Terror-Thread

Der Rest...
Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7980
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: Terror-Thread

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

SubComandante hat geschrieben: 11.05.2024, 18:59 Hätten die Hamas Arschlöcher das mit Amis gemacht, was sie mit Israelis machten, wäre der Gaza Streifen innert weniger Wochen renaturalisiert worden.

Stimmt. Wir erinnern uns gut, wie die Amis nach 9/11 und weiteren Anschlägen Bagdad, Kabul, Riad, Islamabad und Tripoli platt gemacht haben.

Sorry, aber das ist Quatsch. So wie Israel zur Zeit Krieg führt, geht schlichtweg nicht und verstösst (vermutlich) gegen Völkerrecht. Punkt.

Trotzdem können Hamad, Islamisten usw. Scheisse sein. Das eine schliesst das andere nicht aus.

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4126
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Terror-Thread

Beitrag von Somnium »

@Feanor

Ich bin weitgehend mit dir einig. Bis auf einen Punkt: In Israel haben sie vor dem 7. Oktober wöchentlich GEGEN Netanjahu demonstriert. Friedlich. Und ich bin der letzte, der den Ultrarechten in der Koalition wünscht, dass sie wiedergewählt werden. Netanjahu - und die Richter hatten in fast so weit, das er gehen musste - ist heute dort, wo er ist, weil die Hamas Israel attackiert hat. Weil sie unter anderem ein Musikfestival angegriffen haben. Die Ultrarechten sind selbst innerhalb der Bevölkerung eher nicht so beliebt, geniessen sie doch einige gesellschaftliche Vorteile, die dem Normal-Israeli verwehrt sind. Ich wage mal zu behaupten, ohne die Attacke wäre Netanjahu keine vier Wochen länger im Amt geblieben.

Jetzt: Was bedeutet das für die aktuelle Situation? Die Hamas, die sich einen Scheiss um die Zivilbevölkerung kümmert, WUSSTE was passieren würde. Es war Teil des Plans. Wie auch immer Israel reagiert hätte, sie haben schon von Anfang an verloren. Und es läuft auch weiterhin nach Plan. In den Augen der Weltöffentlichkeit sind die Israelis das Problem.

Aber ja, das waren sie in den Augen der Linken (BDS) , den Studenten und den Arabern sowieso. Man erinnere sich daran, wie Basel auf den Angriff reagiert hat. Btw, gingen in irgendeinem (arabischen) Land, dass jetzt Israel verurteilt Demonstranten aus Solidarität mit den 1200 Mordopfern auf die Strasse oder verurteilten die Geiselnahme, verlangten deren sofortige Freilassung? Wer jetzt gegen Israel auf die Strasse geht, stärkt die Hamas. Während die Hamas nicht mal der eigenen Bevölkerung hilft. Ich habe es hier ausführlich dargelegt, es geht allein darum, Israel auf allen Ebenen so gut als möglich zu schaden und die Unterstützer machen sich bereitwillig zu nützlichen Idioten.

Und das hat System, ist jahrhundertelang kultivierter Judenhass. Auch das habe ich dargelegt, Israel wird härter und konsequenter verurteilt von der Weltgemeinschaft als alle anderen Staaten. Ich will hier gar nicht erst mit Whataboutismus anfangen, weil du weisst, dass es stimmt.

Was also soll Israel machen? Zulassen, dass die Hamas weiterhin eine Bedrohung ist? Zulassen, dass Iran weiterhin ohne Konsequenzen befürchten zu müssen, Israel mit der Vernichtung droht, (mit einem Völkermord, der tatsächlich einer wäre!) an der Bombe baut? Soll Iran die Bombe besitzen dürfen? Du weisst, wie die Mullahs an die Macht gekommen sind, wie viele Menschen damals getötet wurden? Wie bitte soll Israel den Krieg führen?

Es wird Zeit, dass man diesen irren Mohammed-Fanatikern endlich mal zeigt, dass ihr Tun Folgen hat, nicht nur für den Westen, für die Israelis. Viel zu lange ist das nicht passiert.

