Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Der Rest...
Rotblau2
Erfahrener Benutzer

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von Rotblau2 »

Nils Fichter, Präsident der jungen SVP, gab dem russischen TV-Sender ein Interview. Da habe ich nichts dagegen, so wie ich auch nichts dagegen habe, wenn ein russischer Oppositioneller z.B. der BaZ ein Interview gibt.
JSVP-Präsident Nils Fiechter gibt Interview bei Russia Today - 20 Minuten

Folgenden Blödsinn hat er in dieser Befragung von sich gegeben:
«Die Bürgenstock-Konferenz wird nichts bringen, die ganze Geschichte ist eine absolute Farce und peinlich für unser Land.»

Die Bürgenstock-Konferenz bringt zwar keinen direkten Frieden, könnte aber theoretisch den Frieden initiieren. Selbst im Falle eines Misserfolges ist dieser Anlass keine Farce und auch nicht peinlich für unser Land. Der Nils Fichter hat zudem vergessen zu sagen, dass die von Russland erwähnten Gründen absolut keine Rechtfertigung für einen Angriffskrieg seien und dass es nicht an Russland liege, in der Ukraine für Ruhe und Ordnung zu sorgen. PS: Allerdings auch nicht an den NATO-Staaten.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Rotblau2 hat geschrieben: 16.06.2024, 09:17 Folgenden Blödsinn hat er in dieser Befragung von sich gegeben:
«Die Bürgenstock-Konferenz wird nichts bringen, die ganze Geschichte ist eine absolute Farce und peinlich für unser Land.»
Genau das Neutralitäterätätä das ich von einem JSVP-Politiker erwarte.....

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Ein17jähriger und ein 14jähriger planten an der Pride einen Anschlag mit einem LKW. Aus Gründen sitzen sie jetzt in U-Haft. Spoiler: Bodenlose Dummheit.

Interessanter (darum der Post in diesem Thread) das, was auf dem See passierte:

(…)Während des Anlasses nahm die Polizei zudem sechs Schweizer und einen Deutschen für weitere Abklärungen mit auf eine Polizeiwache. Die Männer waren mit einem Motorboot im Seebecken unterwegs und hatten Transparente mit schwulenfeindlichen Parolen bei sich. Von einer Drohne aus brachten sie zudem homophobe Flyer in Umlauf. Die rechtsextreme Gruppierung «Junge Tat» bekannte sich zu der Aktion.

Teenager sollen Anschlag mit Lastwagen in Zürich geplant haben
https://www.bazonline.ch/pride-zuerich- ... 8255297683 (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Free Julian Assange!!! Die arme Sau! Wieviele Jahre war er in Botschaften festgesetzt,

Rotblau2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau2 »

Appendix hat geschrieben: 25.06.2024, 12:05 Free Julian Assange!!! Die arme Sau! Wieviele Jahre war er in Botschaften festgesetzt,
Endlich. Wurde auch Zeit. 

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gurkensalat »

Immer wieder diese integrationsunwilligen Fremden !!!

https://www.blick.ch/schweiz/westschwei ... 94370.html

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Mysteriöse Seuche schwemmt weltweit tote Seeigel an die Strände - Wimperntierchen unter Verdacht
https://www.bazonline.ch/seeigel-raetse ... 9714550187 (Abo-frei!)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Beat Jans Interrview in der WOZ.
Thema: Asyl/Migragionspolitik

https://www.woz.ch/2427/asyl-und-migrat ... Z6ZKRK7XDZ

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Die vorläufige Hochrechnung in UK ist mit krass noch untertrieben ausgedrückt. Aber die Tories haben auch echt Scheisse gebaut.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Schlimm nur, dass auch in UK viele Labour den Laizismus verraten an Wählerstimmen aus dem islamistischen Spektrum. Ausgerechnet Linke. Wenn wie in Frankreich, Imame über Frieden und Chaos entscheiden. Sehr beängstigende Entwicklung

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben: 05.07.2024, 07:11 Schlimm nur, dass auch in UK viele Labour den Laizismus verraten an Wählerstimmen aus dem islamistischen Spektrum. Ausgerechnet Linke. Wenn wie in Frankreich, Imame über Frieden und Chaos entscheiden. Sehr beängstigende Entwicklung

Laizismus in den UK? Mit einem Staatsoberhaupt das den folgenden Titel hat?

