Terror-Thread
Re: Terror-Thread
Auch eine Aussage.
-
- Erfahrener Benutzer
Waldfest hat geschrieben: 04.06.2024, 14:42Natürlich hat es mit dem Islam zu tun. Bzw. mit einer gewissen radikalen Strömung, wo gewisse Individuen gezielt schwache Menschen manipulieren. Für die "höhere Sache". Wie damals die Kamikaze für ihren Kaiser in den Tod geflogen sind. Oder die Kreuzzügler weltweit gewütet haben.Somnium hat geschrieben: 04.06.2024, 12:32 Es hat mit dem Islam zu tun. Da gibt es nichts zu beschönigen. Alle diese Verbrechen seit mindestens Luxor, sie haben mit dem Islam zu tun. Und auch wenn diese Ideologie Milliarden Anhänger hat, darf man, man muss das Kind beim Namen nennen. Und das hat nichts mit „Islamophobie“ (Wording des Mullah-Regimes!) zu tun, sondern es ist schlicht eine Tatsache: Luxor, Theo van Gogh, 9/11, Bataclan, Charlie Hebdo, Madrid, Paris, London, 7.Oktober 2023.
Islam.
Wie lange soll das noch so weitergehen?
Mittelfristig wird es mMn nur über Aufklärung gehen. Der Islam wird nicht verschwinden und verbieten kannst du ihn sowieso nicht.
Bald wird der Islam die grösste Weltreligion sein.
Kreuzzügler weltweit gewütet...aha? Wenn du schon kein Geschichtsbuch zur Hand hast, könntest du dir zumindest die Mühe machen wikipedia zu konsultieren bzw die dortigen Quellen zu referenzieren ... und vorallem versuchen zu verstehen. Sonst sind solche Aussagen nicht nur lächerlich sondern bewusste Geschichtsklitterung.
-
- Erfahrener Benutzer
... hast aber nicht den ganzen Tag auf mich gewartet... oder??
Nö, aber jetzt einen User mehr auf der Ignorlist.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
fcbblog.ch hat geschrieben:[
Es ist 5 nach 12 und wer nicht will, dass im Zuge von Remigrationskonzepten usw. ganz viele Unschuldige "drunter" kommen, sollte sich politisch imho für eine Beschränkung der Zuwanderung aus kulturell zu fremden Ländern einsetzen.
Hast du auch Ideen wie das gehen soll?
Alle Regierungen, auch die extrem Rechten haben auf der ganzen Linie versagt.
Die Tories sind nun schon 14 Jahre am totalversagen und GB kämpft mit ähnlichen Problemen wie D.
Völkerrecht kennst du ja.
Was machst du mit denen, die einen negativen Aufenthalts-Entscheid bekommen, aber nicht ausgeschafft werden können?
Willst du ein Terrorregime wirklich mit Geld unterstützen?
Da bekomme ich von den Rechten nie eine Antwort. UK zahlt Unsummen, welches im Gesundheitssystem dann wieder fehlt in ein äusserst fragwürdiges Projekt.
Ein vereintes Europa wenigstens in dieser Frage könnte evtl. etwas bewirken. Die Flüchtlings-Ströme aus dem nahen und mittleren Osten nach Europa brechen deswegen ja nicht ab. Im kurdisch kontrollierten Norden und Osten Syriens liesse sich u. U. etwas einrichten. Aber Europa schaut lieber zu, wie die türkische Armee alles völkerrechtswidrig zerstört.
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Aficionado hat geschrieben: 04.06.2024, 19:30fcbblog.ch hat geschrieben: [
Es ist 5 nach 12 und wer nicht will, dass im Zuge von Remigrationskonzepten usw. ganz viele Unschuldige "drunter" kommen, sollte sich politisch imho für eine Beschränkung der Zuwanderung aus kulturell zu fremden Ländern einsetzen.
Die Tories sind nun schon 14 Jahre am totalversagen und GB kämpft mit ähnlichen Problemen wie D.
