Riccardo Calafiori neu beim FCB!
-
- Erfahrener Benutzer
Re: Riccardo Calafiori neu beim FCB!
Habe da vollstes Vertrauen in Dave dass er sich nicht weichklopfen lässt…Wenn er was kann dann ist es verhandeln

Bananenjoe hat geschrieben: 16.07.2024, 14:49 Habe da vollstes Vertrauen in Dave dass er sich nicht weichklopfen lässt…Wenn er was kann dann ist es verhandeln
Doch sie sölle mit Ihm verhandle. Är bringts fertig das sie sogar 60% mien zahle.

Bologna muss ja anscheinend auch bei Joshua Zirkzee 50% von 42.5 Mio an Bayern München überweisen. Die haben in den letzten Jahren diverse Spieler verpflichtet mit solchen Weiterverkaufsbeteiligungen.Hauenstein hat geschrieben: 16.07.2024, 12:39Bananenjoe hat geschrieben: 16.07.2024, 12:21 Bologna geht mir langsam auf den Sack…Kriegen den Hals nicht voll…Bei Ndoye haben sie das Preisschild auf 50 Mio gesetzt…Habe langsam Angst dass am Schluss alles in die Hosen geht..
Vertrag ist Vertrag! Halten sie sich nicht daran, gibt es Ärger. (Punktabzüge!).
-
- Erfahrener Benutzer
Am Ende machen sie ja trotzdem gutes Geld. Zudem noch fix CL mit ca 20 Mio garantiert... Ich glaube kaum das sich Bologna wirklich weigert. Denke eher ist so eine Medien-Ente.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Bologna streitet mit dem FC Basel wegen Calafiori-Klausel:
https://www.4-4-2.com/super-league/fc-b ... i-klausel/
https://www.4-4-2.com/super-league/fc-b ... i-klausel/
Hier noch die Original Quelle:
Bologna, tra Calafiori e la Premier c'è di mezzo... il Basilea
https://www.gazzetta.it/Calcio/Calciome ... _amp.shtml
- GreatShankly
- Erfahrener Benutzer
Papier ist geduldig. Vor allem rosarotes. Die Ital. Fußball-Bibel kommt täglich raus und muss bis zum Start der Serie A das Fußvolk unterhalten.. So gesehen darf man davon ausgehen dass sogar wenn ein paar Tage gar nichts passiert wie wild berichtet wird.. normaleReffeD hat geschrieben: 17.07.2024, 20:07 Hier noch die Original Quelle:
Hier nochmal auf Deutsch weil es so schön ist
Der Grund: Der FC Basel, von wo aus Calafiori im letzten Sommer in die italienische Universitätsstadt wechselte, hat nach Blick-Informationen eine Weiterverkaufsklausel von 50 Prozent ausgehandelt.
Bologna selbst hat ein Jahr nach dem Deal an diesem Vertragsdetail offenbar nicht mehr ganz so viel Freude und pocht beim FCB darauf, dass der Prozentsatz gesenkt wird. So berichtet zumindest die «Gazzetta dello Sport».
Nur: Am Rheinknie habe man daran nur wenig Interesse.
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 55370.html

