Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2830
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von JackR »

Mr. Knigge hat geschrieben: 09.04.2024, 10:28 Man muss sich einfach mal vorstellen, was hier los wäre, sprächen wir über Burgener und nicht über Degen.
 
Kaum einer würde nach Verifzierung des gesagten schreien. Die Mistgabeln gespitzt, die $ensen gewetzt begäbe sich der Mob schon Richtung Geschäftsstelle.

Da hast du absolut recht. Muss schon fast lachen wenn ich "seine Firma" höre, während vor 4 Jahren das gleiche Prinzip nicht zu gelten schien.

Anyway: Diese Briefe von Aebischer finde ich schlecht gemacht. Der Inhalt ist aber sehr brisant und ich glaube der stimmt an sich auch grössenteils. Ich sehe aber noch nicht wohin das Ganze führen soll. Ein Übernahme durch Aebsicher & Co. lehne ich trotz meiner Abneigung gegenüber DD kategorisch ab, dafür hat er in der Vergangenheit zu viel verbockt.

Benutzeravatar
Gone to Mac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2253
Registriert: 12.12.2004, 16:55
Wohnort: Basel

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Gone to Mac »

Er sagt ja auch, dass er gar nicht einsteigen will. Sondern nur dass Tatsachen an die Öffentlichkeit kommen. 
Nur ist es für meinen Geschmack im Blätterwald zu ruhig als dass da wirklich was dran ist. 
Klar kann diskutiert werden, ob es gut ist wenn DD irgendwelche Kumpels die Garderobe umbauen lassen. 
Von wo er den Beweis hat, welchen er als Fakt darstellt, dass sich DD ein Mandat über Fr. 400k auszahlen lässt, steht in den Sternen. 
Ob eine 7-köpfige Sportkommission tätig sein muss, lässt sich diskutieren. 

Auch gibt es viele negative Punkte bei DD, sei dies seine Abwesenheit am Samstag, seine Hü- und Hopp-Strategie oder auch wie er nach wie vor mit SBE verbunden ist. Nur bringt es nichts zu sagen, dass DD weg muss ohne wirkliche Alternative. Was würde passieren, wenn DD an der GV sagt, er stelle sich nicht mehr zur Wahl? Meint dann Aebischer, dass x kompetente, gewillte und finanziell mit dem entsprechenden Rucksack ausgestattete Leute warten und der x. Re-Start dann sofort erfolgreich ist?
Oder ist es nicht eher so, dass im Sommer mit einigen Kader-Korrekturen - in jeder Linie ein erfahrener Spieler sowie vllt. eher mal den Athletik-Trainer hinterfragen, mehr herauskommt?

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 337
Registriert: 08.06.2022, 15:22

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Flachzange1981 »

Gone to Mac hat geschrieben: 09.04.2024, 11:26 Er sagt ja auch, dass er gar nicht einsteigen will. Sondern nur dass Tatsachen an die Öffentlichkeit kommen. 
Nur ist es für meinen Geschmack im Blätterwald zu ruhig als dass da wirklich was dran ist. 
Klar kann diskutiert werden, ob es gut ist wenn DD irgendwelche Kumpels die Garderobe umbauen lassen. 
Von wo er den Beweis hat, welchen er als Fakt darstellt, dass sich DD ein Mandat über Fr. 400k auszahlen lässt, steht in den Sternen. 
Ob eine 7-köpfige Sportkommission tätig sein muss, lässt sich diskutieren. 

Auch gibt es viele negative Punkte bei DD, sei dies seine Abwesenheit am Samstag, seine Hü- und Hopp-Strategie oder auch wie er nach wie vor mit SBE verbunden ist. Nur bringt es nichts zu sagen, dass DD weg muss ohne wirkliche Alternative. Was würde passieren, wenn DD an der GV sagt, er stelle sich nicht mehr zur Wahl? Meint dann Aebischer, dass x kompetente, gewillte und finanziell mit dem entsprechenden Rucksack ausgestattete Leute warten und der x. Re-Start dann sofort erfolgreich ist?
Oder ist es nicht eher so, dass im Sommer mit einigen Kader-Korrekturen - in jeder Linie ein erfahrener Spieler sowie vllt. eher mal den Athletik-Trainer hinterfragen, mehr herauskommt?
+1893

Kurz und bündig den Nagel auf den Kopf getroffen. Danke.