Was machst du mit denen, die einen negativen Aufenthalts-Entscheid bekommen, aber nicht ausgeschafft werden können?
Da bekomme ich von den Rechten nie eine Antwort. UK zahlt Unsummen, welches im Gesundheitssystem dann wieder fehlt in ein äusserst fragwürdiges Projekt.
Ein vereintes Europa wenigstens in dieser Frage könnte evtl. etwas bewirken. Die Flüchtlings-Ströme aus dem nahen und mittleren Osten nach Europa brechen deswegen ja nicht ab. Im kurdisch kontrollierten Norden und Osten Syriens liesse sich u. U. etwas einrichten. Aber Europa schaut lieber zu, wie die türkische Armee alles völkerrechtswidrig zerstört.
Asylrecht nur für ausgewählte Gruppen und politisch Verfolgte, die unsere Werte teilen. Grenze zu, Asylantrag muss ausserhalb Europas gestellt werden - illegale Einreise führt direkt immer zur Sofortausschaffung per Pushback.
Helfen ja gerne - die Konsequenzen und negativen Auswirkungen von Wirtschaftsausnutzerei des Grosskapitals und Kriege der Kriegstreiber aller Couleur einseitig auf die Schultern der europäischen Bevölkerung zu legen, nein Danke. Europa muss nicht alles Elend in der Welt aufnehmen.
Im Einzelfall ist das hart, aber die Anzahl Menschen vs. Zeit vs. Kulturfremdheit in Sachen Migration ist im Moment einfach völlig aus den Fugen um den Kitt der europäischen Gesellschaft zu erhalten. Konsequenz: Das Gross der Menschen wenden sich den einfachen Lösungen und der Wut vom rechten Rand zu.
Zuletzt geändert von fcbblog.ch am 04.06.2024, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
fcbblog.ch hat geschrieben:Aficionado hat geschrieben: 04.06.2024, 19:30fcbblog.ch hat geschrieben: [
Asylrecht nur für ausgewählte Gruppen und politisch Verfolgte, die unsere Werte teilen. Grenze zu, Asylantrag muss ausserhalb Europas gestellt werden - illegale Einreise führt direkt immer zur Sofortausschaffung per Pushback.
Helfen ja gerne - die Konsequenzen und negativen Auswirkungen von Wirtschaftsausnutzerei des Grosskapitals und Kriege der Kriegstreiber aller Couleur einseitig auf die Schultern der europäischen Bevölkerung zu legen, nein Danke.
Das willst du auch an den Küsten Europas durchziehen, ich meine Pushback?
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Aficionado hat geschrieben: 04.06.2024, 19:52fcbblog.ch hat geschrieben:Aficionado hat geschrieben: 04.06.2024, 19:30
Helfen ja gerne - die Konsequenzen und negativen Auswirkungen von Wirtschaftsausnutzerei des Grosskapitals und Kriege der Kriegstreiber aller Couleur einseitig auf die Schultern der europäischen Bevölkerung zu legen, nein Danke.
Direkt mit der französischen, italienischen Marine zurück in den Maghreb. Dann bleibt noch das Problem mit dem Sultan, das gross genug ist, aber auch er müsste öfter eine harte und entschlossene Hand der EU spüren.
Leider ist das wieder die Realität der Politik im 3. Jahrzehnt unseres neuen Jahrtausends. Die kurze Illusion einer bald schon demokratisierten Erde war schön, hat sich aber nicht erst seit ein paar Jahren ins nichts aufgelöst.
In dieser Welt braucht Europa aktive und entscheidungsfreudige Realpolitiker, ansonsten gibt es bald kein Europa im Sinne einer EU mehr, und wer weiss was passiert wenn dann auch in der ehemaligen EU wieder "Politiker" von der Couleur eines Erdogans den Ton angeben. Die Situation ist mir persönlich einfach langsam zu ernst, als dass ich mich dazu bereit erklären kann, der Lüge von der eigentlich friedlichen Welt und der Utopie man könne alle Regionen dieser Welt einfach befrieden oder in unserer Kultur integrieren weiterhin aufsitzen möchte.
