Shaq Back

Diskussionen rund um den FCB.
harry99
Erfahrener Benutzer

Re: Shaq Back

Beitrag von harry99 »

Neuseeländer hat geschrieben: 13.07.2024, 08:23 Laut Baz direkt wird Shaq „höchstwahrscheinlich sowieso nicht ins Jogelli Fussballspielen kommen“.  Also nun wird entweder 632 oder die Baz sein Gesicht verlieren, der Kampf der Gladiatoren ist eröffnet😆 Ich supporte ganz klar User 632😅

Fand auch nichts!

Abwehrchef
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Abwehrchef »

defense81 hat geschrieben: 12.07.2024, 23:11
Abwehrchef hat geschrieben: 12.07.2024, 21:08
St.Jakobs Park hat geschrieben: 12.07.2024, 19:21 Shaqiris Qualität sowie die Bedürftigkeit des FCB nach Leistungsträgern

Für mich taugt einer halt nicht als Führungsspieler, wenn man ständig über seinen Fitness Zustand diskutieren muss und die puste nur für 60min reicht. Gelegentliche Genie Streiche helfen da auch nix. Ist so einer dann der Grossdverdiener im Team ist bringt das nur Unruhe...

Hoffentlich liege ich falsch

1. Das Tempo wo mir in de letschte Johre gange sin mag er no lang
2. Er isch nach Titel dr erfolgrichschti CH Fuessballer
3. Vermutlich au dr Weltwit bekannteschti CH Fuessballer.
4. Er isch e Teamplayer wo guet achunt ubd immer e Spässli uf Lager het aso kei arrogante zweite Kuc.

Wenn as CL Sieger, GER ENG und 3x CH Meischter kei Vorbild oder Führigsspieler bisch, denn weiss i au nüm. Vor alle wüll er e Fuess het wie kei andere aktive CH Spieler.

Als Führungsspieler braucht es mehr als Titel zu sammeln. (Mehrheitlich von der Bank aus...)

Und zum Tempo noch ein Vergleich der MLS.

"Die Qualität in der MLS kann man dennoch nur schwierig mit einer europäischen Liga vergleichen. "Wenn wir vergleichen müssen, würden wir sagen, dass die Teams, die unten mitspielen Drittliga-Niveau haben, der Großteil Zweitliga-Niveau und die Teams auf den ersten fünf Plätzen unteres Bundesliga-Niveau", berichten die MLS Supporters Germany.

Du hast mit vielem Recht. Ich glaube einfach nicht dass der Mann noch genügend Biss/Motivation hat um in 30+ Super League Spiele etwas zu reissen.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Es ist kein Artikel. Die Aussage wurde im Podcast der Baz getätigt.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

User 632, der Fabrizio Romano des Forums!

kann man ihn/sie* nicht einfach mal zum rotblaulive-Podcast einladen um Tacheless zu reden?

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neuseeländer »

EffCeeBee hat geschrieben: 13.07.2024, 09:52 Es ist kein Artikel. Die Aussage wurde im Podcast der Baz getätigt.

Genau, so ist es.

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer

St.Jakobs Park hat geschrieben: 13.07.2024, 09:17
Neuseeländer hat geschrieben: 13.07.2024, 08:23 Laut Baz direkt wird Shaq „höchstwahrscheinlich sowieso nicht ins Jogelli Fussballspielen kommen“.  Also nun wird entweder 632 oder die Baz sein Gesicht verlieren, der Kampf der Gladiatoren ist eröffnet😆 Ich supporte ganz klar User 632😅

Wo ist der Artikel? Kannst du den Link schicken?

Sorry, erst jetzt gesehen.
Ist ein podcast.
https://www.bazonline.ch/fcb-direkt-kon ... 1309500418

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer

Sean Lionn hat geschrieben: 13.07.2024, 09:56 User 632, der Fabrizio Romano des Forums!

kann man ihn/sie* nicht einfach mal zum rotblaulive-Podcast einladen um Tacheless zu reden?
😆 behält er Recht, wird er/sie sich vor lauter Einladungen nicht mehr wehren können-eine neue Ikone wird geboren😅💪
632 ist jetzt schon Kult…

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Abwehrchef hat geschrieben: 13.07.2024, 09:47
defense81 hat geschrieben: 12.07.2024, 23:11

Für mich taugt einer halt nicht als Führungsspieler, wenn man ständig über seinen Fitness Zustand diskutieren muss und die puste nur für 60min reicht. Gelegentliche Genie Streiche helfen da auch nix. Ist so einer dann der Grossdverdiener im Team ist bringt das nur Unruhe...

