Die Spinnen, die Amis!

Der Rest...
Feanor
Erfahrener Benutzer

Re: Die Spinnen, die Amis!

Beitrag von Feanor »

Somnium hat geschrieben: 15.07.2024, 16:41 Tja…

Verfahren gegen Trump in Dokumenten­affäre eingestellt
https://www.bazonline.ch/dokumentenaffa ... 1390901955 (Abo-frei!)

Das ist ein absoluter Skandal.

Es war der mit Abstand "sicherste" und unumstrittendste Fall. Bei jedem anderen Richter wäre er vermutlich bereits verurteilt.

Dieses Urteil kann und wird aber angefochten. Verzögert halt den Fall. Hätte ohnehin nicht vor der Wahl stattfinden können. So viel ändert sich eigentlich nicht. Wenn er die Wahl gewinnen sollte, wird der Fall natürlich ad acta gelegt. Das wäre aber so oder so passiert.

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

El Pibe - Valderrama hat geschrieben: 14.07.2024, 12:39
Appendix hat geschrieben: 14.07.2024, 11:23 Wird wohl das Foto des Jahres....
Bild

will ja keine Verschwörungstheorien anheizen, aber so sieht es aus als ob die Kugel von links (von Trump aus gesehen) kommt.

Sein verletztes Ohr ist aber das rechte Ohr.
Du willst es einfach nur verstehen. Damit heizt Du aus meiner Sicht zumindest bei logisch denkenden und sich auf Fakten beziehenden Personen keine Verschwörungstheorien an.
Dieses Bild zeigt nicht etwa die Kugel im Anflug. Da ist sie schon vorbei. Aus Sicht Trumps kamen die Schüsse demnach von rechts.
Mit diesen animierten N-TV Videos sollte der Anschlag nachvollziehbarer werden:
Animation rekonstruiert Angriff 130 Meter - Von wo der Attentäter auf Trump schoss

Chaotische Szenen Video zeigt Moment der Schüsse auf Trump

Von Augenzeugen gefilmt Videos zeigen schießenden Attentäter und Scharfschützen

"Auf Dach 15 Meter neben uns" Augenzeuge: Sahen den Schützen - Polizei ignorierte Warnung

Gurkensalat hat geschrieben: 15.07.2024, 15:04
badcop hat geschrieben: 15.07.2024, 13:30
Bananenjoe hat geschrieben: 15.07.2024, 11:50 Widerlich gewisse Kommentare hier drin! Schämt euch!

Danke. Meine Worte

Welche Kommentare meint ihr genau?
Wohl diese:

Jungschützenkurs hätte nicht geschadet - gebt ihm posthum die Ehrenmedaille – das war kein Glück, das war schieres Pech

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

JD Vance ist Running Mate.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Somnium hat geschrieben: 15.07.2024, 21:51 JD Vance ist Running Mate.

meines Erachtens ein Fehler. Bedient vor allem die MAGA-Base, die ihn ja sowieso wählen wird. Aber er wird wohl kaum zusätzliche Wähler:innen mobilisieren. Rubio und Scott wären da wohl bessere Stimmenfänger gewesen. Vor allem aber ist Vance keine "Beruhigungspille", wie es Pence war. Pence half massgeblich, die konservativen und Trump-skeptischen Old-School-Reps ins Boot zu holen. Also v.a. diejenigen, die bis heute lieber eine Haley wählen möchten.
 "The pick is sure to energize Trump’s loyal base. (...) But the pick also means that two white men will now lead the Republican ticket at a time when Trump has sought to make inroads with Black and Latino voters." (AP News)

Diese Wahl zeigt somit auch, dass Trump aus einer Position der Stärke agiert und nun auch den Vize-Posten mit einem MAGA besetzt. Mal sehen, wie sich das entwickelt.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Vance ist eine sehr spannende Figur

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Feanor hat geschrieben: 15.07.2024, 17:42
footbâle hat geschrieben: 15.07.2024, 01:32 Der Wahlsieg von Trump war schon vor dieser Aktion klar. Auch schon vor einem Jahr. Nur, wer das damals schon vorausgesagt hatte, wurde hier kaum ernstgenommen.

