Riccardo Calafiori neu beim FCB!

Diskussionen rund um den FCB.
Waldfest
Erfahrener Benutzer

Re: Riccardo Calafiori neu beim FCB!

Beitrag von Waldfest »

Feanor hat geschrieben: 30.06.2024, 08:58
Waldfest hat geschrieben: 26.06.2024, 16:17 Solange niemand von uns irgendwelche Verträge gesehen hat, wäre ich einfach vorsichtig und würde nicht einfach irgendwelche Zahlen als fix verbuchen und budgetieren.
Freu di doch eifach über dä vermuetlich schön hoche Batze, spring über di Schatte und gstoh dä klei Erfolg dr derzitige Fiehrig zue.

Bin der erste, der Dave und Co. zu diesem gelungen Coup gratuliert - aber eben kein Fan davon, irgendwelche Fantasiezahlen bereits als fix zu betrachten, um damit die Defizite schon mal zu decken. 

Das ist einfach unseriös, aber da bin ich wohl beruflich etwas vorbelastet...

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Waldfest hat geschrieben: 01.07.2024, 14:17
Waldfest hat geschrieben: 26.06.2024, 16:17 Solange niemand von uns irgendwelche Verträge gesehen hat, wäre ich einfach vorsichtig und würde nicht einfach irgendwelche Zahlen als fix verbuchen und budgetieren.
Freu di doch eifach über dä vermuetlich schön hoche Batze, spring über di Schatte und gstoh dä klei Erfolg dr derzitige Fiehrig zue.
Bin der erste, der Dave und Co. zu diesem gelungen Coup gratuliert - aber eben kein Fan davon, irgendwelche Fantasiezahlen bereits als fix zu betrachten, um damit die Defizite schon mal zu decken. 

Jetzt hast du einfach mal alles aus meinem Post gelöscht, auf das du keine Antwort hast?

Es ist doch genau so unseriös, zu behaupten, dass bereits weitere Geschäfte gemacht wurden, ohne dass man Einsicht hatte. Ja ohne dass sogar irgendwo mal ein Gerücht dazu vorhanden ist.

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

Liverpool steigt ins Rennen um einrn möglichen Transfer von Callafoiri mit ein.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

scharteflue hat geschrieben: 30.06.2024, 23:05
Quo hat geschrieben: 30.06.2024, 15:55
scharteflue hat geschrieben: 30.06.2024, 11:20

Das Forum lebt ja mehrheitlich von Spekulationen. Diese unterscheiden sich auch nur darin wie zuverlässig die Quelle ist.

Wäre schön, wenn der FCB da nochmals einen ordentlichen Zuschuss kriegt. Und auch btter nötig. Und wenn das alles stimmt mit der Beteiligung, dann wars wirklich guter Deal.

Ein paar Haare finde ich in der Suppe schon:
Das Model mit der Drittfirma von DD und co hätte vorgesehen, dass ein grosser Teil dieser Kohle am FCB vorbeigeschleust wird!
Um dieses Goldnugget zu finden wurde der Kader auf 33 Spieler (oder waren es noch mehr) aufgeblasen und der FCB ist fast abgestiegen. Viele dieser Transferausgaben müssen vermutlich abgeschrieben werden.  Da stimmt die Balance bzw. die Trefferquote eindeutig nicht.
Ja was jetzt? Vermutlich oder eindeutig?

du bist ja intelligent genug, um eventuelle lücken, die durch meine mangelhafte formulierungen entstanden sind, selbst zu füllen. aber wenn dies das einzige ist was dich an meinem text stört, dann ist ja gut.

Mich stören nicht deine Formulierungen, sondern ich wundere mich über den Widerspruch in deinem Text. Du behauptest, dass die "Trefferquote eindeutig nicht stimmt", gibst aber gleichzeitig zu, dass man im Moment erst vermuten kann, dass viele (Welche?) Transferausgaben abgeschrieben werden müssen. 

