Transfergerüchte Saison 24/25

Diskussionen rund um den FCB.
lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5384
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Re: Transfergerüchte Saison 24/25

Beitrag von lpforlive »

Panda11 hat geschrieben:
ReffeD hat geschrieben: 22.05.2024, 17:58 Laut Bazonline forcieren 3 Spieler selbst einen Abgang beim FCB (Barry, Veiga, Barisic).

Und schliesslich sind da all die Fragezeichen zwischen selbst forciertem Transfer (Renato Veiga, Adrian Barisic, Thierno Barry) und vom FCB gesuchter Weiterverpflichtung (Kevin Rüegg, Sergio Lopez).
https://www.bazonline.ch/fc-basel-mit-d ... 6361595005

Stimmt das? Stimmt das nicht?

Wie ist eure Meinung zu selbst forcierten Transfers?
Sind das dann auch so Spielverweigerer wenn es nicht klappt mit einem Transfer? Schadet man so dem FCB?

Barisic wird bleiben. Quelle: sein Instagram.
Barisic sollte bleiben. Mit Comas und Adjetey könnte er eine felsenfeste Abwehr bilden

Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk


lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5384
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Re: Transfergerüchte Saison 24/25

Beitrag von lpforlive »

Yazid hat geschrieben:
ReffeD hat geschrieben: 22.05.2024, 23:45
Panda11 hat geschrieben: 22.05.2024, 23:39

Barisic wird bleiben. Quelle: sein Instagram.

Ich habe kein Instagram mehr. Aber wenn das stimmt freut's mich natürlich das er bleibt! Good News.

bla bla bla Oliver Gut

Barisic, Adjetey und Comas... Dazu links noch Schmid und einen Schmid für die rechte Seite. Rein von der Qualität her (also abgesehen von der Verletzungsanfälligkeit des Bosniers und des Spaniers) wäre das eine Verteidigung, mit der man um den Titel spielen könnte.
Nicht gleich überheblich werden und bereits von Titel reden, nachdem man auch unter Celestini Vierter geworden wäre.

Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk


Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13804
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Transfergerüchte Saison 24/25

Beitrag von SubComandante »

lpforlive hat geschrieben: 23.05.2024, 17:25Barisic sollte bleiben. Mit Comas und Adjetey könnte er eine felsenfeste Abwehr bilden
Wenn man im 3-4-3 oder ähnlichem spielen will. Dann hätte man zwei resolute Eisenfüsse und jemand, der auch über Technik verfügt. Dazu van Breemen und Vouilloz als Backup.

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6668
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Transfergerüchte Saison 24/25

Beitrag von Yazid »

lpforlive hat geschrieben: 23.05.2024, 17:27 Nicht gleich überheblich werden und bereits von Titel reden, nachdem man auch unter Celestini Vierter geworden wäre.

Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk

Bitte richtig läse, merci...

ReffeD
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 171
Registriert: 13.01.2024, 21:08

Re: Transfergerüchte Saison 24/25

Beitrag von ReffeD »

exilbasler97 hat geschrieben: 23.05.2024, 14:47
ReffeD hat geschrieben:Laut Bazonline forcieren 3 Spieler selbst einen Abgang beim FCB (Barry, Veiga, Barisic).

Und schliesslich sind da all die Fragezeichen zwischen selbst forciertem Transfer (Renato Veiga, Adrian Barisic, Thierno Barry) und vom FCB gesuchter Weiterverpflichtung (Kevin Rüegg, Sergio Lopez).
https://www.bazonline.ch/fc-basel-mit-d ... 6361595005

Stimmt das? Stimmt das nicht?

Wie ist eure Meinung zu selbst forcierten Transfers?
Sind das dann auch so Spielverweigerer wenn es nicht klappt mit einem Transfer? Schadet man so dem FCB?
Bzgl barisic eine BildScreenshot_20240523_144455_Instagram.jpg

Gesendet von meinem SM-S908B mit Tapatalk

Habe diesen Screenshot gestern geschickt bekommen. Aber auch in seinem Profil unter den Bildern freut er sich auf kommende Saison. Top wenn er bleibt!