Aber ja, dass ist eine Meinung von mir, die nicht sehr gerne gehört wird. Der Jude lässt sich im Gegensatz zum Holocaust nicht mehr einfach so beseitigen. Und das ist gut so.

Und genau das ist es, was der Linken sauer aufstösst: Der sich wehrende Jude. Ach ja, die Hamas hat immer noch Geiseln. Für deren Freilassung weder heute in Malmö noch in den Wochen zuvor ausserhalb Israels Menschen auf die Strasse gingen, von der Hamas die sofortige Freilassung forderten.
Zuletzt geändert von Somnium am 11.05.2024, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3859
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: Terror-Thread

Beitrag von Feanor »

SubComandante hat geschrieben: 11.05.2024, 18:59 Hätten die Hamas Arschlöcher das mit Amis gemacht, was sie mit Israelis machten, wäre der Gaza Streifen innert weniger Wochen renaturalisiert worden.

Soll das witzig sein? Ernst? Ist der Gaza-Streifen nicht renaturalisiert worden?

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3859
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: Terror-Thread

Beitrag von Feanor »

Somnium hat geschrieben: 11.05.2024, 19:39

Und genau das ist es, was der Linken sauer aufstösst: Der sich wehrende Jude.
Wirklich jetzt?

Schade, hätte 2-3 Punkte gehabt zum diskutieren. Aber mit solchen Aussagen macht das dann keinen Sinn. Lassen wirs.

Edit:
Übrigens wird die Gleichsetzung Israeli=Der Jude als DIE antisemitische Argumentationsgrundlage schlechthin gedeutet. Denk mal über dein Wording nach.
 

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4126
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Terror-Thread

Beitrag von Somnium »

@Feanor

Ich bin mir der Wortwahl bewusst. Und ich sehe, wie es den Juden derzeit ergeht. Der gemeine Wutbürger macht da keine grossen Unterschiede zwischen Jude/Israel.

Man sehe auch, was in Malmö abgeht. Es ist eine Kapitulation, was anderes fällt mir da nicht mehr dazu ein.

Die Linke HAT ein Problem mit Israel und den Juden, Stichwort BDS. Die Pali-Stände auch meistens eher Linke.

Und ich habe es im letzten Post ergänzt, wo waren die Solidaritätskundgebungen FÜR Israel nach dem 7. Oktober, von den Linken. In Basel hing 2 Tage ein Israel-Fähnchen am Rathaus…

Und wie viele Demos seither für Gaza? In Basel? Sogar am 1. Mai.

Hast du es gelesen, Malmö ist heute weitgehend Juden-frei. Wegen den Arabern, die dort leben. War gestern eine Spiegel-Story. Nicht Israel-frei. Juden-frei.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4126
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Terror-Thread

Beitrag von Somnium »

Greta Thunberg und ihre Freunde vom Kalifat
https://www.bazonline.ch/editorial-gret ... 7767232951 (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4126
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Terror-Thread

Beitrag von Somnium »

Gurkensalat hat geschrieben: 11.05.2024, 14:14 Es geht um das Interview in der BaZ von Mirna Funk, welches du verlinkt hast. Welche ich übrigens sehr schätze. 

Die Aussage bezgl. Gründung einer feministischen Terrorgruppe zum töten von alten Weissen Männern kann man mit eine, Augenzwinkern als Provokation abtun, das ist typisch für sie.Feministin durch und durch.

Allerdings sagt sie auch:
Wenn bestehende Strukturen auf anderem Weg nicht durchbrochen werden können, ist Terror ein legitimes Mittel.

Zu Punkt 2. Intressanterweise ist die Machterlangung von Ultranationalisten in Israel ein demokratischer Unfall, der deiner Meinung nach, korrigiert wird. In Europa sind die paar % Nazis aber eine Staatsbedrohende Gruppe, welche man nicht mit rechtsstaatlichen Mitteln sondern mit Selbstjustiz aufhalten muss (nein, ich meine nicht, dass die Hamas in Israel einfallen sollen und Israel deshalb vernichten müssen)

Die von dir als Unfall bezeichneten Ultranationalisten arbeiten schon an der Pressefreiheit und waren niemals an einer ZSL interessiert.

