Terror-Thread
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Re: Terror-Thread
Das wird sich vermutlich bald wieder ändern. Sunak wird in den Wahlen wohl nicht mehr gewählt werden. Eine Koalition von Labour und LibDems ist wohl das wahrscheinlichste. Irgendjemand muss ja all das, was die Tories kaputtgemacht haben wieder "flicken".
Ich meine, dieser Ruanda Deal. Die Leute dort vor Ort konnten wohl nicht mehr vor Lachen. Eine halbe Milliarde für ein paar Dudes aufnehmen. Ist doch geschenkt.
Ich meine, dieser Ruanda Deal. Die Leute dort vor Ort konnten wohl nicht mehr vor Lachen. Eine halbe Milliarde für ein paar Dudes aufnehmen. Ist doch geschenkt.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Über Camps in sicheren Ländern kann man diskutieren. Nur werden ja praktisch alle Länder auf diesem Kontinent von korrupten, machtbesessenen Clan-Arschlöchern regiert. Das macht das Ganze nicht einfacher. Aber das müssen alle Schengen-Staaten gemeinsam (!) mit den nordafrikanischen Küstenstaaten und den "sicheren" Ländern aushandeln. Ich sehe in den Maghreb-Staaten auch eine immense Energiequelle. Die Distanz ist klein für H2 Pipelines (Erdgas-Pipelines gibt es schon). Auf wirtschaftlicher Ebene muss man die ins Boot holen und nicht bloss immer nur mit Geld alleine.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
SubComandante hat geschrieben:Das wird sich vermutlich bald wieder ändern. Sunak wird in den Wahlen wohl nicht mehr gewählt werden. Eine Koalition von Labour und LibDems ist wohl das wahrscheinlichste. Irgendjemand muss ja all das, was die Tories kaputtgemacht haben wieder "flicken".
Ja, die Zeit ist überreif für einen Regierungswechsel
Noch schnell zum Ruanda Deal
Aus dem Guardian Artikel:
"A “five-year processing and integration package” for each relocated person, which covers accommodation, essential items such as food, medical services, educationand other integration programmes has also been agreed, the report said. This will cost up to £150,874 for each deported person."
Mit etwas Fantasie (Unfall kann teuer werden) bekommt man die" "Deportations-Gebühr" schon auf £ 200'000.

- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ich vermute mal, die Tories wurden da über den Tisch gezogen. Die Dudes aus Ruanda haben die Kosten in Ruanda-Francs angegeben und auf der anderen Seite meinte man damit Pfund.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer

Der musste halt, koste es was es wolle, sein Wahlversprechen einhalten.
Der Messerstecher von Mannheim war ein abgelehnter Asylbewerber, der Deutschland längst hätte verlassen sollen. Konsequentere Abschiebungen müssen nicht im Widerspruch zum humanitären Schutzversprechen stehen. Ganz im Gegenteil.
Der Mann kam vor 9 Jahren nach D, erhielt negativen Bescheid und blieb trotzdem im Land. Warum?
Der Mann kam vor 9 Jahren nach D, erhielt negativen Bescheid und blieb trotzdem im Land. Warum?
verheiratet, 2 kinder, sorry, alle nach hause
In Anbetracht was für Werte und Ideologien ihnen ihr Vater mit Sicherheit eingeimpft haben wird: ja
Ansonsten ist Sippenhaft heikel: Ausnahme: die kriminellen Clans
eben, da kommt nix "gescheites" nach, so "leid" es mir auch um die Frau und die Kinder tut; glaube kaum; falscher ehemann, falscher vater, pech gehabt.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Als ob 2 kleine Kinder eines 25jährigen da gross extremistisch sein können. Echt...
du meinst, er hat ihnen unsere werte mitgegeben?
