Wer soll das Team verlassen ?

Diskussionen rund um den FCB.

Welche Spieler sollen den Verein verlassen?

Malone
84
14%
Augustin
92
16%
Jovanovic
48
8%
Comas
13
2%
Vogel
68
11%
Dräger
58
10%
Veiga
64
11%
Dubasin
69
12%
Fink
69
12%
anderer Spieler
28
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 593

Stärne
Neuer Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 17.05.2024, 11:41

Re: Wer soll das Team verlassen ?

Beitrag von Stärne »

Yazid hat geschrieben: 17.05.2024, 12:56 Was ich mich allerdings frage: Das Transferfenster ist ja noch nicht geöffnet, wie hat man diesen Wechsel bereits vollziehen können?

Kaufverträge darf man jederzeit abschliessen und den Vollzugspunkt zu einem beliebigen Zeitpunkt in die Zukunft setzen. 

Benutzeravatar
Bobby Moore
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 390
Registriert: 23.06.2016, 17:39

Re: Wer soll das Team verlassen ?

Beitrag von Bobby Moore »

Sev1981 hat geschrieben: 16.05.2024, 19:05 Sicher abgeh:
- Dräger (zwenig guet)
- Lang (kei ahnig aber schienbar isch sini zyt bi uns dure)
- Jovanovic (ka spiele passt aber irgendwie nid)
- Malone (zwenig zeigt)
- Augustin (s experiment het leider nid funktioniert)
- Demir (leihe isch eh feritg, het aber au nid passt)


chli komplizierter:
- Hitz (entweder abgeh oder als Nr. 2 aber miner Meinig noch bruche mr e gueti Nr1)
- Rüegg (Leihvertrag fertig, für mich dr best RV wo mr im Moment hän aber nid zwingend die best lösig)
- Lopez (sin vertrag lauft im Summer us, find ihn vor allem in 3-4-1-2 spannend, evtl nomol e 1 jooresvertrag mit option abiete)
- Salvi und De Mol (hani kei Meinig, wenn Hitz Nr2 wird bruchts dr Salvi sicher nid)


Abgeh wenns guet Geld git:
- van Breemen (isch ok aber wenn öber für ihn e guets agebot git, denn bitte abgeh)
- Veiga (darf für e guete gwinn gern go)
- Kade (sehr guet entwicklet aber wenn öber guet zahlt wärs ok)


Leihspieler:
- Millar (kunnt alwe nümm zrugg isch ok)
- Dubasin (das gleiche)
- Fink (langt nid, lösig sueche, vor allem hämr mit em Hunziker e eigene miteme ähnliche Profil)
- Djiga (würd ich gern bi uns gseh aber wird alwe nüt meh, d KO isch glaub sehr tief)
- Spycher (hani kei Meinig, evtl nomol e saison in CL)
- Ltaief (miest me eigentlich nomol mitem Celestini probiere)

Bhalte:
- Barisic (eifach e zerstörer)
- Adjetey (F** me isch de guet)
- Comas (noch sinere Operaion hoffentlich jetzt wieder ganz, für mich e sehr inteligente spieler)
- Schmid (ein vo de beste transfers)
- Avdullahu (innerhalb vo e paar Monet zum Stammspieler, wow)
- Frei (zeigt, dass er wichtig isch)
- Barry (hoff er bliebt)
- Kolloli (denk de isch ok, wenn er aber got isch au nid dramatisch)


Ufbaue und integriere:
- Gauto (ich hoff me git ihm zyt und baut en langsam uf, de isch spannend aber nonig ako)
- Hunziker (freu mi uf de bueb, de kunnt guet)
- Sigua (de kunnt, de kunnt sehr guet)
- Kacuri (mol guet mol ok, mol luege was us dem wird)
- Essiam (findi sehr spannend, muess aber spiele)


Nochwuchspieler wo no chlil bruche aber gern mehr spiele dörfe:
- Beney
- Zé
- Kayombo
- Onyegbule


Tauli (eigeni Kategorie)
- unbedingt bhalte aber irgend e gueti lösig finde, er hets verdient. Sportlich isch er für mich nümm ersti wahl aber er isch e kampfsau und 500% rotblau... findet eifach e gueti lösig.


so, ich hoff ich ha alli :) nimmt mi wunder öb öbber bi eim e ganz e anderi meinig het.


 

Do kani mi numme aaschliesse

Redheartblue
Neuer Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: 16.08.2023, 09:26

Re: Wer soll das Team verlassen ?

Beitrag von Redheartblue »

Kleini Ergänzig: De S.Ltaief wächslet für rund 2Mio in dNiederlande.
Hätt mi no interessiert, öb är nach sim Entwickligschritt in Winti e Verstärkig gsi wäri ufem Flügel für de FCB. Aber ich glaub är het eh nüm zrugg welle

Platypus1
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 385
Registriert: 07.02.2021, 15:41

Re: Wer soll das Team verlassen ?