Sorry, das ist schlicht Blödsinn. 
Danke Feanor. Genau das meinte ich. 
Wir werden sehen, inwiefern das 'Blödsinn' ist.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Feanor hat geschrieben: 15.07.2024, 22:25

meines Erachtens ein Fehler. Bedient vor allem die MAGA-Base, die ihn ja sowieso wählen wird. Aber er wird wohl kaum zusätzliche Wähler:innen mobilisieren. Rubio und Scott wären da wohl bessere Stimmenfänger gewesen. Vor allem aber ist Vance keine "Beruhigungspille", wie es Pence war. Pence half massgeblich, die konservativen und Trump-skeptischen Old-School-Reps ins Boot zu holen. Also v.a. diejenigen, die bis heute lieber eine Haley wählen möchten.
 "The pick is sure to energize Trump’s loyal base. (...) But the pick also means that two white men will now lead the Republican ticket at a time when Trump has sought to make inroads with Black and Latino voters." (AP News)
Es würde mich nicht wundern, wenn Trump nun den ruhigen und gemässigteren Versöhner gibt, während Vance weiterhin die MAGAs bedient. So würde ich jedenfalls den Wahlkampf nach dem Attentatsversuch umgestalten, wenn ich wollte, dass Trump gewinnt. Es wäre der stärkere Zug, wenn der gewandelte Trump mehr Stimmen wegen seiner Person und nicht wegen seiner Vizenomination gewinnen würde.

Feanor hat geschrieben: 15.07.2024, 22:25Diese Wahl zeigt somit auch, dass Trump aus einer Position der Stärke agiert und nun auch den Vize-Posten mit einem MAGA besetzt. Mal sehen, wie sich das entwickelt.
Sehe ich auch so. Diese Stärke basiert auf dem unerschütterlichen Glauben der MAGAs in seine Person, daher würden sie auch durch einen möglichen Wandel vom Saulus zum Paulus nicht abgeschreckt - schon gar nicht, wenn die Wahl seines Stellvertreters bestätigen würde, dass Trump weiterhin an MAGA festhält, während ein scheinbar geläuterter Trump wunderbar bei den konservativen und Trump-skeptischen Reps punkten könnte. Er müsste ja nur bis zur Wahl den Paulus geben.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

footbâle hat geschrieben: 16.07.2024, 00:01
Feanor hat geschrieben: 15.07.2024, 17:42
footbâle hat geschrieben: 15.07.2024, 01:32 Der Wahlsieg von Trump war schon vor dieser Aktion klar. Auch schon vor einem Jahr. Nur, wer das damals schon vorausgesagt hatte, wurde hier kaum ernstgenommen.

Sorry, das ist schlicht Blödsinn. 
Danke Feanor. Genau das meinte ich. 
Wir werden sehen, inwiefern das 'Blödsinn' ist.

Schade, Amigo, verdrehst du nun meine Aussage. Hilft natürlich, sich nicht inhaltlich klarer (oder überhaupt) ausdrücken zu müssen.

Mit "Blödsinn" meinte ich ganz offensichtlich nicht die Aussage, dass Trump gewinnen könnte, was du mir hier sonderbarerweise jetzt in den Mund legst, sondern deine Behauptung über die Reaktion. Du warst definitiv lange nicht der einzige, der das "damals schon vorausgesagt hatte" und man wurde noch lange "kaum ernstgenommen", bloss weil man Gegenargumente ins Spiel bringt.

