Saisonkarte

Diskussionen rund um den FCB.
Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Re: Saisonkarte

Beitrag von Hauenstein »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 10.07.2024, 11:21
fcb_1973 hat geschrieben: 10.07.2024, 11:00 Eimol mehr Chapeau MK!!!

Stand hüt sin in dr MK (Sektor D) nur 4 Jooreskarte weniger verkauft worde als letscht Joor.
Im Vrgliech zum Sektor C wo 1667 und im A+B zämme 1150 weniger Karte use sin.

Eine Jahreskarte im C kostet fast 700.-. Da wundert es mich nicht, dass viele dies nicht mehr zahlen können.

Oder wollen, schliesslich ist Ferienzeit…
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

cliecjo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cliecjo »

Bis zur Natipause im September haben wir lediglich Lugano (27.07.) und Yverdon (25.08.) zuhause, da wird sich das mit der Saisonkarte kaum gross ändern, ausser das Marketing geht in die Offensive?

Der Impuls mit einem guten Saisonstart muss von der Mannschaft/vom Verein kommen, nach der Natipause kommen Zürich (21.09.), YB (06.10.) und St.Gallen (20.10.), heisst die wirklichen Zahlen werden wir erst mitte/ende September sehen.

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flachzange1981 »

cliecjo hat geschrieben: 11.07.2024, 12:54 Bis zur Natipause im September haben wir lediglich Lugano (27.07.) und Yverdon (25.08.) zuhause, da wird sich das mit der Saisonkarte kaum gross ändern, ausser das Marketing geht in die Offensive?

Der Impuls mit einem guten Saisonstart muss von der Mannschaft/vom Verein kommen, nach der Natipause kommen Zürich (21.09.), YB (06.10.) und St.Gallen (20.10.), heisst die wirklichen Zahlen werden wir erst mitte/ende September sehen.
Also denkst du wirklich es gibt Leute, die den Saisonstart abwarten und erst beim Erfolg eine Saisonkarte kaufen... Mir ist schon klar, dass nur mit diesen Modefans das Stadion gefüllt werden kann. Aber dieser Gedanke ist mir so fern, dass ich ab dem Verkauf zusätzlicher Tickets nicht wirklich freuen könnte.

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

Da der FCB in dieser Saison nicht europäisch vertreten ist, werden vermutlich einige Leute auf eine Saisonkarte verzichtet haben (Wegfall des Vorzugsrecht für ein Europacup Spiel).

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neuseeländer »

Idealist hat geschrieben: 12.07.2024, 11:22 Da der FCB in dieser Saison nicht europäisch vertreten ist, werden vermutlich einige Leute auf eine Saisonkarte verzichtet haben (Wegfall des Vorzugsrecht für ein Europacup Spiel).

Das fällt kaum ins Gewicht, da das Stadion meistens viel mehr Kapazität vorweisen kann als Tickets verkauft werden können. In den früheren Champions-League Zeiten war die Lage noch ganz anders, da wurde im Vorverkauf noch vor dem Tickethäuschen campiert 😅 Kaum vorstellbar heute.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Seit über 15 Jahren vorbei

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flachzange1981 »

Jetzt wo niemend die Trikots von der neuen Saison kaufen wird, bleibt mehr Geld für eine Saisonkarte  :)

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Stand heute 11‘600 verkauft….
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Schall&Rauch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schall&Rauch »

Hauenstein hat geschrieben: 12.07.2024, 22:06 Stand heute 11‘600 verkauft….
Dies ist der Stand vom So, 7.7., aktuell gem. Website ca. 12'200... , macht's auch nicht entscheidend besser!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Wieviel Bonus bekommt man, bei Saisonkarte vs Einzeleintritte? Ja, VV Rechte sind mir bekannt. Was springt dabei finanziell raus.?Weiss das jemand auf die Schnelle?
Falls der Unterschied klein ist, vielleicht auch ein Grund.
Man bleibt viel flexibler und 2-3 Plätze nebeneinander dürften kein Problem sein.
Ich kann auch nicht immer an die Heimspiele gehen. Und der neue Modus trägt auch nicht unbedingt zum SK Kauf bei.

Seron
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seron »

Beispiel Einsparung ggü. Einzeltickets für B4:

Einzeleintritte: 19 * 38.50 = 731.50
Saisonkarte: 420.-

Einsparungen: 311.50

Das heisst ab einem Besuch von 11 der 19 Spiele lohnt es sich da.

