Transfergerüchte Saison 24/25

Diskussionen rund um den FCB.
defense81
Erfahrener Benutzer

Re: Transfergerüchte Saison 24/25

Beitrag von defense81 »

Kumantarakis hat geschrieben: 23.06.2024, 09:21 Für meinen Geschmack wird da etwas gar viel hineininterpretiert und Schmid bereits vorgeworfen.
Bis anhin steht in den Quellen, dass AEK Interesse an Schmid hat und nicht umgekehrt.

Schmid bekommt das ja auch mit, liesst hier evtl sogar auch mit. Könnte also einfach bei Insta ein en roten und blauen Punkt hinterlassen wenn nichts drann wäre. Noch etwas. Der FCB zahlt noch immer sehr gute Löhne. Schmid verdient hier vermutlich 3-6 Mal soviel wie ein durchschnittlicher CH Arbeiter. Er könnte noch 8 Jahre hier spielen und so viel Geld verdienen, dass es locker reicht bis mitte 50. Legt er es geschickt an müsste er nicht mehr arbeiten wenn man micht überbordet. Also hört Mal auf mit dem Märchen dass man an Fussballer beim FCB Angst um seine finanzielle Zukunft haben muss. Welcher FCB Spieler aus den letzten 20 Jahren kennt ihr den, welcher finanzielle Probleme zu haben scheint?

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Kumantarakis hat geschrieben: 23.06.2024, 09:21 Für meinen Geschmack wird da etwas gar viel hineininterpretiert und Schmid bereits vorgeworfen.
Bis anhin steht in den Quellen, dass AEK Interesse an Schmid hat und nicht umgekehrt.
Gemäss 20min sollen bereits Gespräche stattgefunden haben. Das scheint dann doch etwas mehr zu sein als nur einseitiges Interesse...
Ich finde, der FCB sollte nun einmal hart bleiben und Schmid zur Einhaltung seines Vertrages zwingen. Bei ihm befürchte ich keine Trotzreaktion in Form einer nachlassenden Leistungsbereitschaft.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Quo hat geschrieben: 23.06.2024, 10:46
Gemäss 20min sollen bereits Gespräche stattgefunden haben. Das scheint dann doch etwas mehr zu sein als nur einseitiges Interesse...
Ich finde, der FCB sollte nun einmal hart bleiben und Schmid zur Einhaltung seines Vertrages zwingen. Bei ihm befürchte ich keine Trotzreaktion in Form einer nachlassenden Leistungsbereitschaft.

Man liest ja auch das das interesse schon im winter vorhanden war!?

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Warum diese Diskrimierung? Nur weil er eine Basler Herkunft hat darf man ihm den Auslandtraum nicht verwehren.

Schattenthron
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schattenthron »

Barry, Avdulahu und insbesondere unser künftiger Capitano Schmid sind nicht verhandelbar!!! Also Finger weg
Chrigel Gross, unseri Fleischkappe, liebste Ziircher, Fussballgott: 1999 - 2009

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Bananenjoe hat geschrieben: 23.06.2024, 08:55 Absolut unterste Schublade…Wenn ich richtig gehört habe ist E.Shaqiri einer seiner Agenten…Muss ehrlich sagen dass ich schwer enttäuscht bin von Schmid…Grundsätzlich würde ich es verstehen aber nicht nach dieser Vorgeschichte und den Liebesbekundungen von Schmid…Ganz schwach , hätt ich ihm nie zugetraut…

Jesses halt doch einfach mal die Fresse.

Zuerst ignorierst gekonnt du die Nachfrage der Quelle zu deinen Behauptungen und dann beleidigst du direkt den Spieler, ohne das wirklich was passiert ist.

Ich fänds natürlich auch zum Kotzen, wenn Schmid gehen würde. Er war für mich in der letzten Saison neben Barry in der Rückrunde der einzige wirklich unverzichtbare Spieler. Und: ein Angebot aus einer Top 5-Liga von einem ambitionierten Club - okay, aber Griechenland?! Ist nicht abwertend gemeint, aber lohntechnisch und vom Niveau her ist das alles andere als ein Quantensprung im Vergleich zur Schweizer Super League.

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Ich verstehe jeden Spieler, der vom FCB weg will. Die sportlichen Aussichten bleiben schlecht, die finanziellen sind nicht mehr so attraktiv wie früher, die "weichen" Faktoren wie Arbeitsklima und Respekt von Seiten der Unternehmensführung bieten auch kein Argument zu bleiben, wenn man weg kann. Und aktuell spricht nichts dafür, dass bei uns gegenüber den letzten paar Jahren diesbezüglich etwas besser wird (die grosse Mehrheit der Mitglieder will die bisherigen Verantwortlichen ja beibehalten). Die jedes Jahr erneuerten Hoffnungen der Fans, dass es jetzt mit den gleichen Leuten mirakulöserweise plötzlich besser wird, überzeugen die Spieler wohl kaum.