1. Das Tempo wo mir in de letschte Johre gange sin mag er no lang
2. Er isch nach Titel dr erfolgrichschti CH Fuessballer
3. Vermutlich au dr Weltwit bekannteschti CH Fuessballer.
4. Er isch e Teamplayer wo guet achunt ubd immer e Spässli uf Lager het aso kei arrogante zweite Kuc.

Wenn as CL Sieger, GER ENG und 3x CH Meischter kei Vorbild oder Führigsspieler bisch, denn weiss i au nüm. Vor alle wüll er e Fuess het wie kei andere aktive CH Spieler.

Als Führungsspieler braucht es mehr als Titel zu sammeln. (Mehrheitlich von der Bank aus...)

Und zum Tempo noch ein Vergleich der MLS.

"Die Qualität in der MLS kann man dennoch nur schwierig mit einer europäischen Liga vergleichen. "Wenn wir vergleichen müssen, würden wir sagen, dass die Teams, die unten mitspielen Drittliga-Niveau haben, der Großteil Zweitliga-Niveau und die Teams auf den ersten fünf Plätzen unteres Bundesliga-Niveau", berichten die MLS Supporters Germany.

Du hast mit vielem Recht. Ich glaube einfach nicht dass der Mann noch genügend Biss/Motivation hat um in 30+ Super League Spiele etwas zu reissen.

Ein ehemaliger Englischer Nationalspieler hat kürzlich gesagt, dass die MLS drittklassig ist, einige wenige Teams könnten vielleicht in der 2. Englischen Liga mithalten…
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 12.07.2024, 19:21 Shaqiris Qualität sowie die Bedürftigkeit des FCB nach Leistungsträgern

Mir gehen ähnliche Gedanken durch den Kopf. Sollte der Transfer tatsächlich klappen (was ich nach wie vor stark bezweifle), kann ich nur hoffen, dass er nicht in einem Katzenjammer endet.

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauStift »

Shaq ist ein "Luxusspieler", man muss ihn sich auf dem Feld wie auf der Bank leisten können, sonst macht es keinen Sinn. Wenn andere mehr für ihn arbeiten auf dem Platz und wenn man genug Kohle hat für Teileinsätze, dann kann er den Unterschied ausmachen. Shaq sehe ich eher als Spieler für einen Spitzenclub, wo man gerne viel pro Tor ausgibt, weil diese paar Tore darüber entscheiden, ob man erster oder zweiter wird. Er ist eine Waffe in einer Mannschaft, gegen die gemauert wird.
In einem Team, das auf Augenhöhe mit Mittelfeldclubs spielt, macht sein Engagement imho weniger Sinn. Ein Dosenöffner ist nicht zum Fechten geeignet. Man könnte tatsächlich den umgekehrten Fehler machen wie bei Oberlin, wo man einen Konterspieler, der nur rennen kann, gegen mauernde Gegner schickte, wobei spielerische Lösungen nötig gewesen wären.
Lucas Giuven, NLB.

93668
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 93668 »

RotBlauStift hat geschrieben: 13.07.2024, 11:43 Shaq ist ein "Luxusspieler", man muss ihn sich auf dem Feld wie auf der Bank leisten können, sonst macht es keinen Sinn. Wenn andere mehr für ihn arbeiten auf dem Platz und wenn man genug Kohle hat für Teileinsätze, dann kann er den Unterschied ausmachen. Shaq sehe ich eher als Spieler für einen Spitzenclub, wo man gerne viel pro Tor ausgibt, weil diese paar Tore darüber entscheiden, ob man erster oder zweiter wird. Er ist eine Waffe in einer Mannschaft, gegen die gemauert wird.
In einem Team, das auf Augenhöhe mit Mittelfeldclubs spielt, macht sein Engagement imho weniger Sinn. Ein Dosenöffner ist nicht zum Fechten geeignet. Man könnte tatsächlich den umgekehrten Fehler machen wie bei Oberlin, wo man einen Konterspieler, der nur rennen kann, gegen mauernde Gegner schickte, wobei spielerische Lösungen nötig gewesen wären.

Ich denke nicht, dass Oberlin scheiterte weil er ein Konterspieler war, sonst würde er nicht mittlerweile in seinem besten Fussballalter in der zweiten türkischen Liga rumgurken.

