Flachzange1981 hat geschrieben: 15.07.2024, 09:12
Wo bleiben die punktuellen Verstärkungen?
Ansonsten hoffen wir darauf, dass unsere Mannschaft besser eingespielt ist und daher besser spielen wird. Na dann prost...
Also laut der BZ Basel warten wir noch auf einen Königstransfer, der uns Scorerpunkte garantiert...
https://www.bzbasel.ch/sport/basel/fuss ... ld.2646243
Ein Königstransfer fehlt noch: Eine Einschätzung zur Lage des FC Basel vor Saisonstart
Was sucht der FCB noch bis Transferschluss?
Nach wie vor geht es um ein Back Up für Linksverteidiger Dominik Schmid. Ausserdem hat der neue Sportchef Daniel Stucki dick unterstrichen, dass der Mannschaft Skorerpunkte fehlen. Das bedeutet einen Königstransfer für die Offensive, aber Spieler, die eine gewisse Garantie an Toren und Assist versprechen, sind teuer. Leisten kann sich der FCB nun den einen oder anderen Punkt mehr, nachdem Renato Veiga teuer zu Chelsea transferiert wurde. In der Schweiz schliesst das Wechselfenster erst am 9. September; dann sind bereits sechs Super-League-Runde vorüber.
In Jenbach in Tirol, am Rande des Testspiels gegen Gornik Zabrze (2:1), sagte Fabio Celestini: «Wir schauen Schritt für Schritt, was wir brauchen. Wir haben Ideen, wir beobachten den Markt, der jetzt erst nach der Euro richtig beginnt. Und wir wollen keine Fehler machen.»
An gleicher Stelle, einen Tag nach der Abreise von Renato Veiga nach London, meinte der Cheftrainer zu dessen Abgang: «Es ist eine Position, auf der wir keine Probleme haben.» Und fügte augenzwinkernd hinzu: «Ich habe gelesen, dass wir mit Veiga weniger Punkte geholt haben als mit ihm.»