Ein Jungschützenkurs hätte nicht geschadet.
Die Spinnen, die Amis!
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Re: Die Spinnen, die Amis!
Ein Jungschützenkurs hätte nicht geschadet.
Ganz klar ein Inside Job, offensichtlicher geht es kaum
Cuore Matto hat geschrieben: 14.07.2024, 08:13 Von Jenen, die jetzt diese Tat verurteilen, sind 90% Heuchler.
Weil 90% die diese Tat verurteilen, ein Attentat auf einen politischen Gegner eigentlich gut finden?
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Kann zwar nichts von 120m lesen aber 120m mit Gewehr ohne ZFR (?) und Streifschuss ist nicht so schlecht. Wollte ihn wohl zwischen den Augen erwischen. Hätte besser auf den fetten Körper gezielt. Warum hat er sich nicht eine Sniperflinte besorgt, wenn er schon sein Leben riskiert? Mit der kannst du gar nicht verfehlen auf nur 120m.
Ja, der Zuschauer war wohl auch ein Trumpist aber dennoch überflüssig sein Tod.
Die Sicherheitsleute, Polizei hassen Trump. Wie sonst ist das möglich?
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Trump ist zu 100% gewählt. Seine Reaktion nachdem er angeschossen wurde ist so amerikanisch das kommt gut an bei Amis
Sent from my SM-S918B using Tapatalk
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
suspicious that Alec Baldwin had all charges dropped yesterday
Aficionado hat geschrieben: 14.07.2024, 10:37
Kann zwar nichts von 120m lesen aber 120m mit Gewehr ohne ZFR (?) und Streifschuss ist nicht so schlecht. Wollte ihn wohl zwischen den Augen erwischen. Hätte besser auf den fetten Körper gezielt. Warum hat er sich nicht eine Sniperflinte besorgt, wenn er schon sein Leben riskiert? Mit der kannst du gar nicht verfehlen auf nur 120m.
Ja, der Zuschauer war wohl auch ein Trumpist aber dennoch überflüssig sein Tod.
Die Sicherheitsleute, Polizei hassen Trump. Wie sonst ist das möglich?
Inside Job halt
Damit Trump für mich nun gewählt. Ganz schwer dagegen anzukommen. An Verschwörungstheorien glaube ich nicht, viel eher hat Trump wegen der ganzen Showbiz Erfahr instinktiv richtig reagiert und eine Inszenierung gemacht.
Wird wohl das Foto des Jahres....

händsche hat geschrieben: 14.07.2024, 09:53Cuore Matto hat geschrieben: 14.07.2024, 08:13 Von Jenen, die jetzt diese Tat verurteilen, sind 90% Heuchler.
Weil 90% die diese Tat verurteilen, ein Attentat auf einen politischen Gegner eigentlich gut finden?
Vermutlich meinte er die Reaktionen der Reps, die den Dems die Schuld am versuchten Attentat in die Schuhe schieben. Selber aber kaum ein Wort der Verdammnis äussern konnten, als ein von Trumps Rhetorik angestiffteter MAGA Pelosi töten wollte und dabei beinahe ihren Mann umgebracht hatte. Trump und andere Idioten machen sich bis heute lustig über diese Attacke.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
BloodMagic hat geschrieben: 14.07.2024, 10:47 Trump ist zu 100% gewählt. Seine Reaktion nachdem er angeschossen wurde ist so amerikanisch das kommt gut an bei Amis
Ich glaube auch, wenn nicht doch noch ein Wunder geschieht.
BSL>ZRH hat geschrieben: 14.07.2024, 11:06 Damit Trump für mich nun gewählt. Ganz schwer dagegen anzukommen. An Verschwörungstheorien glaube ich nicht, viel eher hat Trump wegen der ganzen Showbiz Erfahr instinktiv richtig reagiert und eine Inszenierung gemacht.
An Verschwörung glaube ich auch nicht. Motiv wird dennoch spannend sein, offenbar war er registrierter Republikaner.
Tatsächlich stärkt das die Chancen von Trump enorm. Und das gerade zum dümmsten Zeitpunkt: Biden und Harris haben als Reaktion auf die niederprasselnde Kritik der letzten Wochen endlich damit begonnen, einen aggressiveren Wahlkampf zu führen und haben in ihren Veranstaltungen und Interviews zurecht auf die Radikalität Trumps und des Project 2024 hingewiesen.
Es wird sich nun zeigen, wie offensiv/aggresiv die Dems in nächster Zeit in den Wahlkampf gehen werden. Die Reps hingegen haben schon gezeigt, dass sie absolut keine Hemmungen oder gar Scham haben, dieses Attentat für sich auszunutzen.
-
- Erfahrener Benutzer
will ja keine Verschwörungstheorien anheizen, aber so sieht es aus als ob die Kugel von links (von Trump aus gesehen) kommt.
Sein verletztes Ohr ist aber das rechte Ohr.
El Pibe - Valderrama hat geschrieben: 14.07.2024, 12:39
will ja keine Verschwörungstheorien anheizen, aber so sieht es aus als ob die Kugel von links (von Trump aus gesehen) kommt.