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13442
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Re: Transfergerüchte Saison 24/25

Beitrag von nobilissa »

lpforlive hat geschrieben: 23.05.2024, 17:22
Goldust hat geschrieben: r. 
Genau Itten zurück zum FCB. Träumt weiter...
Völlig unrealistisch
Wieso soll das ein Traum sein ?
 

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3859
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: Transfergerüchte Saison 24/25

Beitrag von Feanor »

sternekoch*** hat geschrieben: 23.05.2024, 14:45 Von tomaso?? :D

Aber er gilt bis heute für alles und alle defaultmässig als DER alleinige Prügelknabe im blame gaming.

Dä meinsch jetzt abr nid ärnst, gäll? Eifach zum wüsse, ob mö di no ärnst kha neh... :p

sternekoch***
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 890
Registriert: 10.10.2022, 17:19

Re: Transfergerüchte Saison 24/25

Beitrag von sternekoch*** »

Du hinterlistige Feanor du!! :D :D

Sternekochs posts faken? Can't be! Right?

sternekoch***
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 890
Registriert: 10.10.2022, 17:19

Re: Transfergerüchte Saison 24/25

Beitrag von sternekoch*** »

Feanor hat geschrieben: 23.05.2024, 19:06
sternekoch*** hat geschrieben: 23.05.2024, 14:45 Von tomaso?? :D

Aber er gilt bis heute für alles und alle defaultmässig als DER alleinige Prügelknabe im blame gaming.

Dä meinsch jetzt abr nid ärnst, gäll? Eifach zum wüsse, ob mö di no ärnst kha neh... :p

Nochmals liebe Feanor. Warum kompromittiertst du meinen Post bzw. meine Antwort an user tomaso mit deiner Art, mich zusammenhangslos, unvollständig gekürzt und extra falsch zu zitieren? Danke für deine kurze Replik (bin dir nicht wirklich böse, aber mich interessiert einfach dein Motiv dahinter). Gruss ausm Süden.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3096
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Transfergerüchte Saison 24/25

Beitrag von Hauenstein »

lpforlive hat geschrieben: 23.05.2024, 17:22
Goldust hat geschrieben:
dittlig hat geschrieben: 22.05.2024, 13:05

Dass er nicht mehr happy ist bei YB, ist ein offenes Geheimnis..
Trotzt dem Abgang von Nsame, hat er nicht mehr den Status eines unumstrittenen Stammspieler, was ihm wohl auch die EM-Teilnahme kostet..
Kommt nun halt darauf an, wie der neue Trainer mit ihm plant oder eben nicht.

ABER er ist fix kein Thema bei uns
Quelle: ein sehr nahes Familienmitglied ist mein Arbeitskollege.

so bitter es klingt, aber itten findet sicher was anderes als den fcb in der momentanen verfassung. plus: ich glaube, er hat noch immer einen ziemlich dicken hals wegen der art und weise, wie man mit ihm umgegangen ist. zudem: wir haben ja mit hunzi einen ähnlichen spielertypen bereits im kader. 
Genau Itten zurück zum FCB. Träumt weiter...
Völlig unrealistisch

Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk

Ich habe das Itten-Thema in die Runde geworfen weil ich zufällig einer Diskusion beiwohnte, aber ich bin absolut nicht Itten- Fan!
Zuletzt geändert von Hauenstein am 24.05.2024, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3859
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: Transfergerüchte Saison 24/25

Beitrag von Feanor »

sternekoch*** hat geschrieben: 23.05.2024, 22:06
Feanor hat geschrieben: 23.05.2024, 19:06
sternekoch*** hat geschrieben: 23.05.2024, 14:45 Von tomaso?? :D

Aber er gilt bis heute für alles und alle defaultmässig als DER alleinige Prügelknabe im blame gaming.

