Unsere Ehemaligen
Re: Unsere Ehemaligen
Happy Birthday Mohammed Elneny
Elneny hat in seinen 8.5 Jahren Arsenal (1jahr davon nach Istanbul verliehen) genau gleich viele Ligaspiele für Arsenal gemacht wie in den etwas über 2 Jahren für den FCB.
Vielleicht möchte er jetzt aufs Ende seiner Karriere hin nochmals Stammspieler sein und wäre etwas für den FCB?? So als Veiga Nachfolger.
Vielleicht möchte er jetzt aufs Ende seiner Karriere hin nochmals Stammspieler sein und wäre etwas für den FCB?? So als Veiga Nachfolger.
Fey hat geschrieben: 11.07.2024, 12:11 Elneny hat in seinen 8.5 Jahren Arsenal (1jahr davon nach Istanbul verliehen) genau gleich viele Ligaspiele für Arsenal gemacht wie in den etwas über 2 Jahren für den FCB.
Ich dachte leroy ist der nachfolger von Veiga oder nicht?
Eray Cömert wechselt leihweise zu Real Valladolid.
https://www.20min.ch/story/baselland-wi ... -103140594
Die Chance das es mal ein kleiner Serey Die zum FCB schafft ist wohl grösser als bei anderen Spielern ^^
Die Chance das es mal ein kleiner Serey Die zum FCB schafft ist wohl grösser als bei anderen Spielern ^^
-
- Erfahrener Benutzer
Quer durch Europa…. https://geissblog.koeln/2024/07/neuer-j ... gehandelt/
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
-
- Erfahrener Benutzer
Hauenstein hat geschrieben: 15.07.2024, 16:47 Quer durch Europa…. https://geissblog.koeln/2024/07/neuer-j ... gehandelt/
Auch die Fussballwelt ist am Ende nur eine ganz normale Branche: manche können sich über lange Zeit in gerne auch höheren und sogar mehreren Positionen halten, obwohl sie sich nur mit Inkompetenz und Konzeptlosigkeit irgendwie durchwursteln - einfach weil sie sich bereits in dem Job befinden. Ciri, Lüdo, Romano, Kuzmanovic usw. usf.
Shaq hat seine Karriere beendet. Wahrscheinlich zum besten Zeitpunkt - für ihn.
Und ich gebe zu; etwas feuchte Augen hatte ich schon als ich s gelesen und die Rückblicke durchgeschaut habe. Vom kleinen 18 jährigen Frechdachs zum zweifachen CL-Sieger und "Banger"-Lieferant an Grossanlässen. Shaq hat massgeblichen Anteil an allem was die CH-Nati in seiner Ära erreicht hat und die (bisherigen) magischen Nächte im FCB-Dress bleiben unvergessen. Zudem hat er mit seinen Leistung und seinem Transfer (& deren Summe) den Weg für die erfolgreichen Jahre geebnet. Was hatten wir alles für Spieler & Talente hier u.a. weil er direkt nach München wechseln konnte und das ein super Signal für andere war.
Danke!
Und ich gebe zu; etwas feuchte Augen hatte ich schon als ich s gelesen und die Rückblicke durchgeschaut habe. Vom kleinen 18 jährigen Frechdachs zum zweifachen CL-Sieger und "Banger"-Lieferant an Grossanlässen. Shaq hat massgeblichen Anteil an allem was die CH-Nati in seiner Ära erreicht hat und die (bisherigen) magischen Nächte im FCB-Dress bleiben unvergessen. Zudem hat er mit seinen Leistung und seinem Transfer (& deren Summe) den Weg für die erfolgreichen Jahre geebnet. Was hatten wir alles für Spieler & Talente hier u.a. weil er direkt nach München wechseln konnte und das ein super Signal für andere war.
Danke!
Laut dem FCB-Talk auf TeleBasel könnte es sein, dass Roter Stern Djiga direkt wieder verkaufen will. Auch dort hat der FCB eine Weiterverkaufs Beteiligung eingebaut.