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Warum?Appendix hat geschrieben:Der Messerstecher von Mannheim war ein abgelehnter Asylbewerber, der Deutschland längst hätte verlassen sollen. Konsequentere Abschiebungen müssen nicht im Widerspruch zum humanitären Schutzversprechen stehen. Ganz im Gegenteil.
Weil es nicht so einfach ist, ohne dass du die aus dem Flugzeug stösst.
Es braucht einen Spezialflug, Landeerlaubnis und ein Rückführungsabkommen gibt es nicht.
Zuletzt geändert von Aficionado am 03.06.2024, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
SubComandante hat geschrieben: 03.06.2024, 21:56 Als ob 2 kleine Kinder eines 25jährigen da gross extremistisch sein können. Echt...
Hat Dir dein Vater denn nicht von kleinauf gesagt was gut und was schlecht ist? Was Vater und Mutter sagen, dass nimmt ein Kind an
Aficionado hat geschrieben: 03.06.2024, 22:00Warum?Appendix hat geschrieben:Der Messerstecher von Mannheim war ein abgelehnter Asylbewerber, der Deutschland längst hätte verlassen sollen. Konsequentere Abschiebungen müssen nicht im Widerspruch zum humanitären Schutzversprechen stehen. Ganz im Gegenteil.
Es braucht einen Spezialflug, Landeerlaubnis und ein Rückführungsabkommen gibt es nicht.
V.a schmeissen sie ihre Pässe weg
pro chippenAppendix hat geschrieben: 03.06.2024, 22:08Aficionado hat geschrieben: 03.06.2024, 22:00Warum?Appendix hat geschrieben: Der Messerstecher von Mannheim war ein abgelehnter Asylbewerber, der Deutschland längst hätte verlassen sollen. Konsequentere Abschiebungen müssen nicht im Widerspruch zum humanitären Schutzversprechen stehen. Ganz im Gegenteil.
V.a schmeissen sie ihre Pässe weg
SubComandante hat geschrieben: 03.06.2024, 21:56 Als ob 2 kleine Kinder eines 25jährigen da gross extremistisch sein können. Echt...
Bisschen naiv Deine Denke. Natürlich kann man schon kleinen Kindern extremistisches Gedankengut einprägen. Spielerisch, mit einfachen Worten. Man denke nur an die antisemitischen Kinderbücher die in vielen Ländern an Schulen.und Kindergärten gelesen werden. Der Judenhass wird von kleinauf gelehrt und dass der Islam die einzig wahre Religion ist.
Im Fussball lernt ein kleiner FCB-Fan auch von kleinauf, dass der FCZ ein Drecksverein ist, oder? Er bekommt das mit auf seinen Weg als FCB-Fan. Kinder sind leicht zu formen und manipulieren
Zuletzt geändert von Taratonga am 03.06.2024, 22:17, insgesamt 2-mal geändert.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ich weiss nicht. Da gab es so eine Phase von Pubertät bis Erwachsensein, in der ich mich zu einem eigenständigen Menschen mit eigenen Ansichten entwickelt habe. Kann ja sein, dass das bei Afghanen nicht so ist. Gibt sicher Kreise, die dies so sehen.Appendix hat geschrieben: 03.06.2024, 22:05 Hat Dir dein Vater denn nicht von kleinauf gesagt was gut und was schlecht ist? Was Vater und Mutter sagen, dass nimmt ein Kind an
der typ kam 2014 als Asylbewerber nach Deutschland, in den sicheren Hafen sozusagen; macht 10 jahre später so eine Scheisse; wohl in den falschen Kreisen verkehrt, der ärmste.