Dä meinsch jetzt abr nid ärnst, gäll? Eifach zum wüsse, ob mö di no ärnst kha neh... :p

Nochmals liebe Feanor. Warum kompromittiertst du meinen Post bzw. meine Antwort an user tomaso mit deiner Art, mich zusammenhangslos, unvollständig gekürzt und extra falsch zu zitieren? Danke für deine kurze Replik (bin dir nicht wirklich böse, aber mich interessiert einfach dein Motiv dahinter). Gruss ausm Süden.



Inwiefern habe ich dich falsch zitiert? Und - bitte - "extra"?

Dein ursprünglicher Post in vollständiger Länge:

"Nicht so ernst nehmen tomaso... aber dort wo ich herkomme bzw arbeite gilt: wer zahlt befiehlt... ich hielt nie viel von Vogel, weder als Sportchef noch als Trainer. Aber er gilt bis heute für alles und alle defaultmässig als DER alleinige Prügelknabe im blame gaming. So einfach ist es dann eben doch nicht..."

Das Fett-Markierte ist die Aussage, die ich mit meinem Post, der nicht böse, arglistig, mit "extra" versteckter Spitze etc. gemeint ist, kommentiere. Der Zusammenhang ist meines Erachtens eindeutig. Ich verstehe daher nicht, was daran nicht zu verstehen ist. Aber ich gebe dir gerne ungekürzt ausführlich eine Antwort:

Mein Post ist eine Frage an dich, ob du wirklich der Meinung bist (es also ernst meinst), dass hier im Forum Vogel als "DER alleinige Prügelknabe im blame gaming" gilt. Das ist deine Aussage. Sie steht so in deinem originalen Post und unverändert in meinem. Die Kürzung stellt die Aussage meines Erachtens nicht in einen anderen Kontext, ändert auch nicht den Gehalt.

Jetzt, wo das geklärt ist, gerne ein paar Rückfragen:

1) Was lässt dich meinen Post so verstehen, dass du mir eine Absicht, ja gar ein Motiv unterstellst (wofür eigentlich?)? Ich verstehe weder dein Unverständnis, deine Reaktion darauf und erst recht nicht deine vage Unterstellung.

2) Bist du wirklich der Meinung, dass man hier im Forum Vogel als "DER alleinige Prügelknabe" sieht? Wenn ja: wie kommt man auf so eine Aussage?


Grüsse in den Süden, den du hoffentlich geniesst.
 

Usswärtsfahrer
Benutzer
Beiträge: 88
Registriert: 26.04.2024, 11:27

Re: Transfergerüchte Saison 24/25

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Der Faden heisst Transfergerüchte :rolleyes: klärt das per PN

Tooooony
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: 20.07.2022, 13:01

Re: Transfergerüchte Saison 24/25

Beitrag von Tooooony »

Neuseeländer hat geschrieben: 23.05.2024, 16:07
Notbremse hat geschrieben: 23.05.2024, 15:21 Diese Insider-Informationen, man könnte meinen das halbe Forum ist Teil der Sportkommission, wissen wie viele Scouts welchen Spieler beobachtet haben und nach wie vielen Minuten die Zusagen gegeben wurden...

Grundsätzlich gilt es nicht jeden Scheiss zu glauben der auf der Strasse erzählt wird. Falls doch mal jemand von der Geschäftsstelle mit Informationen um sich wirft gerne auch mal fragen ob er denkt dass dies dem FCB hilft oder es nur darum geht sich selber zu profilieren. 

Zum Abschluss: Marcelo Diaz war ein stabiler Spieler, Gauto hat durchaus bewiesen dass er Talent hat.