Der Grund: Der FC Basel, von wo aus Calafiori im letzten Sommer in die italienische Universitätsstadt wechselte, hat nach Blick-Informationen eine Weiterverkaufsklausel von 50 Prozent ausgehandelt.
Bologna selbst hat ein Jahr nach dem Deal an diesem Vertragsdetail offenbar nicht mehr ganz so viel Freude und pocht beim FCB darauf, dass der Prozentsatz gesenkt wird. So berichtet zumindest die «Gazzetta dello Sport».
-
- Erfahrener Benutzer
Das Problem, was Bologna hat, ist, dass sie eben gerade den Zirkzee verkauft haben und beim dem anderen FCB auch so eine Klausel drin war und mussten 50% der Ablösesumme an die Bayern abgeben (bei ca. 40 Mio Ablöse).ReffeD hat geschrieben: 17.07.2024, 20:36 Hier nochmal auf Deutsch weil es so schön ist
Und nun versuchen sie es beim "kleinen" FCB um noch diese Klausel zu verringern... Tja, die Geister die ich rief... wenn man halt solche Verträge mit anderen Vereinen macht, dann muss auch damit rechnen, dass es so heraus kommt.
Der FCB muss einfach hart bleiben. Punkt.
tiimnoah hat geschrieben: 16.07.2024, 15:14Bologna muss ja anscheinend auch bei Joshua Zirkzee 50% von 42.5 Mio an Bayern München überweisen. Die haben in den letzten Jahren diverse Spieler verpflichtet mit solchen Weiterverkaufsbeteiligungen.Hauenstein hat geschrieben: 16.07.2024, 12:39Bananenjoe hat geschrieben: 16.07.2024, 12:21 Bologna geht mir langsam auf den Sack…Kriegen den Hals nicht voll…Bei Ndoye haben sie das Preisschild auf 50 Mio gesetzt…Habe langsam Angst dass am Schluss alles in die Hosen geht..
Vertrag ist Vertrag! Halten sie sich nicht daran, gibt es Ärger. (Punktabzüge!).
Ja, weil ohne diese Beteiligungen wären die Spieler schon gar nicht bei Bologna gelandet. Dann hätte der FCB zum Beispiel nicht nur 4,5Mio verlangt sonder mehr und das hätten sie nie bezahlen können. Dann macht man halt diese Verträge, dass es ihnen jetzt so ins Gesicht schlägt, hätten sie wohl nie gedacht

-
- Neuer Benutzer
Vertrag ist Vertrag. 

Spannend wäre zu wissen, ob die 50%-Klausel nur für das jetzige Transferfenster gilt oder später auch noch. Wenn letzteres gilt, kann man sich relativ entspannt zurücklehnen, aber wenn nicht, wäre natürlich das Interesse da, dass der Deal mit Arsenal im Sommer über die Bühne geht.
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Cato hat geschrieben: 19.07.2024, 10:54 Spannend wäre zu wissen, ob die 50%-Klausel nur für das jetzige Transferfenster gilt oder später auch noch. Wenn letzteres gilt, kann man sich relativ entspannt zurücklehnen, aber wenn nicht, wäre natürlich das Interesse da, dass der Deal mit Arsenal im Sommer über die Bühne geht.
Macht für mich keinen Sinn, dass ein Transferfenster relevant wäre. Ich denke im Vertrag steht so etwas wie: "Bei einem allfälligen Weiterverkauf erhält der FCB 40% plus....". Hätte ja auch sein können, dass Calafiori aufgrund ungenügenden Leistungen schlecht weiterverkauft hätte werden können.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
Irgendwo habe ich gelesen (finde die Quelle nicht mehr), dass der FCB auf die sofortige Bezahlung ihrer Weiterverkaufsbeteiligung pocht während Bologna diese in Tranchen über die nächsten 5 Jahre abzahlen will. Müssten Sie den Betrag in einer Zahlung an den FCB tätigen, würde die erste Arsenal Zahlung direkt an den FCB gehen und Bologna würde erst in der zweiten Zahlugen zu ihrem Geld kommen. Somit könnten Sie keine Calafiori Millionen in diesem Transferfenster investieren.
Wenn es so ist, wie du schreibst, sehe ich den Hebel nicht, wie Bologna den FCB runterdrücken will. Es ist ja nicht davon auszugehen, dass der Marktwerkt von Calafiori in Zukunft wieder rapide sinken wird und der FCB das Geld unbedingt jetzt braucht. Dann würde sich die gleiche Story einfach wieder im nächsten Transferfenster abspielen, wenn der nächste Interessent anklopft.Kurtinator hat geschrieben: 19.07.2024, 11:10Cato hat geschrieben: 19.07.2024, 10:54 Spannend wäre zu wissen, ob die 50%-Klausel nur für das jetzige Transferfenster gilt oder später auch noch. Wenn letzteres gilt, kann man sich relativ entspannt zurücklehnen, aber wenn nicht, wäre natürlich das Interesse da, dass der Deal mit Arsenal im Sommer über die Bühne geht.
Macht für mich keinen Sinn, dass ein Transferfenster relevant wäre. Ich denke im Vertrag steht so etwas wie: "Bei einem allfälligen Weiterverkauf erhält der FCB 40% plus....". Hätte ja auch sein können, dass Calafiori aufgrund ungenügenden Leistungen schlecht weiterverkauft hätte werden können.
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Cato hat geschrieben: 19.07.2024, 11:30Wenn es so ist, wie du schreibst, sehe ich den Hebel nicht, wie Bologna den FCB runterdrücken will. Es ist ja nicht davon auszugehen, dass der Marktwerkt von Calafiori in Zukunft wieder rapide sinken wird und der FCB das Geld unbedingt jetzt braucht. Dann würde sich die gleiche Story einfach wieder im nächsten Transferfenster abspielen, wenn der nächste Interessent anklopft.
Es gibt vermutlich auch keinen.

Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Wäre zumindest eine plausible Erklärung dafür, wieso man in Bologna überhaupt zu hoffen wagte, dass der FCB zu einem Entgegenkommen bereit wäre. Die vereinbarten 40-50% auf die jeweils erhaltenen Tranchen abstottern, statt die gesamte Beteiligung nach Erhalt der ersten Tranche zu zahlen, klingt jedenfalls weniger vermessen, als die prozentuale Beteiligung zu drücken. Würde mich nicht wundern, wenn der FCB in diesem Bereich Bologna entgegenkäme.whizzkid hat geschrieben: 19.07.2024, 11:14 Irgendwo habe ich gelesen (finde die Quelle nicht mehr), dass der FCB auf die sofortige Bezahlung ihrer Weiterverkaufsbeteiligung pocht während Bologna diese in Tranchen über die nächsten 5 Jahre abzahlen will. Müssten Sie den Betrag in einer Zahlung an den FCB tätigen, würde die erste Arsenal Zahlung direkt an den FCB gehen und Bologna würde erst in der zweiten Zahlugen zu ihrem Geld kommen. Somit könnten Sie keine Calafiori Millionen in diesem Transferfenster investieren.
Passt aber nicht zum Argument, dass Bologna mehr zur Marktwertentwicklung Calafioris beigetragen haben soll, welches ja auch schon durch die Medien ging. Daher gehe ich davon aus, dass Bologna primär die Beteiligung drücken wollte. In diesem Bereich wird der FCB wahrscheinlich/hoffentlich nicht nachgeben.
Lällekönig hat geschrieben: 19.07.2024, 11:54Wäre zumindest eine plausible Erklärung dafür, wieso man in Bologna überhaupt zu hoffen wagte, dass der FCB zu einem Entgegenkommen bereit wäre. Die vereinbarten 40-50% auf die jeweils erhaltenen Tranchen abstottern, statt die gesamte Beteiligung nach Erhalt der ersten Tranche zu zahlen, klingt jedenfalls weniger vermessen, als die prozentuale Beteiligung zu drücken. Würde mich nicht wundern, wenn der FCB in diesem Bereich Bologna entgegenkäme.whizzkid hat geschrieben: 19.07.2024, 11:14 Irgendwo habe ich gelesen (finde die Quelle nicht mehr), dass der FCB auf die sofortige Bezahlung ihrer Weiterverkaufsbeteiligung pocht während Bologna diese in Tranchen über die nächsten 5 Jahre abzahlen will. Müssten Sie den Betrag in einer Zahlung an den FCB tätigen, würde die erste Arsenal Zahlung direkt an den FCB gehen und Bologna würde erst in der zweiten Zahlugen zu ihrem Geld kommen. Somit könnten Sie keine Calafiori Millionen in diesem Transferfenster investieren.
Passt aber nicht zum Argument, dass Bologna mehr zur Marktwertentwicklung Calafioris beigetragen haben soll, welches ja auch schon durch die Medien ging. Daher gehe ich davon aus, dass Bologna primär die Beteiligung drücken wollte. In diesem Bereich wird der FCB wahrscheinlich/hoffentlich nicht nachgeben.
Habe auch irgendwo gelesen, dass man versucht einen Spielertausch zu tätigen mit Arsenal, mit einer Restsumme von 10-15 Mio. damit man nicht all zu viel nach Basel überweisen muss und einen neuen Spieler an Bord hätte.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
tiimnoah hat geschrieben: 19.07.2024, 12:28Lällekönig hat geschrieben: 19.07.2024, 11:54Wäre zumindest eine plausible Erklärung dafür, wieso man in Bologna überhaupt zu hoffen wagte, dass der FCB zu einem Entgegenkommen bereit wäre. Die vereinbarten 40-50% auf die jeweils erhaltenen Tranchen abstottern, statt die gesamte Beteiligung nach Erhalt der ersten Tranche zu zahlen, klingt jedenfalls weniger vermessen, als die prozentuale Beteiligung zu drücken. Würde mich nicht wundern, wenn der FCB in diesem Bereich Bologna entgegenkäme.whizzkid hat geschrieben: 19.07.2024, 11:14 Irgendwo habe ich gelesen (finde die Quelle nicht mehr), dass der FCB auf die sofortige Bezahlung ihrer Weiterverkaufsbeteiligung pocht während Bologna diese in Tranchen über die nächsten 5 Jahre abzahlen will. Müssten Sie den Betrag in einer Zahlung an den FCB tätigen, würde die erste Arsenal Zahlung direkt an den FCB gehen und Bologna würde erst in der zweiten Zahlugen zu ihrem Geld kommen. Somit könnten Sie keine Calafiori Millionen in diesem Transferfenster investieren.
Habe auch irgendwo gelesen, dass man versucht einen Spielertausch zu tätigen mit Arsenal, mit einer Restsumme von 10-15 Mio. damit man nicht all zu viel nach Basel überweisen muss und einen neuen Spieler an Bord hätte.
Hach, wie vermisse ich die Zeiten als man um einen Spieler zu kaufen noch direkt die Summe bezahlte und gut war und nicht solche Handelgeschäfte machte... Macht doch alles nur unnötig kompliziert.

