Die Spinnen, die Amis!

Der Rest...
Rotblau2
Erfahrener Benutzer

Re: Die Spinnen, die Amis!

Beitrag von Rotblau2 »

sternekoch*** hat geschrieben: 14.06.2024, 16:41
whizzkid hat geschrieben: 14.06.2024, 16:32  
Er hat physisch und psychisch brutal abgebaut. Und das in kürzester Zeit. Ich mag hier nicht gegen diesen Mann dissen, aber langsam wird's mir zu 'bunt' bzw. zu gefährlich!!! Nimm dir diese 14 Minuten Zeit und zieh Dir diesen Beitrag rein. Leider kann man das bei uns nicht so ausführlich verfolgen. Deshalb konsumiere ich weltweit die Medien. Ist von Vorteil. 

Joe Biden hits rock bottom with worst gaffe yet (youtube.com)
Joe Biden riskiert die Wahl von Donald Trump. Letzterer muss hoffen, dass Biden bis zu den Wahlen noch irgendwie auf den Beinen stehen kann, dann hat er eine Chance. Sollte Bidens Gesundheit bis vor der Wahl so schlecht sein, dass er durch einen anderen Kandidaten ersetzt werden muss, hat Trump keine Chance, egal wie wild er dann täubelet.

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternekoch*** »

Rotblau2 hat geschrieben: 14.06.2024, 19:36
Er hat physisch und psychisch brutal abgebaut. Und das in kürzester Zeit. Ich mag hier nicht gegen diesen Mann dissen, aber langsam wird's mir zu 'bunt' bzw. zu gefährlich!!! Nimm dir diese 14 Minuten Zeit und zieh Dir diesen Beitrag rein. Leider kann man das bei uns nicht so ausführlich verfolgen. Deshalb konsumiere ich weltweit die Medien. Ist von Vorteil. 

Joe Biden riskiert die Wahl von Donald Trump. Letzterer muss hoffen, dass Biden bis zu den Wahlen noch irgendwie auf den Beinen stehen kann, dann hat er eine Chance. Sollte Bidens Gesundheit bis vor der Wahl so schlecht sein, dass er durch einen anderen Kandidaten ersetzt werden muss, hat Trump keine Chance, egal wie wild er dann täubelet.

Durchaus denkbar (wenn nicht gar Kalkül), dass die Dems demnächst die Bombe platzen lassen und einen neuen Kandidaten aus dem Hut zaubern, den sie dann ins Rennen schicken. Dann könnte es eng werden für Donald, korrekt. Aber wenn wir zwei kleinen Lichtlein schon damit rechnen, dann machen das die Profis schon längst. Ausgang dann offen - 50:50.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

sternekoch*** hat geschrieben: 14.06.2024, 16:17 ... ebenso spooky... 

Biden awkwardly salutes Italian Prime Minister Giorgia Meloni as he arrives at G7 Summit (youtube.com)

Dafuq, was soll das????? :eek:

Nimms mir nicht übel aber was ist daran besonders "awkward"? Der Herr ist nun mal nicht mehr der Jüngste aber er wollte die Italienerin halt "europäisch" begrüssen. 

Der Mann ist alt ja, aber ich würde trotzdem nicht Sky "News" Australia als eine seriöse Quelle konsumieren. Murdoch Propaganda Kanal die regelmässig Lügen verbreiten. 

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Chrisixx hat geschrieben: 14.06.2024, 21:02

Nimms mir nicht übel aber was ist daran besonders "awkward"? Der Herr ist nun mal nicht mehr der Jüngste aber er wollte die Italienerin halt "europäisch" begrüssen. 

Der Mann ist alt ja, aber ich würde trotzdem nicht Sky "News" Australia als eine seriöse Quelle konsumieren. Murdoch Propaganda Kanal die regelmässig Lügen verbreiten. 

Murdoch hin oder her. Ich konsumiere sämtliche Medien ohne Vorbehalt. Von links bis rechts. Das ermöglicht es mir, das ganze Spektrum zu erfassen. Die Schlüsse zieh ich dann nach meiner persönlichen Weltanschauung und Wertepräferenz.
Zum vid: Da kann man nicht wirklich viel lügen... Die Sequenzen sprechen Bände. Das heute am G7 war einfach noch eine weitere 'Kostprobe'. Wie erwähnt, nichts persönliches gegen den Biden und nochmals: er tut mir leid! Und du hast recht. Er ist alt, aber auch unzurechnungsfähig und deshalb nicht ungefährlich.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

-

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Wie sehr entgleist diese Gestalten doch sind:

https://www.spiegel.de/ausland/lara-tru ... 03a821b41f (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

In Louisiana müssen die Zehn Gebote in jedem Klassenzimmer hängen
https://www.bazonline.ch/zehn-gebote-im ... 4955263378 (Abo-frei!)