Ich gebe dir Recht, dass Gauto sicherlich Talent hat.
Allerdings erachte ich die Ablösesumme von um die 4 Millionen definitiv als zu hoch, im Anbetracht dessen, dass auch junge Talente im eigenen Nachwuchs mit den Hufen Scharren. Des Weiteren erlebte ich Tomaso bisher doch als sehr vertraut in gewissen Dingen, und dementsprechend ist das nicht mit "jedem Scheiss" auf der Strasse gleichzusetzen. Und dass Vogel sich mit seinen Transfers nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat, ist wohl auch jedem klar. (auch wenn es natürlich auch stimmt, dass schlussendlich das allerletzte Wort wohl Dave hat...)
Gauto kann nichts dafür, dass er eine hohe Ablösesumme kostete, aber natürlich sind dann die Erwartungen viel höher.
Ich bin der Meinung er hat in der 2. Halbzeit gegen Yverdon seine Fähigkeiten angedeutet und könnte dem Fc Basel noch viel bringen.
Aber er muss halt auch auf der richtigen Position aufgestellt werden und nicht als RV.
Leider wird hier aber schon über eine Leihe spekuliert
 

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3272
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Transfergerüchte Saison 24/25

Beitrag von BaslerBasilisk »

Wenn er wirklich nichts taugen würde, hätte er nicht gespielt punkt.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

tomaso
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 789
Registriert: 09.06.2022, 09:40

Re: Transfergerüchte Saison 24/25

Beitrag von tomaso »

Tooooony hat geschrieben: 24.05.2024, 10:15
Neuseeländer hat geschrieben: 23.05.2024, 16:07
Notbremse hat geschrieben: 23.05.2024, 15:21 Diese Insider-Informationen, man könnte meinen das halbe Forum ist Teil der Sportkommission, wissen wie viele Scouts welchen Spieler beobachtet haben und nach wie vielen Minuten die Zusagen gegeben wurden...

Grundsätzlich gilt es nicht jeden Scheiss zu glauben der auf der Strasse erzählt wird. Falls doch mal jemand von der Geschäftsstelle mit Informationen um sich wirft gerne auch mal fragen ob er denkt dass dies dem FCB hilft oder es nur darum geht sich selber zu profilieren. 

Zum Abschluss: Marcelo Diaz war ein stabiler Spieler, Gauto hat durchaus bewiesen dass er Talent hat.

Ich gebe dir Recht, dass Gauto sicherlich Talent hat.
Allerdings erachte ich die Ablösesumme von um die 4 Millionen definitiv als zu hoch, im Anbetracht dessen, dass auch junge Talente im eigenen Nachwuchs mit den Hufen Scharren. Des Weiteren erlebte ich Tomaso bisher doch als sehr vertraut in gewissen Dingen, und dementsprechend ist das nicht mit "jedem Scheiss" auf der Strasse gleichzusetzen. Und dass Vogel sich mit seinen Transfers nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat, ist wohl auch jedem klar. (auch wenn es natürlich auch stimmt, dass schlussendlich das allerletzte Wort wohl Dave hat...)
Gauto kann nichts dafür, dass er eine hohe Ablösesumme kostete, aber natürlich sind dann die Erwartungen viel höher.
Ich bin der Meinung er hat in der 2. Halbzeit gegen Yverdon seine Fähigkeiten angedeutet und könnte dem Fc Basel noch viel bringen.
Aber er muss halt auch auf der richtigen Position aufgestellt werden und nicht als RV.
Leider wird hier aber schon über eine Leihe spekuliert
 

Ich hoffe, dass durch seine Verpflichtung Senaya nicht nach Lugano wechselt.
Es wäre zusätzlich ein Debakel, nach dem die 4 Scouts ein klares Statement zu Gauto abgegeben haben, jetzt noch ein grosses Talent dazu verloren geht, nur weil jener 3.5 Mio.gekostet hat und gefälligst gefördert werden muss.
Senaya, ein Talent das über Gauto steht und rotblaue DNA hat.
Mein Vorschlag wäre, leiht diesen Gauto in die Challengeleague aus, oder probiert ihn nach Argentinien weiter zu verkaufen.

