(…) Gemäss Zeugen könnte es sich bei der Täterschaft um einen Mann in Frauenkleidern handeln.
88-Jähriger bei Raub am Basler Bahnhof SBB verletzt
https://www.bazonline.ch/raub-am-basler ... 8161950153 (Abo-frei!)
(…) Gemäss Zeugen könnte es sich bei der Täterschaft um einen Mann in Frauenkleidern handeln.
14 Rappen am Tag für 11.5 Quadratmeter (Standardparkfeld).... eine weitere Gemeinde die ihren öffentlichen Grund zu billig vermietet.sternekoch*** hat geschrieben: 18.06.2024, 18:26 Musste heute schmunzeln wegen dem neuen Anwohnerparkkarten-Pricing in BS. Geht uns nichts mehr an, wir zügeln am 1.10. nach Allschwil.Statt 755.- für meinen und den meiner Frau neu noch 100.- (2 x 50.-).
Faniella Diwani hat geschrieben: 18.06.2024, 19:2314 Rappen am Tag für 11.5 Quadratmeter (Standardparkfeld).... eine weitere Gemeinde die ihren öffentlichen Grund zu billig vermietet.sternekoch*** hat geschrieben: 18.06.2024, 18:26 Musste heute schmunzeln wegen dem neuen Anwohnerparkkarten-Pricing in BS. Geht uns nichts mehr an, wir zügeln am 1.10. nach Allschwil.Statt 755.- für meinen und den meiner Frau neu noch 100.- (2 x 50.-).
sternekoch*** hat geschrieben: 18.06.2024, 20:20Faniella Diwani hat geschrieben: 18.06.2024, 19:2314 Rappen am Tag für 11.5 Quadratmeter (Standardparkfeld).... eine weitere Gemeinde die ihren öffentlichen Grund zu billig vermietet.sternekoch*** hat geschrieben: 18.06.2024, 18:26 Musste heute schmunzeln wegen dem neuen Anwohnerparkkarten-Pricing in BS. Geht uns nichts mehr an, wir zügeln am 1.10. nach Allschwil.Statt 755.- für meinen und den meiner Frau neu noch 100.- (2 x 50.-).
Da muss ich dir Recht geben. Ist schon brutal günstig.
Jeder "Nichtautobesitzer" fühlt sich bei dieser Rechnung berechtigt betrogen.sternekoch*** hat geschrieben: 18.06.2024, 20:37 Bedenke aber auch die Opportunitätskosten. Allschwil 'verschenkt' PP, bekommt aber 2 neue Steuerzahler, von denen einer sein Geld mehrzeitlich in ZH verdient bzw 'bezieht', je nach Sichtweise
. Kannst mir glauben, die Allschwiler machen unterm Strich einen guten Deal!
sternekoch*** hat geschrieben: 18.06.2024, 20:37 Bedenke aber auch die Opportunitätskosten. Allschwil 'verschenkt' PP, bekommt aber 2 neue Steuerzahler, von denen einer sein Geld mehrzeitlich in ZH verdient bzw 'bezieht', je nach Sichtweise
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
Die Autofahrer decken ihre Kosten. Jegliche zusätzliche Schröpfung dient nur dazu, die rotgrüne Klientel der Beamten und Staatsgeldempfänger zu alimentieren, weil sie einfach den Hals nicht vollkriegen.Faniella Diwani hat geschrieben: 18.06.2024, 20:30 Hier verschleudert eine Gemeinde Geld in dem sie es nicht kassiert.
Steuerflüchtling halt.Kurtinator hat geschrieben: 18.06.2024, 23:04sternekoch*** hat geschrieben: 18.06.2024, 20:37 Bedenke aber auch die Opportunitätskosten. Allschwil 'verschenkt' PP, bekommt aber 2 neue Steuerzahler, von denen einer sein Geld mehrzeitlich in ZH verdient bzw 'bezieht', je nach Sichtweise
Haha, hier im Forum mit dem fetten ZH-Lohn angeben aber kein Geld für ein Privatparkplatz. Kannst du nicht erfinden.
Rotblau2 hat geschrieben: 19.06.2024, 00:33Die Autofahrer decken ihre Kosten.Faniella Diwani hat geschrieben: 18.06.2024, 20:30 Hier verschleudert eine Gemeinde Geld in dem sie es nicht kassiert.
sternekoch*** hat geschrieben: 18.06.2024, 20:20Faniella Diwani hat geschrieben: 18.06.2024, 19:2314 Rappen am Tag für 11.5 Quadratmeter (Standardparkfeld).... eine weitere Gemeinde die ihren öffentlichen Grund zu billig vermietet.sternekoch*** hat geschrieben: 18.06.2024, 18:26 Musste heute schmunzeln wegen dem neuen Anwohnerparkkarten-Pricing in BS. Geht uns nichts mehr an, wir zügeln am 1.10. nach Allschwil.Statt 755.- für meinen und den meiner Frau neu noch 100.- (2 x 50.-).