Es ist eine heikle Sache mit dem inneren Frieden in Europa, und aktuell wird er imho zu leichtfertig aufs Spiel gesetzt für ein utopisches Wetl- und Menschenbild – der Grossteil der Bevölkerung hat dem längst entsagt.
sternekoch*** hat geschrieben: 04.06.2024, 18:02Goldust hat geschrieben: 04.06.2024, 12:16Keule hat geschrieben: 03.06.2024, 23:10
Leute, echt jetzt; das war bei einem Event von Islam-Kritikern; wer den Islam kritisiert, muss damit rechnen, abgestochen zu werden; normal, ne
deine als zynismus getarnte islamophobie ist hier völlig unangebracht.
a) der täter war ein terrorist. ein terrorist soll und darf nicht mit einer religion, die weltweit milliarden von anhänger:innen hat, gleichgesetzt werden. ich sage das, obwohl ich religion und kirche jeglicher couleur ablehne (allerdings toleriere, solange die freiheit, wie wir sie hier in europa haben, nicht tangiert)
b) die "islamkritiker" sind die leute von "pax europa" – rechte arschlöcher mit klaren rassistischen tendenzen. putin-anhänger noch obendrein. saupack. das heisst natürlich nicht, dass sie deswegen abgestochen oder sonst irgendwie angegangen werden dürfen. einfach nur, um hier mal das korrekte wording einzubringen.
c) allen opfern: ruhet in frieden (oder gute besserung, wenn sie "nur" verletzt sind)
... Islamophobie... ah ja klar doch... super Totschlag-Argument und das gleich im Eröffnungssatz. Respekt! Und das auf einen Userbeitrag, der im Kern, also inhaltlich, gar nicht soooo falsch ist. No bueno... hab dann nicht mehr weitergelesen.
nicht weiterlesen, aber trotzdem rumscheissen. daran krankt unsere gesellschaft.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Tunesien ist das eine Problem. Libyen wird von Russland und den Türken kontrolliert, soweit ich richtig informiert bin. Dort herrscht seit 2014 Bürgerkrieg. Auch dort ist Europa nicht präsent und überlässt das Geschehen den beiden Diktatoren und Islamisten.fcbblog.ch hat geschrieben:Aficionado hat geschrieben: 04.06.2024, 19:52fcbblog.ch hat geschrieben:
Direkt mit der französischen, italienischen Marine zurück in den Maghreb. Dann bleibt noch das Problem mit dem Sultan, das gross genug ist, aber auch er müsste öfter eine harte und entschlossene Hand der EU spüren.
Leider ist das wieder die Realität der Politik im 3. Jahrzehnt unseres neuen Jahrtausends. Die kurze Illusion einer bald schon demokratisierten Erde war schön, hat sich aber nicht erst seit ein paar Jahren ins nichts aufgelöst.
In dieser Welt braucht Europa aktive und entscheidungsfreudige Realpolitiker, ansonsten gibt es bald kein Europa im Sinne einer EU mehr, und wer weiss was passiert wenn dann auch in der ehemaligen EU wieder "Politiker" von der Couleur eines Erdogans den Ton angeben. Die Situation ist mir persönlich einfach langsam zu ernst, als dass ich mich dazu bereit erklären kann, der Lüge von der eigentlich friedlichen Welt und der Utopie man könne alle Regionen dieser Welt einfach befrieden oder in unserer Kultur integrieren weiterhin aufsitzen möchte.
Es ist eine heikle Sache mit dem inneren Frieden in Europa, und aktuell wird er imho zu leichtfertig aufs Spiel gesetzt für ein utopisches Wetl- und Menschenbild – der Grossteil der Bevölkerung hat dem längst entsagt.
