Transfergerüchte Saison 24/25

Diskussionen rund um den FCB.
Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Re: Transfergerüchte Saison 24/25

Beitrag von Hauenstein »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 19.06.2024, 12:12
zBasel Fondue hat geschrieben: 19.06.2024, 11:11 Laut Twitter soll Hunziker an den KSC ausgeliehen werden.

das wäre sehr schade. Bedeutet, das dass Fink bleibt?

Ich hoffe nicht, dass man mit dieser Nullnummer plant…
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

dittlig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dittlig »

zBasel Fondue hat geschrieben: 19.06.2024, 11:11 Laut Twitter soll Hunziker an den KSC ausgeliehen werden.
man leiht ja einen Spieler aus, damit er Spielpraxis bekommt.
Fände ich noch speziell das man denkt, er bekommt beim KSC welcher einer der bessern Teams der 2. Bundesliga war in der vergangenen Saison, mehr Spielpraxis als bei uns.
Denke mir sogar dass der KSC uns in der letzen Saison geschlagen hätte..

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

War also möglicherweise doch etwas dran...

zeni hat geschrieben: 22.05.2024, 13:00 Habe gestern am Spiel vernommen, dass Fink fix mit der Rückkehr zu uns plane. Kann null einschätzen wie verlässlich diese Info ist. Wäre dann so ein "leichtes" Überangebot (bei leider nicht ganz so viel Überqualifikation) auf der Position.

schnider93
Benutzer

Beitrag von schnider93 »

Gemäss X soll Hunziker Stürmer Nr. 1 werden.. finde ich schon auch krass.

Igor Matanovic, ihr bester Torschütze der abgelaufenen Saison, war nur ausgeliehen und kehrt zur Eintracht zurück.
Zudem spielten sie wohl mit einem Doppelsturm.

Kann somit schon sein, dass er da auf viele Einsatzminuten kommen wird.

dittlig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dittlig »

schnider93 hat geschrieben: 19.06.2024, 15:51 Gemäss X soll Hunziker Stürmer Nr. 1 werden.. finde ich schon auch krass.

Igor Matanovic, ihr bester Torschütze der abgelaufenen Saison, war nur ausgeliehen und kehrt zur Eintracht zurück.
Zudem spielten sie wohl mit einem Doppelsturm.

Kann somit schon sein, dass er da auf viele Einsatzminuten kommen wird.

Aber eben finde wenn es einem beim KSC als Stammspieler reichen sollte dann doch eigentlich auch bei uns..

Leowin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leowin »

Wenn man ihm den Stammplatz (oder genug Spielpraxis) da zutraut finde ich das eine schlaue Lösung, da man für Fink wohl keinen annähernd so guten Platz finden wird. Natürlich nur wenn man Celestini zutraut, dass er aus Fink was herausholen kann. Und man Barry halten kann.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Notbremse hat geschrieben: 19.06.2024, 14:00 Gemäss Transfermarkt spielt der Kroate auf dem rechten Flügel - Hunziker und Fink sind beide Stürmer. 

Es stellt sich für mich die Frage mit welcher Formation der FCB die nächste Saison plant. In unserem System mit 3 IV und AV hat es eigentlich keinen Platz für einen klassischen Flügel.

Derzeit haben wir KEINEN Rechten Flügel. Oder sagen wir mal, keinen guten. Demir geht, Malone vermutlich auch, Kololi spielt eher in der Mitte.
In den letzten Spielen haben wir oft mit einer Falschen 9 gespielt (Frei oder Kolloli), bei welcher Kade und Barry die Flügelstürmer waren. Hinterher liefen dann die Aussenverteidiger im Angriff, welche beim Verteidigen die 5er Abwehr bildeten.
Ich denke, man will wieder etwas klassischer Spielen, mit Barry als "echten" Stürmer und Kade und einem anderen auf den Flügeln.

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Okumidori
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Okumidori »

dittlig hat geschrieben: 19.06.2024, 14:43
man leiht ja einen Spieler aus, damit er Spielpraxis bekommt.
Fände ich noch speziell das man denkt, er bekommt beim KSC welcher einer der bessern Teams der 2. Bundesliga war in der vergangenen Saison, mehr Spielpraxis als bei uns.
Denke mir sogar dass der KSC uns in der letzen Saison geschlagen hätte..