Hierzu die Likudposition:
The Right of the Jewish People to the Land of Israel (Eretz Israel)a. The right of the Jewish people to the land of Israel is eternal and indisputable and is linked with the right to security and peace; therefore, Judea and Samaria will not be handed to any foreign administration; between the Sea and the Jordan there will only be Israeli sovereignty.

https://www.jewishvirtuallibrary.org/or ... t=cmp-true

Auf der einen Seite verteidigst oder rechtfertigst du Extremismus, resp. sprichst ihm Legitimierung aus, auf der anderen Seite verurteilst du jeden einzelnen Muslim auf der ganzen Welt für etwas was genau 0.0 mit ihm zu tun hat.

Wie F.D.  schreibt. Extremisten auf beiden Seiten, waren, sind und werden immer das Problem sein. 


 


Sorry, habe diese Antwort beinahe übersehen, deshalb etwas verspätet…

Kann mich nicht mehr an das besagte Interview erinnern. Wo ich aber mit Funk einig gehe: Wenn der Rechtstaat versagt oder ausgehebelt wird, ist Militanz (nicht Terror!) ein legitimes Mittel zum Widerstand leisten. Gegen Nazis und Faschisten zum Beispiel. Wie nochmal sagtest du soll eine Demokratie mit diesen Gestalten umgehen, die die Demokratie als Trittbrett zur Machterlangung missbrauchen, um die dann am Tag X abzuschaffen?

Nazis kann man nicht beleidigen, Nazis SIND eine Beleidigung. Nur das ich diesen Punkt auch noch beantwortet habe, du hast ja geschrieben, mir gingen Beleidigungen und Beschimpfungen leicht von der Hand. Und sorry, die Braunen hier drinnen, Stichwort linksrotgrünversifft u.ä. das ist dann wieder ok, ne?

Aber ich schweife ab…die Ultranationalisten mögen nicht an der ZSL interessiert sein, das ist richtig. Aber die war schon vor dieser Regierung vom Tisch. Sechsmal Nein von den Arabern seit 1920, das kannst du jetzt einfach nicht Israel anlasten, auch der Terrorist und palästinensische Säulenheilige Arafat (welcher den Terminus Palästina erst salonfähig machte) war dagegen. Auf seinem Wiki ist folgendes zu lesen:

(…) In der Rede reklamierte Arafat den alleinigen Machtanspruch über Palästina für die PLO. Er sprach davon, eine Welt ohne Kolonialismus, Imperialismus, Neokolonialismus und ohne „Rassismus in all seinen Ausformungen, einschließlich des Zionismus“ schaffen zu wollen.(…)

Die israelische Bevölkerung hatte wochenlang gegen Netanjahu und die Ultranationalisten demonstriert, ich habe es gestern erwähnt. Und die Hamas machte diese Anstrengungen zunichte!

Auch sind Ultranationalisten noch lange nicht Nazis oder Faschisten. Kein Israeli wollte vor dem 7. Oktober die Palästinenser „vernichten“. Iran will Israel seit 1979, die Hamas seit ihrer Gründung 1987 von der Karte tilgen. Beide drohen Israel einen Völkermord an, ganz offen und ohne das da in Bogota oder Kapstadt oder Malmö oder Istanbul oder Basel jemals dagegen demonstriert worden wäre. Oder der Iran in der UNO deswegen mit einer Resolution gemassregelt worden wäre.

