 3 Tore geschossen. Wenn er die Form mit mehr Spielpraxis zurückholen kann, wird das einer sein, der Scorerpunkte bringt.tinuitinuit hat geschrieben: 22.07.2024, 08:05 Glaube nicht, dass der uns helfen kann. Die Leistungsdaten der vergangenen Saisons, auf "transfermarkt" einsehbar, versprechen nicht gerade viel.
Mit Hunziker zu planen wäre doch einiges besser gewesen als nun 4 Mio. für eine erneute Wundertüte zu investieren.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich habe seine Leistungsdaten auch so interpretiert. Aber sind hald wieder ein paar "wenn" im ganzen drin. Ich hoffe der Transfer klappt. Ich denke etwas frisches Blut und mehr Konkurrezn kann uns nur gut tun.SubComandante hat geschrieben: 22.07.2024, 08:20War in Schweden eine Zeit verletzt, hat aber 2023 in fast jedem Spiel mind. 1 Scorerpunkt geholt, bevor er wechselte. Im Spiel gegen Hammarby sogar 3 Tore geschossen. Wenn er die Form mit mehr Spielpraxis zurückholen kann, wird das einer sein, der Scorerpunkte bringt.tinuitinuit hat geschrieben: 22.07.2024, 08:05 Glaube nicht, dass der uns helfen kann. Die Leistungsdaten der vergangenen Saisons, auf "transfermarkt" einsehbar, versprechen nicht gerade viel.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Zumindescht het er ziemliche Speed druff...Flachzange1981 hat geschrieben: 22.07.2024, 08:49 Ich habe seine Leistungsdaten auch so interpretiert. Aber sind hald wieder ein paar "wenn" im ganzen drin. Ich hoffe der Transfer klappt. Ich denke etwas frisches Blut und mehr Konkurrezn kann uns nur gut tun.

Dann hoffen wir, dass mal ein Steilpass gespielt wird. Sonst nützt die ganze Schnelligkeit nichts
-
- Erfahrener Benutzer
Flachzange1981 hat geschrieben: 22.07.2024, 07:48Ich hoffe dieser Transfer klappt. Scheint ein schneller und drippelstarker Spieler zu sein. Sehe ihn eher als Rechtsaussen. und Barry ganz vorne. Und Fink kann dann ohne Probleme verkauft/ausgeliehen oder verschenkt werden.Chrisixx hat geschrieben: 21.07.2024, 19:51ReffeD hat geschrieben: 21.07.2024, 19:34 Ein Journalist schreibt folgendes zu Benie Traore
@LeMechenoua
Zuerst muss man einen Abnehmer finden… Dornach oder Riederwald vielleicht?
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
Auch wenn natürlich mit Vorsicht zu geniessen, wäre das (nebst einem spielstarken und halbwegs kreativen MF-Spieler) genau der Typ Spieler, den wir benötigen. Schnell, wendig und dribbelstark.
Zudem mit einem guten Torriecher und auffällig vielen Doppelpässen. Sprich da bietet sich jemand an, probiert was und versteckt sich nicht.
Zudem mit einem guten Torriecher und auffällig vielen Doppelpässen. Sprich da bietet sich jemand an, probiert was und versteckt sich nicht.
-
- Benutzer
Wenn man Traore holt, kann man Fink wieder verleihen. Vielleicht wird in Winterthur etwas aus ihm? Nach dem Spiel gestern sehe ich das MF aber als das grösste Problem. Uns fehlt ein starker 6er UND ein starker 8er. Wenn man sich die ganze Mannschaft anschaut, muss noch immer für ca. 10 Spieler eine Lösung gefunden werden. Auch wenn man diese 10 Spieler ausmisten würde, hätten wir noch mehr als genug Spieler auf jeder Position. Mit einem zusätzlichen starken 6er, 8er und SHAQ, würde ich den FCB als sehr kompetetive Mannschaft in der Super League sehen. Es fehlt nicht viel..