In der 2Buli wäre man letzte Saison wohlmöglich gar abgestiegen oder zumindest hauchdünn oben geblieben…

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Quo hat geschrieben: 19.06.2024, 13:46
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 19.06.2024, 12:17 https://www.bazonline.ch/fc-basel-kommt ... 8714701339

https://www.transfermarkt.ch/marin-soti ... ler/945345

Laut der BaZ bietet der FCB 3-3.5 Mio. Euro für diesen Spieler.
Ich verstehe nicht, wie man den "eigenen" Stürmer (Hunziker) ausleihen will und dem anderen Jungen (Fink) wieder einen 19Jährigen, der zudem 3 - 3,5 Mio. kosten soll, vorziehen will. Wenn man schon zu wenig Vertrauen in die eigenen Jungen hat, müsste doch ein bestandener Stürmer her! Ich hoffe, dass diese Meldung ein Gerücht bleibt.

Subjektiv versteh ich allgemein nicht, weshalb man noch einen sauteuren U21-Spieler ohne Bezug zu Land oder Verein holen will - gerade wenn wir im Nachwuchs anscheinend reihenweise Angriffsspieler mit Potenzial im ähnlichen Alter haben. Objektiv gesehen wirds wohl wirtschaftlich orientiert sein (a la Veiga, Calafiori, Amdouni usw.): 3.5 Kisten zahlen, 10-12 bekommen in einem Jahr.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Wer weiss schon, a) ob da wirklich was dran ist und b) was wir genau mit Hunziker und Fink planen.

Ich gehe davon aus, dass man sich, vor allem nach der miserablen letzten Saison, schon Gedanken dazu gemacht hat, was nicht nur finanziell, sondern vor allem auch sportlich am meisten bringen würde.

LFBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LFBS »

Steht ja, dass dieser kroatische Spieler ein Rechtsaussen ist. Dort könnte weder Hunziker noch Fink spielen.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

LFBS hat geschrieben: 20.06.2024, 10:58 Steht ja, dass dieser kroatische Spieler ein Rechtsaussen ist. Dort könnte weder Hunziker noch Fink spielen.

Versteh ich auch nicht, wieso die beiden ins Spiel gebrachten werden obwohl es ein komplett andere Position ist.

Youtube-Videos sehen ok aus - zumindest mal keine eklatanten Schwächen erkennbar. Ich frage mich eher ob ich als FCB - gerade nach dem letzten Jahr - wieder so viel Geld in die Hand nehmen möchte. Notabene für einen Spieler, der vor allem viel Potential hat und uns wsh. nicht direkt weiterhelfen kann.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

LFBS hat geschrieben: 20.06.2024, 10:58 Steht ja, dass dieser kroatische Spieler ein Rechtsaussen ist. Dort könnte weder Hunziker noch Fink spielen.

Ja, geht mir auch um die Position Rechtsaussen. Da müssten wir wenn überhaupt einen erfahrenen Spieler verpflichten und nicht wieder einen jungen, wovon wir sowohl im Eins wie auch im Nachwuchs genügend haben dürften.

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bobby Moore »

[/quote]

In der 2Buli wäre man letzte Saison wohlmöglich gar abgestiegen oder zumindest hauchdünn oben geblieben…
[/quote]

Na ja, rein hypothetisch möglich, aber keineswegs sicher, wenn man unsere Resultate gegen die Top five bei uns anschaut. Will meinen, in der 2.BL hätte sich wohl kein Team derart hinten rein gestellt. Dazu hätten wir mehr finanzielle Mittel generiert und hätten den einen oder andern Verkauf nicht machen müssen

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternekoch*** »

Heute haben wir den 20. In einem Monat startet die neue Saison. Ein paar wenige Abgänge sind erst fix, Zuzüge mW noch keine. Mittlerweile ist mir gar nicht mehr so wichtig, wer da im Detail kommen soll, sondern dass die, die man offenkundig braucht (und sich der FCB auch leisten kann) mal den Grossteil einer Vorbereitung mittun können! Es braucht m.E. mind. 3-4 neue (bewährte) Spieler: 1 in der Verteidigung links, einen im MF rechts, einen mit gutem Auge und gutem Pass hinter den Spitzen, und einen wuchtigen, abschlussstarken, Stürmer (sofern Hunziker und ev. Fink ausgeliehen werden). Oder will man sich den Start in die Meisterschaft einmal mehr verscherzen, um dann die ganze Saison hinterherhecheln zu müssen?. Also, jetzt verstärken und mit denen vorbereiten. 