SubComandante hat geschrieben: 03.06.2024, 22:15Ich weiss nicht. Da gab es so eine Phase von Pubertät bis Erwachsensein, in der ich mich zu einem eigenständigen Menschen mit eigenen Ansichten entwickelt habe. Kann ja sein, dass das bei Afghanen nicht so ist. Gibt sicher Kreise, die dies so sehen.Appendix hat geschrieben: 03.06.2024, 22:05 Hat Dir dein Vater denn nicht von kleinauf gesagt was gut und was schlecht ist? Was Vater und Mutter sagen, dass nimmt ein Kind an
Wenn Du in einem Heim aufwächst indem Grossvater, Vater, Mutter und Onkel rechtes Gedankengut pflegen, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass der Junior auch rechts eingestellt wird und nicht SPD oder grün wählt
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Es ging nicht um das Arschloch. Sondern seine beiden kleinen Kinder.Keule hat geschrieben: 03.06.2024, 22:19 der typ kam 2014 als Asylbewerber nach Deutschland, in den sicheren Hafen sozusagen; macht 10 jahre später so eine Scheisse; wohl in den falschen Kreisen verkehrt, der ärmste.
tjo, halt einfach dumm gelaufen, ne? oder wie denkst du, hat der die zuhause erzogen? bin gespannt. echt, die faseln da ständig was von ehre, verantwortung, glaube, etc...hätte er alles seinen kindern vorleben können..hat sich halt falsch entschieden; ok...er stirbt..seine kinder denken; mist, vati wurde von den deutschen erschossen; er überlebt; was meinst du wohl, wird er seinen kindern erzählen, warum er das gemacht hat ?SubComandante hat geschrieben: 03.06.2024, 22:21Es ging nicht um das Arschloch. Sondern seine beiden kleinen Kinder.Keule hat geschrieben: 03.06.2024, 22:19 der typ kam 2014 als Asylbewerber nach Deutschland, in den sicheren Hafen sozusagen; macht 10 jahre später so eine Scheisse; wohl in den falschen Kreisen verkehrt, der ärmste.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Kennt man das Motiv schon?
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Nein, für sie bricht eine Welt zusammen, weil ihr Vater tot ist.Keule hat geschrieben: 03.06.2024, 22:27 tjo, halt einfach dumm gelaufen, ne? oder wie denkst du, hat der die zuhause erzogen? bin gespannt. echt, die faseln da ständig was von ehre, verantwortung, glaube, etc...hätte er alles seinen kindern vorleben können..hat sich halt falsch entschieden; ok...er stirbt..seine kinder denken; mist, vati wurde von den deutschen erschossen; er überlebt; was meinst du wohl, wird er seinen kindern erzählen, warum er das gemacht hat ?
Das sind Kinder. Die leben in einer völlig anderen Welt.
Ihr Vater hat sich entschieden, auch für sie und für seine Frau; er hätte sich auch anders entscheiden können. Niemand hat Ihn gezwungen das zu tun, was er getan hat. Nun darf er auch Verantwortung übernehmen; für sich und seine Familie.SubComandante hat geschrieben: 03.06.2024, 22:33Nein, für sie bricht eine Welt zusammen, weil ihr Vater tot ist.Keule hat geschrieben: 03.06.2024, 22:27 tjo, halt einfach dumm gelaufen, ne? oder wie denkst du, hat der die zuhause erzogen? bin gespannt. echt, die faseln da ständig was von ehre, verantwortung, glaube, etc...hätte er alles seinen kindern vorleben können..hat sich halt falsch entschieden; ok...er stirbt..seine kinder denken; mist, vati wurde von den deutschen erschossen; er überlebt; was meinst du wohl, wird er seinen kindern erzählen, warum er das gemacht hat ?
Eine Scherzfrage, oder?
Ich glaube er war mit den Heizungsabgaben nicht einverstanden...