Ich bin ansonsten dankbar um Belege des von dir behaupteten Verhaltens "hier". Ich finde, hier war (auch schon vor einem Jahr) die Diskussion über die zukünftige Wahl meist differenziert.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Lällekönig hat geschrieben: 16.07.2024, 00:18
Feanor hat geschrieben: 15.07.2024, 22:25

Es würde mich nicht wundern, wenn Trump nun den ruhigen und gemässigteren Versöhner gibt, während Vance weiterhin die MAGAs bedient. So würde ich jedenfalls den Wahlkampf nach dem Attentatsversuch umgestalten, wenn ich wollte, dass Trump gewinnt. Es wäre der stärkere Zug, wenn der gewandelte Trump mehr Stimmen wegen seiner Person und nicht wegen seiner Vizenomination gewinnen würde.
Feanor hat geschrieben: 15.07.2024, 22:25 Diese Wahl zeigt somit auch, dass Trump aus einer Position der Stärke agiert und nun auch den Vize-Posten mit einem MAGA besetzt. Mal sehen, wie sich das entwickelt.
Sehe ich auch so. Diese Stärke basiert auf dem unerschütterlichen Glauben der MAGAs in seine Person, daher würden sie auch durch einen möglichen Wandel vom Saulus zum Paulus nicht abgeschreckt - schon gar nicht, wenn die Wahl seines Stellvertreters bestätigen würde, dass Trump weiterhin an MAGA festhält, während ein scheinbar geläuterter Trump wunderbar bei den konservativen und Trump-skeptischen Reps punkten könnte. Er müsste ja nur bis zur Wahl den Paulus geben.

Das wäre wahltaktisch gut, kann ich mir bei Trump aber kaum vorstellen. Aber mal sehen, in den nächsten Tagen wird er ja eine grosse Rede halten.

Ich bin vor allem auch gespannt, wie jetzt die Dems mit der ganzen Situation umgehen.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Feanor hat geschrieben: 16.07.2024, 00:41Das wäre wahltaktisch gut, kann ich mir bei Trump aber kaum vorstellen. Aber mal sehen, in den nächsten Tagen wird er ja eine grosse Rede halten.
Ich würde generell niemanden unterschätzen wollen.

Feanor hat geschrieben: 16.07.2024, 00:41Ich bin vor allem auch gespannt, wie jetzt die Dems mit der ganzen Situation umgehen.
Sinn macht eigentlich nur, was sie von Anfang an hätten tun sollen. Das geplante Project 2025 ins Zentrum zu rücken. Es war in meinen Augen ein grosser Fehler «auf den Mann zu spielen», statt sich mit Inhalten auseinanderzusetzen. Ich bin mir schon bewusst, dass Schmutzkampagnen Wähler mobilisieren können, aber es entspricht halt einfach nicht meinem Stil. Ob es ein Rückzieher Bidens sich auszahlen würde oder nicht, lässt sich schwieriger erahnen. Es gäbe Argumente dafür und dagegen, beides liesse sich in einer entsprechenden Kampagne unterbringen.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Lällekönig hat geschrieben: 16.07.2024, 01:07 Sinn macht eigentlich nur, was sie von Anfang an hätten tun sollen. Das geplante Project 2025 ins Zentrum zu rücken. 

Das ist so ein Punkt. Im Gegensatz zum letzten Anlauf Trumps ist dieses Mal die Agenda die er umsetzen will ausformuliert. Man kann auch seine Lügen aufzeigen.

Und sowieso: Wenn mit Schusswaffen alles sicherer ist, warum darf dann bei der Convention der Reps keiner eine dabei haben? 

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Wirtschaftsprofessor Steve Hanke (81) von der amerikanischen Johns Hopkins Universität schrieb auf X (früher Twitter): „Nach dem Attentat auf den ehemaligen Präsidenten Trump sind die Quoten für einen Sieg von Trump gegen Präsident Biden auf Polymarket, dem weltweit größten Prognosemarkt, von 60 Prozent auf 70 Prozent gestiegen.“

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Die Demokraten werden es vermasseln, ich bin so ziemlich konsterniert.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Käppelijoch hat geschrieben: 16.07.2024, 12:11 Die Demokraten werden es vermasseln, ich bin so ziemlich konsterniert.