- Spielverderber_
- Erfahrener Benutzer
Momodou Jaiteh, noch vor ein paar Jahren als Top-Talent unseres Nachwuchses angepriesen, wechselt von der U21 des FC Luzern zu Stade Nyonnais in die Challenge League.
Schultz ein Thema in Schweden bei AIK…
- Admin
- Erfahrener Benutzer
crogoran hat geschrieben: 18.07.2024, 09:06 Ich kann es nicht glauben
Rakitic wechselt zu Hajduk Split
Wie ist das möglich? Werden die Dinamo-Fans auf die Barrikaden gehen oder hat Rakitic so ein gutes Standing, dass es akzeptiert wird?
Ganz ehrlich - bei Dinamo interessiert es die Leute nicht. Aktuell werden auf Social Media (bei Dinamo-Seiten) einfach Aussagen von Rakitic aus dem Jahr 2006 etc. hervorgeholt, als er in Solothurn mit dem FCB gegen Dinamo gespielt hat. Er hat mehrfach erwähnt, dass Dinamo sein Verein sei, es für ihn eine Ehre war gegen Dinamo zu spielen etc.
Aber ganz ehrlich: Rakitic hat keine tiefe Verbindung zu Dinamo. Sein Trauzeuge ist aus Split und ein grosser Hajduk-Fan und sie haben oft Fotos mit Schals von Hajduk gemacht.. Rakitic hatte in der Nationalmannschaft stets eine sehr gute Verbindung zu Hajduk-Spielern (Perisic, aktuell ja auch bei Hajduk, Kalinic auch und er ist der neue Sportdirektor...) und in viele Interviews hat er sich einfach so geäussert, dass er alle kroatischen Mannschaften mag und respektiert.
Da Rakitic nie in Kroatien gewohnt hat und auch nie bei Dinamo war, ist das Interesse in Zagreb und bei den Fans nicht so gross. Man sagt halt, dass sie auch mit Rakitic nur 2. oder 3. werden.
Ich persönlich als Fan von Dinamo und vom FCB (mein erstes Foto mit Ivan hatte ich, als er 16 war und ich 12) hätte ihn natürlich gerne im Joggeli oder im Maksimir gesehn. Aber auch so wird man ihn nicht negativ empfangen, da er halt ein Held der Nationalmannschaft war.
P.S.: Rakitic hat mit Sevilla vor 2-3 Jahren gegen Dinamo gespielt und kam bei beiden Spielen zur Dinamo-Kurve und hat sie alle begrüsst, auch wenn er nicht gerufen wurde.
Aber ganz ehrlich: Rakitic hat keine tiefe Verbindung zu Dinamo. Sein Trauzeuge ist aus Split und ein grosser Hajduk-Fan und sie haben oft Fotos mit Schals von Hajduk gemacht.. Rakitic hatte in der Nationalmannschaft stets eine sehr gute Verbindung zu Hajduk-Spielern (Perisic, aktuell ja auch bei Hajduk, Kalinic auch und er ist der neue Sportdirektor...) und in viele Interviews hat er sich einfach so geäussert, dass er alle kroatischen Mannschaften mag und respektiert.
Da Rakitic nie in Kroatien gewohnt hat und auch nie bei Dinamo war, ist das Interesse in Zagreb und bei den Fans nicht so gross. Man sagt halt, dass sie auch mit Rakitic nur 2. oder 3. werden.
Ich persönlich als Fan von Dinamo und vom FCB (mein erstes Foto mit Ivan hatte ich, als er 16 war und ich 12) hätte ihn natürlich gerne im Joggeli oder im Maksimir gesehn. Aber auch so wird man ihn nicht negativ empfangen, da er halt ein Held der Nationalmannschaft war.
