Offizielle Umfrage zum Thema: Abstieg oder Ligaerhalt

Diskussionen rund um den FCB.

Abstieg oder nicht Abstieg?

Wir steigen nicht ab
55
63%
Wir müssen in die Barrage und steigen nicht ab
14
16%
Wir müssen in die Barrage und steigen ab
18
20%
Wir steigen ab
1
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 88

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Re: Offizielle Umfrage zum Thema: Abstieg oder Ligaerhalt

Beitrag von Schambbediss »

Frei hat ja verlängert (denke der würde auch bei einem Abstieg bleiben)... aber ob der Rest Verträge für die NLB hat? Weiss da jemand was? Kann mir kaum vorstellen, dass die Vereinsführung an einen Abstieg gedacht hat bei den Vertragsverhandlungen und wenn die dann alle ablösefrei gehen dürften...

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gempenstollen »

Schambbediss hat geschrieben: 03.04.2024, 14:21 Frei hat ja verlängert (denke der würde auch bei einem Abstieg bleiben)... aber ob der Rest Verträge für die NLB hat? Weiss da jemand was? Kann mir kaum vorstellen, dass die Vereinsführung an einen Abstieg gedacht hat bei den Vertragsverhandlungen und wenn die dann alle ablösefrei gehen dürften...

Für wen siehst Du eine Ablöse (die über dem jeweils kolportierten Einkaufspreis liegt) auch bei Ligaerhalt??

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Bi mittlerwiile so wiit, dassi find, dass mir halt abstiige sölle... Es isch jo bis jetz anschinend kei knall gross gnueg gsi, dass sich grundlegend öbbis änderet. Villicht bruucht's das, drmit alli mol checke, dass es so nüm witergoht.

Die statistik woni geschter gläse ha, dass mir siit em 2018 nie meh e match gwunne hän, nachdäm dr gegner in fiehrig gange isch, het mr grad de letscht geh... Und das, obwohl mir in dere zyytspanni gfühlt 10x dr trainer gwächslet hän und öbbe 80 verschiedeni spieler iigsetzt hän.

Denn stiige mr halt ab und könne drfür e solids fundamänt schaffe! Ich bi denn jedefalls wiiterhin jedes zweite wuchenänd im stadion, wie friener halt.

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Solang diese Degenpfeiffe weiter rumwurstelt bringt auch ein Abstieg nix. 

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauStift »

ch-maggot hat geschrieben: 03.04.2024, 23:01 Solang diese Degenpfeiffe weiter rumwurstelt bringt auch ein Abstieg nix. 

Springst Du ein?
Lucas Giuven, NLB.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Schambbediss hat geschrieben: 03.04.2024, 14:21 Frei hat ja verlängert (denke der würde auch bei einem Abstieg bleiben)... aber ob der Rest Verträge für die NLB hat? Weiss da jemand was? Kann mir kaum vorstellen, dass die Vereinsführung an einen Abstieg gedacht hat bei den Vertragsverhandlungen und wenn die dann alle ablösefrei gehen dürften...
Perfekt, dann kann der FCB um Frei herum unsere Aufstiegsmannschaft aufbauen... :o

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Nii hat geschrieben: 03.04.2024, 23:20
Perfekt, dann kann der FCB um Frei herum unsere Aufstiegsmannschaft aufbauen... :o
EIn Ab- und Aufstieg würde Frei zur noch grösseren Legende machen
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Yazid hat geschrieben: 03.04.2024, 22:32 Bi mittlerwiile so wiit, dassi find, dass mir halt abstiige sölle... Es isch jo bis jetz anschinend kei knall gross gnueg gsi, dass sich grundlegend öbbis änderet. Villicht bruucht's das, drmit alli mol checke, dass es so nüm witergoht.

Die statistik woni geschter gläse ha, dass mir siit em 2018 nie meh e match gwunne hän, nachdäm dr gegner in fiehrig gange isch, het mr grad de letscht geh... Und das, obwohl mir in dere zyytspanni gfühlt 10x dr trainer gwächslet hän und öbbe 80 verschiedeni spieler iigsetzt hän.