Die haben es bisher noch nicht ernst genommen. Das war schon bei Clinton vs. Trump so. 

Aber da sind wir gar nicht beim Kern des Demokratieproblems in den USA. Ohne grundlegende Reformen ist diese Demokratie noch gefickter als heute schon. 

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Feanor hat geschrieben: 15.07.2024, 17:55

Es war der mit Abstand "sicherste" und unumstrittendste Fall. Bei jedem anderen Richter wäre er vermutlich bereits verurteilt.

Dieses Urteil kann und wird aber angefochten. Verzögert halt den Fall. Hätte ohnehin nicht vor der Wahl stattfinden können. So viel ändert sich eigentlich nicht. Wenn er die Wahl gewinnen sollte, wird der Fall natürlich ad acta gelegt. Das wäre aber so oder so passiert.

Eigentlich sollten ja nach so einer Geschichte die Wähler den Entschluss fassen, diese politische Karriere zu beenden. Gerade bei den patriotischen Wählern. Trump hatte strenggeheime Dokumente und Staatsgeheimnisse in privaten Gebäuden, in denen ausländische Staatsleute (und vermutlich Spione) ein und aus gingen. Das ist eigentlich Hochverrat.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gurkensalat »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 16.07.2024, 13:02
Somnium hat geschrieben: 15.07.2024, 16:41

Eigentlich sollten ja nach so einer Geschichte die Wähler den Entschluss fassen, diese politische Karriere zu beenden. Gerade bei den patriotischen Wählern. Trump hatte strenggeheime Dokumente und Staatsgeheimnisse in privaten Gebäuden, in denen ausländische Staatsleute (und vermutlich Spione) ein und aus gingen. Das ist eigentlich Hochverrat.

Der Denkfehler, der dir unterläuft ist, dass die Trump Anhänger (ein nicht unerheblicher Teil auf jeden Fall) in der aktuellen Regierung den Feind Amerikas sehen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Käppelijoch hat geschrieben: 16.07.2024, 12:11 Die Demokraten werden es vermasseln, ich bin so ziemlich konsterniert.
"werden"? :eek: :confused:
Ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr, wie sie die Wahlen noch mehr vermasseln könnten als bisher. Sie haben es doch schon längst versaut! Alea iacta est. Da gibt es nichts mehr zu retten.
Ausser Trump stirbt vor den Wahlen eines (natürlichen) Todes.

Was den Dems jetzt noch bleibt: sich auf die Parlamentswahlen 2024 sowie die Präsidentschaftswahl 2026 konzentrieren. Schon mal gut, dass Biden dann nicht mehr antreten darf  :D .

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Tsunami hat geschrieben: 16.07.2024, 13:59
Ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr, wie sie die Wahlen noch mehr vermasseln könnten als bisher. Sie haben es doch schon längst versaut! Alea iacta est. Da gibt es nichts mehr zu retten.

Was den Dems jetzt noch bleibt: sich auf die Parlamentswahlen 2024 sowie die Präsidentschaftswahl 2026 konzentrieren. Schon mal gut, dass Biden dann nicht mehr antreten darf  :D .

Warum 2026? Verschreiber, hoffentlich? ;) Und klar doch, Biden dürfte dann ja auch wieder antreten.

Was aber stimmt: Ja, wenn sie immerhin die Kongresswahlen gewinnen (lustigerweise sind sie da in den Umfragn vorne), dann könnte Trump immerhin ein bisschen ausgebremst werden.

Dank des SCOTUS ist der Spielraum des Präsidenten aber ungemein grösser. Und die Judikative offenbar ohnehin bereits an die Wand gefahren.

