Transferwünsche Saison 24/25

Diskussionen rund um den FCB.

ReffeD
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 171
Registriert: 13.01.2024, 21:08

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von ReffeD »

Mohamed Elneny

Vielleicht hat er Bock 😀

https://www.transfermarkt.de/mohamed-el ... ler/160438

wilson
Neuer Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 08.08.2023, 09:39

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von wilson »

Elies Mahmoud - als Linksverteider back-up fände ich interessant. Spielt bei Ouchy meines Wissens meist Linksverteidiger.
Junger talentierter Torwart, welcher als Nr. 1 aufgebaut wird.
Max Meyer fände ich zwar auch interessant. Aber eigentlich haben wir nur Bedarf an Spielern, wenn uns "Stammspieler" verlassen.

Ansonsten sollte nur das Kader mit jenen Spielern verkleinert werden, welche in den Spielen unter Celestini nicht mehr gross eingesetzt wurden, und beim Rest Konstanz gesucht werden. 

Usswärtsfahrer
Benutzer
Beiträge: 79
Registriert: 26.04.2024, 11:27

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Mein Stammelf (mit Ersatzspielern) für 24/25:

TO: Hitz x Hammel (wie in Costanzos Abschiedssaison mit Sommer)

RV: Rüegg (Jordan als Backup)

IV: Barisic - Adjetey - Comas (FvB, Akahomen und Vouilloz)

LV: Schmid (Akahomen?)

DM: Avdullahu - Neuzugang (Tauli, Xhemalija, Kacuri)

OM: Neuzugang (Frei, Sigua)

LM: Kade (Junior Ze)

RM: Neuzugang (Gauto, Beney)

ST: Barry - Ajeti (Hunziker, Kayombo)

Abgänge: Kololli, Dräger, Augustin, Malone, Lang, Vogel, Lopez usw.

Die Verteidigung ist in dieser Zusammensetzung ein richtiges Powerhouse, mit den 3 Türmen hinten in der Mitte wirds für die Gegner richtig schwierig, wenn das mal eingespielt ist.

Im Mittelfeld brauchts zwingend Erfahrung und kreative Elemente, sowohl im Zentrum wie auch auf der Seite. Man stelle sich vor, was ein Shaqiri im bestehenden Gerüst bewirken könnte...

Finds gut, dass Barry momentan ein paar schwächere Auftritte hat. Der soll zuerst noch Konstanz zeigen und bei uns bleiben bis zumindest im Winter.
Mit Ajeti könnte es wirklich gut kommen, trotz Rückstand und Verletzungen hat ers zB gestern ganz gut gemacht.
Gleiches gilt für Rüegg, wird für mich nie einer von uns sein, aber sportlich scheint er wieder auf sein früheres Niveau zu kommen - wäre ein Gewinn.

Insgesamt ist ein Gerüst am zusammenwachsen, das auch jungen Spielern helfen kann. In Verbindung mit den vielen Nachwuchshoffnungen blicke ich zuversichtlich auf die neue Saison!

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: 15.04.2006, 10:19

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von Neuseeländer »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 19.05.2024, 14:47 Mein Stammelf (mit Ersatzspielern) für 24/25:

TO: Hitz x Hammel (wie in Costanzos Abschiedssaison mit Sommer)

RV: Rüegg (Jordan als Backup)

IV: Barisic - Adjetey - Comas (FvB, Akahomen und Vouilloz)

LV: Schmid (Akahomen?)

DM: Avdullahu - Neuzugang (Tauli, Xhemalija, Kacuri)

OM: Neuzugang (Frei, Sigua)

LM: Kade (Junior Ze)

RM: Neuzugang (Gauto, Beney)

ST: Barry - Ajeti (Hunziker, Kayombo)

Abgänge: Kololli, Dräger, Augustin, Malone, Lang, Vogel, Lopez usw.

Die Verteidigung ist in dieser Zusammensetzung ein richtiges Powerhouse, mit den 3 Türmen hinten in der Mitte wirds für die Gegner richtig schwierig, wenn das mal eingespielt ist.