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Feanor hat geschrieben: 01.07.2024, 14:40
Waldfest hat geschrieben: 01.07.2024, 14:17

Jetzt hast du einfach mal alles aus meinem Post gelöscht, auf das du keine Antwort hast?

Es ist doch genau so unseriös, zu behaupten, dass bereits weitere Geschäfte gemacht wurden, ohne dass man Einsicht hatte. Ja ohne dass sogar irgendwo mal ein Gerücht dazu vorhanden ist.
Nein, nur das relevante zitiert, statt einem halben Roman.

Wer behauptet, es wären bereits weitere Geschäfte gemacht worden? Niemand.
Das ist eine boshafte Unterstellung deinerseits.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Waldfest hat geschrieben: 02.07.2024, 11:01
Feanor hat geschrieben: 01.07.2024, 14:40

Nein, nur das relevante zitiert, statt einem halben Roman.

Man kann das Zitierte löschen und trotzdem auf die anderen Aussagen eingehen. Du hast die Kritik an deiner Aussage weggelassen, um nicht darauf eingehen zu müssen. Halte ich zumindest für eine Diskussionsverweigerung.

Waldfest hat geschrieben: 02.07.2024, 11:01

Wer behauptet, es wären bereits weitere Geschäfte gemacht worden? Niemand.
Das ist eine boshafte Unterstellung deinerseits.

Ui, "boshafte Unterstellung"? Soso. Vielleicht habe ich dich auch einfach falsch verstanden und dein Nicht-Eingehen auf meine Kritik hat das Missverständnis untermauert? Wüsste nicht, warum ich dir "boshaft" etwas unterstellen sollte. Du?

Aber der Reihe nach, deine Posts:

Am 26. Juni (06:39):
Waldfest hat geschrieben: 26.06.2024, 07:39 Wer sagt, dass der FCB fix diese 50% bekommt und nicht auch schon seinerseits Anteile vorab weiterverkauft hat?

Diesen Post verstehe ich (und offensichtlich auch weitere User:innen, die positiv/negativ darauf reagiert haben) als ein "weiteres Geschäft". Für das du notabene keine Daten, keine Links, keine Gerüchte in irgendwelchen semiseriösen Gazetten oder Tweets lieferst.

Und dann am gleichen Tag (10:22) doppelst du nach:
Waldfest hat geschrieben: 26.06.2024, 11:22
Yazid hat geschrieben: 26.06.2024, 10:48
AntiBurgenauer3hunna hat geschrieben: 26.06.2024, 10:29

Wie guter Punkt? Wie sollte so etwas gehen? An wen weiterverkauft? An die Illuminati?

Es isch insofärn e guete punggt, will mr eimol meh, egal um was es goht, öbbis kha negativ gseh oder allefalls sogar kritisiere... Gwüssi bruuche das halt.
Oder man lebt in der Realität und weiss, dass solche Sachen in diesem Business völlig normal sind.

Diese 50% erinnern mich stark an die 90% von Degen... Sie können stimmen, die Wahrscheinlichkeit, dass sie es nicht tun, ist mE wesentlich höher.

Hier behauptest du doch schwarz auf weiss, dass die Wahrscheinlichkeit deiner Behauptung, dass der FCB die Anteile am zukünftigen Transfererlös in der Causa Calafiori "vorab verkauft" habe, "wesentlich höher" sei. Also ein "weiteres Geschäft", oder nicht?

Und für dieses Geschäft - entschuldige die Wiederholung - bist du nach wie vor irgendeinen Beleg schuldig. Und ich bin da sehr gnädig, ein x-beliebiges Gerücht wäre da schon ein Anfang. Vielleicht ist es ja tatsächlich so und der FCB hat aus mir nicht ganz zu erschliessenden Gründen (um einen raschen Taler zu machen?) eine gute Beteiligung geschmälert. Möglich. Das dürfte dann aber doch irgendwo mal ein Thema gewesen sein.