Käppelijochs angesprochene Konsternierung trifft es also ganz gut: Ich befürchte auch vielmehr Lichterlöschen in den USA.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Eine Bekannte von mir ging noch einmal in die USA zwecks Urlaub. Vielleicht für sehr lange Zeit das letzte Mal.
Eine andere geht jetzt in die USA studieren. Aber so wohl ist es ihr nicht mehr dabei.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Clinton wollten Sie wegen den E-Mails mit Hochverrat anklagen. Trump hingegen darf ungestraft Militärgeheimnisse zeigen. Selbst Bill Barr hielt dieses Verbrechen eben für ein solches und war sich sicher, dass Trump dafür verurteilt wird. Und der hat nun definitiv fast alles für Trump getan.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Ist so. Aber leider im Zeitalter der "alternativen Fakten", Meinungen und Gefühlen völlig irrelevant.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Lällekönig hat geschrieben: 16.07.2024, 01:07
Feanor hat geschrieben: 16.07.2024, 00:41 Das wäre wahltaktisch gut, kann ich mir bei Trump aber kaum vorstellen. Aber mal sehen, in den nächsten Tagen wird er ja eine grosse Rede halten.
Ich würde generell niemanden unterschätzen wollen.

Feanor hat geschrieben: 16.07.2024, 00:41 Ich bin vor allem auch gespannt, wie jetzt die Dems mit der ganzen Situation umgehen.
Sinn macht eigentlich nur, was sie von Anfang an hätten tun sollen. Das geplante Project 2025 ins Zentrum zu rücken. Es war in meinen Augen ein grosser Fehler «auf den Mann zu spielen», statt sich mit Inhalten auseinanderzusetzen. Ich bin mir schon bewusst, dass Schmutzkampagnen Wähler mobilisieren können, aber es entspricht halt einfach nicht meinem Stil. Ob es ein Rückzieher Bidens sich auszahlen würde oder nicht, lässt sich schwieriger erahnen. Es gäbe Argumente dafür und dagegen, beides liesse sich in einer entsprechenden Kampagne unterbringen.
Alles richtig.

Die Dems müssen sich einfach möglichst rasch einigen.

Mittlerweile ist der Tenor eher der, dass weniger die Debatte, sondern die darauffolgende Selbstzerfleischung der Dems den Reps in die Hände gespielt haben dürfte.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Feanor hat geschrieben: 16.07.2024, 14:06 Was aber stimmt: Ja, wenn sie immerhin die Kongresswahlen gewinnen (lustigerweise sind sie da in den Umfragn vorne), dann könnte Trump immerhin ein bisschen ausgebremst werden.

Dank des SCOTUS ist der Spielraum des Präsidenten aber ungemein grösser. Und die Judikative offenbar ohnehin bereits an die Wand gefahren.

Das Playbook sieht sieht Säuberungen im Beamtenapparat vor. Das ist Exekutive. So bald MAGA-Fritzen Entscheide fällen die sonst fachlich begründet werden, dann ist der Mist geführt. Wir erinnern uns an hohe Beamte die sich Trump entgegen gestellt haben, sei es Fauci oder Vertreter der Armee oder des FBI. 
Und wenn es keine Klimakrise geben darf dann wechselt man auch im Wetteramt die Köpfe aus, das hat dann den Vorteil das die Wirbelstürme wirklich dort durchziehen wo der Orange auf die Karte zeichnet. 

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Faniella Diwani hat geschrieben: 16.07.2024, 14:22
Feanor hat geschrieben: 16.07.2024, 14:06 Was aber stimmt: Ja, wenn sie immerhin die Kongresswahlen gewinnen (lustigerweise sind sie da in den Umfragn vorne), dann könnte Trump immerhin ein bisschen ausgebremst werden.

Das Playbook sieht sieht Säuberungen im Beamtenapparat vor. Das ist Exekutive. So bald MAGA-Fritzen Entscheide fällen die sonst fachlich begründet werden, dann ist der Mist geführt. Wir erinnern uns an hohe Beamte die sich Trump entgegen gestellt haben, sei es Fauci oder Vertreter der Armee oder des FBI. 
Und wenn es keine Klimakrise geben darf dann wechselt man auch im Wetteramt die Köpfe aus, das hat dann den Vorteil das die Wirbelstürme wirklich dort durchziehen wo der Orange auf die Karte zeichnet. 