------------ Barry (Ajeti / Benie Traore)
-
Kade (Junior Zé / Beney)--------- Kololli (Socitek / Gauto)
-
----------- 10er FEHLT/WUNSCH: Shaq (Backup: Frei)
-
--------- 8er FEHLT (Backup: Sigua, Leroy)
-
-------------------6er FEHLT (Backup: Avdullahu, Xhaka)
-
Schmid (Backup fehlt)-------------------- Rüegg (Lang)
-
--------- Van Breemen -- Barisic (Backup: Vouilloz, Comas, Adjetey, Akahomen)
-
-----------------------Hitz (Salvi)
Ausmisten:
Augustin, Dubasin, Millar (obwohl ich ihn als einen der Besten Flügelspieler des FCB sehe..), Vogel, Dräger
Junge Spieler nicht im Kader oben aufgeführt (U21 oder ausmisten):
Fink, Garcia, Kayombo, Onyegbule, Essiam
------------ Barry (Ajeti / Benie Traore)
-
Kade (Junior Zé / Beney)--------- Kololli (Socitek / Gauto)
-
----------- 10er FEHLT/WUNSCH: Shaq (Backup: Frei)
-
--------- 8er FEHLT (Backup: Sigua, Leroy)
-
-------------------6er FEHLT (Backup: Avdullahu, Xhaka)
-
Schmid (Backup fehlt)-------------------- Rüegg (Lang)
-
--------- Van Breemen -- Barisic (Backup: Vouilloz, Comas, Adjetey, Akahomen)
-
-----------------------Hitz (Salvi)
Ausmisten:
Augustin, Dubasin, Millar (obwohl ich ihn als einen der Besten Flügelspieler des FCB sehe..), Vogel, Dräger
Junge Spieler nicht im Kader oben aufgeführt (U21 oder ausmisten):
Fink, Garcia, Kayombo, Onyegbule, Essiam
Das habe ich beim Gauto-Transfer auch gedacht.. Genau das was wir brauchen.Yazid hat geschrieben: 22.07.2024, 10:17 Auch wenn natürlich mit Vorsicht zu geniessen, wäre das (nebst einem spielstarken und halbwegs kreativen MF-Spieler) genau der Typ Spieler, den wir benötigen. Schnell, wendig und dribbelstark.
Immerhin scheint er wirklich abschlussstärker als Gauto zu sein und doch eineinhalb Jahre älter.
Bogelampe hat geschrieben: 22.07.2024, 10:33
Das habe ich beim Gauto-Transfer auch gedacht.. Genau das was wir brauchen.
Immerhin scheint er wirklich abschlussstärker als Gauto zu sein und doch eineinhalb Jahre älter.
Stimmt. Von Gauto habe ich mir auch mehr erhofft, zumindest, dass er schneller einschlagen würde.
Traoré ist etwas älter, aber hat vor allem auch schon in Europa gespielt.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Das ist der grosse Unterschied. Gut, Malone hatte auch schon in Europa gespielt (hatte in der Ösi-Liga anständigen Scorerwert) ...Yazid hat geschrieben: 22.07.2024, 10:34 Stimmt. Von Gauto habe ich mir auch mehr erhofft, zumindest, dass er schneller einschlagen würde.

In der obersten Schwedischen Liga 41 Spiele gemacht. 15 Tore und 5 Vorlagen. Falls er kommt hoffe ich, dass er nicht den Malone macht.
SubComandante hat geschrieben: 22.07.2024, 10:54Das ist der grosse Unterschied. Gut, Malone hatte auch schon in Europa gespielt (hatte in der Ösi-Liga anständigen Scorerwert) ...Yazid hat geschrieben: 22.07.2024, 10:34 Stimmt. Von Gauto habe ich mir auch mehr erhofft, zumindest, dass er schneller einschlagen würde.
![]()
In der obersten Schwedischen Liga 41 Spiele gemacht. 15 Tore und 5 Vorlagen. Falls er kommt hoffe ich, dass er nicht den Malone macht.
Nur bei Gauto war die Intervention seitens der Scouts da....!!!
Traoré hat zumindest in dem halben Jahr 2024 bei Nantes keine Stricke zerrissen und war nur Ergänzungsspieler. Klar, muss nicht bedeuten, dass es so weiter geht, aber ich denke nicht, dass er unmittelbar einschlagen wird. 4,5 Millionen sind doch ein happiger Betrag finde ich.
Ist Traoré vielleicht Ersatz für Barry, wenn der weg will?
Und ja, offensichtlich ist ein 8er und 10er dringend , da auch ein Traoré und Soticek sonst nur in der Luft hängen...
Und ja, offensichtlich ist ein 8er und 10er dringend , da auch ein Traoré und Soticek sonst nur in der Luft hängen...
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
In einem Testspiel passte es einmal gut, als Ajeti mit vorne spielte und so Bälle verteilen konnte. Gestern die Szene vor dem Elfer wurde durch Ajeti eingeleitet, wenn ich mich richtig erinnere.FC Bâle hat geschrieben: 22.07.2024, 12:07 Ist Traoré vielleicht Ersatz für Barry, wenn der weg will?
-
- Erfahrener Benutzer
FC Bâle hat geschrieben: 22.07.2024, 12:07 Ist Traoré vielleicht Ersatz für Barry, wenn der weg will?
