Rubrik: Dumm gloffe!

Der Rest...
Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2730
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Rubrik: Dumm gloffe!

Beitrag von Appendix »

Sorry, aber wer macht Ferien in Afghanistan? Als Westler ist die Gefahr einer Entführung sehr hoch, Lösegelder werden immer bezahlt. Es gibt soviele tolle, sichere Länder auf unserem.Planeten. Warum setzt man sich ohne Not einer solchen Gefahr aus? Ausnahme Mitarbeiter von Hilfswerken, aber auch solche wurden schon oft gekidnapped.

https://www.derstandard.at/story/300000 ... em-zustand

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4534
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Re: Rubrik: Dumm gloffe!

Beitrag von Taratonga »

Appendix hat geschrieben: 19.05.2024, 15:44 Sorry, aber wer macht Ferien in Afghanistan? Als Westler ist die Gefahr einer Entführung sehr hoch, Lösegelder werden immer bezahlt. Es gibt soviele tolle, sichere Länder auf unserem.Planeten. Warum setzt man sich ohne Not einer solchen Gefahr aus? Ausnahme Mitarbeiter von Hilfswerken, aber auch solche wurden schon oft gekidnapped.

https://www.derstandard.at/story/300000 ... em-zustand

Gab da ja mal ein Berner Ehepaar...

https://www.srf.ch/news/schweiz/entfueh ... -unterwegs

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2730
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Rubrik: Dumm gloffe!

Beitrag von Appendix »

War der IS

-> Der Anschlag stehe im Einklang mit den Anweisungen der IS-Führung, Staatsangehörige der Koalitionsländer anzugreifen, hiess es weiter.

Daher: wie kann man als Westler dorthin reisen?

https://www.20min.ch/story/anschlag-in- ... -103108183

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3272
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Rubrik: Dumm gloffe!

Beitrag von BaslerBasilisk »

Appendix hat geschrieben: 19.05.2024, 15:44 Sorry, aber wer macht Ferien in Afghanistan? Als Westler ist die Gefahr einer Entführung sehr hoch, Lösegelder werden immer bezahlt. Es gibt soviele tolle, sichere Länder auf unserem.Planeten. Warum setzt man sich ohne Not einer solchen Gefahr aus? Ausnahme Mitarbeiter von Hilfswerken, aber auch solche wurden schon oft gekidnapped.

https://www.derstandard.at/story/300000 ... em-zustand
Würde gerne mal den Nahen Osten bereisen So viel Historie die dort zu finden ist. Aber ja, zu Gefährlich - Leider.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4534
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Re: Rubrik: Dumm gloffe!

Beitrag von Taratonga »

Funfact: kriminelle Afghanen können nicht in ihr Heimatland abgeschoben werden, da zu gefährlich. Aber man kann ja mal dort seine wohlverdienten Ferien machen. Das hat mit Naivität nicht mehr viel gemein.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13792
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Rubrik: Dumm gloffe!

Beitrag von SubComandante »

Taratonga hat geschrieben: 20.05.2024, 16:19 Funfact: kriminelle Afghanen können nicht in ihr Heimatland abgeschoben werden, da zu gefährlich. Aber man kann ja mal dort seine wohlverdienten Ferien machen. Das hat mit Naivität nicht mehr viel gemein.
Es kommt drauf an, ob die Person auf der Abschlussliste ist oder nicht. All diejenigen, die als Mitarbeiter für westliche Militärs gearbeitet haben, dürften wohl nicht lange dort überleben. Also damit meine ich nicht Soldaten, sondern die ganzen Hilfs- oder Fachkräfte.

Aber klar. Wer in ein anderes Land flüchtet und dort Scheisse baut hat irgendwas nicht so ganz verstanden.

Ah ja, free Fettli. Den hätte man wenigstens behalten können als Kultfigur.

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2730
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Rubrik: Dumm gloffe!

Beitrag von Appendix »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 20.05.2024, 12:57
Appendix hat geschrieben: 19.05.2024, 15:44 Sorry, aber wer macht Ferien in Afghanistan? Als Westler ist die Gefahr einer Entführung sehr hoch, Lösegelder werden immer bezahlt. Es gibt soviele tolle, sichere Länder auf unserem.Planeten. Warum setzt man sich ohne Not einer solchen Gefahr aus? Ausnahme Mitarbeiter von Hilfswerken, aber auch solche wurden schon oft gekidnapped.

https://www.derstandard.at/story/300000 ... em-zustand
Würde gerne mal den Nahen Osten bereisen So viel Historie die dort zu finden ist. Aber ja, zu Gefährlich - Leider.

Mein ehem. Chef hat vor ca. 40 Jahren den Yemen bereist und war begeistert. Heute unvorstellbar

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7980
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: Rubrik: Dumm gloffe!

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Wissen Menschen / Flugzeugpassagiere wirklich nicht, dass Turbulenzen und Luftlöcher jederzeit und absolut unerwartet während eines Fluges auftreten können? Und man deswegen am besten den ganzen Flug durch angeschnallt bleiben sollte?

Oder liegt es gar nicht am Wissen sondern eher an Bequemlichkeit / Faulheit / Coolness, analog dem Velohelm?

Oder geht es eher darum, dass man sich von Anderen nichts sagen lassen möchte? Rebellisch sein? Im Sinne von:
"Es wäre für deine Sicherheit gut, du würdest den Gurt anbehalten"
"Ich lasse mir nichts sagen, möchte selbst für mich entscheiden und öffne jetzt den Gurt gerade extra!"

Ich kann solch ein Verhalten schlichtweg nicht nachvollziehen. Ja, man kann sein Leben nicht zu 100% sicher gestalten. Das Leben hat Risiken. Wenn ich dies mit dem einfachen, nicht störenden Tragen eines Gurtes minimieren kann, ist dies für mich aber keine Frage.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 734
Registriert: 18.08.2022, 13:24

Re: Rubrik: Dumm gloffe!

Beitrag von Gurkensalat »

Appendix hat geschrieben: 20.05.2024, 12:39 War der IS

-> Der Anschlag stehe im Einklang mit den Anweisungen der IS-Führung, Staatsangehörige der Koalitionsländer anzugreifen, hiess es weiter.

Daher: wie kann man als Westler dorthin reisen?

https://www.20min.ch/story/anschlag-in- ... -103108183
Da kann ich nur den Kopf schütteln. So leid mir deren Angehörige tun für so behämmert halte ich jeden der nach Afghanistan in den Urlaub fährt. Totale Wohlstands Verblödung.

Falls zu langweilig dort könnte ich noch Gaza oder die Ostukraine empfehlen, soll auch schön sein da. Oder  mit einem Nemo ESC Kostüm nach Iran wäre was. Für Hartgesottene gäbe es noch im Uncle Sam Kostüm durch Jemen.
 

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9159
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Rubrik: Dumm gloffe!

Beitrag von Aficionado »

Man kann davon nur träumen, die ganze Welt eines Tages frei bereisen zu können.
Eher wahrscheinlich ist der Weltuntergang. Vor 1978 war es aber noch möglich, durch den Iran zu fahren mit dem VW Büsli. Türkei, Iran, Pakistan, Afghanistan,... Würde ich sofort tun, wenn es einigermassen gefahrlos möglich wäre - einmal um die Welt auf vier Rädern.

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1294
Registriert: 05.04.2021, 20:42

Re: Rubrik: Dumm gloffe!

Beitrag von Gempenstollen »

Aficionado hat geschrieben: 21.05.2024, 19:54 Man kann davon nur träumen, die ganze Welt eines Tages frei bereisen zu können.
Eher wahrscheinlich ist der Weltuntergang. Vor 1978 war es aber noch möglich, durch den Iran zu fahren mit dem VW Büsli. Türkei, Iran, Pakistan, Afghanistan,... Würde ich sofort tun, wenn es einigermassen gefahrlos möglich wäre - einmal um die Welt auf vier Rädern.

Die von Dir genannten Länder haben wir anfangs 70er Jahre noch mit den öffentlichen Verkehrsmittel bereits. Fürs Leben relativ ungefährlich, zu stehlen hatten wir nicht viel dabei   :p
Andererseits war ich jetzt vier Monate im „Büssli“ auf der Iberischen Halbinsel unterwegs: öffentliches Campieren/Stehen weitgehend verboten und auch entsprechend kontrolliert (Bussen 100 Euro plus). Stell- und Campingplätze zu 2/3 geschlossen, der Rest grösstenteils durch überwinternde Dauergäste besetzt die zum Teil mehrere Parzellen in Beschlag nahmen und vom Platzwart nicht reguliert wurden. Entsprechende Institutionen: Restaurants u.ä. grösstenteils geschlossen. Kommst Du an einen einigermassen interessanten Ort (Natur, Geschichte, Kulturell) ist alles überlaufen. An gewissen Orten kommst Du nicht mal unter der Woche ohne time-slot zu. Eure grosse Chance und Zukunft wird das virtuelle Reisen mit der Apple-Brille sein …..eigentlich zum Heulen …..und ja, der Eine oder der Andere wird irgendwo eine Nische der Freiheit finden: Weltreise mit dem SUP, im Handstand, mit Inline-Skates ….

Benutzeravatar
whizzkid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2147
Registriert: 01.11.2007, 08:56

Re: Rubrik: Dumm gloffe!

Beitrag von whizzkid »

Aficionado hat geschrieben: 21.05.2024, 19:54 Man kann davon nur träumen, die ganze Welt eines Tages frei bereisen zu können.
Eher wahrscheinlich ist der Weltuntergang. Vor 1978 war es aber noch möglich, durch den Iran zu fahren mit dem VW Büsli. Türkei, Iran, Pakistan, Afghanistan,... Würde ich sofort tun, wenn es einigermassen gefahrlos möglich wäre - einmal um die Welt auf vier Rädern.

Kannst du immer noch. Du darfst nur folgendes nicht sein:

- Jude
- Israeli
- Frau
- Gay oder Queer
- Christ
- Buddhist
- Hindu
- Ungläubig
- Langhaarig
- zu feminin wirkend
- freiheitsdenkend
- Sunnit

… was habe ich vergessen

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1294
Registriert: 05.04.2021, 20:42

Re: Rubrik: Dumm gloffe!

Beitrag von Gempenstollen »

whizzkid hat geschrieben: 21.05.2024, 20:29
Aficionado hat geschrieben: 21.05.2024, 19:54 Man kann davon nur träumen, die ganze Welt eines Tages frei bereisen zu können.
Eher wahrscheinlich ist der Weltuntergang. Vor 1978 war es aber noch möglich, durch den Iran zu fahren mit dem VW Büsli. Türkei, Iran, Pakistan, Afghanistan,... Würde ich sofort tun, wenn es einigermassen gefahrlos möglich wäre - einmal um die Welt auf vier Rädern.

Kannst du immer noch. Du darfst nur folgendes nicht sein:

- Jude
- Israeli
- Frau
- Gay oder Queer
- Christ
- Buddhist
- Hindu
- Ungläubig
- Langhaarig
- zu feminin wirkend
- freiheitsdenkend
- Sunnit

… was habe ich vergessen

Bartlos?

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9159
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Rubrik: Dumm gloffe!

Beitrag von Aficionado »


Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4121
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Rubrik: Dumm gloffe!

Beitrag von Somnium »

Mann nimmt am Steuer an Prozess um Führer­schein­entzug teil
https://www.bazonline.ch/michigan-mann- ... 6735614737 (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9159
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Rubrik: Dumm gloffe!

Beitrag von Aficionado »

Wir fuhren "zickzack" auf der Autobahn - Flixbus


https://www.blick.ch/ausland/passagiere ... -clipboard

Schlimm, wenn einem die Passagiere scheissegal sind. Hätte böse enden können.

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4121
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Rubrik: Dumm gloffe!

Beitrag von Somnium »

Im wahrsten Sinne der Worte dumm gelaufen!!!

https://www.spiegel.de/sport/leichtathl ... 0bd41dfe14 (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Antworten