True.

Abgesehen davon wurden mit dem SCOTUS-Entscheid zur Chevron-Deverence die politischen Behörden wie Gesundheitsamt, Umweltbehörden etc. ohnehin bereits arg ausgebremst bzw. werden es in Zukunft.

Trotzdem: Immerhin die Legislative sichern, wäre zumindest eine Abbremsung von Project 2025.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben: 16.07.2024, 14:08 Eine Bekannte von mir ging noch einmal in die USA zwecks Urlaub. Vielleicht für sehr lange Zeit das letzte Mal.
Eine andere geht jetzt in die USA studieren. Aber so wohl ist es ihr nicht mehr dabei.
Mit dem Wissen wo überall mitgelesen wird, werde ich bei einer Wahl Trumps auch auf USA-Reisen verzichten.
Keine Lust auf genauere Kontrollen bei der Immigration.

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternekoch*** »

Hat ein bisschen viel seinen Nachnamen geändert / ändern müssen, ist hie und da mal konvertiert (vom Trump Hasser zum Trump Getreuen, vom Protestanten zum Katholiken), aber nachdem ich seinen CV studiert habe, macht seine Nomination als VP doch Sinn (obwohl ich auf Scott gewettet habe und den nach wie vor favorisieren würde...).
JD ist 39!, dekorierter Marine, cum laude Absolvent in Pol Science und von gescheiter Natur. Trump wird ja nur noch 4 Jahre machen dürfen, und JD wird nun als sein Nachfolger in die Pole gehievt. Ein treuer Rep, konsequent, clever und hoch opportunistisch. Ein Vollblutpolitiker halt. Er wurde nominiert, um alle Wechselwähler einzufangen und auch die Jungen, noch unentschlossenen abzugreifen.
Fazit und Stand jetzt: Cleverer Move der Reps!

Zuletzt geändert von sternekoch*** am 16.07.2024, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Faniella Diwani hat geschrieben: 16.07.2024, 15:54
Aficionado hat geschrieben: 16.07.2024, 14:08 Eine Bekannte von mir ging noch einmal in die USA zwecks Urlaub. Vielleicht für sehr lange Zeit das letzte Mal.
Mit dem Wissen wo überall mitgelesen wird, werde ich bei einer Wahl Trumps auch auf USA-Reisen verzichten.
Keine Lust auf genauere Kontrollen bei der Immigration.

Klingt zwar extremst abenteuerlich, aber wenn ich daran denke wie mein Bruder (2003) als normaler Touri bei der Einreise in die USA behandelt wurde... Da ūberkommt einem schon der Gedanke, dass heute mit KI ein Posting im FCB-Forum Probleme bereiten könnte...

Admin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admin »

sternekoch*** hat geschrieben: 16.07.2024, 15:57 Er wurde nominiert, um alle Wechselwähler einzufangen und auch die Jungen, noch unentschlossenen abzugreifen.

Falsch. Vance ist ein ein Opportunist und jetzt voll auf MAGA getrimmt. Er wird mit seinen Ansichten (u.a. gegen Abtreibungsrechte, January 6-Verharmloser) keine weiteren Wählerschichten abgreifen können.

Lesetipp:
https://www.watson.ch/international/ana ... g-bedeutet

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Feanor hat geschrieben: 16.07.2024, 14:06
Tsunami hat geschrieben: 16.07.2024, 13:59

Warum 2026? Verschreiber, hoffentlich? ;) Und klar doch, Biden dürfte dann ja auch wieder antreten.

Sorry, ja. Sollte heissen: Parlamentswahlen 2024 und 2026 sowie die Präsidentschaftswahl 2028 konzentrieren.

Antworten