Zum Glück "nur" noch 1 Jahrsternekoch*** hat geschrieben: 06.06.2024, 23:38 Sportlich gesehen sicher überzählig, aber ich glaub der hat noch Vertrag bis 26... müsste schon von alleine gehen wollen sonst bleibt er uns erhalten...
Transfergerüchte Saison 24/25
Re: Transfergerüchte Saison 24/25
-
- Erfahrener Benutzer
Augustin ist aus meiner Sicht auch überzählig.
zu Jovanovic, er hat sogar noch einen Vertrag bis 2027. Aber ihn wird nicht viel in Basel halten.
Und gemäss Transfermarkt.ch ist die Leihe bereits klar.
zu Jovanovic, er hat sogar noch einen Vertrag bis 2027. Aber ihn wird nicht viel in Basel halten.
Und gemäss Transfermarkt.ch ist die Leihe bereits klar.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Schon, aber wer will den jetzt noch?BloodMagic hat geschrieben: 06.06.2024, 20:32Augustin ist nicht überzählig?Flachzange1981 hat geschrieben: Malone und Jovanovic sind die überzähligen Stürmer. Diese können ohne Ersatz abgegeben werden.
Ziel ist es das investierte Geld zurück zu bekommen.
Der ist nicht mal gut genug für die Wüste.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
-
- Erfahrener Benutzer
Und Malone, Dubasin und Dräger
-
- Erfahrener Benutzer
Also da fehlten noch einige Name welche ich auch als Überzählig bezeichnen würde und gerne nicht mehr auf unserer Lohnliste sehen möchte. Aber in der aktuellen Situation ging es um den Sturm.
-
- Erfahrener Benutzer
Meine Streichliste:
Comas, Vogel, Dräger, Lang, Demir, Jovanovic, Malone, Augustin, Essiam, Nils de Mol, Hunziker (Leihe)
und Veiga der denke ich gehen muss/will (den würde ich gern noch ein Jahr bei uns sehen)
Comas, Vogel, Dräger, Lang, Demir, Jovanovic, Malone, Augustin, Essiam, Nils de Mol, Hunziker (Leihe)
und Veiga der denke ich gehen muss/will (den würde ich gern noch ein Jahr bei uns sehen)
Flachzange1981 hat geschrieben: 07.06.2024, 08:19 Meine Streichliste:
Würde ich 1zu1 so unterschreiben.
Grundsätzlich wichtigste Frage für mich: Welches System wird priorisiert?
3-5-2: In diesem System sehe ich wenig Einsatzmöglichkeiten für Aussenbahnspieler wie Gauto, Ze, Beney und sogar Kade...
3-4-3: In diesem System sehe ich wenig Einsatzmöglichkeiten für Zentrumsspieler Sigua, Kacuri und Stossstürmer wie Hunziker, Ajeti (Vorausgesetzt Barry bleibt.. -> Ausser Barry über Link und Ajeti in der Mitte..)
Ich finde die Systemfrage extrem Zentral bei der Personalplanung. Aktuell mehr den je!
-
- Erfahrener Benutzer
Bogelampe hat geschrieben: 07.06.2024, 09:51Flachzange1981 hat geschrieben: 07.06.2024, 08:19 Meine Streichliste:
Würde ich 1zu1 so unterschreiben.
Grundsätzlich wichtigste Frage für mich: Welches System wird priorisiert?
3-5-2: In diesem System sehe ich wenig Einsatzmöglichkeiten für Aussenbahnspieler wie Gauto, Ze, Beney und sogar Kade...
3-4-3: In diesem System sehe ich wenig Einsatzmöglichkeiten für Zentrumsspieler Sigua, Kacuri und Stossstürmer wie Hunziker, Ajeti (Vorausgesetzt Barry bleibt.. -> Ausser Barry über Link und Ajeti in der Mitte..)
Ich finde die Systemfrage extrem Zentral bei der Personalplanung. Aktuell mehr den je!
Hunziker unbedingt behalten. Der will es allen zeigen. Ich glaube der wird kommen.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
zu viele "Homegrown" Spieler sollte man auch nicht abgeben. Unbedingt Hunziker behalten, auch wenn er nicht der schnellste ist
.
Ihn zusammen mit Barry, Kolloli und Kade aufm Flügel sehe ich als Valablen Einsatz, gleich wie Hunziker auf der 9 mit Barry und Kade als Flügelstürmer (ähnlich wie FF zuletzt eingesetzt wurde)

Ihn zusammen mit Barry, Kolloli und Kade aufm Flügel sehe ich als Valablen Einsatz, gleich wie Hunziker auf der 9 mit Barry und Kade als Flügelstürmer (ähnlich wie FF zuletzt eingesetzt wurde)
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
BaslerBasilisk hat geschrieben: 07.06.2024, 10:34 zu viele "Homegrown" Spieler sollte man auch nicht abgeben. Unbedingt Hunziker behalten, auch wenn er nicht der schnellste ist.