dittlig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dittlig »

sternekoch*** hat geschrieben: 20.06.2024, 16:33 Heute haben wir den 20. In einem Monat startet die neue Saison. Ein paar wenige Abgänge sind erst fix, Zuzüge mW noch keine. Mittlerweile ist mir gar nicht mehr so wichtig, wer da im Detail kommen soll, sondern dass die, die man offenkundig braucht (und sich der FCB auch leisten kann) mal den Grossteil einer Vorbereitung mittun können! Es braucht m.E. mind. 3-4 neue (bewährte) Spieler: 1 in der Verteidigung links, einen im MF rechts, einen mit gutem Auge und gutem Pass hinter den Spitzen, und einen wuchtigen, abschlussstarken, Stürmer (sofern Hunziker und ev. Fink ausgeliehen werden). Oder will man sich den Start in die Meisterschaft einmal mehr verscherzen, um dann die ganze Saison hinterherhecheln zu müssen?. Also, jetzt verstärken und mit denen vorbereiten. 
Das Problem ist, solange die EM läuft ist das Transferfenster relativ ruhig..
Der FCB weiss im Moment nicht wieviel sie ausgeben können, da ja nicht sicher ist ob z.B. ein Barry geht oder bleibt.
Denke in den nächsten 2-3 Wochen wird es kaum Neuzugänge geben..

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternekoch*** »

dittlig hat geschrieben: 20.06.2024, 16:47
sternekoch*** hat geschrieben: 20.06.2024, 16:33 Heute haben wir den 20. In einem Monat startet die neue Saison. Ein paar wenige Abgänge sind erst fix, Zuzüge mW noch keine. Mittlerweile ist mir gar nicht mehr so wichtig, wer da im Detail kommen soll, sondern dass die, die man offenkundig braucht (und sich der FCB auch leisten kann) mal den Grossteil einer Vorbereitung mittun können! Es braucht m.E. mind. 3-4 neue (bewährte) Spieler: 1 in der Verteidigung links, einen im MF rechts, einen mit gutem Auge und gutem Pass hinter den Spitzen, und einen wuchtigen, abschlussstarken, Stürmer (sofern Hunziker und ev. Fink ausgeliehen werden). Oder will man sich den Start in die Meisterschaft einmal mehr verscherzen, um dann die ganze Saison hinterherhecheln zu müssen?. Also, jetzt verstärken und mit denen vorbereiten. 
Der FCB weiss im Moment nicht wieviel sie ausgeben können, da ja nicht sicher ist ob z.B. ein Barry geht oder bleibt.

Aber dittlig, genau das meine ich ja. Es ist nicht eine Führung, wenn man abwartet, was eventuell noch alles passieren kann, könnte. Das ist letztlich nur reagieren. Ein Backup für Schmid brauchts, einen alternativen ZOM auch, und eine Stürmer sowieso. Deshalb argumentiere ich ja so wie ich es tue. Und die hoffnungsvollen Talente aus dem Nachwuchs hab ich bei meinem Planspiel schon eingerechnet. 

Mittenza
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mittenza »

Wieso brauchen wir einen Stürmer?

Wir spielen nur National und haben kein Geld zum verbrennen. Solange nicht jemand fix geht, sollten wir garantiert niemand holen. Wir sind ja jetzt schon überbesetzt (ob man die 4 Herren mag oder nicht - die haben aktuell halt unter Vertrag).

Ich bin aber bei dir, dass wir einen LV brauchen als Backup. Keine Ahnung ob man da mit Akahomen plannt, aber würde da schon gern eine offensivere Person als Backup haben.

OM nur wenn er sofort weiterhilft und Stamm ist. Als Alternative haben wir schon einen Sigua. Wenn wir dann so ein Kaliber wollen wird es halt wieder schwierig, da die EM das ganze Verhandeln ausbremst.