Beitrag von Platypus1 »

Neuseeländer hat geschrieben: 17.05.2024, 12:15
Platypus1 hat geschrieben: 17.05.2024, 08:48
Xhaka - U21

Interessanter Ansatz - befürchte aber, dass bei aller Liebe von TX zum FCB sein Ego viel zu gross ist, um sich mit dieser Rolle zufrieden zu geben...., und sein Bruder würde da auch nicht sehr begeistert sein, und weiter Gift und Galle versprühen....
 

Das ist zu befürchten. Die Idee stammt nicht von mir, sondern von einem anderen Beitrag, welchen ich als Ausgangsbasis kopiert habe. Ich habe U21 stehen lassen, weil es mir vorstellbar erschiene, dass Tauli in der U21 die Rolle des erfahrenen Leaders übernimmt, so wie es diese Saison Timm Klose getan hat.

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9163
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Wer soll das Team verlassen ?

Beitrag von Aficionado »

Kade sicher nicht abgeben.

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7787
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Re: Wer soll das Team verlassen ?

Beitrag von BloodMagic »

Es gibt nur wenig Spieler wo ich es wirklich schade fände wenn sie nicht mehr bei uns sind:

Adjetey
Schmid
Avdullahu
Barry

Bim räscht wärs eifach e Tickermäldig wie hütt mitem Djiga oder em Ltaiaef
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Benutzeravatar
SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1071
Registriert: 13.12.2012, 11:13
Wohnort: Hinterem Mynschter
Kontaktdaten:

Re: Wer soll das Team verlassen ?

Beitrag von SvenBK »

TW:
Hitz - Behalten
Neue Nr. 2 (zukünftige Nr. 1)
Spycher - Behalten (Nr.3) oder Leihe
Salvi - Vertrag auslaufen lassen
de Mol - Vertrag auslaufen lassen


Abwehr (IV):
Barisic - Behalten
Comas - Behalten (Problem: Verletzungsanfäll.)
Adjetey - Behalten

Vouilloz - Behalten 
van Breemen - Behalten (ausser gutes Angebot)
Akahomen - Leihe oder Backup falls Van Breemen geht
Djiga - fix bei RS Belgrad

(LV):
Schmid - Behalten
Backup unbedingt!
Vogel - Abgeben

(RV):
Rüegg - Kaufoption ziehen
Lopez - Behalten (Backup für Rüegg)
Dräger - Abgeben
Lang - Abgeben (leider)


Mittelfeld (ZM/DM):
Frei - Behalten (ZM)
Avdullahu - Behalten (DM)
Sigua - Behalten (ZM)
Essiam - Behalten (DM)
Xhaka - Behalten (Backup) (DM) NIEMOLS ABGÄH!

Veiga - Abgeben (nur bei guten Angebot)


(OM):
Neuer Spielgestalter
Kacuri - Behalten
Onyegbule - Ausleihen
Demir - Rückkehr zu GS
Augustin - Abgeben


Angriff (AS):
Kade - Behalten (LA)
Gauto - Behalten (RA)
Kololli - Behalten (RA) (bin aber nicht 100% von ihm überzeugt)

Ze Junior - Behalten oder Leihe (LA)
Kayombo - Behalten oder Leihe (RA)

Ltaief - Fix zu Twente Enschede 
Dubasin - Wird nicht bleiben wollen


(MS):
Barry - Behalten
Ajeti - Behalten
Beney - Behalten oder Leihe
Hunziker - Behalten oder Leihe
Jovanovic - Behalten/Abgeben (Hohe Ablöse, Potenzial da)
Malone - Behalten/Abgeben (Hohe Ablöse, Potenzial da)

Millar - Wird nicht bleiben wollen
Fink - Abgeben (reicht leider nicht, obwohl gute Leistungen unter AF)


FAZIT:
Im Tor braucht es mindestens eine neue verlässliche Nr. 2! Im Optimalfall eine zukünftige Nr. 1.
In der IV gut besetzt, Van Breemen und Vuilloz sind für mich Wackelkandidaten, da nicht konstant, aber beide sind jung und haben ihre Qualitäten. Comas grosses Fragezeichen wegen seiner Verletzungen - wäre aber unser bester IV. 
LV unterbesetzt, qualitativer Backup benötigt. RV mit Dräger und Lang leider nicht genügend. Lopez als Backup für Rüegg, leider auch anfällig für Verletzungen. Alternative in der CH?
ZM stabil, Veiga wäre spielerisch eine Bereicherung - würde er sich zusammenreissen.
OM definitiv Ungenügend! Es braucht  einen kreativen hinter den Spitzen - Kacuri zu jung aber als Backup sicher nicht schlecht.
Auf den Flügel zu wenig Durchschlagskraft und außer Kade keine konstanten Leistungen (Gauto). Verstärken oder mit Zé und Axel in die Saison gehen.
Im Sturm zu harmlos. Abgesehen von Barry geht nicht viel. Und geht bei ihm nichts siehts scheisse aus. Ajeti stabiler Backup, aber wir brauchen einen Ballermann. Sehe viel in Jovanovic, aber woran liegts? Hier braucht es definitiv noch einen neuen oder einen Exploit der bestehenden.

