Saisonkarte

Diskussionen rund um den FCB.
patiscat
Erfahrener Benutzer

Re: Saisonkarte

Beitrag von patiscat »

Goldust hat geschrieben: 14.06.2024, 09:28 fünf stei extra für e physischi saisonkarte. hauptsach jede rappe us de fans useprässe. was füre kackaktion. aber das passt halt zu dene unsympathe, wo unsere gliebte club leite. würd mi nid wundere, wenn si no stiehl mit verschiedener polsterig abiete, oder d sektore au vertikal in verschideni priissegmänt unterteile - je nöcher an dr grasnarbe desto tüürer. 

Umgekehrt isch es halt eso, dass die wo kaini physische Karte me bruche, die anderewurde Subwentioniere.
Physische Karte wärde halt immer weniger brucht.

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

patiscat hat geschrieben:
Goldust hat geschrieben: 14.06.2024, 09:28 fünf stei extra für e physischi saisonkarte. hauptsach jede rappe us de fans useprässe. was füre kackaktion. aber das passt halt zu dene unsympathe, wo unsere gliebte club leite. würd mi nid wundere, wenn si no stiehl mit verschiedener polsterig abiete, oder d sektore au vertikal in verschideni priissegmänt unterteile - je nöcher an dr grasnarbe desto tüürer. 

Umgekehrt isch es halt eso, dass die wo kaini physische Karte me bruche, die anderewurde Subwentioniere.
Physische Karte wärde halt immer weniger brucht.

Usserdem vergisst me die physisch Karte au gern mol deheim oder so. Ufem Handy het me se immer debi.
S kunnt scho guet :cool:

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

Mir länggt die uff em Handy, aber minere Tochter, wo amigs nid will warte bis i alli Bier ussdrunke ha, drucki denn doch lieber die physisch in d Hand.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

ich seh die vorteile einer digitalen karte durchaus. es geht halt um die symbolik. 

Schall&Rauch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schall&Rauch »

Die physische ist ja zusätzlich zur digitalen SK und bietet eine analoge Alternative, Nachteil zusätzlicher Ressourcenverschleiss.
Finde es - trotz der angespannten Finanzsituation - kleinlich die 5.- CHF zu verrechnen.
Alternative: Neue Saison auf die alte SK aufladen - stellt dann aber die Sammler wohl nicht zufrieden. :o

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Ich besitze aktuell eine physische Karte und gehe davon aus, dass ich wieder eine Neue bekomme und 5 CHF zahlen muss? Die Bestehende kann nicht aufgeladen werden? Vielen Dank um kurzes Feedback.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Kurtinator hat geschrieben: 14.06.2024, 11:23 Ich besitze aktuell eine physische Karte und gehe davon aus, dass ich wieder eine Neue bekomme und 5 CHF zahlen muss? Die bestehende kann nicht aufgeladen werden? Vielen Dank um kurzes Feedback.

So wie ichs verstand, mien die wo d Saisonkarte verlängere die 5.- erscht ab nögstjoor zahle. Dasjoor hän mir no das "Zückerli"

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

So schwierig isch jo die mäldig eigentlig nid z verstoh….

Gobbo70

Beitrag von Gobbo70 »

D-Balkon hat geschrieben: 14.06.2024, 11:25
Kurtinator hat geschrieben: 14.06.2024, 11:23 Ich besitze aktuell eine physische Karte und gehe davon aus, dass ich wieder eine Neue bekomme und 5 CHF zahlen muss? Die bestehende kann nicht aufgeladen werden? Vielen Dank um kurzes Feedback.

So wie ichs verstand, mien die wo d Saisonkarte verlängere die 5.- erscht ab nögstjoor zahle. Dasjoor hän mir no das "Zückerli"

Bei mir wurden die 5.- nicht belastet

Flubi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flubi »

Kurtinator hat geschrieben: 14.06.2024, 11:23 Ich besitze aktuell eine physische Karte und gehe davon aus, dass ich wieder eine Neue bekomme und 5 CHF zahlen muss? Die Bestehende kann nicht aufgeladen werden? Vielen Dank um kurzes Feedback.
Nein die bestehende kann nicht aufgeladen werden da es sich um einen aufgedruckten QR Code handelt auf der Karte.
Das System mit den RFID Keycards von Skidata wurde leider ersetzt mit denen war es technisch möglich über mehrere Jahre die gleiche Karte zu verwenden.