Du wirfst hier also Usern vor, unseriös zu sein, behauptest gewisse Dinge allein basierend auf dem Faktum, dass du "in der Realität" lebest. Und wirfst mir dann "boshafte Unterstellung" vor. Weird. Aber du kannst das Missverständnis ja vielleicht klären (etwa indem du tatsächlich inhaltlich auf die Posts reagierst! :p).

P.S. Jetzt ist es tatsächlich ein Roman! Für was man in einem verregneten Sommer nicht alles Zeit hat... ;)

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Nein

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Im Übrigen ist es ja sogar erwiesen, soweit ich mich erinnere, dass der FCB eben NICHT 50% erhält.

Kannst gerne googeln. Da kam ja in den letzten Tagen einiges zusammen.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Und das ist übrigens überhaupt nicht speziell Dave Style (das interpretierst du böswillig herein), sondern absolut normal im Fussball.

Jeder möchte einen Teil vom Kuchen haben, Berater, Agenturen, Vereine, Spieler usw. usw.

Wikinger1975
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wikinger1975 »

Waldfest hat geschrieben: 03.07.2024, 07:43 Im Übrigen ist es ja sogar erwiesen, soweit ich mich erinnere, dass der FCB eben NICHT 50% erhält.

Naja, so halbwegs zumindest. Ablöse abzüglich damaliger Verkaufspreis (6 Mio. imo) und davon dann 50%. Von diesen 50% gehen weiterhin die meisten Medien aus. Deshalb orientiere ich mich auch an diesen. 

Dafür (auch wenn es "nur" 40% sein sollten) kann man den Verantwortlichen nur gratulieren. 

früher bekannt als "Wikinger". Forumsmember since 2004.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Waldfest hat geschrieben: 03.07.2024, 07:39Nein

"Nein" was?

Sorry, das ist jetzt sehr billig und kindisch. Wirfst mir zweimal boshaftes Verhalten vor, ohne das zu begründen und ohne auf berechtigte Kritik an deinen Aussagen zu reagieren.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Waldfest hat geschrieben: 03.07.2024, 07:44 Und das ist übrigens überhaupt nicht speziell Dave Style (das interpretierst du böswillig herein), sondern absolut normal im Fussball.

Jeder möchte einen Teil vom Kuchen haben, Berater, Agenturen, Vereine, Spieler usw. usw.

Mir geht es nicht um deine Dave-Kritik (die ich in vielen Punkten teile) oder um die Frage , ob dein behauptetes Verhalten von ihm wahrscheinlich sei, sondern um die konkrete Behauptung von dir, die du nach wie vor nicht belegen kannst/willst, dich aber offensichtlich deswegen angegriffen fühlst und deshalb boshaft anderen eine Gesinnung vorwirfst.

Aber du hast offensichtlich keine Lust, dieses Gespräch anständig zu führen, dann lassen wir es.

Du kannst jetzt

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Waldfest hat geschrieben: 03.07.2024, 07:43 Im Übrigen ist es ja sogar erwiesen, soweit ich mich erinnere, dass der FCB eben NICHT 50% erhält.

Die 50% habe ich auch nie in den Mund genommen, ich hatte jeweils die 40% im Kopf. Aber um die Genauigkeit dieser Zahl gings ja auch nicht, sondern um deine Behauptung, dass der FCB diese Beteiligung bereits vorab verkauft habe.

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Real Madrid interessiert sich für Calafiori.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Feanor hat geschrieben: 03.07.2024, 09:16
Waldfest hat geschrieben: 03.07.2024, 07:44 Und das ist übrigens überhaupt nicht speziell Dave Style (das interpretierst du böswillig herein), sondern absolut normal im Fussball.