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13442
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von nobilissa »

JackR hat geschrieben: 09.04.2024, 11:14 ..... Ich sehe aber noch nicht wohin das Ganze führen soll. Ein Übernahme durch Aebsicher & Co. lehne ich trotz meiner Abneigung gegenüber DD kategorisch ab, dafür hat er in der Vergangenheit zu viel verbockt.
Sollte David Degen seine Aktien verkaufen und sich zurückziehen, dann tut er es, weil eine optimale Nachfolgelösung bereit steht und kaum, weil ein ehemaliger Kumpel versucht, Druck aufzusetzen und ihn mit nicht justiziablen Vorwürfen aus dem FCB zu drängen.

Die Traktandenliste der GV dürfte mehr Klarheit über die Intentionen des Herrn Aebischer schaffen.
 

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3859
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Feanor »

Mr. Knigge hat geschrieben: 09.04.2024, 10:28
scharteflue hat geschrieben: 08.04.2024, 17:18
nobilissa hat geschrieben: 08.04.2024, 16:38
(Ich wiederhole mich, weil bisher keine Antwort kam) Und was genau ist daran so verwerflich oder illegal, dass darüber - Wunsch Aebischer - eine öffentliche Diskussion stattfinden soll /muss ?

hey, seine firma. er kann damit machen was er will. darüber mach ich mir keine illusionen oder hoffnungen.
warum soll keine diskussion stattfinden, wenn es parteien gibt die das möchten. das ist ein forum zum thema FCB und ich denke die eigner und führung, deren verhalten und geschäftsgebahren dürfen hier ein thema sein.


ich fände zb. "ich beziehe keinen lohn" und dann käme raus dass "400k auf mandatsbasis" eine dreiste lüge und DD wäre eine falsche schlange. aber auch da mache ich mir keine illusionen. DD wird schon schauen, dass er kohle rausbekommt, ist ja schliesslich ein businessman.
Man muss sich einfach mal vorstellen, was hier los wäre, sprächen wir über Burgener und nicht über Degen.
 
Kaum einer würde nach Verifzierung des gesagten schreien. Die Mistgabeln gespitzt, die $ensen gewetzt begäbe sich der Mob schon Richtung Geschäftsstelle.

Grosser Unterschied: BB hatte innerhalb von 4 Jahren den FCB marode heruntergewirtschaftet und einen (Teil-)Verkauf ins Ausland vorbereitet und das mit einer dubiosen Briefkastenfirma. Daneben gab es mehrere haarsträubende Entscheidungen und Entwicklungen, man denke etwa an die Entgleisungen von Karli etc.

Sprich: bei BB waren die Gerüchte deutlich klarer bzw. eben keine Gerüchte mehr.

Die Situation bei DD sieht momentan doch noch völlig anders aus: Von einem konkreten Verkauf (insbesondere ins Ausland) gibt es mW noch keine wirklich verifizierten Berichte. Trotz dieser katastrophalen Saison gab es unter DD immerhin ein paar Entwicklungen, die in eine Gesundung des Clubs führen können.

Gleichzeitig ist es natürlich hässlich, wenn DD den FCB als Firma sieht, wenn er mit Lügen unterwegs ist, wenn er nicht an den Spielen ist.

Sprich: klar, wenn wir einen besseren Präsi haben können, nähme ich das sofort an. Abgesehen vom sportlichen sehe ich die Situation aber noch nicht so tragisch wie unter BB.