Tooooony
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: 20.07.2022, 13:01

Re: Transfergerüchte Saison 24/25

Beitrag von Tooooony »

tomaso hat geschrieben: 24.05.2024, 12:09
Tooooony hat geschrieben: 24.05.2024, 10:15
Neuseeländer hat geschrieben: 23.05.2024, 16:07

Ich gebe dir Recht, dass Gauto sicherlich Talent hat.
Allerdings erachte ich die Ablösesumme von um die 4 Millionen definitiv als zu hoch, im Anbetracht dessen, dass auch junge Talente im eigenen Nachwuchs mit den Hufen Scharren. Des Weiteren erlebte ich Tomaso bisher doch als sehr vertraut in gewissen Dingen, und dementsprechend ist das nicht mit "jedem Scheiss" auf der Strasse gleichzusetzen. Und dass Vogel sich mit seinen Transfers nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat, ist wohl auch jedem klar. (auch wenn es natürlich auch stimmt, dass schlussendlich das allerletzte Wort wohl Dave hat...)
Gauto kann nichts dafür, dass er eine hohe Ablösesumme kostete, aber natürlich sind dann die Erwartungen viel höher.
Ich bin der Meinung er hat in der 2. Halbzeit gegen Yverdon seine Fähigkeiten angedeutet und könnte dem Fc Basel noch viel bringen.
Aber er muss halt auch auf der richtigen Position aufgestellt werden und nicht als RV.
Leider wird hier aber schon über eine Leihe spekuliert


Ich hoffe, dass durch seine Verpflichtung Senaya nicht nach Lugano wechselt.
Es wäre zusätzlich ein Debakel, nach dem die 4 Scouts ein klares Statement zu Gauto abgegeben haben, jetzt noch ein grosses Talent dazu verloren geht, nur weil jener 3.5 Mio.gekostet hat und gefälligst gefördert werden muss.
Senaya, ein Talent das über Gauto steht und rotblaue DNA hat.
Mein Vorschlag wäre, leiht diesen Gauto in die Challengeleague aus, oder probiert ihn nach Argentinien weiter zu verkaufen.
Bei den Talenten kennst du dich definitiv besser aus als ich.
Würde mich freuene, wenn es Senaya packt in der 1. Mannschaft. Meine Aussage war nur, dass ich Gauto nicht als so schlechter Spieler empfinde.
Habe eher was von einer Leihe nach Amerika gehört, Messi lässt grüssen. 

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 124
Registriert: 15.04.2006, 10:19

Re: Transfergerüchte Saison 24/25

Beitrag von Neuseeländer »

Tooooony hat geschrieben: 24.05.2024, 12:48
tomaso hat geschrieben: 24.05.2024, 12:09
Tooooony hat geschrieben: 24.05.2024, 10:15
Gauto kann nichts dafür, dass er eine hohe Ablösesumme kostete, aber natürlich sind dann die Erwartungen viel höher.
Ich bin der Meinung er hat in der 2. Halbzeit gegen Yverdon seine Fähigkeiten angedeutet und könnte dem Fc Basel noch viel bringen.
Aber er muss halt auch auf der richtigen Position aufgestellt werden und nicht als RV.
Leider wird hier aber schon über eine Leihe spekuliert