P.S.: Rakitic hat mit Sevilla vor 2-3 Jahren gegen Dinamo gespielt und kam bei beiden Spielen zur Dinamo-Kurve und hat sie alle begrüsst, auch wenn er nicht gerufen wurde.
crogoran hat geschrieben: 18.07.2024, 09:47 Ganz ehrlich - bei Dinamo interessiert es die Leute nicht. Aktuell werden auf Social Media (bei Dinamo-Seiten) einfach Aussagen von Rakitic aus dem Jahr 2006 etc. hervorgeholt, als er in Solothurn mit dem FCB gegen Dinamo gespielt hat. Er hat mehrfach erwähnt, dass Dinamo sein Verein sei, es für ihn eine Ehre war gegen Dinamo zu spielen etc.
Danke für die Details.

Irgendwie schon noch spannend wie nun seine Karriere endet.
Zuerst die Rückkehr nach Sevilla, da seine Frau von dort kommt und eigentlich ja perfekt gewesen wäre um die Karriere in Spanien zu beenden. Danach dass kurze Intermezzo in der Wüste und nun der doch überraschende Wechsel nach Kroatien.
Frage mich halt einfach ist man solch eine Egoist um diese beiden letzten Wechsel durchzuziehen oder hat(te) er da auch dass 100% OK seiner Familie

Seine schulpflichtigen Kinder sind in Spanien aufgewachsen und seine Frau ist eben aus Sevilla.
Barcelona - Sevilla war in 2 Std machbar.
Aber nun Split - Sevilla , sind mehrstündige Verbindungen wo man nicht schnell schnell hinfährt/fliegt.
Fragt sicht bleibt die Familie dort oder reisst man sie aus dem Umfeld.
Nehme da als Beispiel Toni Kross, welcher sagte dass er in Spanien bleiben wird da seine Kinder unterdessen mehr spanisch als deutsch sind.
Hätte ich nicht gemacht... Aber wurde ja auch nicht gefragt

Max Legath arbeitet nun für Tottenham in der Scoutingabteilung...
https://www.linkedin.com/posts/max-lega ... er_desktop
Bin nach wie vor der Meinung, dass man ihn nicht hätte feuern sollen...
joha95 hat geschrieben: 18.07.2024, 16:24 Max Legath arbeitet nun für Tottenham in der Scoutingabteilung...
Es passt halt nicht überall und mit jedem, wie bei den Spielern... Wir wissen zu wenig, um beurteilen zu können, ob es richtig oder falsch war, sich von ihm zu trennen. Egal, wo er jetzt ist.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Damit hätte sich das Thema Rakitic ein für allemal erledigt.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Er holt finanziell das Maximum heraus, weil als Fussballspieler wird er nicht mehr all zu lange Geld verdienen können. Insofern schaut er schon zur Familie.dittlig hat geschrieben: 18.07.2024, 10:47crogoran hat geschrieben: 18.07.2024, 09:47 Ganz ehrlich - bei Dinamo interessiert es die Leute nicht. Aktuell werden auf Social Media (bei Dinamo-Seiten) einfach Aussagen von Rakitic aus dem Jahr 2006 etc. hervorgeholt, als er in Solothurn mit dem FCB gegen Dinamo gespielt hat. Er hat mehrfach erwähnt, dass Dinamo sein Verein sei, es für ihn eine Ehre war gegen Dinamo zu spielen etc.
Danke für die Details.
Irgendwie schon noch spannend wie nun seine Karriere endet.
Zuerst die Rückkehr nach Sevilla, da seine Frau von dort kommt und eigentlich ja perfekt gewesen wäre um die Karriere in Spanien zu beenden. Danach dass kurze Intermezzo in der Wüste und nun der doch überraschende Wechsel nach Kroatien.
Frage mich halt einfach ist man solch eine Egoist um diese beiden letzten Wechsel durchzuziehen oder hat(te) er da auch dass 100% OK seiner Familie![]()
Seine schulpflichtigen Kinder sind in Spanien aufgewachsen und seine Frau ist eben aus Sevilla.
Barcelona - Sevilla war in 2 Std machbar.
Aber nun Split - Sevilla , sind mehrstündige Verbindungen wo man nicht schnell schnell hinfährt/fliegt.
Fragt sicht bleibt die Familie dort oder reisst man sie aus dem Umfeld.