Benutzeravatar
Wikinger1975
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 251
Registriert: 02.03.2021, 10:19

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Wikinger1975 »

Ich bleib dabei. Bisher ist das hier alles viel bla bla.. auch deshalb wurde die Geschichte von seriösen Journalisten nicht weiter aufgegriffen und gingen u.a. auch die Exponenten von Anderi Liga nicht näher darauf ein. Evt. bin ich zu alt dafür, aber ich habe echt ein Problem mit Anfeindungen, Behauptungen etc. in sozialen Medien, im Internet etc. ohne harte Fakten und Quellen zu nennen. So lange dies so ist, neige ich dazu weiterhin pro David Degen zu sein, bis denn eine tragbare und gute Nachfolgelösung auf dem Parkett liegt. 

Die letzten Jahre waren zum Vergessen, die aktuelle Saison eine Katastrophe. Dennoch kann man schon auch festhalten, dass DD in vielen Bereichen auch aufgeräumt hat. Er ist mit seinem eigenen Vermögen eingestiegen und hat ein eigenes Interesse daran, den Verein nicht zu vernichten. Von aussen betrachtet kann man über vieles den Kopf schütteln oder auch anderer Meinung in vielen Bereichen sein. Aber keiner von uns kennt die Hintergründe die zu - von aussen betrachtet - zweifelhaften Entscheiden führt. Das insbesondere im sportlichen Bereich viele Fehler gemacht wurden, dies ist klar und ich meine, dies hat auch DD inzwischen mehrfach bestätigt und Fehler eingeräumt. Die Kaderzusammenstellung war sicherlich nicht gut, auch wenn ich der Meinung bin, dass es auch mit dem aktuellen Kader ganz anders hätte laufen können. 

Wie gesagt, mir fehlen hier Fakten und Quellen. Bisher hat Armani noch keine geliefert, ob er dies an der GV machen wird... Ich habe meine Zweifel. Wenn doch, dann werde ich meine Meinung zu ihm revidieren müssen. 
früher bekannt als "Wikinger". Forumsmember since 2004.

 

sternekoch***
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 890
Registriert: 10.10.2022, 17:19

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von sternekoch*** »

nobilissa hat geschrieben: 09.04.2024, 12:11
JackR hat geschrieben: 09.04.2024, 11:14 ..... Ich sehe aber noch nicht wohin das Ganze führen soll. Ein Übernahme durch Aebsicher & Co. lehne ich trotz meiner Abneigung gegenüber DD kategorisch ab, dafür hat er in der Vergangenheit zu viel verbockt.
Sollte David Degen seine Aktien verkaufen und sich zurückziehen, dann tut er es, weil eine optimale Nachfolgelösung bereit steht und kaum, weil ein ehemaliger Kumpel versucht, Druck aufzusetzen und ihn mit nicht justiziablen Vorwürfen aus dem FCB zu drängen.

Die Traktandenliste der GV dürfte mehr Klarheit über die Intentionen des Herrn Aebischer schaffen.

... nicht unbedingt, aber sicherlich muss der Preis für ihn stimmen (ROI). Btw was meinst du genau mit 'optimale Nachfolgeregelung'???

sternekoch***
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 890
Registriert: 10.10.2022, 17:19

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von sternekoch*** »

Armani hat geschrieben: 08.04.2024, 18:03 Ich kann Dir bestätigen, dass ich Benjamin Aebischer bin und der Foren Betreiber auch. Gerne kannst Du mich auf via IG oder X kontaktieren. Ich stehe immer mit meinem Namen hin!

ok, obwohl ich Armani eher mit dem regular fit in meinem Kleiderschrank assoziiere bzw die Pulle im Badezimmer, die ich mir hie und da hinter die Ohren schmiere... ;) . Ich hoffe, deine Argumente sind belastbar. Buena suerte!

Benutzeravatar
Kurtinator
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2363
Registriert: 11.12.2004, 12:20
Wohnort: CURVA MITTENZA

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Kurtinator »

Wikinger1975 hat geschrieben: 09.04.2024, 13:28 Ich bleib dabei. Bisher ist das hier alles viel bla bla.. auch deshalb wurde die Geschichte von seriösen Journalisten nicht weiter aufgegriffen und gingen u.a. auch die Exponenten von Anderi Liga nicht näher darauf ein. Evt. bin ich zu alt dafür, aber ich habe echt ein Problem mit Anfeindungen, Behauptungen etc. in sozialen Medien, im Internet etc. ohne harte Fakten und Quellen zu nennen. So lange dies so ist, neige ich dazu weiterhin pro David Degen zu sein, bis denn eine tragbare und gute Nachfolgelösung auf dem Parkett liegt. 