54000 Flüchtlinge befinden sich dort in Internierungslagern. Schiffe werden gekentert, Menschen werden gefoltert.
Stand heute bekommt die EU nichts gebacken und schaut überall nur zu. So auch im Konflikt um Bergkarabach.
Um deine Forderungen zu erfüllen, müsste die EU sich von sämtlichen Menschenrechten (Kündigung der MR-Konvention) verabschieden.
Tut sie ja teilweise schon mit dem Libyen- und Türken-Deal und auch an den osteurop. Aussengrenzen, wo Pushback die Flüchtenden zurückprügeln und sie an der Einreise gegen Völkerrecht hindern.
Bringen tut es nicht viel. Du kannst nicht alle Grenzen überwachen.
Einig sind wir uns, dass die Selektion oder die Asylverfahren in menschenwürdigen Auffangzentren (in Tunesien, Libyen und Syrien) erfolgen sollte. Dazu ist Europa aber nicht in der Lage, weil jedes einzelne Land selber etwas zusammenwurstelt. Es herrscht keine Einigkeit und die Probleme werden hauptsächlich Italien, Spanien, Griechenland überlassen.
Europa hat kein Konzept. Europa hat keine eisatzfähigen Streitkräfte, um auch mal Druck gegen einen Ziegenf... wie Erdogan auszuüben.
Maischter04/2.0 hat geschrieben: 03.06.2024, 14:55Das stimmt so nicht ganz. ein ausser kontrolle geratener Flächenbrand kann so sehr gut bekämpft werden.

Du weisst schon, was eine Redewendung ist, oder? Bist du einfach ein Klugscheisser oder sprichst du dich effektiv für einen schön preussisch geprägten Faschismus aus, nur damit ja kein islamischer Faschismus entstehen kann?
Wer glaubt islamischer Extremismus ist in Deutschland ein grösseres Problem als Rechtsextremismus, soll sich mal ein wenig mit den Zahlen vertraut machen:
Gewalttaten im Jahr 2022:
Islamistischer Extremismus: 0
sonstiger auslandsbezogener Extremismus: 226
Linksextremismus: 602
Rechtsextremismus: 1016
fcbblog.ch hat geschrieben: 04.06.2024, 17:09
Kreuzzügler haben weltweit gewütet?
"Die" Kreuzzüge entstanden v.a. als Reaktionen auf gut 300-400 Jahre Islamische Expansion mit dem Schwert in christliche Lande. Diese beiden Weltreligionen leben in einem relativen Frieden seit maximal 100 Jahren, dafür war ca. 1000 Jahre eigentlich immer Krieg. Nun hat die eine Seite die Religion weitgehend abgelegt, während die andere Seite wieder massiv religiöser wird und sich immer mehr radikalisiert. Gemässigter Moslem ist nicht mehr das gleiche wie vor 50 Jahren, sondern meist konservativer, religiöser.
Eine überhebliche Dummheit sondergleichen, der geschichtsvergessen Politiker im Westen, das der Kapitalismus und die hedonistische westliche Lebensart der muslimischen Weltanschauung so überlegen sei, dass diese den gleichen Niedergang der Religion wie im Christentum herbeiführen würde und eine über 1000-jährige relative Feindschaft einfach so vergessen geht.
Anderen Leuten Geschichtsvergessenheit vorzuwerfen und gleichzeitig hochkomplexe historische Verläufe, wie der Einfluss des Kapitalismus auf Religionen (sowie umgekehrt) oder die über tausendjährige Interaktion zwischen Islam und Christentum derart simplifiziert darzulegen ist auch geil.
Ich glaube du tust gut daran, selber mal wieder ein Geschichtsbuch aufzuschlagen.