Gobbo70

Beitrag von Gobbo70 »

Wie bekomme ich meine physische Karte auf Wallet? 

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Gobbo70 hat geschrieben: 14.06.2024, 11:42 Wie bekomme ich meine physische Karte auf Wallet? 

Do verlängert😀😘👍

andreas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von andreas »

Flubi hat geschrieben: 14.06.2024, 11:41
Kurtinator hat geschrieben: 14.06.2024, 11:23 Ich besitze aktuell eine physische Karte und gehe davon aus, dass ich wieder eine Neue bekomme und 5 CHF zahlen muss? Die Bestehende kann nicht aufgeladen werden? Vielen Dank um kurzes Feedback.
Nein die bestehende kann nicht aufgeladen werden da es sich um einen aufgedruckten QR Code handelt auf der Karte.
Das System mit den RFID Keycards von Skidata wurde leider ersetzt mit denen war es technisch möglich über mehrere Jahre die gleiche Karte zu verwenden.

Technisch wäre das problemlos möglich, wenn man denn wollte und könnte.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Gobbo70

Beitrag von Gobbo70 »

harry99 hat geschrieben: 14.06.2024, 12:07
Gobbo70 hat geschrieben: 14.06.2024, 11:42 Wie bekomme ich meine physische Karte auf Wallet? 

Do verlängert😀😘👍

:confused:

Flubi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flubi »

andreas hat geschrieben: 14.06.2024, 12:08

Technisch wäre das problemlos möglich, wenn man denn wollte und könnte.
Jop klar aber es wird nicht gemacht.
am einfachsten wäre es den selben QR Code zu verwenden wenn verlängert wird.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

D-Balkon hat geschrieben: 14.06.2024, 11:25

Ok, alles klar. Merci euch.

Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Fairplayer12
Benutzer

Beitrag von Fairplayer12 »

Getraue mich fast nicht diese Frage zu stellen.
Ich muss aus privaten und beruflichen Gründen meine Saisonkarte abgeben. Habe dem FCB im März eine Mail geschrieben und letzte Woche nochmals und erhalte keine Antwort darauf. Wie kündige ich die Karte korrekt?

Gobbo70

Beitrag von Gobbo70 »

Fairplayer12 hat geschrieben: 17.06.2024, 19:37 Getraue mich fast nicht diese Frage zu stellen.
Ich muss aus privaten und beruflichen Gründen meine Saisonkarte abgeben. Habe dem FCB im März eine Mail geschrieben und letzte Woche nochmals und erhalte keine Antwort darauf. Wie kündige ich die Karte korrekt?

Also ich bin der Meinung das du nichts kündigen musst. Einfach nicht verlängern

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Fairplayer12 hat geschrieben: 17.06.2024, 19:37 Getraue mich fast nicht diese Frage zu stellen.

Wenn de sie nümm zahlsch, wird sie freigää. Muesch nit Künde. Eifach nümm verlängere

Schall&Rauch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schall&Rauch »

andreas hat geschrieben: 12.06.2024, 13:54 Die Rabattaktion wird nächste Woche richtig lanciert. Wir werden auf unserer App und Social Media posten, sobald es soweit ist.

Die Nachfrage alleine über das Forum war derart gross, dass die Kapazität wohl aufgebraucht wäre, wenn wir den Code wieder aktiviert hätten.

Es wird zwei Runden geben: Zuerst nochmals mit 20 % und dann 10 % Rabatt.
Bei mir hat's geklappt, konnte die zwei SK erneuern.
Nochmals Danke dir Andreas, für die tolle Aktion! 👏👏👏
PS:
Da eine SCStJP-Karte mit max. CHF 1000.- geladen werden kann, muss ggf der Betrag auf zwei Karten gesplittet werden!
Bsp. 2x SK C4 à 682.- = 1364.-. Z.B. Guthaben von 1400.- splitten auf zwei SCStJP-Karten à 700.-

andreas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von andreas »

Schall&Rauch hat geschrieben: 18.06.2024, 13:36
andreas hat geschrieben: Die Rabattaktion wird nächste Woche richtig lanciert. Wir werden auf unserer App und Social Media posten, sobald es soweit ist.