Mars
Benutzer

Beitrag von Mars »

sternekoch*** hat geschrieben: 14.06.2024, 21:14
Chrisixx hat geschrieben: 14.06.2024, 21:02

Murdoch hin oder her. Ich konsumiere sämtliche Medien ohne Vorbehalt. Von links bis rechts. Das ermöglicht es mir, das ganze Spektrum zu erfassen. Die Schlüsse zieh ich dann nach meiner persönlichen Weltanschauung und Wertepräferenz.
Zum vid: Da kann man nicht wirklich viel lügen... Die Sequenzen sprechen Bände. Das heute am G7 war einfach noch eine weitere 'Kostprobe'. Wie erwähnt, nichts persönliches gegen den Biden und nochmals: er tut mir leid! Und du hast recht. Er ist alt, aber auch unzurechnungsfähig und deshalb nicht ungefährlich.

Der Clip wo er verwirrt davon läuft wurde bewusst so abgeschnitten dass man nicht sieht dass er einen Soldaten grüsst. Wurde in den meisten Medien (NBC, CNN, etc.) aufgeklärt nachdem der Schaden schon angerichtet war.

Das einzige was für mich zählen würde ist eine Debatte in voller Länge. Kurze Ausschnitte kann man viel zu einfach schlecht aussehen lassen.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Ich bin sicher, Biden wird den Trumpel beim TV-Duell argumentativ in der Luft zerreissen.

Was die MAGA-Sekte aber selbstredend nicht interessiert.

Mars
Benutzer

Beitrag von Mars »

OutLander hat geschrieben: 20.06.2024, 13:37 Ich bin sicher, Biden wird den Trumpel beim TV-Duell argumentativ in der Luft zerreissen.

Was die MAGA-Sekte aber selbstredend nicht interessiert.

Das glaube ich eben auch. Die Frage ist nur ob die Moderatoren konsequent durchgreifen wenn Trump dreinredet oder Fragen ausweicht.

Was auf CNN (nicht gerade Biden Fans) über Trump's Verhalten diskutiert wurde hört sich nach Demenz an. Er ist halt ein lautes Grossmaul und kaschiert damit viel. Meine Urgrossmutter war auch gut darin zu vertuschen dass sie eigentlich den Alltag im Autopilot gemeistert hat. Sie konnte sich gut an Erlebnisse aus den 40er Jahren erinnern aber wusste nicht ob sie heute schon eingekauft hat.

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Freu mich auf diese Debatte.

Trump and Biden Agree to Debates in June and September. Here’s What to Know - The New York Times (nytimes.com)

Bleibt jedenfalls genügend Zeit für die Dems, ihren Mann auszutauschen, sollte er nicht gebührend performen (womit ich persönlich auch rechne)

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

sternekoch*** hat geschrieben: 21.06.2024, 13:58 Freu mich auf diese Debatte.

Trump and Biden Agree to Debates in June and September. Here’s What to Know - The New York Times (nytimes.com)

Bleibt jedenfalls genügend Zeit für die Dems, ihren Mann auszutauschen, sollte er nicht gebührend performen (womit ich persönlich auch rechne)

Momentan ist vor allem die Gerüchteküche laut, dass Trump irgendwie die Debatte meiden möchte, weil er Probleme haben wird, sich bei Fragen zu den Wahlen 2020 und January 6th in für die Moderaten akzeptable Positionen zu manövrieren.

Zudem fällt Trump mittlerweile auch bei jeder Wahlkampfveranstaltung mit Sprachaussetzern und weirden Storys auf (z.B. über weltbewegende Fragen wie "get electrocuted or jump into the sea with a shark").

Den Austausch wäre für die Reps übrigens noch gewinnsichernder und somit eigentlich naheliegender als für die Dems. Aber das sollte dir, der du ja "sämtliche Medien ohne Vorbehalt. Von links bis rechts [konsumierst]", ja alles auch bekannt sein.

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Feanor hat geschrieben: 21.06.2024, 22:12
sternekoch*** hat geschrieben: 21.06.2024, 13:58 Freu mich auf diese Debatte.