Benutzeravatar
Zargor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1353
Registriert: 14.12.2004, 08:45

Re: Wer soll das Team verlassen ?

Beitrag von Zargor »

BloodMagic hat geschrieben: 17.05.2024, 16:16 Es gibt nur wenig Spieler wo ich es wirklich schade fände wenn sie nicht mehr bei uns sind:

Adjetey
Schmid
Avdullahu
Barry

Bim räscht wärs eifach e Tickermäldig wie hütt mitem Djiga oder em Ltaiaef
this !
 
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9163
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Wer soll das Team verlassen ?

Beitrag von Aficionado »

Als Spieler sicher nicht einfach, das hier lesen zu "müssen".
Glaubt ihr ernsthaft, die lesen hier im Forum nie mit? Ja, ausser vielleicht die Fremsprachigen Spieler nicht. Aber soviel Deutsch wie "abgeben" werden sie noch verstehen.

Nur so meine Gedanken. Soll keine Kritik sein an den Thread-Eröffner und alle die hier aktiv mitwirken.

Benutzeravatar
SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1071
Registriert: 13.12.2012, 11:13
Wohnort: Hinterem Mynschter
Kontaktdaten:

Re: Wer soll das Team verlassen ?

Beitrag von SvenBK »

Aficionado hat geschrieben: 17.05.2024, 20:18 Als Spieler sicher nicht einfach, das hier lesen zu "müssen".
Glaubt ihr ernsthaft, die lesen hier im Forum nie mit? Ja, ausser vielleicht die Fremsprachigen Spieler nicht. Aber soviel Deutsch wie "abgeben" werden sie noch verstehen.

Nur so meine Gedanken. Soll keine Kritik sein an den Thread-Eröffner und alle die hier aktiv mitwirken.

Wenn ich das als Spieler lesen würde, würde ich meine Leistungen hinterfragen, meinen Einsatz und meine Einstellung. Dann würde ich mich reinhängen um den Kritikern das Maul zu stopfen. Wenn du als Spieler dann mit dir haderst und gleich heulend zu Mami rennst, kickst du in 5 Jahren beim FC Zwingen.

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9163
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Wer soll das Team verlassen ?

Beitrag von Aficionado »

SvenBK hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 17.05.2024, 20:18 Als Spieler sicher nicht einfach, das hier lesen zu "müssen".
Glaubt ihr ernsthaft, die lesen hier im Forum nie mit? Ja, ausser vielleicht die Fremsprachigen Spieler nicht. Aber soviel Deutsch wie "abgeben" werden sie noch verstehen.

Nur so meine Gedanken. Soll keine Kritik sein an den Thread-Eröffner und alle die hier aktiv mitwirken.

Wenn ich das als Spieler lesen würde, würde ich meine Leistungen hinterfragen, meinen Einsatz und meine Einstellung. Dann würde ich mich reinhängen um den Kritikern das Maul zu stopfen. Wenn du als Spieler dann mit dir haderst und gleich heulend zu Mami rennst, kickst du in 5 Jahren beim FC Zwingen.
Ja gut. Aber nicht vergessen, Kade z.B. ist gerade 'mal 20. Auch Vogel erst 20. Und was user tomaso über ihn geschrieben hat beeindruckt mich (ist ja nicht mehr selbstverständlich) .
Aber schön, möchtest auch du Kade behalten. Bild

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13796
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Wer soll das Team verlassen ?

Beitrag von SubComandante »

Klar muss man Kade behalten. Der hat diese Saison unter Che eine gute Entwicklung gemacht und gehört zur Stammelf.

Sev1981
Neuer Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: 11.09.2017, 13:54

Re: Wer soll das Team verlassen ?

Beitrag von Sev1981 »

Jep, also ich ha jo gschriebe, dr Kade nur bimene seeeeehr guete Agebot abgeh, find de wirklich guet und ka sich sicher no steigere.. min Gedankegang isch gsi, dass de alwe eine vo de wenige isch wo mr evtl no e guets agebot beköme. isch halt e dütsche und die sind in dütschland halt au gfrogt... ka mr guet vorstelle, dass er bi einige Dütsche clubs ufem Radar isch. 

Optimalfall, bliebt er nomol 1-2 saiosn und got denn in Buli zumene guete Club und wird dört Stammspieler. 

Min kommentar isch eher betreffend Geld gsi, wenn mr no Geld mien mache.
Do jetzt aber dr Djiga (3m) und dr Ltaief (2m) scho weg sind und evtl dr Calafiori no um die 10m in Kasse bringt, miemr alwe wirklich niemer me verkaufe wenn mr nid wenn. Das isch verhandligsmässig sicher um einiges besser. 

