Box Weekend!

Der Rest...
sternekoch***
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 884
Registriert: 10.10.2022, 17:19

Re: Box Weekend!

Beitrag von sternekoch*** »

Es war eine enge Kiste. Diskussionslos. Der Sieg für Usyk geht letztlich in Ordnung... hätte aber genauso gut als draw gewertet werden können und keiner hätte was dagegen sagen können. Fakt ist. Bis zur 7. mE eine klare Sache pro Fury. Ab der 9. drehte sich das Blatt. Da wurde Fury fürchterlich getroffen, gleich dreimal und nur der Gong rettete ihn in die Pause. Von da an mit leichten Vorteilen für Usyk bis zum Ende.

Es war ein superspannender Fight aber sportlich gesehen nicht DER Jahrhundertkampf. Da hab ich von beiden schon dramatischeres abgeliefert gesehen.

Gestern waren für mich die gegenwärtig besten Boxer im Heavyweight am Start. Usyk ist ein unglaublicher Kämpfer, agil und schnell, demütig, und symphatisch. Er kommt ja aus dem Cruisergewicht und ist körperlich nicht eben der stärkste verglichen mit Goliath Fury, aber er kompensiert seine geringe Grösse und Reichweite mit unvergleichbarem Willen und Leidenschaft und einer out of the blue Explosiviät. Genau die hat ihm gestern den Sieg gebracht.

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4534
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Re: Box Weekend!

Beitrag von Taratonga »


Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2732
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Box Weekend!

Beitrag von Appendix »

Taratonga hat geschrieben: 19.05.2024, 14:21 Schlechter Verlierer

https://www.welt.de/sport/boxen/article ... uerfe.html


《Der 37 Jahre alte Ukrainer hatte in der Nacht zum Sonntag im Vereinigungskampf den zuvor ungeschlagenen Briten Tyson Fury nach Punkten (115:112, 113:114, 114:113) in der Auseinandersetzung über zwölf Runden besiegt. Nach dem Duell musste er ins Krankenhaus eingeliefert werden. Sein Kiefer war gebrochen.》

Wessen Kiefer war gebrochen? Ich kann das aus diesem Text nicht herauslesen. Aber wie auch immer: wie krass ist denn das, mit GEBROCHENEM! Kiefer zu boxen??😲😲

sternekoch***
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 884
Registriert: 10.10.2022, 17:19

Re: Box Weekend!

Beitrag von sternekoch*** »

Ich liebe melodramatische Auftritte, ich könnte da glatt als Ami durchgehen... :D Guter Mann, der Oleksandr! Respekt.

Boxen: Der Sieg von Oleksandr Usyk gegen Tyson Fury ist viel mehr als Sport (blick.ch)

Antworten