Wenn man von den Interessen des FCB ausgeht, wäre es kurzsichtig, Spieler, die weg wollen, zum Bleiben zu zwingen. Sowas spricht sich schnell herum und wird die Attraktivität, zum FCB zu wechseln, noch weiter herabsetzen. Und ein schlechter Ruf ist nachhaltig schädlich, er wird sich auch noch negativ auswirken, wenn wir einmal eine bessere Leitung haben.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben: 23.06.2024, 11:26

Warum diese Diskrimierung? Nur weil er eine Basler Herkunft hat darf man ihm den Auslandtraum nicht verwehren.
Es geht nicht um die Basler Herkunft von Schmid. Man sollte ihm klar machen, dass man diesen Sommer einfach keinen erneuten Umbruch der Mannschaft will, dass man (endlich!) auf Kontinuität setzen will und dass er ein ganz wichtiges Puzzleteil im Aufbau einer schlagkräftigen Mannschaft ist. Vielleicht kann man ihm versprechen, dass man ihm in einem Jahr keine Steine mehr in den Weg legen wird, aber ein Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt nicht in Frage kommt.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Tschum hat geschrieben: 23.06.2024, 11:49 Ich verstehe jeden Spieler, der vom FCB weg will. Die sportlichen Aussichten bleiben schlecht, die finanziellen sind nicht mehr so attraktiv wie früher, die "weichen" Faktoren wie Arbeitsklima und Respekt von Seiten der Unternehmensführung bieten auch kein Argument zu bleiben, wenn man weg kann. Und aktuell spricht nichts dafür, dass bei uns gegenüber den letzten paar Jahren diesbezüglich etwas besser wird (die grosse Mehrheit der Mitglieder will die bisherigen Verantwortlichen ja beibehalten). Die jedes Jahr erneuerten Hoffnungen der Fans, dass es jetzt mit den gleichen Leuten mirakulöserweise plötzlich besser wird, überzeugen die Spieler wohl kaum.

Wenn man von den Interessen des FCB ausgeht, wäre es kurzsichtig, Spieler, die weg wollen, zum Bleiben zu zwingen. Sowas spricht sich schnell herum und wird die Attraktivität, zum FCB zu wechseln, noch weiter herabsetzen. Und ein schlechter Ruf ist nachhaltig schädlich, er wird sich auch noch negativ auswirken, wenn wir einmal eine bessere Leitung haben.
Dem kann man entgegensetzen, dass es auch schon Spieler gab (Pelmard), welche den FCB verliessen, weil man jeden gehen liess/lässt, der hätte mithelfen können, eine starke Mannschaft zu bilden. Der FCB könnte dann den Ruf erhalten, dass in Basel keine konkurrenzfähige Mannschaft, die um Europacupplätze spielen wird, mehr entstehen kann. Das macht den FCB auch nicht attraktiv.

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Quo hat geschrieben: 23.06.2024, 12:03
Tschum hat geschrieben: 23.06.2024, 11:49 Ich verstehe jeden Spieler, der vom FCB weg will. Die sportlichen Aussichten bleiben schlecht, die finanziellen sind nicht mehr so attraktiv wie früher, die "weichen" Faktoren wie Arbeitsklima und Respekt von Seiten der Unternehmensführung bieten auch kein Argument zu bleiben, wenn man weg kann. Und aktuell spricht nichts dafür, dass bei uns gegenüber den letzten paar Jahren diesbezüglich etwas besser wird (die grosse Mehrheit der Mitglieder will die bisherigen Verantwortlichen ja beibehalten). Die jedes Jahr erneuerten Hoffnungen der Fans, dass es jetzt mit den gleichen Leuten mirakulöserweise plötzlich besser wird, überzeugen die Spieler wohl kaum.

Dem kann man entgegensetzen, dass es auch schon Spieler gab (Pelmard), welche den FCB verliessen, weil man jeden gehen liess/lässt, der hätte mithelfen können, eine starke Mannschaft zu bilden. Der FCB könnte dann den Ruf erhalten, dass in Basel keine konkurrenzfähige Mannschaft, die um Europacupplätze spielen wird, mehr entstehen kann. Das macht den FCB auch nicht attraktiv.

Absolut! Die aktuelle Führung hat echt Mühe Leistungsträger länger als 1 Jahr zu halten. Ausnahmen bestätigen die Regel.

JohnFranklin_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnFranklin_ »

Dome verlängern mit höherem Lohn. Das ist, was dort alle Parteien das bessere wäre.

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

JohnFranklin_ hat geschrieben: 23.06.2024, 13:02 Dome verlängern mit höherem Lohn. Das ist, was dort alle Parteien das bessere wäre.