Pusher
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2697
Registriert: 22.12.2004, 10:06
Wohnort: Basel

Re: Wer soll das Team verlassen ?

Beitrag von Pusher »

Das Team in der jetzigen Zusammensetzung wird auch nächste Saison mit Mühe um einen Mittelfeldplatz kämpfen. Nichts gegen die vielen Talente, aber dass es gegen CH Topteams nicht reicht hat man in jedem Saisonspiel gesehen. Wenn nicht in Qualität investiert wird stagnieren wir weiter. Das jetzige Kader hat nicht mal genug Fundament um etwas aufzubauen. Welche Spieler weg sollen? Die Frage ist eher was die nächsten Ziele sind. Nur zur Erinnerung, dieses Team spielte gegen den Abstieg…

Online
Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 473
Registriert: 13.07.2006, 08:01

Re: Wer soll das Team verlassen ?

Beitrag von Costanzo Girl »

Pusher hat geschrieben: 18.05.2024, 03:38 aber dass es gegen CH Topteams nicht reicht hat man in jedem Saisonspiel gesehen.

In JEDEM

Darum die Siege gegen YB, Lugano und Servette

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9163
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Wer soll das Team verlassen ?

Beitrag von Aficionado »



Sev1981 hat geschrieben:Jep, also ich ha jo gschriebe, dr Kade nur bimene seeeeehr guete Agebot abgeh, find de wirklich guet und ka sich sicher no steigere.. min Gedankegang isch gsi, dass de alwe eine vo de wenige isch wo mr evtl no e guets agebot beköme. isch halt e dütsche und die sind in dütschland halt au gfrogt... ka mr guet vorstelle, dass er bi einige Dütsche clubs ufem Radar isch. 

Optimalfall, bliebt er nomol 1-2 saiosn und got denn in Buli zumene guete Club und wird dört Stammspieler. 

Min kommentar isch eher betreffend Geld gsi, wenn mr no Geld mien mache.
Do jetzt aber dr Djiga (3m) und dr Ltaief (2m) scho weg sind und evtl dr Calafiori no um die 10m in Kasse bringt, miemr alwe wirklich niemer me verkaufe wenn mr nid wenn. Das isch verhandligsmässig sicher um einiges besser. 

Scho guet, habe dich schon richtig verstanden.
NdT würde ich bei Kade hart bleiben und ihn wirklich nur bei einem absoluten Top-Angebot gehen lassen.

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 122
Registriert: 15.04.2006, 10:19

Re: Wer soll das Team verlassen ?

Beitrag von Neuseeländer »

Sev1981 hat geschrieben: 18.05.2024, 00:01 Jep, also ich ha jo gschriebe, dr Kade nur bimene seeeeehr guete Agebot abgeh, find de wirklich guet und ka sich sicher no steigere.. min Gedankegang isch gsi, dass de alwe eine vo de wenige isch wo mr evtl no e guets agebot beköme. isch halt e dütsche und die sind in dütschland halt au gfrogt... ka mr guet vorstelle, dass er bi einige Dütsche clubs ufem Radar isch. 

Optimalfall, bliebt er nomol 1-2 saiosn und got denn in Buli zumene guete Club und wird dört Stammspieler. 

Min kommentar isch eher betreffend Geld gsi, wenn mr no Geld mien mache.
Do jetzt aber dr Djiga (3m) und dr Ltaief (2m) scho weg sind und evtl dr Calafiori no um die 10m in Kasse bringt, miemr alwe wirklich niemer me verkaufe wenn mr nid wenn. Das isch verhandligsmässig sicher um einiges besser. 
Bloss hat man den Verkauf von Calafiori nicht in der eigenen Hand. Und vermutlich bleibt er nun ja doch noch ein Jahr bei Bologna, wegen der CL. Das restliche finanzielle Loch könnte aber hoffentlich mit Veiga gestopft werden. Der will ja sowieso weg, und wir waren ohne ihn nun nicht wirklich schlechter…
 

Benutzeravatar
SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1071
Registriert: 13.12.2012, 11:13
Wohnort: Hinterem Mynschter
Kontaktdaten:

Re: Wer soll das Team verlassen ?

Beitrag von SvenBK »

Aficionado hat geschrieben: 17.05.2024, 22:26
SvenBK hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 17.05.2024, 20:18 Als Spieler sicher nicht einfach, das hier lesen zu "müssen".
Glaubt ihr ernsthaft, die lesen hier im Forum nie mit? Ja, ausser vielleicht die Fremsprachigen Spieler nicht. Aber soviel Deutsch wie "abgeben" werden sie noch verstehen.
Und die Einstellung von Vogel ist sehr beeindruckend, daher auch schade, dass sportlich noch nicht so viel herausgeschaut hat. Vielleicht muss da noch ein Knopf aufgehen.

Nur so meine Gedanken. Soll keine Kritik sein an den Thread-Eröffner und alle die hier aktiv mitwirken.

Wenn ich das als Spieler lesen würde, würde ich meine Leistungen hinterfragen, meinen Einsatz und meine Einstellung. Dann würde ich mich reinhängen um den Kritikern das Maul zu stopfen. Wenn du als Spieler dann mit dir haderst und gleich heulend zu Mami rennst, kickst du in 5 Jahren beim FC Zwingen.
Ja gut. Aber nicht vergessen, Kade z.B. ist gerade 'mal 20. Auch Vogel erst 20. Und was user tomaso über ihn geschrieben hat beeindruckt mich (ist ja nicht mehr selbstverständlich) .
Aber schön, möchtest auch du Kade behalten. Bild

Ich verstehe deinen Ansatz und mir zB. geht es nicht darum das Können oder Talent anzuzweifeln, sondern das gezeigte, verglichen zu den Erwartungen und ja leider auch imm wirtschaftlichen Sinn (Ablöse etc). Für mich ist keiner abgeschrieben, wenn er sich denn aufrafft und zeigt dass er hier her gehört und liefert - dann noch so gerne.✌️

defense81
Neuer Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 12.04.2024, 16:39

Re: Wer soll das Team verlassen ?

Beitrag von defense81 »

Pusher hat geschrieben: 18.05.2024, 03:38 Das Team in der jetzigen Zusammensetzung wird auch nächste Saison mit Mühe um einen Mittelfeldplatz kämpfen. Nichts gegen die vielen Talente, aber dass es gegen CH Topteams nicht reicht hat man in jedem Saisonspiel gesehen. Wenn nicht in Qualität investiert wird stagnieren wir weiter. Das jetzige Kader hat nicht mal genug Fundament um etwas aufzubauen. Welche Spieler weg sollen? Die Frage ist eher was die
nächsten Ziele sind. Nur zur Erinnerung, dieses Team spielte gegen den Abstieg…


Seit de Übernahme von FC hat der FCB einen Punkteschnitt welcher für den 3. oder 4. Rang gereicht hätte. Somit denke ich es wre das Richtige als Ziel einen Platz im internationalen Geschäft herauszugeben und das ist klar erreichbar mit diesem Kader

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5784
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Re: Wer soll das Team verlassen ?

Beitrag von Master »

Sehe das sehr ähnlich wie SvenBK, möchte an dieser Stelle aber sagen, dass ich Dubasin eigentlich extrem gerne wieder im Team hätte (falls er bleiben möchte/es passt) und das ich Kade niemals gehen lassen möchte - der hat vermutlich die grösste Entwicklung aller Spieler in dieser Saison gemacht und ist für mich bereits jetzt schon sowas wie Stocker 2.0. Absolut top!

Ebenso sollte Hunziker unbedingt bleiben - der hat in den wenigen Spielen vor seiner Verletzung super Leistungen gezeigt und hat aus meiner Sicht extrem viel Potenzial (bereits bei den Junioren auffällig positiv), ist Basler und gute Stürmer sind sowieso rar. Ihn neben Barry zu sehen könnte wirklich etwas werden.

Noch gar kein Fan bin ich hingegen von Gauto. Ego-Fussballer wie ihn lieber abgeben wenn es dafür Geld gibt.

Ich glaube übrigens, dass wir durchaus eine Mannschaft haben, die um die besten 3 Plätze mitspielen kann. Mit punktuellen Verstärkungen vor allem in der Kaderbreite könnte das noch besser werden. Wir haben viel zu viele magere (Unter-)Durchschnitt-Spieler.

Damit meine ich vor allem die Aussenpositionen sowie im Hinblick darauf, dass Frei nicht mehr ewig spielen wir auch im zentral-offensiven Mittelfeld sowie auf der Stürmer-Position. Ebenfalls müssten wir schauen, dass wir mittelfristigen einen guten Ersatz für Hitz bekommen. Vielleicht möchte Sommer nochmals für 2 Jahre in Basel spielen?

Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4550
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Re: Wer soll das Team verlassen ?

Beitrag von Basler_Monarch »

Ich übernehme mal die Vorlage der Vorgänger und passe die nach meinen Eindrücken an:

Tor:
Hitz - Behalten (als Nr. 2 hinter einer neuen Nr. 1, oder als Nummer 1 mit einer 1-jährigen Vertragsverlängerung)
Salvi - Abgeben (siehe Ausgangslage bei Hitz)
de Mol - Verlängern/Ausleihen
Spycher - Ausleihen
>neuer TW<

Abwehr:
Barisic - Behalten
van Breemen - Behalten (unbedingt !)
Vouilloz - Behalten
Comas - Verkaufen (zu verletzungsanfällig)
Akahomen - Ausleihen
Adjetey - Verlängern (unbedingt !)
Schmid - Verlängern (unbedingt !)
Vogel - Abgeben
Lopez - Nicht verlängern/Abgeben
Dräger - Behalten
Rüegg - Kaufoption ziehen (Leistungskurve zeigt nach oben)
Lang - Verkaufen (mit allen Ehren verabschieden !)
Djiga - Verkauft (Top-Deal !)