tiimnoah hat geschrieben: 19.07.2024, 12:28Lällekönig hat geschrieben: 19.07.2024, 11:54Wäre zumindest eine plausible Erklärung dafür, wieso man in Bologna überhaupt zu hoffen wagte, dass der FCB zu einem Entgegenkommen bereit wäre. Die vereinbarten 40-50% auf die jeweils erhaltenen Tranchen abstottern, statt die gesamte Beteiligung nach Erhalt der ersten Tranche zu zahlen, klingt jedenfalls weniger vermessen, als die prozentuale Beteiligung zu drücken. Würde mich nicht wundern, wenn der FCB in diesem Bereich Bologna entgegenkäme.whizzkid hat geschrieben: 19.07.2024, 11:14 Irgendwo habe ich gelesen (finde die Quelle nicht mehr), dass der FCB auf die sofortige Bezahlung ihrer Weiterverkaufsbeteiligung pocht während Bologna diese in Tranchen über die nächsten 5 Jahre abzahlen will. Müssten Sie den Betrag in einer Zahlung an den FCB tätigen, würde die erste Arsenal Zahlung direkt an den FCB gehen und Bologna würde erst in der zweiten Zahlugen zu ihrem Geld kommen. Somit könnten Sie keine Calafiori Millionen in diesem Transferfenster investieren.
Isch jo die letschti in dr Zyttig gstande, das dä Trick nütt bringt, well dr DD au an die Möglichkeit dänkt het. Denn wird dr Wärt vo däm Spieler mit in d Rächnig mitibezoge ( wobis denn dräggig wird, sprich denn wärde d Awält mit ins Boot zoge). Sie hän zwar denn e Spieler und e bitz Gäld, mien aber einiges mee an uns abdrugge
-
- Erfahrener Benutzer
Stucki hat die Gerüchte betreffend Bologna gerade dementiert. Also alles dummes Geschwätz der Medien. 