Insbesondere in DE (aber auch sonst überall) will das keiner hören.Konter hat geschrieben: 05.06.2024, 13:14 Wer glaubt islamischer Extremismus ist in Deutschland ein grösseres Problem als Rechtsextremismus, soll sich mal ein wenig mit den Zahlen vertraut machen:
Wenn ich Gesprächsrunden zu "rechtem Terror" verfolge, ist eigentlich alles, was ich dann höre "aber, aber die Linken" und "aber, aber die Islamisten".
Ja, islamistischer und linker Extremismus sind beide genauso Scheisse, wie rechter Extremismus. Aber (letztendlich bisher vereitelte) Umsturzpläne haben nur die Rechten. Und es sind die Rechten, welche in DE in den letzten Jahren viele Menschen getötet haben.
Aber eben, das will keiner hören.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Das ist so. Eine gute Arte-Doku dazu und was es mit dem Tag X auf sich hat. Sieht nicht so gut aus...OutLander hat geschrieben: 05.06.2024, 13:37 Insbesondere in DE (aber auch sonst überall) will das keiner hören.
Wenn ich Gesprächsrunden zu "rechtem Terror" verfolge, ist eigentlich alles, was ich dann höre "aber, aber die Linken" und "aber, aber die Islamisten".
Ja, islamistischer und linker Extremismus sind beide genauso Scheisse, wie rechter Extremismus. Aber (letztendlich bisher vereitelte) Umsturzpläne haben nur die Rechten. Und es sind die Rechten, welche in DE in den letzten Jahren viele Menschen getötet haben.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
OutLander hat geschrieben:Insbesondere in DE (aber auch sonst überall) will das keiner hören.Konter hat geschrieben: 05.06.2024, 13:14 Wer glaubt islamischer Extremismus ist in Deutschland ein grösseres Problem als Rechtsextremismus, soll sich mal ein wenig mit den Zahlen vertraut machen:
Linker Extremismus killt nicht hunderte von Menschen, wenn sie dabei noch am feiern sind. Ist sicher nicht genau so Scheisse.
Linker Extremismus in Europa zeichnet sich oft durch Sachbeschädigungen und Auseindersetzungen mit den Bullen aus.
Linke setzen sich für mehr Menschenrechte und meistens für die Schwächsten innerhalb der Gesellschaft ein. Die Absicht ist eine ganz andere, während Islamisten die Menschenrechte bekämpfen.
Zudem wissen wir nicht, wieviele Anschläge ausgeführt durch Islamisten schon vereitelt wurden.
Zuletzt geändert von Aficionado am 05.06.2024, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Extremismus ist immer und in jeder Form Scheisse, in jeglicher Couleur. Und das sage ich als "Linker".
Und nein, es sind nicht "nur" Sachbeschädigungen und Steine gegen die Bullen (beides Scheisse). Vergessen wir nicht die RAF zum Beispiel plus das ganze linke Gesindel, welches sich jetzt wegen dem Hamas-Israel-Konflikt radikalisiert und sich mit Terrorbanden verbrüdert.
Oder frag mal in Südamerika nach, wie sie denn "linke" Regierungen so finden...
Und nein, es sind nicht "nur" Sachbeschädigungen und Steine gegen die Bullen (beides Scheisse). Vergessen wir nicht die RAF zum Beispiel plus das ganze linke Gesindel, welches sich jetzt wegen dem Hamas-Israel-Konflikt radikalisiert und sich mit Terrorbanden verbrüdert.
Oder frag mal in Südamerika nach, wie sie denn "linke" Regierungen so finden...
https://www.nzz.ch/feuilleton/im-zweife ... ld.1776548Konter hat geschrieben: 05.06.2024, 13:14 Wer glaubt islamischer Extremismus ist in Deutschland ein grösseres Problem als Rechtsextremismus, soll sich mal ein wenig mit den Zahlen vertraut machen:
whizzkid hat geschrieben: 05.06.2024, 15:36https://www.nzz.ch/feuilleton/im-zweife ... ld.1776548Konter hat geschrieben: 05.06.2024, 13:14 Wer glaubt islamischer Extremismus ist in Deutschland ein grösseres Problem als Rechtsextremismus, soll sich mal ein wenig mit den Zahlen vertraut machen:
Das war mir schon klar als ich diesen Schwachsinn las:
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Ob dein Diktator links oder rechts ist spielt keine grosse Rolle.OutLander hat geschrieben: 05.06.2024, 15:35 Oder frag mal in Südamerika nach, wie sie denn "linke" Regierungen so finden...