Die letzten Jahre waren zum Vergessen, die aktuelle Saison eine Katastrophe. Dennoch kann man schon auch festhalten, dass DD in vielen Bereichen auch aufgeräumt hat. Er ist mit seinem eigenen Vermögen eingestiegen und hat ein eigenes Interesse daran, den Verein nicht zu vernichten. Von aussen betrachtet kann man über vieles den Kopf schütteln oder auch anderer Meinung in vielen Bereichen sein. Aber keiner von uns kennt die Hintergründe die zu - von aussen betrachtet - zweifelhaften Entscheiden führt. Das insbesondere im sportlichen Bereich viele Fehler gemacht wurden, dies ist klar und ich meine, dies hat auch DD inzwischen mehrfach bestätigt und Fehler eingeräumt. Die Kaderzusammenstellung war sicherlich nicht gut, auch wenn ich der Meinung bin, dass es auch mit dem aktuellen Kader ganz anders hätte laufen können. 

Wie gesagt, mir fehlen hier Fakten und Quellen. Bisher hat Armani noch keine geliefert, ob er dies an der GV machen wird... Ich habe meine Zweifel. Wenn doch, dann werde ich meine Meinung zu ihm revidieren müssen. 
Danke, volle Zustimmung.

Gerade beim strukturellen Defizit wurden Massnahmen umgesetzt die fruchteten und sich in den Zahlen widerspiegelten. Da hat man einen guten Job gemacht. 
 
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2830
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von JackR »

nobilissa hat geschrieben: 09.04.2024, 12:11
JackR hat geschrieben: 09.04.2024, 11:14 ..... Ich sehe aber noch nicht wohin das Ganze führen soll. Ein Übernahme durch Aebsicher & Co. lehne ich trotz meiner Abneigung gegenüber DD kategorisch ab, dafür hat er in der Vergangenheit zu viel verbockt.
Sollte David Degen seine Aktien verkaufen und sich zurückziehen, dann tut er es, weil eine optimale Nachfolgelösung bereit steht und kaum, weil ein ehemaliger Kumpel versucht, Druck aufzusetzen und ihn mit nicht justiziablen Vorwürfen aus dem FCB zu drängen. 

Nö nicht weg dem Druck vom Kumpel. Wenn dann eher vom Druck von "den Fans". Ich glaube, wenn es wieder zu Saisonkartenrückgaben usw. kommen sollte (wie bei BB), wird sich DD es schon überlegen ob er verkaufen will (wenn ein entsprechendes Angebot vorliegt). Und für diesen Fall wollte ich mich bzgl. Aebischer schon mal positionieren. ;)

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2830
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von JackR »

Feanor hat geschrieben: 09.04.2024, 12:23 Sprich: klar, wenn wir einen besseren Präsi haben können, nähme ich das sofort an. Abgesehen vom sportlichen sehe ich die Situation aber noch nicht so tragisch wie unter BB.

Klassischerweise ist es eben nicht gut wenn bei einem Sportverein die sportliche Situation "tragisch" ist, denn es ist das Kerngeschäft. Über kurz oder lang wird dies zwangsläufig dem Verein schaden, sei er noch so gesund daneben.

Natürlich ist da auch eine Wechselwirkung mit den anderen Faktoren vorhanden, das will ich nicht unterschlagen. Aber der sportliche "Abstieg" (vom 2. zum 10.) sehe ich als riesiges Problem an, denn das schlägt sich mit Sicherheit auch finanziell nieder, was wiederum das Sportliche noch weiter dramatisieren kann (nicht muss).