Shaqiri wäre mit seinen Standards und kreativen Pässen in dieser Liga enorm wertvoll.

MrBoogie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MrBoogie »

Chris Kaufmann äussert sich zum Shaqiri Gerücht:
https://www.bzbasel.ch/sport/fc-basel/i ... ld.2645891

Hat jemand ein Login und kennt seine Aussage?

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

MrBoogie hat geschrieben: 13.07.2024, 12:17 Chris Kaufmann äussert sich zum Shaqiri Gerücht:

Ja, seltsame Antwort finde ich:

Frage bz:
Man könnte mit einer einigermassen namhaften Verpflichtung den Verkauf ankurbeln. Es muss ja nicht gleich Xherdan Shaqiri sein.

Antwort:
Die Sportkommission ist unter dem Radar gut unterwegs. Da sollte noch was an Verstärkung kommen. Einzelne Künstler sind toll, werten die öffentliche Wirksamkeit auf, verstärken das Team sicher auch, aber man braucht sie nicht per se, um erfolgreich zu sein. Mein Ziel wäre, mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung deutlich erfolgreicher zu sein als vergangene Saison.

MrBoogie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MrBoogie »

Viel gesprochen, wenig gesagt.

Merci aber fürs kopieren!

4058_sqln
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4058_sqln »

MrBoogie hat geschrieben: 13.07.2024, 12:17 Chris Kaufmann äussert sich zum Shaqiri Gerücht:

"Man könnte mit einer einigermassen namhaften Verpflichtung den Verkauf ankurbeln. Es muss ja nicht gleich Xherdan Shaqiri sein.
Die Sportkommission ist unter dem Radar gut unterwegs. Da sollte noch was an Verstärkung kommen. Einzelne Künstler sind toll, werten die öffentliche Wirksamkeit auf, verstärken das Team sicher auch, aber man braucht sie nicht per se, um erfolgreich zu sein. Mein Ziel wäre, mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung deutlich erfolgreicher zu sein als vergangene Saison."

Ein Dementi klingt für mich anders. 

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauStift »

93668 hat geschrieben: 13.07.2024, 11:59
RotBlauStift hat geschrieben: 13.07.2024, 11:43 Shaq ist ein "Luxusspieler", man muss ihn sich auf dem Feld wie auf der Bank leisten können, sonst macht es keinen Sinn. Wenn andere mehr für ihn arbeiten auf dem Platz und wenn man genug Kohle hat für Teileinsätze, dann kann er den Unterschied ausmachen. Shaq sehe ich eher als Spieler für einen Spitzenclub, wo man gerne viel pro Tor ausgibt, weil diese paar Tore darüber entscheiden, ob man erster oder zweiter wird. Er ist eine Waffe in einer Mannschaft, gegen die gemauert wird.

Ich denke nicht, dass Oberlin scheiterte weil er ein Konterspieler war, sonst würde er nicht mittlerweile in seinem besten Fussballalter in der zweiten türkischen Liga rumgurken.

Shaqiri wäre mit seinen Standards und kreativen Pässen in dieser Liga enorm wertvoll.

Hahaha, nein, da gibt es keine zwei Meinungen! Oberlin war freilich ein Fehler höchster Stufe. Aber nur schon in Anbetracht der Spielweise hätte man diesen Transfer damals nie tätigen dürfen.

Bei Shaq weiss man, was er kann. Er muss einfach richtig eingesetzt werden und kostet. Er kann, wie Du sagst, enorm wertvoll sein, aber wenn's in paar Jahren nicht um den Meistertitel geht, macht der Tranfer finanziell nicht so viel Sinn und ist ein Risiko.
Lucas Giuven, NLB.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Hüt vor 6 joor het dr Shaqiri bi Liverpool unterschriebe... Zyyt zum heikho, Xherdan!

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

kann das jemand hier posten? Habe leider kein Abo.

https://www.bzbasel.ch/sport/fc-basel/i ... duced=true

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer

632 hat geschrieben: 12.07.2024, 14:08 Nun ist es soweit, wie ich bereits geschrieben habe, Shaq wird morgen oder am montag offiziell vorgestellt! Freue mich riesig!!
Heute wird das nix mehr-verbleibt der Montag als Tag der Wahrheit…

Mittenza
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mittenza »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 13.07.2024, 19:23 kann das jemand hier posten? Habe leider kein Abo.

https://www.bzbasel.ch/sport/fc-basel/i ... duced=true

Man könnte mit einer einigermassen namhaften Verpflichtung den Verkauf ankurbeln. Es muss ja nicht gleich Xherdan Shaqiri sein.

