Shaq Back

Diskussionen rund um den FCB.
tomaso
Erfahrener Benutzer

Re: Shaq Back

Beitrag von tomaso »

joha95 hat geschrieben: 06.06.2024, 09:35
tomaso hat geschrieben: 06.06.2024, 09:31
St.Jakobs Park hat geschrieben: 06.06.2024, 09:15

Tomaso hat die Kontakte. Deshalb glaube ich dir ;-) Denkst du es gibt die Möglichkeit das Shaq zurück kommt?

Es ist alles offen, aber für einen Vertrag braucht es eben 2 Seiten die dazu die Unterschrift geben.
Es gibt auf dem Campus Exponenten die sich stark für eine Verpflichtung von Shaq machen..
Und an welcher Seite würde es deiner Meinung nach eher scheitern? 

Oder ist das grösste Hindernis so oder so das Geld (Ablöse/Lohn)?

Der FCB sucht in der MM einen Kreativen, eher ein Erfahrener...

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Shaqiri und Steffen... Abgesehen davon, wie realistisch die beiden Transfers wären: Mit diesen zwei Verstärkungen und ohne zu viele Abgänge von Leistungsträgern der letzten Saison, wäre ein Platz auf dem Podest nicht unrealistisch.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Aus Shaqiris Familie ist zu hören, dass er NICHT zum FCB zurückkehren will! Thema schliessen!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

Hauenstein hat geschrieben: 06.06.2024, 10:56 Aus Shaqiris Familie ist zu hören, dass er NICHT zum FCB zurückkehren will! Thema schliessen!

Die Familie sagt dies eben nlcht.. ..

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flachzange1981 »

tomaso hat geschrieben: 06.06.2024, 09:12
Goldust hat geschrieben: 06.06.2024, 09:01
Flachzange1981 hat geschrieben: 06.06.2024, 07:14
Ich habe einige Dinge von der Zeit als er noch beim FCB war aber dann auch speziell in der Zeit in München mitbekommen. 
Und generell gibt es sehr wenige Menschen die noch die Möglichkeit haben ein paar Millionen zu verdienen, einfach darauf verzichten.
Was ich auch gut verstehen kann.

Und ganz ehrlich, was erwartet Shaq wenn er diesen Sommer zum FCB kommt. Deutlich weniger Lohn und sportlich tendenziell eher denn Kampf gegen die Relegations-Group ohne internationale Spiele. Also wenn ich Shaq wäre, würde ich diesen Schritt nicht machen.

jetzt stimmts :D

Es ist manchmal schon interessant was alles so erzählt wird..
Ich hatte gestern noch Kontakt mit seinem Bruder und hört einfach auf Sachen in die Famile von Shaq hinein zu interpretieren.

Hat dann Erdin auch erzählt, dass er vor Jahren kein Trikot von Shaq (damals bei Bayern) kostenlos dem damaligen FCB-Präsidenten Berni Heusler für einen guten Zweck abgeben wollte? Über Shaqiri selber kann ich keine Aussage machen. Aber das Umfeld ist extrem von dem finanziellen getrieben, was ja grundsätzlich ok ist. Aber eben, diese Tatsache macht eine Rückkehr zum FCB unmöglich.

Und die andere Seite, der FCB, zahlt keine riesen Löhne mehr und wird sicher das Lohngefüge auch für Shaq nicht zerstören.

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

Flachzange1981 hat geschrieben: 06.06.2024, 11:05
Goldust hat geschrieben: 06.06.2024, 09:01

jetzt stimmts :D

Ich hatte gestern noch Kontakt mit seinem Bruder und hört einfach auf Sachen in die Famile von Shaq hinein zu interpretieren.

Hat dann Erdin auch erzählt, dass er vor Jahren kein Trikot von Shaq (damals bei Bayern) kostenlos dem damaligen FCB-Präsidenten Berni Heusler für einen guten Zweck abgeben wollte? Über Shaqiri selber kann ich keine Aussage machen. Aber das Umfeld ist extrem von dem finanziellen getrieben, was ja grundsätzlich ok ist. Aber eben, diese Tatsache macht eine Rückkehr zum FCB unmöglich.