Da muss ich dir Recht geben. Ist schon brutal günstig. Nun ja, ich/wir nehme/n dieses günstige Angebot gerne an...
Auf der anderen Seite wollen die Stadt-Bosler auch in dieser Disziplin zu den 'Weltmeistern' gehören... Aufschläge ab 27 schon ankündigt. Dann wird's nochmal merklich teurer!
Fun fact: wir bezahlen jetzt schon fast 600 Tacken pro Jahr. Und meistens muss ich bzw. wir die Kisten teils 3, 4 Blocks von der Wohnung weit weg parken, da in der Nähe schon alles voll ist ab 17h...(lachhaftes Anwohnerparking-Nicht-Angebot...). Am neuen Ort ist die Situation voll entspannt. Ebenfalls ruhige Quartierstrasse aber ohne unnötige bauliche Schikanen!
Meine rotgrünen Empörungsposts haben auch nur das Ziel die Rotgrünghasser ein wenig zu provozieren.Gurkensalat hat geschrieben: 19.06.2024, 10:38sternekoch*** hat geschrieben: 18.06.2024, 20:20Faniella Diwani hat geschrieben: 18.06.2024, 19:23
14 Rappen am Tag für 11.5 Quadratmeter (Standardparkfeld).... eine weitere Gemeinde die ihren öffentlichen Grund zu billig vermietet.
Da muss ich dir Recht geben. Ist schon brutal günstig. Nun ja, ich/wir nehme/n dieses günstige Angebot gerne an...
Auf der anderen Seite wollen die Stadt-Bosler auch in dieser Disziplin zu den 'Weltmeistern' gehören... Aufschläge ab 27 schon ankündigt. Dann wird's nochmal merklich teurer!
Fun fact: wir bezahlen jetzt schon fast 600 Tacken pro Jahr. Und meistens muss ich bzw. wir die Kisten teils 3, 4 Blocks von der Wohnung weit weg parken, da in der Nähe schon alles voll ist ab 17h...(lachhaftes Anwohnerparking-Nicht-Angebot...). Am neuen Ort ist die Situation voll entspannt. Ebenfalls ruhige Quartierstrasse aber ohne unnötige bauliche Schikanen!
Der Fun Fact an deinem Eingangspost ist ja (da ich dir grundsätzlich mal Intelligenz unterstelle und die PP Gebühren wohl in keinster Weise einen Einfluss auf den Umzug hatten), die Vorausplanung, die in diesem Post ersichtlich ist.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der Küsche per Zug zur Arbeit pendelt und das amüsieren ab rotgrüner Empörungsposts seiner Pendlerunterhaltung dient. Ergo postet man was provokatives am Abend und kann sich dann am nächsten Morgen während der Zugfahrt darüber amüsieren. Das meine Lieben ist nicht schlecht.
Naja, das Mantra der Liberalen gilt nur da wo es ihnen zu Gute kommt.Faniella Diwani hat geschrieben: 19.06.2024, 11:11Und ist es nicht so, dass der Markt alles besser macht und besser kann? Ist das nicht das Mantra der Wirtschaftsliberalen? Gilt dieses Mantra plötzlich nicht mehr wenn es um das Auto geht?
Gurkensalat hat geschrieben: 19.06.2024, 11:47Naja, das Mantra der Liberalen gilt nur da wo es ihnen zu Gute kommt.
Hauenstein hat geschrieben: 19.06.2024, 11:54Gurkensalat hat geschrieben: 19.06.2024, 11:47Naja, das Mantra der Liberalen gilt nur da wo es ihnen zu Gute kommt.
Und die von den Linken immer so mantramässig eingeforderte Toleranz hört genau da auf, wo sie nicht mehr ihrer Ideologie entspricht!
Abschnitt 1: Gut geraten, ich stehe nämlich nicht im Verdacht dumm zu sein.Gurkensalat hat geschrieben: 19.06.2024, 10:38sternekoch*** hat geschrieben: 18.06.2024, 20:20Faniella Diwani hat geschrieben: 18.06.2024, 19:23
14 Rappen am Tag für 11.5 Quadratmeter (Standardparkfeld).... eine weitere Gemeinde die ihren öffentlichen Grund zu billig vermietet.
Der Fun Fact an deinem Eingangspost ist ja (da ich dir grundsätzlich mal Intelligenz unterstelle und die PP Gebühren wohl in keinster Weise einen Einfluss auf den Umzug hatten), die Vorausplanung, die in diesem Post ersichtlich ist.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der Küsche per Zug zur Arbeit pendelt und das amüsieren ab rotgrüner Empörungsposts seiner Pendlerunterhaltung dient. Ergo postet man was provokatives am Abend und kann sich dann am nächsten Morgen während der Zugfahrt darüber amüsieren. Das meine Lieben ist nicht schlecht.