Die Nachfrage alleine über das Forum war derart gross, dass die Kapazität wohl aufgebraucht wäre, wenn wir den Code wieder aktiviert hätten.

PS:
Da eine SCStJP-Karte mit max. CHF 1000.- geladen werden kann, muss ggf der Betrag auf zwei Karten gesplittet werden!
Bsp. 2x SK C4 à 682.- = 1364.-. Z.B. Guthaben von 1400.- splitten auf zwei SCStJP-Karten à 700.-

Super, das ist gut zu hören.

Über andere Berichte wäre ich dankbar.

Sobald wir genügend positives Feedback haben, reaktivieren wir die Aktion nochmals.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Das würde mich auch interessieren. Letztes Jahr konnte ich einfach auf das Icon für Wallet drücken und gut war.

Dieses Jahr ist da nix zu sehen oder bin ich einfach zu ungeduldig und das kommt später wie die Möglichkeit der Weitergabe der Tickets? :confused:

Gobbo70

Beitrag von Gobbo70 »

The Moose hat geschrieben: 18.06.2024, 19:38

Das würde mich auch interessieren. Letztes Jahr konnte ich einfach auf das Icon für Wallet drücken und gut war.

Dieses Jahr ist da nix zu sehen oder bin ich einfach zu ungeduldig und das kommt später wie die Möglichkeit der Weitergabe der Tickets? :confused:

So war es bei mir auch letztes Jahr. Dieses Jahr habe ich nichts gesehen.
Na warten wir mal ab, vielleicht kommt noch was.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Habe bisher ebenfalls vergebens gesucht wo ich die JK ins Wallet kriege. Naja geben wir ihnen noch etwas Zeit. Aber zu Saisonbeginn erwarte ich dann schon eine Lösung, jedes mal die Webseite zu öffnen um den QR Code von dort anzuzeigen ist mir dann bei allem Verständnis für Digitalisierung massiv zu umständlich.

SDDK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SDDK »

andreas hat geschrieben: 18.06.2024, 19:31
Schall&Rauch hat geschrieben: 18.06.2024, 13:36
andreas hat geschrieben: Die Rabattaktion wird nächste Woche richtig lanciert. Wir werden auf unserer App und Social Media posten, sobald es soweit ist.

PS:

Super, das ist gut zu hören.

Über andere Berichte wäre ich dankbar.

Sobald wir genügend positives Feedback haben, reaktivieren wir die Aktion nochmals.
Wenn ich den Gutschein zuhause ausdrucke und die Saisonkarte online bestelle, muss ich zuvor keine physische Gutscheinkarte beziehen? Wie lange dauert der Versand der physischen Gutscheinkarte? Vielen Dank für dein Engagement.

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternekoch*** »

Weiss jemand, wie der Saisonkartenverkauf bis jetzt läuft? Merci.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

sternekoch*** hat geschrieben: 23.06.2024, 19:17 Weiss jemand, wie der Saisonkartenverkauf bis jetzt läuft? Merci.
Also seit heute eine mind. mehr verkauft.

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Graf vo Leuebärg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graf vo Leuebärg »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 24.06.2024, 08:15
sternekoch*** hat geschrieben: 23.06.2024, 19:17 Weiss jemand, wie der Saisonkartenverkauf bis jetzt läuft? Merci.

+1

JoggeliJoggeliJoggeli!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JoggeliJoggeliJoggeli!! »

Also d Bstellig het bi mir ribigslos klappt via QR Code.

Jetz nur no näggst Wuche ins Shoppingcenter go dr Guetschin hole und denn zum Ticketing und hoffe, dasses au so aifach klappt wie d Bstellig🙌🏼

Merci für die Idee und s durezieh. Grande!

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternekoch*** »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 24.06.2024, 08:15

Merci für die Info.

Antworten