Im Mittelfeld brauchts zwingend Erfahrung und kreative Elemente, sowohl im Zentrum wie auch auf der Seite. Man stelle sich vor, was ein Shaqiri im bestehenden Gerüst bewirken könnte...

Finds gut, dass Barry momentan ein paar schwächere Auftritte hat. Der soll zuerst noch Konstanz zeigen und bei uns bleiben bis zumindest im Winter.
Mit Ajeti könnte es wirklich gut kommen, trotz Rückstand und Verletzungen hat ers zB gestern ganz gut gemacht.
Gleiches gilt für Rüegg, wird für mich nie einer von uns sein, aber sportlich scheint er wieder auf sein früheres Niveau zu kommen - wäre ein Gewinn.

Insgesamt ist ein Gerüst am zusammenwachsen, das auch jungen Spielern helfen kann. In Verbindung mit den vielen Nachwuchshoffnungen blicke ich zuversichtlich auf die neue Saison!

Sehe es im Grossen und Ganzen ähnlich wie du. Jordan ist aber noch kaum soweit, ihn als backup fest einzuplanen. Für das müsste er erstmal in der U21 eine wichtige Rolle spielen.
Wobei ich auch einräumen muss, dass ich ihn nicht beurteilen kann.

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: 15.04.2006, 10:19

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von Neuseeländer »

ReffeD hat geschrieben: 18.05.2024, 09:55 Mohamed Elneny

Vielleicht hat er Bock 😀

https://www.transfermarkt.de/mohamed-el ... ler/160438
Elneny wäre echt der Hammer, habe nur die allerbesten Erinnerungen an ihn. Leider ist er aber auch nicht finanzierbar, einen aus der PL von Arsenal ist in der jetzigen Zeit unmöglich.

exilbasler97
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2024, 00:18

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von exilbasler97 »

Wie wäre es mit Guerreiro als Schmid Backup? Kennt die Liga, bestes Alter, Ablösefrei

Gesendet von meinem SM-S908B mit Tapatalk


FE1993
Neuer Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: 04.02.2015, 12:46

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von FE1993 »

exilbasler97 hat geschrieben: 21.05.2024, 11:39 Wie wäre es mit Guerreiro als Schmid Backup? Kennt die Liga, bestes Alter, Ablösefrei

Gesendet von meinem SM-S908B mit Tapatalk

Fände ich top, hat mich meist sehr überzeugt (ausser in den falschen Farben halt). Fände ich vor allem als Schmid Back-up spannend, wenn wir vermehrt mit einer 3-er Kette hinten spielen und er als Schienenspieler agieren kann.

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 562
Registriert: 10.09.2021, 01:36

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von RotBlauStift »

Toni Kroos.
Lucas Giuven, NLB.

Benutzeravatar
Schattenthron
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 130
Registriert: 17.05.2021, 12:43
Wohnort: 4310

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von Schattenthron »

so jetzt, dass die Insekten in die Barrage gehen und sicherlich absteigen ... 
schon mal den Kontakt mit Justin Hammel aufnehmen und den Vertrag ausdrucken!
Es gitt nur ai Fleischkappe: Remember 1999 - 2009

Leowind Pilz
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: 15.12.2021, 16:53

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von Leowind Pilz »

Ist Hammel wirklich so gut oder geht es nur darum, dass er Basler ist?

Ich frage nur weil er mir in den Spielen gegen GC nicht wirklich aufgefallen ist (weder positiv noch negativ) und sonst habe ich nichts von ihm gesehen, darum bin ich etwas verwundert über die vielen Wünsche nach ihm hier. Aber vielleicht habe ich auch was verpasst.

Bei Dominik Schmid war ich hingegen damals schon früh für eine Verpflichtung, da ich sehr vom ihm überzeugt war. Vielleicht kann mich ja jemand erleuchten bezüglich Hammel.

tomaso
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 788
Registriert: 09.06.2022, 09:40

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von tomaso »

Leowind Pilz hat geschrieben: 21.05.2024, 15:24 Ist Hammel wirklich so gut oder geht es nur darum, dass er Basler ist?