Mittelfeld:
Veiga - Behalten/Verkaufen (bei entsprechendem Angebot)
Avdullahu - Behalten (unbedingt !)
Xhaka - Behalten (für die Zukunft irgendwie integrieren)
Frei - Behalten
Sigua - Behalten
Essiam - Ausleihen/Abgeben
Kololli - Behalten (ist ein unterschätzter Spieler und zudem schätze ich ihn als wichtigen Spieler in der Kabine ein „Mentalitätstyp/Winnertyp“)
Kacuri - Behalten (unbedingt !)
Onyegbule - Abgeben

Angriff:
Kade - Behalten/Verlängern (für mich wird er langsam zum Unterschiedsspieler)
Ze Junior - Behalten
Gauto - Behalten (der kommt gut!)
Demir - Missverständnis nimmt endlich sein Ende !
Kayombo - Ausleihen
Barry - Behalten (hätte ich mir nicht vorstellen können, dass er sich so steigert, Top geworden und straft mich in meinen früheren Äusserungen)
Jovanovic - u.U. behalten (aber war bisher definitiv eine Enttäuschung)
Malone - ? (bin mir ehrlich gesagt unschlüssig)
Beney - Behalten
Augustin - nach einer Lösung suchen/Abgeben
Ajeti - Behalten (undbedingt !)
Hunziker - Behalten/Ausleihen (Spielpraxis wird wichtig, schätze ihn stärker ein als Fink)
Millar - Verkaufen (wird wohl kaum zurückkommen)
Ltaief - Verkaufen (hat sich ja erledigt und gab gutes Geld).
Dubasin - Verkaufen (so einen möchte ich rein von seinem Verhalten her ungern wieder in Basel sehen)
Fink - Ausleihen oder Verkaufen

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9141
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Wer soll das Team verlassen ?

Beitrag von Schambbediss »

Gerade gesehen, dass Veiga ja noch einen Vertrag bis Juni 2027 besitzt bei uns. Könnte teuer werden für etwaige Interessenten... Gut für uns.

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6668
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Wer soll das Team verlassen ?

Beitrag von Yazid »

Basler_Monarch hat geschrieben: 18.05.2024, 18:31 Ich übernehme mal die Vorlage der Vorgänger und passe die nach meinen Eindrücken an:

Tor:
Hitz - Behalten (als Nr. 2 hinter einer neuen Nr. 1, oder als Nummer 1 mit einer 1-jährigen Vertragsverlängerung)
Salvi - Abgeben (siehe Ausgangslage bei Hitz)
de Mol - Verlängern/Ausleihen
Spycher - Ausleihen
>neuer TW<

Abwehr:
Barisic - Behalten
van Breemen - Behalten (unbedingt !)
Vouilloz - Behalten
Comas - Verkaufen (zu verletzungsanfällig)
Akahomen - Ausleihen
Adjetey - Verlängern (unbedingt !)
Schmid - Verlängern (unbedingt !)
Vogel - Abgeben
Lopez - Nicht verlängern/Abgeben
Dräger - Behalten
Rüegg - Kaufoption ziehen (Leistungskurve zeigt nach oben)
Lang - Verkaufen (mit allen Ehren verabschieden !)
Djiga - Verkauft (Top-Deal !)

Mittelfeld:
Veiga - Behalten/Verkaufen (bei entsprechendem Angebot)
Avdullahu - Behalten (unbedingt !)
Xhaka - Behalten (für die Zukunft irgendwie integrieren)
Frei - Behalten
Sigua - Behalten
Essiam - Ausleihen/Abgeben
Kololli - Behalten (ist ein unterschätzter Spieler und zudem schätze ich ihn als wichtigen Spieler in der Kabine ein „Mentalitätstyp/Winnertyp“)
Kacuri - Behalten (unbedingt !)
Onyegbule - Abgeben

Angriff:
Kade - Behalten/Verlängern (für mich wird er langsam zum Unterschiedsspieler)
Ze Junior - Behalten
Gauto - Behalten (der kommt gut!)
Demir - Missverständnis nimmt endlich sein Ende !
Kayombo - Ausleihen
Barry - Behalten (hätte ich mir nicht vorstellen können, dass er sich so steigert, Top geworden und straft mich in meinen früheren Äusserungen)
Jovanovic - u.U. behalten (aber war bisher definitiv eine Enttäuschung)
Malone - ? (bin mir ehrlich gesagt unschlüssig)
Beney - Behalten
Augustin - nach einer Lösung suchen/Abgeben
Ajeti - Behalten (undbedingt !)
Hunziker - Behalten/Ausleihen (Spielpraxis wird wichtig, schätze ihn stärker ein als Fink)
Millar - Verkaufen (wird wohl kaum zurückkommen)
Ltaief - Verkaufen (hat sich ja erledigt und gab gutes Geld).
Dubasin - Verkaufen (so einen möchte ich rein von seinem Verhalten her ungern wieder in Basel sehen)
Fink - Ausleihen oder Verkaufen

Sehe ich fast genau gleich. ;)

Nur bei Comas schmerzt würde es mich aufgrund seiner Klasse ein wenig schmerzen, ihn abzugeben. Aber ja, er ist definitiv zu oft verletzt.

Lopez fände ich auch etwas schade, ich würde den Vertrag vielleicht mal um eine Saison verlängern.

Dass man Kololli und Ajeti unbedingt behalten muss, liest man in diesem Faden selten, ist für mich jedoch unabdingbar.

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6763
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: Wer soll das Team verlassen ?

Beitrag von Quo »

Basler_Monarch hat geschrieben: 18.05.2024, 18:31 Ich übernehme mal die Vorlage der Vorgänger und passe die nach meinen Eindrücken an:

Tor:
Hitz - Behalten (als Nr. 2 hinter einer neuen Nr. 1, oder als Nummer 1 mit einer 1-jährigen Vertragsverlängerung)
Salvi - Abgeben (siehe Ausgangslage bei Hitz)
de Mol - Verlängern/Ausleihen
Spycher - Ausleihen
>neuer TW<

Abwehr:
Barisic - Behalten
van Breemen - Behalten (unbedingt !)
Vouilloz - Behalten
Comas - Verkaufen (zu verletzungsanfällig)
Akahomen - Ausleihen
Adjetey - Verlängern (unbedingt !)
Schmid - Verlängern (unbedingt !)
Vogel - Abgeben
Lopez - Nicht verlängern/Abgeben
Dräger - Behalten
Rüegg - Kaufoption ziehen (Leistungskurve zeigt nach oben)
Lang - Verkaufen (mit allen Ehren verabschieden !)
Djiga - Verkauft (Top-Deal !)

Mittelfeld:
Veiga - Behalten/Verkaufen (bei entsprechendem Angebot)
Avdullahu - Behalten (unbedingt !)
Xhaka - Behalten (für die Zukunft irgendwie integrieren)
Frei - Behalten
Sigua - Behalten
Essiam - Ausleihen/Abgeben
Kololli - Behalten (ist ein unterschätzter Spieler und zudem schätze ich ihn als wichtigen Spieler in der Kabine ein „Mentalitätstyp/Winnertyp“)
Kacuri - Behalten (unbedingt !)
Onyegbule - Abgeben

Angriff:
Kade - Behalten/Verlängern (für mich wird er langsam zum Unterschiedsspieler)
Ze Junior - Behalten
Gauto - Behalten (der kommt gut!)
Demir - Missverständnis nimmt endlich sein Ende !
Kayombo - Ausleihen
Barry - Behalten (hätte ich mir nicht vorstellen können, dass er sich so steigert, Top geworden und straft mich in meinen früheren Äusserungen)
Jovanovic - u.U. behalten (aber war bisher definitiv eine Enttäuschung)
Malone - ? (bin mir ehrlich gesagt unschlüssig)
Beney - Behalten
Augustin - nach einer Lösung suchen/Abgeben
Ajeti - Behalten (undbedingt !)
Hunziker - Behalten/Ausleihen (Spielpraxis wird wichtig, schätze ihn stärker ein als Fink)
Millar - Verkaufen (wird wohl kaum zurückkommen)
Ltaief - Verkaufen (hat sich ja erledigt und gab gutes Geld).
Dubasin - Verkaufen (so einen möchte ich rein von seinem Verhalten her ungern wieder in Basel sehen)
Fink - Ausleihen oder Verkaufen
Du würdest also 23 Spieler behalten. Wenn dann tatsächlich noch drei bis vier Verstärkungen (!) dazu kommen sollten, haben wir einen Kader von 26/27 Spielern, was ohne europäische Einsätze wohl zu gross ist.
 

Exilant
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 203
Registriert: 28.06.2018, 10:35

Re: Wer soll das Team verlassen ?

Beitrag von Exilant »

Wenn nur 18 Spieler gehalten werden brauchts einen radikaleren Schnitt. Die in der Schweiz ausgebildeten Ü21 sind fett markiert.

Tor:
Hitz - Behalten
Salvi - Abgeben
de Mol - Abgeben
Spycher - Ausleihen

Abwehr:
Barisic - Behalten
van Breemen - Behalten
Vouilloz - Behalten
Comas - Verkaufen
Akahomen - Behalten
Adjetey - Behalten
Schmid - Verlängern
Vogel - Abgeben
Lopez - Nicht verlängern/Abgeben
Dräger - Behalten
Rüegg - Kaufen, wenn Option tief genug
Lang - Verkaufen
Djiga - Verkauft

Mittelfeld:
Veiga - Verkaufen
Avdullahu - Behalten
Xhaka - Behalten
Frei - Behalten
Sigua - Behalten
Essiam - Ausleihen/Abgeben
Kololli - Behalten
Kacuri - Behalten
Onyegbule - Ausleihen

Angriff:
Kade - Verlängern (wenn möglich)
Ze Junior - Ausleihen
Gauto - Behalten
Demir - geht von selbst
Kayombo - Ausleihen
Barry - Behalten
Jovanovic - Verleihen (kann performen , aber anscheinend nicht hier)
Malone - Verkaufen
Beney - Ausleihen
Augustin - Verkaufen
Ajeti - Behalten
Hunziker - Behalten
Millar - Verkaufen
Ltaief - Verkauft
Dubasin - Verkaufen (passt nicht)
Fink - Ausleihen oder Verkaufen

Wären dann 19 statt der geforderten 18, wovon 8 Ü21-CH. Mit 3-4 Verstärkungen wäre jede Position doppelt besetzt (1x TW, 1x LV, 1x ZOM), . Zusätzlich einige Talente (Jordan/Xhemajlia/Sow/Akalé) bei Bedarf ins kalte Wasser schmeissen.

Die meisten Teams der Liga hatten gemäss TM ein 27-30-Mann Kader.
Zuletzt geändert von Exilant am 19.05.2024, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6668
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Wer soll das Team verlassen ?

Beitrag von Yazid »

18 inkl. Goalies + 3-4 Verstärkungen ist nicht realistisch bzw. angesichts der zu berücksichtigenden Verletzungen zu wenig.

18 Feldspieler + 3 Verstärkungen + 3 Goalies fände ich vernünftiger. Vielleicht hat ja FC auch exkl. Torhüter gerechnet.

Blochi22
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 516
Registriert: 21.10.2012, 21:30

Re: Wer soll das Team verlassen ?

Beitrag von Blochi22 »

D-Balkon hat geschrieben: 16.05.2024, 18:50 Die Abteilig wo für d Fitness und Gsundheit vo de Spieler zueständig isch muess zumindescht hinterfrogt wärde. 

Frage mich, warum das nicht schon längst geschehen ist.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13796
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Wer soll das Team verlassen ?

Beitrag von SubComandante »

Yazid hat geschrieben: 19.05.2024, 10:40 Nur bei Comas schmerzt würde es mich aufgrund seiner Klasse ein wenig schmerzen, ihn abzugeben. Aber ja, er ist definitiv zu oft verletzt.

Lopez fände ich auch etwas schade, ich würde den Vertrag vielleicht mal um eine Saison verlängern.

Dass man Kololli und Ajeti unbedingt behalten muss, liest man in diesem Faden selten, ist für mich jedoch unabdingbar.
Comas wäre halt ein Innenverteidiger, der auch bezüglich Spielauslösung und Technik was bieten kann. Adjetey und Barisic sind mehr die Kämpfer vor dem Herrn. Die sind auch absolut notwendig und im Fall von Adjetey hat man auch nicht mehr verloren, seit er in der 1. elf steht (aber nagelt mich nicht dran fest, habe ich nur so im Kopf grad).

Bei Lopez bin ich mir nicht sicher. Ich meine, wen haben wir sonst noch ausser Rüegg (bei dem eine Rückkehr ansteht) auf der RV Position, der defensiv genügt und offensive Akzente setzen kann?

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3272
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Wer soll das Team verlassen ?

Beitrag von BaslerBasilisk »

Sev1981 hat geschrieben: 18.05.2024, 00:01 Jep, also ich ha jo gschriebe, dr Kade nur bimene seeeeehr guete Agebot abgeh, find de wirklich guet und ka sich sicher no steigere.. min Gedankegang isch gsi, dass de alwe eine vo de wenige isch wo mr evtl no e guets agebot beköme. isch halt e dütsche und die sind in dütschland halt au gfrogt... ka mr guet vorstelle, dass er bi einige Dütsche clubs ufem Radar isch. 

Optimalfall, bliebt er nomol 1-2 saiosn und got denn in Buli zumene guete Club und wird dört Stammspieler. 

Min kommentar isch eher betreffend Geld gsi, wenn mr no Geld mien mache.
Do jetzt aber dr Djiga (3m) und dr Ltaief (2m) scho weg sind und evtl dr Calafiori no um die 10m in Kasse bringt, miemr alwe wirklich niemer me verkaufe wenn mr nid wenn. Das isch verhandligsmässig sicher um einiges besser. 
Es hiess ja, wir sind diesen Sommer nicht auf Transfers angewiesen.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 868
Registriert: 10.05.2008, 09:45

Re: Wer soll das Team verlassen ?

Beitrag von St.Jakobs Park »

Ich finde Lopez viel besser als Dräger.

Antworten