Und ja, die Muslime, die Araber und ihre Sympathisanten haben seit dem 7. Oktober null Solidarität mit Israel bekundet. Im Gegenteil. Du wirst keinen Muslim finden, der ein gutes Wort für Israel spricht. Da wette ich mit dir um eine Stange Bier. Die Muslime eint der Koran (den du nicht gelesen hast…). Und auch das habe ich diese Tage schon mal geschrieben: Alle islamischen Länder leben die eher harte Auslegung des Korans, nicht wenige fordern im Westen das Kalifat und die Scharia als Rechtsform. Kein Muslim kann sich herausreden, Gaza/Israel habe nichts mit ihm zu tun. Vielleicht ist es dir auch aufgefallen: Das Kopftuch ist bei uns immer öfter zu sehen, als Zeichen des erstarkten Selbstbewusstseins der Muslime. Man ebnet ihnen bereitwillig den Weg, der Ramadan war in diesem Jahr selbst für nicht-Muslime tagtäglich sichtbar, in der Werbung, beim Grossverteiler, auf Insta, in der BaZ. Derweil die Hamas immer noch Geiseln festhält. War kein Thema während dem Ramadan. War kein Thema am 1. Mai auf dem Barfi. War kein Thema am ESC. Wollen wir Zustände wie in Malmö, das nahezu entjudet ist (ich wähle ganz bewusst den Begriff den ich verwendet habe in diesem Satz!)? Wollen wir das? Und wohin sollen die Juden gehen? Nach Israel, wo die Hamas und der Iran mit der Vernichtung drohen? Sind wir wieder da, wo wir schon mal waren als Menschheit? Und deshalb gestern auch meine bisher nicht beantwortete Frage: Was hat der Islam nichtgläubigen positives für ihren Alltag zu bieten? Der Islam will meine Akzeptanz, meine Toleranz, aber ich wüsste schlicht kein Argument für. Nur weil es sich um eine Weltreligion handelt? Rechtfertigt das allein die Entrechtung der Frauen, der Ungläubigen, der Juden? Ernsthaft jetzt, der Islam hat null positive Effekte auf mein Leben. Im Gegenteil. Der Islam nervt, ist aufdringlich, eine Beleidigung der Intelligenz mit seinen Forderungen und Dogmen. Warum soll ich in irgendeiner Art und Weise Akzeptanz aufbringen für eine Ideologie, die mich als Mensch zweiter Klasse betrachtet (wenn überhaupt) und die unsere Werte abschaffen will? Wie nochmal sagtest du soll eine Demokratie mit Gestalten umgehen, die die Demokratie als Hebel benutzen, um die Demokratie abzuschaffen?

Aus dem deutschen Strafgesetz:

(1) Wer eine Tat begeht, die durch Notwehr geboten ist, handelt nicht rechtswidrig.
(2) Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.

Ich rechtfertige keinen Extremismus. Aber irgendwann muss man eine Linie ziehen und sagen: Bis hierher und nicht weiter. Und die Muslime (Islamisten? Sind das nicht auch Muslime? Wann ist man Islamist, wann einfacher Muslim? Ist man noch einfacher Muslim, wenn man die Taten der Islamisten stillschweigend hinnimmt? Und wann haben zuletzt einfache Muslime die Taten von Islsmisten auf der Strasse verurteilt, weil die Islamisten doch eigentlich auch den einfachen Muslimen schaden? Wann haben gemässigte Muslime die Taten der Hamas auf der Strasse verurteilt, die Freilassung der Geiseln gefordert? Wann haben in Gaza jemals Demos gegen die Hamas stattgefunden mit der Forderung, etwas zur Verbesserung der Lebenssituation in die Wege zu leiten und nicht mehr länger die Bevölkerung als Schutzschild zu missbrauchen?) haben nun doch diese rote Linie seit, sagen wir Luxor, so oft und so oft sehr krass überschritten und nur selten (9/11) haben sie selber das Gift zu schmecken bekommen, das sie so gerne verabreichen. Und dann natürlich immer sofort rumheulen von wegen der böse Westen. Was nochmals hat die Hamas in Gaza hinbekommen ausser die Entrechtung der Frauen, den Gottestaat, die Kultivierung des Israelhasses? Nichts, absolut gar nicht. Jedes einzelne islamische Land ist ein zivilisatorischer Albtraum und immer gibt man dem Westen schuld an der Misere. Oder noch besser: Der Westen nimmt die Schuld bereitwillig auf sich, da er in früheren Zeiten doch Unterdrückung, Ausbeutung, etc.