Charles the Third, by the Grace of God of the United Kingdom of Great Britain and Northern Ireland and of His other Realms and Territories, King, Head of the Commonwealth, Defender of the Faith.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Ja gut, Labour ist ein wenig wie die SPD. Mit einer klassischen Linken Partei hat das nur noch wenig zu tun. 

Lustig ist ja, wie Rechte (zB AFD) immer behaupten, dass bürgerliche Parteien immer mehr nach Links rutschen und es sie darum braucht (zB CDU). In der Tat sind es aber eigentlich vor allem linke Parteien, die von Wirtschaftsprofiteuren unterminiert werden und so langsam aber sicher in gewissen Bereichen anfangen, bürgerliche Politik  zu betrieben. Da bin ich für unsere SP schon dankbar. Da werden solche Strömungen zusehends unterbunden (Mario Fehr, hoffentlich bald Jositsch)

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Aficionado hat geschrieben: 05.07.2024, 07:11 Schlimm nur, dass auch in UK viele Labour den Laizismus verraten an Wählerstimmen aus dem islamistischen Spektrum. Ausgerechnet Linke. Wenn wie in Frankreich, Imame über Frieden und Chaos entscheiden. Sehr beängstigende Entwicklung

ich gebe zu, dass dies auch an mir nagt (egal welche Religion es betrifft). Aber es schafft auch eher die Voraussetzung für ein gesundes Miteinander. Man kann sich nicht einfach auf den Standpunkt stellen, dass Leute ihre gesellschaftlichen, religiosen und moralischen Wertvorstellungen einfach komplett ablegen müssen. Das wird nämlich nicht passieren. Also face the reality. Dann wird plötzlich ein Mensch wie Sunak Premier. Auch wenn er es nicht gut gemacht hat, ist es ein Zeichen. Siehe zB Frankreich, Marseille oder die Banlieus von Paris. England ist sicher nicht heilig, aber die machen schon eine wesentlich bessere Büez diesbezüglich als die Franzosen.  

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Ja gut, sowohl die Aristokratie als auch die Religion hatte einst einen starken Einfluss auf die britische Politik. Dieser Einfluss hat jedoch im Laufe der Zeit aufgrund von Reformen und gesellschaftlichen Veränderungen schon abgenommen. Inwiefern hat die Monarchie oder die Kirche direkten (!) Einfluss auf die Politik?

Nun aber werden Stimmen gegen Forderungen getauscht. Bezirke, welche die Polizei meidet, werden von Islamisten regiert.
Antisemitismus wird immer zu einem grösseren Problem, auch wenn Starmer diesbezüglich intern etwas aufgeräumt hat gemäss Bericht auf SRF1.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Goldust hat geschrieben:

ich gebe zu, dass dies auch an mir nagt (egal welche Religion es betrifft). Aber es schafft auch eher die Voraussetzung für ein gesundes Miteinander. Man kann sich nicht einfach auf den Standpunkt stellen, dass Leute ihre gesellschaftlichen, religiosen und moralischen Wertvorstellungen einfach komplett ablegen müssen. Das wird nämlich nicht passieren. Also face the reality. Dann wird plötzlich ein Mensch wie Sunak Premier. Auch wenn er es nicht gut gemacht hat, ist es ein Zeichen. Siehe zB Frankreich, Marseille oder die Banlieus von Paris. England ist sicher nicht heilig, aber die machen schon eine wesentlich bessere Büez diesbezüglich als die Franzosen.  

Es geht ja primär um eine klare Trennung zwischen Staat und Religion. Aber gegen diese Abtrennung und gegen eine angepasste Verfassung kämpfte auch z. B. die Genfer Linke.
Der Islam übt direkten Einfluss gesetzeswidrig auf die Politik aus. Das hat doch mit Religionsfreiheit nichts zu tun.
Aber es braucht auch machtgierige Politiker, die sich mit diesen Stimmen die Wiederwahl sichern, deren Spielchen also mitspielen.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben: 05.07.2024, 09:18
Goldust hat geschrieben:

Es geht ja primär um eine klare Trennung zwischen Staat und Religion. Aber gegen diese Abtrennung und gegen eine angepasste Verfassung kämpfte auch z. B. die Genfer Linke.
Der Islam übt direkten Einfluss gesetzeswidrig auf die Politik aus. Das hat doch mit Religionsfreiheit nichts zu tun.
Aber es braucht auch machtgierige Politiker, die sich mit diesen Stimmen die Wiederwahl sichern, deren Spielchen also mitspielen.