Ich glaube erst mal gar nichts. Dass da bei einer Trump-Veranstaltung ein Typ gemütlich auf ein Dach spazieren kann mit einer AR ohne, dass seine Security das nicht mitbekommt, will das nicht glauben.
Auch seine Reaktion danach, perfekt für den Amerikaner. Leider kann der Tote nicht mehr sprechen
Appendix hat geschrieben: 14.07.2024, 12:48El Pibe - Valderrama hat geschrieben: 14.07.2024, 12:39
Ich glaube erst mal gar nichts. Dass da bei einer Trump-Veranstaltung ein Typ gemütlich auf ein Dach spazieren kann mit einer AR ohne, dass seine Security das nicht mitbekommt, will das nicht glauben.
Auch seine Reaktion danach, perfekt für den Amerikaner. Leider kann der Tote nicht mehr sprechen
Und als ob es nicht unzählige geben würde, die für ihren Führer freiwillig sterben würden...
El Pibe - Valderrama hat geschrieben: 14.07.2024, 12:39
Die Kugel ging hinter dem Kopf durch und hat das hintere Ohr gestreift. Nun sind auch noch Aufnahmen von Zuschauern welche hinter Trump waren Aufgetaucht die das Geschehen so bestätigen.
Zuschauer hatten wohl den Schützen auf dem Dach gemeldet, aber evtl. dachten die Sicherheitsorgane wohl einfach, dass die Leute die Polizei-Sniper, welche ebenfalls auf den Dächer waren, meinen. Das passiert vielleicht bei vielen Trump Events und die Angaben der Melder war vielleicht schlicht nicht präzise genug. Auch könnte bei den ganzen involvierten Organen, lokale Polizei, Staatspolizei, Secret Service usw. eine Absprachefehler vorliegen, oder jemand hat den Schützen für eine Sicherheitskraft in Zivil gehalten (gibt wohl bei vielen von diesen Events Sicherheitskräfte, welche in Strassenkleidung sind um nicht aufzufallen). Eine echte Kugel so nahe und präzise an Trumps Kopf aus 120 Metern vorbeizuschiessen ist fast unmöglich. Und für eine andere Inszenierung gibt es schlicht zu viele Handyaufnahmen von Zuschauern die das widerlegen. Trump hat einfach das Glück für sich gepachtet.
BSL>ZRH hat geschrieben: 14.07.2024, 13:28El Pibe - Valderrama hat geschrieben: 14.07.2024, 12:39
Trump hat einfach das Glück für sich gepachtet.
damned
Frappierend, wie sehr das an einen anderen „Glückspilz“ in Sachen Attentate gegen sich erinnert…und dann auch das: Was veranlasst einen 20jährigen dazu, so was durchzuziehen?
Das war kein „Glück“, dass war schieres Pech und wird die Welt teuer zu stehen kommen.
Das war kein „Glück“, dass war schieres Pech und wird die Welt teuer zu stehen kommen.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Es wäre nichts Neues wenn einer plötzlich blutet obwohl nichts passiert ist:
https://www.watson.ch/sport/unvergessen ... bsichtlich
https://www.watson.ch/sport/unvergessen ... bsichtlich
Somnium hat geschrieben: 14.07.2024, 13:42 Frappierend, wie sehr das an einen anderen „Glückspilz“ in Sachen Attentate gegen sich erinnert…und dann auch das: Was veranlasst einen 20jährigen dazu, so was durchzuziehen?
In dem Fall fällt Biden morgen aus dem Fenster?
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Entweder ein schlecht definierter oder ein schlecht überwachter Sicherheitsperimeter. Das war wahrlich keine Sternstunde des Secret Services.
Wenn die Reps nun eine Geschichte spinnen, wonach der von den Dems gesteuerte Secret Service aus politischer Linientreue Trump nur halbherzig bewachte ... und wenn die Dems daraus das starke Argument gegen Project 2025 ableiten ... bestünde Hoffnung für den Fortbestand einer Amerikanischen Demokratie mit starker Gewaltenteilung ... aber nur, wenn die Amerikaner ihren demokratischen Verstand nutzen, statt dem Bedürfnis einem Führer zu folgen.
Ich weiss, viel zu viele «wenns». Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber meine in Bezug auf die Amerikanische Demokratie scheint gerade in ihren letzten Atemzügen zu liegen.
Wenn die Reps nun eine Geschichte spinnen, wonach der von den Dems gesteuerte Secret Service aus politischer Linientreue Trump nur halbherzig bewachte ... und wenn die Dems daraus das starke Argument gegen Project 2025 ableiten ... bestünde Hoffnung für den Fortbestand einer Amerikanischen Demokratie mit starker Gewaltenteilung ... aber nur, wenn die Amerikaner ihren demokratischen Verstand nutzen, statt dem Bedürfnis einem Führer zu folgen.
Ich weiss, viel zu viele «wenns». Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber meine in Bezug auf die Amerikanische Demokratie scheint gerade in ihren letzten Atemzügen zu liegen.