Ich hoffe, dass durch seine Verpflichtung Senaya nicht nach Lugano wechselt.
Es wäre zusätzlich ein Debakel, nach dem die 4 Scouts ein klares Statement zu Gauto abgegeben haben, jetzt noch ein grosses Talent dazu verloren geht, nur weil jener 3.5 Mio.gekostet hat und gefälligst gefördert werden muss.
Senaya, ein Talent das über Gauto steht und rotblaue DNA hat.
Mein Vorschlag wäre, leiht diesen Gauto in die Challengeleague aus, oder probiert ihn nach Argentinien weiter zu verkaufen.
Bei den Talenten kennst du dich definitiv besser aus als ich.
Würde mich freuene, wenn es Senaya packt in der 1. Mannschaft. Meine Aussage war nur, dass ich Gauto nicht als so schlechter Spieler empfinde.
Habe eher was von einer Leihe nach Amerika gehört, Messi lässt grüssen. 
Geschätzter Toooooony
ich denke, die meisten schätzen Gauto nicht als schlechten Spieler ein, sondern ganz einfach als zu teuer eingekauft für die finanzielle FCB Situation. Ist eben wieder typisches Gamblen, was wir uns meiner Meinung nach nicht leisten können. Insbesondere da man weiss, dass Südamerikaner oft eine längere Angewöhnung benötigen. Klar kann Gauto dafür nichts, aber das Preis Leistungsverhältnis ist eben auch ein entscheidender Beurteilungsfaktor.
Nichts desto Trotz hoffe auch ich, dass Gauto noch den Durchbruch schafft und mich mit meiner Preis-Leistungsbeurteilung richtig Lügen straft….
Ich denke, nächste Saison wird entscheidend, da er sich nun eine Saison akklimatisieren konnte…
Dementsprechend wäre aus meiner Sicht eine Leihe nach nur einer Saison auch nicht sinnvoll…
 

tomaso
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 789
Registriert: 09.06.2022, 09:40

Re: Transfergerüchte Saison 24/25

Beitrag von tomaso »

Tooooony hat geschrieben: 24.05.2024, 12:48
tomaso hat geschrieben: 24.05.2024, 12:09
Tooooony hat geschrieben: 24.05.2024, 10:15
Gauto kann nichts dafür, dass er eine hohe Ablösesumme kostete, aber natürlich sind dann die Erwartungen viel höher.
Ich bin der Meinung er hat in der 2. Halbzeit gegen Yverdon seine Fähigkeiten angedeutet und könnte dem Fc Basel noch viel bringen.
Aber er muss halt auch auf der richtigen Position aufgestellt werden und nicht als RV.
Leider wird hier aber schon über eine Leihe spekuliert


Ich hoffe, dass durch seine Verpflichtung Senaya nicht nach Lugano wechselt.
Es wäre zusätzlich ein Debakel, nach dem die 4 Scouts ein klares Statement zu Gauto abgegeben haben, jetzt noch ein grosses Talent dazu verloren geht, nur weil jener 3.5 Mio.gekostet hat und gefälligst gefördert werden muss.
Senaya, ein Talent das über Gauto steht und rotblaue DNA hat.
Mein Vorschlag wäre, leiht diesen Gauto in die Challengeleague aus, oder probiert ihn nach Argentinien weiter zu verkaufen.
Bei den Talenten kennst du dich definitiv besser aus als ich.
Würde mich freuene, wenn es Senaya packt in der 1. Mannschaft. Meine Aussage war nur, dass ich Gauto nicht als so schlechter Spieler empfinde.
Habe eher was von einer Leihe nach Amerika gehört, Messi lässt grüssen. 

Meine Intervention richtet sich nicht gegen Dich. Ich verstehe Dich schon richtig.
Mir geht es 1. um unsere talentierten Jungs (Aussenbahn) im Nachwuchs, um die uns die ganze CH beneidet.
Und 2. richtet es sich gegen die so genannten "Fussballkenner, Sportchefs" wie Vogel oder Streller, die einfach ein Debakel hinter lassen haben. Jener, der den Sportchef hervorragend verstanden hat, hat man vom Hof gejagt...Philipp Kaufmann.
Ich bin der Überzeugung, dass Stucki einen guten Sportchef machen wird, weil er einen hervorragenden Rucksack hat und nicht zu letzt, weil er nicht von einem krankhaften Narzismus gesteuert ist.