Lieber das Lohnbudget etwas steigern und die Transferausgaben senken. Sorry, 30 Mio Transferausgaben ist einfach krank. Dann könnte man Schmid halten und evtl. Shaqiri verpflichten.
Zuletzt geändert von St.Jakobs Park am 23.06.2024, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

JohnFranklin_ hat geschrieben: 23.06.2024, 13:02 Dome verlängern mit höherem Lohn. Das ist, was dort alle Parteien das bessere wäre.

Vielleicht ist dies ja das Ziel des
Transfers/ Transferspoker...(?).

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bobby Moore »

Bei allem Respekt, aber Griechenland kann ja wohl nicht der ultimative Auslandstraum eines ambitionierten Fussballers sein. Bloss wegen der paar Franken mehr und der Bomben Fans ? Ich wäre grausam enttäuscht von Dome

Alitive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alitive »

Ich könnte mir vorstellen, dass die Verantwortlichen eine Transfersumme verlangen (> 5 Mio), die AEK nicht bereit ist, zu zahlen. Dasselbe Szenario könnte auch bei Veiga, mit dem doppelten Betrag, ablaufen, mit dem Unterschied, dass man bei Veiga gerne bereit wäre, ihn abzugeben.

Bananenjoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bananenjoe »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 23.06.2024, 11:43
Bananenjoe hat geschrieben: 23.06.2024, 08:55 Absolut unterste Schublade…Wenn ich richtig gehört habe ist E.Shaqiri einer seiner Agenten…Muss ehrlich sagen dass ich schwer enttäuscht bin von Schmid…Grundsätzlich würde ich es verstehen aber nicht nach dieser Vorgeschichte und den Liebesbekundungen von Schmid…Ganz schwach , hätt ich ihm nie zugetraut…

Zuerst ignorierst gekonnt du die Nachfrage der Quelle zu deinen Behauptungen und dann beleidigst du direkt den Spieler, ohne das wirklich was passiert ist.

Ich fänds natürlich auch zum Kotzen, wenn Schmid gehen würde. Er war für mich in der letzten Saison neben Barry in der Rückrunde der einzige wirklich unverzichtbare Spieler. Und: ein Angebot aus einer Top 5-Liga von einem ambitionierten Club - okay, aber Griechenland?! Ist nicht abwertend gemeint, aber lohntechnisch und vom Niveau her ist das alles andere als ein Quantensprung im Vergleich zur Schweizer Super League.

Halt doch selber die Fresse du Fotze…Wiso muss ich irgendwelche Quellen angeben? Lag ich jemals falsch als ich hier gewisse Infos geteilt habe?

Bananenjoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bananenjoe »

Ein besseres Angebot/Vertragsverlängerung liegt anscheinend schon länger auf dem Tisch aber es wird gepokert seitens Schmid da Basel nicht den Lohn zahlen kann/will welcher Athen geboten hat…

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Bananenjoe hat geschrieben: 23.06.2024, 13:57

Halt doch selber die Fresse du Fotze…Wiso muss ich irgendwelche Quellen angeben? Lag ich jemals falsch als ich hier gewisse Infos geteilt habe?

Haha was bist du denn für eine Witzfigur :p

Bananenjoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bananenjoe »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 23.06.2024, 14:14

Vorher hast mich noch bedroht dass du mich treffen willst auf der Plattform …Wiso hast jetzt den Post wieder gelöscht? Wer ist hier die Witzfigur ;)

PS: Schau mal in deinen Posteingang…

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Bananenjoe hat geschrieben: 23.06.2024, 14:16
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 23.06.2024, 14:14

Vorher hast mich noch bedroht dass du mich treffen willst auf der Plattform …Wiso hast jetzt den Post wieder gelöscht? Wer ist hier die Witzfigur ;)

PS: Schau mal in deinen Posteingang…

Weils zu weit ging von mir.

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternekoch*** »

... ich wette einen Hunni auf Bananenjoe. Niederschlag in Runde 1 nach 6 sek... :eek:

Nein jetzt mal ernsthaft: Wenn Schmid weg geht, dann bleibt zumindest Abuelito für die nächsten 2 Jahre Captain. Mir auch recht. Ist immerhin DER langjähriger Mitarbeiter mit bestechendem Erfolgsausweis. ;) :cool:

Der ist loyal und läuft nicht gleich wieder davon wie alle anderen in diesem Durchlauferhitzerkonstrukt namens FCB...

