Transfergerüchte Saison 24/25
-
- Erfahrener Benutzer
Re: Transfergerüchte Saison 24/25
Genau so wie jetzt ist mir ehrlich gesagt lieber. Das Team soll bleiben!
The 18-year-old, who is currently on the books of Norwegian second tier outfit Sogndal IL, has attracted a lot of attention among Europe's clubs - with Malmo FF, Club Brugge, Genk, Anderlecht and FC Basel - all being credited with his chase in this summer transfer window.
https://kickgh.com/ghabroad/brighton-an ... und-baidoo
https://www.transfermarkt.de/edmund-bai ... er/1236853
https://kickgh.com/ghabroad/brighton-an ... und-baidoo
https://www.transfermarkt.de/edmund-bai ... er/1236853
Navodno je za jednog od najvećih hrvatskih talenata, Marina Šotičeka, zainteresiran i Basel, no Dinamova ponuda od tri milijuna eura, uključujući bonuse, zadovoljila je čelnike hrvatskog kluba, ako je vjerojati talijanskom novinaru.
https://www.vecernji.hr/sport/dinamo-do ... ne-1780597
Laut kroatischen Medien sind wir an Marina Soticek
von NK Lokomotiva Zagreb interessiert. Er spielt in der kroatischen U-21 und sei ein grosses Talent. Dinamo biete aber aber 3 Millionen. Ende offen.
https://www.transfermarkt.com/marin-sot ... ler/945345
Repost mit aktueller Quelle. Die Gerüchte um einen Zugang eines rechten Flügel mehren sich.
https://www.vecernji.hr/sport/dinamo-do ... ne-1780597
Laut kroatischen Medien sind wir an Marina Soticek
von NK Lokomotiva Zagreb interessiert. Er spielt in der kroatischen U-21 und sei ein grosses Talent. Dinamo biete aber aber 3 Millionen. Ende offen.
https://www.transfermarkt.com/marin-sot ... ler/945345
Repost mit aktueller Quelle. Die Gerüchte um einen Zugang eines rechten Flügel mehren sich.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
junge ausländische talente welche die liga und die stadien nicht kennen... es geht also wie gewohnt weiter. 

Schambbediss hat geschrieben: 28.06.2024, 00:08 junge ausländische talente welche die liga und die stadien nicht kennen... es geht also wie gewohnt weiter.
Ich schreibe es eigentlich nicht gerne und ich kenne die Spieler auch nicht alle, aber ich glaube der FCZ wird nächstes Jahr ein gutes Kader haben mit ihren Neuzugängen. Hoffe der FCB schaut sich auch noch ein bisschen im Alter zwischen 22-28 um, bisher sah ich nur Gerücht um 18 oder 32 jährige.
Der einzige Zugang bisher (Leo Leroy) ist 24.
- Wikinger1975
- Erfahrener Benutzer
Das Jammern und Motzen geht weiter...
Ich möchte ja auch ein paar gestandene Spieler. Mit Leroy hat man bereits einen solchen Spieler verpflichten können. Das hier ist aktuell ein Gerücht und nichts Konkretes.
Aber ja, es wird logischerweise auch in Zukunft weiterhin Verpflichtungen von jungen ausländischen Spielern geben, die uns wohl oft nicht sofort weiterhelfen. Aber das ist doch auch ok so, solche Spieler spülen uns auch oft Geld in die Kasse (auch wenn dies nicht immer in der Höhe des Calafiori Wahnsinns ist). Dies wird auch in Zukunft Teil der Strategie sein. Ich gehe aber schon auch davon aus, dass dies nicht mehr im selben Ausmass geschehen wird und vermehrt auch Spieler aus dem eigenen Nachwuchs den Sprung schaffen. Es gibt ja bereits erste Tendenzen in diese Richtung.
Aber das Gemotze und Gejammere geht wir bereits wieder sowas von auf den Sack.
Ich möchte ja auch ein paar gestandene Spieler. Mit Leroy hat man bereits einen solchen Spieler verpflichten können. Das hier ist aktuell ein Gerücht und nichts Konkretes.
