Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
Sirtatse
Neuer Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: 28.08.2014, 16:36

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Sirtatse »

AntiBurgenauer3hunna hat geschrieben:
Käppelijoch hat geschrieben: 14.05.2024, 22:14 Resteficken umgekehrt.

Ja genau. Man kanns sich auch schönreden. Die Entlassung Rahmens war das dümmste was LG Dave zu verantworten hat. Seine Ungeduld fliegt ihm hier um die Ohren. Mag Rahmen als Trainer und als Mensch, passt halt null zu den ybärlis
Wenn ich seine Aussagen aus einem Podcast richtig im Kopf habe, sagte er da ja, dass er gegen diese Entlassung war und von der Sportkommission überstimmt wurde. Keine Ahnung ob man das glauben kann ;-)

Gesendet von meinem SM-S928B mit Tapatalk


Gobbo70
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 263
Registriert: 05.10.2020, 09:48

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Gobbo70 »

Calafiori erzielte gestern Abend 2 Tore gegen Juventus. Im grossen und ganzen hat er eine Gute Saison gespielt, wie die ganze Mannschaft von Bologna.  

AntiBurgenauer3hunna
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 205
Registriert: 03.03.2021, 15:16

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von AntiBurgenauer3hunna »

Sirtatse hat geschrieben: 20.05.2024, 23:26
AntiBurgenauer3hunna hat geschrieben:
Käppelijoch hat geschrieben: 14.05.2024, 22:14 Resteficken umgekehrt.

Ja genau. Man kanns sich auch schönreden. Die Entlassung Rahmens war das dümmste was LG Dave zu verantworten hat. Seine Ungeduld fliegt ihm hier um die Ohren. Mag Rahmen als Trainer und als Mensch, passt halt null zu den ybärlis
Wenn ich seine Aussagen aus einem Podcast richtig im Kopf habe, sagte er da ja, dass er gegen diese Entlassung war und von der Sportkommission überstimmt wurde. Keine Ahnung ob man das glauben kann ;-)

Gesendet von meinem SM-S928B mit Tapatalk

Ich habe nur noch im Kopf, dass er mehrmals gesagt hat, die Entlassung von Rahmen war ein Fehler. Ich denke da war schon seine Ungeduld im Spiel. Habe nie gehört, dass er überstimmt wurde..
Kritik soll zur rechten Zeit erfolgen. Man darf sich nicht angewöhnen, erst dann zu kritisieren, wenn etwas passiert ist. (Mao)

AntiBurgenauer3hunna
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 205
Registriert: 03.03.2021, 15:16

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von AntiBurgenauer3hunna »

Gobbo70 hat geschrieben: 21.05.2024, 08:37 Calafiori erzielte gestern Abend 2 Tore gegen Juventus. Im grossen und ganzen hat er eine Gute Saison gespielt, wie die ganze Mannschaft von Bologna.  

Gut ist ein wenig untertrieben. Laut Gazzetta ist es sogar möglich, dass er ein Nati Aufgebot zur EM erhält..
Wäre froh wenn da noch ein paar englische Vereine in den Poker einsteigen..
Kritik soll zur rechten Zeit erfolgen. Man darf sich nicht angewöhnen, erst dann zu kritisieren, wenn etwas passiert ist. (Mao)

Stärne
Neuer Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 17.05.2024, 11:41

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Stärne »

Sirtatse hat geschrieben: 20.05.2024, 23:26
AntiBurgenauer3hunna hat geschrieben:
Käppelijoch hat geschrieben: 14.05.2024, 22:14 Resteficken umgekehrt.

Ja genau. Man kanns sich auch schönreden. Die Entlassung Rahmens war das dümmste was LG Dave zu verantworten hat. Seine Ungeduld fliegt ihm hier um die Ohren. Mag Rahmen als Trainer und als Mensch, passt halt null zu den ybärlis
Wenn ich seine Aussagen aus einem Podcast richtig im Kopf habe, sagte er da ja, dass er gegen diese Entlassung war und von der Sportkommission überstimmt wurde. Keine Ahnung ob man das glauben kann ;-)

Gesendet von meinem SM-S928B mit Tapatalk
Das betraf glaub die Entlassung von AF
 

tiimnoah
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1300
Registriert: 13.07.2016, 19:44

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von tiimnoah »

AntiBurgenauer3hunna hat geschrieben: 21.05.2024, 09:01
Gobbo70 hat geschrieben: 21.05.2024, 08:37 Calafiori erzielte gestern Abend 2 Tore gegen Juventus. Im grossen und ganzen hat er eine Gute Saison gespielt, wie die ganze Mannschaft von Bologna.  

Gut ist ein wenig untertrieben. Laut Gazzetta ist es sogar möglich, dass er ein Nati Aufgebot zur EM erhält..
Wäre froh wenn da noch ein paar englische Vereine in den Poker einsteigen..
Finde es vor allem erstaunlich wie wenig verletzt er in Bologna war diese Saison. Scheint in Basel schon etwas verhext zu sein im Moment.
 

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2098
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Waldfest »

Verhext scheint vor allem das Klima in Basel zu sein.

Renato wingg emol...

imoht_1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 317
Registriert: 19.05.2022, 13:25

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von imoht_1893 »

Calafiori im provosorischen EM-Kader von Italien. 

Gratulation! 

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3093
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Hauenstein »

UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9141
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Schambbediss »

Granit schiesst das entscheidende 1:0 im DFB Pokal finale für leverkusen und feiert den sieg und somit das double mit leverkusen

Alitive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 237
Registriert: 07.02.2021, 10:59

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Alitive »

Pululu wurde Meister mit Jagiellonia Bialystok in Polen und viertbester Torschütze der Liga. Das mag ich ihm gönnen.

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 867
Registriert: 10.05.2008, 09:45

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von St.Jakobs Park »

Koller gewinnt zum 2. mal hintereinander dir Afrikanische Championsleague. Unglaublich, dass wir danach Sforza geholt haben. Der FCB macht immer die gleiche Fehler. Zuerst Fischer, danach Koller und später noch Rahmen entlassen.

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9141
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Schambbediss »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 26.05.2024, 20:22 Koller gewinnt zum 2. mal hintereinander dir Afrikanische Championsleague. Unglaublich, dass wir danach Sforza geholt haben. Der FCB macht immer die gleiche Fehler. Zuerst Fischer, danach Koller und später noch Rahmen entlassen.

In den letzten 7 Jahren haben wir schon enorm viele Fehler gemacht. :o

Gobbo70
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 263
Registriert: 05.10.2020, 09:48

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Gobbo70 »

Köln schmeisst Trainer Schultz raus

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1294
Registriert: 05.04.2021, 20:42

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Gempenstollen »

Schulle wäre wieder zu haben, falls seine Entlassung auch ein Fehler war 🤗

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13796
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von SubComandante »

Gobbo70 hat geschrieben: 27.05.2024, 11:54 Köln schmeisst Trainer Schultz raus
War absehbar. Zur Wahrheit gehört auch, dass der Vorgänger von Schulz seine Mühe hatte und dass die Mannschaft selber wohl nicht erstligatauglich war.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2362
Registriert: 21.04.2014, 17:42

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von EffCeeBee »

SubComandante hat geschrieben: 27.05.2024, 12:33
Gobbo70 hat geschrieben: 27.05.2024, 11:54 Köln schmeisst Trainer Schultz raus
War absehbar. Zur Wahrheit gehört auch, dass der Vorgänger von Schulz seine Mühe hatte und dass die Mannschaft selber wohl nicht erstligatauglich war.

Er scheint auf jedem Fall ein Faible für anspruchsvolle Aufgaben zu haben. Bin gespannt wohin es ihn als Nächstes zieht.

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1294
Registriert: 05.04.2021, 20:42

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Gempenstollen »

EffCeeBee hat geschrieben: 27.05.2024, 13:02
SubComandante hat geschrieben: 27.05.2024, 12:33
Gobbo70 hat geschrieben: 27.05.2024, 11:54 Köln schmeisst Trainer Schultz raus
War absehbar. Zur Wahrheit gehört auch, dass der Vorgänger von Schulz seine Mühe hatte und dass die Mannschaft selber wohl nicht erstligatauglich war.

Er scheint auf jedem Fall ein Faible für anspruchsvolle Aufgaben zu haben. Bin gespannt wohin es ihn als Nächstes zieht.

In jedem anständigen Job wärste nach dreimal scheitern weg vom Fenster … Ausnahmen gibts eigentlich nur in der Politik, wobei diese Jobs wiederum nicht anständig sind 
ok, dann gibts noch die, die noch nie etwas erreicht haben, die landen dann beim „grossen“ FCB  :eek:

blauetomate
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1714
Registriert: 27.03.2013, 14:58

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von blauetomate »

SubComandante hat geschrieben: 27.05.2024, 12:33
Gobbo70 hat geschrieben: 27.05.2024, 11:54 Köln schmeisst Trainer Schultz raus
War absehbar. Zur Wahrheit gehört auch, dass der Vorgänger von Schulz seine Mühe hatte und dass die Mannschaft selber wohl nicht erstligatauglich war.
Timo Schultz und Bo Henriksen wechselten beide im Winter zu den Abstiegskandidaten Köln und Mainz.
Schultz mit doppeltem Vorteil: 1) Punktevorsprung, 2) Einstieg ein Monat früher (also ganze Rückrunden-Vorbereitung).
Was dabei herauskam war voraussehbar (wenigstens für mich).

 

Okumidori
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 289
Registriert: 13.08.2023, 17:10

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Okumidori »

Alitive hat geschrieben: 26.05.2024, 17:25 Pululu wurde Meister mit Jagiellonia Bialystok in Polen und viertbester Torschütze der Liga. Das mag ich ihm gönnen.

Absolut dem ist bei uns zwar nicht alles gelungen dafür har er sich jeweils für das Team zerrissen…

patiscat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1500
Registriert: 22.04.2011, 16:40

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von patiscat »

ExilBaslerZH hat geschrieben: 23.06.2023, 18:12 https://regiofussball.ch/2023/06/22/moy ... sc-kriens/

Uruejoma geht zu Kriens

Nach einer Saison mit uns kehrt Moyo-Ola Uruejoma zurück zum FC Basel.

https://www.facebook.com/sckriens1944
 
Machs guet Moyo. Nach einer Saison mit uns kehrt Moyo-Ola Uruejoma zurück zum FC Basel. Der 26-jährige stand in dieser Saison insgesamt 28 Mal für uns auf dem Platz.
„Wir hätten Moyo gerne im Kleinfeld behalten und Moyo hat sich bei uns auch sehr wohl gefühlt. Beim FC Basel erhält er nach seinem Studium in Sportwissenschaften nun aber eine passende Stelle bei der er Fussball und Beruf perfekt verbinden und sich beruflich weiterentwickeln kann. Das ist eine tolle Chance für Moyo und wir können seinen Entscheid zu seinem Heimatklub zurückzukehren deshalb gut nachvollziehen“, sagt Sportchef Marco Wiget.
Wir alle wünschen dir nur das Beste Moyo, war toll, dich bei uns zu haben. BildBild Auf bald.

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7980
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

SubComandante hat geschrieben: 27.05.2024, 12:33
Gobbo70 hat geschrieben: 27.05.2024, 11:54 Köln schmeisst Trainer Schultz raus
War absehbar. Zur Wahrheit gehört auch, dass der Vorgänger von Schulz seine Mühe hatte und dass die Mannschaft selber wohl nicht erstligatauglich war.

Stimmt schon. Andere Trainer haben aber ähnliche oder gar schwierigere Situationen übernommen. Jess Thorup hat Augsburg glaube ich auf dem letzten Platz übernommen und fast in die internationalen Plätze geführt.

Ich bleibe dabei. Schultz ist kein guter Trainer und hat eine grosse Mitschuld an unserer schlechten Saison.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13796
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von SubComandante »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 27.05.2024, 22:01 Stimmt schon. Andere Trainer haben aber ähnliche oder gar schwierigere Situationen übernommen. Jess Thorup hat Augsburg glaube ich auf dem letzten Platz übernommen und fast in die internationalen Plätze geführt.

Ich bleibe dabei. Schultz ist kein guter Trainer und hat eine grosse Mitschuld an unserer schlechten Saison.
Schwierig zu beurteilen. Eine richtige Chance hatte er ja auch nicht. Ich meine, diese Saison wurde hauptsächlich durch eine Transferperiode, die zu 100% zum Tabellenplatz passt, zerstört.

Usswärtsfahrer
Benutzer
Beiträge: 79
Registriert: 26.04.2024, 11:27

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Usswärtsfahrer »

SubComandante hat geschrieben: 27.05.2024, 22:15
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 27.05.2024, 22:01 Stimmt schon. Andere Trainer haben aber ähnliche oder gar schwierigere Situationen übernommen. Jess Thorup hat Augsburg glaube ich auf dem letzten Platz übernommen und fast in die internationalen Plätze geführt.

Ich bleibe dabei. Schultz ist kein guter Trainer und hat eine grosse Mitschuld an unserer schlechten Saison.
Schwierig zu beurteilen. Eine richtige Chance hatte er ja auch nicht. Ich meine, diese Saison wurde hauptsächlich durch eine Transferperiode, die zu 100% zum Tabellenplatz passt, zerstört.

Wurde gerne so herumgereicht und ich bin da anderer Meinung: vor dem 2:3 in Yverdon hatte er eine dreiwöchige Natipause, in der er mit dem kompletten Kader arbeiten konnte (Edit: nachdem er bereits seit 3 Monaten im Amt war), locker eine halbe Saisonvorbereitung. Keiner erwartet, dass direkt alles funktioniert, aber was man dann Ende September in Yverdon zu sehen bekam, fand ich wirklich erschreckend: keinerlei Offensiv- oder Defensivkonzepte, keine Ansätze einer übergeordneten Spielidee, die einfachsten Sachen wie Zuteilungen bei Corner fanden nicht statt.

Ob guter oder schlechter Trainer: man schaue sich an, was Celestini innerhalb von wenigen Wochen bei der Mannschaft bewirken konnte. Von daher attestiere ich Schultz, ein sympathischer Verwalter einer eingespielten Mannschaft zu sein, aber sicher kein Trainer mit Handschrift und Spielidee.
Zuletzt geändert von Usswärtsfahrer am 28.05.2024, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2362
Registriert: 21.04.2014, 17:42

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von EffCeeBee »

SubComandante hat geschrieben: 27.05.2024, 22:15
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 27.05.2024, 22:01 Stimmt schon. Andere Trainer haben aber ähnliche oder gar schwierigere Situationen übernommen. Jess Thorup hat Augsburg glaube ich auf dem letzten Platz übernommen und fast in die internationalen Plätze geführt.

Ich bleibe dabei. Schultz ist kein guter Trainer und hat eine grosse Mitschuld an unserer schlechten Saison.
Schwierig zu beurteilen. Eine richtige Chance hatte er ja auch nicht. Ich meine, diese Saison wurde hauptsächlich durch eine Transferperiode, die zu 100% zum Tabellenplatz passt, zerstört.

Stimmt schon, es ist schwierig zu beurteilen, inwiefern die Stationen Köln und Basel gegen Schultz sprechen. Nur gibt es in seiner Vita eben auch nicht so viel, was für ihn als Trainer spricht. Auch in St. Pauli dürften unterdessen die meisten Leute froh sein, dass man sich damals von ihm getrennt hat, wenn man bedenkt, was sein Nachfolger so veranstaltet hat.

Timo Schultz wirkt auf mich wie grundanständiger, netter Typ, dem menschlich sicher nichts vorzuwerfen ist. Ob er ein guter Trainer ist? Finde ich wahnsinnig schwierig zu beurteilen.

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3272
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von BaslerBasilisk »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 26.05.2024, 20:22 Koller gewinnt zum 2. mal hintereinander dir Afrikanische Championsleague. Unglaublich, dass wir danach Sforza geholt haben. Der FCB macht immer die gleiche Fehler. Zuerst Fischer, danach Koller und später noch Rahmen entlassen.
Hang on. Praktisch die gesamte Fanbase wollte Koller verschwunden sehen :o.
Und Afrikanische CL ist jetzt mit dem "Afrikanischen Real Madrid" auch nicht schwierig zu gewinnen.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Exilant
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 203
Registriert: 28.06.2018, 10:35

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Exilant »

Felix Gebhardt steigt mit Jahn Regensburg in die 2. Bumdesliga auf.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3093
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Hauenstein »

Exilant hat geschrieben: 29.05.2024, 07:24 Felix Gebhardt steigt mit Jahn Regensburg in die 2. Bumdesliga auf.

Ich mag es ihm gönnen, nur der Schiri war nicht ganz unschuldig…
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3272
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von BaslerBasilisk »

Gebt auf Google mal Jahn Regensburg ein. :D Jedenfalls heute
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Benutzeravatar
Latteknaller
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3931
Registriert: 27.02.2005, 12:00

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Latteknaller »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 29.05.2024, 11:21 Gebt auf Google mal Jahn Regensburg ein. :D Jedenfalls heute
geht auch mit vfl bochum :)

Antworten