Nehme da als Beispiel Toni Kross, welcher sagte dass er in Spanien bleiben wird da seine Kinder unterdessen mehr spanisch als deutsch sind.
Hätte ich nicht gemacht... Aber wurde ja auch nicht gefragt
Nur müssen wir uns von der Vorstellung verabschieden, er sei einer von uns. War er wohl nie so richtig. Sonst hätte er statt das zweite Mal zu Sevilla zu wechseln, damals sicher auch zu uns kommen können. Damals war für mich schon klar, dass wir ihn nie mehr in Rotblau sehen werden und ihm der FCB nur tertiär interessiert.
Naja ob der Wechsel nun nach Kroatien finanziell wirklich lukerativ ist bezweifele ich 
Aber sehe es wie Du. Glaubte nie an eine Rückkehr und hat sich somit auch erledigt dass ganze Thema

Aber sehe es wie Du. Glaubte nie an eine Rückkehr und hat sich somit auch erledigt dass ganze Thema
-
- Erfahrener Benutzer
dittlig hat geschrieben: 19.07.2024, 09:10 Naja ob der Wechsel nun nach Kroatien finanziell wirklich lukerativ ist bezweifele ich
Unser „On Fire“ Vorstand hat auch nie mit Rakitic gesprochen bzgl Rückkehr. Genauso wie mit Steffen und Shaqiri.
-
- Erfahrener Benutzer
Käppelijoch hat geschrieben: 18.07.2024, 17:27 Damit hätte sich das Thema Rakitic ein für allemal erledigt.
Der war auch nie mehr ein Thema bei uns!
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Hauenstein hat geschrieben: 19.07.2024, 10:21Käppelijoch hat geschrieben: 18.07.2024, 17:27 Damit hätte sich das Thema Rakitic ein für allemal erledigt.
Der war auch nie mehr ein Thema bei uns!
Von allen Profivereinen in seiner Karriere hat er bei uns am wenigsten Spiele absolviert (Ausnahme: Al-Shabab):
2005–2007 FC Basel 34 (11)
Rakitic soll einen 2-jahresvertrag unterzeichnen und dabei nur... 600'000 Euro pro Jahr verdiene?! Der Lohn wird von Sponsoren gedeckt...
Für Dinamo wäre dieser Lohn für einen Spieler wie Rakitic ein Witz gewesen, für den FCB würde ich es auch behaupten... Sehr schade!
Für Dinamo wäre dieser Lohn für einen Spieler wie Rakitic ein Witz gewesen, für den FCB würde ich es auch behaupten... Sehr schade!
-
- Erfahrener Benutzer
crogoran hat geschrieben: 19.07.2024, 17:21 Rakitic soll einen 2-jahresvertrag unterzeichnen und dabei nur... 600'000 Euro pro Jahr verdiene?! Der Lohn wird von Sponsoren gedeckt...
Rakitic passt nun wirklich nicht mehr ins Profil von uns mit seinem Alter. Absolut richtig hat man sich nicht um ihn bemüht. Zudem sind wir im Mittelfeld mehr als gut aufgestellt, wir hätten ihn vor ein paar Jahren gut gebrauchen können.
NaSrI hat geschrieben: 19.07.2024, 19:13crogoran hat geschrieben: 19.07.2024, 17:21 Rakitic soll einen 2-jahresvertrag unterzeichnen und dabei nur... 600'000 Euro pro Jahr verdiene?! Der Lohn wird von Sponsoren gedeckt...
Rakitic passt nun wirklich nicht mehr ins Profil von uns mit seinem Alter. Absolut richtig hat man sich nicht um ihn bemüht. Zudem sind wir im Mittelfeld mehr als gut aufgestellt, wir hätten ihn vor ein paar Jahren gut gebrauchen können.
Du weisst hoffentlich, dass Rakitic ZM/OM ist und wir genau dort den grössten Handlungsbedarf haben? Xhaka, Leroy und Avdullahu sins alles DM, Essiam (who?) Und Sigua noch lange nicht soweit. Rakitic wäre grad jetzt perfekt gewesen.