Denn stiige mr halt ab und könne drfür e solids fundamänt schaffe! Ich bi denn jedefalls wiiterhin jedes zweite wuchenänd im stadion, wie friener halt.
wie ich hier (viewtopic.php?p=1927464#p1927464[b]) [/b]bereits ausgeführt habe, ist das leider ein trugschluss. ein abstieg wäre finanziell so verheerend, dass man sich nur sehr schwer davon erholen könnte. zudem: ich denke, viele checken jetzt schon, dass es nicht so weitergeht. aber verträge mit spielern lösen sich nicht einfach in luft auf. und auch einen investor gibts nicht einfach so. es gab bis jetzt keinen, es wird auch keiner spontan spawnen wenn wir absteigen. 

das einzig gute an einem abstieg: die schnitzelplatte vor dem match im restaurant sportplatz in aarau. 

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Die Lidl Arena in Wil ist doch auch lässig.
Nein, wir steigen dieses Jahr noch nicht ab.

Hopp FC Basel 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hopp FC Basel 1893 »

:confused:

Vorallem währe Interresant wie die Beschreibung des Modus zu Interpretieren ist.

Für mein Verständniss werden für die verbleibenden fünf Partien die ausstehenden Heima/Auswertsrechte übernommen.

Das heisst dan für den FCB folgendes:

Angenommen die Tabelle bleibt wie sie ist (Manschaften über und umter dem Strich)
Dann würden wir gegen folgende Manscjaften zuhause antreten dürfen (da bereits zweimal auswärts gespielt)

GC
Lausanne O.
Yverdon
Luzern

Und lediglich gegen Lausanne S. auswärts…

Hab ich das richtig verstanden?

Vorteil/Nachteil ?

Rot-blauHase
Benutzer

Beitrag von Rot-blauHase »

Hopp FC Basel 1893 hat geschrieben: 04.04.2024, 17:46 :confused:

Vorallem währe Interresant wie die Beschreibung des Modus zu Interpretieren ist.

Für mein Verständniss werden für die verbleibenden fünf Partien die ausstehenden Heima/Auswertsrechte übernommen.

Angenommen die Tabelle bleibt wie sie ist (Manschaften über und umter dem Strich)
Dann würden wir gegen folgende Manscjaften zuhause antreten dürfen (da bereits zweimal auswärts gespielt)

GC
Lausanne O.
Yverdon
Luzern

Vorteil/Nachteil ?

Bei unserer ausgeprägten Schwäche zuhause? Nützen tut das auf jeden Fall kaum.

wilson
Benutzer

Beitrag von wilson »

Hopp FC Basel 1893 hat geschrieben: 04.04.2024, 17:46 :confused:

GC
Lausanne O.
Yverdon
Luzern

Vorteil/Nachteil ?
So wie der Modus vom SFL erklärt wird, hat jede Mannschaft in den letzten 5 Spielen entweder 2 oder 3 Heimspiele (je nachdem ob sie nach 33 Runden ein 16 oder 17 Heimspiele hatten). Sofern es nicht aufgeht und eine Mannschaft nach 38. Runden nur 18 statt 19 Heimspiele hat, hat dieses Team in der kommenden Saison das zus. Heimspiel (wie auch immer das genau umgesetzt wird).

Ich denke also, die letzten 5 Spiele werden neu gelost. Weiss ehrlich gesagt nicht, wie das Verhältnis der unteren 6 Teams ist und wie viele Heimspiele wir hatten. Weiss dies jemand?

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Wer verdammt nochmal kam auf diesen verschissenen Modus?😡🤮😡
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Hauenstein hat geschrieben: 04.04.2024, 20:20 Wer verdammt nochmal kam auf diesen verschissenen Modus?😡🤮😡

Unabhängig wie dr FCB unterägs isch, isch es aifach e doofe Modus.
Die Mannschaft wo z.B 7te wird und knapp dr Championsrundi verpasst hät, hät im extrem Fall e paar Teschtspiil vor sich.....

Hopp FC Basel 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hopp FC Basel 1893 »

Nach 3: Runden wird der FCB 16 Heimspiele und 17 Auswärtsspiele bestritten haben.

Wenn ich „wilson“ richtig verstanden habe
Werden es dann vermutlich 3 Heimspiele und zwei Auswärtsspiele.

Bestimmt Lausanne S. oder Lausanne O.
Mein Vavorit wäre das letzte Spiel auswärts in Luzern…
:D :D :D
Ein Schelm wer böses Denkt !!!