Picasso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Picasso »

sternekoch*** hat geschrieben: 23.06.2024, 14:36 ... ich wette einen Hunni auf Bananenjoe. Niederschlag in Runde 1 nach 6 sek... :eek:

Nein jetzt mal ernsthaft: Wenn Schmid weg geht, dann bleibt zumindest Abuelito für die nächsten 2 Jahre Captain. Mir auch recht. Ist immerhin DER langjähriger Mitarbeiter mit bestechendem Erfolgsausweis. ;) :cool:

Der ist loyal und läuft nicht gleich wieder davon wie alle anderen in diesem Durchlauferhitzerkonstrukt namens FCB...
Den will ja keiner mehr.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Ich fände es auch sehr uncool, wenn er gehen würde, aber seine Chance mal im Ausland zu spielen ist entweder jetzt oder wohl gar nicht. Die Löhne sind beim FCB gesunken und deshalb muss man einfach damit rechnen, dass Spieler zu einem Club gehen, welcher mehr bezahlt.
Loyalität ist nett, aber auch nicht gratis, dazu kommt, dass er bei AEK internationale Spiele hätte.
AEK Athen’s Kader ist gemäss Transfermarkt bei Rund 70 Mio/Euro und der FC Basel hat ca. die Hälfte, scheint schon etwas mehr verfügbar zu sein.

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Picasso hat geschrieben: 23.06.2024, 14:49
sternekoch*** hat geschrieben: 23.06.2024, 14:36 ... ich wette einen Hunni auf Bananenjoe. Niederschlag in Runde 1 nach 6 sek... :eek:

Den will ja keiner mehr.

Wusste ich's doch, dass ich dich mit dem letzten Abschnitt triggern konnte... immer wieder herrlich...!! :D

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

patiscat hat geschrieben: 23.06.2024, 15:10 Ich fände es auch sehr uncool, wenn er gehen würde, aber seine Chance mal im Ausland zu spielen ist entweder jetzt oder wohl gar nicht. Die Löhne sind beim FCB gesunken und deshalb muss man einfach damit rechnen, dass Spieler zu einem Club gehen, welcher mehr bezahlt.
Loyalität ist nett, aber auch nicht gratis, dazu kommt, dass er bei AEK internationale Spiele hätte.
AEK Athen’s Kader ist gemäss Transfermarkt bei Rund 70 Mio/Euro und der FC Basel hat ca. die Hälfte, scheint schon etwas mehr verfügbar zu sein.

So genug der Kalauer. Ich bring es mal auf den Punkt:
Sollte es dem Gesamtverantwortlichen nicht gelingen, einen Dominik Schmid nach nur einem popelligem Jährchen halten zu können (diese Personalie ist in mehrerlei Hinsicht von absoluter Wichtigkeit), dann muss der asap entfernt werden, Transferpoker und Geschachere hin oder her. Das käme einer Totalkapitulation gleich, sportlich wie imagemässig 'flasche leer'...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

sternekoch*** hat geschrieben: 23.06.2024, 15:39 So genug der Kalauer. Ich bring es mal auf den Punkt:
Sollte es dem Gesamtverantwortlichen nicht gelingen, einen Dominik Schmid nach nur einem popelligem Jährchen halten zu können (diese Personalie ist in mehrerlei Hinsicht von absoluter Wichtigkeit), dann muss der asap entfernt werden, Transferpoker und Geschachere hin oder her. Das käme einer Totalkapitulation gleich, sportlich wie imagemässig 'flasche leer'...
Der FCB kann Njet sagen und damit ist die Geschichte gelaufen. Ich vermute, das hat dieser auch schon getan und nun wird es weiter versucht. Der Sportchef hat diesbezüglich auch schon im Interview gesagt, dass man keine Spieler, die für die nächste Saison eingeplant sind, abgeben möchte. Oder im Falle Barry müsste schon eine sehr hohe Summe im Raum stehen.

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

@sub: Die sollen ihm geben, was er wert ist!! Mann kann ja offensichtlich auch 30 Mios!!! für 'Durchschnittsware' verlochen... und damit wir uns richtig verstehen: Ein Barry in Ehren, aber er ist nicht ansatzweise so entscheidend wie ein Schmid! Warum? Weil er 'vereins-strategisch' keine Rolle spielt, um Schmid sollte eine neue Mannschhaft mit Kontinuität, Gesicht und Identität entstehen. Barry ist sportlich top, aber eine erneute gute Vorrunde und er ist Geschichte. Machen wir uns da nichts vor.
Zuletzt geändert von sternekoch*** am 23.06.2024, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Bananenjoe hat geschrieben:
Fresse du Fotze

Nice...

Sent from my SM-S918B using Tapatalk

Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Okumidori
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Okumidori »

sternekoch*** hat geschrieben: 23.06.2024, 14:36

Dafür läuft er auf dem Grün nur mit angezogener Handbremse…

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neuseeländer »

Leider nicht ganz richtig. Scheinbar haben bereits erste Gespräche stattgefunden(Quelle 20.min)

Antworten