Immerhin. Besser als mit dem Tod.ReffeD hat geschrieben: 29.06.2024, 19:30 Schlägerei gehabt im Puplic Viewing. Der Vordrängler wurde handgreiflich und hat mich mit dem Leben bedroht.
Achtelfinale
Re: Achtelfinale
Faniella Diwani hat geschrieben: 29.06.2024, 19:37ReffeD hat geschrieben: 29.06.2024, 19:30 Schlägerei gehabt im Puplic Viewing. Der Vordrängler wurde handgreiflich und hat mich mit dem Leben bedroht. Ooh neeeiin hihi
Dätschbumm?
Verdient.
Selbstverteidigung. Ich denke er hat nicht damit gerechnet das ich Widerstand leiste. Ich sehe auch aus wie ein Nerd. Hamdulillah
Natigucken macht nicht immer Spass - heute schon ;-)
Gut gemacht
.
Gut gemacht
-
- Erfahrener Benutzer
Was für eine taktisch, einsatzmässig und grossmehrheitlich spielerische Meisterleistung!!! Ich bin so was von geflashed! Italien hat nicht stattgefunden, und zwar gar nicht. Unglaublich diese Nichtleistung und null Aufbäumen. Als Tifosi würd ich die Mannschaft nach Abpfiff 'zum Rennen' bringen... 

Zuletzt geändert von sternekoch*** am 29.06.2024, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Faniella Diwani hat geschrieben: 29.06.2024, 19:36
Ich gucke im Rudel. Die wollen alle SRF.
Jemand im Rudel hat 5 Minuten vor Abpfiff begriffen das Italien jetzt draußen ist. Habe K.O.-Phase erklärt.
absolut verdienter Sieg gegen Italien, den amtierenden Europameister, der keine Chance hatte und offensiv erschreckend schwach agierte. Sommer musste glaub ich nur einen Ball halten.
-
- Erfahrener Benutzer
Wohl einer oder die beste Leistung der Schweiz die ich miterleben durfte. 

erster EM/WM KO-Runden Sieg in regulärer Spielzeit seit 1938 

Das wollte ich eigentlich sagen. Who cares, die Schweiz ist weiter. Schwiiizer Nati, Schwiizer Nati, olee olee
-
- Erfahrener Benutzer
footbâle hat geschrieben: 29.06.2024, 18:53 Verdiente und zu erwartende Führung des Favoriten. Die Schweiz hat die bessere Mannschaft.
Italien ist schlicht überfordert. Mal sehen, ob noch was geht hier. Ich sehe (aus der Sicht Italiens) absolut schwarz.
Meinte stets betreffend diesem Spiel du seist nur am rumkokettieren (ich denke dabei auch an den anderen Faden, wo du der Schweiz den Favoritenstatus attestiertest...), dabei hattest du 100 pro recht. Chapeau! ... aber für mich passts heute natürlich.

Zuletzt geändert von sternekoch*** am 29.06.2024, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Nein, amigo, das war keine Koketterie. Man kann einfach als halbwegs Sachverständiger das Leistungsvermögen beider Teams realistisch einschätzen. Statements wie 'Italien wird immer Favorit sein' kann man kaum ernstnehmen. Italien hat ein grosses Problem. Keine Talente, die nachrücken. Die Schweiz ist gefestigt und homogen. Und sie hat einen Plan, den sie umsetzen kann.sternekoch*** hat geschrieben: 29.06.2024, 20:11footbâle hat geschrieben: 29.06.2024, 18:53 Verdiente und zu erwartende Führung des Favoriten. Die Schweiz hat die bessere Mannschaft.
Italien ist schlicht überfordert. Mal sehen, ob noch was geht hier. Ich sehe (aus der Sicht Italiens) absolut schwarz.
Meinte stets betreffend diesem Spiel du seist nur am rumkokettieren, dabei hattest du 100 pro recht. Chapeau! ... aber für mich passts heute natürlich.![]()
Es macht absolut keinen Spass, gegen die Schweiz zu spielen. Ich würde sie auch gegen die hölzernen und weitgehend talentfreien Engländer in der Favoritenrolle sehen.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Grossartig. Die Schweiz hat ihre Rolle angenommen und geliefert. Yakin mit dem Satz des Turnieres. (Wir wussten, wenn sie mit Viererkette spielen, dann machen wir sie kaputt.)
Sprich sie hatten Plan A, B und C. Und sie haben die Pläne verinnerlicht. Yakin/Contini das beste Natiduo ever.
Sprich sie hatten Plan A, B und C. Und sie haben die Pläne verinnerlicht. Yakin/Contini das beste Natiduo ever.
-
- Erfahrener Benutzer
footbâle hat geschrieben: 29.06.2024, 20:28Nein, amigo, das war keine Koketterie. Man kann einfach als halbwegs Sachverständiger das Leistungsvermögen beider Teams realistisch einschätzen. Statements wie 'Italien wird immer Favorit sein' kann man kaum ernstnehmen. Italien hat ein grosses Problem. Keine Talente, die nachrücken. Die Schweiz ist gefestigt und homogen. Und sie hat einen Plan, den sie umsetzen kann.sternekoch*** hat geschrieben: 29.06.2024, 20:11footbâle hat geschrieben: 29.06.2024, 18:53 Verdiente und zu erwartende Führung des Favoriten. Die Schweiz hat die bessere Mannschaft.
Meinte stets betreffend diesem Spiel du seist nur am rumkokettieren, dabei hattest du 100 pro recht. Chapeau! ... aber für mich passts heute natürlich.![]()
Es macht absolut keinen Spass, gegen die Schweiz zu spielen. Ich würde sie auch gegen die hölzernen und weitgehend talentfreien Engländer in der Favoritenrolle sehen.
...aber wer hätte denken können, dass sich die Squadra derart unmotiviert und planlos in diesen 1/8 Final begibt?? Bei allem Respekt. Das war der absolute Horrorkick! Sogar die Basics liessen sie vermissen! Die haben ja gute Fussballer, die können doch Fussball spielen oder??

- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Ich habe auf Sieg getippt, immerhin 3.71-Quote.
Loddar sagte: "Wenn die Schweiz so spielt, kann sie jeden Gegner schlagen." Und so ist das. Ich suche jetzt mal Titelwetten auf die Schweiz. Italien war nicht viel schlechter als bisher. Aber jetzt kam erwartungsgemäss der Gegner, der ihnen die Grenzen aufgezeigt hat.
Auch wenn mein Herz blutet: Wenn du gegen einen klar besseren Gegner ausscheidest, musst du einfach gratulieren und den Hut ziehen.
Die FIGC müsste sich mal um die Nachwuchsarbeit kümmern. Diese Aufgabe wartet im übrigen auch auf die Schweiz. Schon bald.
Auch wenn mein Herz blutet: Wenn du gegen einen klar besseren Gegner ausscheidest, musst du einfach gratulieren und den Hut ziehen.
Die FIGC müsste sich mal um die Nachwuchsarbeit kümmern. Diese Aufgabe wartet im übrigen auch auf die Schweiz. Schon bald.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Schambbediss hat geschrieben: 29.06.2024, 15:23 Wie sieht es wettertechnisch aus? können die spiele durchgeführt werden?
Deutschland - Dänemark nun unterbrochen wegen heftigem Unwetter
Die Gazzetta schreibt übrigens: "Die Schweizer haben von der ersten bis zur 92. Minute dominiert." Und danach hat sie das Spiel ohne Probleme kontrolliert. Kompetenteste und emotionsloseste Fachpresse der Welt. War schon ein Erfolg für Italien, für die Endrunde qualifiziert zu sein. Und dann noch für die Achtelfinals. Aber jetzt muss man über die Bücher. Und für die Schweiz gilt: Nächste drei Spiele gewinnen. Gerne auch das Endspiel gegen Spanien.
was soll diese VAR Scheisse? War beim Tor der Dänen nicht passives Abseits?
Habs jetzt nochmals gesehen. Der grosse Zeh war im Abseits. Ob da wirklich nicht zu Gunsten von GER der Zeitpinkt des Standbilds gewählt wurde? Ich weiss ja nicht…
Habs jetzt nochmals gesehen. Der grosse Zeh war im Abseits. Ob da wirklich nicht zu Gunsten von GER der Zeitpinkt des Standbilds gewählt wurde? Ich weiss ja nicht…
Zuletzt geändert von Strelizie am 29.06.2024, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
au 50 cm vollgas an die hand geflankt. penalty. auf der anderen seite eine zehenspitze offside
Ich weiss nicht mehr wer es gesagt hat, aber er meinte, heutzutage ist es erfolgsversprechender wenn du statt aufs Tor auf die Hand zielst.Patzer hat geschrieben: 29.06.2024, 22:38 au 50 cm vollgas an die hand geflankt. penalty. auf der anderen seite eine zehenspitze offside
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
die deutschen jetzt mit viel VAR glöggli 

Der Kackschiri pfeifft allgemein pro Deutschland
Cato hat geschrieben: 29.06.2024, 22:40Ich weiss nicht mehr wer es gesagt hat, aber er meinte, heutzutage ist es erfolgsversprechender wenn du statt aufs Tor auf die Hand zielst.Patzer hat geschrieben: 29.06.2024, 22:38 au 50 cm vollgas an die hand geflankt. penalty. auf der anderen seite eine zehenspitze offside
Exakt! Was fûr eine verdammte Schweinerei hier Handspenalty zu pfeifen!! Bitte aufhören
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
So macht Fussball keinen Spass mehr. Fickt euch mit diesem drecks VAR.
(ja, auch wenn wir gewinnen sollten, mir hat es gerade komplett abgelöscht)
(ja, auch wenn wir gewinnen sollten, mir hat es gerade komplett abgelöscht)
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Seit wann ist es wieder erlaubt, beim Penalty den Anlauf kurz zu unterbrechen?
Bigb_ch hat geschrieben: 29.06.2024, 22:46 Seit wann ist es wieder erlaubt, beim Penalty den Anlauf kurz zu unterbrechen?
Verzögern ist erlaubt, aber fand auch das Havertz fast komplett stoppt was regelwiderig wäre
Lewandowski macht das seit Jahren und noch viel extremer. Der bleibt sogar stehen
gegen schland musst du halt deine chancen machen. da kannst du nicht 4 oder 5 hochkarätige auslassen. mit dieser defensive dürfte es für die deutschen aber trotzdem schwer werden
Spanien wird Schland defensiv mal so richtig fordern