Ich frage nur weil er mir in den Spielen gegen GC nicht wirklich aufgefallen ist (weder positiv noch negativ) und sonst habe ich nichts von ihm gesehen, darum bin ich etwas verwundert über die vielen Wünsche nach ihm hier. Aber vielleicht habe ich auch was verpasst.

Bei Dominik Schmid war ich hingegen damals schon früh für eine Verpflichtung, da ich sehr vom ihm überzeugt war. Vielleicht kann mich ja jemand erleuchten bezüglich Hammel.

Er ist sicher besser mit dem Ball als Raccioppi.

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6761
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von Quo »

tomaso hat geschrieben: 21.05.2024, 15:36
Leowind Pilz hat geschrieben: 21.05.2024, 15:24 Ist Hammel wirklich so gut oder geht es nur darum, dass er Basler ist?

Ich frage nur weil er mir in den Spielen gegen GC nicht wirklich aufgefallen ist (weder positiv noch negativ) und sonst habe ich nichts von ihm gesehen, darum bin ich etwas verwundert über die vielen Wünsche nach ihm hier. Aber vielleicht habe ich auch was verpasst.

Bei Dominik Schmid war ich hingegen damals schon früh für eine Verpflichtung, da ich sehr vom ihm überzeugt war. Vielleicht kann mich ja jemand erleuchten bezüglich Hammel.

Er ist sicher besser mit dem Ball als Raccioppi.
Warum der hier drin immer wieder ein Thema ist, verstehe ich auch nicht.
 

Exilant
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 203
Registriert: 28.06.2018, 10:35

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von Exilant »

tomaso hat geschrieben: 21.05.2024, 15:36
Leowind Pilz hat geschrieben: 21.05.2024, 15:24 Ist Hammel wirklich so gut oder geht es nur darum, dass er Basler ist?

Ich frage nur weil er mir in den Spielen gegen GC nicht wirklich aufgefallen ist (weder positiv noch negativ) und sonst habe ich nichts von ihm gesehen, darum bin ich etwas verwundert über die vielen Wünsche nach ihm hier. Aber vielleicht habe ich auch was verpasst.

Bei Dominik Schmid war ich hingegen damals schon früh für eine Verpflichtung, da ich sehr vom ihm überzeugt war. Vielleicht kann mich ja jemand erleuchten bezüglich Hammel.

Er ist sicher besser mit dem Ball als Raccioppi.

Er nimmt insbesondere weniger Risiko als Racioppi. Ob er grundsätzlich besser mit dem Ball ist...

Usswärtsfahrer
Benutzer
Beiträge: 79
Registriert: 26.04.2024, 11:27

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von Usswärtsfahrer »

https://www.derwesten.de/sport/fussball ... 69819.html

Dachte Max Meyers Wechsel zu Schalke sei fix - den würd ich gerne bei uns sehen!

joha95
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1440
Registriert: 12.02.2021, 12:55

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von joha95 »

Usswärtsfahrer hat geschrieben: 22.05.2024, 14:32 https://www.derwesten.de/sport/fussball ... 69819.html

Dachte Max Meyers Wechsel zu Schalke sei fix - den würd ich gerne bei uns sehen!
Wäre definitiv eine Bereicherung betreffend Kreativität in der Offensive. Denke aber nicht, dass eine Verpflichtung realistisch ist. 
 

dittlig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 324
Registriert: 10.05.2023, 08:14

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von dittlig »

joha95 hat geschrieben: 22.05.2024, 14:37
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 22.05.2024, 14:32 https://www.derwesten.de/sport/fussball ... 69819.html

Dachte Max Meyers Wechsel zu Schalke sei fix - den würd ich gerne bei uns sehen!
Wäre definitiv eine Bereicherung betreffend Kreativität in der Offensive. Denke aber nicht, dass eine Verpflichtung realistisch ist. 