FF Flügelstürmer??
Flachzange1981 hat geschrieben: 07.06.2024, 08:19 Meine Streichliste:
- Comas würde ich gerne bahlten mit Adjetey und Barisic haben wir 2 Zerstörer hinten, da wäre einer mit Spielauslösung gut.. Die Operation bei Comas ist ja jetzt durch und hoffentlich hält es jetzt besser.
- Essiam würde ich auch gerne mal länger sehen. physisch brutal und noch sehr Jung. könnte cool sein.
- Hunziker soll chancen bei uns bekommen, der ist ready.
Rest ok.. würde Hitz und Salvi auch noch auf die Liste machen aber Hitz werden wir nochmals ein Jahr sehen.
- Fink, Dubasin, Millar gehören da noch dazu aber die sind ja für uns eh schon mehr oder weniger weg.
- Spycher evtl ins Goali Team 2. oder 3. Goali... keine Ahnung
Evtl einer der Jungen noch ausleihen (Ze, Beney, Kayombo, Onyegbule etc)
Sev1981 hat geschrieben: 07.06.2024, 12:08Flachzange1981 hat geschrieben: 07.06.2024, 08:19 Meine Streichliste:
- Comas würde ich gerne bahlten mit Adjetey und Barisic haben wir 2 Zerstörer hinten, da wäre einer mit Spielauslösung gut.. Die Operation bei Comas ist ja jetzt durch und hoffentlich hält es jetzt besser.
- Essiam würde ich auch gerne mal länger sehen. physisch brutal und noch sehr Jung. könnte cool sein.
- Hunziker soll chancen bei uns bekommen, der ist ready.
Rest ok.. würde Hitz und Salvi auch noch auf die Liste machen aber Hitz werden wir nochmals ein Jahr sehen.
- Fink, Dubasin, Millar gehören da noch dazu aber die sind ja für uns eh schon mehr oder weniger weg.
- Spycher evtl ins Goali Team 2. oder 3. Goali... keine Ahnung
Evtl einer der Jungen noch ausleihen (Ze, Beney, Kayombo, Onyegbule etc)
ich sehe das ähnlich Comas muss man unbedingt behalten. Für mich klar der beste Verteidiger. Ich weiss dass Barry alle lieben, Ich sehe in Hunziker allerdings den viel weiteren Stürmer. Barry Ist irgendetwas zwischen Real Madrid und Kreisliga und das manchmal Innerhalb von 5 Minuten. Weiter würde ich Ze und Onyegbule Versuchen auszuleihen. Essiam möchte ich gerne mal eine Chance geben. Malone und Jovanovic sin ja offenbar so gut wie weg. Fehlen noch Lopez oder Dräger (vermutlich Lopez da er keinen Vertrag mehr hat) ausser man gubt Lang noch eine Chance dann können beide gehen. Augustin soll auch weg. Vogel hat sich in den letzten 6 Monaten in der U21 gesteigert. Dollte man kein Backup für schmid finden dann noch behalten. Ob man Dubasin und Finkso einfach loswird weiss ich nicht. Fink gefällt vom Charakter her aber zuviele Stürmer im Kader und bei GC den Durchbruch nicht geschaft. Millar wird man verkaufen können.
Fazit ich denke
Millar, Dubasun, Fink, Malone, Jovanovic, Lobez, Demir, Mol werden weg sein
Augustin, Lang nicht mehr auf der Kontingentliste
Ze, Onyegbule verleihen
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Yazid hat geschrieben: 07.06.2024, 10:43BaslerBasilisk hat geschrieben: 07.06.2024, 10:34 zu viele "Homegrown" Spieler sollte man auch nicht abgeben. Unbedingt Hunziker behalten, auch wenn er nicht der schnellste ist.
FF Flügelstürmer??

#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Essiam muss unbedingt gehalten werden, für mich eine der wichtigeren Personalien!
shady hat geschrieben: 07.06.2024, 13:22 Essiam muss unbedingt gehalten werden, für mich eine der wichtigeren Personalien!
Das wichtigste Puzzleteil in unserem Spiel. Come on, der hat noch kein gutes Spiel gezeigt und ist seit er in der Schweiz ist, dauerhaft verletzt. Ausleihen und bei einem anderen Verein die Chance geben, wenn er zuschlägt zurückholen sonst wieder verkaufen. Wir können kein Auffangnetz mehr sein für Spieler die uns nichts bringen...shady hat geschrieben: 07.06.2024, 13:22 Essiam muss unbedingt gehalten werden, für mich eine der wichtigeren Personalien!
