SRF liefert nur schlechte Qualität!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Re: SRF liefert nur schlechte Qualität!

Beitrag von Taratonga »

Costanzo Girl hat geschrieben: 17.06.2024, 10:40
Taratonga hat geschrieben: 17.06.2024, 10:39
Costanzo Girl hat geschrieben: 17.06.2024, 10:38

dämfall eine wo frieher im ussgang öppe mol eins uff d frässi beko hett

Keine Ahnung, war nie mit dem im Ausgang, zu grosse Fresse

I ha nid gmeint in rs ussgang, sondern allgemein

Sehr gut möglich. War ein Hänfling mit Brille

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Taratonga hat geschrieben: 17.06.2024, 10:35
Costanzo Girl hat geschrieben: 17.06.2024, 10:31
Appendix hat geschrieben: 17.06.2024, 10:29

Aber he!!! 99% der Schweizer finden den suuuuper! Geht voll mit und spricht wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Nåmlich

eine vom volch!
ä büezer!

Habe mit dem 17 Wochen RS gemacht. Als neuer Rekrut bist Du noch still, leise, alles ist unbekannt. Rufer hatte von Tag 1 eine Riiiiesenfresse, hatte null Respekt vor hohen Rängen. Hat den Oberst angefickt, jeden Befehl hinterfragt. Das hat schon Eindruck hinterlassen. Liess sich nie was sagen, war oft im Knast. Dass ich den 15 Jahre später im TV sehen würde, hat mich nicht überrascht
das macht ihn für mich aber fast symphatisch!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Patzer hat geschrieben: 17.06.2024, 11:04
Taratonga hat geschrieben: 17.06.2024, 10:35
Costanzo Girl hat geschrieben: 17.06.2024, 10:31

eine vom volch!
ä büezer!

Habe mit dem 17 Wochen RS gemacht. Als neuer Rekrut bist Du noch still, leise, alles ist unbekannt. Rufer hatte von Tag 1 eine Riiiiesenfresse, hatte null Respekt vor hohen Rängen. Hat den Oberst angefickt, jeden Befehl hinterfragt. Das hat schon Eindruck hinterlassen. Liess sich nie was sagen, war oft im Knast. Dass ich den 15 Jahre später im TV sehen würde, hat mich nicht überrascht
das macht ihn für mich aber fast symphatisch!

War er anfänglich auch! "Whow, der hat aber Eier"! Aber wenn er dann von Morgens bis Abends ūberall ne grosse Fresse führt, geht das auf den Sack

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Waldfest hat geschrieben: 17.06.2024, 10:28 99% aus diesem Forum würden besser kommentieren als Ruefer.

Aber he!!! 99% der Schweizer finden den suuuuper! Geht voll mit und spricht wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Nåmlich

Mir wäre ein Fussballkommentator lieber.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Faniella Diwani hat geschrieben: 17.06.2024, 11:56
Waldfest hat geschrieben: 17.06.2024, 10:28 99% aus diesem Forum würden besser kommentieren als Ruefer.

Mir wäre ein Fussballkommentator lieber.

Also die anderen als Rufer finde ich nicht so schlecht!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

maxswiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maxswiss »

Appendix hat geschrieben: 17.06.2024, 10:01 A propos SRF: Die permanent hohe Anzahl an weiblichen Gästen auf ARD/ZDF finde ich geradezu zwanghaft. Nichts gegen deren Expertise, waren alle allesamt mal aktive Fussballerinnen, aber mir kommt das vor als wären das Vorgaben von ganz oben. Egal in welchem Format auch immer. Und nein, ich liebe Frauen😉

Sind das Quotenfrauen wie auch sonst überall in den letzten Jahren vermehrt zu sehen?
Wir leben doch in der Schweiz bzw. im Westen in einer feminisierten Gesellschaft!
Frauen werden täglich in der Mainstream-Blase als "bessere Menschen" hochstilisiert bzw. als "arme Opfer" dargestellt.
Zurück zum Thema: Auch bei den Männer als "Experten" werden oft nur noch "weichgespülte Typen" verpflichtet: Hauptsache nicht anecken.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

maxswiss hat geschrieben: 17.06.2024, 15:43
Appendix hat geschrieben: 17.06.2024, 10:01 A propos SRF: Die permanent hohe Anzahl an weiblichen Gästen auf ARD/ZDF finde ich geradezu zwanghaft. Nichts gegen deren Expertise, waren alle allesamt mal aktive Fussballerinnen, aber mir kommt das vor als wären das Vorgaben von ganz oben. Egal in welchem Format auch immer. Und nein, ich liebe Frauen😉

Sind das Quotenfrauen wie auch sonst überall in den letzten Jahren vermehrt zu sehen?
Wir leben doch in der Schweiz bzw. im Westen in einer feminisierten Gesellschaft!
Frauen werden täglich in der Mainstream-Blase als "bessere Menschen" hochstilisiert bzw. als "arme Opfer" dargestellt.
Zurück zum Thema: Auch bei den Männer als "Experten" werden oft nur noch "weichgespülte Typen" verpflichtet: Hauptsache nicht anecken.