Edit: Beispielrechnung auf Vollpreisbasis für Erwachsene ohne Reduktionen oder Promotionen. Nach kurzem Überfliegen geniesst man beinahe in allen Sektoren einen "Rabatt" von 6-8 Spielen pro Saison (Vollpreisvergleich)
Zuletzt geändert von Seron am 13.07.2024, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Seron hat geschrieben: 13.07.2024, 07:48 Beispiel Einsparung ggü. Einzeltickets für B4:

Einzeleintritte: 19 * 38.50 = 731.50
Saisonlarte: 420.-

Einsparungen: 311.50

Das heisst ab einem Besuch von 11 der 19 Spiele lohnt es sich da.

Super, danke dir. Es lohnt sich also schon, eine SK.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Aficionado hat geschrieben: 13.07.2024, 07:14 Wieviel Bonus bekommt man, bei Saisonkarte vs Einzeleintritte? Ja, VV Rechte sind mir bekannt. Was springt dabei finanziell raus.?Weiss das jemand auf die Schnelle?
Man bleibt viel flexibler und 2-3 Plätze nebeneinander dürften kein Problem sein.
Ich kann auch nicht immer an die Heimspiele gehen. Und der neue Modus trägt auch nicht unbedingt zum SK Kauf bei.

Zu erwähnen gilt das es keine reduzierte saisonkarte gibt, bei mir im d4 balkon, meine töchter 12 und 17 muss ich ne volle saisonkarte kaufen! Dann gibt es noch reduzierte tickets im einzelverkauf mit raiff member für sonntagsspiele.

BS-Supporter-reloaded
Benutzer

Beitrag von BS-Supporter-reloaded »

Schall&Rauch hat geschrieben: 13.07.2024, 05:22
Dies ist der Stand vom So, 7.7., aktuell gem. Website ca. 12'200... , macht's auch nicht entscheidend besser!

Wie hast du das ausgerechnet? Hast du die dunklen und die hellen Stühle gezählt?  :D  Nein im ernst, früher stand jeweils beim Klick auf den Sektor wie viel Kapazität noch vorhanden ist, nun nicht mehr. Wie hast du gezählt? Würde mich wunder nehmen. 

Exilant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Exilant »

harry99 hat geschrieben: 13.07.2024, 09:43
Aficionado hat geschrieben: 13.07.2024, 07:14 Wieviel Bonus bekommt man, bei Saisonkarte vs Einzeleintritte? Ja, VV Rechte sind mir bekannt. Was springt dabei finanziell raus.?Weiss das jemand auf die Schnelle?

Zu erwähnen gilt das es keine reduzierte saisonkarte gibt, bei mir im d4 balkon, meine töchter 12 und 17 muss ich ne volle saisonkarte kaufen! Dann gibt es noch reduzierte tickets im einzelverkauf mit raiff member für sonntagsspiele.

Raiffeisen war einmal, als die noch Hauptsponsoren waren. Ich weiss nicht, wie es mit CS/UBS aussieht

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

In den letzten Tagen habe ich die Website weiter optimiert und neue Features eingebaut. Neu gibt es einen Reiter, um zwischen den Live-Daten mit Sektoren und einem Verlauf der bereits verkauften Saisonkarten zu wechseln.

Und auch das Google Sheets habe ich heute aktualisiert. Aktuell stehen wir bei 12192 Saisonkarten. Anhand des Datensets haben momentan etwa 660 Karten den Status «Reservation». Seit Montag ist diese Zahl um 90 Einheiten gesunken und auch der Rest wird wohl früher oder später im System als «booked» hinterlegt sein. 

Bild

Update 
  • Optimierung des Codes, sodass Einzelticketverkauf keinen Einfluss auf Zahl der Saisonkarten haben sollte

• Anzeige mit den aktuell im Warenkorb befindlichen Saisonkarten

• Navigation, um zwischen den Live-Daten mit Sektoren und Verlauf der Saisonkartenverkäufe zu wechseln (Daten werden täglich um 23.59 aktualisiert)

Falls ihr Fragen oder Ideen für neue Features habt, dürft ihr mir gerne schreiben :)

Website
https://saisonkarte.vercel.app

Google Sheets 
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing

Disclaimer
Die im Google Sheets und auf der Website aufgeführten Zahlen wurden ausschliesslich mit öffentlich zugänglichen Mitteln erhoben. Das Dokument dient lediglich zu Informationszwecken und soll nicht als offizielle Quelle oder endgültige Angabe der Verkaufszahlen verstanden werden.
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Merci für deinen Einsatz!