Und der Westen ist so blödtolerant, dass er immer wieder darauf reinfällt. Bis zum nächsten Anschlag. Weil die nützlichen Idioten im Westen ganze Arbeit leisten. Hei, was müssen die Hamas-Kader während dem ESC in Katar gefeiert haben! Und dann auch noch den Jackpot geknackt: Sie haben das Postergirl der GenZ-Klimaaktivisten umgedreht! Greta ist jetzt Antisemitin. Kann man sich nicht ausdenken.


Bericht aus Malmö:
https://www.spiegel.de/ausland/proteste ... fe660771fd (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2736
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Terror-Thread

Beitrag von Appendix »

Somnium hat geschrieben: 12.05.2024, 03:34

Und der Westen ist so blödtolerant, dass er immer wieder darauf reinfällt. Bis zum nächsten Anschlag. Weil die nützlichen Idioten im Westen ganze Arbeit leisten. Hei, was müssen die Hamas-Kader während dem ESC in Katar gefeiert haben! Und dann auch noch den Jackpot geknackt: Sie haben das Postergirl der GenZ-Klimaaktivisten umgedreht! Greta ist jetzt Antisemitin. Kann man sich nicht ausdenken.


Treffender gehts nicht

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13804
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Terror-Thread

Beitrag von SubComandante »

Ja, schon wieder haben Pallies gezeigt, was sie von Parties und Festivitäten halten.

Benutzeravatar
Bierathlet
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2692
Registriert: 25.11.2013, 17:42
Wohnort: 4058

Re: Terror-Thread

Beitrag von Bierathlet »

SubComandante hat geschrieben: 12.05.2024, 18:27 Ja, schon wieder haben Pallies gezeigt, was sie von Parties und Festivitäten halten.

Auf Malmö bezogen oder ist noch etwas anderes passiert?

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13804
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Terror-Thread

Beitrag von SubComandante »

Bierathlet hat geschrieben: 12.05.2024, 18:31 Auf Malmö bezogen oder ist noch etwas anderes passiert?
Auf Oktober und Malmö. Ich weiss, etwas sehr niederer Sarkasmus.

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2736
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Terror-Thread

Beitrag von Appendix »


ch-maggot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 658
Registriert: 03.05.2008, 01:23

Re: Terror-Thread

Beitrag von ch-maggot »

Brutale Messerattacke auf Islam-Kritiker – Polizei schiesst Täter nieder
In Mannheim ist es am Freitag zu einer Messerattacke auf mehrere Menschen gekommen. Die Polizei schiesst den Mann nieder.

https://www.20min.ch/story/mannheim-d-m ... -103117671

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1205
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Terror-Thread

Beitrag von Rotblau2 »

ch-maggot hat geschrieben: 31.05.2024, 13:30 Brutale Messerattacke auf Islam-Kritiker – Polizei schiesst Täter nieder
In Mannheim ist es am Freitag zu einer Messerattacke auf mehrere Menschen gekommen. Die Polizei schiesst den Mann nieder.

https://www.20min.ch/story/mannheim-d-m ... -103117671
Die Opposition lebt gefährlich in Deutschland. Aber Mexiko ist diesbezüglich um Welten gefährlicher. 

Ich frage mich aber, warum der verletzte Polizist nicht  sofort auf den Attentäter geschossen hat.
 

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2736
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Terror-Thread

Beitrag von Appendix »


Benutzeravatar
whizzkid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2147
Registriert: 01.11.2007, 08:56

Re: Terror-Thread

Beitrag von whizzkid »

Rotblau2 hat geschrieben: 31.05.2024, 16:21
ch-maggot hat geschrieben: 31.05.2024, 13:30 Brutale Messerattacke auf Islam-Kritiker – Polizei schiesst Täter nieder
In Mannheim ist es am Freitag zu einer Messerattacke auf mehrere Menschen gekommen. Die Polizei schiesst den Mann nieder.

https://www.20min.ch/story/mannheim-d-m ... -103117671
Die Opposition lebt gefährlich in Deutschland. Aber Mexiko ist diesbezüglich um Welten gefährlicher. 

