Willkommen Soticek

Diskussionen rund um den FCB.
Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Willkommen Soticek

Beitrag von Ferderinho_1893 »

Offiziell

Saan Chao
Erfahrener Benutzer

Re: Willkommen Soticek

Beitrag von Saan Chao »

Spielerthema Vorname/Name wäre super für die Übersicht!

Geil hats geklappt, freu mich sehr auf ihn!

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ferderinho_1893 »

Saan Chao hat geschrieben: 18.07.2024, 19:12 Spielerthema Vorname/Name wäre super für die Übersicht!

Passe ich gerne an, danke für den Input

PS:

Habe gemerkt das ich keine Ahnung habe wie dies geht :)

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Ferderinho_1893 hat geschrieben: 18.07.2024, 19:17
Saan Chao hat geschrieben: 18.07.2024, 19:12 Spielerthema Vorname/Name wäre super für die Übersicht!

PS:

Dann überlasse es doch lieber droide... 😉

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Passt. Links hat man Kade und Zé und rechts nun Gauto und Soticek. In der Kroatischen Liga 30 Spiele und 10 Scorerpunkte. Dazu hatte er offensichtlich schon vorher Kontakt zu Barisic gehabt und es hilft immer, wenn man als 19-jähriger einen Landsmann im Team hat.

Welcome Marin Soticek.

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

SubComandante hat geschrieben: 18.07.2024, 19:29 Passt. Links hat man Kade und Zé und rechts nun Gauto und Soticek. In der Kroatischen Liga 30 Spiele und 10 Scorerpunkte. Dazu hatte er offensichtlich schon vorher Kontakt zu Barisic gehabt und es hilft immer, wenn man als 19-jähriger einen Landsmann im Team hat.

Welcome Marin Soticek.

Wenn Kade bleibt....

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Ferderinho_1893 hat geschrieben: 18.07.2024, 19:17

PS:

immerhin bist du schon richtig schnell beim Faden eröffnen.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

tomaso hat geschrieben: 18.07.2024, 19:30
SubComandante hat geschrieben: 18.07.2024, 19:29 Passt. Links hat man Kade und Zé und rechts nun Gauto und Soticek. In der Kroatischen Liga 30 Spiele und 10 Scorerpunkte. Dazu hatte er offensichtlich schon vorher Kontakt zu Barisic gehabt und es hilft immer, wenn man als 19-jähriger einen Landsmann im Team hat.

Welcome Marin Soticek.

Wenn Kade bleibt....

Würde mich nicht überraschen, wenn er den Schritt zurück in die BuLi wagt...

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

joha95 hat geschrieben: 18.07.2024, 19:38
tomaso hat geschrieben: 18.07.2024, 19:30

Welcome Marin Soticek.

Wenn Kade bleibt....

Würde mich nicht überraschen, wenn er den Schritt zurück in die BuLi wagt...

Jop

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternekoch*** »

Super Transfer! Ich denke auf rechts gibts einen intensiven und gesunden Konkurrenzkampf. Gauto und Soticek, beides tolle Fussballer. Wird auch Gauto in seiner 2. Saison gut tun so ein Wettbewerb mit Soticek und hoffentlich jetzt durchstarten. Soticek kann/könnte theoretisch ja auch zentraler spielen, wenn ich das richtig gesehen habe... :) Links MUSS Kade gehalten werden für diese eine Saison noch. Kommt sehr gut. :cool:
Zuletzt geändert von sternekoch*** am 18.07.2024, 19:59, insgesamt 2-mal geändert.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

joha95 hat geschrieben: 18.07.2024, 19:38 Würde mich nicht überraschen, wenn er den Schritt zurück in die BuLi wagt...
Beney kann links und im Zentrum spielen. Aber wäre schade, da Schmid und Kade zusammen gut funktionieren.

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neuseeländer »

Super, nun fehlen aus meiner Sicht eigentlich bloss noch ein ZOM und ein Backup für Schmid, wobei letzterer nicht höchste Eile hat. Somit ist bereits vor Saisonbeginn beinahe das gesamte Kader zusammen, es sei denn, es gibt noch den einen oder anderen unerwarteten Abgang. Sieht also schon mal viel besser aus als letzte Saison. Stimmt zuversichtlich!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Neuseeländer hat geschrieben: 18.07.2024, 19:58 Super, nun fehlen aus meiner Sicht eigentlich bloss noch ein ZOM und ein Backup für Schmid, wobei letzterer nicht höchste Eile hat. Somit ist bereits vor Saisonbeginn beinahe das gesamte Kader zusammen, es sei denn, es gibt noch den einen oder anderen unerwarteten Abgang. Sieht also schon mal viel besser aus als letzte Saison. Stimmt zuversichtlich!
Ausser man sieht Marvin Akahomen schon genug weit als Backup für Schmid. Aber ZOM ist wohl die letzte grosse Baustelle - beim 3-4-3 könnte da bis es soweit ist vielleicht auch Leeeerooooyyy zusammen mit Avdullahu oder einer wie Sigua auflaufen.