Momentan ist vor allem die Gerüchteküche laut, dass Trump irgendwie die Debatte meiden möchte, weil er Probleme haben wird, sich bei Fragen zu den Wahlen 2020 und January 6th in für die Moderaten akzeptable Positionen zu manövrieren.

Zudem fällt Trump mittlerweile auch bei jeder Wahlkampfveranstaltung mit Sprachaussetzern und weirden Storys auf (z.B. über weltbewegende Fragen wie "get electrocuted or jump into the sea with a shark").

Den Austausch wäre für die Reps übrigens noch gewinnsichernder und somit eigentlich naheliegender als für die Dems. Aber das sollte dir, der du ja "sämtliche Medien ohne Vorbehalt. Von links bis rechts [konsumierst]", ja alles auch bekannt sein.

... und genau so isses. :D

Warten wir die debate ab... einverstanden?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

sternekoch*** hat geschrieben: 22.06.2024, 17:27 ... und genau so isses. :D

Man hat zwei Kandidaten, die aufgrund ihres Alters nicht mehr die geeignetsten sind. Es gibt auch Berichte, wonach der geistige Zustand von Trump sich die letzten 4 Jahre sich erheblich verschlechtert hat.

In einer idealen Welt hätte man nicht nur 2 mögliche Kandidaten zur Verfügung und die wären auch unter 70.

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben: 22.06.2024, 17:30

Man hat zwei Kandidaten, die aufgrund ihres Alters nicht mehr die geeignetsten sind. Es gibt auch Berichte, wonach der geistige Zustand von Trump sich die letzten 4 Jahre sich erheblich verschlechtert hat.

In einer idealen Welt hätte man nicht nur 2 mögliche Kandidaten zur Verfügung und die wären auch unter 70.

... wie gesagt abwarten. Im Vorfeld spekulieren bringt nichts. Ich hoffe nur, dass die Mods beide Kandidaten gleich wohlwollend fair behandeln. Die Fragen sind ja gescripted und der Reihenfolge festgelegt (btw der gesamte Event ist gescripted...). Sollten sich alle Begeiligten an dieses Script halten, dann wird es ein faires battle. Missbräuchliche Abweichungen vom Script wird der amerikanische Wähler erkennen und am 7.11. quittieren. Bis am 27.

Mars
Benutzer

Beitrag von Mars »

SubComandante hat geschrieben: 22.06.2024, 17:30

Das "winner takes all" system lässt halt fast nichts anderes zu. Echte Alternative wie ranked choice haben es extrem schwer gegen die Macht der etablierten Parteien. In den wenigen Staaten wo es eingeführt wurde ist es auch unter Beschuss.

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

... also dieser Kennedy hat ja auch noch ein geiles Programm... :D
Da müssen sich die Opis mal warm anziehen... ;)

Rotblau2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau2 »

Die Trump-Fans müssen befürchten, dass Trump im Rede-TV-Duell gegen den Biden gewinnt, denn dann würden die Demokraten den Biden auswechseln und einen Kandidaten aufstellen, gegen den Trump bei der Wahl keine Chance hat. 

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Rotblau2 hat geschrieben: 25.06.2024, 14:23 Die Trump-Fans müssen befürchten, dass Trump im Rede-TV-Duell gegen den Biden gewinnt, denn dann würden die Demokraten den Biden auswechseln und einen Kandidaten aufstellen, gegen den Trump bei der Wahl keine Chance hat. 

Da gibts doch nichts zu befürchten für die Reps - wieso auch? Sollte Biden im unwahrscheinlichen aber doch irgendwie denkbaren Fall die Debatte KLAR verlieren (augenfällige Absenzen oder Nonsense-sprech, Löcher gucken etc. usw), dann ist aus Sicht der Reps Biden final aus dem Weg geräumt (ist immerhin der amtierende Potus). Für die Dems heisst es dann, subito einen Neuen/eine Neue zu nominieren. Ist ziemlich risky business, nicht weil die keine geeigneten Kandidaten in ihren Reihen hätten, sondern man sich erst auf einen einigen müsste inkl. aller dazugehörigen Grabenkämpfe. Sollte sich dann der lautstarke linke Flügel a la AOC und Konsorten mit Unterstützung der gemässigten Parteimitte durchsetzen, dann - so vermute ich mal - wars das für die Demokraten im Rennen ums weisse Haus. Und was die 'unguided missile' aka J.F.K. junior anbelangt: Wird sich m.E. eher als spoiler für die Dems erweisen als für die Reps, sollte der sich doch noch rechtzeitig aus dem Rennen verabschieden. Daher sehe ich die Sache nicht so eindeutig wie du.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Ihr fokussiert euch zu einseitig auf Bidens Aussetzer. Trumps Team und Trump selbst streuen seit fast 2 Wochen bewusst immer wieder die Message, dass Trump die Debatte verlieren wird aus unlauteren Gründen. Weil die Realität eben jene ist: Trump schafft es selbst kaum noch, wie anno 2016 oder 2020 Reden zu halten. Seine Wahlkampfveranstaltungen sind mittlerweile sehr oft nur noch halb so gut besucht wie früher. Und dann spricht er aus dem Nichts über Haifische... Im Trump-Team herrscht vermutlich die gleiche Panik wie bei einigen Dems bezüglich Biden.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