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Hauenstein hat geschrieben: 04.04.2024, 20:20 Wer verdammt nochmal kam auf diesen verschissenen Modus?😡🤮😡
ich fand die Playoffidee auch besser
#bi Sunneshiin und Räge

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

jojo, jetzt wos uns breicht mit dere relegation group truurt me plötzlich dene dräcks playoffs noche. hööööred doch uff hösch. klar isches für uns verschisse. aber mr hän e sauspannende strichkampf und d meisterschaft wird mit 3 teams au rächt fesselnd. lugano het nur 6! punkt abstand uf yb. und es git no 8 spiel. und lugano isch guet druf. 

playoff wäre übel - zerscht 38 saison spiel und denn spiele die erste beide in 3 spiel (wenns blöd lauft sogar nur 2) dr meister us? sooone käs. 

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 05.04.2024, 08:10
ich fand die Playoffidee auch besser

So en Chabis! Schottische Modus hin oder her, alles isch besser als die verschissene Playoffs.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Goldust hat geschrieben: 05.04.2024, 08:24 jojo, jetzt wos uns breicht mit dere relegation group truurt me plötzlich dene dräcks playoffs noche. hööööred doch uff hösch. klar isches für uns verschisse. aber mr hän e sauspannende strichkampf und d meisterschaft wird mit 3 teams au rächt fesselnd. lugano het nur 6! punkt abstand uf yb. und es git no 8 spiel. und lugano isch guet druf. 

playoff wäre übel - zerscht 38 saison spiel und denn spiele die erste beide in 3 spiel (wenns blöd lauft sogar nur 2) dr meister us? sooone käs. 
ich bi vo ahfang ah für dPlayoffs gsi ;) Funktioniert bi de Fraue (zwar anders) au guet.

#bi Sunneshiin und Räge

wilson
Benutzer

Beitrag von wilson »

Hopp FC Basel 1893 hat geschrieben: 04.04.2024, 22:39 Nach 3: Runden wird der FCB 16 Heimspiele und 17 Auswärtsspiele bestritten haben.

Wenn ich „wilson“ richtig verstanden habe
Werden es dann vermutlich 3 Heimspiele und zwei Auswärtsspiele.

Bestimmt Lausanne S. oder Lausanne O.
Mein Vavorit wäre das letzte Spiel auswärts in Luzern…
:D :D :D
Ein Schelm wer böses Denkt !!!
Demnach haben wir 3 Heimspiele, vorausgesetzt es geht auf (also 3 Teams der unteren 6 bereits 17 Heimspiele hatten). Sofern 4 Teams erst 16 Heimspiele hatten, wird 1 Team dennoch nur 2 Heimspiele haben. So zumindest habe ich die Moduserklärung der sfl vernommen:
Modus ab der Saison 2023/24 (sfl.ch)

"Spannend" und womöglich nicht sehr förderlich wäre es, wenn wir (und GC) in den nächsten Spielen kaum Punkte holen Ouchy und die oberen 3 jedoch schon. Dann geht es in den letzten 5 Spielen für 3 Teams um nichts mehr. Da es wahrscheinlich vom Namen her für alle Spieler immer noch etwas spezielleres ist gegen uns als gegen Ouchy zu spielen, macht mir dieser Gedanke etwas sorgen. Man wäre gut daran zu achten, dass Ouchy immernoch mind. 10 Punkte Rückstand auf uns hat und GC bestmöglich auch mehr als 3. 

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Goldust hat geschrieben:jojo, jetzt wos uns breicht mit dere relegation group truurt me plötzlich dene dräcks playoffs noche. hööööred doch uff hösch. klar isches für uns verschisse. aber mr hän e sauspannende strichkampf und d meisterschaft wird mit 3 teams au rächt fesselnd. lugano het nur 6! punkt abstand uf yb. und es git no 8 spiel. und lugano isch guet druf. 

Die Meisterschaft kann spannender nicht werden. Oberhalb und unterhalb des Striches geht es um sehr viel und es kann auch unerwartetes passieren.
Für ein kleines Land mit ca. 12 brauchbaren Clubs ist dieser Modus zumindest ein Versuch wert.

Sehe es also gleich wie du.