Benutzeravatar
zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3267
Registriert: 31.01.2006, 13:19
Wohnort: @Home

Re: Transfergerüchte Saison 24/25

Beitrag von zBasel Fondue »

Bitte nur Transfergerüchte

tomaso
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 789
Registriert: 09.06.2022, 09:40

Re: Transfergerüchte Saison 24/25

Beitrag von tomaso »

zBasel Fondue hat geschrieben: 24.05.2024, 13:27 Bitte nur Transfergerüchte

Die Ausgangslage, das Gerücht ist, dass ev. Senaya zu Lugano wechselt....

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6764
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: Transfergerüchte Saison 24/25

Beitrag von Quo »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 24.05.2024, 11:21 Wenn er wirklich nichts taugen würde, hätte er nicht gespielt punkt.

Wenn User tomaso sagt, dass die eigenen Junioren besser sind als Gauto, dann ist das so. Punkt.

sternekoch***
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 890
Registriert: 10.10.2022, 17:19

Re: Transfergerüchte Saison 24/25

Beitrag von sternekoch*** »

Feanor hat geschrieben: 24.05.2024, 00:32
sternekoch*** hat geschrieben: 23.05.2024, 22:06
Feanor hat geschrieben: 23.05.2024, 19:06

Dä meinsch jetzt abr nid ärnst, gäll? Eifach zum wüsse, ob mö di no ärnst kha neh... :p

Nochmals liebe Feanor. Warum kompromittiertst du meinen Post bzw. meine Antwort an user tomaso mit deiner Art, mich zusammenhangslos, unvollständig gekürzt und extra falsch zu zitieren? Danke für deine kurze Replik (bin dir nicht wirklich böse, aber mich interessiert einfach dein Motiv dahinter). Gruss ausm Süden.



Inwiefern habe ich dich falsch zitiert? Und - bitte - "extra"?

Dein ursprünglicher Post in vollständiger Länge:

"Nicht so ernst nehmen tomaso... aber dort wo ich herkomme bzw arbeite gilt: wer zahlt befiehlt... ich hielt nie viel von Vogel, weder als Sportchef noch als Trainer. Aber er gilt bis heute für alles und alle defaultmässig als DER alleinige Prügelknabe im blame gaming. So einfach ist es dann eben doch nicht..."

Das Fett-Markierte ist die Aussage, die ich mit meinem Post, der nicht böse, arglistig, mit "extra" versteckter Spitze etc. gemeint ist, kommentiere. Der Zusammenhang ist meines Erachtens eindeutig. Ich verstehe daher nicht, was daran nicht zu verstehen ist. Aber ich gebe dir gerne ungekürzt ausführlich eine Antwort:

Mein Post ist eine Frage an dich, ob du wirklich der Meinung bist (es also ernst meinst), dass hier im Forum Vogel als "DER alleinige Prügelknabe im blame gaming" gilt. Das ist deine Aussage. Sie steht so in deinem originalen Post und unverändert in meinem. Die Kürzung stellt die Aussage meines Erachtens nicht in einen anderen Kontext, ändert auch nicht den Gehalt.

Jetzt, wo das geklärt ist, gerne ein paar Rückfragen:

1) Was lässt dich meinen Post so verstehen, dass du mir eine Absicht, ja gar ein Motiv unterstellst (wofür eigentlich?)? Ich verstehe weder dein Unverständnis, deine Reaktion darauf und erst recht nicht deine vage Unterstellung.

2) Bist du wirklich der Meinung, dass man hier im Forum Vogel als "DER alleinige Prügelknabe" sieht? Wenn ja: wie kommt man auf so eine Aussage?


Grüsse in den Süden, den du hoffentlich geniesst.
Claro que sí geniesse ich den Süden! Gracias!

1. Ich unterstelle dir - nach deiner erfolgten Antwort - keine böse Absicht (mehr).
2. Für die Zukunft: Wenn du mich das nächste Mal zitierst und kommentierst, dann bitte vollständig und im Kontext.   

Ansonsten für mich erledigt (...wenn du einverstanden bist ;) ).

