Schweizer «Nati» Faden

Alles über Fussball, ausser FCB.
Alitive
Erfahrener Benutzer

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von Alitive »

Muri wieder einmal mit einer taktischen Meisterleistung.

Bananenjoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bananenjoe »

Ungarn sehr faire Mannschaft und faire Verlierer…Dieses Land ist mir irgendwie symphatisch👍🏻

Rotblau2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau2 »

Bananenjoe hat geschrieben: 16.06.2024, 10:52 Ungarn sehr faire Mannschaft und faire Verlierer…Dieses Land ist mir irgendwie symphatisch👍🏻
Erfreulich, ich habe keinen einzigen ungarischen Fan gesehen, der nach dem Spiel gegen uns Schweizer Fans gepöbelt hat. 
Wird gegen die Schotten sicher nicht anders sein.

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

Die Brigade nicht am Start?

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Costanzo Girl hat geschrieben: 16.06.2024, 12:00 Die Brigade nicht am Start?

Wurden wohl an der Grenze aufgehalten und zurückgeschickt. Gem. D-Medien bis zu 1000 Einreisesperren

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

Und das in dr EU

SKANDAL!

Bananenjoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bananenjoe »

Welches Public Viewing in Basel ist gut um das Spiel zu schauen? Gibts da Orte wo man nicht gerade schräg angekuckt wird wenn man ein Ch-Nati Shirt anhat?

dittlig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dittlig »

Bananenjoe hat geschrieben: 19.06.2024, 09:34 Welches Public Viewing in Basel ist gut um das Spiel zu schauen? Gibts da Orte wo man nicht gerade schräg angekuckt wird wenn man ein Ch-Nati Shirt anhat?
Muss heute evt. noch beachtet werden dass es überdacht ist. Meldet Regen ab 21 Uhr :rolleyes: :o

cliecjo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cliecjo »

Bananenjoe hat geschrieben: 19.06.2024, 09:34 Welches Public Viewing in Basel ist gut um das Spiel zu schauen? Gibts da Orte wo man nicht gerade schräg angekuckt wird wenn man ein Ch-Nati Shirt anhat?

bzbasel: Für 90 Minuten und ein Bier mit Freunden

Zu Zweitem kann ich dir keine Antwort geben, die Blicke sind gleich peinlich, wie die Serben welche im FB ihre erbeuteten England-Fahnen präsentieren, welche sie ab den Sonnenschirmen der Bars und Pubs geklaut haben!

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Markthalle 2014 (oder 2016?) war legendär, als die Englandfans mal schnell die halbe Halle zerlegt haben  :)

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauStift »

Shaqiri, qu'est ce qu'il nous a fait encore une fois?! Quel joueur!

Dr match isch besser ufem RTS!
Lucas Giuven, NLB.

IchMagFischbrötchen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IchMagFischbrötchen »

Ndoye und Vargas einfach mit miserabler Schusstechnik

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 19.06.2024, 23:12 Ndoye und Vargas einfach mit miserabler Schusstechnik

wenn die beiden gut passen und schiessen könnten würden sie nicht in bologna und augsburg spielen. und ndoye wäre nie zum fcb gewechselt

Leon34
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leon34 »

Patzer hat geschrieben: 19.06.2024, 23:19
IchMagFischbrötchen hat geschrieben: 19.06.2024, 23:12 Ndoye und Vargas einfach mit miserabler Schusstechnik

wenn die beiden gut passen und schiessen könnten würden sie nicht in bologna und augsburg spielen. und ndoye wäre nie zum fcb gewechselt

Jein, Ndoye hat ihn jeweils aufs Tor gebracht, war überrascht. Der Goalie hat ihn gut gekratzt, hätte nicht jeder gehalten. 

Manchmal ein wenig zu verspielt aber aus meiner Sicht klar einer seiner besten Leistungen im CH-Dress.

Ich habe die Schotten unterschätzt, ein sehr unbequemer Gegner. Deutschland hätte auch mehr gelitten ohne die Rote Karte am Anfang vom Spiel.

Fand das CH-Spiel in Ordnung, ein bisschen Demut sollte uns manchmal gut tun. Jetzt Gegen Deutschland die «Kür» geniessen und vielleicht schaffen wir ja einen Exploit.

Alitive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alitive »

Grande Svizzera:
Ballsicherheit und Pressing top; Yakin/Contini offenbar ein Traumduo

M.B.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von M.B. »

Yepp.

Ich frage mich, wann ich so ruhig einen Nati Match gegen einen vom Namen her starken Gegner so ruhig zu Ende geschaut habe - in dem halben Jahrhundert noch nie. Und dann noch mit einem Yakin an der Seitenlinie. Unglaublich. Wer hätte das noch vor einem drei Viertel Jahr gedacht?

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Kaum fehlen die Selbstdarsteller (oder man lässt sie auf der Bank) kommr es besser....

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Faniella Diwani hat geschrieben: 29.06.2024, 20:25 Kaum fehlen die Selbstdarsteller (oder man lässt sie auf der Bank) kommr es besser....

Nein, das war eine taktische Meisterleistung. Dan als Rechtsverteidiger zu bringen, darauf muss man erstmal kommen.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Faniella Diwani hat geschrieben: 29.06.2024, 20:25 Kaum fehlen die Selbstdarsteller (oder man lässt sie auf der Bank) kommr es besser....

Wer sind deiner Meinung nach die Selbstdarsteller?
Ehrliche Frage. Ich habe die Nati in der Qualifikation eher sporadisch verfolgt und mir fällt so Zeug in der Regel eh nie auf, ausser es ist wirklich stark ausgeprägt.

cliecjo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cliecjo »

Cuore Matto hat geschrieben: 30.06.2024, 07:16 Nein, das war eine taktische Meisterleistung. Dan als Rechtsverteidiger zu bringen, darauf muss man erstmal kommen.