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

ferran hat geschrieben: 13.07.2024, 11:29 In den letzten Tagen habe ich die Website weiter optimiert und neue Features eingebaut. Neu gibt es einen Reiter, um zwischen den Live-Daten mit Sektoren und einem Verlauf der bereits verkauften Saisonkarten zu wechseln.

Und auch das Google Sheets habe ich heute aktualisiert. Aktuell stehen wir bei 12192 Saisonkarten. Anhand des Datensets haben momentan etwa 660 Karten den Status «Reservation». Seit Montag ist diese Zahl um 90 Einheiten gesunken und auch der Rest wird wohl früher oder später im System als «booked» hinterlegt sein. 

Bild

Update 
  • Optimierung des Codes, sodass Einzelticketverkauf keinen Einfluss auf Zahl der Saisonkarten haben sollte

• Anzeige mit den aktuell im Warenkorb befindlichen Saisonkarten

• Navigation, um zwischen den Live-Daten mit Sektoren und Verlauf der Saisonkartenverkäufe zu wechseln (Daten werden täglich um 23.59 aktualisiert)

Falls ihr Fragen oder Ideen für neue Features habt, dürft ihr mir gerne schreiben :)

Website
https://saisonkarte.vercel.app

Google Sheets 
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing

Disclaimer
Die im Google Sheets und auf der Website aufgeführten Zahlen wurden ausschliesslich mit öffentlich zugänglichen Mitteln erhoben. Das Dokument dient lediglich zu Informationszwecken und soll nicht als offizielle Quelle oder endgültige Angabe der Verkaufszahlen verstanden werden.

Danke dir!

Kauffmann äusserte sich wiefolgt zu den SK:

Frage bz:
Zum Schluss: Diese Woche kursierte die Zahl von rund 11’500 Saisonkarten, die der FCB verkauft hat. Das ist noch deutlich weg von den knapp über 15’000 der Vorsaison.

Antwort:
Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum sind wir dieses Jahr sogar besser. Und die knapp 1000 Hospitality-Plätze sind da nicht mit eingerechnet.

Schall&Rauch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schall&Rauch »

BS-Supporter-reloaded hat geschrieben: 13.07.2024, 10:54

Wie hast du das ausgerechnet? Hast du die dunklen und die hellen Stühle gezählt?  :D  Nein im ernst, früher stand jeweils beim Klick auf den Sektor wie viel Kapazität noch vorhanden ist, nun nicht mehr. Wie hast du gezählt? Würde mich wunder nehmen. 
Das sind nicht meine Zahlen, sondern ferrans Werk!
Danke an ferran für sein Engagement!👏👏👏

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Schall&Rauch hat geschrieben: 13.07.2024, 16:16

Laut dem Interview mit Kaufmann in der BaZ ist man sogar besser dran als letztes Jahr, da die Hospitality (1000 Stk) und Sponsorenkarten noch nicht dazugezählt hat.

BS-Supporter-reloaded
Benutzer

Beitrag von BS-Supporter-reloaded »

Jap, alles klar, jetzt hab ichs verstanden:-)

Auch von meiner Seite ganz grosses Kino @ferran!

Alitive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alitive »

BS-Supporter-reloaded hat geschrieben: 13.07.2024, 16:37

Jap, alles klar, jetzt hab ichs verstanden:-)

Auch von meiner Seite ganz grosses Kino @ferran!

Ich vertraue ferran auch viel mehr als dem CEO in den Medien, aber frag mich trotzdem, warum der einfach so das Gegenteil behauptet...

andreas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von andreas »

Tolle Sache!

Kannst du den Webseiten-Code auf GitHub stellen? Dann könnte man Vorschläge einreichen.

Ist es wirklich richtig, dass Stand heute mehr Karten verkauft sind wie vor einem Jahr?
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

Der FC Basel hat auf meine Website reagiert und verschlüsselt nun ihren Zugriff. Somit ist es mir nicht mehr möglich, auf den Datensatz zuzugreifen. Dementsprechend ist saisonkarte.vercel.app leider lahmgelegt.

Das nächste und letzte Update folgt deshalb wieder über Google Sheets.

andreas hat geschrieben: 13.07.2024, 20:27
Ist es wirklich richtig, dass Stand heute mehr Karten verkauft sind wie vor einem Jahr?
Laut meinen Daten nicht. Und ich bin zuversichtlich, dass meine Zahlen, insbesondere für die Saison 24/25, sehr akkurat sind. Natürlich fehlen in meinem Datensatz die reservierten Saisonkarten (ca. 660) und die VIP-Saisonkarten. Aber ob die den Braten fett machen? Denke ich nicht.

joha95 hat geschrieben: 13.07.2024, 12:24
​​​​​​​Frage bz:
Zum Schluss: Diese Woche kursierte die Zahl von rund 11’500 Saisonkarten, die der FCB verkauft hat. Das ist noch deutlich weg von den knapp über 15’000 der Vorsaison.