Ein Gedankenexperiment dazu: Was wäre wohl passiert wenn in der ersten Saison unter BB YB nicht so gut gewesen wäre und der FCB Meister geworden wäre? Wsh. wäre man in der CL gewesen, hätte nochmals 20 Mio. eingenommen, das Bankkonto erhöht, evtl. wären andere (teurere bzgl. Ablöse) Transfers gemacht worden. Am Schluss wissen wir alle was passiert ist - am Anfang stand aber "Misserfolg" im sportlichen Bereich.

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3269
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Goldust »

JackR hat geschrieben: 09.04.2024, 15:59
Feanor hat geschrieben: 09.04.2024, 12:23 Sprich: klar, wenn wir einen besseren Präsi haben können, nähme ich das sofort an. Abgesehen vom sportlichen sehe ich die Situation aber noch nicht so tragisch wie unter BB.

Klassischerweise ist es eben nicht gut wenn bei einem Sportverein die sportliche Situation "tragisch" ist, denn es ist das Kerngeschäft. Über kurz oder lang wird dies zwangsläufig dem Verein schaden, sei er noch so gesund daneben.

Natürlich ist da auch eine Wechselwirkung mit den anderen Faktoren vorhanden, das will ich nicht unterschlagen. Aber der sportliche "Abstieg" (vom 2. zum 10.) sehe ich als riesiges Problem an, denn das schlägt sich mit Sicherheit auch finanziell nieder, was wiederum das Sportliche noch weiter dramatisieren kann (nicht muss).

Ein Gedankenexperiment dazu: Was wäre wohl passiert wenn in der ersten Saison unter BB YB nicht so gut gewesen wäre und der FCB Meister geworden wäre? Wsh. wäre man in der CL gewesen, hätte nochmals 20 Mio. eingenommen, das Bankkonto erhöht, evtl. wären andere (teurere bzgl. Ablöse) Transfers gemacht worden. Am Schluss wissen wir alle was passiert ist - am Anfang stand aber "Misserfolg" im sportlichen Bereich.

du dörfsch nit vergässe, dass me in dr erste Saison - zuesätzlich zu dr sehr guete usgangslag, wo HH bereitgstellt hän - no e baar sehr gueti transfers gha het. Akanji, Lang, Vaclik und so witter. au das hän si usgä. 

Benutzeravatar
Gone to Mac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2253
Registriert: 12.12.2004, 16:55
Wohnort: Basel

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Gone to Mac »

JackR hat geschrieben: 09.04.2024, 15:59
Feanor hat geschrieben: 09.04.2024, 12:23 Sprich: klar, wenn wir einen besseren Präsi haben können, nähme ich das sofort an. Abgesehen vom sportlichen sehe ich die Situation aber noch nicht so tragisch wie unter BB.

Klassischerweise ist es eben nicht gut wenn bei einem Sportverein die sportliche Situation "tragisch" ist, denn es ist das Kerngeschäft. Über kurz oder lang wird dies zwangsläufig dem Verein schaden, sei er noch so gesund daneben.

Natürlich ist da auch eine Wechselwirkung mit den anderen Faktoren vorhanden, das will ich nicht unterschlagen. Aber der sportliche "Abstieg" (vom 2. zum 10.) sehe ich als riesiges Problem an, denn das schlägt sich mit Sicherheit auch finanziell nieder, was wiederum das Sportliche noch weiter dramatisieren kann (nicht muss).

Ein Gedankenexperiment dazu: Was wäre wohl passiert wenn in der ersten Saison unter BB YB nicht so gut gewesen wäre und der FCB Meister geworden wäre? Wsh. wäre man in der CL gewesen, hätte nochmals 20 Mio. eingenommen, das Bankkonto erhöht, evtl. wären andere (teurere bzgl. Ablöse) Transfers gemacht worden. Am Schluss wissen wir alle was passiert ist - am Anfang stand aber "Misserfolg" im sportlichen Bereich.