Dan in der 5er-Kette als RV ist nicht eine Erfindung von Murat, bereits Heiko hat Dan gegen Florenz da eingesetzt.
War auch im Team der ECL-Saison 2022/23 als Verteidiger gelistet, also nichts neues.

Murats Leistung ist das Zentrum der Abwehr so zusammen bekommen zu haben, Rodriguez-Akanji-Schär. Zuvor hatte Schär keine Chance an Elvedi neben Akanji vorbei zu kommen, auch wenn Schär der bessere IV als Elvedi war und auch Rodriguez war auf der Aussenposition über Jahre immer wieder ein Ärgernis, aber aus Mangel immer gesetzt.

Krass auch wie Muri Spieler in der Nati nicht wirklich auf ihren eigentlichen Stammpositionen einsetzt und diese brillieren Aebischer und Rieder, Dan war zumind. uns Baslern bekannt ;)

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Ich würde auch nicht unterschlagen, dass es einen Unterschied macht, wenn ein Team länger zusammenbleibt. Der Kern des Schweizer Teams ist seit X Jahren +/- derselbe. Sommer, Akanji, Rodriguez, Xhaka, Zakaria, Freuler, Shaq, Embolo. Zudem war auch ein Steffen 2016 schon dabei.

Vielleicht ist es das Bauchgefühl, aber wenn ich Top-Nationen anschaue... Da gibt's halt jedes Jahr wieder ein neues Supertalent, welches dann auch gleich in die erste Elf gehört.

Leon34
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leon34 »

Meint ihr es gibt eine realistische Chance an Tickets zu kommen via Uefa-Portal?  Die Engländer werden wohl ihre Nieren verkaufen für Tickets....

Die Slowaken wären mir lieber gewesen, dann hätte ich dem Tickets besorgen entspannter entegenschauen können.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Leon34 hat geschrieben: 01.07.2024, 13:29 Meint ihr es gibt eine realistische Chance an Tickets zu kommen via Uefa-Portal?  Die Engländer werden wohl ihre Nieren verkaufen für Tickets....

Die Slowaken wären mir lieber gewesen, dann hätte ich dem Tickets besorgen entspannter entegenschauen können.

Wenn du als Fan of Switzerland registriert bist, ja. Selbst für das England Spiel gegen die Slowaken gab es noch sehr lange “allgemeine” Tickets, jedoch nur in den sehr hohen Kategorien.

Leon34
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leon34 »

Chrisixx hat geschrieben: 01.07.2024, 14:10
Leon34 hat geschrieben: 01.07.2024, 13:29 Meint ihr es gibt eine realistische Chance an Tickets zu kommen via Uefa-Portal?  Die Engländer werden wohl ihre Nieren verkaufen für Tickets....

Wenn du als Fan of Switzerland registriert bist, ja. Selbst für das England Spiel gegen die Slowaken gab es noch sehr lange “allgemeine” Tickets, jedoch nur in den sehr hohen Kategorien.
Das bin ich :) hoffen wir auf das Beste. 

Worstcase Szenario wäre wenn sich zu viele Engländer in den CH-Block sneaken. Gestern war das Stadion ziemlich in Beschlag von ihnen.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Yakin und Contini haben ihren Vertrag verlängert. Hallo Outlander

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Aficionado hat geschrieben: 12.07.2024, 13:02 Yakin und Contini haben ihren Vertrag verlängert. Hallo Outlander Bild

Hallo :)

Ich werde dich dann gerne an diesen Tag erinnern, wenn in der Quali wieder die Hütte brennt ;)

Oder wenn es Muri bei der ersten heiklen Aufgabe, der Torhüter-Frage, verkackt.

Ich war nie ein Yakin-Freund, werde es nie und wäre es auch bei einem EM-Titel nicht geworden. Denn etwas, was ein Blender immer kann, ist blenden :p

Aber ja, auch mich hat er (resp. Contini) während der EM meine eigene Medizin schmecken lassen. Ändert m.E. aber wenig.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ich würde mit Yann sprechen und ihn zum Rücktritt in der Nati auffordern bzw. dazu ins 2. Glied zu wechseln (wird er wohl nicht machen). Er hat jetzt genug Nati Spiele hinter sich und könnte die Zeit doch auch besser für seine Family nutzen. Mit Kobel steht nun mal ein Top Goali bereit 
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

BloodMagic hat geschrieben: 12.07.2024, 13:31 Ich würde mit Yann sprechen und ihn zum Rücktritt in der Nati auffordern bzw. dazu ins 2. Glied zu wechseln (wird er wohl nicht machen). Er hat jetzt genug Nati Spiele hinter sich und könnte die Zeit doch auch besser für seine Family nutzen. Mit Kobel steht nun mal ein Top Goali bereit 

Absolut!

Ich würde Sommer auch ganz klar machen, dass ab sofort Kobel die Nr. 1 ist. Sollte Sommer mit der Backup-Rolle klarkommen, wäre das super. Ansonsten müsste er sich aus der Nati eben zurückziehen, wir haben noch immer einen Mvogo (und junge, talentierte Torhüter, die in den nächsten Jahren zum Thema werden könnten).

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Mvogo
Omlin
Köhn
Hammel
Loretz

Es gibt einige gute. Vielleicht wäre Yann ja auch bereit wieder zurück zu kommen wenn sich Kobel länger verletzen sollte. Aber eben, eigentlich haben wir genug gute Goalis
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Die Frage ist halt, vor oder nach der Nations League... :)

Antworten