Die Sportkommission ist unter dem Radar gut unterwegs. Da sollte noch was an Verstärkung kommen. Einzelne Künstler sind toll, werten die öffentliche Wirksamkeit auf, verstärken das Team sicher auch, aber man braucht sie nicht per se, um erfolgreich zu sein. Mein Ziel wäre, mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung deutlich erfolgreicher zu sein als vergangene Saison.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Neuseeländer hat geschrieben: 13.07.2024, 19:43
632 hat geschrieben: 12.07.2024, 14:08 Nun ist es soweit, wie ich bereits geschrieben habe, Shaq wird morgen oder am montag offiziell vorgestellt! Freue mich riesig!!

durchaus möglich, dass er am montag vorgestellt wird. einfach bei einem anderen verein.

smön 1988
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smön 1988 »

Latteknaller hat geschrieben: 14.07.2024, 00:28

durchaus möglich, dass er am montag vorgestellt wird. einfach bei einem anderen verein.

Ich wünsche es mir so wie die Meisten hier. Aber wirklich daran glauben kann ich nicht. Da müsste doch was durchgesickert sein? Ist mir zu ruhig, wäre aber ein Riesenknaller!

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer

smön 1988 hat geschrieben: 14.07.2024, 09:05
Latteknaller hat geschrieben: 14.07.2024, 00:28

Ich wünsche es mir so wie die Meisten hier. Aber wirklich daran glauben kann ich nicht. Da müsste doch was durchgesickert sein? Ist mir zu ruhig, wäre aber ein Riesenknaller!

Geht mir leider gleich.

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Ich glaube wenn Shaq morgen vorgestellt werden würde, wäre Degen nicht in Ibiza heute (siehe Insta). Das wäre doch für ihn viel zu wichtig um dabei zu sein. Es sei denn er würde heute oder morgen zurückfliegen nach Basel.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 14.07.2024, 09:30 Ich glaube wenn Shaq morgen vorgestellt werden würde, wäre Degen nicht in Ibiza heute (siehe Insta). Das wäre doch für ihn viel zu wichtig um dabei zu sein. Es sei denn er würde heute oder morgen zurückfliegen nach Basel.

Ist nur ein Ablenkungsmanöver :-)

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

patiscat hat geschrieben: 14.07.2024, 09:52
St.Jakobs Park hat geschrieben: 14.07.2024, 09:30 Ich glaube wenn Shaq morgen vorgestellt werden würde, wäre Degen nicht in Ibiza heute (siehe Insta). Das wäre doch für ihn viel zu wichtig um dabei zu sein. Es sei denn er würde heute oder morgen zurückfliegen nach Basel.

Wo ist shaq

Lecram88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lecram88 »

harry99 hat geschrieben: 14.07.2024, 10:03

Wo ist shaq
Ibiza in den Ferien !

Bär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bär »

Ist Shaq tatsächlich ebenfalls in Ibiza oder war das nur ein Joke? :confused:

Ich finde es auf jeden Fall doch erstaunlich, dass der FCB bis jetzt ziemlich untätig war auf dem Transfermarkt. Lediglich ein Neuzugang. Normalerweise wäre bis zu diesem Zeitpunkt schon viel mehr passiert (Zugänge) wenn man bedenkt, dass die Saison bereits nächste Woche (!) startet und vor Beginn der Transferphase 3-4 neue Spieler angekündigt wurden.

Dies lässt mich stark hoffen, dass momentan tatsächlich die volle Kraft in den Shaqiri Transfer gesteckt wird.
Es wäre ein Feiertag für die ganze Region und würde dem FCB zu neuer Strahlkraft verhelfen.

Bin extrem gespannt auf den Montag! Vielleicht hört man ja noch was bis dann. Hat noch irgendwer etwas mitbekommen?

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Lecram88 hat geschrieben: 14.07.2024, 10:26
harry99 hat geschrieben: 14.07.2024, 10:03

Wo ist shaq
Ibiza in den Ferien !

Wollte ich zuerst noch als Joke raushauen. Habs dann sein gelassen :o
Falls das stimmt, dann wohl kaum mit Degen zusammen.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Am Montag wird Herr Kuzmanovic vorgestellt!

#makemoneynotfriends

Gesperrt