Habe ich mir auch schon gedacht - Werner Edelmann war jetzt auch nicht der Überpräsident und trotz allem waren wir sehr erfolgreich, da er v.a. auf die richtigen Leute gehört hat

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2098
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Waldfest »

Spannend, der Geschäftsbericht 2023.
Der 2024er dürfte noch spannender werden...

Benutzeravatar
RL88
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 678
Registriert: 01.06.2006, 19:27
Wohnort: .....

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von RL88 »

Sind wir gespannt auf denn 6 Mai...

Oder wenn der eine Dreck am Stecken hat, denn anderen anschwärzen will..... :D :o
1893  :cool:

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3096
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Hauenstein »

Waldfest hat geschrieben: 09.04.2024, 19:47 Spannend, der Geschäftsbericht 2023.
Der 2024er dürfte noch spannender werden...

Ich befürchte dass wir uns sportlich retten, danach aber Konkurs sind...🙈
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10425
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Käppelijoch »

Hauenstein hat geschrieben: 09.04.2024, 20:29
Waldfest hat geschrieben: 09.04.2024, 19:47 Spannend, der Geschäftsbericht 2023.
Der 2024er dürfte noch spannender werden...

Ich befürchte dass wir uns sportlich retten, danach aber Konkurs sind...🙈
Operation gelungen, Patient tot.
 

patiscat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1502
Registriert: 22.04.2011, 16:40

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von patiscat »

Finanziell sieht es besser aus als auch schon.

Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2098
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Waldfest »

Nicht wirklich...

sternekoch***
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 890
Registriert: 10.10.2022, 17:19

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von sternekoch*** »

Hauenstein hat geschrieben: 09.04.2024, 20:29
Waldfest hat geschrieben: 09.04.2024, 19:47 Spannend, der Geschäftsbericht 2023.
Der 2024er dürfte noch spannender werden...

Ich befürchte dass wir uns sportlich retten, danach aber Konkurs sind...🙈

... was heisst hier wir??? Mir geht's ganz finanziell ganz ordentlich. Ich bezahle auch meine Rechnungen selber und nicht der FC Basel. Wie es Herr Degen finanziell geht weiss ich nicht im Detail, aber das geht mich nichts an. Sehr schade wäre es natürlich, wenn deswegen bzw. wegen dessen Führung der FC Basel kaputt geht. 

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13804
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von SubComandante »

In welcher Liga muss man eigentlich nach einem Konkurs anfangen? Frage für einen Freund.

Online
Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10768
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Chrisixx »

SubComandante hat geschrieben: 09.04.2024, 21:05 In welcher Liga muss man eigentlich nach einem Konkurs anfangen? Frage für einen Freund.

Hoffe mal wir können die "Lizenz" der U21 übernehmen. Also Promotion League oder 1. Liga. 

sternekoch***
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 890
Registriert: 10.10.2022, 17:19

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von sternekoch*** »

SubComandante hat geschrieben: 09.04.2024, 21:05 In welcher Liga muss man eigentlich nach einem Konkurs anfangen? Frage für einen Freund.
Wieso fragst du für einen Freund. Bist du nicht selber daran interessiert??
 

harry99
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2614
Registriert: 12.04.2008, 22:50
Wohnort: Solothurn

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von harry99 »

sternekoch*** hat geschrieben: 09.04.2024, 21:11
SubComandante hat geschrieben: 09.04.2024, 21:05 In welcher Liga muss man eigentlich nach einem Konkurs anfangen? Frage für einen Freund.
Wieso fragst du für einen Freund. Bist du nicht selber daran interessiert??
 

Na mit den califiori millionen

sternekoch***
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 890
Registriert: 10.10.2022, 17:19

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von sternekoch*** »

hääääh?

harry99
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2614
Registriert: 12.04.2008, 22:50
Wohnort: Solothurn

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von harry99 »

sternekoch*** hat geschrieben: 09.04.2024, 21:21 hääääh?

https://www.4-4-2.com/super-league/fc-b ... e-wechsel/

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6169
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von D-Balkon »

SubComandante hat geschrieben: 09.04.2024, 21:05 In welcher Liga muss man eigentlich nach einem Konkurs anfangen? Frage für einen Freund.