Inwiefern ist der Einfluss den der Islam auf die Politik ausübt gesetzeswidrig? Machen ja unsere Kirchen, Firmen, Bauern, UEFA usw. auch. 

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Gurkensalat hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 05.07.2024, 09:18
Goldust hat geschrieben:

Inwiefern ist der Einfluss den der Islam auf die Politik ausübt gesetzeswidrig? Machen ja unsere Kirchen, Firmen, Bauern, UEFA usw. auch. 
Du hast den Artikel ja selber geliefert. Sind solche Zustände wirklich rechtens oder lügt Gilles Kepel?

Gilles Kepel:

"Natürlich hätte ihn der Polizist nicht töten dürfen. Aber die Tat wurde von Linken sofort instrumentalisiert, um Frankreich als rassistischen Staat zu stigmatisieren. Gleichzeitig haben die Islamisten die Chance genutzt, ihre gesellschaftliche Kontrolle zu verstärken. Es wurde ja alles geplündert und zerstört. Als der letzte Nike-Turnschuh gestohlen war, haben die Dealer und die Imame «Stopp!» gesagt. Für Drogendealer ist es wichtig, dass die kleinbürgerlichen Weissen in die Quartiere kommen, um Drogen zu kaufen. Die Imame sind zu den Bürgermeistern gegangen und haben gesagt: «Wir kümmern uns darum, wir rufen zur Ruhe auf.» Was sie als Gegenleistung verlangt haben, wissen wir nicht, aber umsonst haben sie es kaum getan."

Der ganze Artikel dreht sich um den organisierten Islamismus - nicht bloss in Frankreich. Habe aus anderen Artikeln auch ähnliches gelesen. Und dass in einigen Bezirken keine Polizei mehr auf Patrouille geht, sind das auch Lügengeschichten?

https://www.nzz.ch/feuilleton/gilles-ke ... ld.1834899

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gilles_Kepel

https://www.sueddeutsche.de/politik/pro ... -1.3082352

Gemäss AI ist der Mann sauber und steht keiner Ideologie nahe.
Zuletzt geändert von Aficionado am 05.07.2024, 14:01, insgesamt 3-mal geändert.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Na also...

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Wer hat gesagt, dass etwas gelogen ist?

Ob das gesetzeswidrig ist weiss ich nicht, aber ich habe bei deiner Formulierung auch nicht an sowas gedacht sondern an „kein gemischter Schwimmunterricht“ „Halal Essen an Schulen“ etc….. einfach was die normalen muslimischen Verbände so aufs Tapet bringen….

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Gurkensalat hat geschrieben:Wer hat gesagt, dass etwas gelogen ist?

Ob das gesetzeswidrig ist weiss ich nicht, aber ich habe bei deiner Formulierung auch nicht an sowas gedacht sondern an „kein gemischter Schwimmunterricht“ „Halal Essen an Schulen“ etc….. einfach was die normalen muslimischen Verbände so aufs Tapet bringen….

Ja, diese Privilegien (Schwimmunterricht verbannen an Schulen, etc. ) werden Teil der Forderungen sein , damit wieder Ruhe eintrifft oder Mélenchon dieser Verräter von den Gläubigen via Imame Stimmen erhält. Das ist jetzt aber Spekulation. Vermutlich gehen diese Forderungen noch weiter.
Aber das mit den Stimmen steht ja im Artikel. Glaube im ersten von User Sternekoch***.

Ich möchte hier nicht Stimmung gegen Muslime in F machen. Die meisten leiden wohl auch unter dem RN und es herrscht Chancenungleichheit.

Zuletzt geändert von Aficionado am 05.07.2024, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben: 05.07.2024, 14:46
Gurkensalat hat geschrieben: Wer hat gesagt, dass etwas gelogen ist?

Ja, diese Privilegien (Schwimmunterricht verbannen an Schulen, etc. ) werden Teil der Forderungen sein , damit wieder Ruhe eintrifft oder Mélenchon dieser Verräter von den Gläubigen via Imame Stimmen erhält. Das ist jetzt aber Spekulation. Vermutlich gehen diese Forderungen noch weiter.

Das eigentliche Missverständnis bei mir entstand durch dein Wording.