Mir geht es nicht um deine Dave-Kritik (die ich in vielen Punkten teile) oder um die Frage , ob dein behauptetes Verhalten von ihm wahrscheinlich sei, sondern um die konkrete Behauptung von dir, die du nach wie vor nicht belegen kannst/willst, dich aber offensichtlich deswegen angegriffen fühlst und deshalb boshaft anderen eine Gesinnung vorwirfst.

Aber du hast offensichtlich keine Lust, dieses Gespräch anständig zu führen, dann lassen wir es.

Du kannst jetzt

Hab ich nie behauptet.
Zeig mir wo.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Waldfest hat geschrieben: 03.07.2024, 12:48
Feanor hat geschrieben: 03.07.2024, 09:16

Du kannst jetzt

Hab ich nie behauptet.
Zeig mir wo.

Hab ich schon. Das wird mir jetzt zu dumm.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Dank DD bekomm ich 0.01% der Transfererlöse auf mein Privates Konto weil ich ihm in unserer FM22 Online Session von ihm erzählt habe "muessch au in ächt hole breh"
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Und ich 0.02 Feanor Coins!

Bartli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bartli »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 03.07.2024, 14:49 Dank DD bekomm ich 0.01% der Transfererlöse auf mein Privates Konto weil ich ihm in unserer FM22 Online Session von ihm erzählt habe "muessch au in ächt hole breh"

Dürften somit rund 38 Mio. sein kappa.
Gesendet von meinem Motorola DynaTAC 8000X

Saan Chao
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saan Chao »

Offenbar schnappt sich Arsenal Calafiori (Nicolo Schira Twitter, zuverlässige Quelle), Ablöse um die 50mio. Vertrag bis 2029.

Thinker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Thinker »

Laut folgender Quelle hat Basel 40% Weiterverkaufsbeteiligung

https://football-italia.net/calafiori-b ... lsea-more/

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Es het immer gheisse 40% .
Denn isch irgendneume in dr Präss oder Insta oder weiss dr Teufel wo öbis vo knapp 50% gstande. Plus das bim e Spielertusch dr Wärt uffgrächnet wird und dr FCB nit Leer ussgoht.

Bananenjoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bananenjoe »

Basel hat 50% an Calafiori…

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

D-Balkon hat geschrieben: 03.07.2024, 16:02 Es het immer gheisse 40% .
Denn isch irgendneume in dr Präss oder Insta oder weiss dr Teufel wo öbis vo knapp 50% gstande. Plus das bim e Spielertusch dr Wärt uffgrächnet wird und dr FCB nit Leer ussgoht.

Dr Nicolo Schira und dr Fabrizio Romano hän das gsait. Rächt zuevrlässigi Quelle...

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

maradoo hat geschrieben: 03.07.2024, 16:12
D-Balkon hat geschrieben: 03.07.2024, 16:02 Es het immer gheisse 40% .

Dr Nicolo Schira und dr Fabrizio Romano hän das gsait. Rächt zuevrlässigi Quelle...
Ist doch egal ob jetzt 40% oder 50% (klar, könnten ein paar Millionen mehr sein bei 50%, je nach Ablösesumme ;) ). 
Aber Hauptsache man hat solch einen Deal aushandeln können (wie auch bei Ndoye)!!  :D 

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Absolut, Freude herrscht!

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

20mio Calafiori
5mio Djiga + Ltajef
5mio Millar + Dubasin
5-10mio Veiga

:eek:

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neuseeländer »

maradoo hat geschrieben: 03.07.2024, 16:40 20mio Calafiori
5mio Djiga + Ltajef
5mio Millar + Dubasin
5-10mio Veiga

Ich weiss, ein wenig Off Topic, aber das mit Vega ist bloss reine Spekulation und es gibt diesbezüglich kein konkreteres Gerücht, oder?

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

maradoo hat geschrieben: 03.07.2024, 16:40 20mio Calafiori
5mio Djiga + Ltajef
5mio Millar + Dubasin
5-10mio Veiga

Dachte Dubasin kehrt zurück?

Waldfest
Erfahrener Benutzer