Aber ja, es wird logischerweise auch in Zukunft weiterhin Verpflichtungen von jungen ausländischen Spielern geben, die uns wohl oft nicht sofort weiterhelfen. Aber das ist doch auch ok so, solche Spieler spülen uns auch oft Geld in die Kasse (auch wenn dies nicht immer in der Höhe des Calafiori Wahnsinns ist). Dies wird auch in Zukunft Teil der Strategie sein. Ich gehe aber schon auch davon aus, dass dies nicht mehr im selben Ausmass geschehen wird und vermehrt auch Spieler aus dem eigenen Nachwuchs den Sprung schaffen. Es gibt ja bereits erste Tendenzen in diese Richtung.
früher bekannt als "Wikinger". Forumsmember since 2004.
- Wikinger1975
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Wenn eine Mannschaft ein Gerüst hat und dann mit zwei, drei jungen Talenten ergänzt wird, ist das keine schlechte Sache.
Das schlechte im Sommer 23/24 war, dass die Mannschaft kein Gerüst hatte und gefühlt 50 Wechsel stattgefunden haben.
Ich bin guter Dinge, dass sich ein solcher Wahnsinn nicht wiederholt. Die Vorzeichen sind auch andere. Wir haben einen Trainer der bereits mit der Mannschaft gearbeitet hat und 99% der Spieler sind fest angestellt und haben längerfristige Verträge.
Klar es wird sicher 10 bis 15 Wechsel geben. Das finde ich aber ok und eigenltich auch spannend, da ich immer gespannt bin auf neues Spielermaterial ;-)
Das schlechte im Sommer 23/24 war, dass die Mannschaft kein Gerüst hatte und gefühlt 50 Wechsel stattgefunden haben.
Ich bin guter Dinge, dass sich ein solcher Wahnsinn nicht wiederholt. Die Vorzeichen sind auch andere. Wir haben einen Trainer der bereits mit der Mannschaft gearbeitet hat und 99% der Spieler sind fest angestellt und haben längerfristige Verträge.
Klar es wird sicher 10 bis 15 Wechsel geben. Das finde ich aber ok und eigenltich auch spannend, da ich immer gespannt bin auf neues Spielermaterial ;-)
Bitte statt dem Begriff „Spielermaterial“ einen weniger diskriminierenden Begriff verwenden. Menschen sind kein Material.
MrBoogie hat geschrieben: 28.06.2024, 08:49 Bitte statt dem Begriff „Spielermaterial“ einen weniger diskriminierenden Begriff verwenden. Menschen sind kein Material.
Bitte ausserdem bitte einen Genderneutralen Begriff verwenden, da wir nicht wissen, ob manche Spieler sich als ohne Geschlecht oder als Frau definieren, dies ist im höchsten Grad diskriminierend.
Oh man, ich könnte dieses Spiel den ganzen tag treiben und mich damit selber zur Weissglut bringen hahaha
Ich finde wir benötigen gar nicht viele Transfers, punktuelle Verstärkungen und viel Ruhe
Leon34 hat geschrieben: 28.06.2024, 10:02MrBoogie hat geschrieben: 28.06.2024, 08:49 Bitte statt dem Begriff „Spielermaterial“ einen weniger diskriminierenden Begriff verwenden. Menschen sind kein Material.
Bitte ausserdem bitte einen Genderneutralen Begriff verwenden, da wir nicht wissen, ob manche Spieler sich als ohne Geschlecht oder als Frau definieren, dies ist im höchsten Grad diskriminierend.
Oh man, ich könnte dieses Spiel den ganzen tag treiben und mich damit selber zur Weissglut bringen hahaha
Ich finde wir benötigen gar nicht viele Transfers, punktuelle Verstärkungen und viel Ruhe
Zu ca. 85 % steht ja der Kader.
Es braucht aber vor allem noch Abgänge, dazu noch einen Kreativen in MM und einen wuseligen Stürmer.