De isch doch e ganz andere Spieler Typ wie de Barry heisst denki nid das de Barry got
Hier noch mein Senf:
- Warum ständig ein 10er fordern wenn wir offensichtlich in einem System ohne 10er spielen?
- 4.5 Mio. für einen Spieler (Traoré) der eine gute Saison in der schwedischen Gurkenliga gemacht hat? Die Liga ist (in der Breite) schwächer einzuschätzen als die Super League.
- Woher das ständige Bashing gegen Bradley Fink?
- Warum ständig ein 10er fordern wenn wir offensichtlich in einem System ohne 10er spielen?
- 4.5 Mio. für einen Spieler (Traoré) der eine gute Saison in der schwedischen Gurkenliga gemacht hat? Die Liga ist (in der Breite) schwächer einzuschätzen als die Super League.
Vielleicht lässt Celestini ein System ohne 10er spielen weil wir keinen richtigen 10er haben?Notbremse hat geschrieben: 22.07.2024, 13:40 Hier noch mein Senf:

Das 3-4-3 lässt sich jedenfalls relativ einfach in ein 3-4-1-2 umbiegen. Finde dieses System spannender.
-
- Erfahrener Benutzer
https://www.bazonline.ch/beni-traore-753325588096
Scheint eingetütet zu sein, Bestätigung vom FCB steht noch aus.
Scheint eingetütet zu sein, Bestätigung vom FCB steht noch aus.
Seine Leistungsdaten stimmen mich sehr skeptisch, besonders bei dem Preis.
-
- Erfahrener Benutzer
Notbremse hat geschrieben: 22.07.2024, 13:40 Hier noch mein Senf:
Doppel
Zuletzt geändert von Hauenstein am 22.07.2024, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Erfahrener Benutzer
Hauenstein hat geschrieben: 22.07.2024, 15:04Notbremse hat geschrieben: 22.07.2024, 13:40 Hier noch mein Senf:
Dann erklär uns mal, wo Fink mal was gerissen hat, oder wo du seine Stärken siehst? Und ja, er erhielt bei uns und bei GC seine Einsatzzeiten!
Hauenstein hat geschrieben: 22.07.2024, 15:06Hauenstein hat geschrieben: 22.07.2024, 15:04Notbremse hat geschrieben: 22.07.2024, 13:40 Hier noch mein Senf:
Dann erklär uns mal, wo Fink mal was gerissen hat, oder wo du seine Stärken siehst? Und ja, er erhielt bei uns und bei GC seine Einsatzzeiten!
Ich suche auch nach seinen Attributen die einen Unterschied machen könnten...(?).
tomaso hat geschrieben: 22.07.2024, 15:30Hauenstein hat geschrieben: 22.07.2024, 15:06Hauenstein hat geschrieben: 22.07.2024, 15:04
Ich suche auch nach seinen Attributen die einen Unterschied machen könnten...(?).
In der u 18 beim bvb?
Fink kämpft wenigstens (wenn er mal ran darf) und ist womöglich einer der fittesten Spieler im Kader? Wäre interessant die Fitness Werte der Spieler zu kennen... In der Situation in der man sich befindet sind Attribute wie Fitness und Kampf am Wichtigsten, die sind bei manch anderen Spielern nicht so ersichtlich..
Man plant ja mit ihm, darum die Leihe.tinuitinuit hat geschrieben: 22.07.2024, 08:05
...Mit Hunziker zu planen wäre doch einiges besser gewesen als nun 4 Mio. für eine erneute Wundertüte zu investieren....
Der soll sich in Ruhe und so langsam, wie es halt nötig ist, weiterentwickeln.
-
- Erfahrener Benutzer
Notbremse hat geschrieben: 22.07.2024, 13:40 Hier noch mein Senf:
Fink bashen... verstehs wer will. Immerhin stimmt seine (auch kämpferische) Einstellung in dieser vermeintlichen 'Supertruppe'...
Hauenstein hat geschrieben: 22.07.2024, 15:06Hauenstein hat geschrieben: 22.07.2024, 15:04Dann erklär uns mal, wo Fink mal was gerissen hat, oder wo du seine Stärken siehst? Und ja, er erhielt bei uns und bei GC seine Einsatzzeiten!Notbremse hat geschrieben: 22.07.2024, 13:40 Hier noch mein Senf:
Bashing = Heftige, herabsetzende Kritik
Es geht mir nicht um seine fussballerischen Fähigkeiten.
Man könnte Schreiben: "Ich hoffe dass man ihn noch abgibt, es reicht nicht für den FCB". Fair enough.
Aber die Forum-Komiker schreiben dann: "Zuerst muss man einen Abnehmer finden... Dornach oder Riederwald?"