Naja gilt doch als eher schwieriger Charakter und launischer Spieler. Talent hat er zweifelsohne aber er spielt viel zu unkonstant.
Hat auch im vergleich zur 1. Saison (29 Spiele / 16 Skorerpunkte) bei Luzern in der 2. Saison  (36 Spiele / 7 Skorerpunkte) massiv abgebaut.
Denke Wasserturm kann diese bestätigen.

Dafür wechselt wohl Gantenbein zu Schalke 04. Den hätte ich zu gerne bei uns gesehen. .

Alitive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 237
Registriert: 07.02.2021, 10:59

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von Alitive »

https://www.transfermarkt.com/thierno-b ... ler/406608

Falls wir doch unseren Barry ersetzen müssten, gäbe es da einen, der ihm immerhin vom Namen her nahekommt und scheinbar auch weiss, wo das Tor steht.

Exilant
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 203
Registriert: 28.06.2018, 10:35

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von Exilant »

Auf der TW-Position fände ich Felix Gebhardt spannend. Spielt bei Regensburg auf ähnlichem Niveau wie die untere Hälfte der Super League und wäre bei uns ausgebildet.

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9141
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von Schambbediss »

lookman von atalanta :D

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: 15.04.2006, 10:19

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von Neuseeländer »

Schambbediss hat geschrieben: 22.05.2024, 22:33 lookman von atalanta :D

:D Made my Day

SOLETTA11
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 141
Registriert: 02.02.2021, 18:57

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von SOLETTA11 »

Marcel Hartel von St. Pauli 😉 verlässt angeblich den Club 🙂

ImmerLüüter
Neuer Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: 07.05.2023, 19:54

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von ImmerLüüter »

Giotto Morandi vo GC gseht no interessant us, falls GC abegoht.

PS: Ihm sini Beroterfirma isch bi uns altbekannt (SBE Managament) ;) :D

patiscat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1500
Registriert: 22.04.2011, 16:40

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von patiscat »

Exilant hat geschrieben: 22.05.2024, 19:21 Auf der TW-Position fände ich Felix Gebhardt spannend. Spielt bei Regensburg auf ähnlichem Niveau wie die untere Hälfte der Super League und wäre bei uns ausgebildet.

Der wurde doch erst Anfang dieser Saison definitiv von Basel an Regensdorf abgegeben oder nicht?

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 472
Registriert: 13.07.2006, 08:01

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von Costanzo Girl »

patiscat hat geschrieben: 26.05.2024, 18:36
Exilant hat geschrieben: 22.05.2024, 19:21 Auf der TW-Position fände ich Felix Gebhardt spannend. Spielt bei Regensburg auf ähnlichem Niveau wie die untere Hälfte der Super League und wäre bei uns ausgebildet.

Der wurde doch erst Anfang dieser Saison definitiv von Basel an Regensdorf abgegeben oder nicht?

Regensdorf oder Regensburg, Hauptsache Belgien

imoht_1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 317
Registriert: 19.05.2022, 13:25

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von imoht_1893 »

Adrian Gantenbein vom FC Winterthur wechselt zu Schalke 04. 

Schade, hätte ich gerne bei uns gesehen. 

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 337
Registriert: 08.06.2022, 15:22

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von Flachzange1981 »

Julian von Moos als Ersatz von Barry

ynedruggt
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 115
Registriert: 02.09.2022, 06:21

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von ynedruggt »

Di Giusto!!!

Castor65
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 159
Registriert: 27.11.2014, 22:09

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von Castor65 »

Flachzange1981 hat geschrieben: 27.05.2024, 15:11 Julian von Moos als Ersatz von Barry

Gemäss Stucky bleibt Barry, ausser es kommt ein Angebot über 20 Millionen und das werde sicher nicht kommen.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3093
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Transferwünsche Saison 24/25

Beitrag von Hauenstein »

Philipp. Hofmann von Bochum, ein Typ der uns fehlt.
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Antworten