-
- Erfahrener Benutzer
tomaso hat geschrieben: 28.06.2024, 10:16Leon34 hat geschrieben: 28.06.2024, 10:02MrBoogie hat geschrieben: 28.06.2024, 08:49 Bitte statt dem Begriff „Spielermaterial“ einen weniger diskriminierenden Begriff verwenden. Menschen sind kein Material.
Es braucht aber vor allem noch Abgänge, dazu noch einen Kreativen in MM und einen wuseligen Stürmer.
Wer könnte der Kreative sein? Shaqiri?
St.Jakobs Park hat geschrieben: 28.06.2024, 10:48tomaso hat geschrieben: 28.06.2024, 10:16Leon34 hat geschrieben: 28.06.2024, 10:02
Wer könnte der Kreative sein? Shaqiri?
Jop
Ist Shaqiri denn schon im Sommer ein Thema?
Als ob er freiwillig auf 3.5Mio verzichtet und Chicago ihn billig gehen lässt?!
Als ob er freiwillig auf 3.5Mio verzichtet und Chicago ihn billig gehen lässt?!
-
- Erfahrener Benutzer
tiimnoah hat geschrieben: 28.06.2024, 07:49Schambbediss hat geschrieben: 28.06.2024, 00:08 junge ausländische talente welche die liga und die stadien nicht kennen... es geht also wie gewohnt weiter.
Ich schreibe es eigentlich nicht gerne und ich kenne die Spieler auch nicht alle, aber ich glaube der FCZ wird nächstes Jahr ein gutes Kader haben mit ihren Neuzugängen. Hoffe der FCB schaut sich auch noch ein bisschen im Alter zwischen 22-28 um, bisher sah ich nur Gerücht um 18 oder 32 jährige.
Ist zwar OT, aber wie kommst du darauf bei den Strichern? Ausser dem LV aus der serbischen Liga sehen die Neuzugänge nicht grade nach grossen Verstärkungen aus, auch haben sie letzte Saison schon ziemlich über Wert gespielt.
Wikinger1975 hat geschrieben: 28.06.2024, 08:05 Das Jammern und Motzen geht weiter...
Merci, bi voll bi dir.. ich ha mr mol d mieh gmacht und mr mol d alters und CH erfahrig im Team analysiert und das gseht gar nid so schlecht us... also im FM wär ich mit sonere verteilig super zfriede

U20 hämr 10 (32%) und drvo 6 CH
21-23 hämr 9 (29%) und drvo 3 CH
24-29 hämr 6 (19%) und drvo 4 CH
Ü30 hämr 6 (19%) und drvo 6 CH
und rund 60% vom Kader sind us dr CH oder kenne d CH
wenn ich CH schrieb, mein ich entweder vo do oder scho mehr als 5 joor in dr CH...
öb mini data genau stimme, ka ich nid garantiere aber komplett falsch sinds nid...
Sie kennen die Stadien nicht!Schambbediss hat geschrieben: 28.06.2024, 00:08 junge ausländische talente welche die liga und die stadien nicht kennen... es geht also wie gewohnt weiter.
Danke dafür, den Spruch habe ich schon lange nicht mehr (unironisch) gehört!
Danke für deine Einschätzung - Ich behaupte dass du von keinen einzigen der vom FCZ verpflichteten Spieler vorher je mal was gehört hast.tiimnoah hat geschrieben: 28.06.2024, 07:49Schambbediss hat geschrieben: 28.06.2024, 00:08 junge ausländische talente welche die liga und die stadien nicht kennen... es geht also wie gewohnt weiter.
Notbremse hat geschrieben: 28.06.2024, 13:25Danke für deine Einschätzung - Ich behaupte dass du von keinen einzigen der vom FCZ verpflichteten Spieler vorher je mal was gehört hast.tiimnoah hat geschrieben: 28.06.2024, 07:49Schambbediss hat geschrieben: 28.06.2024, 00:08 junge ausländische talente welche die liga und die stadien nicht kennen... es geht also wie gewohnt weiter.
Habe ich ja auch so geschrieben wie du lesen kannst! Es geht mir um das Gerücht vom 18 Jährigen oder 32 Jährigen. Deshalb sage ich, dass ich lieber Gerüchte hätte, die im selben Alter wäre, wie die FCZ Neuzugänge.