-
- Erfahrener Benutzer
tiimnoah hat geschrieben: 07.06.2024, 14:56Das wichtigste Puzzleteil in unserem Spiel. Come on, der hat noch kein gutes Spiel gezeigt und ist seit er in der Schweiz ist, dauerhaft verletzt. Ausleihen und bei einem anderen Verein die Chance geben, wenn er zuschlägt zurückholen sonst wieder verkaufen. Wir können kein Auffangnetz mehr sein für Spieler die uns nichts bringen...shady hat geschrieben: 07.06.2024, 13:22 Essiam muss unbedingt gehalten werden, für mich eine der wichtigeren Personalien!
Absolut richtig, es muss jetzt mal Schluss sein mit dem Streichelzoo! Wir können nicht bei jedem möchtegern Talent Jahrelang warten bis es vielleicht einschlägt! Ob einer was bringt, sieht man spätestens nach 3-4 Monaten.
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
Hauenstein hat geschrieben: 07.06.2024, 15:19tiimnoah hat geschrieben: 07.06.2024, 14:56Das wichtigste Puzzleteil in unserem Spiel. Come on, der hat noch kein gutes Spiel gezeigt und ist seit er in der Schweiz ist, dauerhaft verletzt. Ausleihen und bei einem anderen Verein die Chance geben, wenn er zuschlägt zurückholen sonst wieder verkaufen. Wir können kein Auffangnetz mehr sein für Spieler die uns nichts bringen...shady hat geschrieben: 07.06.2024, 13:22 Essiam muss unbedingt gehalten werden, für mich eine der wichtigeren Personalien!
Absolut richtig, es muss jetzt mal Schluss sein mit dem Streichelzoo! Wir können nicht bei jedem möchtegern Talent Jahrelang warten bis es vielleicht einschlägt! Ob einer was bringt, sieht man spätestens nach 3-4 Monaten.
Also auch zu unserer top zeit benötigten etliche Spieler 12 monate bis sie angekommen waren!
harry99 hat geschrieben: 07.06.2024, 16:34Hauenstein hat geschrieben: 07.06.2024, 15:19tiimnoah hat geschrieben: 07.06.2024, 14:56
Das wichtigste Puzzleteil in unserem Spiel. Come on, der hat noch kein gutes Spiel gezeigt und ist seit er in der Schweiz ist, dauerhaft verletzt. Ausleihen und bei einem anderen Verein die Chance geben, wenn er zuschlägt zurückholen sonst wieder verkaufen. Wir können kein Auffangnetz mehr sein für Spieler die uns nichts bringen...
Also auch zu unserer top zeit benötigten etliche Spieler 12 monate bis sie angekommen waren!
Klar, er ist noch jung etc., aber Essiam ist seit Januar 2022 in der Schweiz, jetzt haben wir Sommer 2024 und er hat kaum 3 Spiele in Serie bestritten und dann sehen Ihn einige schon als neuen Chef im ZM.
Wegen Verletzungen hat er noch nicht oft gespielt, wobei die art von Verletzungen noch nicht unbedingt auf eine Anfälligkei hinweisen.tiimnoah hat geschrieben: 07.06.2024, 14:56Das wichtigste Puzzleteil in unserem Spiel. Come on, der hat noch kein gutes Spiel gezeigt und ist seit er in der Schweiz ist, dauerhaft verletzt. Ausleihen und bei einem anderen Verein die Chance geben, wenn er zuschlägt zurückholen sonst wieder verkaufen. Wir können kein Auffangnetz mehr sein für Spieler die uns nichts bringen...shady hat geschrieben: 07.06.2024, 13:22 Essiam muss unbedingt gehalten werden, für mich eine der wichtigeren Personalien!
Aber noch kein gutes Spiel?
Bei unserer legendären Niederlage gegen SLO war er mit Abstand der Beste Mann auf dem Feld. Schon vor seinem Weschsel nach SLO hat er in seinen Teileinsätzen gezeigt, was er kann. Schau Dir doch die Spiele noch einmal an. Ich habe nie verstanden weshalb man ihn ausgeliehen hat.
Am Schluss sind es dann wieder die gleichen, die es der Vereinsleitung ankreiden, dass man das Talent nicht behalten hatte.
-
- Erfahrener Benutzer
Feanor hat geschrieben: 07.06.2024, 22:53 Am Schluss sind es dann wieder die gleichen, die es der Vereinsleitung ankreiden, dass man das Talent nicht behalten hatte.