sternekoch*** hat geschrieben: 25.06.2024, 20:33 Und was die 'unguided missile' aka J.F.K. junior anbelangt: Wird sich m.E. eher als spoiler für die Dems erweisen als für die Reps, sollte der sich doch noch rechtzeitig aus dem Rennen verabschieden. Daher sehe ich die Sache nicht so eindeutig wie du.

Das war lange die Befürchtung der Dems. Mittlerweile gehen aber auch die Trumpies davon aus, dass RFK Jr. eher eine Gefahr für Trump ist. Trump hat ihn zu Beginn ja immer wieder gelobt, weil er das auch dachte. Mittlerweile bekämpft er ihn in den Wahlkampfreden. (Dachte, du verfolgst dieses Thema besser?)

Für die Dems ist vielmehr die Kandidatur von Jill Stein ein Dorn im Auge.

Trump hat mit der libertären Partei einen weiteren Gegner. Diese versuchte er zu umgarnen und wurde brutal ausgebuht. Und die sind Welten entfernt von den Dems.

Dieses Zweiparteiensystem ist einfach ein undemokratisches Unding.

Mars
Benutzer

Beitrag von Mars »

sternekoch*** hat geschrieben: 25.06.2024, 20:33 Und was die 'unguided missile' aka J.F.K. junior anbelangt: Wird sich m.E. eher als spoiler für die Dems erweisen als für die Reps, sollte der sich doch noch rechtzeitig aus dem Rennen verabschieden. Daher sehe ich die Sache nicht so eindeutig wie du.

RFK junior ist ein Aluhut auf Steroiden. Ich gehe davon aus dass der in erster Linie anti-establishment Wähler und die Joe Rogan Schicht anspricht. Also eher Wähler die auf Trump's Linie sind und denen Trump zu krass ist. Wenn Biden verliert dann eher weil sich Wähler von ihm abgewendet haben wegen Gaza, Inflation, Entlassungen in Tech etc.

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Feanor hat geschrieben: 26.06.2024, 11:16 Ihr fokussiert euch zu einseitig auf Bidens Aussetzer. Trumps Team und Trump selbst streuen seit fast 2 Wochen bewusst immer wieder die Message, dass Trump die Debatte verlieren wird aus unlauteren Gründen. Weil die Realität eben jene ist: Trump schafft es selbst kaum noch, wie anno 2016 oder 2020 Reden zu halten. Seine Wahlkampfveranstaltungen sind mittlerweile sehr oft nur noch halb so gut besucht wie früher. Und dann spricht er aus dem Nichts über Haifische... Im Trump-Team herrscht vermutlich die gleiche Panik wie bei einigen Dems bezüglich Biden.

Nicht alles unreflektiert lesen und glauben. Nur das Entscheidende! Und nicht allen Gerüchten glauben schenken. Auch selber mitdenken ist angesagt Feanor! Beide Seiten und ihre zugewandten Medien spielen mit gezinkten Karten... fake news a gogo quasi! Fokus aufs Wesentliche! :cool:

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Feanor hat geschrieben: 26.06.2024, 11:25

Das war lange die Befürchtung der Dems. Mittlerweile gehen aber auch die Trumpies davon aus, dass RFK Jr. eher eine Gefahr für Trump ist. Trump hat ihn zu Beginn ja immer wieder gelobt, weil er das auch dachte. Mittlerweile bekämpft er ihn in den Wahlkampfreden. (Dachte, du verfolgst dieses Thema besser?)

Trump hat mit der libertären Partei einen weiteren Gegner. Diese versuchte er zu umgarnen und wurde brutal ausgebuht. Und die sind Welten entfernt von den Dems.