JohnFranklin_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnFranklin_ »

Wenn es normal läuft, wird es Platz 10, mit GC auf der 11. Uschi wird nicht plötzlich Spiele am Band gewinnen. GC ist dermassen schlecht, die hatten nur Glück gegen uns. Wird nicht wieder passieren.

Das Spiel gegen GC wird dann Not gegen Elend, eine Art Cupspiel mit Fehlpassorgie und zitternden Knien. Grauenvoll.

Wir behalten FC und nächstes Jahr reichts dann für die Top 6.

Amen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

JohnFranklin_ hat geschrieben: 05.04.2024, 13:00 Wenn es normal läuft, wird es Platz 10, mit GC auf der 11. Uschi wird nicht plötzlich Spiele am Band gewinnen. GC ist dermassen schlecht, die hatten nur Glück gegen uns. Wird nicht wieder passieren.

Das Spiel gegen GC wird dann Not gegen Elend, eine Art Cupspiel mit Fehlpassorgie und zitternden Knien. Grauenvoll.

Wir behalten FC und nächstes Jahr reichts dann für die Top 6.

Amen.
Uschi wird GC no überhole. Die händ sich in de letschte Spiel gsteigeret.

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

Unsere Mannschaft wird kaum noch etwas beeinflussen. Ob wir in der Barrage landen, hängt in meinen Augen einzig von GC und Ouchy ab. Landen wir tatsächlich in der Barrage, sehe ich schwarz, wir bringen keine 11 Spieler aufs Feld die dafür mental bereit sind.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben: 05.04.2024, 13:30 Unsere Mannschaft wird kaum noch etwas beeinflussen. Ob wir in der Barrage landen, hängt in meinen Augen einzig von GC und Ouchy ab. Landen wir tatsächlich in der Barrage, sehe ich schwarz, wir bringen keine 11 Spieler aufs Feld die dafür mental bereit sind.
Ich dänk, die verbliibende 3 Spiel vorem cut werde scho vieles entscheide könne. Wenn denn gege Uschi gwünsch und 6 oder mehr Pünkt Vorsprung uff GC hesch, muesch nit im Panikmodus in jedes Spiel goh.

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

SubComandante hat geschrieben: 05.04.2024, 13:42
RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben: 05.04.2024, 13:30 Unsere Mannschaft wird kaum noch etwas beeinflussen. Ob wir in der Barrage landen, hängt in meinen Augen einzig von GC und Ouchy ab. Landen wir tatsächlich in der Barrage, sehe ich schwarz, wir bringen keine 11 Spieler aufs Feld die dafür mental bereit sind.
Ich dänk, die verbliibende 3 Spiel vorem cut werde scho vieles entscheide könne. Wenn denn gege Uschi gwünsch und 6 oder mehr Pünkt Vorsprung uff GC hesch, muesch nit im Panikmodus in jedes Spiel goh.

Das stimmt. Aber ich seh die Mannschaft irgendwie nid d Initiative überneh. Entweder Ouchy isch am Samstig neb de Schueh und me ka Kapital drus schloh. Oder sie sin guet druf und unseri knicke ih. Aber d Hoffnig, dass die Söldertruppe die Saison no e Gegner uffrisst hani wirklich verlore.

cliecjo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cliecjo »

Übrigens d Spieldate zu de Abstiegsrundi:
34.Rundi: Sa/So 04./05.Mai
35.Rundi: Fr/Sa 10./11.Mai
36.Rundi: Di/Mi 14./15.Mai
37.Rundi: Sa 18.Mai
38.Rundi: Di 21.Mai

und falls nötig Barrage
Hinspiel: So 26.Mai (dehei)
Rückspiel: Fr 31.Mai (usswärts)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Wenn wir dann Absteigen und danach Bankrott gehen. Dürfen wir in der 2. Liga Interregio wieder ran oder müssen wir weiter runter? 

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Chrisixx hat geschrieben: 05.04.2024, 21:22 Wenn wir dann Absteigen und danach Bankrott gehen. Dürfen wir in der 2. Liga Interregio wieder ran oder müssen wir weiter runter? 

Wir fusionieren mit Blackstars und nehmen die 1. Liga Classic als klarer Favorit in Angriff. Auf dem Buschweilerhof oder auf dem Rankhof.

Antworten