Ich frage mich aber, warum der verletzte Polizist nicht  sofort auf den Attentäter geschossen hat.
 

So wie ss im Video aussieht wussten Sie zunächst nicht wer der Angreifer ist und dass ein Messer im Spiel war

sternekoch***
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 890
Registriert: 10.10.2022, 17:19

Re: Terror-Thread

Beitrag von sternekoch*** »

Weiss man schon näheres zum Messermann? Herkunft, Milieu, CV, war der den Behörden allenfalls schon bekannt?

Edit: Meinte erst, die hätten den erfolgreich erledigt? :confused: ? So hats zumindest mal in einer ersten Schalte um 13h geheissen...
Zuletzt geändert von sternekoch*** am 31.05.2024, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13804
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Terror-Thread

Beitrag von SubComandante »

sternekoch*** hat geschrieben: 31.05.2024, 19:26 Weiss man schon näheres zum erledigten Messermann? Herkunft, CV, war der den Behörden allenfalls schon bekannt?
Also was man mit Sicherheit schon sagen kann: es war ein Arschloch. Der Bart lässt weniger auf einen kritischen Hipster schliessen. Wohl ein religiös verwirrter.

sternekoch***
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 890
Registriert: 10.10.2022, 17:19

Re: Terror-Thread

Beitrag von sternekoch*** »

SubComandante hat geschrieben: 31.05.2024, 19:32
sternekoch*** hat geschrieben: 31.05.2024, 19:26 Weiss man schon näheres zum erledigten Messermann? Herkunft, CV, war der den Behörden allenfalls schon bekannt?
Also was man mit Sicherheit schon sagen kann: es war ein Arschloch. Der Bart lässt weniger auf einen kritischen Hipster schliessen. Wohl ein religiös verwirrter.

... diese scheiss Bärte!!

sternekoch***
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 890
Registriert: 10.10.2022, 17:19

Re: Terror-Thread

Beitrag von sternekoch*** »

SubComandante hat geschrieben: 31.05.2024, 19:32
sternekoch*** hat geschrieben: 31.05.2024, 19:26 Weiss man schon näheres zum erledigten Messermann? Herkunft, CV, war der den Behörden allenfalls schon bekannt?
Also was man mit Sicherheit schon sagen kann: es war ein Arschloch. Der Bart lässt weniger auf einen kritischen Hipster schliessen. Wohl ein religiös verwirrter.

... hab jetzt kurz nachgelesen. Ist ein religiös verwirrter (afghanischer Islamist). Just to be clear on that.

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8433
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: Terror-Thread

Beitrag von footbâle »

Mal ehrlich: Stürzenberger ist ja auch nicht ganz sauber. Aber dass so ein Freak die Eingebung hat, ihn deswegen nur mal so zum Spass abzustechen - ohne Worte. Der Polizist hätte auch gerne zum Fangschuss ansetzen können. Ende Gelände. Jetzt muss der Typ womöglich noch durchgefüttert werden. Würde mich nicht überraschen, wenn der schon vorher aufgefallen wäre. 
Und halb Europa wundert sich über die Erfolge der Rechten.

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2736
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Terror-Thread

Beitrag von Appendix »

Ein "einsamer Wolf" von welchen es in Europa unzählig viele weitere gibt. Jederzeit bereit zur Tat zu schreiten um den Propheten zu verteidigen. Wer gegen den Islam schlecht redet, kann schon bald tot sein.

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8433
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: Terror-Thread

Beitrag von footbâle »

Ja. Stimmt leider. Man müsste solche Leute frühzeitig identifizieren und unschädlich machen können. Bevor sie richtige Scheisse bauen.
Gibt aber unsere Rechtsordnung nicht her. 

Benutzeravatar
La Valetta
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 264
Registriert: 30.07.2008, 18:45

Re: Terror-Thread

Beitrag von La Valetta »

footbâle hat geschrieben: 31.05.2024, 21:27 Mal ehrlich: Stürzenberger ist ja auch nicht ganz sauber. Aber dass so ein Freak die Eingebung hat, ihn deswegen nur mal so zum Spass abzustechen - ohne Worte. Der Polizist hätte auch gerne zum Fangschuss ansetzen können. Ende Gelände. Jetzt muss der Typ womöglich noch durchgefüttert werden. Würde mich nicht überraschen, wenn der schon vorher aufgefallen wäre. 
Und halb Europa wundert sich über die Erfolge der Rechten.