Teils teils. Benaglio schloft eim sgsicht ih. Petric nur lustig wenn kroatie spielt. Generell döft me das format vom moderator wo eim oder zwei expärte dwörter ins muul legt gärn mol überdänke. Do isch halt e match of the day z.B. einiges spannender wenn au de moderator e ehemalige top kicker gsi isch. Oder so wie in italie wo 10 durenandschwätze findi au easy. Au de tessiner dunkt mi do vom setup eigentlich immer spannender.

Bitz kontrovärse und unterschiedlichi meinige wär mol öbis. Bim srf ischs doch scho immer so gsi. So damals wo barcelona guet gsi isch:

Srf-Moderator: Herr Experte, ja diescher Messi das isch halt unglaublich, wie ka mer dä stoppe - oder kamera eifach nid?

Experte: (Mhmm) nei, jo, immer konzentriert, Floskel.

Si entwickle sich leider nid witer... Brucht halt villicht au mol paar neui köpf.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Am Ende des Tages bedient ZFDRS das Zielpublikum des durchschnittlichen Bünzlischweizers. Die fühlen sich durch die Leute gut unterhalten. Man muss den Mittelweg halt finden. Das Samschtigs-Jass-Publikum aus dem Emmital will lieber einen Wölfli.

Das schöne ist ja, dass wir nicht mehr in den 80er leben mit 5-6 Sender via Antenne (um 10 kommt Magnum, cool, einschalten), sondern jeder kann sich den Sender aussuchen bei EM-Spielen.

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

Bild

Diese Besetzung checke ich bis heute nicht, Quotenfrau

------

Totally agree.. Wird von Kilchsperger auch überhaupt nicht ernst genommen. Schwafelt nur belangloses Zeugs..

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

littlesnow hat geschrieben: 17.06.2024, 22:44

------

Totally agree.. Wird von Kilchsperger auch überhaupt nicht ernst genommen. Schwafelt nur belangloses Zeugs..

Die Frau ist ehemaliger Fussballprofi und studierte Sportjournalistin und beherrscht laut Wikipedia 5 Sprachen. Sie ist damit sicherlich qualifizierter als die Zürcher Hackfresse. Aber klar, Quotenfrau....

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Konter hat geschrieben: 18.06.2024, 09:38

------

Die Frau ist ehemaliger Fussballprofi und studierte Sportjournalistin und beherrscht laut Wikipedia 5 Sprachen. Sie ist damit sicherlich qualifizierter als die Zürcher Hackfresse. Aber klar, Quotenfrau....
Made my day...aber recht hast Du.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Und dennoch ist sie eine Quotenfrau. Mit Kilchsberger (Moderator) Zubi/Streller/Petric/Fringer/Reif/Schneuwly und noch viele andere Ex-Profis die mir gerade nicht einfallen, sind genügend Experten vor Ort. Ihr Einfluss, bzw Ihre Statements zu den Spielen während der Sendung kann man sich sparen.
Zuletzt geändert von Appendix am 18.06.2024, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.

Gobbo70

Beitrag von Gobbo70 »

littlesnow hat geschrieben: 17.06.2024, 22:44 Bild

------

Valentina Maceri wurde am 3. August 1993 in Nürnberg geboren. Ihre Profi-Karriere als Fussballerin brachte sie nach Italien, wo sie mit Bardolino in der UEFA Women's Champions League antrat. Nach ihrer Aktivkarriere studierte sie Kommunikation und Sport-/Event-/Medienmanagement und fasste als Journalistin Fuss. Nach Stationen beim deutschen TV-Sender Sport1 und beim Fussballmagazin Kicker arbeitet die Deutsch-Italienerin bei BILD als Sportjournalistin, Reporterin und Moderatorin. Zudem moderiert sie für DAZN und ist regelmässig als Expertin zu Gast in Talkrunden wie «Doppelpass» auf Sport1 oder «Sky90 – die Fussballdebatte» auf Sky. Seit September 2023 moderiert sie gemeinsam mit Roman Kilchsperger die UEFA Champions League auf blue Sport.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

valentina ist top. hat durchaus kompetenz, drängt sich halt nicht so wie andere in den mittelpunkt.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

dr ruefer miest no e aaständige co-kommentator näbe dra ha. so wie dr turnschueh friehner mitem netzer. oder dr reif mitem jauch...

in ängland sin d expärte rundene mitem henry, carragher, richards, keane etc ammigs no luschtig

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

maradoo hat geschrieben: 18.06.2024, 11:43 dr ruefer miest no e aaständige co-kommentator näbe dra ha. so wie dr turnschueh friehner mitem netzer. oder dr reif mitem jauch...

in ängland sin d expärte rundene mitem henry, carragher, richards, keane etc ammigs no luschtig

Gilbert Gress muss!