So oder so ist es viel wichtiger, dass wir keine ungeplannten Abgänge haben und dieses Kerngerüst die ganze Vorbereitung macht, als dass wir Neue intergrieren. Wenn die Nasen, die letzte Saison hier waren, mal Konstanz haben, reicht es locker für die Champions Gruppe.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

sternekoch*** hat geschrieben: 20.06.2024, 16:57
dittlig hat geschrieben: 20.06.2024, 16:47

Aber dittlig, genau das meine ich ja. Es ist nicht eine Führung, wenn man abwartet, was eventuell noch alles passieren kann, könnte. Das ist letztlich nur reagieren. Ein Backup für Schmid brauchts, einen alternativen ZOM auch, und eine Stürmer sowieso. Deshalb argumentiere ich ja so wie ich es tue. Und die hoffnungsvollen Talente aus dem Nachwuchs hab ich bei meinem Planspiel schon eingerechnet. 
Und dann haben wir wieder ein 40 Mann Kader? Oder hast du einen Plan, wie wir die Spieler, die uns kaum weiterhelfen, loswerden können?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Der Unterschied zum letzten Jahr ist, dass man schon einen Kader hat, mit dem die Finalrunde möglich sein sollte. Der Backup für Schmid muss nicht jetzt schon da sein. Und sonst wird RM und OM wohl noch gesucht und es werden vielleicht noch ein paar Spieler, mit denen nicht mehr plant, gehen. Es wurde ja auch kommuniziert, dass man nach guten Spieler Ausschau hält, die das Team wirklich verstärken können.

Kontinuität ist der Schlüssel, um irgendwann wieder mal weit vorne stehen zu können. Und ein Trainingslager, in dem der grosse Teil der Mannschaft dabei ist, ist auch schon ein ziemlicher Fortschritt. Neue Athletiktrainer, um das mit den Verletzungen in den Griff zu kriegen, genauso.

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bobby Moore »

sternekoch*** hat geschrieben: 20.06.2024, 16:57
dittlig hat geschrieben: 20.06.2024, 16:47 [quote=sternekoch*** post_id=1937490 time=1718894036 user_id=110765

Und woher genau beziehst du deine Info, dass die Teppichetage nichts tut und Däumchen dreht? Hast Du Wanzen ausgelegt? Oder einfach das so angesagte und mir auf die Eier gehende Bashing ? 🤷🏼

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

Für LV wird Akahomen von FC in der Vorbereitung getestet, hat in der u21 mehrheitlich auf dieser Position gespielt.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

tomaso hat geschrieben: 21.06.2024, 09:22 Für LV wird Akahomen von FC in der Vorbereitung getestet, hat in der u21 mehrheitlich auf dieser Position gespielt.

Was ist deine Einschätzung, ist er schon soweit im Eins zu spielen?

Klar war er letzte Saison im erweiterten Kader - aber der Junge ist erst 16 :D

Picasso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Picasso »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 21.06.2024, 09:49
tomaso hat geschrieben: 21.06.2024, 09:22 Für LV wird Akahomen von FC in der Vorbereitung getestet, hat in der u21 mehrheitlich auf dieser Position gespielt.

Hat er nicht schon einmal für die 1 Mannschaft gespiel, oder täusche ich mich?

Gobbo70
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gobbo70 »

Picasso hat geschrieben: 21.06.2024, 10:40

Hat er nicht schon einmal für die 1 Mannschaft gespielt, oder täusche ich mich?
30.01.24 gegen Winterthur war noch nicht 16
Marvin Akahomen, der jüngste Spieler seit 13 Jahren in der Meisterschaft

Zuletzt geändert von Gobbo70 am 21.06.2024, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Hauenstein hat geschrieben: 19.06.2024, 14:34

Ich werde nie verstehen, warum man als FCB-Fan Spieler des FCB derart beleidigend beurteilen muss...

Gobbo70
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gobbo70 »

Quo hat geschrieben: 21.06.2024, 10:56

Ich werde nie verstehen, warum man als FCB-Fan Spieler des FCB derart beleidigend beurteilen muss...

Gute Frage

Wikinger1975
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wikinger1975 »

Zu 100% bei Dir! 

früher bekannt als "Wikinger". Forumsmember since 2004.

W_Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von W_Shakespeare »

Ist der gleiche User, der im 2024 noch das Wort "Schwuchtel" in einem Forum benutzt. Was erwartest du?  :rolleyes:

Manche Leute sollten Fussball wirklich besser alleine und zuhause schauen und evt. noch einen Internet-Führerschein machen müssen. 

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

Ich denke er hat das Rüstzeug.

Antworten