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Da kannst du noch extra "in Europa" schreiben. Wird alles ignoriert.Faniella Diwani hat geschrieben:Ob dein Diktator links oder rechts ist spielt keine grosse Rolle.OutLander hat geschrieben: 05.06.2024, 15:35 Oder frag mal in Südamerika nach, wie sie denn "linke" Regierungen so finden...
Bolsonaro Vollidiot auch schon wieder vergessen. Der war extrem Rechts.
Ja, linke und rechte Diktatoren teilen sich in etwa den Subkontinent (ohne Gewähr!)
Zuletzt geändert von Aficionado am 05.06.2024, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Das "in Europa" habe ich überlesen, sorry.Aficionado hat geschrieben: 05.06.2024, 16:21Da kannst du noch extra "in Europa" schreiben. Wird alles ignoriert.Faniella Diwani hat geschrieben:Ob dein Diktator links oder rechts ist spielt keine grosse Rolle.OutLander hat geschrieben: 05.06.2024, 15:35 Oder frag mal in Südamerika nach, wie sie denn "linke" Regierungen so finden...
Bolsonaro Vollidiot auch schon wieder vergessen. Der war extrem Rechts.
Ändert aber nichts daran, dass auch wir "Linken" gut daran täten, nicht auf einem Auge blind zu sein...
Und ich habe übrigens geschrieben, dass die grösste Gefahr eindeutig von RECHTS ausgeht, gefolgt vom radikalen Islamismus.
Dass man die extreme Linke aber negiert, ist genauso falsch.
whizzkid hat geschrieben: 05.06.2024, 15:36https://www.nzz.ch/feuilleton/im-zweife ... ld.1776548Konter hat geschrieben: 05.06.2024, 13:14 Wer glaubt islamischer Extremismus ist in Deutschland ein grösseres Problem als Rechtsextremismus, soll sich mal ein wenig mit den Zahlen vertraut machen:
Kann gut sein, dass da nicht alles korrekt abgebildet ist und das fälschlicherweise antisemtische Gewalttaten von Islamisten den Rechtsextremen zugeordnet werden. Aber es geht ja in diesen Statistiken nicht nur um antisemitische Straftaten sondern um politisch motivierte Gewalttaten und nicht alle politisch motivierten Gewalttaten richten sich gegen Juden.
Gemäss deinem Artikel waren es im Jahr 2022, also das Jahr, aus dem auch die von mir zitierten Zahlen stammen 88. Selbst wenn man diese 88 Taten alle dem Islamischen Extremismus oder dem Linksextremismus zuordnen würde (was völlig absurd ist) bleiben nach wie vor über 900 nicht antisemitische rechtsextreme Gewalttaten, die sich in vielen Fällen auch gegen Leute mit muslimischen Hintergrund richten.
Ich bleibe daher bei meinem Punkt. Das grösste politisch motivierte Gewaltproblem in Deutschland kommt von rechts oder würdest du das abstreiten?
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Aktuell geht die grösste Gefahr von Islamisten aus. Gerade im Hinblick auf die kommende EM in D.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Aficionado hat geschrieben: 05.06.2024, 17:14 Aktuell geht die grösste Gefahr von Islamisten aus. Gerade im Hinblick auf die kommende EM in D.
Gefahr für einzelne Terroranschläge: Ja.
Bei anderen Gruppen rechne ich eher mit Pogromstimmung.