Du schreibst „ der Islam übt Einfluss aus….“ aus. Das ist wie wenn ich im Bezug auf die pädophilen Priester sagen würde „das Christentum missbraucht Kinder“. Es ist aber nicht das Christentum, es sind einzelne Priester/Pfarrer was auch immer.

Islam ist nicht das gleiche wie Islamismus
Ein Muslim ist nicht das gleiche wie ein Islamist

Ich weiss, dass viele diese Unterscheidung nicht machen (wollen). Hättest du geschrieben der Islamismus übt gesetzeswidrig Einfluss aus, hätte ich nicht auf dein Post reagiert.

Dies einfach als Erklärung ;) 

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Gurkensalat hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 05.07.2024, 14:46
Gurkensalat hat geschrieben: Wer hat gesagt, dass etwas gelogen ist?

Das eigentliche Missverständnis bei mir entstand durch dein Wording.

Du schreibst „ der Islam übt Einfluss aus….“ aus. Das ist wie wenn ich im Bezug auf die pädophilen Priester sagen würde „das Christentum missbraucht Kinder“. Es ist aber nicht das Christentum, es sind einzelne Priester/Pfarrer was auch immer.

Islam ist nicht das gleiche wie Islamismus
Ein Muslim ist nicht das gleiche wie ein Islamist

Ich weiss, dass viele diese Unterscheidung nicht machen (wollen). Hättest du geschrieben der Islamismus übt gesetzeswidrig Einfluss aus, hätte ich nicht auf dein Post reagiert.

Dies einfach als Erklärung ;) 

Der radikale Islam greift indirekt via Marionette (z. B. Bürgermeister) in das politische Geschehen ein. In den Kommunen vermutlich eher möglich (?).

Ja sorry, konnte mich nicht klar ausdrücken.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben: 05.07.2024, 15:14 Der radikale Islam greift indirekt via Marionette (z. B. Bürgermeister) in das politische Geschehen ein. In den Kommunen vermutlich eher möglich (?).

Dasselbe Bild das wir z.B. in den KK-Kantonen hatten. Was Rom von der Kanzel predigen liess wurde Gesetz.

Wir brauchen einen Kulturkampf 2.0.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Faniella Diwani hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 05.07.2024, 15:14 Der radikale Islam greift indirekt via Marionette (z. B. Bürgermeister) in das politische Geschehen ein. In den Kommunen vermutlich eher möglich (?).

Dasselbe Bild das wir z.B. in den KK-Kantonen hatten. Was Rom von der Kanzel predigen liess wurde Gesetz.

KK Kantone?

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben: 05.07.2024, 17:29
Faniella Diwani hat geschrieben:

KK Kantone?
"Katholisch Konservativ". Oder in Kurz: Die Sonderbundkriegsverlierer.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Es gibt Menschen, die Wagenknecht für fähig halten? Wieso? Die Frau ist schlicht und ergreifend eine mediengeile Dummschwätzerin. Eine gefährliche mediengeile Dumnschwätzerin. War sie immer, wird sie immer sein:

https://www.deutschlandfunk.de/bsw-chef ... a-100.html (Abo-frei!)

Der Cartoon von Schwarwel zum Thema:

https://www.facebook.com/share/mVoSiowp ... tid=WC7FNe (FB-Link!)

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Constantin Seibt fasst 14 Jahre Tory-Politik zusammen. Der Text ist als Warnung zu lesen.

https://republik.ch/2024/07/03/die-pulv ... t=20240706 (Abo-frei!)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

GB ist eigentlich seit dem Ersten Weltkrieg aber vor allem seit den 1950ern vollkommen am Arsch. Weder Labour noch Torries haben es in ihrer jeweiligen Regierungszeiten geschafft, das Ruder nachhaltig herumzureissen. Man ist ja Empire und Weltmacht. 

Aus dieser Arroganz und Inkompetenz heraus, sind sie dort, wo sie jetzt sind. Ähnlich den Franzosen. Ein feiges Volk. (A.B.).

M.B.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von M.B. »

Somnium hat geschrieben: 06.07.2024, 13:40 Es gibt Menschen, die Wagenknecht für fähig halten? Wieso? 
Ist immerhin jemand, der es mit linker Politik ernst meint und in ihrer Analyse sehr tief geht. Kann ihr Buch "die Selbstgerechten" als lesenswert empfehlen. Kann man auf archive.org runterladen, wenn man kein Geld ausgeben will.

Antworten