-
- Erfahrener Benutzer
NaSrI hat geschrieben: 19.07.2024, 13:09 Stucki hat die Gerüchte betreffend Bologna gerade dementiert. Also alles dummes Geschwätz der Medien.
Wär eigentlich au sehr speziell gsi….
-
- Erfahrener Benutzer
Neuseeländer hat geschrieben: 19.07.2024, 14:13NaSrI hat geschrieben: 19.07.2024, 13:09 Stucki hat die Gerüchte betreffend Bologna gerade dementiert. Also alles dummes Geschwätz der Medien.
Wär eigentlich au sehr speziell gsi….
Kann mir vorstellen, dass Bologna noch ein wenig abwarten will, vielleicht bekommen sie noch ein besseres Angebot..
-
- Erfahrener Benutzer
@FabrizioRomano
on Riccardo Calafiori: “There are no substantial changes to the situation yet. Arsenal and Bologna remain in contact but there’s no agreement over the €50m fee. The issue is that Bologna want guaranteed money while Arsenal’s proposal includes add-ons structure to get to €50m potential fee. “Despite what has been suggested elsewhere, there’s no ‘issue’ with Basel: they will receive 50% of the deal, that’s it. Bologna wants €50m fixed exactly because they have to give over €20m to Basel, this is the point.”
dem Stucki darf man jedenfalls glauben/vertrauen
on Riccardo Calafiori: “There are no substantial changes to the situation yet. Arsenal and Bologna remain in contact but there’s no agreement over the €50m fee. The issue is that Bologna want guaranteed money while Arsenal’s proposal includes add-ons structure to get to €50m potential fee. “Despite what has been suggested elsewhere, there’s no ‘issue’ with Basel: they will receive 50% of the deal, that’s it. Bologna wants €50m fixed exactly because they have to give over €20m to Basel, this is the point.”
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Klingt auf jeden Fall viel plausibler, als die Story, dass Bologna glaubt die Beteiligung drücken zu können. Danke für die Info.Gempenstollen hat geschrieben: 19.07.2024, 15:30 @FabrizioRomano
-
- Erfahrener Benutzer
Gempenstollen hat geschrieben: 19.07.2024, 15:30 @FabrizioRomano
Der ist wirklich gut informiert. Wahnsinn!
-
- Erfahrener Benutzer
Angeblich kommt Bewegung in die Sache laut F.Romano…
-
- Erfahrener Benutzer
F. Romano:
Understand Arsenal are now close to reach total agreement with Bologna for Riccardo Calafiori!
Positive talks took place behind the scenes with player’s agent Alessandro Lucci on it.
#AFC now confident to get it done.
Personal terms remain agreed, deal until June 2029.
Fabrizio Romano News:

EXCL: Arsenal and Bologna have reached an agreement for Riccardo Calafiori, after breakthrough revealed earlier!
Understand fee is €40m plus €5m add-ons and sell-on clause.
Final step needed: Basel and Bologna to agree 50% sell-on payment terms, then… here we go!
https://x.com/fabrizioromano/status/181 ... 18760?s=46
Final step needed: Basel and Bologna to agree 50% sell-on payment terms, then… here we go!
-
- Erfahrener Benutzer
ReffeD hat geschrieben: 20.07.2024, 12:41 Fabrizio Romano News:
EXCL: Arsenal and Bologna have reached an agreement for Riccardo Calafiori, after breakthrough revealed earlier!
Würde sich der FCB am nächsten Verkauf auch mitbeteiligen? Bologna hat ja eine Weiterverkaufsklausel installiert und konnte somit den Preis für Arsenal tief halten.