Und die andere Seite, der FCB, zahlt keine riesen Löhne mehr und wird sicher das Lohngefüge auch für Shaq nicht zerstören.

Heusler hätte ja problemlos diese gute Sache aus eigenem Sack bezahlen können, schließlich hat er ja ca. 40 Mio. nach dem Verkauf des FCB s für sich und seine Mitstreiter nach Hause getragen...
Es ist schon tragisch was hier alles aufgetischt und hinein interpretiert wird. Unter dem Strich redet man hier nicht über ein Trikot, sondern nur um eins:
NEID..die schweizer Krankheit schlecht hin.

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

tomaso hat geschrieben: 06.06.2024, 11:17
Flachzange1981 hat geschrieben: 06.06.2024, 11:05

Heusler hätte ja problemlos diese gute Sache aus eigenem Sack bezahlen können, schließlich hat er ja ca. 40 Mio. nach dem Verkauf des FCB s für sich und seine Mitstreiter nach Hause getragen...
Es ist schon tragisch was hier alles aufgetischt und hinein interpretiert wird. Unter dem Strich redet man hier nicht über ein Trikot, sondern nur um eins:
NEID..die schweizer Krankheit schlecht hin.
Es war nur ein kleines Beispiel, welches zeigen sollte wie Erdin tickt. That's it.

Und ich bleibe dabei, Shaq wird aus den genannten Gründen nicht bei uns landen. Für mich ist das Thema durch...

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Yazid hat geschrieben: 06.06.2024, 10:56 Shaqiri und Steffen... Abgesehen davon, wie realistisch die beiden Transfers wären: Mit diesen zwei Verstärkungen und ohne zu viele Abgänge von Leistungsträgern der letzten Saison, wäre ein Platz auf dem Podest nicht unrealistisch.

Alleine Shaqiri im derzeitigen Teamgerüst könnte spielerisch das fehlende Element sein an Standards, Kreativität und Durchschlagskraft. Man stelle sich vor wie die Gegner schwimmen, wenn er die Pässe in die Tiefe auf Barry, Gauto und Kade spielt. Plus wär doch allein bei seiner Vorstellung das Stadion voll und würde bei den ersten Spielen mehr Leute nur wegen ihm ziehen - und es wär eine extrem starke Ansage an die Konkurrenz... Puh man darf gar nicht dran denken...

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 06.06.2024, 11:35
Yazid hat geschrieben: 06.06.2024, 10:56 Shaqiri und Steffen... Abgesehen davon, wie realistisch die beiden Transfers wären: Mit diesen zwei Verstärkungen und ohne zu viele Abgänge von Leistungsträgern der letzten Saison, wäre ein Platz auf dem Podest nicht unrealistisch.

Alleine Shaqiri im derzeitigen Teamgerüst könnte spielerisch das fehlende Element sein an Standards, Kreativität und Durchschlagskraft. Man stelle sich vor wie die Gegner schwimmen, wenn er die Pässe in die Tiefe auf Barry, Gauto und Kade spielt. Plus wär doch allein bei seiner Vorstellung das Stadion voll und würde bei den ersten Spielen mehr Leute nur wegen ihm ziehen - und es wär eine extrem starke Ansage an die Konkurrenz... Puh man darf gar nicht dran denken...

Dieser Kreativer in der MM fehlt seit Jahren...

Leowin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leowin »

Es wäre ein Traum. Obs am Ende funktioniert, keine Ahnung, alles möglich, aber der Versuch wäre es wert, Spektakel wäre garantiert.

Ich hoffe, der Vorstand setzt alle Hebel in Bewegung, damit das irgendwie klappt. Notfalls wenn das Geld fehlt (was ich eher nicht sehe) ihn mit Anteilen am FCB bezahlen, würde ihm sicher auch gefallen.