Warum sprechen dann die Zahlen eine ganz andere Sprache?Aficionado hat geschrieben: 05.06.2024, 17:14 Aktuell geht die grösste Gefahr von Islamisten aus. Gerade im Hinblick auf die kommende EM in D.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Manchmal hilft es auch zu schauen, welchen Background ein Autor eines Artikels hat.Konter hat geschrieben: 05.06.2024, 16:52 Kann gut sein, dass da nicht alles korrekt abgebildet ist und das fälschlicherweise antisemtische Gewalttaten von Islamisten den Rechtsextremen zugeordnet werden. Aber es geht ja in diesen Statistiken nicht nur um antisemitische Straftaten sondern um politisch motivierte Gewalttaten und nicht alle politisch motivierten Gewalttaten richten sich gegen Juden.
Gemäss deinem Artikel waren es im Jahr 2022, also das Jahr, aus dem auch die von mir zitierten Zahlen stammen 88. Selbst wenn man diese 88 Taten alle dem Islamischen Extremismus oder dem Linksextremismus zuordnen würde (was völlig absurd ist) bleiben nach wie vor über 900 nicht antisemitische rechtsextreme Gewalttaten, die sich in vielen Fällen auch gegen Leute mit muslimischen Hintergrund richten.
Ich bleibe daher bei meinem Punkt. Das grösste politisch motivierte Gewaltproblem in Deutschland kommt von rechts oder würdest du das abstreiten?
Antisemitismus ist ein gesamtgesellschaftliches Problem. Und bei Muslimen auch eine Frage, aus welchem Land sie ursprünglich kommen.
Krass ist, dass nur 25% der Vorfälle angezeigt werden, weil solche oft nicht ernst genommen werden.
Ich meine, das kann man schon mal anschauen. Krass... https://www.amadeu-antonio-stiftung.de/chronik/
Bei einem Protest von LKW-Fahrer*innen gegen die Politik der Ampel-Regierung zeigte ein Teilnehmer des Protest zwei Plakate. Auf einem Plakat war ein Foto des Zugangsgebäudes des Konzentrations- und Vernichtungslagers Auschwitz-Birkenau zu sehen. Darunter befand sich der Schriftzug “AuschWITZ”. Auf dem anderen Plakat war ein Foto von menschlichen Haaren mit der Frage “Künstliche Haare oder echte Haare?“ zu sehen. Da diese Plakate die Shoah leugnen, werten wir diesen Vorfall als antisemitisch.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Ergänzung: Terrorgefahr. Nicht einverstanden?Konter hat geschrieben:Warum sprechen dann die Zahlen eine ganz andere Sprache?Aficionado hat geschrieben: 05.06.2024, 17:14 Aktuell geht die grösste Gefahr von Islamisten aus. Gerade im Hinblick auf die kommende EM in D.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Den Lone Wolf kann es schon geben. Aber organisierte Angriffe durch mehrere sind am effektivsten, wenn man sie nicht erwartet. Wenn sie Angst schüren und das Sicherheitsgefühl aller Menschen zerstören können. Wenn dann eine Regierung dann noch die Freiheitsrechte einer Bevölkerung temporär einschränkt, haben die Terroristen doppelt gewonnen.
Dann reicht oft schon eine Drohung für einen Anschlag. Der Body Count ist nicht mal so wichtig. Die Wirkung danach ist elementar.
Ein Anschlag ist auch leichter durchzuführen, wenn man ihn nicht erwartet. Vor der EM wird man schon die ganzen Terror Dudes nochmals genauer angeschaut haben.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Kann nur immer von möglichen. Terroranschlägen aus dem islamistisch-dschihadistischen Spektrum lesen. Alles Dreamer?
https://www.br.de/nachrichten/bayern/vo ... ht,UE3AX56
https://www.srf.ch/news/international/s ... estgesetzt
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... r-100.html
https://www.br.de/nachrichten/bayern/vo ... ht,UE3AX56
https://www.srf.ch/news/international/s ... estgesetzt
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... r-100.html
Zuletzt geändert von Aficionado am 05.06.2024, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.