Christoph Münger zum Thema:
Der amerikanischen Demokratie droht ein harter Aufprall
https://www.bazonline.ch/kommentar-zum- ... 6904854381 (Abo-frei!)
Der amerikanischen Demokratie droht ein harter Aufprall
https://www.bazonline.ch/kommentar-zum- ... 6904854381 (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
"Biden gab die Befehle"
Na klar: und dann holen sie als Killer eine Pfeife die nicht einmal auf 120m die Birne des Affen trifft. Sogar ich als Rekrut und unerfahrener Schütze, habe auf 300m immer ins Schwarze getroffen.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... entat.html
Na klar: und dann holen sie als Killer eine Pfeife die nicht einmal auf 120m die Birne des Affen trifft. Sogar ich als Rekrut und unerfahrener Schütze, habe auf 300m immer ins Schwarze getroffen.
Trump wäre wohl auch gewählt worden, wenn der Schütze getroffen hätte...
"Es gibt bei dem Attentat auf Trump noch viele ungeklärte Fragen. Etwa wieso das Dach, von dem der Attentäter schoss, nicht vom Secret Service bewacht wurde. Unverständlich ist auch, wieso Trump unmittelbar nach den Schüssen, in brandgefährlicher Lage, für Fotos posieren durfte."
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Appendix hat geschrieben: 14.07.2024, 17:36 "Biden gab die Befehle"
Kenne mich mit dem Gewehr nicht aus. Aber um auf Nummer sicher zu gehen, reicht ein Jagdgewehr locker aus. Mit ZFR sollten 120m kein Problem sein. Und warum zielt dieser Trottel auf den Kopf? Das kann doch alles nicht wahr sein. Zuschauer warnen aber alle schauen sie weg?
Die Behörden suchen noch das Motiv. Ernsthaft jetzt? Warum wohl will man einen Politiker abknallen? Weil man stramm auf Parteilinie wandelt?
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Es ist schön zu sehen das die USA _noch_ ein funktionierendes Rechtswesen haben. Ein Rechtswesen in dem vor der Anklage noch eine Untersuchung geleitet durch einen Staatsanwalt stattfindet.Taratonga hat geschrieben: 14.07.2024, 20:01 Die Behörden suchen noch das Motiv. Ernsthaft jetzt? Warum wohl will man einen Politiker abknallen? Weil man stramm auf Parteilinie wandelt?
"Gesundes Volksempfinden"kommt noch. Leider.

Gegen 22 Uhr Ortszeit betrat Booth das Theater und näherte sich unbemerkt von hinten durch den unbewachten Eingang der Präsidentenloge. Um 22:15 Uhr sprach ein Schauspieler die Worte: „Don’t know the manners of good society, eh? Well I guess I know enough to turn you inside out, old gal — you sockdologizing old man-trap!“ (Sie wissen wohl nicht, wie man sich in Gesellschaft zu betragen hat, hä? Ich schätze mal, ich weiß genug, um Ihnen das Fell über die Ohren zu ziehen, alte Jungfer – Sie durchtriebene Männerfalle!). Der Attentäter wusste, dass genau an dieser Stelle üblicherweise der größte Lacherfolg im Publikum zu erwarten war, was insbesondere an der pseudoamerikanischen Wortneuschöpfung „sockdologizing“ lag.[4] Auf dieses Stichwort hin schoss Booth dem Präsidenten mit seiner einschüssigen Deringer-Vorderladerpistole aus unmittelbarer Nähe in den Kopf. Lincoln, der noch am Leben war, sackte in seinem Stuhl zusammen, während Booth, mit einem Dolch herumfuchtelnd, Rathbone am Arm verletzte und über das Geländer der Loge direkt in den Saal sprang. Dabei rief er laut der traditionellen Überlieferung den lateinischen Satz „Sic semper tyrannis“ (deutsch: So [möge es] immer den Tyrannen [gehen], Staatsmotto und Wahlspruch des US-Bundesstaates Virginia). Andere Augenzeugen berichteten den Ausruf „The South shall be free“ („Der Süden soll frei sein“) oder „Revenge for the South“ („Rache für den Süden“) gehört zu haben. Booth gab später in seinem Tagebuch an, nur „Sic semper“ deklamiert zu haben.[5] Im Publikum entstand zunächst Verwirrung, weil nicht sofort zweifelsfrei klar war, dass der Zwischenfall nicht Teil des Theaterstücks war. Booth sprang auf die Bühne, verhedderte sich aber mit den Stiefelsporen in einer Flagge und stürzte, wobei er sich (angeblich) ein Bein brach. In dem entstandenen Tumult gelang es ihm aber, unbehelligt das Theater zu verlassen.
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Taratonga hat geschrieben: 14.07.2024, 20:01 Die Behörden suchen noch das Motiv. Ernsthaft jetzt? Warum wohl will man einen Politiker abknallen? Weil man stramm auf Parteilinie wandelt?
John Hinckley Junior wollte zB mit seinem Attentat auf Reagan Jodi Foster beeindrucken.