SDDK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SDDK »

Leowind Pilz hat geschrieben: 06.06.2024, 12:18

Es wäre ein Traum. Obs am Ende funktioniert, keine Ahnung, alles möglich, aber der Versuch wäre es wert, Spektakel wäre garantiert.

Ich hoffe, der Vorstand setzt alle Hebel in Bewegung, damit das irgendwie klappt. Notfalls wenn das Geld fehlt (was ich eher nicht sehe) ihn mit Anteilen am FCB bezahlen, würde ihm sicher auch gefallen.

Ein solcher Spieler kann einem Team auch schaden. Ständig verletzt - Fragezeichen bei der Fitness - Aufmüpfig wenn er nicht spielt / zu wenig spielt (siehe Nati-Interviews). Ich persönlich mag keine Spieler, wo dann die anderen auf dem Feld für diesen Spieler mehr rennen müssen (dies geht nur auf, wenn man einen Messi / Ronaldo hat, XS denkt, er sei auf der selben Stufe;-)). Dies ist bei Shaq ja schon seit Jahren ein mühsiges Thema. Wenn ich mir die letzten Auftritte von ihm ansehe, frage ich mich, wo er uns weiterhelfen soll.... Da holen wir uns lieber den Campo zurück, hat auch ein Auge, kann Standarts und bewegt sich noch mehr als unser lieber XS:-) Die Ami-Liga ist jetzt auch nicht WOW und seine Scorerpunkte sind überschaubar.... Wir benötigen einen lauffreudigen, kreativen, zweikampfstarken und VERLETZUNGSFREIER Spieler.

MrBoogie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MrBoogie »

Shaqiri als schweizer-mbappe mit beteiligungen am Verein. Würd ich irgendwie feiern, wenn der FCB schon zur cash-cow mutiert, spielt es für den gemeinen Fan ja keine Rolle ob södie Empfänger-Iban nun auf Degen oder Shaqiri läuft.

Auf jetzt Shaq!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Beim Campo-Vergleich. Da spielt Shaq doch in einer ganz anderen Liga. Eine Mannschaft kann auch mit gut ausgebildeten und taktisch disziplinierten Spieler Erfolg haben. Aber einer, der für die Gegner auch schwer ausrechenbar ist, macht ein Team halt stärker. Und wenn Shaq dann nicht so viel rennt wie andere, müssen andere halt diesbezüglich mehr geben.

Kann mir gut vorstellen, dass Shaq im Joggeli aufblühen wird. Ein Scorerpunkt pro Spiel ist nicht unrealistisch.

Und sollte er wie erwartet nicht kommen, ists halt so.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

SDDK hat geschrieben: 06.06.2024, 12:34 Ein solcher Spieler kann einem Team auch schaden. Ständig verletzt - Fragezeichen bei der Fitness - Aufmüpfig wenn er nicht spielt / zu wenig spielt (siehe Nati-Interviews). Ich persönlich mag keine Spieler, wo dann die anderen auf dem Feld für diesen Spieler mehr rennen müssen (dies geht nur auf, wenn man einen Messi / Ronaldo hat, XS denkt, er sei auf der selben Stufe;-)). Dies ist bei Shaq ja schon seit Jahren ein mühsiges Thema. Wenn ich mir die letzten Auftritte von ihm ansehe, frage ich mich, wo er uns weiterhelfen soll.... Da holen wir uns lieber den Campo zurück, hat auch ein Auge, kann Standarts und bewegt sich noch mehr als unser lieber XS:-) Die Ami-Liga ist jetzt auch nicht WOW und seine Scorerpunkte sind überschaubar.... Wir benötigen einen lauffreudigen, kreativen, zweikampfstarken und VERLETZUNGSFREIER Spieler.

Verletzungsfrei wünscht man sich jeden Spieler.

Ich behaupte jetzt ins Blaue hinaus ohne XS persönlich zu kennen, dass alleine die Motivation doch eine ganz andere wäre wenn er bei uns spielen würde. Nicht, dass er bei anderen Vereinen keine an den Tag legen würde, aber wenn er bei seinem Heimatverein spielen kann, bei der Vorstellung ihm 30'000+ Fans zujubeln und seine Familie auf der Tribüne sitzt, geht doch bei jedem Spieler noch mal einiges mehr.