Antwort:
Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum sind wir dieses Jahr sogar besser. Und die knapp 1000 Hospitality-Plätze sind da nicht mit eingerechnet.
Hat jemand eine offizielle Meldung vom letzten Jahr, als sie die Zahl der verkauften Saisonkarten kommuniziert haben?

Google Sheets

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternekoch*** »

ferran hat geschrieben: 15.07.2024, 20:21 Der FC Basel hat auf meine Website reagiert und verschlüsselt nun ihren Zugriff. Somit ist es mir nicht mehr möglich, auf den Datensatz zuzugreifen. Dementsprechend ist saisonkarte.vercel.app leider lahmgelegt.

Das nächste und letzte Update folgt deshalb wieder über Google Sheets.

andreas hat geschrieben: 13.07.2024, 20:27
Laut meinen Daten nicht. Und ich bin zuversichtlich, dass meine Zahlen, insbesondere für die Saison 24/25, sehr akkurat sind. Natürlich fehlen in meinem Datensatz die reservierten Saisonkarten (ca. 660) und die VIP-Saisonkarten. Aber ob die den Braten fett machen? Denke ich nicht.

joha95 hat geschrieben: 13.07.2024, 12:24
​​​​​​​Frage bz:

Antwort:
Hat jemand eine offizielle Meldung vom letzten Jahr, als sie die Zahl der verkauften Saisonkarten kommuniziert haben?

Grosses Dankeschön ferran für deinen Effort! Highly appreciated! :cool:

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

wieso muess das gheim bhalte wärde :(
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 16.07.2024, 06:55 wieso muess das gheim bhalte wärde :(

Sie lassen sich wohl nicht gerne in die Karten schauen. Mit ihrem Anbieter wäre es rein technisch möglich, die noch verfügbaren Tickets anzuzeigen. Diese Funktion haben sie aber offenbar bewusst ausgeschaltet 🤷🏽‍♂️
Google Sheets

smön 1988
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smön 1988 »

Sali zämme. Ich ha e frögli wäge dr JK im Familycorner.
Mi Bueb isch 4 . Zahle miest är jo erst ab 6. Wenn ich jetzt für mi und d Misses e JK nimm sage mr Platz xy1 und xy 2 cha i denn glich dr chlei mitneh oder brucht är au e charte? Und isch immer no free seating im Familycorner?So viel i weiss chame d kids unter 6 ohni charte mitneh si hän eifach kei ahspruch ufe eigne platz. Stimmt das no so?

Im online ticketing cha me keini charte uswähle für kids unter 6j.🤷‍♂️

defense81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von defense81 »

smön 1988 hat geschrieben: 18.07.2024, 09:51 Sali zämme. Ich ha e frögli wäge dr JK im Familycorner.
Mi Bueb isch 4 . Zahle miest är jo erst ab 6. Wenn ich jetzt für mi und d Misses e JK nimm sage mr Platz xy1 und xy 2 cha i denn glich dr chlei mitneh oder brucht är au e charte? Und isch immer no free seating im Familycorner?So viel i weiss chame d kids unter 6 ohni charte mitneh si hän eifach kei ahspruch ufe eigne platz. Stimmt das no so?

Habe meine Saisonkarte im D und immer meine Tochter die unter 6 ist problemlos mitgenommen. Ohne eigenes Ticket und ohne eigenen Sitzanspruch. Also bis Saisonende ging das und sehe keine. Grund wieso sie das ändern sollten. Hat nie jemand beim Eingang etwas gesagt. Einfach mit mir rein.

smön 1988
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smön 1988 »

defense81 hat geschrieben: 18.07.2024, 10:01
smön 1988 hat geschrieben: 18.07.2024, 09:51 Sali zämme. Ich ha e frögli wäge dr JK im Familycorner.

Habe meine Saisonkarte im D und immer meine Tochter die unter 6 ist problemlos mitgenommen. Ohne eigenes Ticket und ohne eigenen Sitzanspruch. Also bis Saisonende ging das und sehe keine. Grund wieso sie das ändern sollten. Hat nie jemand beim Eingang etwas gesagt. Einfach mit mir rein.

Ah super danke für d Antwort

Antworten