Hets nit am Afang vo däre AG-Gschicht gheisse, das imfall vomene Konkurs vo dr AG dr Juniorefuessball wieder in Basisverein zrugggoht. Denn wär unseri U21 die neui 1. Manschaft. 

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3096
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von Hauenstein »

sternekoch*** hat geschrieben: 09.04.2024, 21:04
Hauenstein hat geschrieben: 09.04.2024, 20:29
Waldfest hat geschrieben: 09.04.2024, 19:47 Spannend, der Geschäftsbericht 2023.
Der 2024er dürfte noch spannender werden...

Ich befürchte dass wir uns sportlich retten, danach aber Konkurs sind...🙈

... was heisst hier wir??? Mir geht's ganz finanziell ganz ordentlich. Ich bezahle auch meine Rechnungen selber und nicht der FC Basel. Wie es Herr Degen finanziell geht weiss ich nicht im Detail, aber das geht mich nichts an. Sehr schade wäre es natürlich, wenn deswegen bzw. wegen dessen Führung der FC Basel kaputt geht. 

Bevor du uns noch deine Buchhaltung hier reinkopierst, mit WIR meinte ich den FCB!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

harry99
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2614
Registriert: 12.04.2008, 22:50
Wohnort: Solothurn

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von harry99 »

Hauenstein hat geschrieben: 09.04.2024, 22:01
sternekoch*** hat geschrieben: 09.04.2024, 21:04
Hauenstein hat geschrieben: 09.04.2024, 20:29

Ich befürchte dass wir uns sportlich retten, danach aber Konkurs sind...🙈

... was heisst hier wir??? Mir geht's ganz finanziell ganz ordentlich. Ich bezahle auch meine Rechnungen selber und nicht der FC Basel. Wie es Herr Degen finanziell geht weiss ich nicht im Detail, aber das geht mich nichts an. Sehr schade wäre es natürlich, wenn deswegen bzw. wegen dessen Führung der FC Basel kaputt geht. 

Bevor du uns noch deine Buchhaltung hier reinkopierst, mit WIR meinte ich den FCB!

Ich finde es lächerlich wen man Degen rühmt das er grld eingespart hat, den die MAnnschaft ist doch höchstens das halbe wert als sie kostet und er hat nicht mehr geld zum verpulvern

scharteflue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1866
Registriert: 26.01.2021, 10:28

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von scharteflue »

Gone to Mac hat geschrieben: 09.04.2024, 11:26 Er sagt ja auch, dass er gar nicht einsteigen will. Sondern nur dass Tatsachen an die Öffentlichkeit kommen. 
Nur ist es für meinen Geschmack im Blätterwald zu ruhig als dass da wirklich was dran ist. 
Klar kann diskutiert werden, ob es gut ist wenn DD irgendwelche Kumpels die Garderobe umbauen lassen. 
Von wo er den Beweis hat, welchen er als Fakt darstellt, dass sich DD ein Mandat über Fr. 400k auszahlen lässt, steht in den Sternen. 
Ob eine 7-köpfige Sportkommission tätig sein muss, lässt sich diskutieren. 

Auch gibt es viele negative Punkte bei DD, sei dies seine Abwesenheit am Samstag, seine Hü- und Hopp-Strategie oder auch wie er nach wie vor mit SBE verbunden ist. Nur bringt es nichts zu sagen, dass DD weg muss ohne wirkliche Alternative. Was würde passieren, wenn DD an der GV sagt, er stelle sich nicht mehr zur Wahl? Meint dann Aebischer, dass x kompetente, gewillte und finanziell mit dem entsprechenden Rucksack ausgestattete Leute warten und der x. Re-Start dann sofort erfolgreich ist?
Oder ist es nicht eher so, dass im Sommer mit einigen Kader-Korrekturen - in jeder Linie ein erfahrener Spieler sowie vllt. eher mal den Athletik-Trainer hinterfragen, mehr herauskommt?

An welcher GV und für welche Wahl meinst du?
 

Antworten