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neuseeländer »

SubComandante hat geschrieben: 18.07.2024, 20:08
Neuseeländer hat geschrieben: 18.07.2024, 19:58 Super, nun fehlen aus meiner Sicht eigentlich bloss noch ein ZOM und ein Backup für Schmid, wobei letzterer nicht höchste Eile hat. Somit ist bereits vor Saisonbeginn beinahe das gesamte Kader zusammen, es sei denn, es gibt noch den einen oder anderen unerwarteten Abgang. Sieht also schon mal viel besser aus als letzte Saison. Stimmt zuversichtlich!
Ausser man sieht Marvin Akahomen schon genug weit als Backup für Schmid. Aber ZOM ist wohl die letzte grosse Baustelle - beim 3-4-3 könnte da bis es soweit ist vielleicht auch Leeeerooooyyy zusammen mit Avdullahu oder einer wie Sigua auflaufen.
Yep, das habe ich auch schon mit tomaso diskutiert, wobei Marvin seine Stärke eher als IV hat, oder wenn dann als AV in einer 4er Kette. Als Aussenläufer in einem 3-4-3 ist er scheinbar weniger geeignet. Lassen wir uns überraschen…
Betreffend ZOM hast du natürlich auch Recht, Sigua sehe ich durchaus in dieser Position, wenn er denn einmal verletzungsfrei bleibt. Halte sehr viel von ihm!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Neuseeländer hat geschrieben: 18.07.2024, 20:22 Yep, das habe ich auch schon mit tomaso diskutiert, wobei Marvin seine Stärke eher als IV hat, oder wenn dann als AV in einer 4er Kette. Als Aussenläufer in einem 3-4-3 ist er scheinbar weniger geeignet. Lassen wir uns überraschen…
Betreffend ZOM hast du natürlich auch Recht, Sigua sehe ich durchaus in dieser Position, wenn er denn einmal verletzungsfrei bleibt. Halte sehr viel von ihm!
Sigua hat wegen der EM halt noch Trainingsrückstand. Also fit dürfte er schon halbwegs sein, aber war nicht Teil der 1-monatigen Vorbereitung.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Welcome Marin Soticek.

Barisic ist kein Kroate, er hat nur mal in Kroatien gespielt. ;)

Aber dem Rest deines Posts stimme ich zu.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Herzlich willkommen! Jetzt noch Shaq bitte  :D

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gempenstollen »

@Nii
är gheit ä chli viel um schiint aber mit jedem Gläuf zrächt zcho  :D

Notbremse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Notbremse »

Yazid hat geschrieben: 18.07.2024, 20:48

Welcome Marin Soticek.

Barisic ist kein Kroate, er hat nur mal in Kroatien gespielt. ;)

Aber dem Rest deines Posts stimme ich zu.
Er hat den umgekehrten Rakitic gemacht - Er ist kroatischer Doppelbürger und in Kroatien aufgewachsen, spielt aber für die bosnische Auswahl.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Notbremse hat geschrieben: 18.07.2024, 21:35 Er hat den umgekehrten Rakitic gemacht - Er ist kroatischer Doppelbürger und in Kroatien aufgewachsen, spielt aber für die bosnische Auswahl.

Interessant, wusste ich nicht. Danke.

Tooooony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tooooony »

Die kroatische Liga fängt Erst Anfang August an.
Was eint ihr? Hat er noch Trainingsrücktand? in seinem Alter sollte dies eigentlich nicht so ein grosse Problem sein.
Ich denke es ist realistisch wenn er gegen Lugano im Kader steht, freue mich auf ihn! Bin gespannt, ob er die Erwartungen erfüllen kann.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Tooooony hat geschrieben: 19.07.2024, 11:22
Was eint ihr? Hat er noch Trainingsrücktand? in seinem Alter sollte dies eigentlich nicht so ein grosse Problem sein.
Ich denke es ist realistisch wenn er gegen Lugano im Kader steht, freue mich auf ihn! Bin gespannt, ob er die Erwartungen erfüllen kann.
Lt. Che in der PK ist er schon mit der Mannschaft dabei, aber das eigentliche Training fängt für Soticek am Montag an. Also wird er wohl nicht im Aufgebot stehen, weil er ja die Mannschaft noch nicht richtig kennt.