Das darf man so festhalten. In Anbetracht der Verteidiger, die man hat, der finanziellen Lage und des nun einmal auslaufenden Vertrages nach einer schweren Verletzung wohl eine gute Entscheidung für alle Parteien.
Lucas Giuven, NLB.
-
- Erfahrener Benutzer
Das ist so, aber in diesen Zeiten waren es zwei bis drei solche Spieler im Kader. Heute sind es mehrheitlich Junge die sich noch entwickeln müssen. Und mit einem Team "Jugend foscht" gewinnt man einfach keine Titel.harry99 hat geschrieben: 07.06.2024, 16:34Hauenstein hat geschrieben: 07.06.2024, 15:19tiimnoah hat geschrieben: 07.06.2024, 14:56
Das wichtigste Puzzleteil in unserem Spiel. Come on, der hat noch kein gutes Spiel gezeigt und ist seit er in der Schweiz ist, dauerhaft verletzt. Ausleihen und bei einem anderen Verein die Chance geben, wenn er zuschlägt zurückholen sonst wieder verkaufen. Wir können kein Auffangnetz mehr sein für Spieler die uns nichts bringen...
Ich denke Essiam und auch viele andere haben Talent. Diese muss man nicht komplett abgeben. Ich denke für solche Spieler findet sich auch eine Läsung auf Leihbasis.
Unsere Mannschaft braucht ein stabiles Gerüst. Für mich haben wir Schlüsselpositionen mit erfahrenen Spieler oder mit Spieler die mehr als eine Saison für den FCB gespielt haben besetzt (Hitz, Frei, Schmid, Avdullahu, Barry, Ajeti, Kade). Jetzt heisst es Kader verkleinern und mit echten Verstärkungen, also mit Spieler di uns direkt helfen können, ergänzen.
Laut KMedia wird Onyegbule seinen Vertrag beim FCB bis 2027 verlängern.
https://x.com/KMedia_ch/status/1800136627332972989
https://x.com/KMedia_ch/status/1800136627332972989
-
- Erfahrener Benutzer
Toller Entscheid. Der Junge gefällt mir, braucht aber noch Zeit.
-
- Erfahrener Benutzer
Flachzange1981 hat geschrieben: 11.06.2024, 12:01 Toller Entscheid. Der Junge gefällt mir, braucht aber noch Zeit.
Hat irgendjemand den eigentlich mal spielen sehn?
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
Hauenstein hat geschrieben: 11.06.2024, 14:35Flachzange1981 hat geschrieben: 11.06.2024, 12:01 Toller Entscheid. Der Junge gefällt mir, braucht aber noch Zeit.
Hat irgendjemand den eigentlich mal spielen sehn?
Er ist ein schwieriger Spieler der bis jetzt
die Balance zwischen konkret Fussballspielen und persönlicher Show (noch) nicht auf die Reihe bringt. Er bringt den Trainer deshalb immer wieder zur Verzweiflung.
Darum nach meiner Meinung ausleihen, vielleicht geht ja noch was.
In der MM haben wir zu viele Spieler, nur keine Kreativen....
-
- Erfahrener Benutzer
Ich habe ihn in der Youth League gegen Bayern gesehen. Es stimmt sein Auftreten ist noch sehr arrogant.
Aber er ist erst 17 und braucht noch 2 bis 3 Jahre. 1 Jahr sicher noch in der U21 und dann schauen wie es weiter geht. Eventuell eine Leihe eine Stufe höher.
Aber er ist erst 17 und braucht noch 2 bis 3 Jahre. 1 Jahr sicher noch in der U21 und dann schauen wie es weiter geht. Eventuell eine Leihe eine Stufe höher.
Adrian Barisic, difensore centrale del Basilea, bosniaco, 22 anni, entra ufficialmente nel mirino dell'Empoli. Nella Super League svizzera, Barisic ha disputato ventidue partite ma senza contare realizzazioni.
https://www.transfermarkt.it/empoli-fc- ... page/first
Empoli an Barisic interessiert
-
- Erfahrener Benutzer
Barisic hat immer gespielt wenn er nicht verletzt war. Für mich eigentlich eine wichtige Stütze in der Verteidigung.ReffeD hat geschrieben: 11.06.2024, 16:59 Adrian Barisic, difensore centrale del Basilea, bosniaco, 22 anni, entra ufficialmente nel mirino dell'Empoli. Nella Super League svizzera, Barisic ha disputato ventidue partite ma senza contare realizzazioni.
Mit welchen 4 IV gehen wir in die neue Saison? Comas, FvB, Adjetey, Vouilloz...Akahomen als Junger noch dazu.
Brauchen wir 4 IV?