@ tomaso: zu 100%!

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 06.06.2024, 12:47
SDDK hat geschrieben: 06.06.2024, 12:34 Ein solcher Spieler kann einem Team auch schaden. Ständig verletzt - Fragezeichen bei der Fitness - Aufmüpfig wenn er nicht spielt / zu wenig spielt (siehe Nati-Interviews). Ich persönlich mag keine Spieler, wo dann die anderen auf dem Feld für diesen Spieler mehr rennen müssen (dies geht nur auf, wenn man einen Messi / Ronaldo hat, XS denkt, er sei auf der selben Stufe;-)). Dies ist bei Shaq ja schon seit Jahren ein mühsiges Thema. Wenn ich mir die letzten Auftritte von ihm ansehe, frage ich mich, wo er uns weiterhelfen soll.... Da holen wir uns lieber den Campo zurück, hat auch ein Auge, kann Standarts und bewegt sich noch mehr als unser lieber XS:-) Die Ami-Liga ist jetzt auch nicht WOW und seine Scorerpunkte sind überschaubar.... Wir benötigen einen lauffreudigen, kreativen, zweikampfstarken und VERLETZUNGSFREIER Spieler.

Verletzungsfrei wünscht man sich jeden Spieler.

Ich behaupte jetzt ins Blaue hinaus ohne XS persönlich zu kennen, dass alleine die Motivation doch eine ganz andere wäre wenn er bei uns spielen würde. Nicht, dass er bei anderen Vereinen keine an den Tag legen würde, aber wenn er bei seinem Heimatverein spielen kann, bei der Vorstellung ihm 30'000+ Fans zujubeln und seine Familie auf der Tribüne sitzt, geht doch bei jedem Spieler noch mal einiges mehr.

@ tomaso: zu 100%!

Gehen wir davon aus, dass ALLES offen ist wo Shaq nächste Saison spielen wird...
Gehen wir davon aus, wenn er zurück kommt mit Sicherheit einen Motivationsschub durch den Verrin gehen wird...

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Gehen wir davon aus, dass die Wirkung und Nutzen von XS hier drin deutlich überschätzt wird.
Bitte einen jüngeren Spieler (20 bis 25) mit Potential auf dieser Position holen und neben FF, TX aufbauen.

Over and out...

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

Flachzange1981 hat geschrieben: 06.06.2024, 13:17 Gehen wir davon aus, dass die Wirkung und Nutzen von XS hier drin deutlich überschätzt wird.
Bitte einen jüngeren Spieler (20 bis 25) mit Potential auf dieser Position holen und neben FF, TX aufbauen.

Over and out...

Genau dieser TX hat bewiesen, dass er genau DAS nicht hat, was den Verein weiter bringen würde.
Wenn möglich für TX ausserhalb des Vereins eine Lösung suchen und gut ist.

Gobbo70
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gobbo70 »

Flachzange1981 hat geschrieben: 06.06.2024, 13:17 Gehen wir davon aus, dass die Wirkung und Nutzen von XS hier drin deutlich überschätzt wird.

Over and out...
Ich sehe das wie du

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Hejo e junge hole und uffbaue.
Im hüttige Fuessballzytalter isch d chance um e mehrfachs grösser das dä denn dr Verein wieder verlost, bevor die andere beide gnennte in Ränte gön.

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

D-Balkon hat geschrieben: 06.06.2024, 13:57 Hejo e junge hole und uffbaue.
Im hüttige Fuessballzytalter isch d chance um e mehrfachs grösser das dä denn dr Verein wieder verlost, bevor die andere beide gnennte in Ränte gön.
Ja junge Spieler ziehen nun mal weiter wenns das Angebot und die Herausforderung stimmt. Das ware aber schon immer so. Ich möchte daran erinnern, dass Granit Xhaka genau 1.5 Saisons für den FCB gespielt hat. aber auch der junge Streller, Shaqiri, Salah etc. waren nicht viel länger bei uns.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Over and out...