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Glaube nicht, dass es ein islamistisch motiviertes Motiv gibt. Der Typ ist doch durchgedreht wegen dem negativen Entscheid. Die ganze Familie war zusammen und sind wohl vor den Talibans geflohen. Das ergibt doch keinen Sinn. Der hätte in den 10 Jahren sich besser organisieren und vorbereiten können.SubComandante hat geschrieben:Nein, für sie bricht eine Welt zusammen, weil ihr Vater tot ist.Keule hat geschrieben: 03.06.2024, 22:27 tjo, halt einfach dumm gelaufen, ne? oder wie denkst du, hat der die zuhause erzogen? bin gespannt. echt, die faseln da ständig was von ehre, verantwortung, glaube, etc...hätte er alles seinen kindern vorleben können..hat sich halt falsch entschieden; ok...er stirbt..seine kinder denken; mist, vati wurde von den deutschen erschossen; er überlebt; was meinst du wohl, wird er seinen kindern erzählen, warum er das gemacht hat ?
Aficionado hat geschrieben: 03.06.2024, 22:44Glaube nicht, dass es ein islamistisch motiviertes Motiv gibt.SubComandante hat geschrieben:Nein, für sie bricht eine Welt zusammen, weil ihr Vater tot ist.Keule hat geschrieben: 03.06.2024, 22:27 tjo, halt einfach dumm gelaufen, ne? oder wie denkst du, hat der die zuhause erzogen? bin gespannt. echt, die faseln da ständig was von ehre, verantwortung, glaube, etc...hätte er alles seinen kindern vorleben können..hat sich halt falsch entschieden; ok...er stirbt..seine kinder denken; mist, vati wurde von den deutschen erschossen; er überlebt; was meinst du wohl, wird er seinen kindern erzählen, warum er das gemacht hat ?
Wie bitte??
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Wie kann es eigentlich sein, dass da 3 Cops stehen, einer davon mit gezogener Waffe auf den Täter gerichtet und dieser schafft es trotzdem, mit einer Nahkampfwaffe einen Polizisten zu töten?
Der Chef der Polizeigewerkschaft hat doch sonst immer eine grosse, politische Klappe. Hinterfragt er auch die eigene Ausbildung?
Und klar, der Täter ist ein Arschloch und gehört für den Rest seines Lebens in ein Loch. Wobei er nichtmal das verdient hat.
Und RIP dem Polizisten und seinen Angehörigen. Tragisch.
Der Chef der Polizeigewerkschaft hat doch sonst immer eine grosse, politische Klappe. Hinterfragt er auch die eigene Ausbildung?
Und klar, der Täter ist ein Arschloch und gehört für den Rest seines Lebens in ein Loch. Wobei er nichtmal das verdient hat.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Du musst schon alles lesen.Taratonga hat geschrieben:Aficionado hat geschrieben: 03.06.2024, 22:44Glaube nicht, dass es ein islamistisch motiviertes Motiv gibt.SubComandante hat geschrieben: Nein, für sie bricht eine Welt zusammen, weil ihr Vater tot ist.
Wie bitte??
Aber ok. Rational kann ich das nicht erklären. Der wollte doch sicher mit seiner Familie in D ein sicheres Leben führen? Wenn er alleine hier leben würde, hätte ich keinerlei Zweifel an einem rein islam. Motiv. Dann kam der negative Entscheid. Vermutlich war der Typ gereizt, familiäre Probleme, was weiss ich... Dann hat er u. U. die erst "beste" Gelegenheit genutzt als Rache für den Negativentscheid. Womöglich Ehrverletzend die Veranstaltung für ihn und dann ist er durchgedreht und hat zugestochen.
Ich sag ja nicht, dass es so ist.
Ja, der Anschlag wurde wohl geplant.
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 03.06.2024, 23:03 Wie kann es eigentlich sein, dass da 3 Cops stehen, einer davon mit gezogener Waffe auf den Täter gerichtet und dieser schafft es trotzdem, mit einer Nahkampfwaffe einen Polizisten zu töten?
weil sich polizisten in einem rechtsstaat erst 3x mal überlegen müssen, ob sie von der Schusswaffe gebrauch machen, oder nicht. Immer einfach, solche Fragen zu stellen, wenn man noch nie selbst in so einer Situation gewesen ist.