Klar doch, ich verfolge das Thema natürlich schlechter als du. Easy... da kann ich leben mit... ;)

BSL>ZRH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BSL>ZRH »

Feanor hat geschrieben: 26.06.2024, 11:25

RFK Jr. ist extrem wichtig um Donald Trumps Stimmen zu spalten. Er kann zum MVP der Wahl werden. Besser wäre es noch, wenn Liz Cheney, oder eine anderer Standard-Republikaner, zur Wahl stände. Dann würden die republikanischen Stimmen durch 3 gespalten werden und Trump hätte in den Swing-States grosse Mühe. 

Allgemein wirken die Demokraten nun besser Vorbereitet auf Trump als 2016 oder 2020. Keine Themen des linken Flügels werden angesprochen, Argumente zur Rettung der Demokratie stehen im Zentrum, gute moderate Kandidaten in den wichtigen Swing-States sorgen für Sympathien. Alle vernünftigen Kräfte müssen zusammenarbeiten, auch die normalen Konservativen, zur Rettung der Demokratie. Dann wird hoffentlich Mutter Natur das Problem Trump alsbald lösen. Ich bin vorsichtig optimistisch was den November betrifft. 

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

sternekoch*** hat geschrieben: 26.06.2024, 18:20
Feanor hat geschrieben: 26.06.2024, 11:16 Ihr fokussiert euch zu einseitig auf Bidens Aussetzer. Trumps Team und Trump selbst streuen seit fast 2 Wochen bewusst immer wieder die Message, dass Trump die Debatte verlieren wird aus unlauteren Gründen. Weil die Realität eben jene ist: Trump schafft es selbst kaum noch, wie anno 2016 oder 2020 Reden zu halten. Seine Wahlkampfveranstaltungen sind mittlerweile sehr oft nur noch halb so gut besucht wie früher. Und dann spricht er aus dem Nichts über Haifische... Im Trump-Team herrscht vermutlich die gleiche Panik wie bei einigen Dems bezüglich Biden.

Nicht alles unreflektiert lesen und glauben. Nur das Entscheidende! Und nicht allen Gerüchten glauben schenken. Auch selber mitdenken ist angesagt Feanor! Beide Seiten und ihre zugewandten Medien spielen mit gezinkten Karten... fake news a gogo quasi! Fokus aufs Wesentliche! :cool:

Fragt sich, für wen der erste Satz gilt. ;)

Welche Gerüchte? Trump und seine Vasallen sagen das mittlerweile ja auf jeder Wahlkampfveranstaltung und in sämtlichen Medien, Fox, NewsMax, CNN, MSNBC. Der Tenor überall der gleiche: Trump werde wohl verlieren (sagen die Reps). Also braucht man einen Grund, nämlich "jacked up"-Biden. :o

Übermorgen wissen wir mehr.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Was auch etwas Hoffnung gibt:

in vielen knappen States finden gleichzeitig auch Senatswahlen und/oder sonstige wichtige Wahlen (State-Regierung, Referendum zur Abtreibungsgesetzgebung) statt. Während da Biden fast überall in den Polls knapp hinten liegt, sind die Resultate der gleichen Polls für die anderen Fragen zum Teil deutlich pro Dems. Lässt die Vermutung zu, dass viele nach wie vor Mühe mit einer zweiten Amtszeit Bidens haben und in den Polls eine Proteststimme abgeben, am Stichtag dann wohl oder übel doch Biden wählen werden.

Immer mit der grösstmöglichen Vorsicht, was Polls betrifft.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

John Oliver zu Trumps 2. Amtszeit. Wie immer Hoch in Ehren.

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Trump gegen Biden: Das wichtigste zum TV-Duell | Basler Zeitung (bazonline.ch)

Keine Spickzettel bzw. frei vortragen, Mic muting, kein Publikum, kein Kontakt zu den 'Souffleuren' während der beiden Pausen. Hier ist Hirnleistung, Inhalt und vor allem Cleverness gefragt. Wir werden sehen, wer das von beiden besser hinkriegt. 

Aus dem Beitrag:

"Clinton warnt, dass es sinnlos sei, in einer Debatte direkt auf Trumps Argumente einzugehen, da diese oft verwirrend und irreführend seien."... tja, sie muss es ja wissen... ;)  

ADELANTE COMPANEROS!
Zuletzt geändert von sternekoch*** am 27.06.2024, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten