Positiver-Thread

Der Rest...
Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2775
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Positiver-Thread

Beitrag von Faniella Diwani »

Käppelijoch hat geschrieben: 29.11.2023, 21:17
Faniella Diwani hat geschrieben: 29.11.2023, 21:10
Somnium hat geschrieben: 29.11.2023, 19:12 Olympia frühestens 2038 in der Schweiz:

https://www.srf.ch/sport/mehr-sport/ioc ... chiffbruch (Abo-frei!)

Bitte nicht.
Auch nicht 2038.
Und wieso genau nicht? Stadien und Anlagen alle vorhanden. Sogar mehr als es für Olympia benötigt. Selbst Basel hat zwei komplette Eishallen mit genug Kapazität. Nachhaltiger wirds nicht mehr.
 

Doch. Wenn man drauf verzichtet.

BSL>ZRH
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 382
Registriert: 18.02.2021, 13:05

Re: Positiver-Thread

Beitrag von BSL>ZRH »

Käppelijoch hat geschrieben: 29.11.2023, 21:17
Faniella Diwani hat geschrieben: 29.11.2023, 21:10
Somnium hat geschrieben: 29.11.2023, 19:12 Olympia frühestens 2038 in der Schweiz:

https://www.srf.ch/sport/mehr-sport/ioc ... chiffbruch (Abo-frei!)

Bitte nicht.
Auch nicht 2038.
Und wieso genau nicht? Stadien und Anlagen alle vorhanden. Sogar mehr als es für Olympia benötigt. Selbst Basel hat zwei komplette Eishallen mit genug Kapazität. Nachhaltiger wirds nicht mehr.
 

Stadien und Anlagen sind nicht das Problem, sondern die hohen Sicherheitskosten, die in die Milliarden gehen. Unsere Staatsfinanzen sind wegen Corona nicht in der besten Verfassung. Auch könnte man diese Gelder bei Forschung und Entwicklung, Steuererleichterung für den Mittelstand und andere Projekte besser verwenden. Wir sind nicht Saudi-Arabien, unser Budget ist beschränkt.

Ich bin nicht gegen Olympische Spiele in der Schweiz, solange diese von privater Hand finanziert werden, inkl. exorbitanter Sicherheitskosten.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13795
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Positiver-Thread

Beitrag von SubComandante »

In 14 Jahren Winterspiele - da bräuchte es erstmal genügend Schnee. Bis dahin dürften viele Skigebiete wieder renaturalisiert worden sein.

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9159
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Positiver-Thread

Beitrag von Aficionado »

Oder genügend Wasser und tiefe Temperaturen. Beides eher unwahrscheinlich.

Leere Versprechungen und am Ende zahlt wieder der Steuerzahler und die Natur.

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4121
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Positiver-Thread

Beitrag von Somnium »

„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4121
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Positiver-Thread

Beitrag von Somnium »

Die Feuerwerks-Initiative ist mit 137‘193 beglaubigten Unterschriften bestätigt!

www.feuerwerksinitiative.ch
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2732
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Positiver-Thread

Beitrag von Appendix »


Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9159
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Positiver-Thread

Beitrag von Aficionado »

Somnium hat geschrieben:Die Feuerwerks-Initiative ist mit 137‘193 beglaubigten Unterschriften bestätigt!

www.feuerwerksinitiative.ch
Finde ich gut. 1. August ist ja noch ok aber bitte ein Verbot für 31.07. (ausser Basel), 02.08., 31.12., 01.01.,....einfach alles ausserhalb 01.08. verbieten. Danke

ch-maggot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 658
Registriert: 03.05.2008, 01:23

Re: Positiver-Thread

Beitrag von ch-maggot »

Aficionado hat geschrieben: 11.12.2023, 11:07
Somnium hat geschrieben: Die Feuerwerks-Initiative ist mit 137‘193 beglaubigten Unterschriften bestätigt!

www.feuerwerksinitiative.ch
Finde ich gut. 1. August ist ja noch ok aber bitte ein Verbot für 31.07. (ausser Basel), 02.08., 31.12., 01.01.,....einfach alles ausserhalb 01.08. verbieten. Danke
Auch in der Kurve?
 

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9159
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Positiver-Thread

Beitrag von Aficionado »



ch-maggot hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 11.12.2023, 11:07
Somnium hat geschrieben: Die Feuerwerks-Initiative ist mit 137‘193 beglaubigten Unterschriften bestätigt!

www.feuerwerksinitiative.ch
Finde ich gut. 1. August ist ja noch ok aber bitte ein Verbot für 31.07. (ausser Basel), 02.08., 31.12., 01.01.,....einfach alles ausserhalb 01.08. verbieten. Danke
Auch in der Kurve?
 

Es geht mir um diese verdammte Knallerei im Quartier. Pyros meine ich nicht. Im Stadion stört mich auch Feuerwerk nicht bei passendem Anlass (Choreo). Aber dieses Dauerfeuerwerk vom 31.07. - 02.08. und Silvester bis 02.01. braucht es nicht. Feuerwerk am Silvester wurde aus D importiert. Gab es früher nicht.

Der Abfall wird auch einfach liegen gelassen. Überall diese abgebrannten Batterien die rumliegen.

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10422
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Re: Positiver-Thread

Beitrag von Käppelijoch »

Scheitert eh am Ständemehr, da gewisse Kreise daraus einen Kulturkampf machen werden. Im Sinne von "Die linksgrün-versifften Gutmenschen aus der Stadt wollen uns jetzt die Feuerwerke nehmen!".

Meine persönliche Meinung: Ich finde Feuerwerke etwas Schönes. Aber das sind sie nur, wenn sie professionell gemacht werden. Zum Beispiel zum Jahreswechsel in. St Moritz oder am Ersten August am Rhein.

Die private Knallerei hat weder etwas anarchisch-faszinierendes noch sonst eine Faszination. Unkoordiniert, oftmals nur laut ohne grossen, tollen Effekt und dann das Liegenlassen von Abfällen bzw. das Zusammensammeln der Abfälle dann rund ums Haus.

Von dem her...wäre eine Annahme für rein meine Befindlichkeiten keine grosse Sache. Aber eigentlich ist es jetzt nicht wirklich etwas, das mich all zu sehr bewegt.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13795
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Positiver-Thread

Beitrag von SubComandante »

Ja, ist halt Scheisse für die Haustiere.

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4121
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Positiver-Thread

Beitrag von Somnium »

Ist ein Geschäft für Verkäufer. Die werden sich entsprechend wehren (Migros, Coop, Gewerbe, etc.), die Wirtschaftslobby und der Detailhandel werden dagegen sein. Und das hat nichts mit Anti-links-grüner-Argumentation zu tun, sondern mit der geballten Macht von Economie Suisse.

Die Initiative ist breit abgestützt in der Bevölkerung, weil es mit der Knallerei, dem Dreck und Abfall, dem Feinstaub und der allgemeinen Rücksichtslosigkeit eskaliert ist.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4121
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Positiver-Thread

Beitrag von Somnium »

Heute Montag morgen, so gegen drei Uhr, haben am Nonnenweg tatsächlich ein paar komplett verblödete geistige Tiefflieger Werbung für das Verbot gemacht und Knaller gezündet. Der Silvester naht…Dazu auch noch laut rumgepöbelt. Menschlicher Abschaum wird das Verbit zu verantworten haben, noch vor zwanzig Jshren wäre man mit so einer Initistive ausgelacht worden.
Zuletzt geändert von Somnium am 11.12.2023, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9159
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Positiver-Thread

Beitrag von Aficionado »

Käppelijoch hat geschrieben:Scheitert eh am Ständemehr, da gewisse Kreise daraus einen Kulturkampf machen werden. Im Sinne von "Die linksgrün-versifften Gutmenschen aus der Stadt wollen uns jetzt die Feuerwerke nehmen!".

Meine persönliche Meinung: Ich finde Feuerwerke etwas Schönes. Aber das sind sie nur, wenn sie professionell gemacht werden. Zum Beispiel zum Jahreswechsel in. St Moritz oder am Ersten August am Rhein.

Die private Knallerei hat weder etwas anarchisch-faszinierendes noch sonst eine Faszination. Unkoordiniert, oftmals nur laut ohne grossen, tollen Effekt und dann das Liegenlassen von Abfällen bzw. das Zusammensammeln der Abfälle dann rund ums Haus.

Von dem her...wäre eine Annahme für rein meine Befindlichkeiten keine grosse Sache. Aber eigentlich ist es jetzt nicht wirklich etwas, das mich all zu sehr bewegt.
Gegen ein organisiertes und bewilligtes Feuerwerk ist nichts einzuwenden. Gesunder Menschenverstand eben. Es gibt aber immer mehr Unterbelichtete, die morgens um 2 oder drei Böller zünden. Nebst dem Knall geht dann auch noch die Bellerei los und natüflich auch das Babygeschrei (was ja verständlich ist) .

Die Initiative hat es schwer weil es um viel Geld geht.

Zuletzt geändert von Aficionado am 11.12.2023, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13795
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Positiver-Thread

Beitrag von SubComandante »

Ja gut, in der Schulzeit hat man sich halt in Frankreich mit Piraten, Mammut und Tiger eingedeckt. Rund um unsere Schule flog der eine oder andere Briefkasten in die Luft. Gut, das war nicht mein Verdienst.

Aber um 3 Uhr Morgens ist Scheisse.

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10422
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Re: Positiver-Thread

Beitrag von Käppelijoch »

SubComandante hat geschrieben: 11.12.2023, 19:04 Ja gut, in der Schulzeit hat man sich halt in Frankreich mit Piraten, Mammut und Tiger eingedeckt. Rund um unsere Schule flog der eine oder andere Briefkasten in die Luft. Gut, das war nicht mein Verdienst.

Aber um 3 Uhr Morgens ist Scheisse.
Ich denke, wir alle nerven uns über die "grossen Kinder", welche es als Menschenrecht sehen, zwischen dem 31.07. und 02.08. durchzuböllern, ohne dass es ästhetisch oder sonst irgendwie ein Gewinn wäre. Da treffen wir uns drei alle. Oder?

Dass man unter dem Jahr ins Elsass fährt und Bumm-Material kauft und damit spielt...das wird es auch nach einem Ja noch geben.
 

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13795
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Positiver-Thread

Beitrag von SubComandante »

Käppelijoch hat geschrieben: 11.12.2023, 19:12 Ich denke, wir alle nerven uns über die "grossen Kinder", welche es als Menschenrecht sehen, zwischen dem 31.07. und 02.08. durchzuböllern, ohne dass es ästhetisch oder sonst irgendwie ein Gewinn wäre. Da treffen wir uns drei alle. Oder?

Dass man unter dem Jahr ins Elsass fährt und Bumm-Material kauft und damit spielt...das wird es auch nach einem Ja noch geben.
Nun, das Geböller ist für mich so relevant wie ein Furunkel am Allerwertesten. Von mir aus das offizielle Feuerwerk zulassen und damit hat's sich. Und der einzige Grund für das Feuerwerk am Silvester ist, dass man noch mehr Kohle machen kann. Das ist eine Deutsche Tradition. Das darf auch so bleiben.

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4121
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Positiver-Thread

Beitrag von Somnium »

@Käppelijoch

This.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9159
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Positiver-Thread

Beitrag von Aficionado »

SubComandante hat geschrieben:Ja gut, in der Schulzeit hat man sich halt in Frankreich mit Piraten, Mammut und Tiger eingedeckt. Rund um unsere Schule flog der eine oder andere Briefkasten in die Luft. Gut, das war nicht mein Verdienst.

Aber um 3 Uhr Morgens ist Scheisse.
Ja die Kinder zünden hin und wieder am Nachmittag. Ist ja ok. Die Geschäfte tragen dafür die Verantwortung (zu früh im Verkauf) . Ich war auch ein leidenschaftlicher Bastler und Zünder als Kind. Dabei auch viel Glück gehabt.
Sobald der Verkauf losging, wurde das Sackgeld in Schwarzpulver umgesetzt. Beim Landi gab es noch das ganze Jahr diesen Kirschenkracher-Bund an einer langen Zündschnur. Da kam richtig viel Schwarzpulver zusammen. Die hatten das an Kinder verkauft. Man brauchte nur zu sagen es sei für den Vater. Bild

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13795
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Positiver-Thread

Beitrag von SubComandante »

In Hamburg sind 30k Leute auf den Strassen gegen rechts. Das unter der Woche. In vielen Städten wird ähnliches los sein die nächsten Tage.

Es scheint, dass nach der Remigrations-Scheisse die Leute so langsam die Nase voll haben und aufgewacht sind.

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4121
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Positiver-Thread

Beitrag von Somnium »

Verurteilter Cannes-Regisseur aus Iran geflohen
https://www.bazonline.ch/verurteilter-c ... 5458948859 (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
LeTinou
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 953
Registriert: 15.03.2018, 09:18

Re: Positiver-Thread

Beitrag von LeTinou »

Bild

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2098
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Positiver-Thread

Beitrag von Waldfest »

Bild

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9159
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Positiver-Thread

Beitrag von Aficionado »

Geile Siech

Mann rettet Bier vor ungewöhnlichem "Angreifer"

https://www.gmx.ch/magazine/panorama/re ... r-39692216



Zuletzt geändert von Aficionado am 24.05.2024, 14:09, insgesamt 3-mal geändert.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3093
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Positiver-Thread

Beitrag von Hauenstein »

Aficionado hat geschrieben: 24.05.2024, 14:09 Geile Siech

Mann rettet Bier vor ungewöhnlichem "Angreifer"

https://www.gmx.ch/magazine/panorama/re ... r-39692216

Ich komme nicht draus, was ist ein Staubteufel und was löst ihn aus?
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 734
Registriert: 18.08.2022, 13:24

Re: Positiver-Thread

Beitrag von Gurkensalat »

Hauenstein hat geschrieben: 24.05.2024, 15:38
Aficionado hat geschrieben: 24.05.2024, 14:09 Geile Siech

Mann rettet Bier vor ungewöhnlichem "Angreifer"

https://www.gmx.ch/magazine/panorama/re ... r-39692216

Ich komme nicht draus, was ist ein Staubteufel und was löst ihn aus?

Ein Staubteufel setzt sich aufs Bier sobald dieses länger als 2 Minuten unbeaufsichtigt und ungetrunken bleibt und macht es ungeniessbar.

Gem. Video wurde der Staubteufel sogar (absichtlich?) von einer ranfahrenden Ehefrau in Gang gesetzt.

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9159
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Positiver-Thread

Beitrag von Aficionado »



Hauenstein hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 24.05.2024, 14:09 Geile Siech

Mann rettet Bier vor ungewöhnlichem "Angreifer"

https://www.gmx.ch/magazine/panorama/re ... r-39692216

Ich komme nicht draus, was ist ein Staubteufel und was löst ihn aus?

"Je nach ihrem Erscheinungsbild und dem aufgewirbelten Material sind verschiedene Bezeichnungen gebräuchlich: Heuteufel, al-Hul (bei Beduinen), Nebelteufel, Staubteufel, Sandteufel, Feuerteufel, Staubtrombe, Sandtrombe, Staubhose und Sandhose."

Wiki - Kleintrombe

PS:

Sieht doch schon stark nach Werbung aus.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3093
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Positiver-Thread

Beitrag von Hauenstein »

Danke
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

sternekoch***
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 884
Registriert: 10.10.2022, 17:19

Re: Positiver-Thread

Beitrag von sternekoch*** »

In Bosel gelandet. Mit Easy. Ist einfach eine absolute Top Airline. On time ab Palma und 10min early in BSL angekommen. Für 120 Tacken aller/retour mit 22kg Gepäck inkl. So geht fliegen! :cool:

Antworten