-
- Erfahrener Benutzer
NaSrI hat geschrieben: 19.07.2024, 19:13crogoran hat geschrieben: 19.07.2024, 17:21 Rakitic soll einen 2-jahresvertrag unterzeichnen und dabei nur... 600'000 Euro pro Jahr verdiene?! Der Lohn wird von Sponsoren gedeckt...
Rakitic passt nicht zum Profil? Ist das ein Witz? Ein Spieler wie Rakitic ist 10x besser als alle unsere Spieler. Man spricht nicht mit Rakitic, man spricht micht mit Steffen, man spricht nicht mit Shaqiri. Und jetzt kommt heraus , dass Rakitic nur 600‘000 verdient. Wir haben das Glück, dass soviele ehemalige Top Spieler vorhanden sind, welche zum FCB zurückkommen möchten aber wenn man nicht spricht, ist auch nichts möglich.
-
- Erfahrener Benutzer
Enttäuschung für Sforza
Eine Enttäuschung setzt es auch für Bobadillas Ex-Klub Schaffhausen ab. Mit Neo-Trainer Ciriaco Sforza an der Seitenlinie verlieren die Munotstädter das erste Heimspiel der Saison (1099 Zuschauer) mit 2:3 gegen Aufsteiger Etoile Carouge.
Eine Enttäuschung setzt es auch für Bobadillas Ex-Klub Schaffhausen ab. Mit Neo-Trainer Ciriaco Sforza an der Seitenlinie verlieren die Munotstädter das erste Heimspiel der Saison (1099 Zuschauer) mit 2:3 gegen Aufsteiger Etoile Carouge.
-
- Erfahrener Benutzer
FC Bâle hat geschrieben: 19.07.2024, 21:50NaSrI hat geschrieben: 19.07.2024, 19:13crogoran hat geschrieben: 19.07.2024, 17:21 Rakitic soll einen 2-jahresvertrag unterzeichnen und dabei nur... 600'000 Euro pro Jahr verdiene?! Der Lohn wird von Sponsoren gedeckt...
Du weisst hoffentlich, dass Rakitic ZM/OM ist und wir genau dort den grössten Handlungsbedarf haben? Xhaka, Leroy und Avdullahu sins alles DM, Essiam (who?) Und Sigua noch lange nicht soweit. Rakitic wäre grad jetzt perfekt gewesen.
Natürlich, wir haben da aber alternativen Frei, Leroy und Sigua können diese Position wunderbar spielen. Und sollte man Shaq tatsächlich noch holen wäre es eine zusätzliche Option. Auf dieser Position hat er auch schon sehr gute Leistungen gezeigt.
-
- Erfahrener Benutzer
NaSrI hat geschrieben: 20.07.2024, 00:11FC Bâle hat geschrieben: 19.07.2024, 21:50NaSrI hat geschrieben: 19.07.2024, 19:13
Natürlich, wir haben da aber alternativen Frei, Leroy und Sigua können diese Position wunderbar spielen. Und sollte man Shaq tatsächlich noch holen wäre es eine zusätzliche Option. Auf dieser Position hat er auch schon sehr gute Leistungen gezeigt.
Wahscheinlich verdient Frei sogar gleich viel oder mehr als Rakitic aktuell. Rakitic ist besser als die 3, welche du aufzählst. Wer mit Messi in der goldenen Ära von Barcelona Spiel für Spiel in der Stammelf war, ist einfach besser. Rakitic hat ja schon in Interviews bestätigt, dass er vom FCB nie etwas gehört hat. Genauso wie Steffen und Shaqiri. Ohne Gespräche kommt auch kein Shaqiri zum FCB. Ob das jetzt Taktik von Stucki ist, dass er dies den Medien so kommuniziert, weiss ich nicht aber Degen hat ja schon mal gesagt, dass er kein Fan von Rückholaktionen ist. Wir wollen ja nicht, dass er eine Hand verliert…Deshalb glaube ich Stuckis Aussage, dass kein Gespräch stattfefunden hat.