Dieses Randgruppen Gedöns ist langsam durch
War auch nur ein kleiner Scherz wegen der aktuellen Diskussion bei den Deutschen
-
- Erfahrener Benutzer
Aus einem Bericht der BZ aus dem Trainingslager:
Schmid ist zufrieden beim FC Basel, wie er im Interview mit dieser Zeitung immer wieder betont. Der Linksfuss erklärt auch mehrfach, mit welchem Ehrgeiz er sich auf die neue Saison vorbereitet. Ihm wird darüber hinaus ein ausgezeichnetes Verhältnis zu FCB-Trainer Fabio Celestini nachgesagt, mit welchem er bereits während seiner Leihsaison bei Lausanne-Sport zusammenarbeitete. Deshalb ist auch die Tendenz völlig klar: Schmid wird beim FC Basel bleiben.
-
- Erfahrener Benutzer
Alles andere würde ich auch sehr überraschen. Also wenn eine spannendere Liga anklopft kann sich das auch schnell ändern aber ich schätze Schmid schon so ein das er schätzt was er in Basel hat und er sich ein weiterer Schritt sehr sehr gut überlegen würde.Usswärtsfahrer hat geschrieben: 04.07.2024, 10:44 Aus einem Bericht der BZ aus dem Trainingslager:
Schmid ist zufrieden beim FC Basel, wie er im Interview mit dieser Zeitung immer wieder betont. Der Linksfuss erklärt auch mehrfach, mit welchem Ehrgeiz er sich auf die neue Saison vorbereitet. Ihm wird darüber hinaus ein ausgezeichnetes Verhältnis zu FCB-Trainer Fabio Celestini nachgesagt, mit welchem er bereits während seiner Leihsaison bei Lausanne-Sport zusammenarbeitete. Deshalb ist auch die Tendenz völlig klar: Schmid wird beim FC Basel bleiben.
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 04.07.2024, 10:44 Aus einem Bericht der BZ aus dem Trainingslager:
Beruhight mich enorm. Habe bereits erneute Unruhen befürchtet.
-
- Erfahrener Benutzer
Flachzange1981 hat geschrieben: 04.07.2024, 10:51 Alles andere würde ich auch sehr überraschen. Also wenn eine spannendere Liga anklopft kann sich das auch schnell ändern aber ich schätze Schmid schon so ein das er schätzt was er in Basel hat und er sich ein weiterer Schritt sehr sehr gut überlegen würde.
Sehe ich genau so. Wenn jetzt ein Verein aus der vorderen Tabellenhälfte einer Top5-Liga anklopft mit Stammplatz-Chancen für Schmid - wäre beschissen, aber nachvollziehbar. Aber für Griechenland dieses Umfeld und ohne Verletzungen wohl Captain-Ehren ab 25/26 aufgeben? Wohl kaum.
2003 born left footed versatile defender/midfielder set to leave Basel training camp to join Chelsea.
Package will be worth €14/15m, personal terms agreed.
Here we go
https://x.com/fabrizioromano/status/180 ... T4lWs694rA
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Das isch viel Gäld. Wemme denn no d'Ablöse vom Millar und evtl. Dubasin nimmt ... dr Wiiterverkaufsaateil vom Doi und Calafiori dazuerächnet. Au wenn's in Roote kunnt, ein vo de bessere "Transferperiode" lol. Im Minimum 30 Mille het me denn no nit so oft kah._droide hat geschrieben: 05.07.2024, 17:11EXCLUSIVE: Chelsea agree deal to sign Portuguese talent Renato Veiga from FC Basel!
2003 born left footed versatile defender/midfielder set to leave Basel training camp to join Chelsea.
Package will be worth €14/15m, personal terms agreed.
Here we go
https://x.com/fabrizioromano/status/180 ... T4lWs694rA
- Spielverderber_
- Erfahrener Benutzer
WTF... jetzt auch noch Veiga für 15 Mio. in die Premier League? Ist denn heut schon Weihnachten?