Tooooony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tooooony »

SubComandante hat geschrieben: 19.07.2024, 13:40
Tooooony hat geschrieben: 19.07.2024, 11:22
Lt. Che in der PK ist er schon mit der Mannschaft dabei, aber das eigentliche Training fängt für Soticek am Montag an. Also wird er wohl nicht im Aufgebot stehen, weil er ja die Mannschaft noch nicht richtig kennt.
Ja Lausanne wäre sicherlich noch zu früh, deshalb optimistisch für Lugano  ;)

ILVES
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ILVES »

Was für ein dämlicher Threadtitel

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Bringt noch mehr positive Dynamik ins Team und davon verspreche ich mir Scorerpunkte. Je mehr positive Dynamik wir im Team haben, desto grösser die Chance auf Scorerpunkte.

Herzlich Willkommen Soticek!

Das Barisic schon Werbung gemacht hat für uns finde ich erstaunlich gut. Wenn er einschlägt spricht sich das weiter rum in Kroatien und es kommen weitere Spieler von dort in Zukunft davon bin ich überzeugt.
Er ist well connected in Kroatien.

crogoran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crogoran »

Spannendes Interview vom Vater über die Gründe, warum Soticek nicht zu seinem Traumverein Dinamo Zagreb gewechselt ist:

https://sportske.jutarnji.hr/sn/nogomet ... u-15483910

Ich persönlich fühle seine Absage an Hajduk Split, da könnte sich Rakitic eine Scheibe abschneiden😜

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Am Freitagmorgen hatte Marin Šoticek seine erste Trainingseinheit in Basel, der talentierte 19-jährige Stürmer beginnt, sich an das Leben in der Schweiz zu gewöhnen. Er wird seine Karriere im Ausland fortsetzen, obwohl es so aussah, als würde er von Lokomotiv etwas weiter östlich nach Maksimir wechseln. Eine Einigung zwischen Dinamo und Šotiček kam jedoch nicht zustande, sodass das gestrige Lokomotive-Juwel Kroatien verließ.
Für das Scheitern der Verhandlungen von Dinamo zeigten sie mit dem Finger auf die Familie Šotiček, insbesondere auf Vater Marin . Wir riefen Papa Šotiček an und baten ihn, uns aus seiner Sicht zu erklären, was passierte. Er sagte zunächst:
- Waren wir gierig? Wir haben es nicht getan! Ich weiß überhaupt nicht, was ich sagen soll ... Schau, ich war vor zehn Jahren mit meinem Sohn bei Dinamo, wir blieben eine Saison und verließen Maksimir. Vor fünf Jahren habe ich ihn erneut zu Dinamo angeboten, aber sie wollten nicht auf mich hören, sie haben mich ein paar Dinge gefragt, die nichts mit Fußball zu tun hatten, und ich bin von diesem Treffen aufgestanden, bei dem ich nicht allein war, und links. Als er in diesem Jahr zum ersten Mal bei Dinamo war, habe ich mich nie mit irgendeinem Trainer hingesetzt und Kaffee getrunken, noch habe ich über Marin gesprochen, ich habe nie gefragt, warum er nicht spielt, warum ist das so? Ich war nie etwas für irgendjemanden, aber ich sagte meinem Sohn, dass er in allem 30 Prozent besser sein müsse als die anderen – der ältere Šoticek sagte es uns und fuhr fort:
Bild
GORAN MEHKEK Cropix
ANZEIGE

- Jetzt wurde Marin bei Dinamo interviewt und sie boten ihm ein Gehalt von 10.000 Euro pro Monat an, ganz nach dem Motto „nimm es oder lass es“! Und wir alle wissen, welche Beträge Dinamos Kadetten und Junioren bekamen und bekommen, wir brauchen nicht einmal über die Spieler der ersten Mannschaft zu sprechen. Und Marin verstand es als Herabwürdigung und Demütigung. Hätten sie ihm 20.000 Euro im Monat geboten, hätte er den Vertrag sofort unterschrieben, obwohl er selbst mit diesem Gehalt immer noch der am schlechtesten bezahlte Spieler in der Umkleidekabine wäre! Aber das macht nichts, es wäre ein ordentliches Gehalt. Allerdings sind die angebotenen 10.000 Euro pro Monat im Vergleich zu den Gehältern der Dinamo-Spieler eine lächerliche Summe. Ich weiß es nicht, ich verstehe viele Dinge nicht. Vielleicht hätten sie ihn aus anderen Gründen nicht zu Dinamo bringen sollen? Das wissen sie am besten...
Warum sollten sie ihn nicht mitbringen? Worauf spielen Sie an? Welche Informationen haben Sie?
- Nun... Versuchen Sie es selbst herauszufinden. Meiner Meinung nach hätte Marin nicht zu Dinamo kommen sollen und deshalb bekam er das Angebot, das er bekommen hatte.
Entschuldigung, aber wir müssen auf der Antwort auf die Frage bestehen: Wer könnte den Transfer „minen“?
- Es ist irrelevant... Ich würde nicht mehr darüber reden. Wir gingen, viel Glück für Dinamo, Marin wurde in Maksimir erneut abgelehnt, jetzt wurde er herabgesetzt und gedemütigt. Da Dinamo nicht darüber streitet, ob sie ihm 100.000 oder 200.000 Euro pro Jahr zahlen, sind dies nur Geschichten für die Öffentlichkeit. Es tut uns leid, dass es so gekommen ist, jetzt „spucken“ uns alle an. Und es begann die Geschichte, dass er auf Geld aus war, was nicht wahr ist. Wer weiß, ob er Erfolg haben wird, ob er in seiner Karriere Glück haben wird, ob Verletzungen ihn überbrücken, im Fußball weiß man nie. Letztendlich habe ich niemandem etwas vorzuwerfen. Aber es ist für mich seltsam, dass Trainer Sergej Jakirović Marin vor einem halben Jahr gesagt hat, dass er ihn im Sommer in seiner Umkleidekabine sehen wird, wenn er weiterhin gut spielt, und dann ist alles so passiert. Jakirović war in diesen Verhandlungen wahrscheinlich machtlos.
ÄHNLICHE NEUIGKEITEN
34094865
DIE UNTERSCHRIFT IST NÄHER
Hajduks klangvollster Transfer in der Geschichte: Die Frage aller Fragen ist: Ist Rakitić das fehlende Glied?