Auf keinen Fall. Es war in den letzten Monaten mehr als offensichtlich, was der Mannschaft fehlt: Kreativität und Erfahrung in der Offensive. Ob das jetzt Shaq ist oder nicht - einen 47. jungen Perspektivspieler mit Talent und allem zu holen, wäre genau das Falsche und haben wir im Nachwuchs mehr als genug.

Und meiner Meinung nach gehts nicht nur ums Sportliche oder Wirtschaftliche, Identifikation ist ebenfalls wichtig.

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

#ShaqKummHei

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

tomaso hat geschrieben: 06.06.2024, 11:04
Hauenstein hat geschrieben: 06.06.2024, 10:56 Aus Shaqiris Familie ist zu hören, dass er NICHT zum FCB zurückkehren will! Thema schliessen!

Die Familie sagt dies eben nlcht.. ..
Ja was jetzt? Wer kennt Shaqs Familie besser?

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

Ob Xherdan zurück kommt wissen wir schlicht (noch) nicht. Doch eines ist gewiss. Sollte er zurück kommen, wird das Geheule derer, die schon bei Stocker, F. Frei, MED jammerten, nicht zu überhören sein.

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ferderinho_1893 »

2x die CL gewonnen und es gibt Leute welche sagen das er uns nicht weiterhilft..
Fährt an die EM und einer der einzigen Unterschiedspieler welcher die Nationalmannschaft hat.

Schon fast lustig

Wir sind in der Super League fast abgestiegen!

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Ferderinho_1893 hat geschrieben: 06.06.2024, 22:26 2x die CL gewonnen und es gibt Leute welche sagen das er uns nicht weiterhilft..
Fährt an die EM und einer der einzigen Unterschiedspieler welcher die Nationalmannschaft hat.

Schon fast lustig

Manchmal frage ich mich auch. Oh mann. Shaq Back in Basel. Was würde für eine Euphorie aufkommen. Ich mag gar nicht denken.

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

Ferderinho_1893 hat geschrieben: 06.06.2024, 22:26 2x die CL gewonnen und es gibt Leute welche sagen das er uns nicht weiterhilft..

Schon fast lustig

Gsnz wichtig was du sagst, dass er der einzige in der Nati ist, der den Unterschied machen kann...

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Basilius hat geschrieben:Ob Xherdan zurück kommt wissen wir schlicht (noch) nicht. Doch eines ist gewiss. Sollte er zurück kommen, wird das Geheule derer, die schon bei Stocker, F. Frei, MED jammerten, nicht zu überhören sein.
Positiv ausgedrückt, mit denen sind wir gut gefahren, das stimmt.
Aber nach diesen "netten" Worte von userem Präsi an seine Adresse könnte ich Shaqiri gut verstehen, wenn er keine Lust hat, bei seiner Lohnvorstellung etwas entgegenzukommen. Auch wenn es schon eine Weile zurückliegt.

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

Genau. Es liegt schon eine Weile zurück. Vergeben und verziehn hoffentlich. Niemer isch grösser als dr Verein. Diese Maxime sollten sich beide in Erinnerung rufen. Wenn es klappen sollte, Welcome Back Shaq. Ansonsten, sollte es an den Gehaltsvorstellungen scheitern, wäre es zwar schade. Aber aus monetärer Sicht Xherdans irgendwie auch verständlich. Aus sportlicher Sicht bin ich klar für eine Verpflichtung Xherdans. Degen und die anderen Veranwortlichen müssten es ja eigentlich auch sein. Wenn nicht einer wie er, wer sollte dann das strukturelle Ungleichgewicht innerhalb des Teams angleichen können? Aber ja. In der jetzigen Situation. Das liebe Geld, welches der FCB nicht hat.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Schon fast lustig

Beim CL-Sieg von Bayern hat er insgesamt in allen Spielen 3 Minuten gespielt und beim Sieg von Liverpool stand er in den 14 Partien 176 Minuten auf dem Platz...

Gesperrt