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Schambbediss hat geschrieben: 18.06.2024, 11:46
maradoo hat geschrieben: 18.06.2024, 11:43 dr ruefer miest no e aaständige co-kommentator näbe dra ha. so wie dr turnschueh friehner mitem netzer. oder dr reif mitem jauch...

Gilbert Gress muss!
ja die müssse spiele wie wir habe gespielt mit strassbourg vor 35jaar

SubComandante
Erfahrener Benutzer

"Nein Benni, der Spieler mit der Nummer 10 ist nicht...."

Deutschland hatte dafür Bela Rethy... "De Broin hat den Ball .... und wieder De Brünn ... zurück auf Debroinää"

BBC ist unterhaltsam. Und in der Pause nicht gefühlt 90% Werbung, sondern viel Diskussion über die erste Halbzeit.

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

SubComandante hat geschrieben: 18.06.2024, 12:08 BBC ist unterhaltsam. Und in der Pause nicht gefühlt 90% Werbung, sondern viel Diskussion über die erste Halbzeit.

Mit, meistens, Alan *fussballgott* Shearer am Co-Mikro.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Man merkt in welchen Ländern man "Fussballkommentar" noch (z.B.) in der Bundesliga-Konferenzschaltung fürs Radio gelernt hat. 

In der Schweiz können sie das nicht mehr. Das lernen sie beim Skirennen. Pro Fahrer 1x Zwischenzeit, 1x Zielzeit und zwischendurch G&G. Und dann noch "er ist guuut unterwegs!"

gooner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gooner »

Faniella Diwani hat geschrieben: 18.06.2024, 12:49 Man merkt in welchen Ländern man "Fussballkommentar" noch (z.B.) in der Bundesliga-Konferenzschaltung fürs Radio gelernt hat. 

In der Schweiz können sie das nicht mehr. Das lernen sie beim Skirennen. Pro Fahrer 1x Zwischenzeit, 1x Zielzeit und zwischendurch G&G. Und dann noch "er ist guuut unterwegs!"

Naja, man kann auch übertreiben wie z. B. bei RAI uno, wo bei jedem Ballkontakt der Name des Spielers genannt wird. Öfters auch ergänzt mit einem "libero" (Ja, wir sehen auch, dass er frei ist...). Da scheint der Herr wohl direkt vom Radio engagiert worden sein. Aber es gibt auch bessere bei RAI.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

------

Was sie auch sein mag. Braucht es sie als zusätzliche Ergänzung? Ich habe den Eindruck, dass sie als sexy Woman die Runde aufpeppen soll. Das ist nicht fair wenn man den von Dir geposteten Werdegang liest, bleibt aber der Eindruck der meisten. Wer googelt denn schon deren Werdegang? Plötzlich war sie einfach da.

M.M nach strahlt sie zuviel Sexyness aus, denn Sporr. Zieht sich ja auch so an

Gobbo70

Beitrag von Gobbo70 »

Taratonga hat geschrieben: 18.06.2024, 13:36

------

Was sie auch sein mag. Braucht es sie als zusätzliche Ergänzung? Ich habe den Eindruck, dass sie als sexy Woman die Runde aufpeppen soll. Das ist nicht fair wenn man den von Dir geposteten Werdegang liest, bleibt aber der Eindruck der meisten. Wer googelt denn schon deren Werdegang? Plötzlich war sie einfach da.

Dann hat er noch nie die von DAZN Italien gesehen und die hat nicht so ein Werdegang wie Frau Maceri

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

SubComandante hat geschrieben: 18.06.2024, 12:08

"Nein Benni, der Spieler mit der Nummer 10 ist nicht...."

Legendär  :D

Domingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Domingo »

Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

ich glaube jedes land motzt über seine eigenen moderatoren und kommentatoren... und findet die anderen länder machen es viel besser. typisch mensch irgendwie. :D

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Schambbediss hat geschrieben: 18.06.2024, 18:17 ich glaube jedes land motzt über seine eigenen moderatoren und kommentatoren... und findet die anderen länder machen es viel besser. typisch mensch irgendwie. :D
Manchmal auch zurecht...

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Bist du ein Teenie oder hast du sonst Probleme mit deinem Hormonhaushalt, dass du dir nicht einmal eine Sportsendung mit einer Frau anwesend anschauen kannst, ohne dass es in der Hose juckt?

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Konter hat geschrieben: 19.06.2024, 08:01

Bist du ein Teenie oder hast du sonst Probleme mit deinem Hormonhaushalt, dass du dir nicht einmal eine Sportsendung mit einer Frau anwesend anschauen kannst, ohne dass es in der Hose juckt?

Keines von Beidem. An einem Gala-Abend erscheine ich nicht in Jeans und Turnschuhen und in einer Sportsendung nicht aufgestylt wie auf einer Modeschau.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Taratonga du elände Teenie Schnuudergoof! :D

Antworten