Wie kann man sowas hierzu bloss als ersten Satz raushauen...

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8433
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: Terror-Thread

Beitrag von footbâle »

La Valetta hat geschrieben: 31.05.2024, 22:49
footbâle hat geschrieben: 31.05.2024, 21:27 Mal ehrlich: Stürzenberger ist ja auch nicht ganz sauber. Aber dass so ein Freak die Eingebung hat, ihn deswegen nur mal so zum Spass abzustechen - ohne Worte. Der Polizist hätte auch gerne zum Fangschuss ansetzen können. Ende Gelände. Jetzt muss der Typ womöglich noch durchgefüttert werden. Würde mich nicht überraschen, wenn der schon vorher aufgefallen wäre. 
Und halb Europa wundert sich über die Erfolge der Rechten.

Wie kann man sowas hierzu bloss als ersten Satz raushauen...

Wie kann man nur den Rest nicht lesen bzw. verstehen.

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9163
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Terror-Thread

Beitrag von Aficionado »

Tja, Nährboden für Hass.

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2736
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Terror-Thread

Beitrag von Appendix »

ch-maggot hat geschrieben: 31.05.2024, 13:30 Brutale Messerattacke auf Islam-Kritiker – Polizei schiesst Täter nieder
In Mannheim ist es am Freitag zu einer Messerattacke auf mehrere Menschen gekommen. Die Polizei schiesst den Mann nieder.

https://www.20min.ch/story/mannheim-d-m ... -103117671

Und es wird noch über das Motiv gerätselt? Hätte er sich "muslimischer Extremist" auf die Stirn malen sollen?

sternekoch***
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 890
Registriert: 10.10.2022, 17:19

Re: Terror-Thread

Beitrag von sternekoch*** »

Kann man sich zum religiös motivierten Mannheimer Terrorakt zu Gemüte führen, muss man aber nicht. Wir leben ja (noch) in einem freien Europa, oder etwa nicht??

Kommentar zu Messer-Terror und Islamismus: Aus einem verstörenden Land | Politik | BILD.de

Mich macht das mittlerweile richtig stinkig, was da zum Standard in Doofland geworden ist. Geht da noch was oder haben die dort den Kopf weiterhin im Allerwertesten?


Der Poli kämpft weiterhin ums Ueberleben. Ich bete, dass er es schafft.

Mannheim: Kaum noch Hoffnung für Polizisten nach Messerangriff | Regional | BILD.de

l.v.m.
Benutzer
Beiträge: 50
Registriert: 06.09.2011, 17:58

Re: Terror-Thread

Beitrag von l.v.m. »

La Valetta hat geschrieben: 31.05.2024, 22:49
footbâle hat geschrieben: 31.05.2024, 21:27 Mal ehrlich: Stürzenberger ist ja auch nicht ganz sauber. Aber dass so ein Freak die Eingebung hat, ihn deswegen nur mal so zum Spass abzustechen - ohne Worte. Der Polizist hätte auch gerne zum Fangschuss ansetzen können. Ende Gelände. Jetzt muss der Typ womöglich noch durchgefüttert werden. Würde mich nicht überraschen, wenn der schon vorher aufgefallen wäre. 
Und halb Europa wundert sich über die Erfolge der Rechten.

Wie kann man sowas hierzu bloss als ersten Satz raushauen...
dachte ich auch beim Lesen des Posts...

Der Polizist ist den Verletzungen erlegen....RIP. Unfassbar...
 

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13804
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Terror-Thread

Beitrag von SubComandante »

Vor genau 5 Jahren starb Walter Lübcke. Ein Politiker, der zu den Grundwerten stand, wurde von einem rechtsextremen regelrecht hingerichtet.

Antworten