Betreffend meiner Aussage hinsichtlich Heiko Vogel. Er ist schon der, der bei sämtlichen der gescheiterten Transfers reflexartig als 1. genannt wird. Klar, er hat diese Transfers während seiner 'Schaffenszeit' evaluiert oder evaluieren lassen und gegenüber oben auch (ein-)gefordert, voll bei dir, aber nur mit dem final ok bzw. der finalen Billigung durch DD und Co. Und der steht in letzter Konsequenz in der Gesamtverantwortung, da kann man die Sache drehen und wenden wie man will. Böse könnte man ja argumentieren, dass der oberste Chef selber schuld, wenn er so einen Sportchef-Novizen einstellt und derart schalten und walten lässt... so wollte ich das verstanden wissen.

Schall&Rauch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 426
Registriert: 15.09.2022, 09:23

Re: Transfergerüchte Saison 24/25

Beitrag von Schall&Rauch »

Quo hat geschrieben: 24.05.2024, 16:11
BaslerBasilisk hat geschrieben: 24.05.2024, 11:21 Wenn er wirklich nichts taugen würde, hätte er nicht gespielt punkt.

Wenn User tomaso sagt, dass die eigenen Junioren besser sind als Gauto, dann ist das so. Punkt.
Deine Aussage ist mir zu apodiktisch. Punkt.

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9145
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Transfergerüchte Saison 24/25

Beitrag von Schambbediss »

Schall&Rauch hat geschrieben: 24.05.2024, 22:29
Quo hat geschrieben: 24.05.2024, 16:11
BaslerBasilisk hat geschrieben: 24.05.2024, 11:21 Wenn er wirklich nichts taugen würde, hätte er nicht gespielt punkt.

Wenn User tomaso sagt, dass die eigenen Junioren besser sind als Gauto, dann ist das so. Punkt.
Deine Aussage ist mir zu apodiktisch. Punkt.

Where is Omar Gaber? Punkt.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13804
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Transfergerüchte Saison 24/25

Beitrag von SubComandante »

Schambbediss hat geschrieben: 24.05.2024, 23:01 Where is Omar Gaber? Punkt.
Ach, hör mir doch auf. Bring Güner!!!

lkiss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 557
Registriert: 20.02.2005, 22:40

Re: Transfergerüchte Saison 24/25

Beitrag von lkiss »

Pablo Aimar wurde wieder in der Stadt gesehen  :rolleyes:

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3096
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Transfergerüchte Saison 24/25

Beitrag von Hauenstein »

lkiss hat geschrieben: 25.05.2024, 08:41 Pablo Aimar wurde wieder in der Stadt gesehen  :rolleyes:

Ibra auch!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9145
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Transfergerüchte Saison 24/25

Beitrag von Schambbediss »

Hauenstein hat geschrieben: 25.05.2024, 09:53
lkiss hat geschrieben: 25.05.2024, 08:41 Pablo Aimar wurde wieder in der Stadt gesehen  :rolleyes:

Ibra auch!

zidane wollte in den globus aber als er die baustelle sah ging er richtung confiserie schiesser

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3096
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Transfergerüchte Saison 24/25

Beitrag von Hauenstein »

Schambbediss hat geschrieben: 25.05.2024, 10:41
Hauenstein hat geschrieben: 25.05.2024, 09:53
lkiss hat geschrieben: 25.05.2024, 08:41 Pablo Aimar wurde wieder in der Stadt gesehen  :rolleyes:

Ibra auch!

zidane wollte in den globus aber als er die baustelle sah ging er richtung confiserie schiesser

Wo er dann Flurin Bleisch traf!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Benutzeravatar
MistahG
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3632
Registriert: 28.12.2004, 14:29

Re: Transfergerüchte Saison 24/25

Beitrag von MistahG »

lkiss hat geschrieben: 25.05.2024, 08:41 Pablo Aimar wurde wieder in der Stadt gesehen  :rolleyes:

was ja sehr geil wäre, wäre er mit walter samuel zusammen unterwegs... dieses trainerduo wäre die lösung für alles... :D

Antworten