Ich bin kein Rotgrünhasser. Ich unterscheide zwischen guten und schlechten Menschen. Und diese Entscheidung obliegt mir. Period!Faniella Diwani hat geschrieben: 19.06.2024, 11:11Meine rotgrünen Empörungsposts haben auch nur das Ziel die Rotgrünghasser ein wenig zu provozieren.Gurkensalat hat geschrieben: 19.06.2024, 10:38sternekoch*** hat geschrieben: 18.06.2024, 20:20
Ich bleibe trotzdem im Grundsatz dabei: Selbst 42.-/Monat sind kein Marktpreis. Und ist es nicht so, dass der Markt alles besser macht und besser kann? Ist das nicht das Mantra der Wirtschaftsliberalen? Gilt dieses Mantra plötzlich nicht mehr wenn es um das Auto geht?
Naja, ich frag mich halt immer was der Sinn hinter einem Post ist. Wieso derjenige das gepostet hat… und irgendwie fiel mir ausser Provokation keine andere Erklärung ein.sternekoch*** hat geschrieben: 19.06.2024, 12:46Betr. Amüsement und dgl.: Ich zweifle ein wenig an deinem Charakter, wenn du Leuten wie mir eine pauschale Niederträchtigkeit unterstellst. Geschenkt!
Costanzo Girl hat geschrieben: 20.06.2024, 00:11 https://www.srf.ch/news/schweiz/basel-a ... ufen-sturm
Verstehe ich, als Bürgerlicher hätte ich das auch marktwirtschaftlich regeln wollen. Z.B. via App mit Preisen die sich nach Angebot und Nachfrage richten. Und wenn die Preise hoch genug sind dann wird der Markt das regeln in dem sich das Angebot erhöht.Costanzo Girl hat geschrieben: 20.06.2024, 00:11 https://www.srf.ch/news/schweiz/basel-a ... ufen-sturm
Laut Zahlen des Eidgenössischen Jahrbuchs für Statistik wir sind die öffentlichen Ausgaben für den privaten Auto-Verkehr von den Einnahmen gedeckt.Gurkensalat hat geschrieben: 19.06.2024, 10:15Jede einzelne Berechnung/Studie, inkl. diejenigen der Autolobby, zeigen das Gegenteil. Wes natürlich gewisse Leute nicht davon abhält aufgrund selber zusammengebastelter Fantasiezahlen aus dem Jahr 95 irgendwelchen Brunz zu behaupten.
Rotblau2 hat geschrieben: 20.06.2024, 16:46Laut Zahlen des Eidgenössischen Jahrbuchs für Statistik wir sind die öffentlichen Ausgaben für den privaten Auto-Verkehr von den Einnahmen gedeckt.Gurkensalat hat geschrieben: 19.06.2024, 10:15Jede einzelne Berechnung/Studie, inkl. diejenigen der Autolobby, zeigen das Gegenteil. Wes natürlich gewisse Leute nicht davon abhält aufgrund selber zusammengebastelter Fantasiezahlen aus dem Jahr 95 irgendwelchen Brunz zu behaupten.
Rotgrün lügt diesbezüglich immer. Muss auch so sein, um ihre Gegner erfolgreich zu bekämpfen.
Da werden nach Gutdünken imaginäre Kosten verteilt.Gurkensalat hat geschrieben: 20.06.2024, 17:34Blödsinn
https://dam-api.bfs.admin.ch/hub/api/da ... 576/master
Rotblau2 hat geschrieben: 21.06.2024, 06:58Da werden nach Gutdünken imaginäre Kosten verteilt.Gurkensalat hat geschrieben: 20.06.2024, 17:34Blödsinn
https://dam-api.bfs.admin.ch/hub/api/da ... 576/master
Mit geht es um das Verhältnis Ausgaben / Einnahmen.
Chrisixx hat geschrieben: 21.06.2024, 11:22 https://www.baseljetzt.ch/angstkultur-e ... nkt/237987
Grandios was da abläuft bei der Polizei.
stacheldraht hat geschrieben: 21.06.2024, 15:02Chrisixx hat geschrieben: 21.06.2024, 11:22 https://www.baseljetzt.ch/angstkultur-e ... nkt/237987
Grandios was da abläuft bei der Polizei.
Eigentlich kann es hier keine andere Konsequenz geben wie der sofortige Rücktritt des Kommandaten und der zugehörigen Regierungsrätin. Aber letztere ist ja eine bekannte Schwurblerin, wissenschaftliczen Studien schenkt sie ja keinen Glauben.. dementsprechend wird sie auch für ihren Polizeisaustall eine Ausrede finden.