TALENT BLEIBT WEISS
Der junge Mittelfeldspieler von Hajduk ging zu Lokomotiva, bei Poljuda rechnete man nicht mit ihm, also suchte er in Zagreb sein Heil

Wie oft wurden Sie im letzten Monat bei Dinamo interviewt?
ANZEIGE

- Niemand von Dinamo hat mich jemals kontaktiert! Ich war zum Interview nicht in Maksimir, Marin war bei den Verhandlungen mit seinem Agenten. Und als sie ihm 10.000 Euro Monatsgehalt anboten, mit dem Zusatz „Nimm es oder lass es“, war er schockiert, er konnte es nicht glauben! Er rief mich an und sagte mir, dass er sofort unterschrieben hätte, wenn man ihm 20.000 Euro im Monat geboten hätte.
Nachdem der Deal mit Dinamo gescheitert war, wollte Hajduk seinen Sohn mitbringen. Aber er lehnte das Angebot aus Split ab...
- Richtig, er dankte den Leuten aus Hajduk und sagte ihnen, dass er als Mitglied von Dynamo nicht nach Hajduk gehen könne. Und der Split-Klub bot die gleichen Konditionen wie nun Basel, dessen Angebot er annahm. Ist das nicht traurig? Aber es kam so, wie es kam.
Wie oft war Marin zu Transfergesprächen bei Dinamo?
- Einziger. Und als er mich anrief, sagte ich ihm, er solle den Vertrag unterschreiben, aber er antwortete: „Papa, wie komme ich in die Umkleidekabine, warum machen sie mit mir einen Zirkus?“ Insgesamt war er sehr enttäuscht. Es tut uns allen leid, wir hätten nicht gedacht, dass es so kommen würde. Marin ist ein toller Dynamo, die ganze Familie atmet blau. Vor fünf Jahren wollte ich ihn nach Deutschland mitnehmen, aber er wollte nicht gehen. Er sagte, er wolle seine Freunde und den Verein nicht verlassen, aber nach einem Jahr fragte er mich, warum ich ihn nicht rausgeholt habe? Und nun brach er zusammen, sah, dass er hier keine Perspektive hatte und ging in die Schweiz.
ANZEIGE

Und warum wird die Schuld am Scheitern des Transfers auf Sie gerichtet?
- Ha, jetzt werden alle schuldig sein. Nur tun sie es nicht. Wissen Sie, als Marin mich enttäuscht von den Verhandlungen in Maksimir anrief, sagte ich ihm, er solle für null Euro unterschreiben, nicht für 10.000 pro Monat, sondern für null! Aber einige Aussagen, dass Sie einen Vertrag mit ihnen unterzeichnet haben, sind urkomisch! Ich weiß es nicht, es tut uns leid, dass alles so gelaufen ist, aber ich denke, es musste so sein - hat uns Papa Šoticek erzählt.

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gempenstollen »

Kann das jemand in zwei drei verständlichen Argumenten zusammenfassen  :confused:

Exilant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Exilant »

Gempenstollen hat geschrieben: 19.07.2024, 21:40 Kann das jemand in zwei drei verständlichen Argumenten zusammenfassen  :confused:

In etwa: Wir waren seit Langem mit Dinamo in Kontakt, aber ihr Lohnvorschlag war eine Beleidigung

Antworten